usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durch den Südwesten im September 2010  (Gelesen 28294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #75 am: 22.03.2011, 17:07 Uhr »
So lange man einige Punkte auch mit dem Auto anfahren kann, ist es ok :lol:.

Solche Wanderungen würde mein Mann glatt ablehnen und ich muß ehrlich sagen, dass ich mich da auch zurückhalten würde...

Schöne Fotos wieder!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #76 am: 22.03.2011, 19:24 Uhr »
Zum Observation Point im Zions haben wir es leider noch nicht geschafft. Sieht aber nach einer interessanten Wanderung aus. Wohl leider nicht das Richtige für Anfang August *schwitz*

Der Bryce begeistert mich immer wieder  :D Dort wenigstens ein kleines Stück hinein zu wandern, sollte man nicht versäumen
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #77 am: 22.03.2011, 22:13 Uhr »
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir zum Sunrise den Queens Garden/Navajo Trail laufen wollen? Hey, das macht sooo viel Spaß diese Urlaubsvorschau hier!  :applaus: :applaus: :applaus:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #78 am: 28.03.2011, 11:21 Uhr »
Puh, schnauf, stöhn. Bin noch hinterhergelaufen. So, jetzt habe ich dich eingeholt.
Dafür dass ich die Wanderrung im Zion zum Observation Point alleine gelaufen bin, darf ich ab jetzt wohl vorne sitzen. Platz da!! Nein, im Ernst.
Dein Reisebericht gefällt mir außerordentlich gut. Tolle Fotos, tolle Wanderrungen. Erinnert mich an meine 2 Südwesttouren. Schön, einige wunderbare Orte wiederzusehen. Da werden Erinnerungen wach. San Francisco bei blauem Himmel durfte ich bisher nicht erleben. Tolle Stadt. Hwy No1, Yosemite NP, Death Valley, valley of fire, Zion NP, Bryce Canyon. Ach, ist das überall schön da.
So, jetzt sitze ich ja vorne und es kann weitergehen mit deiner tollen reise. Freu mich auf mehr.
Gruss Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #79 am: 28.03.2011, 11:42 Uhr »
Bin jetzt erst auf deinen RB gestoßen, da ich seit 3 Tagen wieder aus dem Südwesten zurück bin.

Den Observation Point Trail war wegen Schnee- und Eisflächen nicht begehbar  :heulend: und im Bryce türmten sich auch die Schneemaßen. Die beiden N.P. haben dieses Jahr Schnee satt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #80 am: 28.03.2011, 19:01 Uhr »

Schön das ihr auch noch mitfahrt, aber es könnte jetzt ganz schön kuschelig im Auto werden  :lachen5:

@Saguaro: Schade für euch das mit dem Schnee. Aber ein Grund mehr wieder hinzufahren  :lachen07:

Weiter geht's :clap:


18.09.10 Bryce Canyon – Capitol Reef

Wir sind so gegen 8 Uhr vom Motel gestartet und haben erstmal bei Subway (an der Kreuzung #12/#63) gefrühstückt. Danach ging es los. Unser erstes Ziel war die Hole-in-the-Rock-Road im Grand Staircase-Escalante National Monument.



Die Strecke über die #12 war sehr schön. Wir waren auch relativ schnell hinter Escalante, von wo es dann rechts ab in die Hole-in-the-Rock-Road geht.





Die Schilder stehen direkt am Anfang. Unser Ziel war der Devil’s Garden, das hieß 13mi ein Weg über Gravelroad. Und so sah die Strecke aus.





Es war ja nicht unsere erste Gravelstrecke, daher haben wir damit gerechnet dass es lange dauert. Aber es hat sich schon etwas gezogen bis wir endlich da waren. Vielleicht lag es aber auch daran, das es bei uns im Auto ziemlich geklappert hat und das hat uns unheimlich genervt hat  :grins: Die Straße war aber eigentlich gut zu fahren.

Die Fahrt hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Devil’s Garden ist super schön.











Wir sind bestimmt eine Stunde zwischen den Steinen rumgewandert. Und was soll ich sagen es war natürlich wieder sehr warm! :sun: Daher mussten wir erstmal im Schatten picknicken und die Stille und die Landschaft genießen. :wink:

Anschließend ging es zurück auf die #12. Und hier war es nicht weniger schön.





Wir sind bis Boulder gefahren, da wir eigentlich den Burr Trail entlang bis zum Long Canyon wollten. Ja, das war der Plan. Wir sind dann auch den Burr Trail rein gefahren. Das ist auf dem Stück eine asphaltierte Straße und sehr gut zu fahren. Aber nach ungefähr 10mi haben wir wieder umgedreht. Wir hatten keine Lust mehr, da uns die Geschwindigkeitsbegrenzung genervt hat und uns die Landschaft in dem Bereich nicht so sehr gereizt hat, die 30mi Einbahnstraße weiter zu fahren.  :oops: Ja ich weiß, jetzt werden viele sagen: „Wie konntet ihr nur umdrehen, das ist da so schön. Und wenn ihr doch schon da seid, dann fahrt doch weiter :nono:“ Aber was will man jetzt noch machen. So haben wir halt in dem Moment entschieden und bereut haben wir es bis jetzt auch noch nicht   :D

Zurück auf der #12 führte die Straße durch den Dixie National Forest. Und dieser Abschnitt bietet wirklich fantastische Aussichten.







In Torrey angekommen, mussten wir feststellen, dass der Ort sehr klein ist. Man ist schneller wieder raus als man gucken kann  :rollen: Dort haben wir erstmal in einem Diner gegessen und sind anschließend zum vorgebuchten Howard Johnson Motel gefahren. Das war unser teuerstes Motel ($98) auf der ganzen Reise, aber man sieht natürlich auch den Unterschied zu einem Motel 6. Dafür hatten wir aber Stühle vor dem Zimmer und eine herrliche Aussicht.




Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #81 am: 29.03.2011, 09:43 Uhr »
Die Hole-in-the-Rock Rd wurde frisch gegradet und ist jetzt auch im hinteren Teil super befahrbar. Wir sind sie 50 Meilen gefahren. Das zieht sich, die 13 Meilen bis zum Devils Garden hat man jedoch schnell geschafft :zwinker:.

Schade, dass ihr den Burr Trail nicht komplett gefahren seid. Aber man muss sich immer was für spätere Zeiten aufheben  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #82 am: 29.03.2011, 17:27 Uhr »


19.09.10 Capitol Reef – Moab

Heute Morgen haben wir im Motel gefrühstückt. Das war zwar nichts tolles, aber besser als gar nichts. Im Anschluss sind wir in Richtung Capitol Reef NP gefahren.



Als erstes haben wir uns den Goosenecks Overlook angeguckt. Vom Parkplatz aus führt ein kurzer Trail zum View Point. Da es noch so früh war, lag der größte Teil noch im Schatten.



Danach sind wir zum Visitor Center gefahren und haben uns Karten vom Park besorgt und uns die Ausstellung angeguckt. Da es schon jetzt wieder sehr warm war, :sun:  :D haben wir uns dazu entschlossen keine großen Wanderungen zu unternehmen.

Wir sind den 10mi langen Scenic Drive abgefahren.







Wieder ein wunderschöner Nationalpark, der wiederum seinen ganz eigenen Charme hat. Der Scenic Drive schlängelt sich durch den Park und wird am Ende zu einer Gravelroad, die rein in den Capitol Gorge Canyon führt. Am Ende der Straße führt ein Trail in den Capitol Gorge hinein.



Wir sind den Trail auch gelaufen. Der Anfang lag noch im Schatten, aber als wir dann in die Sonne kamen, war es unheimlich heiß.





Der Trail hat uns auch nicht so besonders gefallen, sodass wir relativ schnell wieder umgedreht haben und sind zurück zum Auto gelaufen.

Wir sind den Scenic Drive zurückgefahren





und haben den Park so gegen 12 Uhr wieder verlassen.

Unser nächstes Ziel war der Goblin Valley State Park. Wir sind dann vom Capitol Reef über die #24



bis nach Hanksville gefahren. Ab Hanksville ging es über die #24 weiter in Richtung Norden. Auch dieser Teil der Strecke war nicht sonderlich interessant, aber dafür kamen wir zügig voran.

Gegen 13 Uhr kamen wir am Eingang an. Der Goblin Valley State Park hat $7 Eintritt gekostet. Man erhält mit der Permit eine Karte für den Park.





Wir sind direkt zum Observation Point gefahren. Und wie könnte es auch anders sein, war es wieder unheimlich heiß.  :lachen35: Aber das hat natürlich nicht gereicht.  Es wehte  dazu noch ein sehr
starker Wind.





Das Valley ist wirklich cool. Wir sind rein gelaufen und haben uns die Goblins aus der Nähe angeguckt.











War super schön, nur durch den Wind wurde der ganze Sand rumgewirbelt und wir waren am Ende komplett paniert  :lachen5: Aber das war’s Wert  :lachen4: Goblin Valley ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man in der Ecke dort ist.

Danach sind wir zurück auf die #24 und in Richtung Moab gefahren. Wir wollten in Green River eigentlich kurz was Essen, aber das war nix. Also sind wir direkt weiter nach Moab gefahren.

Wir sind um kurz nach 16 Uhr in Moab angekommen und haben erstmal im Days Inn eingecheckt. Nach einer kurzen Erfrischung sind wir in der Moab Brewery essen gewesen. Das Essen dort war sehr gut und zu fairen Preisen.
Im Anschluss waren wir noch kurz tanken und einkaufen. Danach sind wir nur noch zurück ins Motel und haben uns beim Fernsehen entspannt, denn morgen geht’s in den Arches NP und das wird noch anstrengend genug  :wink:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #83 am: 29.03.2011, 23:27 Uhr »
Ja schade, Goblin Valley passte nicht mehr in unser Programm. Aber im Arches treffen wir uns wieder  :grins:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #84 am: 30.03.2011, 01:19 Uhr »
Sehr schöne Reise bisher. Vor allem gefällt mir, dass Du immer auch die Bilder von den Strecken zeigt und genau beschreibst  :daumen:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #85 am: 31.03.2011, 20:58 Uhr »


20.09.10 Arches NP in Moab

Wir sind heute schon um 7 Uhr aufgestanden. Nach einen kleinen Frühstück im Motel, waren wir schon um kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zum Arches NP.



Es war leider ganz schön bewölkt. Unseren ersten Fotostopp haben wir am La Sal Mountains Viewpoint gemacht.





Danach sind wir zum Balanced Rock gefahren. Leider war hier Gegenlicht, das hieß also am Nachmittag noch mal hier hinkommen.



Weiter geht’s zur Windows Section. Vom Parkplatz aus führt ein kurzer Trail direkt zum North und South Window. Aber auch hier war Gegenlicht, also sind wir erstmal weiter zum Turret Arch gelaufen.



Von hier aus führt der Trail weiter um die Windows herum. Diesen sind wir dann auch gelaufen. Von der Rückseite war die Sicht dann einfach super.



Wir haben die Windows komplett umrundet und konnten von vorne dann auch schon den Double Arch sehen (rechts auf dem Bild).



Als nächstes sind wir den kurzen Trail zum Double Arch gelaufen.





Vom Double Arch sind wir weiter in den Park rein gefahren. Der Park ist landschaftlich wirklich super schön und sehr groß!



 Es ging direkt zum Lower Delicate Arch Viewpoint. Ein kurzer Trail führt vom Parkplatz zum Viewpoint. Von dort aus kann man den Delicate Arch in weiter Ferne sehen (oder besser erahnen  :wink:).



Aber mit einem Teleobjektiv kann man den Arch dann auch wirklich sehen.



Das war quasi der Vorgeschmack auf heute Abend. Wir wandern selbstverständlich noch direkt zum Arch  :D

Im Anschluss daran sind wir zum Fiery Furnace gefahren.



Am Parkplatz war es ziemlich  voll, da zur selben Zeit wie wir angekommen sind, eine Rangerführung losging. Vom Parkplatz führte wieder ein kurzer Trail zum Viewpoint.





Unser nächstes Ziel war Devil’s Garden. Auf dem Weg dorthin haben wir uns noch den Skyline Arch angeguckt.



Am Devil’s Garden angekomm mussten wir erstmal ein Parkplatz suchen, was gar nicht so einfach war, da es hier sehr voll war. Aber nach einmal rum fahren hatten wir schon Glück. Also Verpflegung in die Rucksäcke und los geht’s.

Auf dem ersten Stück waren ziemlich viele Leute unterwegs.



Wie man sieht war es immer noch ziemlich bewölkt, was aber nicht bedeutet dass es nicht warm war. Es war nämlich wieder sehr warm, so dass wir ganz froh waren das die Sonne ab und zu verschwand. Es gibt nämlich in dem ganzen Park nahezu keinen Schatten.
Bis zum Landscape Arch ist der Trail relativ einfach und man ist auch schnell da. Leider lag er komplett im Schatten.



Wir haben dann entschieden weiter zu wandern bis zum Double O Arch. Dafür mussten wir aber erstmal hier hoch.



Wir haben dann noch ein junges Pärchen gesprochen, die gerade runter kamen. Und die haben gesagt, dass wir mit unseren Wanderschuhen da hinauf keine Probleme hätten und es danach auch sachte weiterginge. Also sind wir da hoch. Und sie hatten Recht. Mit Wanderschuhen echt kein Problem, aber mit anderen Schuhe wäre ich da nicht hoch gegangen. Die Steine waren ziemlich glatt und man hat einfach einen viel besseren Halt mit den Wanderschuhen.
Und so sieht es dann aus, wenn man von oben zurück guckt.



Hier oben gabelt sich der Trail und man kann über kurze Hikes zum Partition und zum Navajo Arch. Wir haben uns für den Partition Arch entschieden.



Wir sind durch den Arch durch geklettert und haben erstmal eine Pause gemacht und die Aussicht von hier aus genossen.



Nach der Pause sind wir zurück auf den Trail zum Double O Arch. Der erste Teil ist relativ leicht zu laufen, danach geht es weiter über Felsen. Es war schon ziemlich anstrengend und zeitweise läuft man auch nur über einen schmalen Felsgrad.







Aber dafür ist die Landschaft einfach wunderschön.
Am Double O Arch angekommen war er erst gar nicht so toll und wir haben schon gedacht: Super und dafür den ganzen Weg gelaufen!



Aber dann sind wir durch den Arch auf die andere Seite geklettert und dann wussten wir wofür wir so weit gelaufen sind  :grins: :dance:



Nach einer kurzen Pause sind wir zurückgegangen und haben da erstmal gemerkt wie weit wir eigentlich gewandert sind. Zurück am Landscape Arch haben wir gepaust und solange gewartet bis wir ein schönes Foto mit Sonne und blauen Himmel bekommen haben  :D



Anschließend sind wir weiter zum Auto und erstmal aus dem Park raus gefahren. Zurück in Moab (vom Park bis Moab ca. 30min Fahrt) haben wir uns im Motel kurz frisch gemacht und sind erstmal was essen gegangen. 

Nach dem Essen waren wir noch kurz einkaufen und dann wurde es auch schon wieder Zeit zurück in den Park zu fahren. Wir wollten schließlich den Sonnenuntergang am Delicate Arch genießen.

Am Balanced Rock haben wir kurz Halt gemacht und das versäumte Foto nachgeholt.



Wir waren um kurz vor 18 Uhr am Parkplatz an der Wolfe Ranch. Hier startet der Trail hoch zum Delicate Arch.



Im Normalfall sagt man, man braucht ungefähr eine Stunde für den Hike. Wir haben es in einer halben Stunde geschafft!!! Mein Freund meinte nämlich, dass wir uns beeilen müssen, um es noch rechtzeitig zu schaffen. Also sind wir strammen Schrittes da hoch marschiert  :grins: Es war super warm, so direkt in der Sonne und in dem Tempo! Jetzt waren wir  im Nachhinein eigentlich ganz froh, dass es über den Tag öfter mal bewölkt war, sonst wären wir beim Wandern ganz schön geschmort worden  :lachen5:

Der Trail führt die meiste Zeit über glatte Felsen relativ steil nach oben. Aber mit vernünftigen Schuhe ohne Probleme zu machen.





Hier ist man kurz vorm Ziel.



Und hier der erste Blick auf den Arch durch ein Felsloch etwas oberhalb vom Trail.



Wir sind da nur hochgeklettert, weil die vor uns alle da hoch geklettert sind  :oops: :lachen07: Wie blöd ich weiß. Muss man meiner Meinung nach auch nicht machen, aber wie gesagt der liebe Gruppenzwang  :grins:

Aber dann waren wir wirklich da und es war auch schon ziemlich voll. Wir haben uns zwischen den ganzen Fotographen ein schönes Plätzchen gesucht und dann auf den Sonnenuntergang gewartet.



Leider war es wieder etwas bewölkt und die Sonne war mehr weg als da. Trotzdem war es ziemlich lustig, denn ständig haben sich Leute vor den Arch gestellt. Die ganzen Fotographen wurden richtig böse und haben die ausgepfiffen und ausgebuht, damit sie wieder da weggehen, besonders laut und fies wenn dann auch noch kurz die Sonne da war!  :lachen5: Wir haben dann leider keinen richtigen Sonnenuntergang erlebt. Aber man konnte schon sehen, dass das Abendlicht die Farben anders wirken lässt.



Wir haben dann auch noch ziemlich lange da gesessen und die Aussicht genossen. Trotz fehlendem Sunset hat es sich gelohnt hier hochzulaufen.



Aber als es dann zu dämmern anfing, sind wir zurück zum Parkplatz gelaufen. Unten angekommen war es auch dann richtig dunkel. Wir sind dann zurück ins Motel in unser wohlverdientes Bett  :schlafen: :grins:


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #86 am: 31.03.2011, 21:06 Uhr »


Es war leider ganz schön bewölkt.


 :verwirrt: ihr habt doch auf den meisten Bildern fast wolkenloses Traumwetter, ihr habt Riesenglück gehabt!  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #87 am: 01.04.2011, 06:17 Uhr »
Toll, was ihr alles an einem Tag geschafft habt. Das macht mir Mut. Vor allem weil wir auf dem Devils Garden Campground übernachten werden und morgens schon sehr früh uns auf den Weg zum Landscape Arch etc. machen können. Wieder tolle Bilder von den Trails (und natürlich den Arches)!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #88 am: 01.04.2011, 11:25 Uhr »
Die letzten Tage haben viele Erinnerungen geweckt - und die Vorfreude auf ein Wiedersehen im Sommer  :D

Strammes Programm für den Arches-Tag. das haben wir so nicht geschafft  :respekt:
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #89 am: 01.04.2011, 12:27 Uhr »
Euer Bericht vom Arches ab Skyline Arch deckt sich absolut mit unserem vom letzten Jahr  :) Nur haben wir uns für den Navajo Arch entschieden. Und das Wetter war doch fast perfekt?