usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durch den Südwesten im September 2010  (Gelesen 28285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #120 am: 14.04.2011, 17:52 Uhr »


Blöde Frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, es zu erkennen, aber: Was ist das für ein Gebilde in der linken Bildhälfte???

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #121 am: 14.04.2011, 18:00 Uhr »
Hallo,
Blöde Frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, es zu erkennen, aber: Was ist das für ein Gebilde in der linken Bildhälfte???
das Ergebnis des Herauskopierens einer Person, deren Schatten auf dem Weg erkennbar ist?
Gruß
mrh400

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #122 am: 14.04.2011, 21:02 Uhr »
Hallo,
Blöde Frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, es zu erkennen, aber: Was ist das für ein Gebilde in der linken Bildhälfte???
das Ergebnis des Herauskopierens einer Person, deren Schatten auf dem Weg erkennbar ist?

Ich habe zuerst auch gedacht, dass ist gestempelt ... aber irgendwie passen die Schatten nicht dazu???
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #123 am: 15.04.2011, 19:34 Uhr »

@Anne05: mrh400 hat recht. Ich hab da meinen Freund mit wenig Mühe rauskopiert :oops:. Aber es ging ja auch hauptsächlich darum eine Vorstellung vom Trail zu bekommen  :D



Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #124 am: 15.04.2011, 22:05 Uhr »



26.09.10 Grand Canyon – Route 66 – Las Vegas

Heute Morgen haben wir den Grand Canyon verlassen. Wir sind über die #64 bis Williams und über die Interstate 40 weiter bis Seligman. Ab Seligman haben wir den Umweg über die Route 66 gewählt.



Irgendwie hab ich mit was total Tolles unter der Route 66 vorgestellt. Aber eigentlich ist es nichts Besonderes. Lange Meilen lang ist dort nichts. Vorne nichts, hinten nichts, links nichts und rechts auch nichts. :(







Das einzig interessante war der Zug, der die ganze Zeit neben uns herfuhr  :shock: Aber dann kam mitten im Nirgendwo diese Tankstelle.



Und die war richtig cool, dafür hat sich der Umweg dann doch gelohnt  :D













Innen drin war ein total cooler Souvenirladen. Die kompletten Wände und Decken waren mit Nummernschilder und Karten und Bildern beklebt. Es gab auch noch einen Abschnitt, der wie ein altes Diner aussah. Richtig cool  8) So hab ich mir die Route 66 vorgestellt  :dance:

Nachdem wir uns alles angeguckt hatten, sind wir relativ schnell weiter gefahren. Es war nämlich wieder einmal super heiß  :sun: In Kingman haben wir kurz gegessen und sind dann über die #93 in Richtung Norden gefahren. Die Strecke bis zum Hoover Dam war nicht wirklich interessant. Kurz vorm Hoover Dam passiert man einen Kontrollpunkt mit Polizisten ähnlich wie an einer Grenze. Es wurden sogar Autos raus gewunken und komplett durchsucht. Aber wir konnten so durchfahren. Und hier der erste Blick auf den Dam. Ich hatten mir den irgendwie größer vorgestellt!



Es war tierisch heiß. Das hielt meinen Freund aber nicht davon ab, auf dem Parkplatz auf ein Dixie-Klo zu gehen. Super Idee, wenn es ungefähr 40°Grad ist und das Ding den ganzen Tag in der Sonne steht!!!  :kloppen: Was ein Held, aber er hat es überstanden. War aber wohl nicht so lustig  :lachen07: :rollen: 





Wir sind dann über den Dam drüber gefahren und haben im Parkhaus ($7 Parkgebühr) geparkt.



Eigentlich wollten wir zum Visitor Center. Aber das hätte Eintritt gekostet, das hätten wir aber hingenommen. Doch man hätte auch noch durch Kontrollen wie am Flughafen gemusst und das hat uns am Ende davon abgehalten dort rein zu gehen.



Auf dem Damm war ziemlich viel Verkehr, aber es ist ja auch die einzige Möglichkeit den Colorado zu überqueren. Wahrscheinlich wird der Verkehr weniger, wenn die neue Brücke neben dem Hoover Dam fertig ist. Dann müssen ja nicht mehr alle über den Damm fahren.



Wir sind dann einmal über den Staudamm drüber gelaufen und zurück. Das war bei der Hitze ohne Schatten überhaupt nicht lustig. Ich wollte ziemlich schnell zurück zum Auto, aber das sag mal einem total begeisterten Ingenieur. Statt zum Auto zurück zu laufen, wurde ich über Pumpen, Filter, Stromerzeugung und ich weiß nicht was aufgeklärt ;-)

Aber nachdem er sich endlich satt geguckt hatte, sind wir zurück zum Auto und weiter in Richtung Las Vegas gefahren. Wir sind über die #93 und weiter über die #215 nach Las Vegas rein gefahren.



Von der #215 sind wir dann auf den Strip abgebogen.



Wir haben für unseren Aufenthalt in Vegas das Hooters vorgebucht. Uns war das Hotel nicht so wichtig, deswegen haben wir eher ein preiswerteres gewählt. Und mein Freund hatte Spaß an den Hooters-Girls  :wink:



Das Hooters liegt zwei Blocks vom Strip entfernt hinterm Tropicana. Als Erstes checkten wir ein. Hierbei ist anzumerken, das im Hooters zusätzlich zum normalen Zimmerpreis noch einen Resortfee von $8,50 plus taxpro Nacht zu entrichten ist. Das war uns bis zu dem Zeitpunkt nicht bekannt und ich hab mich erstmal ziemlich aufgeregt. Aber was soll man machen, man hat ja keine andere Wahl als zu bezahlen  :knurrig: Danach haben wir unser Zimmer bezogen. Das Zimmer war ok. Nachdem wir uns kurz ausgeruht haben, sind wir losgezogen um uns den Strip anzugucken.

Als erstes mussten wir feststellen, das Las Vegas in der Wüste liegt  :D Und obwohl es schon abends war, hatten wir immer noch fast 40°C  :sun:   8) Dann kamen wir zum Strip. Hört sich glamourös an, ist aber eine ich glaub 8 spurige Straße.







Wir sind dann ins Excalibur, von da aus weiter zum Luxor und ins Mandalay Bay.







Als wir dort wieder raus kamen, war es mittlerweile dunkel geworden. Ich hatte zwar kein Stativ dabei, aber Nachtfotos kann man hier auch aus der Hand knipsen. Bei so viel Licht geht das noch  :dance:



Wir sind dann den Strip runter gelaufen und haben uns dabei immer wieder mal ein Hotel angeguckt.



Wir haben uns die Wasserballet am Bellagio angeguckt.



Und sind dann noch bis zum Mirage gelaufen. Wir waren aber nicht passend zum Vulkanausbruch da  :(



Da wir nun ziemlich geschafft waren, sind wir zurück zum Hotel gelaufen und ins wohl verdiente Bettchen gefallen  :schlafen:




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #125 am: 16.04.2011, 09:36 Uhr »
Falls es dich tröstet: Wir haben extra einen Umweg vom Joshua Tree NP nach Vegas eingeplant, damit wir über den Hoover Damm fahren können  :wink: Ich persönlich hätte sogar eine Power Plant Tour mitgemacht, aber da hatte dann mein Schatz keinen Bock zu. Zeit dazu haben wir eh nicht. Aber wenn man extra dort hin fährt, dann doch mit allem drum und dran?! Egal. Unser Kompromiss ist es, es so hanzuhaben, wie ihr - ohne Dixi wenn es geht  :deuten: :klo:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #126 am: 18.04.2011, 10:00 Uhr »

Eigentlich wollten wir zum Visitor Center. Aber das hätte Eintritt gekostet, das hätten wir aber hingenommen. Doch man hätte auch noch durch Kontrollen wie am Flughafen gemusst und das hat uns am Ende davon abgehalten dort rein zu gehen.


Warum? Hattet ihr Angst, dass man eure Waffen entdeckt?  :wink:


Wie war es denn so im Hooters? Haben uns das auch schon das eine oder andere mal ins Auge gefasst bei Zimmerpreisen von 19 €. Habt ihr vielleicht Bilder vom Zimmer geschossen?

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #127 am: 18.04.2011, 21:18 Uhr »


@tom2go: Wir hatten keine Angst das man unsere Waffen findet, aber mein Freund hatte noch sein Taschenmesser im Rucksack  :oops: und keine Lust auf die Kontrolle. und da ich auch nicht nochmal zum Auto das Messer wegbringen und zurück wollte, haben wir es dann ganz sein gelassen. Bereut haben wir es aber nicht. :)

Was das Hooters angeht, das Hotel war ok. bis auf die Sache mit dem Resort Fee von 8,50$ pro Tag von dem wir bis zum Einchecken nichts wussten. Das hat uns ein bisschen geärgert, denn wir hatten ja vorgebucht und dann geht man davon aus das alles bezahlt ist. Aber das Zimmer an sich war ok. Wir wollten von vorne rein ein Hotel was gut und günstig ist, man hält sich ja eh nicht viel im Zimmer auf. Also nicht eins wie das Luxor oder das Mirage. Und für das was wir davon erwartet hatten war es vollkommen ok.
Was das Foto angeht, muss ich mal nachschauen. Bin mir nicht so sicher das wir ein gemacht haben. Wenn ich was finde, reiche ich es nach.


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #128 am: 19.04.2011, 14:41 Uhr »
Danke Dir für die Infos!  :dankeschoen:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #129 am: 20.04.2011, 17:08 Uhr »

@tom2go: Ich hab leider kein Foto vom Zimmer gemacht.  :sorry:




27.09.10 Las Vegas

Heute Morgen waren wir im Las Vegas Outlet Center. Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich am Las Vegas Eingangsschild angehalten.



Im Anschluss an das Las Vegas Outlet Center waren wir auch noch im Premium Outlet.
Danach sind wir erstmal bei Panda Express essen gegangen. Wir haben Panda Express sehr lieben gelernt :D :essen:

Gegen spät nachmittags sind wir wieder auf den Strip und haben uns die Hotels dort angeguckt. Es war wieder tierisch heiß, über 40°C  :sun: Daher haben wir uns auf jedes klimatisiertes Hotel gestürzt  :wink:





Natürlich waren wir auch im Venetian. Einfach krass!







Als wir wieder raus kamen, fing es schon an zu dämmern.



Und nachdem wir noch dem Apple Store in der Fashion Show Mall einen Besuch abgestattet haben (yeah hier gibt’s freies WLan  :clap:), war es auch schon dunkel.



Wir haben uns die „Piraten“-Show am Treasure Island angeguckt. Wir standen vor dem linken Piratenschiff, das Schiff der Sirenen. Mein Freund hat sich sehr über den freien Blick auf die wenig bekleideten Damen gefreut  :wink:





Die Show war trotz der leicht bekleideten Damen sehr cool, wobei mir auch nur die Piraten gereicht hätten  :D

Danach sind wir zum Mirage gelaufen und haben uns den Vulkanausbruch angeguckt.







Auch sehr cool und sehr warm, wenn man nah davor steht.

Dann sind wir zurück zu unserem Hotel gelaufen.





Übrigens läuft man ziemlich lange! am Caesars Palace entlang. Dieses doofe Hotel hört nie auf  :heulend:  :wink:
Aber wir haben es dann doch noch bis in unser Bettchen geschafft.  :schlafen:



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #130 am: 20.04.2011, 20:58 Uhr »
Hach...schee. Ich freu mich so auf Las Vegas.  :groove:

Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #131 am: 22.04.2011, 19:35 Uhr »



28.09.10 Las Vegas

Heute haben wir ausgeschlafen. Danach sind wir mit The Deuce  zum Mirage gefahren. Durch das Ticket ziehen ($7 pro Tag) und warten auf dem Bus, hätten wir genauso gut laufen können  :roll: :) Aber da wir ja schon oft genug den Strip entlang gelaufen sind und es wieder einmal tierisch heiß war, haben wir uns für den Bus entschieden.

Im Mirage haben wir dem Siegfried & Roy’s Secret Garden and Dolphin Habitat einen Besuch abgestattet.



Der Eintritt kostet $15 pro Person. Aber es lohnt sich. So nah war ich bis jetzt noch nie an einem Delphin.













Da es wirklich tierisch heiß war und die Sonne erbarmungslos gebrannt hat, sind wir viel zu schnell weiter in den Schatten vom Secret Garden gegangen. Hier kann man die Löwen  bewundern. Die fanden es wohl aber auch zu heiß und lagen einfach nur so rum  8)









Und Löwenbabys waren auch da. Leider waren auch die sehr ruhig  :(





Zurück zu den Delphinen haben wir sie uns noch vom Unterwassertunnel aus angeguckt. Das Beste an dem Tunnel war die fehlende Sonne  :D



Was wir sehr cool fanden, ist die Tatsache dass in den Delphinpools ein künstliches Riff reingebaut wurde. Da fühlen sich die Delphine bestimmt viel wohler  :wink:

Den restlichen Tag haben wir eigentlich nicht mehr viel unternommen. Wir haben unsere Koffer gepackt und wollten danach eigentlich noch zum Stratosphere Tower fahren. Aber irgendwie hat uns die Hitze so geschafft, dass wir den Abend lieber im Hotel verbracht haben.




Sparkx

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #132 am: 22.04.2011, 19:41 Uhr »



29.09.10 Las Vegas – San Francisco – Düsseldorf

Unser Flug von Las Vegas ging um 9.30Uhr. Nach dem Auschecken aus dem Hotel haben wir noch einen kurzen Stop am Las Vegas Sign eingelegt. Es war so gegen sieben Uhr morgens und auch um diese Uhrzeit waren wir nicht alleine. Aber ein Springfoto zum Abschied musste noch sein  :lachen07:



Dann ging es zur Autorückgabe am Flughafen. Die Abgabe vom Auto verlief ohne Probleme. Ein bisschen wehmütig waren wir schon. Immerhin waren wir 3 Wochen und 2900mi lang mit dem Auto unterwegs :( Und es war so treu  :D Besonders auffällig war, dass unser Auto mit Abstand das Dreckigste auf dem ganzen Parkdeck war  :oops: :D Aber hat keinen interessiert. Also zum Shuttle und weiter zum Terminal.

Der Flug von Las Vegas nach San Francisco war relativ kurz. Aber das Schöne war, das wir ein Teil der Strecke die wir gefahren sind, nun von oben sehen konnten. Und nach nur knapp einer Stunde waren wir schon in San Francisco.
Dadurch dass wir zu früh gelandet sind, hatten wir noch mehr Zeit bis zum Flug nach Düsseldorf. Aber auch die haben wir dank freiem WLan am Flughafen überstanden  :wink:

Aber dann kam das eigentlich Schlimmste. Der 11 Stunden lange Rückflug mit Air Berlin. Wir hatten wieder genauso wenig Beinfreiheit wie auf dem Hinflug, sprich gar keine! Das Bordentertainment fing auch erst nach knapp 3 Stunden an. Und was soll ich sagen, wir waren tierisch genervt und  schlafen konnten wir auch. Also was machen? Tapfer durchhalten und alle Filme mitgucken. Aber nach weiteren 5 Stunden wollte ich nur noch raus. Mein Beine taten schon seit Stunden weh und auch das bewegen zwischendurch half nicht mehr. Als wir dann endlich nach gefühlten tausend Stunden endlich in Düsseldorf waren, war ich nah dran den Boden zu küssen, einfach aus Dankbarkeit aus dem Flugzeug raus zukommen  :verneig:  :grins:
Eine Anmerkung am Rande die Schmerzen in den Beinen hielten noch mehr als eine Woche an. Und nein, es war keine Thrombose. Und ja, wir hatten Thrombosespritzen und –Strümpfe, hat aber trotz allem nicht geholfen.
Aber bekanntlich macht Erfahrung klug. In unserem Fall bedeutet das, keine Langstreckenflüge mehr mit solch einem Sitzabstand! Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür bequemer sitzen.



Fazit der Reise:

Uns hat der Urlaub so was von gut gefallen, das uns zwischenzeitlich die Superlative ausgegangen sind  :grins: Im Nachhinein können wir auch immer noch nicht sagen was uns am Besten gefallen hat. Es war alles super.
Auf jeden Fall sind wir mit dem USA-Virus infiziert worden  :wink: Uns hat das Land sehr, sehr  gut gefallen. Wir hätten vorher nie erwartet, dass uns es so beeindruckt.

Ich hoffe wir kommen sehr bald wieder, um noch viel mehr von diesem wunderbaren Land zu entdecken.  :winke:
 



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #133 am: 22.04.2011, 20:14 Uhr »
Danke für diesen unterhaltsamen Bericht! Und für das Abschlussbild, ist ja das einzige, auf dem man zumindest von einem von euch ein Gesicht erahnen kann.  :grins:
So mit diesem Licht sah damals unser erster Morgen in LV aus, als wir jetlag-bedingt morgens um 4 Uhr im Bett standen.  :roll:


Zitat
Wir haben unsere Koffer gepackt und wollten danach eigentlich noch zum Stratosphere Tower fahren. Aber irgendwie hat uns die Hitze so geschafft, dass wir den Abend lieber im Hotel verbracht haben.

Ihr wart garnicht auf dem Turm? Naja, man muss ja noch was fürs nächste mal auf dem Plan haben. :)

Zitat
Dadurch dass wir zu früh gelandet sind, hatten wir noch mehr Zeit bis zum Flug nach Düsseldorf. Aber auch die haben wir dank freiem WLan am Flughafen überstanden

Was Internet+unterwegs angeht, bin ich ja Neuling; wie ist das denn an Flughäfen etc., gibt es da Passwörter, die man irgendwo erfragen muss? Mein iPad meldet sich immer kurz, wenn ich ein WLAN erreiche, dann kann ich mir ggf. eins unter mehreren aussuchen und muss ein PW eingeben (was es sich für die Zukunft merkt). Oder ist man da einfach sofort eingeloggt, wenn man es aussucht?

Zitat
Aber dann kam das eigentlich Schlimmste. Der 11 Stunden lange Rückflug mit Air Berlin. Wir hatten wieder genauso wenig Beinfreiheit wie auf dem Hinflug, sprich gar keine! Das Bordentertainment fing auch erst nach knapp 3 Stunden an. Und was soll ich sagen, wir waren tierisch genervt und  schlafen konnten wir auch. Also was machen? Tapfer durchhalten und alle Filme mitgucken. Aber nach weiteren 5 Stunden wollte ich nur noch raus. ...
Aber bekanntlich macht Erfahrung klug. In unserem Fall bedeutet das, keine Langstreckenflüge mehr mit solch einem Sitzabstand! Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür bequemer sitzen.

Das kann ich mit meinen 194 cm sehr, sehr gut nachempfinden, einmal und nie wieder Holzklasse bei mehr als 5 Stunden Flug.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Durch den Südwesten im September 2010
« Antwort #134 am: 22.04.2011, 20:24 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen  :D ... und ...
Auf jeden Fall sind wir mit dem USA-Virus infiziert worden
Willkommen im Club! :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)