26.09.10 Grand Canyon – Route 66 – Las VegasHeute Morgen haben wir den Grand Canyon verlassen. Wir sind über die #64 bis Williams und über die Interstate 40 weiter bis Seligman. Ab Seligman haben wir den Umweg über die Route 66 gewählt.
Irgendwie hab ich mit was total Tolles unter der Route 66 vorgestellt. Aber eigentlich ist es nichts Besonderes. Lange Meilen lang ist dort nichts. Vorne nichts, hinten nichts, links nichts und rechts auch nichts.
Das einzig interessante war der Zug, der die ganze Zeit neben uns herfuhr
Aber dann kam mitten im Nirgendwo diese Tankstelle.
Und die war richtig cool, dafür hat sich der Umweg dann doch gelohnt
Innen drin war ein total cooler Souvenirladen. Die kompletten Wände und Decken waren mit Nummernschilder und Karten und Bildern beklebt. Es gab auch noch einen Abschnitt, der wie ein altes Diner aussah. Richtig cool
So hab ich mir die Route 66 vorgestellt
Nachdem wir uns alles angeguckt hatten, sind wir relativ schnell weiter gefahren. Es war nämlich wieder einmal super heiß
In Kingman haben wir kurz gegessen und sind dann über die #93 in Richtung Norden gefahren. Die Strecke bis zum Hoover Dam war nicht wirklich interessant. Kurz vorm Hoover Dam passiert man einen Kontrollpunkt mit Polizisten ähnlich wie an einer Grenze. Es wurden sogar Autos raus gewunken und komplett durchsucht. Aber wir konnten so durchfahren. Und hier der erste Blick auf den Dam. Ich hatten mir den irgendwie größer vorgestellt!
Es war tierisch heiß. Das hielt meinen Freund aber nicht davon ab, auf dem Parkplatz auf ein Dixie-Klo zu gehen. Super Idee, wenn es ungefähr 40°Grad ist und das Ding den ganzen Tag in der Sonne steht!!!
Was ein Held, aber er hat es überstanden. War aber wohl nicht so lustig
Wir sind dann über den Dam drüber gefahren und haben im Parkhaus ($7 Parkgebühr) geparkt.
Eigentlich wollten wir zum Visitor Center. Aber das hätte Eintritt gekostet, das hätten wir aber hingenommen. Doch man hätte auch noch durch Kontrollen wie am Flughafen gemusst und das hat uns am Ende davon abgehalten dort rein zu gehen.
Auf dem Damm war ziemlich viel Verkehr, aber es ist ja auch die einzige Möglichkeit den Colorado zu überqueren. Wahrscheinlich wird der Verkehr weniger, wenn die neue Brücke neben dem Hoover Dam fertig ist. Dann müssen ja nicht mehr alle über den Damm fahren.
Wir sind dann einmal über den Staudamm drüber gelaufen und zurück. Das war bei der Hitze ohne Schatten überhaupt nicht lustig. Ich wollte ziemlich schnell zurück zum Auto, aber das sag mal einem total begeisterten Ingenieur. Statt zum Auto zurück zu laufen, wurde ich über Pumpen, Filter, Stromerzeugung und ich weiß nicht was aufgeklärt
Aber nachdem er sich endlich satt geguckt hatte, sind wir zurück zum Auto und weiter in Richtung Las Vegas gefahren. Wir sind über die #93 und weiter über die #215 nach Las Vegas rein gefahren.
Von der #215 sind wir dann auf den Strip abgebogen.
Wir haben für unseren Aufenthalt in Vegas das Hooters vorgebucht. Uns war das Hotel nicht so wichtig, deswegen haben wir eher ein preiswerteres gewählt. Und mein Freund hatte Spaß an den Hooters-Girls
Das Hooters liegt zwei Blocks vom Strip entfernt hinterm Tropicana. Als Erstes checkten wir ein. Hierbei ist anzumerken, das im Hooters zusätzlich zum normalen Zimmerpreis noch einen Resortfee von $8,50 plus taxpro Nacht zu entrichten ist. Das war uns bis zu dem Zeitpunkt nicht bekannt und ich hab mich erstmal ziemlich aufgeregt. Aber was soll man machen, man hat ja keine andere Wahl als zu bezahlen
Danach haben wir unser Zimmer bezogen. Das Zimmer war ok. Nachdem wir uns kurz ausgeruht haben, sind wir losgezogen um uns den Strip anzugucken.
Als erstes mussten wir feststellen, das Las Vegas in der Wüste liegt
Und obwohl es schon abends war, hatten wir immer noch fast 40°C
Dann kamen wir zum Strip. Hört sich glamourös an, ist aber eine ich glaub 8 spurige Straße.
Wir sind dann ins Excalibur, von da aus weiter zum Luxor und ins Mandalay Bay.
Als wir dort wieder raus kamen, war es mittlerweile dunkel geworden. Ich hatte zwar kein Stativ dabei, aber Nachtfotos kann man hier auch aus der Hand knipsen. Bei so viel Licht geht das noch
Wir sind dann den Strip runter gelaufen und haben uns dabei immer wieder mal ein Hotel angeguckt.
Wir haben uns die Wasserballet am Bellagio angeguckt.
Und sind dann noch bis zum Mirage gelaufen. Wir waren aber nicht passend zum Vulkanausbruch da
Da wir nun ziemlich geschafft waren, sind wir zurück zum Hotel gelaufen und ins wohl verdiente Bettchen gefallen