Tag 1, Düsseldorf - Newark - East StroudsburgDie letzten Tage vor dem Urlaub war die Spannung schon fast unerträglich. Ich hatte mich die letzten Monate immer mehr auch in kleinere Zwischenziele und Sehenswürdigkeiten eingelesen und unser Sahnemann war auch schon richtig gespannt. Er erinnerte sich dumpf an "Amika" und freute sich wie Bolle.
Lufthansa hatte den Hinflug (und auch den Rückflug) nach der Buchung noch gut 1,5 Stunden nach hinten verschoben, so dass wir nun um 13:15 Uhr starten sollten. Mit Kind eine wirklich angenehme Uhrzeit.
Um 9:00 auf den Weg gemacht waren wir "dank" letzem Rest des Berufsverkehrs gegen 10:30 am Flughafen.
Das vorreservierte Parkhaus P7 kannte ich beruflich schon. Normal recht teuer hatte ich glücklicherweise eine Promoaktion ergattert und konnte die 15 Tage für 108 € reservieren. Da konnte kein Zug zum Flug mithalten. *Geiz ist geil*
Wer Geld zu viel hat, sollte übrigens auf jeden Fall in Düsseldorf mal sein Auto von Ray einparken lassen.
Sorry, kein netter Butler, sondern ein Parkroboter:
Gepäckaufgabe ging fix und die Damen am Schalter waren zu unserem Junior super freundlich und nett. Was Kinderbetreuung angeht habe ich tatsächlich noch keine bessere Airline gefunden. Kurz noch einen Kaffee getrunken und gefrühstückt, da ging schon pünktlich das Boarding los. Die Zeit verging tatsächlich wie im Fluge, klasse!
Gebucht hatten wir in der Premium Eco die beiden Plätze zum Fenster und den weiteren Sitz auf der anderen Gangseite. Die neue Premium Eco ist schon sehr beeindruckend. Ob sie aber 1.300 € und mehr wert ist, weiß ich nicht so recht. Für unseren Preis aber sehr klasse.
Der Sitzabstand stimmt
Los geht'sBereits ein paar Tage vorher war uns die Speisekarte per Email zugeschickt worden und im Flieger bekommt man dann zusammen mit einem Begrüßungsdrink (OSaft mit frischer Minze oder Mangosaft) noch einmal die gedruckte Variante gereicht.
Die erste Mahlzeit ist grundsätzlich die gleiche, wie in der Eco. Der Beilagensalat wird aber ein wenig gepimpt und es gibt die aufgebackenen Brötchen, die es auch in der Biz gibt, also warm und recht knackig. Das Ganze dann auf Porzellan. Das Kindermenü war nicht wirklich - wie beworben - für Kinder gestaltet, hatte aber Spiel- und Mahlsachen dabei.
Deutlich unterscheidet sich das zweite Essen. Bei unserem Tagesflug gab es so kurz vor der Landung keinen Snack, wie üblich (meist ne Pizzatasche oder nen Wrap), sondern ein weiteres, kleines Tablettgericht. Beides war vollkommen in Ordnung. Hinsichtlich Eco-Essen finde ich die Lufthansa weiterhin recht gut.
Das Entertainment System ist ürbigens sehr gut und lässt den Flug gut unterhalten zu Ende gehen. Krass, dass die Filme nicht geschnitten sind. Kann ja immer mal sein, dass man ein Kind als Sitznachbar erhält. Den Zombiefilm mit abgetrennten Köpfen habe ich da schnell wieder ausgemacht
Trotz Warteschleife landeten wir pünktlich und konnten hierbei schon einmal einen guten Blick auf unsere Heimat der kommenden 14 Tage werfen: viel Grün, viel Wasser!
Gelandet sind wir dann bei starkem Regen und dunklem Himmel.
Bei Hertz angekommen stand unser Wagen nicht auf der Goldtafel. Seltsam.
Kurze Frage am Gold Counter führte zu der Erkenntnis, dass unser Auto angeblich erst für 8:00 p.m. gebucht sei, nicht für 5:00 p.m. *Ja nee is klaaa*
Schließlich fand man für uns statt des Modellbeispiels Toyota 4Runner dann einen Nissan Pathfinder. Das sei ja ein Upgrade, der hätte schließlich 7 Sitze
Genommen haben wir ihn trotzdem, nachdem wir uns noch am normalen Counter anstellen mussten, weil es den Kindersitz, der reserviert war, nur da gäbe
Der Pathfinder ist dem Grunde nach ein gutmütiges, ordentliches Auto, in dem man gut reisen kann. Er war nur komplett ungereinigt (bis hin zu Fingernägeln in der Ablage) und von außen dreckig. Bah! Außerdem ohne jegliche Sonderausstattung. Keine Einparkhilfen, kein Sirius Radio,...
Er hatte übrigens Florida plates und 10.000ml auf der Uhr.
Also die Pferde gesattelt und doch schon recht müde (24:00 Uhr deutsche Zeit) los auf die erste Etappe.
Es war ja "nur" raus aus Newark in die Berge geplant. Mitten im Berufsverkehr durch Newark. Wer hatte nur diese Idee gehabt
Bald hatten wir die Stadt aber hinter uns gebracht und konnten die Natur genießen, bevor wir ereignislos an unserem ersten Zwischenziel ankamen.
Müde und platt, wie eigentlich immer nach einem Langstreckenflug. Da sind wir Weicheier
. Das einfach nur wegen seiner Lage ausgesuchte Motel war ok aber nicht mehr.
Abendessen gab es dann nur noch teure aber ordentliche Pizza aus dem Diner im Motel.
Stimmung:Regen, müüüüüdeeeee
Tagesfazit:75 ml, 2:00 Stunden Fahrt
Hotel: Poconos Budget Inn & Suites East Stroudsburg, Deluxe Suite, 2 1/2*, 125 € - gebucht über Booking.com