Und weidder geht's
Tag 8: Springfield - Plimoth Plantation - Mayflower II - Dennis Port Cape CodNach den Fahrtagen der vergangenen Tage war heute erst einmal der vorerst letzte Fahrtag geplant, bevor wir 3 Nächte auf Cape Cod verbringen wollten.
Als Zwischenetappe hatten wir die
Plimoth Plantation ausgesucht. Bis dahin waren es gut 200km, die wir ereignlislos einfach runtergerissen haben.
Die Plantation ist ein teilweise nachgebauter, teilweise restaurierter Bereich genau an der Stelle, an der die ersten Siedler ihre Wohnhäuser errichtet haben.
Wir schauen uns auch in Deutschland durchaus Freilichtmuseen an, waren bei der Plantation aber insbesondere überrascht, wie authentisch dort das Leben der Siedler nachgespielt und "gelebt" wurde. Auch in "unserem" Freilichtmuseum in Hagen kennen wir das, dass Handwerker nach alter Tradition arbeiten. Dass auf einmal die Kinder rausgeschickt werden, die Mitarbeiterin ein Huhn köpft, rupft und dann einen Eintopf nach altem Rezept über dem offenen Feuer kocht hatten wir so jetzt nicht erwartet
Dafür waren die Preise aber auch für europäische Verhältnisse immer ziemlich happig. Wir haben insgesamt über 800 USD für Museen und ähnliche Einrichtungen ausgegeben.
Die Plimoth Plantation ist wirklich lohnenswert und man kann hier und den dazugehörigen Ställen, in denen alte Tierrassen gezüchtet und damit vor dem Aussterben geschützt werden, gut einen halben Tag und auch länger verbringen.
Danach haben wir uns noch die
Mayflower II angeschaut. Ob man das machen muss? Nicht unbedingt! Sie liegt im Hafen zwischen modernen Schiffen und ist touristisch total überlaufen. Letztlich wird man durchgeschleust. Irgendwie schon beeindruckend, mit was für einer Nussschale der Atlantik überquert werden kann, ich würde die Mayflower II aber jetzt eher nicht als touristisches Ziel empfehlen.
Danach sind wir dann noch mit einem kurzen Zwischenhalt bei einem Trader Joe's zu unserem Hotel für die kommenden Tage gefahren, dem direkt am Meer gelegenen Bluegreen Vacations The Soundings Seaside Resort Dennis Port.
Der Ausblick vom Balkon war super:
Aber auch sonst können wir das Hotel voll und ganz empfehlen: Schwimmbad und Außenpool, Whirlpool, Grillplätze zur freien Nutzung, sehr kommunikative Gäste mit denen man schnell in Kontakt kommt, direkt am privaten Strand. Außerdem kostenlose Guest Laundry, voll ausgestattete Küchen. Wirklich insgesamt top, sofern man auf Restaurant/Frühstück verzichten kann (daher auch der Besuch bei Trader Joe's).
Wenn wir dort nochmal hinfahren würden, würden wir allerdings eine 2 Bedroom Suite nehmen. Die 1 Bedroom Suit war ziemlich beengt. Die einzige Möglichkeit zu Frühstücken war der Couchtisch, dafür hätte man aber jedes Mal die Schlafcouch, die ja unser Sohn belegte, wieder komplett einklappen und alles wegräumen müssen. So haben wir dann häufig am Balkontisch und auf dem Bett verteilt gefrühstückt. Für 2 Personen finden wir das Hotel aber perfekt!
Tagesfazit:Top Wetter (aber SEHR windig), tolle Gegend, Hotel gelungen. So muss Urlaub sein!
Hotel: Bluegreen Vacation the Soundings Seaside Resort***+, 1br Suite, 204,76 €/Nacht ohne Frühstück)