05.04.
WirePass Buckskin GulchHeute Morgen kamen wir etwas später vom Hotel los, es war mal wieder ein Sturm und es sah nach Regen aus. So das wir noch etwas warten bis die Fahrt weiter geht. Der Wind vertreib die Regenwolken so das ich keine bedenken mehr hatte. Aber der Sturm blieb den ganzen Tag. Nach dem die Sachen gepackt waren und im Auto verstaut waren, schnappte ich die Kinder meine Frau und los ging es Richtung Kanab. An der Hole in the Rock Rd bog ich nach links ab. Die Straße, wenn man die so nennen kann, war sehr ausgewaschen und das vorwärts kommen war etwas schwierig aber sie war trocken. Nach einer Weile erreichten wir Buch Skin Gulch, hier hatte ein WoMo fahren sein Mobil abgestellt für ihn ging es nicht weiter, nach gut 50 Metern sah ich auch warum. Eine sehr Tiefe Wash musste durchquert werden, das wäre mit WoMo unmöglich gewesen. Am Parkplatz des Trailhead sah ich dann noch einen Mazda X5 Cabrio, da fragte ich meine Frau hat der das Auto hier her getragen? Oder gibt es noch einen anderen Weg.
Meine Familie wollte bei dem Wind mal wieder nicht mit, man soll ja niemanden zu seinem Glück zwingen. So musste sie im Auto auf mich warten. Als ich dann zurück kam sagte ich zu meiner Frau das hätte dir gefallen, genau so schön wie der Antelope Canyon, die Enge und so. Vielleicht kommen wir ja irgendwann noch mal hier her.
So packte ich meinen Rucksack, bezahlte die Permit und sagte zum 12:00 Uhr bin ich zurück. Bevor ich los lief, sah ich gerade zwei Wanderer los gehen und ich dachte das muss meine Richtung sein. Zur Sicherheit hatte ich wieder eine Wegbeschreibung ausgedruckt und mein GPS Gerät gestartet. Auf dem weg dort hin kamen mir die beiden wieder entgegen, sie fragten mich nach dem weg, und da ich mir sicher war, sagte ich ihnen folgt mir mal
Nach einer halben stunde Fußmarsch und einem guten Informationsaustausch standen wir vor dem Eingang, dachte ich zu mindest. Meine Amerikanischenbegleiter verabschiedeten sich und gingen nun alleine weiter. Nach dem gedachten Eingang muss man doch noch gut 10 Minuten weiter laufen.
Aber dann war ich da.
Die erste Hürde kam, als man drei große Steine Abwärts muss. An dieser stelle stand eine Leiter, he na das ist doch Klasse. Mir kam keiner entgegen aber auf dem Rückweg war sie weg, mit letztem Einsatz kam ich gerade so hoch. Wer hat die denn geklaut??
Nächste Hürde
Vorne stehen meine Anfangsbegleiter
Nach gut einer Stunde laufen und wildes Fotographieren sah ich erstmal auf meine Uhr. Oh es ist ja schon kurz vor 12, da war doch noch etwas. Ich kann gar nicht aufhören weiter zu laufen, aber ich muss noch zurück. In meiner Beschreibung stand das es hier einen Ausstieg gibt aber ich wusste nicht genau wo ich da lande, also beschloss ich den Weg zurück zu laufen. Es war fazinierent hier.
Am Auto angekommen zog ich mir erstmal wieder meine kurzen Hosen an. Ich war im warstensinne heiß gelaufen hiahihah
Es war jetzt schon 13:00 Uhr und ich dachte nun aber los, Las Vegas wartet noch. Am Parkplatz kam mir eine Familie entgegen, sie wollten wissen wie weit die Wave weg ist. Da ich aber nicht dort war sprach ich von meiner Wanderung und überließ ihnen dann meine Beschreibung, denn sie sind ja noch einen Tag länger hier, meinte der Vater.
Aber die Wave um 13 Uhr ist das nicht etwas spät
Was sagen denn die Experten
Sie sagten mir, dass sie auch gestern zu den Wahweap Hoodoos waren und auch die Route nahmen wie ich. Sie sagten, dass sie dabei die Länge der Wanderung unterschätzten.
So fuhren wir los und es kam mir schneller vor als auf der herfahrt, na ja mein navi sagte mir den weg. In Kanab hielten wir bei Mc.D und machten spät Mittag, Lotte hatte vom Osterhasen ein Spiel geschenkt bekommen. Dieses spielten wir noch bei Mc D und merkten gar nicht wie die Zeit verging. Hopp Hopp nun aber weiter.
Das Navi sagte zu mir fahr nach rechts und das tat ich, erst als ich kurz vorm Zion NP war, viel mir ein die kurze Strecke ist über diesen Park, aber wir fahren ja nur durch.
Aber leider musste ich Eintritt bezahlen. 25 Dollar, teure Maut.
Ok, nehmen wir es positiv, so sehen wir den Zion noch einmal. Aber bereits nach dem Tunnel fing es an zu regnen und der hielt bis St.Georg an. So haben wir nichts verpasst.
Über die I15 fuhren wir bis nach Las Vegas.
Ich hatte das Flamingo Hotel gebucht und wir kamen ohne große Probleme hier an. Ich fuhr direkt ins Parkhaus, dann checkte wir ein. bzw stellte ich mich an der Schlange an. Der Rest der Familie sah sich schon mal etwas um. Ich wurde gleich von einer sehr netten Dame die vor mir stand angesprochen und wir unterhielten uns bis wir dran waren. Sie kam aus Los Angeles und ich erzählte von meiner Route, sie kannte nur Las Vegas.
Ich ließ mich dann noch zu einem Upgrade auf StreepView überreden und so fuhren wir in den 22 Stock. Meine Kinder waren so was von begeistert das wir sie kaum beruhigen konnten. Nach einer erholsamen Dusche ging es auf den Strip.
2003 waren wir schon einmal hier und es hat sich einiges verändert.
Meine Tochter trinkt abends gerne noch eine Milch und da wir keine gekauft hatten unterwegs, hieß es, Papa ab in die Lobby und Milch besorgen.
Moritz setzte sich ans Fenster und beobachtete das geschehen, er zählte die vielen Stretch Limos am Cesars Palace.
Müde vielen wir beide dann kurz vor 12 Uhr ins Bett.
Ein aufregender Tag ging zu Ende, leider musste ich den Valley of Fire Park wieder sausen lassen.
Hotel zwei Nächte 109 Dollar Flamingo
Gefahrende Meilen 324