Mittwoch 14. April 2010 Teil 2 Overton VoF S.P.
Was Soll das , wir wollen doch rein!!
Etwa um 15:00 Uhr waren wir da. Vor verschlossenen Türen. Sparmassnahmen auch in Nevada. Das Museum ist nur noch von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. So ein Mist aber auch. Na ja im Herbst sind wir wieder eine Woche in Vegas und dann folgt ein neuer Versuch. Von Overton aus ist es nicht mehr weit ins Valley of Fire. Wir bezahlten die 10 Dollar Eintritt und sind zum Petrified Log gefahren. Einen versteinerten Baum haben wir vorher noch nie gesehen. Eindrücklich, aber nicht eigentlich das was ich heute im Valley of Fire sehen wollte.
Die Cabins im Valley of Fire
Einfach nur schön
Für mich ist das der Walfisch.
Immer wieder muss ich die blühenden Kakteen und Blumen in der Wüste ablichten.
Wenn ich alle Fotos davon reinstellen würde müsste man das Forum in ein Blumenforum umtaufen.
in diese Ecke krieche ich das nächste mal rein, heute hat die Zeit nicht gereicht.
Nächster Stop bei den Cabins. Da kamen wir unserer Sache schon näher. Die Steine wunderschön hellrot. Mit jeder Minute begannen sie mehr Farbe zu kriegen und zu leuchten.
Ein kurzer Stopp beim Visitor Center, Park Map geholt und ein kaltes Diet Coke aus dem Automaten gezogen. Frisch gestärkt machten wir uns über Rainbow Vista auf zum White Dome Trail, das Hauptziel unseres heutigen Valley of Fire Besuches.
Inzwischen war es fast 16:30 Uhr und die Felsen leuchteten jetzt in allen Farben. Unzählige Rot und Gelbtöne verzauberten die Landschaft in ein Farbenspiel wie wir es selten gesehen hatten. Danben das leuchtende Grün der Sträucher und Kakteen. Einfach wunderschön. Wir waren fast alleine auf dem Rundweg durch den Slotcanyon und konnten es so richtig geniessen. Über eine Stunde haben wir gebraucht für diese Strecke, weil wir immer wieder einfach stehengeblieben sind und die Landschaft bewunderten. Unser Highlight des Tages.
Cony hat dann noch eine leere Petflasche mit Sand gefüllt für unseren Balkontisch und danach hat uns das GPS wider auf dem schnellsten Weg zurück nach Vegas geführt.
Bei einem leckeren Nachtessen und einigen Spielchen im Hard Rock Hotel am Wizard of OZ Automaten liessen wir diesen Tag schön gemütlich ausklingen.
Las Vegas - Wer meint hier kann man nur spielen der irrt.