usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: webcrawler am 19.06.2010, 11:37 Uhr

Titel: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 19.06.2010, 11:37 Uhr
So nachdem nun endlich zuhause wieder alles etwas auf der Reihe ist, und das Wetter draussen eh verrückt spielt nehme ich mir mal etwas Zeit fürs Board mit meinem Reisebericht zu beginnen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_1.jpg)

Wie fast jedes Jahr gehen die einen im Winter Skifahren und die anderen (so wie wir halt) nach Las Vegas.

Ende 2009, da wusste noch kein Mensch etwas von einem kleinen rauchspeienden Vulkan  :wut33: auf Island buchten wir unseren Flug, Cony mit Ihren Meilen und ich mit meinem Fluggutschein Zürich nach Los Angeles mit der Swiss.
Auto war bei Kollege Arno gebucht und meine Timesharinganlage reserviert.
jetzt hiess es nur noch warten bis am 11. April.   :grins:

Die Freude 1 Woche in Las Vegas zu sein, etwas Wärme zu tanken und gemütlich relaxen war schon gross. Aber eben wie ihr auf dem Bild seht....es geht auch anders.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 19.06.2010, 11:43 Uhr
Oh ja, da ihr inzwischen offensichtlich wohlbehalten wieder hier seid, bin ich sehr gespannt darauf, was wohl aus einer Woche Las Vegas wird, wenn man plötzlich (unfreiwillig?) 3 Wochen vertun muss.

Hoffe, im Nachhinein könnt ihr sagen, das Beste aus der Situation gemacht zu haben.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 19.06.2010, 11:44 Uhr
Hallo Markus,

ich steig mal mit ein, denn LV ist immer eine Reise wert (vor allem, wenn man eine unfreiwillige Verlängerung bekommt  :grins: ).

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Stefanie_GZ am 19.06.2010, 11:56 Uhr
Hört sich spannend an... :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 19.06.2010, 12:06 Uhr
Sonntag 11. April 2010
[/B]

Am morgen überraschte ich Cony mit Ihrem Geburtstagsgeschenk. Einem Thriller in Form eines Taschenbuches, dachte zum lesen im Flieger genau das richtige, aber sie wollte lieber ihren angefangenen Roman mitnehmen. Was sich noch rächen sollte. Dann gab ich Ihr die kleine Schachtel. Neugierig wie meine Frau ist konnte Sie es kaum erwarten das Päckchen zu öffnen. Ein Anhänger aus Gold und die dazupassende Goldkette. So Frauchen war zufrieden und die Ferien Richtung Las Vegas konnten langsam beginnen.
Kurz vor 11 Uhr tauchen auch Susanne und Edi auf die uns wie immer im Frühling zum Flughafen fahren. Unterwegs scherzen wir noch wie schnell doch eine Woche Las Vegas vorbei ist und wir schon bald wieder zu hause sind. Das einchecken in Kloten am First Class Schalter geht dank meiner Amexo wie immer recht schnell. Nun beginnt das warten aufs Boarding.

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0068_PC.jpg)
LX40 nach Los Angeles

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0076_PC.jpg)
Leider nicht unser Flieger, wir müssen noch warten


Endlich können wir rein. So jetzt nur noch knapp 12 Stunden und wir sind wieder in Amerika. Denkste. Mit über 90 Minuten Verspätung, wegen des Windes startet unser Flieger dann doch noch.

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0080_PC.jpg)
Happy auf dem Flug nonstop nah LA

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0088_PC.jpg)
Bestellt nie Asiatisch Vegetarisch.....nie!

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0097_PC.jpg)
Die haben ja auch in den USA noch Schnee, wollen wir aber nicht!

Irgendwann sind dann auch die 12 Stunden Flug durch, sämtliche Kontrollen am LAX Airport überstanden und wir können endlich mal wieder eine rauchen.
Beim Alamo Schalter, fast keine Leute und wir können schon kurze Zeit darauf unseren Jeep Patriot mit dem Gepäck beladen. Das Renaissance Hotel ist gleich um die Ecke und auch dort geht das einchecken schnell. Erster kleiner Schock. 32$ fürs parken. Egal wir sind in Amerika.

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0104_PC.jpg)
Der Flug ist überstanden und wir sind im Hotel in Los Angeles
(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0102_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0103_PC.jpg)
Was soll’s. Bei Burger King essen wir noch einen kleinen Salat und danach machen wir den üblichen Abendspaziergang rund ums Hotel. Kurz vor 23 Uhr sind wir völlig groggy und gehen schlafen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/1/slides/comp_IMG_0780_PC.jpg)
...und morgen gehts nach Las Vegas
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Anne05 am 19.06.2010, 12:57 Uhr
Tja - wenn aus einer Woche gleich drei werden, klingt das nach viel Improvisation und Überraschungen ...
Bin also gespannt, wie es weiter geht.

Urlaub habe ich noch genug, (schöne) Überraschungen liebe ich und überhaupt ... ich mache gerne Urlaub  :lol:
Also - macht mir bitte etwas Platz, ich bin dabei  :D

LG
Anne
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: IkeaRegal am 19.06.2010, 14:09 Uhr
Urlaub mit Überraschungen finde ich super!
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: boehm22 am 19.06.2010, 14:31 Uhr
ich lass mich auch überraschen.  :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Marterpfahl am 19.06.2010, 14:55 Uhr
Hallo Markus,

leider können wir Euren Reisebericht nicht kontinuierlich verfolgen, da wir zwischendurch mal selber
Urlaub machen(Mittwoch geht es los), aber bei entsprechender WLAN-Verbindung schaue ich mal
rein. Scheint bei Euch ja ein (nennt man das jetzt kurz- oder langweiliger bezüglich der Verweildauer)
Urlaub zu werden.

Somit kann ich keinen Platz bei Euch  reservieren, wir steigen halt unterwegs mal ein, mal aus.
Also, ihr anderen Mitfahrer, es kann etwas unruhig werden.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 19.06.2010, 15:01 Uhr
Oh ja, da ihr inzwischen offensichtlich wohlbehalten wieder hier seid, bin ich sehr gespannt darauf, was wohl aus einer Woche Las Vegas wird, wenn man plötzlich (unfreiwillig?) 3 Wochen vertun muss.

Hoffe, im Nachhinein könnt ihr sagen, das Beste aus der Situation gemacht zu haben.

Hi Inspired

Jepp seit dem 4. Mai sind wir wieder zuhause, ist bestimmt amüsant uns (hofentlich interessant) zu lesen was wir so alles ungeplant erlebt haben. Ich bin ja der Organisationsfreak und plane gerne weit im voraus....

Ich denke wenn Du den Bericht bis zu Ende liest gibst Du uns recht dass wir mehr als das Beste aus der Situation gemacht haben.

Hallo Markus,

ich steig mal mit ein, denn LV ist immer eine Reise wert (vor allem, wenn man eine unfreiwillige Verlängerung bekommt  :grins: ).

LG,

Ilona

Aha eine Doppelleserin  :D
Welcome Ilona auch hier.

Hört sich spannend an... :D

Na das hoffe ich doch  :wink:

Tja - wenn aus einer Woche gleich drei werden, klingt das nach viel Improvisation und Überraschungen ...
Bin also gespannt, wie es weiter geht.

Urlaub habe ich noch genug, (schöne) Überraschungen liebe ich und überhaupt ... ich mache gerne Urlaub  :lol:
Also - macht mir bitte etwas Platz, ich bin dabei  :D

LG
Anne

Willkommen Anne, es hat noch Platz.
Aus einer Woche mach drei. Der Trau eines fast jeden wurde für uns wahr. Allerdings zuerst wars fast ein Albtraum. Aber du wirs es lesen.
Wir haben viel schönes gesehen und erlebt.

Urlaub mit Überraschungen finde ich super!

Willkommen IkeaRegal
Die eine oder andere Überraschung sit schon dabei. Für uns halt. Wir haben viel gesehen das wir noch nie gesehen oder beachtet haben.

Hallo Markus,

leider können wir Euren Reisebericht nicht kontinuierlich verfolgen, da wir zwischendurch mal selber
Urlaub machen(Mittwoch geht es los), aber bei entsprechender WLAN-Verbindung schaue ich mal
rein. Scheint bei Euch ja ein (nennt man das jetzt kurz- oder langweiliger bezüglich der Verweildauer)
Urlaub zu werden.

Somit kann ich keinen Platz bei Euch  reservieren, wir steigen halt unterwegs mal ein, mal aus.
Also, ihr anderen Mitfahrer, es kann etwas unruhig werden.

Hallo Marterpfahl

Willkommen an Board. Es hat immer genügend Platz.
Wünsche Dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub ohne Vulkanasche und ja es wird interessant.


Greetz to all
Webcrawler






Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Thinkpink am 19.06.2010, 16:45 Uhr
Bin au däbi!
Hallo nach Greifensee :-)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: atecki am 19.06.2010, 16:52 Uhr
Hi Webcrawler,

bin auch schon gespannt - hört sich gut an ;-)

Viele Grüße nach Greifensee (schönes Örtchen ;-) ) aus dem Tirol


Axel
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 19.06.2010, 17:00 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, sollte sich mein USA-Urlaub aus solchen Gründen unfreiwillig verlängern, dann hätte ich drei Tage Stress und spätestens dann hoffentlich geklärt, wann und wie es wieder nach Hause geht und dann würde ich hoffentlich grinsend einschlafen können mit einem guten Plan, wie ich die Lage voll zu meinem Vorteil ausnutzen kann.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: man-of-aran am 19.06.2010, 20:26 Uhr
Hallo Markus
Das ist ja mal ne Nummer, die wundersame Wochen-Vermehrung!
Bin sehr gespannt (und melde mich für den Film bereits mal an...)
Gruess
Ruedi
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 19.06.2010, 23:59 Uhr
Bin au däbi!
Hallo nach Greifensee :-)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Hallo Thinkpink

Schön dass du debi bisch. freut mi wänn no öppe en Schwizer an Board chunt.
(ÜBERSETZUNG: Freut mich dass Du mit dabei bist, es freut mich wenn nnoch der eine oder andere Schweizer mit dabei ist)

Hi Webcrawler,

bin auch schon gespannt - hört sich gut an ;-)

Viele Grüße nach Greifensee (schönes Örtchen ;-) ) aus dem Tirol


Axel

Hi Axel

Danke für die Grüsse
Habe Deine Adresse immer noch im Postfach, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Komme bestimmt mal vorbei.

Ich könnte mir vorstellen, sollte sich mein USA-Urlaub aus solchen Gründen unfreiwillig verlängern, dann hätte ich drei Tage Stress und spätestens dann hoffentlich geklärt, wann und wie es wieder nach Hause geht und dann würde ich hoffentlich grinsend einschlafen können mit einem guten Plan, wie ich die Lage voll zu meinem Vorteil ausnutzen kann.

Ungefähr genau so haben wir es gemacht. Aber die 3 Tage zehren schon ein wenig an den Nerven.
Nur Geduld. kommt.
Aber zuerst machen wir die Umgebung von Las Vegas unsicher.

Hallo Markus
Das ist ja mal ne Nummer, die wundersame Wochen-Vermehrung!
Bin sehr gespannt (und melde mich für den Film bereits mal an...)
Gruess
Ruedi

Hallo Ruedi

Schön Dich dabei zu haben.
Film kommt, sobald ich einen neuen Rechenr habe.
Mein alter kann kein HD schneiden.
Und jetzt ist erst mal der RB dran.

Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Mig am 20.06.2010, 00:13 Uhr
klingt spannend - da steige ich doch auch einfach noch mit ein  :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 20.06.2010, 14:05 Uhr
klingt spannend - da steige ich doch auch einfach noch mit ein  :D

Willkommen an Board.
Es hat genug Platz steig einfach ein und geniess die Reise.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 20.06.2010, 14:06 Uhr
Montag 12. April 2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_2.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/Routen/slides/comp_002%20-%20Montag%2012.04.2010%20Fahrt%20nach%20Las%20Vegas.jpg)

Jet Lag sei dank, erwachen wir bereits wieder kurz vor 06.00 Uhr und sind wie geplant schon bald unterwegs in Richtung Las Vegas. Es ist ziemlich kalt und auch das Wetter macht im Moment nicht gerade das was wir uns eigentlich vorgestellt haben.
Zeitweise regnet es leicht und der Himmel war total verhangen. Einmal mehr macht sich bezahlt dass wir über die 405 in Richtung Pasadena fahren und dann über die 210 zur I15. Nur wenig Verkehr und wir kommen zügig voran.

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0109_PC.jpg)
Spiegleier, Speck, Hashbrowns, Toast &Coffee ->Lecker :gg:

Unterwegs in einem Denny’s frühstücken wir gemütlich und fahren dann weiter bis zum obligaten Stop bei Mc Donalds kurz nach dem wir auf den I15 eingebogen sind. Wie jedes mal gibt es dort einen Kaffeehalt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0131_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0133_PC.jpg)
Kein Regen mehr, hoffentlich kommt jetzt dann noch die Sonne raus, dann passt's endgültig!  :SCHAU:

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0135_PC.jpg)
Für die Neugierigen unter Euch, unser Schmuckstück für eine (geplante)Woche Las Vegas genau richtig.....

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0159_PC.jpg)
Las Vegas - wir kommen!

Das Wetter klart langsam etwas auf und die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich. Aber es ist noch immer kalt. Kurz nach Barstow müssen wir logischerweise bei Cindy’s 50 Diners wieder anhalten und uns im Souvenirshop umsehen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0174_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0173_PC.jpg)
Hier gefällt es Frauchen, meiner Geldbörse weniger - Ha Ha

Um einige Dollar erleichtert, frisch mit Nikotin versorgt sind die restlichen paar Meilen bis nach Primm schnell bewältigt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0183_PC.jpg)
Soll nochmal jemand sagen die Strecke von LA nach Vegas sei langweilig...
Cony deckt sich im Outlet im Aeropostale Shop mit neuen Klamotten ein und beim Chinesen gibt es was feines zu essen.  
Schon von weitem sehen wir Las Vegas. Wir freuen uns wie jedes Mal wieder in Sin City zu sein.  Das Navi lotst uns zu unserer gebuchten Timesharinganlage und wir können auch gleich in unsere Wohnung.

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0221_PC.jpg)
Obligat der erste Einkauf in Vegas bei Walmart Chaleston Blvd.
Wie bei jedem Trip besuchen wir kurz darauf den Walmart am Charleston Boulevard. Alle nötigen Einkäufe werden getätigt und danach wird noch schnell bei Payless Shoes reingeschaut.
Vollbepackt fahren wir zurück und machen uns frisch für den Abend. Freemont Street mit seinem Flair des alten Las Vegas zieht uns wie jedes Jahr magisch an. Gemütlich schlendern wir rauf und runter und stellen uns anschliessend in die Schlange bei Toni Romas.
Feine Rips, darauf freuen wir uns schon lange. Aber heute hat der Koch wohl einen schwarzen Tag erwischt. Cony‘s Spare Rips war nur lauwarm und meines ziemlich verkohlt. Egal einigermassen hat es doch geschmeckt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/2/slides/comp_IMG_0229_PC.jpg)

Jedoch werden wir beim nächsten Las Vegas Besuch mal das Romas in der East Sahara Avenue versuchen.
Abschluss des Tages ein paar Gin Tonics im Orleans Hotel und um einige wenige Dollar erleichtert kommen wir kurz vor Mitternacht in unsere Wohnung zurück. Ha! Ich habe Internet! Super. Eigentlich würde es ja so um die 25$ kosten für eine Woche, bzw. $6.95 pro Tag. Aber vermutlich empfange ich das Signal des Nachbarzimmers. Schnell Mails gecheckt und geschrieben. Das macht Spass. Kurz danach überkommt uns aber die Müdigkeit und wir gehen schlafen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 20.06.2010, 14:20 Uhr
Das geht ja mal gar nicht. Da unterschlägst du einfach Montag, den 12.? :dozent:

War das ein Test, wer hier aufmerksam mitliest?  :nixwieweg:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 20.06.2010, 14:32 Uhr
Das geht ja mal gar nicht. Da unterschlägst du einfach Montag, den 12.? :dozent:

War das ein Test, wer hier aufmerksam mitliest?  :nixwieweg:

uupppssss
das kommt davon wenn man den Bericht in mehreren Foren postet.

habs korrigiert.
jetzt folgt der Dienstag.

Gebe mir aber mühe dass das nicht nochmals vorkommt.
greetz
webcrawler
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 20.06.2010, 14:34 Uhr
Dienstag 13. April 2010
[/b]

Noch ein Tag mit wenig Fotos, ab morgen gehts dann mit der Bilderflut los 

Noch ein Shopping Tag. Aber zuerst stärken wir uns für die heutigen Strapazen im IHOP mit einem feinen Frühstück.

(http://www.webcrawler.kilu.de/4/slides/comp_IMG_0238_PC.jpg)
IHOP, um Klassen besser wie Denny's. Freundlicher und grössere Auswahl.

Danach geht’s zu Frys spezielles Quiltpapier kaufen, anschliessend in Silverton Casino und dort natürlich sofort in den Bass Pro Shop. Langarm Shirts für mich einkaufen. Danach müssen noch kurz $20 in den Slot Automaten gesteckt werden. Bingo, kurze Zeit später mit Gewinn aus dem Casino marschiert.

(http://www.webcrawler.kilu.de/4/slides/comp_IMG_0239_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/4/slides/comp_IMG_0241_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/4/slides/comp_IMG_0242_PC.jpg)

Bass Pro Shop im Silverton, wer noch nie dort war sollte den mal besuchen. Auch das Hotel mit seinen Aquarien ist einen Besuch wert.

Nochmals an den Charleston Boulevard in den Quiltshop, Stoff einkaufen und danach ins Outletcenter. Quiksilver T-Shirts für Fritz und Roxy für die Tochter.

(http://www.webcrawler.kilu.de/4/slides/comp_IMG_0251_PC.jpg)
Geniales Outletcenter in Las Vegas, wir kaufen immer zuviel...... ;)

Eigentlich wollten wir jetzt ins Wynn zu einem feinen Drink, haben uns dann aber umentschieden und sind ins Sams Town gefahren. Die Pina Colada dort sind einfach genial, und kosten knapp die hälfte vom Wynn. Einen Wasserfall hat es dort auch und somit geniessen wir hier unseren feinen Drink.
Am Abend wollen wir mal das Steakhouse im 45. Stock des Rio‘s testen. Riesenchaos vor dem Rio. Wir mussten fast 20 Minuten warten bis unser Wagen endlich ins Valet Parking durfte. Um 20.30 Uhr war was frei. Bis dahin, es war ja erst kurz nach 19:00 Uhr vertrieben wir uns die Zeit im Casino und fütterten die hungrigen Slots mit einem schönen grünen 20 Dollar Schein. Fortuna war uns gut gesinnt und wir spielten die ganze Zeit mit unserem 20-er. Daneben genossen wir natürlich die kostenlosen Drinks die von nicht ganz so hübschen Hostessen serviert wurden.
Pünktlich waren wir wieder in der Line um nach oben zu fahren. Schon ein mulmiges Gefühl in einem Glaslift in die Höhe gezogen zu werden. Warum muss ich immer daran denken was wäre wohl wenn. Aber lassen wir das. Oben angekommen bekamen wir einen nicht ganz so schönen Tisch wie wir uns das vorgestellt hatten und einen nicht ganz so freundlichen Kellner wie wir das erwatet hätten. Die Alarmsignale hätten mich eigentlich zum verlassen des Lokals animieren sollen. Aber wir sind halt sitzengeblieben. Das Essen jedoch war fantastisch. Gut gekocht und schön angerichtet.

(http://www.webcrawler.kilu.de/4/slides/comp_IMG_0264_PC.jpg)
Wie gesagt das Essen Fantastisch, aber der Rest, für mich ein definitives "no Go"

Aber unser Nebentisch eine Meute von irgendwelchen Leuten die auf irgendeiner Geschäfts Tagung waren, und jeden Rock anbaggerten machten eine Unterhaltung fast unmöglich. Schon kurz nachdem unsere Teller leer waren, kam auch schon unaufgefordert die Rechnung. Wir freuten uns auf einen Besuch in der Voodoo Lounge mit Sicht auf den Strip. Aber daraus wurde nichts. Die Lounge sei bis um 23:00 Uhr von einer Gesellschaft belegt und wir könnten nicht rauf. Ich wurde jetzt richtig sauer. Schlechter Service, Riesenlärm im Lokal und keine Lounge! Wütend bin ich mit Cony runtergefahren und reklamierte beim Empfang. Nur das interessierte absolut niemanden. Das Rio ist jetzt jedenfalls auf sehr lange Zeit für mich gestorben. Es gibt viele gute, wenn nicht sogar bessere Restaurants in Las Vegas. Aber was war dieses Jahr nur los. 2 Abendessen, 2x nicht zufrieden?  Das hatte ich noch nie in Vegas erlebt. Na ja es kann nur noch besser werden. Ab ins nächste Casino eine Runde zocken und schon war unsere Traumwelt wieder in Ordnung. 
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 20.06.2010, 14:45 Uhr
Zitat
Das Navi lotst uns zu unserer gebuchten Timesharinganlage und wir können auch gleich in unsere Wohnung.

Was ist denn das genau und wo sind dann die Wohnungen?
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: atecki am 20.06.2010, 16:06 Uhr
Zitat
Das Navi lotst uns zu unserer gebuchten Timesharinganlage und wir können auch gleich in unsere Wohnung.

Was ist denn das genau und wo sind dann die Wohnungen?

Hi Inspired,

das Time Sharing wird hier gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferienwohnrecht

Grüße

Axel
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 20.06.2010, 16:57 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferienwohnrecht

Man beachte dort unbedingt auch den Punkt "Kritik" - ich kenne einige Timeshare-Anlagen und insbesondere auch "Opfer". Nach meiner Meinug rechnet sich das nicht (nur für den Anbieter), in den 80ern und 90ern Jahren waren insbesondere auf den kanarischen Inseln regelrechte Drückerkolonnen unterwegs, die die Gäste massiv belästigten. Lanzarote ging seinerzeit als erste Insel den Schritt und verbot den Verkauf von Wohnrechten auf der Straße, weil es den Ruf der Insel schädigte.

In den meisten Fällen wird das Wohnrecht durch eine (recht hohe) Einmalzahlung erworben (10.000,-€ bzw. 20.000,-DM für eine Woche Wohnrecht pro Jahr ist durchaus nicht unüblich), deren Höhe in keiner Weise zum erkauften Leistungsanspruch steht. Zudem sind oft jährliche Grundgebühren (Instandhaltung etc.) zu zahlen, so dass es fast immer erheblich günstiger ist, stattdessen "normal" ein Hotel zu buchen.

Ich kann es nicht empfehlen, alle mir bekannten Freunde haben nach einigen Jahren ihr Wohnrecht "weggeworfen" weil sie allein schon die jährlichen Gebühren nicht mehr zahlen wollten und auch die Abwicklung, letztendlich die Anlage "seiner Wahl" zu bekommen, um Welten umständlicher und lästiger ist als die einfache Buchung eines Hotelzimmers im Internet.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: atecki am 20.06.2010, 17:17 Uhr
HI JackBlack,

für TimeShare gibts einige Pro's und Contra's und ebenso viele verschiedene Konzepte - das wäre vielleicht im entsprechenden Board einen Diskussionsthread wert, aber vielleicht nicht hier beim Reisebericht ;-)

Viele Grüße

Axel
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 20.06.2010, 19:16 Uhr
Mittwoch 14. April 2010

Part 1


(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_4.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/Routen/slides/comp_005%20-%20Mittwoch%2014.04.2010%20LV-Overton-VoF-LV.jpg)

Bereits um 07:00 Uhr sind wir aufgestanden. Unsere erste Tour ist für heute geplant. Wir wollen auf Umwegen ins Valley of Fire. Aber zuerst ein feines Frühstück im IHOP. Danach ging’s Richtung Lake Mead. Am Kassenhäuschen haben wir uns gleich einen Nationalparkpass gekauft. Die Rangerin wollte uns zuerst gar keinen geben. Es kostet ja nur 5$, und ist 7 Tage gültig. Ich machte Ihr dann klar dass wir im Herbst ja wieder in den Staaten sind und dann verschiedene Parks geplant sind. Schon kurz nach dem Kassenhäuschen ging’s links weg auf die Nordshore Road. Wir überquerten die Brücke und machten sogleich den ersten Fotostopp.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0279_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0281_PC.jpg)
Kurz nach dem Kassenhäuschen tritt man in eine andere Welt ein

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0284_PC.jpg)
Speziell für Thomas. Ich habe keine Vögel, dafür ein paar blühende Kakteen :SCHAU:

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0289_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0294_PC.jpg)
Hier gefällt es uns, auch das ist Las Vegas - einfach vor den Toren der Stadt

Ich wollte einige Steine und den Fluss fotografieren. Cony blieb zuerst im Wagen und plötzlich ist sie ausgestiegen und winkte mir ganz aufgeregt. Sie hat die ersten blühenden Kakteen erblickt. Völlig fasziniert machte ich Foto um Foto. So was hatte ich ausser im Film noch nie gesehen. Irgendwie kamen wir uns ganz verzaubert vor. Links, rechts oben unten und überall blühende Kakteen und Sträucher. Die Wüste lebt. Wir bestaunten die Vielfalt und konnten uns kaum losreissen. Irgendwann sind wir dann eingestiegen und weitergefahren.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0300_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0305_PC.jpg)

Die Landschaft wurde immer schöner die Felsen immer bunter und überall blühte es am Strassenrand. Die Vielfalt der verschiedenen Farben begeisterte uns von Minute zu Minute mehr.


(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0346_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0340_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0314_PC.jpg)

Unser GPS führte uns wie gewünscht zur Abzweigung zum Lovell Wash. Irgendwie haben wir ihn aber doch verpasst und so sind wir die Anniversary Mine Road soweit gefahren bis die Road so schmal wurde dass ich ohne den Jeep zu zerkratzen nicht mehr weiter konnte.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0335_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0319_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0331_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0333_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0336_PC.jpg)

Foto, Video geschnappt, Wanderschuhe angezogen und losmarschiert. Ganz alleine, nur wir und die Natur. Traumhaft schöne Landschaft, eine absolute Ruhe und schönes Wetter begleiteten uns auf unserer fast 2 stündigen Wanderung.
Viele Bilder später und mit grossem Durst, sind wir zu unserem Jeep zurück. Wer geht auch ohne Wasser in der Wüste spazieren? Logisch wir. Haben halt nicht bedacht wie stark die Sonne ist und dass wir solange unterwegs sind.


(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0353_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0355_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0356_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0360_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0365_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0373_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0374_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0376_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0379_PC.jpg)
Nicht so üppig wie bei anderen aber für uns hats gereicht

Zurück auf der geteerten Strasse haben wir immer wieder angehalten und die Landschaft genossen. Bei den Red Rocks, noch weit vom Valley of  Fire entfernt haben wir Picknick gemacht und sind auf den roten Felsen rumgekraxelt. Diese Farben, diese Formen und diese Vielfalt auch hier an Kakteen liessen uns kaum los. Inzwischen war es bereits 14:00 Uhr und wir wollten ja noch vor dem Valley of  Fire nach Overton ins Museum. Also fix eingestiegen und nach Overton gefahren.

Fortsetzung folgt
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: tom2go am 20.06.2010, 20:30 Uhr
Hallo Webcrawler,

schöne Sachen gibts da in der Nähe von Las Vegas. Sind im Herbst auch da. Mich interessiert vor allem eines: Wo genau sind diese wunderschönen Red Rocks? Da würden wir auch mal gerne vorbeidüsen...

VG
Tom
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 20.06.2010, 20:31 Uhr
Ich steige auch noch ein!
Mal sehen, wie es weitergeht, scheint aber ein interessanter Urlaub in jeder Beziehung gewesen zu sein...
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: suzemir am 20.06.2010, 21:06 Uhr
Hallo Webcrawler,

schöne Sachen gibts da in der Nähe von Las Vegas. Sind im Herbst auch da. Mich interessiert vor allem eines: Wo genau sind diese wunderschönen Red Rocks? Da würden wir auch mal gerne vorbeidüsen...

VG
Tom


Das Gebiet nennt sich Redstone im Lake Mead National Recreation Area, direkt an der Northshore Road  36°14'30.57"N 114°30'53.32"W
http://www.panoramio.com/photo/22932645
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 20.06.2010, 21:17 Uhr
Da werden Erinnerungen an Dezember wach. Die Red Stones sind immer wieder schön, auch der Blick auf den Las Vegas Wash gefällt mir. Da lohnt sich auch mal der ganze Wetlands trail. Schade das ihr die Narrows verpasst habt ihr wart so nah.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 21.06.2010, 20:23 Uhr
Willkommen den neuen Mitreisenden
Hallo Thomas  :lol:

Viel Spass auf unserer weiteren Tour.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 21.06.2010, 20:24 Uhr
Mittwoch 14. April 2010 Teil 2 Overton VoF S.P.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0380_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0381_PC.jpg)
Was Soll das , wir wollen doch rein!!

Etwa um 15:00 Uhr waren wir da. Vor verschlossenen Türen. Sparmassnahmen auch in Nevada. Das Museum ist nur noch von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. So ein Mist aber auch. Na ja im Herbst sind wir wieder eine Woche in Vegas und dann folgt ein neuer Versuch. Von Overton aus ist es nicht mehr weit ins Valley of Fire. Wir bezahlten die 10 Dollar Eintritt und sind zum Petrified Log gefahren. Einen versteinerten Baum haben wir vorher noch nie gesehen. Eindrücklich, aber nicht eigentlich das was ich heute im Valley of  Fire sehen wollte.


(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0396_PC.jpg)
Die Cabins im Valley of Fire

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0398_PC.jpg)
Einfach nur schön

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0401_PC.jpg)
Für mich ist das der Walfisch.
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0402_PC.jpg)
Immer wieder muss ich die blühenden Kakteen und Blumen in der Wüste ablichten.
Wenn ich alle Fotos davon reinstellen würde müsste man das Forum in ein Blumenforum umtaufen.
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0445_PC.jpg)
in diese Ecke krieche ich das nächste mal rein, heute hat die Zeit nicht gereicht.

Nächster Stop bei den Cabins. Da kamen wir unserer Sache schon näher. Die Steine wunderschön hellrot. Mit jeder Minute begannen sie mehr Farbe zu kriegen und zu leuchten.
Ein kurzer Stopp beim Visitor Center, Park Map geholt und ein kaltes Diet Coke aus dem Automaten gezogen. Frisch gestärkt machten wir uns über Rainbow Vista auf zum White Dome Trail, das Hauptziel unseres heutigen Valley of  Fire Besuches.

Der White Dome Trail - Immer wieder ein Erlebnis.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0411_PC.jpg)
Zuerst durch den Sand

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0412_PC.jpg)
Dann über ein paar kleine Felsen....

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0417_PC.jpg)
im Hintergund das alte Filmset

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0425_PC.jpg)
ab hier beginnt langsam der Slotcanyon

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0429_PC.jpg)
wir können uns kaum sattsehen und machen Foto um Foto

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0438_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0439_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0443_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0447_PC.jpg)
jedes mal aufs neue Sprachlos wie schön dass es hier ist.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0455_PC.jpg)
Die Sonne geht langsam unter und die Farben werden immer intensiver

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0456_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0459_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0460_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0470_PC.jpg)
Einfach traumhaft

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0472_PC.jpg)
Unglaublich mit wie wenig sich die Kakteen zufrieden geben.

Inzwischen war es fast 16:30 Uhr und die Felsen leuchteten jetzt in allen Farben. Unzählige Rot und Gelbtöne verzauberten die Landschaft in ein Farbenspiel wie wir es selten gesehen hatten. Danben das leuchtende Grün der Sträucher und Kakteen. Einfach wunderschön. Wir waren fast alleine auf dem Rundweg durch den Slotcanyon und konnten es so richtig geniessen. Über eine Stunde haben wir gebraucht für diese Strecke, weil wir immer wieder einfach stehengeblieben sind und die Landschaft bewunderten. Unser Highlight des Tages.
Cony hat dann noch eine leere Petflasche mit Sand gefüllt für unseren Balkontisch und danach hat uns das GPS wider auf dem schnellsten Weg zurück nach Vegas geführt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0478_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0480_PC.jpg)
Bei einem leckeren Nachtessen und einigen Spielchen im Hard Rock Hotel am Wizard of OZ Automaten liessen wir diesen Tag schön gemütlich ausklingen.

Las Vegas - Wer meint hier kann man nur spielen der irrt.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 21.06.2010, 20:43 Uhr
Wow, solche tollen Fotos!
So wie es aussieht, kann man auch länger in Vegas bleiben und von dort ausschwärmen. Muß also nicht unbedingt eine Rundreise werden.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 22.06.2010, 16:55 Uhr
Hallo Markus,

das VoF ist immer wieder herrlich  :applaus:.

Vielen Dank, dass Du viele schöne Bilder davon eingestellt hast  :daumen:, denn ich kann mich nie daran satt sehen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 22.06.2010, 20:50 Uhr
Zitat
So wie es aussieht, kann man auch länger in Vegas bleiben und von dort ausschwärmen.

Das kann ich definitiv nur unterschreiben ! Von Vegas aus kann man auch einiges erkunden und entdecken :dance:

@webcrawler
Danke für diesen tollen Bericht, obwohl ich schon fast keine Lust mehr habe, mit meinem eigenen weiterzumachen... Deine Bilder sind so toll *daumenhoch* Ich hab zwar im VoF auch schöne Fotos gemacht, aber gegen Deine... *seufz*
Freu mich auf die Weiterfahrt
LG romani
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 22.06.2010, 22:23 Uhr
@reisefan62

Danke für Dein Kompliment.
Ja ja in Las Vegas gibt es viel mehr als nur Casinos.

@Ilona
Schön dass es Dir gefällt.
ich freue mich immer über Eure Kommentare.

Zitat
So wie es aussieht, kann man auch länger in Vegas bleiben und von dort ausschwärmen.

Das kann ich definitiv nur unterschreiben ! Von Vegas aus kann man auch einiges erkunden und entdecken :dance:

@webcrawler
Danke für diesen tollen Bericht, obwohl ich schon fast keine Lust mehr habe, mit meinem eigenen weiterzumachen... Deine Bilder sind so toll *daumenhoch* Ich hab zwar im VoF auch schöne Fotos gemacht, aber gegen Deine... *seufz*
Freu mich auf die Weiterfahrt
LG romani

Nun mach Dir mal keinen Kopf.
Jeder Reisebericht ist gut. und wegen den Bildern gebe ich das Kompliment gerne meiner Frau weiter, sie hat etwa 85 % der Bilder gemacht.
von den rund 2500 in diesem Urlaub, na ja die guten sind von mir  :D....Nein Scherz....  :oops:Sie fotografiert sehr gut.
Wobei ich aber sagen muss, wir haben keine Spiegelreflex Kamera nur ne einfache Canon Knipse.

Ich bin eher der Video Mensch und schreibe in den Foren.

Bitte mach Deine Reisebericht fertig.

So jetzt geht es aber erst mal weiter mit dem nächsten Tag.  :roll:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 22.06.2010, 22:26 Uhr
Donnerstag 15. April 2010   

Teil 1

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_5.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/Routen/slides/comp_006%20-%20Donnerstag%2015.04.2010%20LV-Nelson-lv.jpg)


Nach einem gemütlichen Frühstück bei IHOP machten wir uns auf zum Old Las Vegas Mormone Fort State Historic Park. Dort wurde Las Vegas eigentlich gegründet.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0507_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0503_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0496_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0487_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0489_PC.jpg)

In jedes Gebäude, es hat nur 2 !  Kann man rein
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0491_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0492_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0498_PC.jpg)
Draussen im Innenhof

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0500_PC.jpg)
Hier gehts zur Waffenkammer

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0501_PC.jpg)
Crash Boum Bäng

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0502_PC.jpg)
Auch die Vorräte wurden hier gelagert.


Lange vor Bugsy Siegel wurde diese kleine Siedlung von den Mormonen gegründet. Eine gute Stunde schlenderten wir durch den kleinen Park und schauten uns die paar Gebäude an und sprachen mit den beiden Rangern im Visitor Center. Wir waren die einzigen Besucher im Park und die Beiden waren froh dass sich jemand etwas für die Geschichte interessierte.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0510_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0511_PC.jpg)

Gleich neben dem Park rekrutierte die Feuerwehr von Las Vegas neue Firefighters. Dort hatte es dafür umsomehr Leute.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0514_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0515_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0516_PC.jpg)

Traurig vegetieren die alten Neonschilder dahin. Schade!

Wir haben uns die ausgemusterten Neon Signs gleich daneben angeschaut. Schade dass das nicht besser gepflegt wird. Aber vermutlich fehlt das Geld und die ganze Casino Lobby in Las Vegas will halt die Leute lieber an den Spieltischen und den Slots sehen als etwas über die Stadt, das Wachstum und ihre Geschichte zu vermitteln.


(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0524_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0527_PC.jpg)

Der Mormonen Tempel und die Vorgärten der reichen Besitzer die hier wohnenlässt viel Geld vermuten.


Nach einem kurzen Stopp beim Mormonentempel, der mitten in einem Wohngebiet steht sind wir nach Henderson in den Cactus Garden gefahren.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0530_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0537_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0538_PC.jpg)

Wenn man allerdings blühende Kakteen in der Wüste gesehen hat reisst einem das nicht mehr vom Hocker. Schon kurze Zeit später waren wir auf dem Weg nach Boulder City.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0547_PC.jpg)
Lake Mead von Boulder aus gesehen

Ein kurzer Spaziergang durch Old Town Boulder den wir uns mit einem feinen Eis versüssten gab uns einen kleinen Einblick in die Geschichte. Nichts weltbewegendes, aber wir mussten ja den Quiltshop für Susanne rekognoszieren. Danach runter an den Lake Mead und die Abfahrtszeiten sowie die Preise der Bootsrundfahrt auf dem See in Erfahrung gebracht. Auch dass eine kleine Vorarbeit für die Herbsttour.
 
Ende Teil 1
  :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 22.06.2010, 22:36 Uhr
Hallo Markus,

am Old LV Mormon Fort und bei den Signs war ich auch noch nicht. Las Vegas birgt doch einige Schätze  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 22.06.2010, 22:53 Uhr
Hallo Markus,

am Old LV Mormon Fort und bei den Signs war ich auch noch nicht. Las Vegas birgt doch einige Schätze  :daumen:.

LG,

Ilona

he he  :D
kommt noch mehr.....
ich kenne Vegas wie meine Vestentasche, war ja auch schon 15x dort.
Brauch den strip nicht mehr, nur am Abend mal bummeln gehen und sonst bin ich halt eher dort wo die Leute aus Las Vegas verkehren.

so rb geht weiter.... :popcorn: :popcorn:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 22.06.2010, 22:54 Uhr
Teil 2

Es war jetzt 14:00 Uhr und wir überlegten was wir mit dem Nachmittag noch anfangen könnten. Auf das laute Las Vegas hatten wir nicht unbedingt Lust, so beschlossen wir nach Nelson und den Colorado River zu fahren.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0560_PC.jpg)

Alte Mine auf dem Weg nach Nelson

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0561_PC.jpg)

Das war auch mal was....aber was?

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0565_PC.jpg)

Die Wüste lebt

Über die 165 ging’s raus in die Wüste. Auch hier blühende Kakteen in allen Formen und Farben. Was für eine Pracht. Wir konnten uns wie schon gestern kaum satt sehen. Zum Glück hatte es keinen Verkehr, so konnten wir jederzeit anhalten und Fotos machen. Nelson eine kleine Ghost Town ist ein interessantes Ziel wenn man der Hektik der Stadt etwas entfliehen will.


(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0571_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0574_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0576_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0578_PC.jpg)
Zum Glück bin ich mit nem anderen Flieger gekommen

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0581_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0587_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0588_PC.jpg)
Für alle die schon immer mal wissen wollten mit welchem Wagen wir denn so unterwegs sind

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0595_PC.jpg)

Vorsicht stachlig, Chollas in Nelson

Leider ist der Zugang zur Mine komplett abgesperrt und man sieht so gut wie nichts.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0598_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0600_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0601_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0605_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0606_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0607_PC.jpg)

Ein Schelm wer hier etwas anderes sieht.......

Weiter runter die 165 bis zum Colorado River eine wunderschöne Strecke mit vielen Fotosujets.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0608_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0611_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0614_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0615_PC.jpg)


Auch der Fluss zeigte sich uns von seiner schönsten Seite. Tiefblaues Wasser und auch hier keine Leute. Nach einer kleinen Wanderung dem River entlang sind wir zurück nach Vegas.


(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0623_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0624_PC.jpg)
Frisch geduscht und verpflegt machten wir uns danach auf an den nächtlichen Strip und den Botanischen Garten im Bellagio. Zuerst schauten wir uns mal wieder die Wasserspiele vor dem Hotel an, bevor wir uns durch die Massen an Leuten quälten.

(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0632_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0633_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0634_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0638_PC.jpg)

Jedesmal eine Wucht was die Gärtner im Bellagio hinzaubern. Zufrieden schlenderten wir noch etwas am Strip entlang, zockten im MGM etwas am Automaten und machten uns danach auf den kurzen Heimweg in unser Appartement. Ein weiterer ereignisreicher Tag war viel zu schnell vorbei.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 22.06.2010, 22:59 Uhr
Super interessant, was es um Las Vegas herum so zu sehen gibt!
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Palo am 23.06.2010, 00:35 Uhr


Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern :groove:

Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 23.06.2010, 06:48 Uhr
Immer wieder schön, die Leute die in dem General Store wohnen bieten aber zu den Minen
Jeeptouren an wenn man sowas möchte.
Dir Dirtroads rund um Nelson kann ich nur empfehlen, runter zum Colorado auf Teer
und hoch über den Eagle Wash, vor allem wenn man die Chance hat während der
Chollablüte da zu sein.
Macht richtig Spaß das mal aus der Sicht von anderen zu sehen, die Bilder sind klasse.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Kauschthaus am 23.06.2010, 08:36 Uhr
Nelson sieht ja toll aus. Mir war gar nicht bewusst, was es außer Red Rock Park, VoF und Hoover Dam alles um Las Vegas herum noch zu sehen gibt.  :shock:

Herrliche Bilder! :daumen:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 23.06.2010, 15:31 Uhr
Nelson ist sehenswert  :groove: (allerdings muss ich erst mal auf der Karte schauen, wo genau Nelson ist  :zwinker:).

Zum Airport hat es nicht gereicht, sonst hätte der Pilot eine bessere Landung hingelegt  :lolsign:.

Was mich aber freut ist, dass Ihr doch noch im "Center von LV" ward  :zwinker: und nicht nur die "Schönheiten" ausserhalb der Stadt besucht.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 23.06.2010, 18:50 Uhr
@ Inspired

Ja ja Las Vegas ist nicht nur der Strip. Gibt in und um die Stadt viel zu sehen und zu Erleben.

@Palo
Danke fürs Kompliment Freut mich immer wieder zu sehen dass meine Erlebnisse nicht nur mir gefallen.

@Arca
Ich weiss, aber ich mag eine geführte Tour die ausserdem jede Menge "grüne Scheine" frisst nicht unbedingt.
Eagle Wash ging leider nicht mehr, da bereits zu spät. Aber hole ich mal wieder nach. Habe ich 1997 zum letzen mal gemacht.
habe mich überigens auf deiner Seite auch schon rumgetrieben und man findet immer wieder den einen oder anderen Tip. Danke.

@Kauschthaus
Ja ja langweile in und um Vegas gibts nicht.
Da kannst du Jahrelang hin in die Ferien und siehst immer neues. Ist halt vieles nicht so bekannt, weil alle nur den Strip und die grossen Hotels sehen wollen und meinen Las Vegas sein nur zum Spielen, "saufen" und sich den Bauch vollschlagen an den Buffets da.

@saguaro
Nelson ist einfach zu finden, schau mal in Google Earth nach.

Nelson NV
 35°42'28.95"N
114°49'28.92"W

(das ist aber Nelson, ein verkommenes kleines Nest.) einfach die Strasse weiterfahren zur Mine. Kann man nicht verfehlen.



Heute Abend gehts weiter.



Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 23.06.2010, 19:48 Uhr
Freitag 16. April 2010

Teil 1

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_6.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/Routen/slides/comp_007%20-%20Freitag%2016.04.2010%20LV%20Mt.Charleston.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0665_PC.jpg)

Heute stand ein Ausflug in den Kyle Canyon zum Mt. Charleston auf dem Programm. Wie immer sind wir wieder früh aus den Federn gehüpft und haben uns schon bald auf den Weg gemacht. Die Tage in Vegas vergehen ja wie im Flug und am Sonntag fliegen wir ja schon wieder nach Hause. Die Kyle Canyon Road ist eine wunderschöne Strasse die immer höher in die Berge führt. Die Temperaturanzeige zeigte jetzt gerade noch 64 Grad Fahrenheit an.

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0657_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0658_PC.jpg)
Die Schneebedeckten Berge kommen näher

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0660_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0661_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0662_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0663_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0664_PC.jpg)
Auch graue Steine können schön sein

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0667_PC.jpg)
Wie immer, meistens waren wir alleine auf der Strasse

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0669_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0670_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0671_PC.jpg)

Einiges kühler als in Las Vegas. Stahlblauer Himmel, einige schneeweisse Wolken und grün leuchtende Nadelbäume säumten neben bizarren Felsformationen die Strasse. Schon bald kam noch das leuchtende weiss des Schnees links und rechts der Strasse hinzu. Fantastisch.


(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0675_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0672_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0679_PC.jpg)
Wo ist nur der Wanderweg unter dem Schnee verborgen?
Eigentlich wollten wir ein wenig wandern, aber der markierte Wanderweg lag noch unter einer etwa 50 cm dicken Schneedecke.

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0677_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0681_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0682_PC.jpg)
So ein kühles Gläschen ist was feines!

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0683_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0685_PC.jpg)
Aussicht auf der Terrasse

So sind wir halt zum Restaurant gefahren und haben dort auf der Terrasse ein feines Glas Chardonnay genossen.

Ende Teil 1
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 23.06.2010, 19:55 Uhr
Da gibts soviel noch auszugraben. Ich freue mich richtig mal einen Bericht zu lesen wo jemand
die gleiche Begeisterung fürs Umland empfindet.
Ich bleib mit Spannung dabei
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 23.06.2010, 22:51 Uhr
Teil2

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0730_PC.jpg)

Auf dem Hinweg habe ich einen Wegweiser zur Harris Spring Road gesehen und dort einen Abzweiger zu einem wie es mir schien, Slot Canyon.

Dort wollten wir jetzt hin. Eine kleine schmale Gravelroad führte uns immer tiefer in die Wildnis hinein. Wir parkten den Wagen und gingen zu Fuss weiter.

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0689_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0691_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0692_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0698_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0699_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0702_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0703_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0705_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0707_PC.jpg)


 Keine Menschenseele weit und breit. Da hatten wir ja ein richtiges kleines Juwel entdeckt. Der kurze Slot Canyon führt in ein geschlossenes Tal das wild und wunderschön ist. Blühende Kakteen und eine geniale Felskulisse. Allerdings kein Weg und zum Teil kein durchkommen durch das Geflecht aus Sträuchern und Kakteen. Nach einer guten Stunde sind wir mit vielen schönen Bildern im Apparat und im Kopf zurück zum Wagen. Wow das war ein Erlebnis.

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0710_PC.jpg)
Einen Balanced Rock gibts nicht nur im Arches N.P.

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0711_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0712_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0713_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0717_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0718_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0719_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0720_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0722_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0725_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0732_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0737_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0740_PC.jpg)

Wir gönnen uns am Abend im Outback feine Kokaburra Wings und zartes Rindsfilet. Wie immer im Outback in der Pecos Street hervorragend.

(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0742_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0744_PC.jpg)

Heute war in der Freemontstreet grosse Party angesagt. Also nichts wie hin. Der Academy of Country Music Award wurde dieses Wochenende im MGM vergeben. Das ist in etwa die Oskarverleihung der Country Music. Alle Stars die Rang und Namen haben waren in der Stadt (wir haben keinen gesehen). Aber in der Freemont Street gibt es heute kostenlose Country Konzerte die ganze Nacht über. Da durften wir als Country Fans natürlich nicht fehlen. Allerdings hatten wir nicht mit so einer riesigen Menschenmasse gerechnet. Kein durchkommen und das gebotene Konzert erinnerte mehr an ein Rockfestival denn an Country Music. Wir fühlten uns in dieser Masse Menschen nicht wohl und machten uns wieder vom Acker. Schade wir hatten gehofft etwas guten Country zu hören. Na ja egal, im Wagen lief der MP3 Player mit genau dem Country den wir mögen. Wie immer hofften wir auch heute vergeblich auf den grossen Gewinn im Casino. Aber wer mit kleinem Einsatz spielt gewinnt auch allerhöchstens kleine Beträge. Dafür waren die Gin & Tonics wieder vom feinsten.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 24.06.2010, 06:25 Uhr
Die blühenden Joshuas sind ja ein Traum. Dafür waren wir bisher leider immer zu spät.
Wir waren auch so fasziniert von dem Slot und dem tollen Arch ( der in meinem Profilbild) dahinter im Juli letzten Jahres.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 24.06.2010, 15:00 Uhr
(http://www.webcrawler.kilu.de/7/slides/comp_IMG_0672_PC.jpg)

Hallo Markus,

man könnte Dich glatt als kanadischer Holzfäller durchgehen lassen  :grins:.

Die Harris Springs Road mit Slot gefällt mir sehr gut  :daumen:. Diese grauen Steine habe ich auch noch nicht gesehen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 24.06.2010, 18:41 Uhr
@Bille

Wo ist der A Arch?
hast du mal koordinaten oder was ähnliches?
will den im September oder Frühlin 2011 anschauen.

Ja es stimmt blühende Kakteen aller Atr sind einfach wunderschön, habe vorher auch noch nie welche gesehen , bzw gesehen ja aber nicht gross beachtet.

@Ilona
Dafür fehlen mir aber schon noch ein paar Muckies.....LOL
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 24.06.2010, 19:10 Uhr
Doppelpaket heute da ich Freitag bis Sonntag in Igls am Wellnessen sein werde :gg:


Sonntag 18.04.2010

Die Nerven liegen blank


(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_8.jpg)


Um 07:30 Uhr sind wir aufgestanden. Die letzten paar Sachen im Koffer verstaut und danach ins IHOP zum Frühstück gefahren.
Obwohl wir ja wussten dass wir vermutlich nicht fliegen können mussten wir nach Los Angeles. Das Auto musste abgegeben werden und wir hatten ja keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
Am LAX Airport hat Cony dann beim Gepäck gewartet und ich habe mich mit einem duseligen Mitarbeiter der völlig mit der Situation überfordert war gestritten. Da Cony mit Meilen geflogen ist und ich mit einem vergünstigten Ticket hatten wir keine Chance auf einen Flug in den nächsten Tagen.
Alle Flüge seien ausgebucht und der früheste Termin um gemeinsam zu fliegen sei der 3. Mai. Wir müssen das aber noch am Lufthansa Schalter bei Miles & More verifizieren lassen, da er nichts damit zu tun habe. Das gehe die Swiss nichts an. Unglaublich mit welcher Arroganz wir hier am Swiss Schalter behandelt wurden. Am Lufthansa Schalter (Miles & More)waren die Leute zuvorkommend und innert 15 Minuten war alles geregelt.
Mit Mühe habe ich dann noch am Swiss Schalter wenigstens eine Gratisübernachtung rausgeschlagen. Auch die wollten Sie uns eigentlich nicht geben.
Ganz leicht geschockt realisierten wir langsam dass wir jetzt wirklich noch gute 2 Wochen hier bleiben dürfen / müssen. Was sie im Geschäft wohl sagen werden?
Mit dem Shuttelbus sind wir ins Hacienda Hotel gefahren, dass uns von der Swiss zugeteilt wurde. Ein heruntergekommener Laden. Ein Riesenchaos an der Rezeption. Alles war voll mit gestrandeten Leuten. Jetzt realisierten wir erst, dass wir ja nicht die einzigen sind. Engländer Franzosen, Asiaten, Holländer, Russen.
Alle konnten ebenso wie wir nicht fliegen. Im nahegelegenen Starbucks checkten wir im Internet die Lage. Aussichtslos. Chaos auf der halben Welt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/9/slides/comp_IMG_0791_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/9/slides/comp_IMG_0792_PC.jpg)

Die Bilder des Hotelzimmers sehen besser aus als das Zimmer war....

Etwas entmutigt auf der einen Seite, aber doch irgendwie erfreut über die Zwangsferien holten wir uns beim Chinesen etwas zu Essen und verzogen uns aufs Zimmer.

(http://www.webcrawler.kilu.de/9/slides/comp_IMG_0795_PC.jpg)

Ich kann mich erinnern dass ich mal gesagt habe ich werde nie im Hotelzimmer essen! Aber auch die Finanzielle Situation musste noch kurz durchgerechnet werde, da fängt man lieber zu früh mit "Billigessen"an! LOL

Anschliessend haben wir im Supermarkt Süssigkeiten für die blanken Nerven und Wasser gekauft. Danach haben wir beratschlagt was wir jetzt machen, wie alles organisieren?

Um 23:00 Uhr Lokalzeit konnten wir endlich anfangen zu telefonieren. Zuerst meinen Chef angerufen. Der nahm das ganze relativ locker. 1:0 für uns. Chef von Cony angerufen, ebenfalls keine Probleme 2:0 für uns. Etwas beruhigt und erleichtert rief ich nun in Deutschland an und buchte bei usa-reisen.de wieder einen Mietwagen für 2 Wochen. Einen SUV damit wir auch mal etwas Offroad fahren konnten. Gegen Mitternacht quetschten wir uns in das kleine Queen Bett und versuchten zu schlafen. Mehr schlecht als recht gelang uns dann auch das irgendwann.

Wie gesagt jetzt gibts Pause bis Sonntag abend oder Montag abend.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 24.06.2010, 19:52 Uhr
Du hast doch das Bild vom Balanced Rock in grau, da biegst du einfach nach links ab.
Von der Seite erkennt man ihn wenn man aus dem letzten Slot kommt und nach links durch eine Lücke schaut.
http://www.mrsarcadia.de/A%20Arca%20-BoF%20041.jpg-for-web-large.jpg


Kakteen haben wir auch schon verschwenderisch blühen sehn, aber bei den Joshuas hats nie gepasst.
Wir sind auch vom 16 Sept bis 2.okt wieder in Las vegas auf Forschertour.
Wenn ihr Lust habt, wir sind immer mal bereit uns mit gleichgesinnten einige Ribs einzuverleiben.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 25.06.2010, 11:56 Uhr
Du hast doch das Bild vom Balanced Rock in grau, da biegst du einfach nach links ab.
Von der Seite erkennt man ihn wenn man aus dem letzten Slot kommt und nach links durch eine Lücke schaut.
http://www.mrsarcadia.de/A%20Arca%20-BoF%20041.jpg-for-web-large.jpg


Kakteen haben wir auch schon verschwenderisch blühen sehn, aber bei den Joshuas hats nie gepasst.
Wir sind auch vom 16 Sept bis 2.okt wieder in Las vegas auf Forschertour.
Wenn ihr Lust habt, wir sind immer mal bereit uns mit gleichgesinnten einige Ribs einzuverleiben.

Machen wir, ich melde mich anfang nächster Woche mal per pn bei Dir.
Gruss
Webcrawler
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 25.06.2010, 12:49 Uhr
(http://www.webcrawler.kilu.de/9/slides/comp_IMG_0792_PC.jpg)

Auch wenn es heute nur noch wenig tröstlich ist - aber DAS ist nicht einmal ein Queenbett. Das ist ein ganz normales sog. "Doublebed". Breite: 1,37m

Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn das ein wenig "eng" war. Zum Vergleich (s.u.) mal ein Foto aus einem Billigmotel (43,-$ plus Tax) in Carlsbad (New Mexico). Wir waren ja fast zur gleichen Zeit drüben und haben natürlich auch überlegt, was wir "im Falle des Falles" machen würden. Als erstes hätte ich sicherlich dieses "noble" Etablissement verlassen und hätte mir eine anständige Bleibe gesucht, ein lächerliches Doublebed für zwei Personen ist eine Frechheit.

Unweit von Eurem ersten Hotel (das Renaissance haben wir auch gesehen) und auch recht nahe am RentalCar Center gab es ein durchaus akzeptables Super8, wo nicht nur das Zimmer mit 78,-$ nicht zu teuer war, sondern es gab natürlich auch dort zwei Queenbetten (statt einem Double) und insbesondere war das Parken (vor dem Zimmer) im Preis. Da haben wir die erste und nachher auch die letzte Nacht verbracht, würde ich jederzeit wieder machen.

Und so sehen also Queenbetten aus - deutlich breiter als das Bett oben:

(http://www.rahaso.de/USA/2010/DSCF1471.JPG)
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 25.06.2010, 13:24 Uhr
@Jack Black

Das Problem war halt nur dass zum Zeit als der Vulkan losging im umkreis des Flughafen kein Zimmer mehr zu bekommen war.
und was machst du in LA ohne Auto??
Daneben hat mir die Swiss ja dieses Etablissement bezahlt.

Zum Renaissance kann ich nur sagen.....wir waren jetzt einmal da, das reicht.
Das Super 8 kenne ich auch ist gleich gegenüber von Avis. Sind wir schon öfters gewesen und werden auch wieder dahin gehen.
Im Renaissance das habe ich über Priceline gebucht stand halt nirgends was dass das parken extra kostet. (Mein Fehler sollte es nach über 20 USA Urlauben eigentlich wissen, Dass die grossen ketten gerne mal zulangen bei den Extras.) aber egal das Zimmer habe ich günstig gehabt und mit dem Parken wars dann halt etwas teurer als das Super 8 das an diesem Tag (11.4.) 89+Tax gekostet hat.

Greetz
Webcrawler - Der jetzt ins Auto steigt und ins Tirol fährt. :-)
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: atecki am 25.06.2010, 14:52 Uhr
Webcrawler - Der jetzt ins Auto steigt und ins Tirol fährt. :-)

Herzlich willkommen im schönen Tirol - wo gehts denn hin??

Grüße

Axel
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Heiner am 25.06.2010, 17:52 Uhr
Webcrawler - Der jetzt ins Auto steigt und ins Tirol fährt. :-)

Herzlich willkommen im schönen Tirol - wo gehts denn hin??

Grüße

Axel

Hi Axel!

Doppelpaket heute da ich Freitag bis Sonntag in Igls am Wellnessen sein werde :gg:

Gruß Heiner
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: atecki am 25.06.2010, 18:47 Uhr

Doppelpaket heute da ich Freitag bis Sonntag in Igls am Wellnessen sein werde :gg:

Gruß Heiner


 :oops: :kloppen: lesen will gelernt sein :dozent:  8) sollte vielleicht die Sonnenbrille abnehmen, das Wetter ist zu schön in Tirol  :sun: :sun:

Axel
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 27.06.2010, 22:48 Uhr
So bin erholt wieder zuhause.
Igls war wunderschön und auch Innsbruck ist ein Besuch absolut wert.
Am Samstag 5,5 Stunden gewandert vom Patscherkoferl runter ins Tal, natürlich mit umwegen. Jetzt haben wir beide Muskelkater
Deshalb gehte s erst morgen mit dem Bericht weiter.

Gruss vom Webcrawler
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 28.06.2010, 08:04 Uhr
Da freue ich mich, dass du nun gut erholt weiter schreiben kannst, schließlich ist dein Reisebericht der erste, der von der Aschewolke berichtet ;)
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 28.06.2010, 16:02 Uhr
Montag 19.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_9.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_002.jpg)

Kurz vor 09:00 Uhr sind wir verkatert aufgewacht. Nescafe, trockenen Bagel und Yoghurt war unser Frühstück. Im Internet immer noch nichts neues. No Flights Today. Wir vertrieben uns die Zeit mit ums Hotel spazieren und Zigaretten vernichten. Irgendwann sahen wir vor dem Hotel einen kleine Kolibri. Leider war der Fotoapparat im Zimmer. Kleiner Vogel wie kommst Du denn in diese Grossstadt? 12:00 Uhr war Checkout, die ganze Hotelhalle war voller genervter Leute, die nervös mit dem Handy rumtelefonierten und schlecht gelaunt waren.

(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0796_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0798_PC.jpg)
Na ja es ging wohl nicht allen so gut wie uns. Wir hatten wenigstens das Wissen dass wir jetzt noch 2 zusätzliche Wochen haben, und auch genügend Geld dass wir das ohne grössere Probleme verkraften können. Um 14:00 Uhr sind wir mit dem Shuttle an den Flughafen, und danach zu Alamo gefahren. Wunderbar wie das mit dem Mietwagen geklappt hat. Ein Chevy Equinox wird unser Wagen für die nächsten 2 Wochen sein. Ich merke dass ich trotz allem unter einer ziemlichen Anspannung stehe. Ferienstimmung ist zurzeit überhaupt nicht da. Cony geht es nicht besser. Auf der einen Seite freuen wir uns nochmals 2 Wochen zu bleiben, auf der anderen Seite plagt uns das schlechte Gewissen, dass wir nicht heim können. Über die Interstates 105, 605, 60, 10 und 111 lotst uns das Navi Richtung Joshua Tree. Unglaublich viel Verkehr heute in Los Angeles. Immer wieder muss ich Pause machen. Meine Augen brennen und ich könnte im stehen schlafen. Die letzten 24 Stunden waren nervenaufreibend. In einem MC Donalds haben wir uns ein feines Caramel Frappe gegönnt und Coupons Hefte studiert. Irgendwie schauten wir unbewusst halt doch auf den Geldbeutel. Wir entschieden uns für das Best Western in Palm Springs. Mal sehen ob wir das Zimmer zum Preis von 60$ bekommen.
An riesigen Feldern mit Windmühlen vorbei sind wir schliesslich in Palm Springs gelandet.

(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0801_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0802_PC.jpg)

Es klappte mit dem Zimmer zu diesem guten Preis. Etwas beruhigt bezogen wir ein wirklich schönes geräumiges Zimmer. Kein Vergleich zum Hacienda von gestern abend.

(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0807_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0806_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0803_PC.jpg)
Im King - Bett schläft es sich definitiv gemütlicher.

(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0805_PC.jpg)
Ich bin total kaputt

Wir haben umgepackt, so dass wir nicht jeden Abend das ganze Gepäck ins Zimmer schleppen müssen. Frisch geduscht, rasiert und etwas erholt, schaute ich nochmals die Situation im Internet an. Da sagen sie uns die nächsten Tage wird nicht geflogen und jetzt steht da dass sie den Flugbetrieb wieder aufnehmen wollen? Innert weniger Tage sollen alle Passagiere wieder zuhause sein? Auf der Seite der Swiss stand dann man soll nicht zum Flughafen kommen mit erheblichen Verzögerungen müsse weiter gerechnet werden. Und wer keine SMS bekommen hat für einen Flug könne nicht fliegen. Wir wurden etwas unsicher, sollen wir jetzt zurück nach Los Angeles und dort tagtäglich zum Flughafen oder …Wir entscheiden uns für oder „2 Wochen im Frühling durch Arizona“. Das macht man ja nicht alle Jahre. Cony war inzwischen fertig mit Wäsche auswaschen. Wir hatten ja nur Klamotten für eine Woche mitgenommen. Unterwäsche und Socken mussten ausgewaschen werden und auch T – Shirts wurden knapp. Eine Tätigkeit die Cony wohl die ganzen 2 Wochen begleiten wird.


(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0813_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0809_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0810_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0811_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/10/slides/comp_IMG_0812_PC.jpg)
Wer mal in Palm Springs ist soll in's Mirasol. - Uns gings danach um einiges besser, ob wohl an den Margaritas gelegen hat????

 
Wir machten uns nun auf die Suche nach einem angeschriebenen Haus, sprich Restaurant. Wir haben uns dann für das El Mirasol einem Mexikanischen Restaurant entschieden. Eine sehr gute Entscheidung. Mit dem ersten Tisch war Cony nicht einverstanden und so durften wir nochmals 10 Minuten warten. Es hat sich gelohnt. Ein schöner Tisch im Garten. Irgendwann realisierten wir dass ausser uns nur alte Leute um die 80 Jahre und Männerpärchen da waren. Ach ja Palm Springs ist ja bekannt dafür. Wenigstens waren wir jetzt sicher hier gut zu essen. Wir bestellten die Spezialität des Hauses. Riesen Margharitas und dazu gab es Nachos mit einer feinen Tomatensauce. Danach ein super feines Essen mit Buritos und Chicken und allem möglichen. Bezahlt haben wir inklusive Tip 50$. Sehr preiswert fanden wir. Im Hotel machten wir uns Kaffee und ich begann mit der Feinplanung für den nächsten Tag. Dank dem USA-Reise.net Forum und dem Discover America Forum, fiel mir das leicht.
Die Daten mussten aus Google Earth und Google Maps ins GPS eingegeben, und einige Notizen gemacht werden. Inzwischen hat Cony am Reisebericht geschrieben. Morgen fahren wir in den Joshua Tree N.P.
Zwischendurch checke ich immer wieder die Webseite der Swiss und lese die letzten News über den Vulkan und wie es im Rest der Welt mit fliegen aussieht. So ganz können wir es immer noch nicht glauben dass wir nicht heim können.
Danach haben wir noch einige Mails geschrieben, vor allem an unsere Tochter was sie alles machen muss. Termine verschieben beim Zahnarzt, Kreditkartenrechnungen bezahlen etc. Susanne muss inzwischen ja weiter auf unsere Wohnung schauen und auch auf die Wohnung unserer Nachbarn, die auch in den Ferien sind. Schön wenn man gute Freunde hat und eine tolle Tochter auf die man sich zu 100 % verlassen kann.
Irgendwie standen wir noch immer unter Strom, hoffen aber dass sich das dann bald legen wird.
Gegen 23:00 Uhr ging das Licht aus und wir begannen so langsam unsere Ferien zu geniessen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 28.06.2010, 16:11 Uhr
Hallo Markus,

wenigstens konntet Ihr das Beste aus dem "Aschespucker" machen und Eure Chefs mussten die Situation auch akzeptieren.

Die große Margarita und das Essen sahen lecker aus -> so kann die Zwangsrundreise  :zwinker: gut gestärkt beginnen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 28.06.2010, 16:20 Uhr
Na, die Margarita kann sich ja wirklich sehen lassen. Danach sah die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus, was? ;)
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 28.06.2010, 17:31 Uhr
Kam heute endlich zum Nachlesen und bin schon gespannt, wo Euch die 2 Wochen "Zwangsurlaub" noch hinführen werden.
Den Bericht speichere ich mir auf jeden Fall ab, denn allein schon die Woche mit Hauptausgangspunkt LV erscheint mir für einen kommenden Aufenthalt super. Da muß ich gar nicht viel planen :lol:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 29.06.2010, 06:41 Uhr
Da hätte wohl jeder gemischte Gefühle gehabt, aber es gibt schlimmere Gegenden zum festsitzen :lol:
Ich weiß schon warum ich immer mehr lebensnotwendige Medikamente mitnehme als nötig.
Ihr macht sicher das beste daraus, ich bin auch gespannt wie es weitergeht
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 29.06.2010, 23:03 Uhr
So nachdem das Fussballspiel fertig ist, habe ich noch kurz zeit am RB weiterzuschreiben.
Aber die WM hat halt Vorrang, die ist schliesslich nur alle 4 Jahre. :D

Ok Wagen vollgetankt Bier und cola aufgefüllt.
Los geht's

Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 29.06.2010, 23:03 Uhr
Dienstag 20.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_10.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_003.jpg)

Um 07:00 Uhr klingelte unser Wecker. Gleich danach die Swiss Infos gelesen und sofort wieder geärgert.
Na ja wir sind jetzt hier und wollen unsere Ferien geniessen. Bereits um 08:20 Uhr waren wir nach gutem Frühstück on the Road. Sicher führte uns das GPS zum Walmart und dort kauften wir Wasser und etwas zum Mittagessen.
Ich werde je länger der grössere Fan von meinem GPS. Bis jetzt dachte ich immer GPS in Amerika das braucht man doch nicht. Aber es erleichtert einem das fahren schon ziemlich.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_1000_PC.jpg)
Gegen 10:00 Uhr sind wir im Joshua Tree National Park. 64 Grad Fahrenheit (ca.17Grad) und ein ganz schöner Wind. Cam aufs Stativ montiert und bei jedem einzelnen Platz angehalten und alles angesehen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0826_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0834_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0836_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0840_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0852_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0865_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0886_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0973_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0974_PC.jpg)

Unglaublich die schönen blühenden Kakteen. Fast keine Leute, es war ja auch off Season. Uns gefiel das natürlich so konnten wir es richtig geniessen. Im Hidden Valley haben wir dann gegessen. Im Auto! Keine Chance bei dem Wind an einem Picknicktisch. Zu kalt und es hätte uns alles fortgeweht. Salat, Cracker und zum Dessert Banane. Ja ja es müssen nicht immer Steaks sein.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0822_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0823_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0832_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0839_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0845_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0854_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0866_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0869_PC.jpg)

Wir fragen uns immer wieder wie solche Gesteinsformen von der Natur erschaffen wurden.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0879_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0898_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0914_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0916_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0917_PC.jpg)

Vögel fliegen und Frösche froscheln oder wie??

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0921_PC.jpg)


Beim Barker Dam machten wir eine etwa 60 minütige Wanderung zum Stausee. Wunderschön.

Ende Teil 1
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 29.06.2010, 23:25 Uhr
Teil 2

Wir sind immer noch im Joshua Tree National Park.


(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0925_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0926_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0928_PC.jpg)

Auf dem Rückweg sahen wir noch Petroglyphen an einer Felswand.

Wir waren total begeistert und auch verwundert, dass die Amis einfach weiterlaufen und den Zeichnungen keine Beachtung schenken.
Wie uns später gesagt wurde interessieren sich die wenigsten Amerikaner für die Geschichte der Nativs. Wenn die Weissen Siedler das gemacht hätten wäre es was anderes. (könnte ja evtl. ein Verwandter sein ;fei: ;fei:)

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0871_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0902_PC.jpg)

Die kleinen Echsen gefallen uns immer besonders gut.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0939_PC.jpg)

Sicht ins Tal

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0975_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0980_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0982_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0985_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0987_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0988_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0989_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0994_PC.jpg)

Auch wir sind hier etwas aufgeblüht. Der ganze Stress war schon weit weg.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0997_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_0998_PC.jpg)

Beim Cholla Garden kamen wir aus dem staunen kaum heraus. Alles blühte und die Chollas sahen wunderschön aus. Aber da überall Schilder standen und ich im Hinterkopf das Foto von Thomas hatte liess ich es (fast) bleiben die Dinger anzufassen. Beim inzwischen bereits geschlossenen Visitor Center machten wir halt da es dort eine Toilette gab und irgendwo das Wasser das wir oben reingeleert haben wieder raus wollte. Wir haben ein Schweizer Pärchen getroffen das nach Las Vegas wollte. Ich habe ihnen einige Tips gegeben. Der Joshua Tree ist ein wunderschöner Park und im Frühling wenn alles am blühen ist noch etwas schöner.


Wir fahren nach Indio. Aus dem Couponheft haben wir uns ein Quality Inn ausgesucht. Keine gute Idee. Das Motel machte einen richtig schmuddeligen Eindruck auf uns so dass wir gleich weitergefahren sind. Nächster stop Best Western. Erheblich besser, wenn auch teurer. 89$ kostete das Zimmer aber egal. Wenigstens ist es sauber.

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_1002_PC.jpg)

So sieht Webcrawler nach einem anstrengenden Tag im Park aus

(http://www.webcrawler.kilu.de/11/slides/comp_IMG_1003_PC.jpg)

Leckere Shrimps und leckeres Orange Chicken

Mit dem GPS sind wir zum nächsten Panda Express gefahren und haben dort günstig, gut und viel gegessen. Im nahegelegenen Albertsons Supermarkt haben wir das Picknick für den nächsten Tag (Salat) gekauft und etwas süsses für heute Abend.  Zurück im Hotel haben wir die Videos und Fotos auf dem Laptop angeschaut und sind bereits kurz nach 22 Uhr ziemlich müde schlafen gegangen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Marterpfahl am 30.06.2010, 03:29 Uhr
Hi,
wunderschöne Bilder.  Aber warum habt ihr im Barker Dam Wasser. Letzten September war da völlige
Trockenheit.

Viele Grüße aus dem Yellowstone bei reichlich 30 Grad Celsius. (90 F)
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 30.06.2010, 07:01 Uhr
Hi,
wunderschöne Bilder.  Aber warum habt ihr im Barker Dam Wasser. Letzten September war da völlige
Trockenheit.

Viele Grüße aus dem Yellowstone bei reichlich 30 Grad Celsius. (90 F)

Wir waren ja auch im April da und dann hat es halt noch Wasser.  :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Arca am 30.06.2010, 07:35 Uhr
Ganz Toll, ich kenne es auch nur furztrocken. Die Chollablüten sind ein Traum. ich kenne die leider nur in gelb und orange, aber dieses zarte grün ist was ganz besonderes.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 30.06.2010, 09:41 Uhr
Tolle Stein- und Kakteenbilder!
Wir haben vor 1,5 Jahren den Joshua Tree ausgelassen, aber werden das sicher mal nachholen.

Ja, was machen Frösche :lol:????? Fröscheln?
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: tom2go am 30.06.2010, 09:46 Uhr
Ja der Joshua Tree ist schon schön. Wir waren schon zwei mal da und werden sicherlich nochmal hin...
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Kauschthaus am 30.06.2010, 12:05 Uhr
Der Joshua Tree NP ist sicher einer der meist unterschätzten NPs.
Wir haben mal eine Nacht dort am Jumbo Rock CG gezeltet, das war eines der Highlights des Urlaubs. Herrliche Landschaft und ein traumhafter Sternenhimmel.
Zum Wandern war es aber zu heiß (Anfang 40 °, gefühlt eher Richtung 45), dafür kühlt es abends auf wirklich erträgliche Temperaturen runter, selbst im August. Wüstenklima halt.

Irgendwann werde ich auch mal im Frühjahr dort sein. Die Fotos sind klasse.

Grüße, Petra
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 30.06.2010, 16:51 Uhr
Tolle Aufnahmen aus dem Joshua Tree  :applaus:.

Blühende Chollas sehen doch lieb und ungefährlich aus  :grins:.

Zu den Fröschen: Ich denke, dass der obere ziemlich faul ist und sich einfach abschleppen ließ  :zwinker:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 01.07.2010, 16:36 Uhr


Zu den Fröschen: Ich denke, dass der obere ziemlich faul ist und sich einfach abschleppen ließ  :zwinker:.


Das muss ja von einer Frau kommen.... :oops: :lol: :lol: :lol: :lol:

So weiter gehts, pc läuft wieder....
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 01.07.2010, 16:36 Uhr
Mittwoch 21.04.2010
[/B]

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_11.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_004.jpg)



Um 07:00 Uhr sind wir wieder aufgestanden. Nach dem Frühstück haben wir unsere sieben Sachen zusammengepackt und Cony hat noch Ihrem Vater zum Geburtstag gratuliert. Jrina hatte ihm bereits gesagt dass wir in USA gestrandet sind und so hat er sich noch mehr über Ihren Anruf gefreut.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1006_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1004_PC.jpg)

Das BW in Indio schon etwas älter aber sehr sauber und sehr freundliche Leute

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1014_PC.jpg)

Unser kleiner Schluckspecht im Box Canyon


Den Wagen haben wir an der nächsten Tankstelle aufgetankt da wir heute eine geniale Tour über den Box Canyon und den Salzsee zu den Imperial Sanddünen und danach nach Yuma geplant haben. Das wird ein super Tag. Ich erklärte Cony noch kurz die neue Videocam damit sie ein wenig aus dem Auto filmen kann.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1009_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1015_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1016_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1022_PC.jpg)

Eine wunderbare Landschaft ist die Fahrt durch den Box Canyon. Fantastische Felsformationen und am Strassenrand hat es wieder jede Menge blühender Kakteen. Der Frühling hier im Westen ist einfach sensationell schön.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1017_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1018_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1020_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1021_PC.jpg)

Nach verschiedenen Fotostops erreichen wir die Landwirtschaftszone vor dem Salzsee. Riesige Felder mit Orangen und Zitronenplantagen, aber auch Peperoni, Rebstöcke und Obst und Gemüseplantagen haben wir gesehen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1023_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1024_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1025_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1031_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1035_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1036_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1037_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1046_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1045_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1051_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1054_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1064_PC.jpg)

Das Ablichten der Vögel überlasse ich ab jetzt lieber der Generation Digitale Spiegel Reflex Kamera mit Riesen Rohr und viel mehr Geduld wie ich

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1040_PC.jpg)
An der Salzsee Recreation Aera haben wir angehalten und Pelikane und Enten beobachtet und fotografiert. Am Strand lagen viele tote Fische und es roch ziemlich streng.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1055_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1057_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1058_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1059_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1060_PC.jpg)

Bombay Beach - Nur was für die Gerümpel Fraktion

Weiter ging’s zur Bombay Beach. Total verwahrlost und dreckig war es dort. Eine eisige Bise blies uns fast fort und ausser 2 anderen Fotografen die wie wir die Ruinen des alten Bombay Beach fotografieren wollten war kein Mensch da. Ich bin dann noch im Schlamm eingesunken und hatte Glück dass ich mir keine nassen Füsse geholt habe. Aber die Schuhe haben ausgesehen als wären sie direkt aus dem Mülleimer. Da habe ich dann am Abend was zu tun, nämlich Schuhe reinigen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1068_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1070_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1072_PC.jpg)

Dank eines Tips aus dem DA - Forum sind wir zur Imperial Wildlife Aera gefahren. Eintritt bezahlt und wir haben tatsächlich einen Vogel gesehen. Dort wo eigentlich Wasser sein sollte war alles staubtrocken. Irgendwie hatten wir da kein Glück. Egal.



Ende Teil 1
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: youngster am 01.07.2010, 17:11 Uhr
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1060_PC.jpg)

Bombay Beach - Nur was für die Gerümpel Fraktion



Man könnte echt meinen, Ihr hättet noch einen Abstecher nach Indien gemacht. So siehts da teilweise wirklich aus
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 01.07.2010, 17:31 Uhr
Zitat
Man könnte echt meinen, Ihr hättet noch einen Abstecher nach Indien gemacht. So siehts da teilweise wirklich aus

Hi hi, das wäre ja sogar möglich gewesen. Da hätten die Flugzeuge ja sogar landen können!

Ich find´s super, wie ihr den unfreiwilligen Urlaub noch genutzt habt. Ich glaube, ich hätte mich nach anfänglichen Bauchschmerzen auch sehr schnell und willig in mein Schicksal ergeben :D :D :D

Und ich freue mich, dass wir nun hier durch euren "Zwangsaufenthalt" so viele interessante Detailaufnahmen und so einen ausführlichen Reisebericht zu sehen bekommen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 01.07.2010, 18:13 Uhr
Das Bild mit dem Formationsflug finde ich ja irre. Glück gehabt!
Der Strand sieht ja echt trostlos und vergammelt aus. Aber so was sieht man eben etwas abseits der Touristenrouten, nehme ich an.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 01.07.2010, 18:36 Uhr
Teil 2
[/B]


(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1074_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1076_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1079_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1080_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1081_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1083_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1087_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1088_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1091_PC.jpg)


So fuhren wir weiter Richtung Imperial Sand Dunes. Auf einem Motel Parkplatz im Schatten eines Baumes haben wir unseren Salat im Auto gegessen. Es war immer noch derart windig und nirgends eine Picknickaera. Durch eine ziemlich trostlose Gegend sind wir Richtung der Dünen gefahren. Ein eigenartiger Anblick. Mitten in Amerika kommt man sich vor als sei man in der Sahara. Eigentlich wollte ich Filmen, aber wenn ich das gemacht hätte gäbe es jetzt schon wieder eine neue Videokamera. Der feine Sand fand jede Ritze die nicht komplett verschlossen war. Ein mittlerer Sandsturm fegte über uns hinweg, so dass wir nur aus dem Auto Fotos und Filmaufnahmen machen konnten. Das war ein kurzer Besuch. Anschliessend sind wir nach Yuma gefahren.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1096_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1105_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1106_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1107_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1111_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1115_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1122_PC.jpg)

In Yuma deckten wir uns im Visitor Center mit Informationen über Arizona ein und ich programmierte das GPS zum Gefängnis. Das Yuma State Prison war von 1876 bis 1909 in Betrieb und 3069 Gefangene fristeten hier ein ziemlich trostloses dasein. 29 Frauen waren ebenfalls inhaftiert. 1909 wurde das Gefängnis geschlossen. Jeweils 6 Personen teilten sich damals eine Zelle von 2.70m auf 3.60m. Es gab auch eine Dunkelzelle und zum Teil wurden die Gefangenen angekettet.

(http://www.webcrawler.kilu.de/12/slides/comp_IMG_1129_PC.jpg)
Im Days Inn haben wir für 71$ ein Zimmer bekommen und haben erst mal eine Kaffee getrunken. Wir waren beide ziemlich kaputt und haben erst mal ne Runde geschlafen. Das GPS zeigte mir an dass es in Yuma ein Outback gibt und da war für uns klar wo wir essen würden. Unsere Lieblings Pasta war mal wieder auf der Spezialitäten Karte. So bestellten wir Salat, Walhalla Pasta und eine Flasche White Zinfandel. Inklusive Tax und Tip haben wir für 40$ ausgiebig gegessen. Bei Walmart kauften wir uns eine Haushaltsbürste um meine lädierten Schuhe zu putzen. Liebe Frau wie ich sie habe, hat das übernommen. Ich habe in der Zwischenzeit einige Infos aus den Foren geholt und die Route für den nächsten Tag ins GPS geladen. Um 23:30 Uhr sind wir ziemlich groggy schlafen gegangen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 03.07.2010, 10:49 Uhr
Donnerstag 22.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_12.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_005.jpg)


Wie meistens sind wir bereits um 07:00 Uhr raus aus den Federn. Wir wollen ja schliesslich etwas vom Tag haben. Packen, Frühstücken und auschecken sind bis um 08:00 Uhr erledigt und wir sind wieder auf der Strasse.
Unser Wagen hat mal wieder Durst. Zum Glück gibt’s ne günstige Tankstelle für $2.78.9 Cash Price. Kein Problem, so hat die Kreditkarte auch mal Pause. Der günstigste Preis bisher auf unserer Reise.
Auch heute Morgen ist es wieder ganz schön frisch. Zwischen 55 und 60 Fahrenheit bewegt sich das Thermometer. Aber im Wagen kann man ja zum Glück etwas heizen.
Kurz nach Yuma bereits die erste Boarder Control. Mit Hunden wurden die Wagen abgecheckt. Uns liessen sie einfach durch. Über die 8 East bis zum nächsten Mc Donalds, Kaffeepause und Cookie. Danach weiter über die 85 South Richtung Ajo – Luckerville.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1211_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1212_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1213_PC.jpg)

Beim Mile Marker 18 bereits die 2. Boarder Control. Auch hier kein Problem. Na ja wie Mexikaner sehen wir ja nicht gerade aus.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1131_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1133_PC.jpg)

Das kleine Städtchen Ajo wurde 1854 gegründet und hat 1740 Einwohner. Schade dass wir nicht mehr Zeit haben um uns hier ein wenig zu verweilen. Aber der Himmel ist ziemlich dunkel, und wir wollen heute unbedingt in den Organ Pipe. Im Ajo -  Visitor Center haben wir uns noch Kartenmaterial besorgt und uns im Gästebuch verewigt. Das Visitor Center wird dort von 2 Hausfrauen geführt die neben all den Infos auch noch Gestricktes und gebasteltes verkaufen.

Weiter ging’s Richtung Organ Pipe. Die Strecke obwohl es immer nur geradeaus geht ist fantastisch. Links und rechts der Strasse gibt es Saguaro und andere Kakteen in rauhen Mengen. Zwischendurch regnete es immer mal wieder ein wenig, was aber nicht weiter gestört hat. Zum Glück für uns blieb es bei diesem Nieselregen.
Im Visitor Center des Organ Pipe Parks habe ich mir 2 schöne Magnete für meine Sammlung gekauft sowie 2 Schachteln mit kleinen Magnetsteinen für meine Wand im Büro.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1137_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1138_PC.jpg)

Ganz schön gross die Saguaros

Danach haben wir den 21 Meilen Loop alles Gravel Road unter die Räder genommen. Einmal mehr in diesen Ferien kommen wir aus dem Staunen nicht heraus. Eine unglaubliche Vielfalt an Kakteen. Von riesigen Saguaro zu Chollas und überall blühende Sträucher.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1141_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1142_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1144_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1149_PC.jpg)

Das Wetter hat sich hier zum Glück gebessert. Stahlblauer Himmel und die weissen Wolken  :SCHAU:

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1153_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1154_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1157_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1158_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1159_PC.jpg)

Einer der schönsten Parks die ich bisher in den USA besucht habe. Wer gerne blühende Kakteen mag soll unbedingt im Frühling mal dorthin.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1160_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1169_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1173_PC.jpg)
Wahnsinn diese Farbenvielfalt

5 Meter fahren 5 Minuten Fotos und Film, wieder 5 Meter fahren und so weiter. Ich habe dann zu Cony gesagt, wenn wir so weiter machen sind wir bis in einer Woche evtl. durch mit dem ganzen Park.
Etwas schneller ging’s danach vorwärts. Irgendwann sind wir dann mit hungrigem Magen zur ersten Picknick Stelle gekommen. Kein Mensch ausser uns. Da bleiben wir und verspeisen gemütlich unseren Salat. Mal wieder im Auto, da der Wind ein draussen Essen nicht gestattete.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1174_PC.jpg)
Schöner doppelter Arch

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1178_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1179_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1183_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1185_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1186_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1190_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1195_PC.jpg)

Wenn wir nicht dort gewesen wären hätten wir ein echtes Highlight in Arizona nicht gesehen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1198_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1200_PC.jpg)


Nach gut 5 Stunden kommen wir zurück zum Visitor Center und wollen von dort aus noch einen Rundweg zu Fuss machen. Irgendwie stellten wir uns aber zu dumm an und haben den Weg nicht gefunden.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1210_PC.jpg)

Wir sind dann noch ein wenig durchs ausgetrocknete Flussbett spaziert und haben uns dann auf den Rückweg gemacht. In Ajo haben wir Kaffeepause gemacht. Frisch gebraut, heiss aber dünn wie aufgegossener Tee. Na ja was soll‘s. Ein kurzer Blick auf die Karte, und unser Ziel für die Nacht, Gila Bend stand fest. Nach einem kurzen Stop in Gila Bend im Burger King um etwas zu trinken sind wir zügig weitergefahren in Richtung Phoenix / Mesa. Die doch ziemlich heruntergekommenen Motels in Gila Bend waren definitiv nicht unser Geschmack. In einem der Coupons Hefte haben wir ein Zimmer in Mesa im Marriot Fairfield Inn entdeckt für 55 Dollar. Unterwegs regnete es immer mal wieder einige Tropfen, was aber nicht weiter schlimm war, denn solange es nicht mehr regnet kein Problem.

(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1217_PC.jpg) (http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1214_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/13/slides/comp_IMG_1215_PC.jpg)


Es klappte mit dem Zimmer. Gross, ruhig , sauber und das schnellste W-Lan in den ganzen Ferien. Im nahegelegenen Supermarkt haben wir das Picknick für den morgigen Tag eingekauft und haben danach im Olive Garden feinen Lambrusco getrunken und Piccata (die sich als panierte Schnitzel herausstellten) mit Spinat Tortelloni gegessen. Die Portionen waren so gross dass wir jeder ein Schnitzel einpacken liessen und somit feine Schnitzelbrote für morgen hatten.  Den Kaffee haben wir wie immer im Hotelzimmer genommen und danach noch ein wenig Mails schreiben, Reisebericht schreiben, Fotos anschauen und Licht löschen. Ein weiterer wunderschöner Tag ist wieder viel zu schnell vorbei.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 04.07.2010, 10:16 Uhr
Hallo Markus,

bist wohl auch zu schnell gefahren und sogleich im Yuma Prison gelandet  :whistle: :zwinker:?

Den Organ Pipe habt Ihr voll in der Blüte erwischt  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Thinkpink am 04.07.2010, 14:42 Uhr
Ah diese schönen Fotos erfreuen mein Herz als Kaktusfan! Organ Pipe und Joshua Tree stehen auch noch ganz oben auf unserer Liste.
Übrigens sind einige dieser Kakteen sogar bei uns voll winterhart. Also wer z.B einen Kiesstreifen an der Wand oder sonst ein freies Plätzchen mit viel Sonnen im Garten hat, kann sich diese Kollegen auch nach Hause holen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 04.07.2010, 17:10 Uhr
Hallo Markus,

bist wohl auch zu schnell gefahren und sogleich im Yuma Prison gelandet  :whistle: :zwinker:?

Den Organ Pipe habt Ihr voll in der Blüte erwischt  :applaus:.

LG,

Ilona

Hi Ilona

Yuma Prison.....das muss ja echt brutal gewesen sein hier inhaftiert zu sein.

Organ Pipe.  :dance: :dance: :dance:

Ah diese schönen Fotos erfreuen mein Herz als Kaktusfan! Organ Pipe und Joshua Tree stehen auch noch ganz oben auf unserer Liste.
Übrigens sind einige dieser Kakteen sogar bei uns voll winterhart. Also wer z.B einen Kiesstreifen an der Wand oder sonst ein freies Plätzchen mit viel Sonnen im Garten hat, kann sich diese Kollegen auch nach Hause holen.

Wir sind ja auchKakteen Fans, und deshalb konnten wir gar nicht genug kriegen davon. Jetzt sind wir um eine schöne Ferien Erinnerung und rund 2000 Bilder von blühenden Kakteen und Sukulenten reicher.




Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 04.07.2010, 17:11 Uhr
Freitag 24.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_13.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_006.jpg)

Das übliche Prozedere, 07:00 Uhr aufstehen Frühstück, packen, und los geht’s. Zuerst braucht unser SUV mal wieder etwas Flüssiges. Also GPS gefragt wo ist die nächste günstige Tankstelle? Aha gefunden! Nur 1 Meile entfernt. Ich mag das Teil immer mehr. Danach über die 60 East in Richtung Apache Junction und auf den Apache Trail.

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1279_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1225_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1258_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1236_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1248_PC.jpg)

Hier bitte nicht anlehnen!

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1267_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1261_PC.jpg)

Blühende Kakteen auch hier, Chollas geniessen wir nur mir Sicherheitsabstand  :gg:

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1277_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1272_PC.jpg)

So klein und soviel Gepiepe!

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1287_PC.jpg)

Wenn ich mal gross bin bin ich auch ein Saguaro

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1320_PC.jpg)
Auch wenn ich mich wiederhole....diese Farbenpracht Sensationell!

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1329_PC.jpg)
Schade dass die Telefondrähte stören

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1335_PC.jpg)

Saguaro Kuriosität, oder hat hier Wicky seinen Helm verloren?

Beim Museum kurz gestoppt, Fotos gemacht und ein Alabaster Ei für Cony`s Sammlung gekauft. Danach ging’s zur Goldfield Mine Ghost Town. Touristenattraktion, aber wir haben dennoch einige Zeit gebraucht um durch das 1893 gegründete Städtchen zu schlendern und uns die verschiedenen Gebäude anzusehen. Trotz der frühen Stunde waren doch schon viele Besucher da. Deshalb sind wir dann auch ziemlich bald weitergefahren. Das nächste Ziel war der viel gepriesene Lost Dutchman State Park. 7$ Eintritt, für was? Die kleine Loop Road ist in gerade mal 3 Minuten durchfahren und der Rest zu Fuss. Für uns kein Problem, nur die Wege waren ziemlich lustlos angelegt und alles was man dort sieht, gibt es auch sonst an jeder Ecke am Apache Trail. Eine gute Stunde sind wir gewandert, es war trotzdem schön. Jedoch wenn man diesen State Park nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. Laut Informationen wird er eh am 10. Mai geschlossen. Sparmassnahmen des Staates Arizona auch hier.
Gemütlich sind wir dann den Apache Trail weitergefahren und haben unser Picknick direkt am Colorado River auf einem Parkplatz wieder mal im Wagen eingenommen. Die Schnitzelbrote schmeckten uns ausgezeichnet und auch die Vögel die unser Auto belagert haben bekamen einig Krümel ab. Wir haben es so richtig genossen bei guter Country Musik zu essen und auf den Fluss und die gegenüberliegenden Felsen zu schauen mit all den Saguaro und anderen Kakteen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1304_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1305_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1307_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1309_PC.jpg)

In Tortilla Flat haben wir uns im Saloon einen wirklich guten Kaffee schmecken lassen. Wir sassen an der Bar auf einem Reitsattel und haben dort dem Treiben zugeschaut.  Die Wände waren mit Dollarnoten tapeziert und da kamen bestimmt einige Tausender zusammen. Magnete vom Apache Trail im Giftshop gekauft und weiter ging’s. Tortilla Flat war die letzte Poststation die es damals auf dieser Strecke noch gab.

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1315_PC.jpg)

Kurz nach Tortilla Flat beginnt die Gravel Road. Die Landschaft war unbeschreiblich schön und ein absolutes Highlight des Tages. Am Canyon Lake machten wir einen Fotostopp. Bis zum Roosevelt Dam war alles Naturstrasse und es kamen uns doch tatsächlich PW’s Ein Jeep mit Wohnwagen, Wohnmobile und einige Wagen mit angehängten Booten entgegen. Ich weiss nicht ob ich mit einem PW geschweige denn mit etwas anderem als SUV diese Strecke gefahren wäre.

(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1328_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1323_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1340_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/14/slides/comp_IMG_1332_PC.jpg)

In Payson haben wir uns in einem Shop Kaffee gekauft und unseren Tabakvorrat wieder aufgefüllt. Über die 188, 87, 260W und danach N88 sind wir Richtung Heber gefahren. Das heisst wir wollten. Das Wetter wurde immer schlechter, Regen und die Temperatur ist bis runter auf 44 Fahrenheit nur noch ein paar Grad über null. Mitten im Wald Stau. Nach 20 Minuten, kam ein Pick up entgegen und macht unmissverständliche Zeichen zu wenden. Wartezeit wegen des Unfalls ca. 4 Stunden. Darauf hatten wir keine Lust. Also Auto gedreht und alles wieder zurück. Eigentlich war unser Ziel ja Hoolbrook gewesen, aber so haben wir halt umgestellt und beschlossen nur bis nach Winslow zu fahren. Umweg rund 40 Meilen. Wir sind durch eine Landschaftlich eigentlich schöne Strecke gefahren, aber der Schneeregen und die Temperatur von nur noch 33 Fahrenheit, 0,5 Grad durch die Berge und Wälder des Coconino National Forrest liessen uns mehr auf den Tustand der Strasse und die Geschwindigkeit schauen.  Auf dem Pass 7450 Fuss war es Stellenweise auch leicht gefroren.
Um 19:30 Uhr sind wir dann endlich in Winslow angekommen. Wir haben ein Zimmer im Best Western genommen für 90$. Dafür haben wir im Denny's günstig gegessen. Spezialangebot für 8$ pro Person. Grosses Cola und ein Hacksteak mit gerösteten Zwiebeln, Gedämpften Peperoni und Käse, Kartoffelstock mit Knoblauch und Gemüse. Das war wirklich gut. Geärgert haben wir uns nur dass wir erst in einem anderen Couponheft  dass im Denny's gab gesehen haben, dass wir das Best Western auch für 60$ bekommen hätten.
Im Zimmer trinken wir unseren Rosewein den wir jetzt schon seit 2 Tagen mitschleppen fertig und schauen uns einige der gedrehten Videoschnipsel an. Gegen 23:45 Uhr löschen wir das Licht und schlafen sofort ein.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 04.07.2010, 18:14 Uhr
Hallo Markus,

nach Tortilla Flat kann man nur unter der Woche. Wir waren sonntags dort und sind nicht mal in die Bar gekommen. Es gab keine Parkplätze mehr, da sämtliche Harley-Fahrer sich dort verabredet hatten. Ich bin total erstaunt, dass man dort auf Sätteln sitzen kann.

Habt Ihr auch das leckere Kaktus-Eis (Prickley Pears) probiert?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 04.07.2010, 18:38 Uhr
Hallo Markus,

nach Tortilla Flat kann man nur unter der Woche. Wir waren sonntags dort und sind nicht mal in die Bar gekommen. Es gab keine Parkplätze mehr, da sämtliche Harley-Fahrer sich dort verabredet hatten. Ich bin total erstaunt, dass man dort auf Sätteln sitzen kann.

Habt Ihr auch das leckere Kaktus-Eis (Prickley Pears) probiert?

LG,

Ilona

Nein das Eis haben wir nicht versucht. Leider, aber das holen wir irgendwann mal nach. denn über den apache Trail will ich mal wieder. der macht total Spass.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: vatikano am 04.07.2010, 20:20 Uhr
Klasse Reisebericht  :applaus: besonders die Strecke vom Joshua Tree zum Organ Pipe N.M. hat mich interessiert.
Wir wollten eigentlich vom Organ Pipe N.M. über Gila Bend hoch zur I-10 und über Blythe zum Joshua Tree.
Nach dem lesen deines Reiseberichts habe ich aber einen viel besseren Weg gefunden  :D

Nun hätte ich eine Frage zu den Imperial San Dunes - wo genau befinden sich diese, da wollen wir auch durchfahren. Wenn man nur duchfährt braucht man bestimmt kein Permit oder  :roll:

Danke nochmals für deinen Reisebericht - bin weiter dabei

Gruß
Patrick
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 04.07.2010, 20:33 Uhr
Klasse Reisebericht  :applaus: besonders die Strecke vom Joshua Tree zum Organ Pipe N.M. hat mich interessiert.
Wir wollten eigentlich vom Organ Pipe N.M. über Gila Bend hoch zur I-10 und über Blythe zum Joshua Tree.
Nach dem lesen deines Reiseberichts habe ich aber einen viel besseren Weg gefunden  :D

Nun hätte ich eine Frage zu den Imperial San Dunes - wo genau befinden sich diese, da wollen wir auch durchfahren. Wenn man nur duchfährt braucht man bestimmt kein Permit oder  :roll:

Danke nochmals für deinen Reisebericht - bin weiter dabei

Gruß
Patrick

Salüt Patrick
Welcome on my Tour.

Freut mich dass er Dir gefällt.

Hier die Koordinaten für die Sanddünen.

 32°44'8.15"N
114°53'20.06"W
Sind absolut genial.

Eintritt mussten wir nicht bezahlen, wir sind auch nur daran vorbeigefahren.

Auch Der Salton Sea und der Box Canyon, einfach wunderschön.

Cu
webcrawler



Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: vatikano am 05.07.2010, 16:00 Uhr
Hier die Koordinaten für die Sanddünen.

 32°44'8.15"N
114°53'20.06"W


Salü webcrawler

danke für deine Antwort.
Wenn ich von Yuma die Ogilby Rd. (S34) nehme und dann auf den Highway 78 Richtung Brawley fahre , komme ich an den Dünen vorbei - richtig ?

Gruß
Patrick
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 05.07.2010, 23:14 Uhr
Hier die Koordinaten für die Sanddünen.

 32°44'8.15"N
114°53'20.06"W


Salü webcrawler

danke für deine Antwort.
Wenn ich von Yuma die Ogilby Rd. (S34) nehme und dann auf den Highway 78 Richtung Brawley fahre , komme ich an den Dünen vorbei - richtig ?

Gruß
Patrick

Müsste eigentlich so klappen. wenn du die Road durch die Dünen nimmst kannst ja gar nicht anders fahren..... :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 05.07.2010, 23:15 Uhr
Samstag 24. April 2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_14.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_007.jpg)

Die erste Woche von unseren Zwangsferien ist jetzt schon fast vorbei und wir geniessen jetzt unsere Reise so richtig.


(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1354_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1355_PC.JPG)

Das überteuerte BW. Eine Nacht reichte.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1356_PC.jpg)

Bereits haben wir 1100 Meilen gefahren und noch viele Meilen vor uns. Arizona bietet soviel schönes und sehenswertes, dass wir bereits beschlossen haben irgendwann mal wieder eine Tour nur durch diesen wunderschönen Staat zu machen.
Unser Schluckspecht will schon wieder einige Gallonen Benzin. 
Auf der I40 East fahren wir in den Petrified National Park. Im Visitor Center schauen wir uns die Infotafeln und den Film über den Park an, decken uns mit einigen Magneten ein.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1358_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1364_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1365_PC.JPG)

Ganz schön kühl hier am morgen!

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1368_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1371_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1387_PC.jpg)

Ich könnte jetzt noch etwa 100 Bilder von versteinerten Bäumen reinstellen, aber man muss es selber gesehen haben.

Danach machen wir uns auf den 1 Meilen langen Loop rund ums Visitor Center zu erkunden. Fasziniert betrachten wir die versteinerten Baumstämme die in den letzten 25 Millionen Jahren zu Edelsteinen mutiert sind. Uns wird bewusst wie unscheinbar wir doch auf dieser Welt sind. Im ganzen Park ist es strickte verboten etwas mitzunehmen. Eigentlich logisch, sonst wäre hier wohl schon lange leergeräumt. Mit 54 Grad Fahrenheit ist es doch recht kalt, aber wenn der Wind nicht bläst geht es einigermassen. Wir steigen wieder ins Auto und fahren von einem View Point zum nächsten. Verschiedene Felsformationen hier im Park faszinieren uns bereits nach einiger Zeit mehr als die versteinerten Bäume.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1430_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1431_PC.jpg)

Die Indianerzeichen am Newspaper Rock sieht man nur noch von weitem. Leider ist alles ziemlich kaputt. Das Mittagessen muss mal wieder wie üblich im Auto gegessen werden. Es ist uns einfach zu kalt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1374_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1377_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1378_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1388_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1391_PC.JPG)

Auch die unglaubliche Felslandschaft hatte es uns angetan. Einfach wunderschön.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/IMG_1408_PC.JPG)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1410_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1411_PC.jpg)


(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1415_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1416_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1418_PC.jpg)

Painted Desert

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1420_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1425_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1426_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1428_PC.jpg)

Nach dem Essen laufen wir den Trail der Badlands ab und besichtigen auch noch die letzten Aussichtspunkte. Petrified Forrest ein interessanter Park, mehr aber auch nicht. Wenigstens für uns. Faszinierende Versteinerungen schöne Felsformationen und wenig Leute, das wird mir uns in Erinnerung bleiben.

Auf der I40 West fahren wir Richtung Flagstaff. Unterwegs geniessen wir ein Hot Fudge und heissen Kaffee im Mac Donalds. Es hat erstaunlich wenig Verkehr auf dem Interstate und so kommen wir zügig mit gut 75 Meilen im Schnitt vorwärts.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1437_PC.jpg)

Wir buchen das Ramada gleich für 2 Nächte zum Preis von 120$ für beide Nächte. Nach dem üblichen Kram im Zimmer mit Duschen, Wäsche auswaschen und Mails lesen schreiben und den morgigen Tag zusammenstellen sind wir gegen 8 Uhr ins Outback zum Abendessen gefahren. Mein Prime Rip war wie immer sehr gut.

(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1438_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/15/slides/comp_IMG_1439_PC.jpg)

Cony hat sich Roastbeef mit Creamy Garlic Mashed Potatoes und Corn gegönnt. Dazu eine Flasche feinen Kalifornischen Merlot. Einfach herrlich. Ein kurzer Stopp bei Walmart um Picknick für den nächsten Tag, sowie Wasser zu kaufen. Ich benötigte auch noch lange Socken denn mit meinen Schuhen, die ganz schön scheuern kann ich keine kurzen Socken mehr anziehen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 06.07.2010, 09:30 Uhr
Wirklich super, wie ihr den Zwangsurlaub genutzt habt.
Tolle Bilder und interessante Ecken, die zumindest mir noch nicht so bekannt sind.

Einen versteinerten Wald gibt es bei uns in der Stadt allerdings auch :lol:
Wobei die Stämme nicht einfach in der Gegend herumliegen wie in Arizona...
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Manwi72 am 06.07.2010, 13:53 Uhr
Ich sitze hier nun schon seit Anfang dabei und lese mit... die Fotos kann ich hier im Büro zwar nicht sehen und wollte mir sie schon die ganze Zeit endlich abend mal richtig anschauen, aber allein schon beim lesen bekomme ich solches FERNWEH ...... !!!  :?
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 06.07.2010, 16:00 Uhr
Hallo Markus,

vor 2 Jahren haben wir auch im BW in Winslow übernachtet. Allerdings zu einem humanen Preis.

Leider reichte die Zeit am Spätnachmittag nicht mehr, um den Petrified Forest NP zu besuchen (die schließen um 17 Uhr).
Wir scheinen was verpasst zu haben.

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 06.07.2010, 22:59 Uhr
Hallo Markus,

vor 2 Jahren haben wir auch im BW in Winslow übernachtet. Allerdings zu einem humanen Preis.

Leider reichte die Zeit am Spätnachmittag nicht mehr, um den Petrified Forest NP zu besuchen (die schließen um 17 Uhr).
Wir scheinen was verpasst zu haben.

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.

LG,

Ilona


Das BW war schon ok, nur etwas zu teuer....

Petrified - sehr schöner Park, aber bei mir kommt das feeling vermutlich erst beim 2. oder 3. Besuch.
Wenn ich jetzt die Fotos so anschaue, muss ich sagen wirklich schön.

Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 06.07.2010, 23:00 Uhr
Sonntag 25. April 2010


(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_15.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_008.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1440_PC.jpg)

Immer eine gute Wahl Ramada


Zum Glück haben wir gestern Abend die Heizung im Zimmer eingeschaltet. Draussen hat es null Grad. Die Scheiben der Autos sind gefroren, ebenso das Wasser im Kühlschrank. Cony hat vergessen die Temperatur etwas zu verstellen. Hoffentlich ist wenigstens das Roastbeef bis am Mittag wieder aufgetaut. Kurz vor 09:00 Uhr machen wir uns auf den Weg in die 3 State Parks rund um Flagstaff, den Walnut Canyon mit seinen Cliff Dwellings, das Wupatki N.M. mit seinen Pueblos und zum Schluss noch den Sunset Crater.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1464_PC.jpg)

Unser erstes Tagesziel

Mal sehen ob wir das alles schaffen an einem Tag. Da heute Free Day ist sind alle Parks kostenlos. Wir machen uns auf was gefasst. Aber entgegen unseren Befürchtungen hat es nur sehr wenige Leute. Zum Glück, wir mögen es so lieber. Im Visitor Center des Walnut Canyons machen wir uns schlau und nehmen anschliessend die 240 Stufen in die Tiefe in Angriff.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1441_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1442_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1444_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1448_PC.jpg)

Fantastische Cliff Dwellings an denen man hier auf dem 0.9 Meilen langen Rundweg vorbeischlendert. Der Fotoapparat klickt pausenlos und auch mit Videomaterial bin ich danach bestens versorgt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1461_PC.jpg)

Auch auf der gegenüberliegenden Canyon Seite war alles voller Ruinen aus der Zeit der Anasazi Indianer. Wir keuchten die 240 Treppen wieder hinauf und entspannten uns dann auf dem kurzen 0.7 Meilen langen Weg am Canyon Rand entlang.


(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1463_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1466_PC.jpg)

Unterwegs zum 25 Meilen entfernten Wupatki N.M. führt uns das Navi komplett falsch. Wir fahren quer durch den Wald aber am Schluss kommen wir doch noch ans Ziel.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1467_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1471_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1472_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1473_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1476_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1483_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1485_PC.jpg)


Die Wupatki Ruine war im 12.Jahrhundert das grösste bekannte Bauwerk seiner Zeit. Die imposanten Pueblo Bauten der Anasazi sind faszinierend und schön zugleich. Von Ruine zu Ruine fahren wir mit dem Auto und schauen uns alles an.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1486_PC.jpg)

Wir geniessen unser Picknick heute zum ersten Mal draussen. Kein Wind und angenehmen Temperatur von 77 Grad Fahrenheit, 25 Grad Celsius, da schmecken die feine Roastbeef Sandwichs gleich viel besser. Inzwischen ist es bereits 14:30 Uhr und wir haben noch nicht mal die Hälfte des 2. Parks gesehen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1490_PC.jpg)

Die Geister der Vergangenheit sind überall.....auch am Tag sind Sie sichtbar, man muss nur gut schauen!!  ;fei:

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1491_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1500_PC.jpg)

Egal dafür werden wir dann bestimmt zum Sonnenuntergang im Sunset Crater sein.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1502_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1503_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1504_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1505_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1506_PC.jpg)

Der Sunset Crater ist ein ruhender Vulkankegel der auf etwa 2450 Meter ü.M. liegt. Eine riesige Lavalandschaft soweit das Auge reicht.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1509_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1510_PC.jpg)

Wir machen eine kleine Wanderung auf den Hügel und auch durch den Lavastrom. Danach haben wir Beide das Gefühl für heute reicht es. Auf dem Rückweg kurz bei Safeway gestoppt und Vorräte für Morgen gekauft und nach einer Dusche und einem erfrischenden Kaffee im Hotel machen wir uns wieder auf und laufen ein wenig durch den Historic District von Flagstaff.

(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1517_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1518_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1520_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1524_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1521_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1522_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1523_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/16/slides/comp_IMG_1529_PC.jpg)


Je später es wurde, desto mehr Penner und Alkoholiker bevölkerten die Strassen des Distrikts. Touristen hatte es fast keine mehr und wir machten uns auch vom Acker. So ganz wohl war uns nicht mehr. Ein feines Nachtessen wieder mal im Outback und das anschliessende Fotos betrachten im Zimmer beschlossen diesen Tag. Kurz nach 23 Uhr löschten wir müde das Licht.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 06.07.2010, 23:14 Uhr

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 06.07.2010, 23:41 Uhr
Ich hätte auch gerne eine Portion von dem Roastbeef mit mashed potatoes *seufz* das muss wohl noch ein paar Monate warten, leider.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 07.07.2010, 01:40 Uhr
Zitat
Je später es wurde, desto mehr Penner und Alkoholiker bevölkerten die Strassen des Distrikts. Touristen hatte es fast keine mehr und wir machten uns auch vom Acker. So ganz wohl war uns nicht mehr.

Das ist ja schade. Beim Durchfahren vor 2 Jahren fand ich Flagstaff sehr hübsch und angenehm und überlege daher, dort nun im Herbst wieder Station zu machen. Ich hätte jetzt gedacht, in einer Studentenstadt kann man abends noch schön im historic district ein Bier trinken und etwas essen und dann gemütlich zum Hotel laufen (sofern man eines in Laufnähe nimmt).
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 07.07.2010, 15:45 Uhr

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

Bei Euch müssen die Rinder aber schnell davonlaufen :lolsign:. Sehr energiesparende Zubereitung des Fleisches :lachroll:. Da bin ich doch lieber ein Energieverschwender :whistle:.

Markus,

den letzten Reisetag haben wir vor 2 Jahren umgekehrt gemacht. Zuerst Flagstaff, dann Sunset Crater und Wupatki. Es ist schön, mal wieder Bilder davon zu sehen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 07.07.2010, 23:27 Uhr

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

So gut wie es aussah hatte es auch geschmeckt.

Ich hätte auch gerne eine Portion von dem Roastbeef mit mashed potatoes *seufz* das muss wohl noch ein paar Monate warten, leider.

die 3 1/2 Monate gehen auch schnell vorbei.

Zitat
Je später es wurde, desto mehr Penner und Alkoholiker bevölkerten die Strassen des Distrikts. Touristen hatte es fast keine mehr und wir machten uns auch vom Acker. So ganz wohl war uns nicht mehr.

Das ist ja schade. Beim Durchfahren vor 2 Jahren fand ich Flagstaff sehr hübsch und angenehm und überlege daher, dort nun im Herbst wieder Station zu machen. Ich hätte jetzt gedacht, in einer Studentenstadt kann man abends noch schön im historic district ein Bier trinken und etwas essen und dann gemütlich zum Hotel laufen (sofern man eines in Laufnähe nimmt).

Du kannst evtl. schon wir haben uns halt nicht mehr wohl gefühlt. und warum etwas provozieren wenn es nicht sein muss?


Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

Bei Euch müssen die Rinder aber schnell davonlaufen :lolsign:. Sehr energiesparende Zubereitung des Fleisches :lachroll:. Da bin ich doch lieber ein Energieverschwender :whistle:.

Markus,

den letzten Reisetag haben wir vor 2 Jahren umgekehrt gemacht. Zuerst Flagstaff, dann Sunset Crater und Wupatki. Es ist schön, mal wieder Bilder davon zu sehen.

LG,

Ilona


Also wenn das Fleisch nicht mehr muuuhhhh macht ist es definitiv zu stark gebraten...
 :lolsign: :pancake:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 07.07.2010, 23:27 Uhr
Montag 26.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_16.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_009.jpg)

Kurz nach 07:00 Uhr sind wir aufgestanden, haben unseren Krempel zusammengepackt und nach dem Frühstück ging’s raus auf die Strassen Arizonas. Knappe 50 Grad Fahrenheit, also frisch wie immer.


(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1532_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1536_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1537_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1539_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1541_PC.jpg)

Fantastische schöne Fahrt durch den Oak Creek Canyon

Auf der 89A fahren wir in den Oak Creek Canyon. Am ersten Aussichtspunkt halten wir an beobachten die Vögel wie sie sich im Aufwind treiben lassen. Danach ging’s durch eine Atemberaubende Landschaft immer weiter hinunter ins Tal. Wir wollten in den Slide Rock State Park, aber der war zu. Also sind wir weitergefahren nach Sedona.

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1561_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1567_PC.jpg)

Sedona

Ein typisches Touristenstädtchen mit jeder Menge Shoppingmöglichkeiten. In einem Westernstore finde ich einen neuen Gurt und schöne Magnete von Sedona. Etwas weiter lockte ein nettes Strassenkaffee und wir machten es uns gemütlich. Der Kaffee von Cony war besseres Abwaschwasser mit einem Preis eines First Class Kaffees und mein Drink den ich bestellte gab’s zurzeit gerade nicht. Habe dann was anderes genommen. Der war wenigstens gut.

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1550_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1555_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1557_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1558_PC.jpg)

Traumhaft schöne Landschaft

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1570_PC.jpg)

Unser Hauptziel heute

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1577_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1580_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1589_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1598_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1599_PC.jpg)

Nächstes Ziel der Red Rock State Park. Einfach zu finden auf der 89A. Inzwischen ist es 77 Grad warm und es geht fast kein Wind. 10$ Eintritt bezahlt, happig wie ich finde. Mancher Nationalpark kostet soviel, bietet aber entsprechend mehr. Nach dem gemütlichen Picknick parkten wir das Auto beim Visitor Center und marschierten los. Eine gute Stunde wanderten wir fast alleine durch den schönen Park. Quer durch ein ausgetrocknetes Flussbett und den Hügel rauf und wieder runter. Endlich ist es mal so richtig warm. Schweissgebadet kommen wir, die natürlich mal wieder ohne Wasser unterwegs waren zurück zum Auto. So gut kann Wasser schmecken.

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1573_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1588_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1593_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1596_PC.jpg)

Wenigstens ein paar schöne Lizzards haben wir noch gesehen.
Wir verlassen den Park und fahren immer noch auf der 89A in Richtung Wickenburg.

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1600_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1601_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1602_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1614_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1616_PC.jpg)
 
Unterwegs nach Wickenburg

In Cottonwood, Pause mit einem erfrischenden Caramel Frappe bei Mac Donalds. Kurz vor Wickenburg geraten wir in einen Kreisel Wahnsinn. 5 riesige Kreisel hintereinander. Das gibt’s nicht mal bei uns in der Schweiz. Ich war natürlich der Einzige der artig den Blinker stellte. Die Amis kennen das wohl nicht. Cony übernimmt das Steuer, ich brauche jetzt meinen all nachmittäglichen Schönheitsschlaf. Von der schönen Landschaft und den Springböcken links und rechts der Strasse bekomme ich nichts mit. Gegen 18:00 Uhr sind wir dann in Wickenburg und checken im Best Western, das ich gestern übers Internet gebucht habe für 88$ ein.

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1621_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1617_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1618_PC.jpg)

Im ziemlich schönen grossen Zimmer haben wir uns erst mal Kaffee gekocht und Cony hat mal wieder Wäsche gewaschen. Mit Schrecken stelle ich fest dass meine Wanderschuhe sich in Einzelteile auflösen. Mist jetzt können wir morgen noch irgendwo neue Schuhe kaufen. Laut Internet und GPS gibt’s im Umkreis von 30 Meilen nix gescheites.

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1629_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1622_PC.jpg)

nach Einbruch der dunkelheit sind alle schon im Bett oder was??

(http://www.webcrawler.kilu.de/17/slides/comp_IMG_1637_PC.jpg)
Nur ein einzelener Penner ist noch auf der Strasse.. ;te:

Mit meinen anderen Tretern sind wir dann gemütlich durch Wickenburg geschlendert und haben uns nach einem Restaurant fürs Abendessen umgesehen. Aber da war nix. Im ganzen Historic District war alles geschlossen. Dank GPS haben wir dann in einer guten Meile Entfernung ein Denny's gefunden und dort hervorragend gegessen. 2 Cola und Hacksteak mit Zwiebeln, Peperoni und Käse, Beilagen und Knoblauchbrot kosteten mit Tip nur 20$ für Beide.
Im Zimmer leeren wir die Flasche Rotwein die wir immer noch mitführten und ich schaue im Internet was es so in Laughlin zu machen gäbe, falls wir denn dorthin wollen.
Ein weiterer wunderschöner Tag war vorbei und ich hoffte innerlich dass der Vulkan doch nochmals ein wenig, aber lassen wir das.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Gandalf am 08.07.2010, 09:50 Uhr
Toller Bericht. Vielen Dank. Da bekomme ich wieder so richtig Fernweh...
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 08.07.2010, 16:14 Uhr
Sedona liegt traumhaft zwischen den roten Felsen und grünen Bäumen. Allerdings ist es mir zu "touristisch". Vor 2 Jahren standen wir eine Stunde im Stau, bis wir in der Stadtmitte angekommen sind. Parkplätze gab es keine mehr. Wir sind dann zur Kirche "Chapel of the Holy Cross" weitergefahren. Die ist etwas außerhalb mitten in den roten Fels gebaut und immer wieder einen Besuch wert.

Wandern waren wir in der Gegend allerdings noch nie.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 10.07.2010, 10:36 Uhr
Dienstag 27.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_17.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_010.jpg)

Dank der Coupons die wir fürs Frühstück im Golden Nugget erhalten haben konnten wir für 7$ feine Spiegeleier mit Rösti, Saft und gutem heissen Kaffe geniessen. So gestärkt machten wir uns auf den Weg in den nur „32“ Meilen entfernten Wal Mart um neue Schuhe für mich zu kaufen. Gleichzeitig kauften wir natürlich wieder unsere obligaten Salate. Auch der Wagen hat noch ein paar Gallonen Benzin bekommen. Wir fahren danach die 32 Meilen wieder zurück um die Vulture Mine zu besuchen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1638_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1639_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1640_PC.jpg)
Wieder ein guter Tip aus dem Discover America von Silke. Inzwischen ist es bereits 86 Grad warm und ich möchte nicht wissen wie heiss es im Sommer hier ist. Unglaublich unter welch harten Bedingungen damals Gold gefördert wurde. Hunderte von Saguaro, Chollas und anderen Kakteen begleiteten uns auf dem Weg zur Mine. Kurz nach 11:00 Uhr sind wir dann endlich da, haben 20$ Eintritt bezahlt und sind mit einer Parkmap losmarschiert.

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1642_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1643_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1644_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1645_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1647_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1650_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1654_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1673_PC.jpg)

Die Ghostmine ist immer noch in vernünftigem Zustand und wir machten viele Fotos und fanden den ganzen Rundweg für den wir 2 Stunden brauchten recht interessant. 2 schöne Lizzards haben wir auch noch gesehen, aber leider keine Schlangen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1677_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1684_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1690_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1691_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1692_PC.jpg)

Mit den Besitzern der Mine haben wir danach noch eine gute halbe Stunde geplaudert und noch allerlei Interessantes erfahren. Sie erlaubten uns auch noch die beiden alten Schulhäuser zu besuchen, dieser Teil ist eigentlich nicht mehr für Besucher offen. Cony erblickte dort ein Gila Monster, aber sie ist so erschrocken, dass sie keinen Ton rausbrachte. Bis ich dann den Fotoapparat gezückt hatte war es verschwunden. Beim 2. Schulhaus war alles voller Bienen und wir machten uns schnell vom Acker. Keine Ahnung ob es Killerbienen waren oder nicht, jedenfalls habe ich noch nie so viele Bienen auf einem Haufen gesehen. Weit über 90 Grad hat es inzwischen. Der erste richtig heisse Tag. Super. Über die 60 West fahren wir weiter.

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1694_PC.jpg)

In Salome haben wir bei Christinas Cafe eine kurze Kaffee Pause gemacht und haben danach jeder ein halbes Snickers gegessen. Es war uns zu heiss um unsere Salate zu verspeisen. 96 Grad. Es wird immer heisser.
Weiter auf der 72 West danach auf der 95 North. Bis Parker eine recht trostlose Gegend nur Steppengras aber danach sind wir wieder in eine Gegend mit richtigen Badlands Hügeln gekommen. Die Kurvenreiche Strasse gestaltete das fahren recht abwechslungsreich. Kurz nach 18:00 Uhr sind wir in Lake Havasu City angekommen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1729_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1698_PC.jpg)

Direkt am Colorado River im Motel 8 haben wir mit unseren Coupons ein Zimmer für 50$ bekommen. Das Zimmer im 3. Stock ohne Lift. Egal ein bisschen Fitness schadet nicht. Nach der üblichen Prozedur im Zimmer mit Duschen, Wäsche waschen und Kaffee trinken machen wir uns auf den Weg runter zum Colorado River und schauen uns die London Bridge an.

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1723_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1709_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1705_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1702_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1713_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1711_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1703_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1710_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/18/slides/comp_IMG_1708_PC.jpg)


Wir laufen über die ganze Brücke und geniessen den Sonnenuntergang. Im Chinese Buffet geniessen wir ein feines Abendessen mit Getränken für 32$. Ein Abendspaziergang dem Colorado River entlang beschliesst diesen wunderschönen Tag.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 10.07.2010, 12:56 Uhr
Mittwoch 28.04.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_18.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_011.jpg)

Der Kaffee zum Frühstück besseres Spülwasser, das Zimmer so so la la, dieses Motel ein absolutes No Go.

Trotzdem machen wir uns gut gelaunt auf nach Laughlin.
 

(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1732_PC.jpg)

Ein letzter Blick auf den Lake Havasu, der am morgen so wunderschön blau schimmerte.

(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1734_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1735_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1738_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1741_PC.jpg)

Eine schöne Ecke Vidal Junction, nur schade dass das Café jetzt leider geschlossen ist.

Durch die Mojave Wüste fahren wir in Richtung Vidal Junction. Auf der 95 South hat es ziemlich viele Snow Birds mit ihren Womo’s unterwegs sind. In Vidal Junction waren wir 2007 bereits einmal mit Susanne und Edi und wir freuen uns wieder im selben Lokal etwas zu trinken. Enttäuscht stellen wir aber dann fest, dass das Café nicht mehr existiert. For Sale steht an der Tür. An der Tankstelle gab es wenigstens einen Kaffeeautomaten und ein neues Magnet für mich und ein Mitbringsel für Susanne. Schade aber so ist es halt manchmal im Leben. Auf der 95 North geht es weiter Richtung Laughlin. Am Colorado River haben wir dann einen wunderschönen Picknickplatz direkt am Fluss gefunden. Wir geniessen unseren Salat und den Fruchtcocktail. Von hier aus ist es nicht mehr weit nach Laughlin wo wir im Aquarius Hotel ein Zimmer für die nächsten 3 Nächte gebucht haben.

(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1753_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1744_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1745_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/19/slides/comp_IMG_1755_PC.jpg)


Bereits um 13:30 Uhr sind wir da und geben unseren Wagen am Valetparking ab. Schnell eingecheckt und ab in den 13. Stock ein super Zimmer mit Aussicht auf den Colorado und die Stadt. Da lässt es sich leben. Nach knapp 20 Minuten kommt dann auch das Gepäck und wir richten uns ein. Beim Erkundungsrundgang durchs Casino wandert natürlich auch schon der erste 20-er in den Automaten. Wie schlendern über den Riverwalk zum Tropicana, setzten uns an einen Automaten, spielen etwas und geniessen den kostenlosen Gin & Tonic. Kurze Zeit später sind wir ohne was zu verlieren oder gewinnen zum Outlet Center. Die ganze Mall war Menschenleer, aber geöffnet. Wir kauften ein T-Shirt, 2 Teller für unsere Balkonwand und einige Souvenirs. Zurück im Hotel haben wir uns umgezogen und sind zum Abendessen ins Hotel eigene Outback. Eine Flasche Sutter Home, Chicken Wings und feine Victoria Filets sind doch was Leckeres. Uns geht es gut. Keinen Gedanken verschwenden wir inzwischen mehr an den Vulkan. Ein kleiner Verdauungsspaziergang am Riverwalk, den wir aber wegen des Windes schnell wieder abbrechen und danach schauen wir dass das Casino auch noch auf seine Rechnung kommt. Einig Noten wechseln den Besitzer und wir bekommen dafür kostenlose Drinks und haben Fun. Mit einem kleinen Gewinn beschliessen wir nach Mitternacht diesen gemütlichen Tag.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 10.07.2010, 14:42 Uhr
2 schöne Lizzards haben wir auch noch gesehen, aber leider keine Schlangen.

Bin immer froh, wenn ich keinen Schlangen begegne  :zuberge:  :grins:.

Ward Ihr mit dem Aquarius in Laughlin zufrieden? Wir waren im Tropicana Express. Das Zimmer war top  :daumen:, allerdings war der Flur einige Wochen nicht gesaugt. Mir gefällt die Colorado Belle (der Hotel-Schaufelraddamper). Überhaupt hat sich Laughlin in den letzten Jahren zu einem kleinen Vegas entwickelt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 10.07.2010, 15:53 Uhr
2 schöne Lizzards haben wir auch noch gesehen, aber leider keine Schlangen.

Bin immer froh, wenn ich keinen Schlangen begegne  :zuberge:  :grins:.

Ward Ihr mit dem Aquarius in Laughlin zufrieden? Wir waren im Tropicana Express. Das Zimmer war top  :daumen:, allerdings war der Flur einige Wochen nicht gesaugt. Mir gefällt die Colorado Belle (der Hotel-Schaufelraddamper). Überhaupt hat sich Laughlin in den letzten Jahren zu einem kleinen Vegas entwickelt.

LG,

Ilona

Hallo Ilona

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aquarius. Das ist ja das alte Flamingo Hotel, aber koplett renoviert.
Wir waren im Adult Tower für 35$ pro Nacht im 16. Sock. Genial.

Frühstücksbuffet war gross gut und sehr sauber alles.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 12.07.2010, 22:47 Uhr
(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_19.jpg)

Es heisst Christmas Tree Pass - Das S ist verlorengegangen.... :traen: :traen:
Donnerstag 29.04.2010

Bereits um 07:00 Uhr sind wir wieder auf den Beinen. Das Frühstücksbuffet kostet für beide 16$ und schaut ganz gut aus. Halt alles was das Herz begehrt. Danach haben wir versucht die 16$ wieder aus einer Slotmaschine rauszuholen, hat ganz gut geklappt. Bis jetzt haben wir nicht viel Geld verspielt weder in der ersten Woche in Vegas noch hier. Mal sind wir mit plus weg mal mit Minus. Es hält sich bis auf einige grüne 20-er Scheine die Waage. (zugunsten des Casinos)
Die Wäsche die Cony gestern gewaschen hat ist bereits trocken. Gut so. Jetzt hat sie für den Rest der Ferien Ruhe. Ist ja auch nicht so Ihr Ding in den Ferien zu waschen. Wir cremen uns ein und machen uns auf den Weg zum Grapevine Canyon. (Auch im Forum gefunden) Gestern hatte es weit über 90 Grad heute Morgen noch knapp 60 Grad. Ganz schön kühl und auch ziemlich bedeckt. Genau richtig zum Wandern.

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1759_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1760_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1761_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1763_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1765_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1767_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1774_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1779_PC.jpg)
Unglaublich, das liegt hier einfach so rum!

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1787_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1791_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1792_PC.jpg)


Wir staunen ob der vielen Petroglyphen die hier zu finden sind.
Wir wandern dem Bach entlang bis wir nicht mehr weiterkönnen. Felsen versperren den Weg.

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1796_PC.jpg)
Am Sacatone Trial

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1797_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1799_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1800_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1801_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1806_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1809_PC.jpg)


Nach etwa 2 Stunden fahren wir weiter zum Sacatone Trail, nur etwa 5 Minuten vom Grapevine Canyon entfernt. Auch dort wandern wir etwa 45 Minuten dem Bachbett entlang und geniessen die wunderschöne Landschaft. Ausser uns kein Mensch.

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1812_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1815_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1817_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1818_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1820_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1822_PC.jpg)

Anschliessend fahren wir die Gravelroad auf den Christmas Tree Pass. Auch hier kommt uns ausser einem Ranger kein Auto entgegen. Einfach wunderschön so alleine in der Natur zu sein. Die Felsformationen und die links und rechts der Strasse überall blühenden Kakteen machen diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1824_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1825_PC.jpg)
Sicht aus dem Hotelzimmer

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1827_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1828_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1831_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1832_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1841_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/20/slides/comp_IMG_1842_PC.jpg)

Zurück im Hotel machen wir ein kleines Nickerchen und besuchen danach das Automuseum im Riverside Hotel. Den Apero genehmigen wir uns im Golden Nugget und verbringen die Zeit beim Gambeln. Mit einem kleinen Gewinn machen wir uns hungrig auf ins Edgewater Casino, nachdem sie uns im Hotel gesagt haben dass Pizza nur im Garten serviert wird. Bei 60 Grad. Wir sind doch nicht verrückt.

Im Steakhouse des Edgewater ist es warm und gemütlich. 
Feiner Spinat Dip als Vorspeise Sparerips für Cony und für mich ein 14 Uz New York Steak dazu Cola auf Wein haben wir keine Lust. Mit 65$ recht angemessen.
Wie immer lassen wir den Abend im Casino ausklingen und gehen kurz vor Mitternacht schlafen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 12.07.2010, 23:21 Uhr
Freitag 30.04.2010


(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_20.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_013.jpg)

Kurz vor 10:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Oatman. Das Navi führte uns über die Silver Creek Road eine Gravel Road auf der wir mal wieder ganz alleine sind. 10 Meilen gut zu fahrende Naturstrasse machen so richtig Spass.

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1844_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1847_PC.jpg)
Hier wird auch heute noch scharf geschossen

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1848_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1849_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1851_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1853_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1855_PC.jpg)

Landschaftlich nix wahnsinniges, aber doch ganz Interessant.

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1857_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1858_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1859_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1862_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1863_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1864_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1865_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1877_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1883_PC.jpg)

Danach schlendern wir etwa eine Stunde durch Oatman und machen uns dann auf über die Scenic Route 66 nach Kingman.

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1893_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1888_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1892_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1897_PC.jpg)

No Pictures Please!!!!!!!  :EEK:

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1889_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1894_PC.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1891_PC.jpg)
Der hat die Kurve nicht mehr gekriegt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1896_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1901_PC.jpg)

Es gibt sogar noch eine Goldmine die immer noch fördert. Jetzt wo der Goldpreis wieder so stark gestiegen ist bestimmt lukrativ.

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1906_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1903_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1907_PC.jpg)

In Cool Springs haben wir uns im Gästebuch verewigt und mal wieder ein Magnet für meine Sammlung gekauft. Kurz nach Cool Springs ist es vorbei mit den Bergen. Wir fahren durch eine langweilige Gegend bis nach Kingman.

(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1911_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1912_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1913_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1920_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1922_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/21/slides/comp_IMG_1923_PC.jpg)
Im Mr. D'z haben wir eine mittelmässige Pizza gegessen. Die Burger wären vermutlich besser gewesen.

Danch sind wir wieder zurück nach Laughlin. Alles in allem ein wunderschöner Ausflug. Nach unserem Nachmittagsnickerchen sind wir durch die Casinos von Laughlin gezogen und haben Gläschen um Gläschen geleert. ;hicks; ;hicks; ;hicks;

Irgendwann haben wir Hunger bekommen, aber um 21:00 Uhr war jedes Restaurant geschlossen. Mit viel Glück haben wir im Panda Express um 22:30 Uhr noch etwas bekommen.
[/CENTER]
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 12.07.2010, 23:51 Uhr
Wir waren im Adult Tower für 35$ pro Nacht im 16. Sock.

Öhm - man hat ja schon vieles gehört - aber ein "Adult" Tower, das klingt ja doch arg assoziierend, gewisserweise. Muss man sich da etwas bestimmtes drunter vorstellen, oder was macht einen Tower zu einem Adult Tower?!  :shock: :roll:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: EDVM96 am 13.07.2010, 01:48 Uhr
Öhm - man hat ja schon vieles gehört - aber ein "Adult" Tower, das klingt ja doch arg assoziierend, gewisserweise. Muss man sich da etwas bestimmtes drunter vorstellen, oder was macht einen Tower zu einem Adult Tower?!  :shock: :roll:

Zitat
no kids running up and down the halls
Nicht das was du denkst. Zumindest nicht nur.  :wink:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: wolfi am 13.07.2010, 08:09 Uhr
Danke für die schönen Fotos von der Route 66!
 
Wir sind über Ostern in dieer Ecke gewesen, ist doch landschaftlich recht reizvoll. In Lake Havasu habe ich meinen ersten Sonnenbrand dieses Jahr geholt ...
 
Edgewater und Colorado Belle (sind zusammengebaut) sind auch als Hotels empfehlenswert - nur in den Casinos ist der Zigarettenqualm erbärmlich.
 
Am Ostersamstag haben wir im Edgewater 80 $ bezahlt, ab Sonntag nur noch 28 $, kein schlechter Preis.
 
Das Open Air Blues Festival bei Colorado Belle war völlig kostenlos und hat uns sehr gefallen.
 
Spilete keine Musik als Ihr da wart ?
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 14.07.2010, 22:48 Uhr
Danke für die schönen Fotos von der Route 66!
 
Wir sind über Ostern in dieer Ecke gewesen, ist doch landschaftlich recht reizvoll. In Lake Havasu habe ich meinen ersten Sonnenbrand dieses Jahr geholt ...
 
Edgewater und Colorado Belle (sind zusammengebaut) sind auch als Hotels empfehlenswert - nur in den Casinos ist der Zigarettenqualm erbärmlich.
 
Am Ostersamstag haben wir im Edgewater 80 $ bezahlt, ab Sonntag nur noch 28 $, kein schlechter Preis.
 
Das Open Air Blues Festival bei Colorado Belle war völlig kostenlos und hat uns sehr gefallen.
 
Spilete keine Musik als Ihr da wart ?

Im Edgewater war ich 2007, schönes Zimmer, aber der Gestank (sage ich als Raucher) für mich ein No GO!
Das Aquarius war mit 35$ ja auch preiswert.
Konzert hätte es auch gegeben 45$ Eintritt und wir hätten die alten Beach Boys sehen können.  :gitarre: :groove: :groove:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 14.07.2010, 22:48 Uhr
Samstag 01.05 2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_21.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/comp_ScreenHunter_014.jpg)


(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1948_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1952_PC.jpg)

Um 09:40 Uhr fahren wir los nach Palm Springs. Es ist heute um einiges wärmer als gestern und wir können den Frühling im Westen wieder so richtig geniessen.
Ich will nochmals über den Christmas Tree Pass, auch wenn‘s ein Umweg ist aber mir gefällt die Strecke unheimlich gut. Cony will unbedingt noch eine bestimmte orange Blume fotografieren. Mal sehen ob wir sie nochmals finden.

(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1950_PC.jpg)

Wir haben sie gefunden. Wie beim letzten Mal fast kein Verkehr nur 2 Autos kamen uns entgegen und 3 parkierte Offroader haben wir am Strassenrand gesehen. Mir gefallen diese Gravelroad. Gemütliches fahren ohne Verkehr und man fühlt sich der Natur so schön nah. Wir nehmen danach die 95 South und danach biegen wir auf die Route 66 ab.

(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1958_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1957_PC.jpg)

In Gaffs haben wir 20 Minuten Pause. 2 riesige Güterzüge donnern vorbei.

(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1961_PC.jpg)

Danach haben wir das Route 66 Logo direkt auf der Strasse fotografieren können. Verkehr in dieser Einöde gleich null.

(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1962_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1963_PC.jpg)

Unterwegs winkt uns ein Schild von einem Café entgegen. Gute Idee, oder doch nicht? Das Café ist vermutlich seit ungefähr 30 Jahren geschlossen. Ghost Town.

(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1964_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1967_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1966_PC.jpg)

In Amboy die nächste Chance auf Kaffee, aber nächste Enttäuschung, es gibt nur Instant Coffee. Das wollen wir nicht und so bleibt es beim Wasserkauf und Magnete für die Wand zuhause und weiter geht’s. An der nächsten Kreuzung wieder warten 2 Güterzüge. 4 grosse Loks ziehen jeweils einen Zug. Aus Langeweile habe ich mal die Wagen gezählt 128 Stück und auf jedem Wagen waren 2 Schiffscontainer. Ganz schönes Gewicht dass die Züge da bewegen. Auf der Amber Road durchqueren wir einen ausgetrockneten Salzsee. Irgendwie unheimliche Gegend hier. Man kommt sich vor wie in einem billigen Krimi und denkt schon fast hinter dem nächsten Busch wartet ein Killer. Wie kann man nur in so einer gottverlassenen Gegend leben. Die wenigen Häuser am Strassenrand die wirklich bewohnt sind sehen auch entsprechend heruntergekommen aus.

(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1968_PC.jpg)

Irgendwo im Nirgendwo sind wir zu Palms Restaurant gekommen. Da haben wir gestoppt und auch hier gab’s keinen Kaffee. Wir haben uns dann mit einer Cola zufrieden gegeben. Da ich keine Lust auf Unterhaltung mit einer betrunkenen Wirtin und noch weniger mit betrunkenen Gästen hatte gab ich auf die Frage woher wir kommen zur Antwort, mit dem Daumen nach links zeigend von hier und wir fahren, Daumen nach rechts, nach hier. Danach war die Unterhaltung gestorben. Auf der 62 geht’s jetzt Richtung Twenty Nine Palms. Zurück in die Zivilisation. In der kleinen Stadt gibt’s wenigstens einen Mc Do und somit Kaffee. Hunger haben wir inzwischen auch und somit verköstigen wir uns ausnahmsweise mal mit Burgern. Die ersten in diesen Ferien und sie schmeckten sogar gut.

(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1973.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/22/slides/comp_IMG_1969_PC.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1974.jpg)

Kurz vor 16:00 Uhr haben wir im Palm Court Inn ein Zimmer für 2 Nächte dank Couponheft für 122$ bekommen. Das Zimmer ist alt aber tip top sauber und somit von uns für gut befunden. Der Preis ist für Palm Springs am Wochenende ebenfalls absolut in Ordnung.

(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1970.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1971.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1972.jpg)

Zum Abendessen sind wir wieder ins El Mirasol zum Mexikaner. Ein absoluter Tip dieses Lokal. Super feine Margheritas, und noch besseres Essen für 49$ inkl. Tax und Tip. Ein Schnäppchen. Ein ausgedehnter Spaziergang liess den Abend gemütlich ausklingen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Mig am 15.07.2010, 10:37 Uhr
wow, das sieht lecker aus  :D
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 15.07.2010, 16:56 Uhr
Mit mexik. Essen kann ich mich nicht anfreunden. Die Bohnenpampe sieht immer so unappetitlich auf dem Teller aus  :grins:.

Die Gegend bei Amboy ist ja wirklich krass. Da möchte ich auch nicht "tot überm Zaun hängen"  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 15.07.2010, 19:24 Uhr
Sonntag 02.05.2010

(http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_22.jpg)


Um 08:00 Uhr sind wir aufgestanden. Ich hatte starke Rückenschmerzen und so sind wir zuerst ein wenig spazieren gegangen. Im nahegelegenen Restaurant haben wir danach gemütlich gefrühstückt. Kaffee und Orangenjus waren gratis mit dem Coupon des Hotels. Für 13$ haben wir Frenchtoast für Cony, für mich die obligaten Spiegeleier mit Speck und Bratkartoffeln genossen.

(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1975.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1976.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1977.jpg)

Danach sind wir das kurze Stück zur Talstation der Palm Springs Aerial Tramway gefahren, haben unsere Tickets gekauft und sind mit der Drehgondel auf den Mt. San Jacinto gefahren. Von 2643 Fuss hinauf auf 8516 Fuss in knapp 10 Minuten. Tolle Fahrt.

(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1978.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1979.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1980.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1981.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1982.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1983.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1985.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1988.jpg)


(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1989.jpg)

(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1993.jpg)
(http://www.webcrawler.kilu.de/23/slides/comp_IMG_1992.jpg)

Oben sind wir 2½ Stunden gewandert, über Stock und Stein quer über Schneereste und haben es so richtig genossen.
Im Restaurant haben wir danach Kaffee getrunken und sind wieder mit der Bahn runter gefahren.
Jetzt aber sofort zur nächsten Tankstelle. Unser Wagen hatte Durst. Die Benzinanzeige machte keinen Wank mehr und die Warnlampe brannte unaufhörlich. Für 2.93$ füllten wir nochmals Benzin ein und danach sind wir zurück ins Motel. Jetzt war packen angesagt. Jeder Urlaub geht irgendwann mal zu Ende, sogar die Zwangsferien wegen Asche spuckenden Vulkanen. Wir hoffen dass morgen in Los Angeles alles reibungslos klappt und wir problemlos fliegen können.
Ich wollte noch einmal ein richtiges Steak. Schliesslich müssen wir jetzt wieder bis im September warten bis wir endlich wieder nach Amerika können.
Also die nette Stimme im GPS befragt wo dass es denn ein gutes Steakhouse gibt, und siehe da ganz in der Nähe hat es ein Outback. Nix wie hin und zum Ferienabschluss nochmals so richtig feines Outback Brot, Chicken Wings und feinen Steaks mit süffigem Cabernet Sauvignon genossen. Die 78$ waren gut investiert, denn es war wieder einmal fantastisch.
Da es noch früh war erst kurz nach 21 Uhr haben wir noch einen längeren Spaziergang durch Palm Springs gemacht.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 15.07.2010, 19:34 Uhr
Montag 03.05.2010

Das übliche Prozedere am letzten Tag.
Um 08:00 Uhr raus aus den Federn, fertig packen, Frühstück, auschecken und dann auf den Highway Richtung Los Angeles International Airport.
Unterwegs beim Mc Do ein letztes Mal Kaffeepause gemacht. Gegenüber hatte es einen Dollar Tree Shop wo wir uns noch mit Spielkarten für die Wartezeit am Flughafen eingedeckt haben und etwas zu naschen wanderte auch noch mit ins Körbchen.  Bereits um 13:00 Uhr waren wir trotz starkem Verkehr und einem schlimmen Verkehrsunfall am Airport.
Das abgeben unseres Wagens ging wie immer fix bei Alamo und wir rauchten gemütlich eine Zigi, haben danach die Reiseschuhe angezogen und sind mit dem Shuttle zum Flughafen. Langsam machte sich Hunger bemerkbar. Wie immer wenn man nix zu tun hat. Big Mac und Cheeseburger Diet Coke und Kaffee wechselten gegen ein paar grüne Scheine den Besitzer.
Mit Kartenspielen vertrieben wir uns die Zeit bis der Swiss Schalter öffnete. Das einchecken ging schnell und ohne Probleme. Eigentlich wollte ich ja mit meinen Meilen upgraden aber leider klappte das nicht. Obwohl wie sich später herausstellte die Business Class fast leer war.
Dafür hatten wir eine ganze mittlere Reihe für uns. Kurz nach 18:00 Uhr sind wir durch die Kontrollen und warteten beim Gate 104 auf unseren Heimflug.

Fazit:

Wer hätte vor 3 Wochen gedacht dass aus einer Woche Las Vegas im Frühling mit einigen Ausflügen in die Wüste eine 3 Wochen Rundreise durch Arizona, Nevada und Kalifornien wird. 

Das schönste kommt zum Schluss.

Zuhause ging es nach den üblichen dummen Sprüchen wieder im gewohnten Arbeitsleben weiter.
Wir haben dann vorsichtshalber mal unsere Versicherung angefragt ob wir da eine Entschädigung bekommen. Ich habe ja nicht daran geglaubt, aber Cony liess nicht locker.

Wir haben ja Urlaub gemacht und es genossen.

Die schöne Überraschung lag einige Tage später im Briefkasten. Alle Übernachtungen und alle Mahlzeiten werden bezahlt. Wow. Wer hätte gedacht dass wir Dank eines kleinen Hustenanfalles von einem Vulkan der irgendwo in Island steht so günstige Ferien machen können.

Danke allen die mitgereist sind.

[SIZE=24]The End[/SIZE]
[/B]
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 15.07.2010, 20:11 Uhr
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????

Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 15.07.2010, 20:15 Uhr
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????

Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

genau.
das heisst die 2 Wochen die wir länger bleiben mussten!
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Fistball am 15.07.2010, 20:26 Uhr
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????

Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

genau.
das heisst die 2 Wochen die wir länger bleiben mussten!

Was ist denn das für eine Versicherung. Ich kenne zwar eine Reiserücktrittskostenversicherung aber von einer Reiseverlängerungskostenversicherung habe ich noch nichts gehört.

Na ja, "Wer hat's erfunden? Die Schweizer"  :zwinker:


Claus
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Inspired am 15.07.2010, 20:34 Uhr

Zitat
Zitat
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????
Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

genau.
das heisst die 2 Wochen die wir länger bleiben mussten!

Echt?????? Nur???????

Na, und was ist mit Verdienstausfall? Mit dem Lohn für den Studenten, der inzwischen zu Hause den Rasen mäht? Mit der Übernahme der Kosten für Telefonate mit der Familie und dem Arbeitgeber? Mit der Übernahme der Mahngebühr für das Zeitschriftenabo, die ihr ja ganz sicher direkt nach der ursprünglichen Landung noch nicht hättet zahlen müssen? Mit dem Schmerzensgeld für die Katze, die das Futter viel zu lange nur von der Nachbarin bekam? Mit dem Schmerzensgeld für die Nachbarin, der die Katze aus Wut die Hände blutig gekratzt hat?

Unglaublich, ihr solltet die Versicherung wechseln! :lachen07:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: tom2go am 15.07.2010, 22:48 Uhr
Das würde mich aber auch mal interessieren, was das für eine Versicherung ist bzw. war...
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 15.07.2010, 23:28 Uhr
Genau genommen braucht es dafür keine Versicherung, denn nach geltendem EU-Recht ist die Fluggesellschaft für diese Kosten zuständig, wenn es sich bei dem Rückflugstermin um den von der Gesellschaft angebotenen Umbuchungstermin handelt:

Zitat
Nach geltendem EU-Recht haben gestrandete Passagiere die Möglichkeit, entweder eine Ticketerstattung oder Umbuchung zu wählen. Entscheidet sich der Fluggast für die Variante der Umbuchung, muss die Airline für die Kosten, die durch Verpflegung und Übernachtung entstehen, übernehmen
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 16.07.2010, 06:41 Uhr
Das würde mich aber auch mal interessieren, was das für eine Versicherung ist bzw. war...

Axa Winterthur
Früher hiess die Intertur Winterthur und die hat alles übernommen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 16.07.2010, 06:43 Uhr
Genau genommen braucht es dafür keine Versicherung, denn nach geltendem EU-Recht ist die Fluggesellschaft für diese Kosten zuständig, wenn es sich bei dem Rückflugstermin um den von der Gesellschaft angebotenen Umbuchungstermin handelt:

Zitat
Nach geltendem EU-Recht haben gestrandete Passagiere die Möglichkeit, entweder eine Ticketerstattung oder Umbuchung zu wählen. Entscheidet sich der Fluggast für die Variante der Umbuchung, muss die Airline für die Kosten, die durch Verpflegung und Übernachtung entstehen, übernehmen

Stimmt zum Teil.

Aber die Schweiz ist ja nicht in der EU und wie das dann gehandhabt wird weiss ich nicht.
So wie ich informiert bin muss die Fluggesellschaft bei nichtverschulden keine Kosten übernehmen.
und der Eiersepp, da konnte die Swiss ja nix dafür
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: wilma61 am 16.07.2010, 07:51 Uhr
Feine Versicherung. :lol:

Wenn man mal ein wenig herumgoogled, kommt man ja schnell zu der Erkenntnis, das bei Annullierung des Rückfluges wegen einer Naturkatastrophe die Fluggesellschaft überhaupt keine Leistungen für die unfreiwillige Verlängerung des Urlaubes mehr erbringen muss.

Aber mit eurer Versicherung war das ja kein Problem.

Meinen Glückwunsch, ihr Glücksschweinchen :lol:

Willi
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Mig am 16.07.2010, 10:11 Uhr
welche Art der Versicherung war das denn? Reiseausfall kann es ja nicht sein  :wink:
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Palo am 16.07.2010, 15:12 Uhr

Das war ein sehr schöner Reisebericht! 

Danke fürs Mitnehmen, für mich war es ja FREI :lol:

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 16.07.2010, 16:20 Uhr
Hallo Markus,

na sowas - geht in die Verlängerung und bekommt alles bezahlt  :groove:.

Wir hatten aber auch was davon - nämlich einen schönen RB  :clap:, für den ich mich bei Dir bedanken möchte.

Wenn es von der Reise wieder ein Video gibt, dann setz mich schon mal auf die Liste  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: wolfi am 16.07.2010, 16:28 Uhr
Ich bedanke mich auch für den Bericht und die vielen schönen Bilder!
 
Das witzige ist, dass wir eine ähnliche Reise einige Wochen früher gemacht haben. Bei vielen Bildern erkenne ich die Motive - aber manches sieht schon wieder ganz anders aus, sei es die Jahreszeit (Blüte in der Wüste) oder der Baufortschritt bei der Brücke am Hoover Damm, also nochmals vielen Dank!
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 16.07.2010, 18:12 Uhr
Hallo Markus,

na sowas - geht in die Verlängerung und bekommt alles bezahlt  :groove:.

Wir hatten aber auch was davon - nämlich einen schönen RB  :clap:, für den ich mich bei Dir bedanken möchte.

Wenn es von der Reise wieder ein Video gibt, dann setz mich schon mal auf die Liste  :grins:.

LG,

Ilona

Video kommt irgendwann.
aber wird bestimmt Winter
zuerst brauche ich einen neuen PC

Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Jack Black am 16.07.2010, 18:38 Uhr
Wenn man mal ein wenig herumgoogled, kommt man ja schnell zu der Erkenntnis, das bei Annullierung des Rückfluges wegen einer Naturkatastrophe die Fluggesellschaft überhaupt keine Leistungen für die unfreiwillige Verlängerung des Urlaubes mehr erbringen muss.

Das ist nicht ganz richtig. Man kommt lediglich zur Erkenntnis, dass viele (auch sog. "Rechtsexperten") glauben, dass bei Naturkatatstrophen die Fluggesellschaft überhaupt keine Leistungen für die unfreiwillige Verlängerung des Urlaubs erbringen muss.

Auf Grund der herrschenden Rechtsunsicherheit hat das Bundesministerium der Justiz speziell für den Vulkanausbruch und seine Folgen die nachfolgende Stellungnahme veröffentlicht. Demnach müssen Fluggesellschaften sehr wohl Übernachtungs- und Verpflegungskosten übernehmen, lediglich sog. "Ausgleichszahlungen" (verlorener Urlaub o.ä.) müssen sie nicht leisten.

Hier der vollständige Text:


Zitat
Rechte bei Flugausfällen aufgrund von Vulkanasche

In großen Teilen Europas bestehen derzeit Luftraumsperrungen wegen des Vulkanausbruchs in Island. Das Bundesministerium der Justiz informiert Flugpassagiere über ihre Rechte bei Flugausfällen wegen Vulkanasche:

Die Rechte von Flugpassagieren bei Flugausfällen sind in der Fluggastrechte-Verordnung der EU (Nr. 261/2004) geregelt; bei Pauschalreisen sind daneben auch die reiserechtlichen Bestimmungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (§§ 651a ff.) zu beachten.

1) Anwendungsbereich der Fluggastrechte-Verordnung
Die Fluggastrechte-Verordnung findet Anwendung, wenn der Flug von einer deutschen Fluggesellschaft oder einer Fluggesellschaft eines anderen EU-Staates durchgeführt wird. Hat die Fluggesellschaft ihren Sitz außerhalb der EU, gilt die Fluggastrechte-Verordnung immer dann, wenn sich der Abflugort innerhalb der EU befindet.

Beispiel: Bei einem Direktflug von Istanbul nach Frankfurt am Main mit Lufthansa ist die Fluggastrechte-Verordnung anwendbar, ebenso wenn der Flug mit Alitalia über Mailand erfolgt. Wird der Flug dagegen mit Turkish Airlines durchgeführt, ist die Verordnung nicht anwendbar.

2) Flugausfall bei "Nur-Flug"
Hat der Flugpassagier keine Pauschalreise gebucht, sondern das Flugticket einzeln erworben, so ist sein Ansprechpartner die Fluggesellschaft, die den Flug ausführt.

Bei einem Flugausfall aufgrund der Luftraumsperrung wegen Vulkanasche hat der Fluggast die Wahl, ob er von der ausführenden Fluggesellschaft den Flugpreis zurückerstattet haben möchte oder ob er eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Flug wünscht (sog. "anderweitige Beförderung").

Beispiel: Sitzt ein Fluggast nach einer Geschäftsreise am Berliner Flughafen "fest", weil sein Flug nach München aufgrund des Vulkanausbruchs gestrichen wurde, so kann er wählen, ob er den Flugpreis zurückverlangt, um sodann beispielsweise mit der Bahn zurückzufahren, oder ob er sich auf den nächstmöglichen Rückflug umbuchen lässt.

Daneben hat der Fluggast Anspruch auf folgende sog. "Betreuungsleistungen": Verpflegung, zwei kostenlose Telefonate (bzw. Telefaxe oder E-Mails) sowie, falls notwendig, auch eine Hotelunterbringung. Im Fall einer notwendigen Hotelunterbringung ist die Fluggesellschaft auch für den Transfer vom Flughafen zum Hotel verantwortlich.

Beispiel: Wird ein Flug von Berlin nach Paris aufgrund der Aschewolke annulliert und nimmt der Fluggast das Angebot der Fluggesellschaft an, auf einen Flug am folgenden Tag umzubuchen, kann der Fluggast für die Wartezeit Verpflegung und eine Hotelübernachtung samt Transfer verlangen.

Ein Anspruch auf eine zusätzliche Ausgleichszahlung, der einem Flugpassagier im Allgemeinen bei einer Annullierung zustehen würde, besteht nicht, da die Luftraumsperrung wegen Vulkanasche einen sog. "außergewöhnlichen Umstand" darstellt, für den die Fluggesellschaft nicht verantwortlich ist.

Da die Fluggesellschaft an dem Flugausfall kein Verschulden trifft, können auch sonstige Schäden (z.B. aufgrund eines versäumten Geschäftstermins) nicht ersetzt verlangt werden.

Die meisten Fluggesellschaften bieten bereits auf ihrer Internetseite Hinweise auf die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung oder Umbuchung von Flügen an, die aufgrund der Luftraumsperrungen wegen Vulkanasche nicht durchgeführt werden konnten. Weigert sich eine Fluggesellschaft, die Ansprüche nach der Fluggastrechte-Verordnung zu erfüllen, so kann der betroffene Flugpassagier hiergegen zivilgerichtlich vorgehen. An einer außergerichtlichen Schlichtung nehmen die Fluggesellschaften bisher nicht teil. Daneben kann sich der Passagier beim Luftfahrt-Bundesamt beschweren; dieses entscheidet jedoch nicht über zivilrechtliche Ansprüche.

3) Flugausfall bei Pauschalreisen
Wenn der annullierte Flug Bestandteil einer Pauschalreise ist, kann es Rechte gegenüber dem Reiseveranstalter und Rechte gegenüber dem Flugunternehmen geben.

a ) Rechte gegenüber dem Reiseveranstalter bei Pauschalreisen

aa) Der Hinflug fällt aus
Reiseveranstalter und Reisender können die Pauschalreise kündigen, wenn die Reise wegen höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird, sofern das Ereignis bei Vertragsschluss nicht absehbar war. Die Luftraumsperrung infolge eines Vulkanausbruchs ist als höhere Gewalt anzusehen. Folge der - formlos möglichen - Kündigung ist, dass der Reisveranstalter keine Reise mehr durchführen und der Reisende grundsätzlich auch den Reisepreis nicht zahlen muss.

Hatte der Reiseveranstalter jedoch schon Vorleistungen erbracht (z.B. ein Visum beschafft oder Reiseliteratur übersandt), kann er dafür vom Reisenden eine Entschädigung verlangen. Entstehen dem Reiseveranstalter Stornokosten (z.B. für ein bereits reserviertes Hotel), sind diese nach der Rechtsprechung je zur Hälfte vom Reiseveranstalter und vom Reisenden zu tragen.

Beispiel: Wird der Hinflug einer seit langem gebuchten Studienreise aufgrund der Vulkanasche annulliert und kündigt der Reiseveranstalter deswegen den Reisevertrag, dann entfällt die gesamte Reise und der Kunde bekommt sein Geld zurück. Hatte der Reiseveranstalter bereits vorbereitende Literatur übersandt, kann er dafür eine Entschädigung verlangen. Muss der Reiseveranstalter für die Stornierung des Hotels bezahlen, kann er die Hälfte der Stornokosten auf den Kunden umlegen.

Wird trotz der Luftraumsperrung von keiner Seite gekündigt und verkürzt sich die Gesamtreisedauer durch einen späteren Hinflug, kann der Reisende den Reisepreis mindern, also anteilige Rückerstattung des Reisepreises für versäumte Urlaubstage verlangen. Etwas anderes gilt, wenn die Vertragsparteien den ursprünglichen Vertrag einvernehmlich abändern, sich etwa auf Durchführung der gesamten Reise zu einem späteren Zeitpunkt verständigen.

Beispiel: Nach Annullierung des Hinflugs wegen des Vulkanausbruchs startet die gebuchte Mallorcareise drei Tage später als geplant. Verkürzt sich die Gesamtreisezeit um diese Tage, kann der Kunde mindern und anteilige Rückerstattung des Reisepreises verlangen. Den vollen Preis muss er zahlen, wenn der Reiseveranstalter die Reise zeitlich verschoben in voller Länge anbietet und sich der Kunde darauf einlässt.

bb) Der Rückflug fällt aus
Wird der Rückflug wegen der Vulkanasche annulliert, können Reiseveranstalter und Kunde ebenfalls wegen höherer Gewalt kündigen. Der Reiseveranstalter bleibt jedoch verpflichtet, den Reisenden zurückzubefördern. Wird die vom Reiseveranstalter organisierte andere Rückbeförderung teurer als der ursprüngliche Flug, müssen sich Reiseveranstalter und Kunde die Mehrkosten teilen. Häufig ist allerdings die Fluggesellschaft verpflichtet, den Rückflug kostenneutral umzubuchen (s.u.), so dass für den Rücktransport keine Mehrkosten entstehen. Weitere Mehrkosten - etwa Übernachtungskosten - trägt der Kunde im Verhältnis zum Reiseveranstalter selbst. Auch hier kann es jedoch Ansprüche gegen die Fluggesellschaft geben (s.u.).

Beispiel: Der Rückflug einer Pauschalreise auf Mallorca wird aufgrund der Vulkanasche annulliert. Auch wenn der Reiseveranstalter kündigt, muss er dennoch zurück nach Deutschland transportieren. Organisiert der Veranstalter einen Rücktransport mit Schiff und Bahn, der teurer als der ursprüngliche Flug ist, müssen sich Veranstalter und Reisender die Mehrkosten teilen. Solche Mehrkosten entstehen allerdings nicht, wenn der Reisende die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung auf den nächstmöglichen Rückflug nutzt (s.u.). Hotelkosten für die Zeit bis zu einem verspäteten Rückflug muss der Reiseveranstalter dem Reisenden nicht ersetzen. Der Reisende bekommt die Kosten der Hotelübernachtung jedoch möglicherweise von der Fluggesellschaft ersetzt (s.u.).

Kündigt der Reiseveranstalter trotz des annullierten Rückflugs nicht, bleibt er in der Pflicht zur vollständigen Erfüllung des Vertrages. Er muss den Reisenden sobald als möglich zurückbefördern. Fallen dadurch Mehrkosten an, etwa für weitere Übernachtungen oder einen teureren Rücktransport als den vereinbarten Flug, sind diese vom Reiseveranstalter zu tragen. Einen Rücktransport, der unverhältnismäßig teurer ist als der annullierte Flug, kann der Reisende jedoch nicht verlangen. Verschiebt sich der Rücktransport erheblich, liegt ein Reisemangel vor, der den Reisenden berechtigen kann, eine anteilige Rückerstattung des Reisepreises zu verlangen.

Beispiel: Ein Pauschalreisender kann von seinem Urlaubsort in Griechenland wegen der Vulkanasche nicht zum vereinbarten Termin zurück nach Deutschland fliegen; der Rückflug wird erst vier Tage später möglich. Kündigt der Reiseveranstalter nicht, muss er nicht nur für den baldigen Rücktransport des Reisenden sorgen, sondern auch für dessen Unterbringung bis dahin. Wegen der Verschiebung des Rückflugs um vier Tage kann der Reisende die Rückerstattung eines nach den Umständen zu bestimmenden Teils des Reisepreises verlangen.

b ) Rechte gegenüber der Fluggesellschaft bei Pauschalreisen
Wie beim Nur-Flug (s.o.) können Fluggäste auch dann gegenüber der Fluggesellschaft Ansprüche aus der EU-Fluggastrechte-Verordnung haben, wenn der Flug Bestandteil einer Pauschalreise ist. Es gelten jedoch einige Besonderheiten:

Auch beim Ausfall von Flügen, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, kann eine kostenlose Umbuchung des Fluges verlangt werden. Eine Erstattung des Flugpreises kann in diesem Fall von der ausführenden Fluggesellschaft dagegen nicht gefordert werden, da hier die oben genannten Ansprüche gegen den Reiseveranstalter vorrangig sind.

Beispiel: Hat ein Urlauber einen Badeurlaub in Portugal gebucht, so kann er, wenn der Hinflug wegen der Luftraumsperrung annulliert wird, am Schalter der ausführenden Fluggesellschaft eine kostenlose Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug zum Urlaubsort verlangen.

Im Übrigen haben auch Pauschalreisende Anspruch auf die oben dargestellten Betreuungsleistungen nach der Fluggastrechte-Verordnung.

Beispiel: Wurde der Rückflug aufgrund des Vulkanausbruchs gestrichen, so können Pauschalurlauber von der ausführenden Fluggesellschaft während der Wartezeit bis zum nächstmöglichen Weiterflug ebenso wie Nur-Flug-Reisende Getränke- und Essensgutscheine erhalten und haben, wenn notwendig, auch Anspruch auf eine Hotelunterbringung.

Findet die Fluggastrechte-Verordnung nicht Anwendung, weil der annullierte Rückflug von einem Abflugort außerhalb Europas aus starten sollte und auch die ausführende Fluggesellschaft ihren Sitz außerhalb der EU hat, so kann der Reisende auf seine Rechte gegenüber dem Reiseveranstalter zurückgreifen (s.o.).

Beispiel: Nach einem Pauschalurlaub in Ägypten kann der Rückflug von Kairo mit Egypt Air wegen einer Sperrung des Flughafens München nicht stattfinden. Hier findet die Fluggastrechte-Verordnung keine Anwendung; der Reisende kann jedoch von dem Reiseveranstalter verlangen, für seine Rückbeförderung zu sorgen.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: 007monipenny am 23.07.2010, 22:27 Uhr
Ich möchte mich auch noch für diesen fantastischen Reisebericht bedanken. Die Bilder sind grandios.

Da möchte man am liebsten sofort losfliegen!

Liebe Grüße und Danke für die Mühe, hat mir wahnsinnig Spaß gemacht mit euch mit zu reisen.

Monika
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: webcrawler am 24.07.2010, 23:57 Uhr
Danke fürs Kompliment. Hat Spass gemacht die Reise, auch wenn es wegen dem Vulkan etwas turbulent war zeitweise.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Reisefan62 am 25.07.2010, 13:35 Uhr
Super Reisebericht, ich habe mich jetzt durch die letzten Tage gelesen.

Klasse, dass Eure Versicherung auch für die Übernachtungs- und Verpflegungskosten aufgekommen ist. Das ist im Nachhinein doch fast wie Weihnachten und Ostern zusammen, wenn man nicht damit gerechnet hat.
Titel: Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
Beitrag von: Andrea_K. am 26.07.2010, 17:06 Uhr
Danke für den schönen Reisebericht, hab ihn jetzt auf einen Rutsch gelesen.  :applaus:
Super Fotos, besonders von den blühenden Kakteen.
Hätte auch nicht gedacht, daß die Gegend um Las Vegas noch so viel Schönes und Interessantes zu bieten hat.
Der Frühling scheint ja echt die beste Reisezeit dafür zu sein.

Trotz des Pechs, euern ursprünglichen Heimflug nicht antreten zu können, hattet ihr das Glück, dadurch 2 weitere tolle Wochen genießen zu dürfen, und das auch noch mit Rückerstattung. Glückwunsch!
Und nochmal danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Viele Grüße
Andrea