Doppelpaket heute da ich Freitag bis Sonntag in Igls am Wellnessen sein werde :gg:
Sonntag 18.04.2010
Die Nerven liegen blank
Um 07:30 Uhr sind wir aufgestanden. Die letzten paar Sachen im Koffer verstaut und danach ins IHOP zum Frühstück gefahren.
Obwohl wir ja wussten dass wir vermutlich nicht fliegen können mussten wir nach Los Angeles. Das Auto musste abgegeben werden und wir hatten ja keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.
Am LAX Airport hat Cony dann beim Gepäck gewartet und ich habe mich mit einem duseligen Mitarbeiter der völlig mit der Situation überfordert war gestritten. Da Cony mit Meilen geflogen ist und ich mit einem vergünstigten Ticket hatten wir keine Chance auf einen Flug in den nächsten Tagen.
Alle Flüge seien ausgebucht und der früheste Termin um gemeinsam zu fliegen sei der 3. Mai. Wir müssen das aber noch am Lufthansa Schalter bei Miles & More verifizieren lassen, da er nichts damit zu tun habe. Das gehe die Swiss nichts an. Unglaublich mit welcher Arroganz wir hier am Swiss Schalter behandelt wurden. Am Lufthansa Schalter (Miles & More)waren die Leute zuvorkommend und innert 15 Minuten war alles geregelt.
Mit Mühe habe ich dann noch am Swiss Schalter wenigstens eine Gratisübernachtung rausgeschlagen. Auch die wollten Sie uns eigentlich nicht geben.
Ganz leicht geschockt realisierten wir langsam dass wir jetzt wirklich noch gute 2 Wochen hier bleiben dürfen / müssen. Was sie im Geschäft wohl sagen werden?
Mit dem Shuttelbus sind wir ins Hacienda Hotel gefahren, dass uns von der Swiss zugeteilt wurde. Ein heruntergekommener Laden. Ein Riesenchaos an der Rezeption. Alles war voll mit gestrandeten Leuten. Jetzt realisierten wir erst, dass wir ja nicht die einzigen sind. Engländer Franzosen, Asiaten, Holländer, Russen.
Alle konnten ebenso wie wir nicht fliegen. Im nahegelegenen Starbucks checkten wir im Internet die Lage. Aussichtslos. Chaos auf der halben Welt.
Die Bilder des Hotelzimmers sehen besser aus als das Zimmer war....
Etwas entmutigt auf der einen Seite, aber doch irgendwie erfreut über die Zwangsferien holten wir uns beim Chinesen etwas zu Essen und verzogen uns aufs Zimmer.
Ich kann mich erinnern dass ich mal gesagt habe ich werde nie im Hotelzimmer essen! Aber auch die Finanzielle Situation musste noch kurz durchgerechnet werde, da fängt man lieber zu früh mit "Billigessen"an! LOL
Anschliessend haben wir im Supermarkt Süssigkeiten für die blanken Nerven und Wasser gekauft. Danach haben wir beratschlagt was wir jetzt machen, wie alles organisieren?
Um 23:00 Uhr Lokalzeit konnten wir endlich anfangen zu telefonieren. Zuerst meinen Chef angerufen. Der nahm das ganze relativ locker. 1:0 für uns. Chef von Cony angerufen, ebenfalls keine Probleme 2:0 für uns. Etwas beruhigt und erleichtert rief ich nun in Deutschland an und buchte bei usa-reisen.de wieder einen Mietwagen für 2 Wochen. Einen SUV damit wir auch mal etwas Offroad fahren konnten. Gegen Mitternacht quetschten wir uns in das kleine Queen Bett und versuchten zu schlafen. Mehr schlecht als recht gelang uns dann auch das irgendwann.
Wie gesagt jetzt gibts Pause bis Sonntag abend oder Montag abend.