1.5.12Zum Sonnenaufgang wollte ich noch einmal dem Leuchtturm eine Chance geben aber auch heute morgen spielte die Sonne nicht so richtig mit.
Was soll's, dann eben nicht!
Auf dem Weg nach Brandon habe ich mir die 'New River Area of Critical Environmental Concern' angesehen. Bombastischer Name für ein bisschen Wald, kleinere Seen und eine Lagune
Aber für einen Spaziergang hat es gereicht. Schön grün und feucht war es hier.
An der Lagune kann man wohl meistens einige Wasservögel beobachten. An dem Tag war offensichtlich nicht meistens. Ein startender Kormoran war meine gesamte Ausbeute.
Je näher ich jetzt Bandon kam, desto langsamer bin ich vorwärts gekommen. Ein schöner Küstenabschnitt jagte den nächsten. Bandon SP und Bandon Wayside waren die ersten.
Bei Bandon Wayside war der blühende Ginster so dicht, dass man gar nicht bis an den Strand hinunter kam. Ich habe zumindest keinen Weg gefunden.
Dafür gab es auf der anderes Straßenseite einen hübschen See.
Und hier ist die heutige Hausaufgabe für die Vogelfreunde:
Bei Devils Kitchen habe ich einen etwas ausgedehnteren Strandspaziergang gemacht und bin eine gute Stunde am Wasser entlang gelaufen.
Falls ich mal im Lotto gewinne, ist das übrigens meins:
Beim nächsten Aussichtspunkt (Face Rock) gab es eine hübsche Picknick-Area, wo ich meinen Lunch aus der Kühlbox verzehrt habe. Erst saß ich nur im T-Shirt dort aber das war dann doch etwas optimistisch
Gesellschaft hatte ich auch.
Frisch gestärkt bin ich anschließend wieder die Treppen runter zum Wasser.
Face Rock:
Auch hier gab es natürlich ein paar Tide Pools und ein paar Seesterne
Für letztere habe nicht nur ich mich interessiert.
Auch wenn ich eigentlich gerade erst das südliche Ende von Bandon gesehen hatte, war der Entschluss, meine Planung über den Haufen zu werfen, schon gefallen. Statt heute noch weiter zu fahren, habe ich mich im
Sunset Motel eingemietet und weil es mir hier so gut gefiel, gleich für 2 Nächte.
Nachdem ich mein Gepäck abgeladen hatte bin ich gleich weiter gefahren über den Coquille River hinweg zum gleichnamigen Lighthouse.
Sah ganz nett aus in den Dünen.
Dann habe ich ein Ründchen durch die „Altstadt“ gedreht und mir ein paar Chips incl. des zugehörigen Fish gegönnt.
Hm, Calamari wären vielleicht auch nicht schlecht gewesen.
Von dieser Seite aus über den Fluss hinweg sah das Lighthouse auch gar nicht übel aus.
So langsam wurde das Licht jetzt zum späteren Nachmittag hin schöner und ich habe mich Stückchen für Stückchen und Strandabschnitt für Strandabschnitt wieder zum Hotel zurück gearbeitet.
Leider verschwand dann die Sonne wieder hinter dichter werdenden Wolken. In der Hoffnung, dass sie später noch einmal raus käme, bin ich relativ früh essen gegangen.
Lord Bennett's Restaurant gleich nebenan vom Hotel kann ich wärmstens empfehlen. Leckeres Essen, leckere Weine, netter Service und für die Qualität erträgliche Preise.
Gut gesättigt um nicht zu sagen vollgefressen und eicht angeschickert (erwähnte ich leckere Weine?) habe ich meine Kamera und mein Stativ geholt. So recht wollte die Sonne aber auch heute nicht untergehen. Also untergegangen ist sie natürlich schon aber leider wieder hinter zu vielen Wolken. Also gibt es den Face Rock halt im Dämmerlicht.
Danach habe ich noch ein bisschen den Gaskamin in meinem Zimmer genossen.
Ist glaube ich das erste mal auf meinen gesamten Reisen, dass ich von einem Hotel zum anderen keine 30 Meilen zurück gelegt habe