usa-reise.de Forum

Autor Thema: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016  (Gelesen 35330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #150 am: 24.06.2016, 19:53 Uhr »
Ich habe deinen RB wieder mit großen Interesse verfolgt. Yellowstone muss bei mir auch nochmal sein. Beim ersten Mal hatte ich zu wenig Zeit eingeplant.

Zu Südafrika. Mache es einfach. Ich reise auch alleine und aber noch nirgendwo in SA eine bedrohliche Situation gehabt. Das einzigste was ich konsequent meide, sind besuche in den Townships. Auch wenn sie von lokalen Führern angeboten werden. Und das 2. No-Go ist Anhalter mitnehmen.

Vielleicht kann dir auch die Userin M@rie aus dem Forum (ingrids-welt.de bzw. http://www.suedafrika-forum.org/) die Befürchtungen nehmen. Sie reist bereits viele Jahre als Frau alleine und mit Handicap SA.

Andreas

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #151 am: 24.06.2016, 21:20 Uhr »
Als stille Mitleserin sage auch ich "Danke!" für den sehr schönen und unterhaltsamen Reisebericht!

LG, Miss T

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #152 am: 24.06.2016, 21:32 Uhr »
Das war wieder ganz toll mit dir zu reisen und ich freute mich schon ein klein wenig auf Indien. Nun lese ich von Südafrika - ja, da freue ich mich auch  :D :D :D

Rein vom Gefühl her würde ich meinen, du bist in SA sicherer allein unterwegs als in Indien. Aber wer weiß, vielleicht wird´s ja auch die Schweiz, nachdem dir die Rockies so gefallen haben  :wink:

Vielen lieben Dank für deinen Live-Bericht

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #153 am: 24.06.2016, 21:47 Uhr »
Das war wieder ganz toll mit dir zu reisen und ich freute mich schon ein klein wenig auf Indien. Nun lese ich von Südafrika - ja, da freue ich mich auch  :D :D :D

Stimmt Andrea, leider schaffe ich es nicht 2017 im Frühjahr eine Fernreise zu machen, deswegen ist Indien erstmal ein Jahr weiter gerutscht. Im Herbst dann lieber Südafrika als zur Regenzeit nach Indien. :rollen:

Zu Südafrika. Mache es einfach.

Danke Andi, u.a. solche Anmerkungen brauche ich  :abklatsch:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #154 am: 25.06.2016, 00:26 Uhr »
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Mit deinen Bildern hast du mich definitiv von einem Besuch des Yellowstone überzeugt und es hat echt Spass gemacht deine Abenteuer durch deinen Bericht mit zu erleben.
Also mach bitte weiter so und lass uns bitte auch in Zukunft wieder imaginär mitreisen.
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #155 am: 25.06.2016, 07:16 Uhr »
Danke für den tollen Bericht. Ich hoffe Du bleibst den USA treu ;) (das ist jetzt mal ein wenig egoistisch) :)
Toller Schreibstil. Macht Spaß zu lesen ...
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #156 am: 25.06.2016, 07:39 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Bericht. Es war lustig zu lesen, dass Du nur ein paar Tage später (fast) deselben Dinge gesehen hast, wie wir. Eigentlich brauche ich jetzt den Reisebericht nicht mehr schreiben, sondern kann lediglich sagen: Hier sind wir nicht so viel gewandert, wie Tinkerbell, hier haben wir besseres/schlechteres Wetter gehabt, hier haben wir weniger/mehr Tiere gesehen... ;-)

Ich kann nicht sagen, wie es ist, als Frau alleine zu reisen, weil ich das noch nie gemacht habe und mich wohl auch nicht getrauen würde. Allerdings hört man von Indien nicht viel Gutes in dieser Beziehung, wo es hingegen in Südafrika einfach sein soll. Ich bin halt auch ein Afrika-Fan :-)
Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr 2012 in Südafrika auf einer Gruppenreise. Die Gruppe bestand aus 12 Personen - 3 gemischte Pärchen, 1 Männerpärchen (sie sagten, sie wären gute Freunde...), 2 Single Frauen und 2 Single Männer. Du bist vielleicht bisschen jung für so eine Gruppe. Mir hat es aber super gefallen, obwohl natürlich die Individualität und der persönliche Einfluss auf die Reisegestaltung nicht vorhanden sind. Langer Rede kurzer Sinn: Südafrika ist wundervoll! Es hat eine extreme Vielfalt zu bieten. Mir persönlich hat es in kleinen Game Reserves besser gefallen, als im grossen Krüger Nationalpark. Falls Du Lust hast, kannst Du gerne meinen Reisebericht lesen, um Ideen zu bekommen, was anzuschauen. http://gaby.ch/index.php/reisen?start=5

Liebe Grüsse
Gaby

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #157 am: 25.06.2016, 08:19 Uhr »
Wir schließen uns den "Ovationen der Tausenden" an. Es war eine große Freude, deinen Bericht zu lesen. Respekt vor dir und allen anderen, die die Kraft und Zeit finden, trotz voll gefüllter Urlaubstage noch live das Forum zu unterhalten.

Wir gehören der Gerneration deiner Eltern an und können gut nachvollziehen, dass sie "very proud of you" sind.

Gruß
Tobias

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #158 am: 25.06.2016, 19:23 Uhr »
Danke! Bitte! Gerne! :herz:

Super Gaby, werde ich mir anschauen!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #159 am: 25.06.2016, 22:15 Uhr »
Auch ich habe Deinen Bericht still verfolgt und bin begeistert. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #160 am: 26.06.2016, 12:28 Uhr »
Vielen Dank für den - wieder mal - tollen Bericht.  :D Ich bewundere immer wieder, dass du alleine unterwegs bist!

Deine Beschreibung zum First-Class Flug war übrigens klasse!  :groove:
LG Silvia

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #161 am: 01.07.2016, 09:41 Uhr »
Servus Tinkerbell,

habe gerade Deinen tollen Reisebericht nachgelesen, nachdem ich am Montag zurückgekommen bin.
Bei Deinen Bildern will ich gleich wieder rüber...  :dankeschoen:

Zwischendurch habe ich im Urlaub auch mal reingeschaut.
Ab Grand Junction hast Du uns ja überholt, weil wir noch ein bißchen in roten Canyons wandern waren.
Wir waren dann 2 Tage nach Dir im Yellowstone, allerdings im Hotel in West Yellowstone.
Am "Blacktail Plateau Drive" haben wir auch nur 2,5 Tiere vor die Kamera bekommen (1x richtiger Schwarzbär und eine zimtfarbene Schwarzbär-Mama mit ihrem Nachwuchs).

Lustigerweise haben wir auch teilweise in den gleichen Hotels genächtigt und auch die Restaurantwahl war ein paar Mal gleich.

Aber auch in der Lufthansa-Economy kann man richtig viel Beinfreiheit haben. In Reihe 29 konnte ich meine Beine voll ausstrecken und habe den Vordersitz nur leicht gestreift...

Damit spare ich mir auch meinen Reisebericht:
"War wie bei Tinkerbell nur noch ein wenig mit Hoodoos angereichert..."  :wink:
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast
2024 - Route 66

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #162 am: 05.07.2016, 19:47 Uhr »
Sehr, sehr schöner Bericht da kommt so richtig Fernweh auf. Yellowstone will ich unbedingt einmal besuchen vielleicht klappt es 2018.
Deine Bilder haben auf jeden Fall die Lust auf eine solche Reise noch einmal starken Auftrieb gegeben.
Vielen lieben Dank dafür.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #163 am: 10.07.2016, 11:21 Uhr »
Bin leider erst jetzt hier zum Nachlesen gekommen und damit etwas spät dran, sodass ich mir die Anmerkungen und so zu einzelnen Tagen sparen werde und stattdessen einfach sage: Danke, danke für diesen tollen Bericht. Dein Schreibstil und die schönen Fotos haben mal wieder das Fernweh geweckt und ich bin mir immer sicherer, dass der nächste USA Trip nicht in die Südstaaten geht, sondern nach Wyoming, Montana, SD,ND und so weiter...
Nochmals danke und ich warte dann mal auf den Südafrika-Bericht :)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #164 am: 10.07.2016, 14:16 Uhr »
Ja dann aber flott ihr alle, denkt dran, der Yellowstone ist eine tickende Zeitbombe...

Freut mich, dass es auch euch gefallen hat! Gerne geschehen!

Nochmals danke und ich warte dann mal auf den Südafrika-Bericht :)

Der kommt gewiss! In ungefähr 440 Tagen geht es los vorher gibt es noch ein bisschen Kleinvieh wie Wien, Alanya und León  :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23