usa-reise.de Forum

Autor Thema: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016  (Gelesen 37330 mal)

emsar39

• Lounge-Member
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #90 am: 16.06.2016, 17:19 Uhr »
Na toll Tinkerbell, jetzt haste´s geschafft! :koch:

Würdest DU nicht ständig so unverschämt tolle Bilder hier posten, müsste ich jetzt nicht nach Flügen und Unterkünften rundum Yellowstone für 2017 gucken!  :grins:
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #91 am: 16.06.2016, 20:43 Uhr »

Würdest DU nicht ständig so unverschämt tolle Bilder hier posten, müsste ich jetzt nicht nach Flügen und Unterkünften rundum Yellowstone für 2017 gucken!  :grins:

Mh,

bei den ganzen tollen Tierfotos habe ich nun auch daran gedacht, wo mir doch sonst gegrilltes Fleisch in Biermarinade diesbezüglich einfallem!
Insbesondere die Unterkunftsempfehlungen magst Du mir bitte am Ende der Reise zusammenfassen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Papi

• Gast
« Antwort #92 am: 16.06.2016, 21:00 Uhr »
He Schatz,
Du hast uns mit Deinen Fotos überwältigt!!!
Echt super eh. Das liegt nicht allein an Deiner Knippse.
Deine Schreibweise.....einzigartig.
Mum and me are Stolz of You und freuen uns mit Dir.
Bussi Bussi,
Nicht übermütig werden :)

Jano

• Gast
« Antwort #93 am: 16.06.2016, 21:03 Uhr »
Oh du Reise-Huhn:)

Was für tolle Foto s <3
Die Gysire und die Pools dazu sehen einfach traumhaft aus. Wie kann man in sowas nur rein fallen?

Wunsch dir noch eine tolle Zeit und uns weitere tolle Tagesberichte!

LG Janin

Jenn, Micha & Easy

• Gast
« Antwort #94 am: 16.06.2016, 21:41 Uhr »
Hi Süße,

suuuuper schöne Bilder, die du da machen konntest. Die Gegend ist wirklich traumhaft schön. Ich glaube spätestens jetzt muss ich auch mal intensiv über so nen Trip nachdenken...  😉

Wenn du wieder zurück bist müssen wir mal verhandeln, ob nicht einige deiner Fotos in unserem neuen Heim hängen können... wirklich ein Träumchen 😍

Wünsche dir weiterhin eine schöne Reise...

Liebe Grüße
Jenny

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #95 am: 17.06.2016, 14:26 Uhr »
Hast du eigentlich auch ein Foto von dem Cattlemen Motel von außen? Mich würde interessieren wie schlimm es tatsächlich aussah.

Leider nein, aber schau einmal bei Tripadvisor, da hab ich jetzt im Nachhinein zwei Fotos entdeckt.

Mir erging es fast genauso als ich 2013 den Reisebericht von "thomashh" gelesen hatte, danach wollte ich unbedingt hin. Konnte es mir nur damals noch nicht so ganz finanziell leisten.

Insbesondere die Unterkunftsempfehlungen magst Du mir bitte am Ende der Reise zusammenfassen.

Na klar, ich werde es in mein Fazit einbauen ;)

Mum and me are Stolz of You und freuen uns mit Dir.

:smiledance:

Wie kann man in sowas nur rein fallen?

Es sind überall Wege (asphaltiert oder Holzstege) auf denen man laufen soll, er wollte mal in so ein Ding reingucken und ist vom Weg "abgekommen"...  :roll:

Wenn du wieder zurück bist müssen wir mal verhandeln, ob nicht einige deiner Fotos in unserem neuen Heim hängen können...
Ich signiere die Fotos auch gern  :D

Liebe Leute, obwohl ich in einem Travelodge Motel untergekommen bin, habe ich ein mega lahmes Internet, ich bekomme hier nichts hochgeladen. Das heißt für Euch leider wieder warten und das Wochenende ohne mich genießen. Samstag Abend kann ich den Reisebericht wieder fortführen wenn ich in Scottsbluff bin.

Viele Grüße aus Rapid City!
 :winke:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #96 am: 17.06.2016, 14:33 Uhr »
Viele Grüße aus Rapid City!
 :winke:

Aus der Hauptstadt viele Grüsse zurück! Bis denne...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Culifrog

• Platin Member
    • Travel & Food Blog
« Antwort #97 am: 17.06.2016, 15:40 Uhr »
Geniess die Badlands, sie sind wunderschön! Falls Du wie wir beim Nordosteingang reinfährst, so gibt es vorher auf der rechten Strassenseite eine Prairie Dog Town, wo man die putzigen Kerlchen mit ungesalzenen Erdnüssen füttern darf. Die grossen, dicken sind am zutraulichsten :-)

Liebe Grüsse aus Denver
Gaby

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #98 am: 17.06.2016, 19:00 Uhr »
Hallo Nadina,
So, bin dann auch wieder auf dem laufenden...  :D In so einer Cabin  nahe vom alten Faithful haben wir 2011 auch genächtigt.. total süß  :D
Und in die Reihe der Fotolobeshymnen reihe ich mich natürlich auch noch ein.

GLG Romy

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #99 am: 18.06.2016, 01:54 Uhr »
16.06.2016 Moorcroft - Rapid City

Gestern war ein langer und heißer Tag, kuschelige 35 Grad zeigte das Thermometer zeitweise an. Aber von vorne...
Mein erstes Ziel war das "Devils Tower National Monument" ein Berg, der mitten im Raum steht.

Zuerst wollte ich gar nicht hochfahren und dachte mir ein Foto von weitem würde reichen, aber dann hätte ich es sehr bereut. Direkt nach dem Bezahl-Eingang gab es große Felder mit vielen, kleinen Präriehunden! Ich hätte Stunden dort verbringen können! Die waren so ultra süß und fast gar nicht scheu, als Fotomodels somit super zu gebrauchen. Natürlich nicht für den "Size Zero" Katalog...

War was? Ach ja der Berg... ähm... als ich mich dann losreißen konnte fuhr ich zum "Teufelsturm" hoch und lief den Trail entlang der ihn einmal umrundet, immer am Bergfuß entlang quasi.

1893 wurde der Devils Tower vermutlich das erste mal bestiegen. Die originale Holzleiter die damals dafür genutzt wurde kann man noch heute, unter Zuhilfenahme von Ferngläsern, oben am Berg hängend erkennen.
Der Berg ist für viele Völker der Prärieindianer heilig und gerade im Juni kurz vor der Sommersonnenwende kommen hier viele hin um zu beten.

Ich habe diese Geschichte gelesen und fand sie so toll, dass ich sie euch nicht vorenthalten will:
"Die Kiowa-Indianer nennen den Devils Tower Mateo Tepee (dt. Heim des Grizzly-Bären). Ihrer Sage nach entstand Mateo Tepee, als ihre Vorfahren in dieser Gegend ein Dorf errichteten. Eines Tages spielten sieben kleine Indianermädchen in einiger Entfernung zum Dorf. Sie wurden von mehreren Bären entdeckt und die Mädchen eilten zum Dorf. Die Bären jedoch erreichten die Mädchen weit vor dem Dorf. In ihrer Not kletterten die Mädchen auf einen kleinen Felsbrocken. Sie flehten den Stein an: "Fels, habe Mitleid mit uns, Fels rette uns". Der Fels erhörte die Mädchen und fing an in die Höhe zu wachsen. Die Bären sprangen den Felsen in ihrer Wut an, brachen riesige Felsbrocken aus ihm heraus und kratzten mit ihren Krallen tiefe Rillen und Spalten in den Felsen, jedoch konnten sie die Mädchen nicht erreichen. Der Fels wuchs und wuchs bis in den Himmel hinein. Die Mädchen sind noch immer im Himmel, als sieben kleine Sterne am Firmament: die Plejaden." (Quelle: Wikipedia)
Ich glaube ich werde Indianerin!

Huch, was war das? Ja ich musste noch einmal anhalten und Fotos schießen, sorry es ging nicht anders. Außerdem liefen Wetten, wer den Kampf gewinnt!

Und gratis Popcorn!

Ich hör ja schon auf... Tschüss Berg! Es ging weiter Richtung Black Hills.

Bei Spearfish ging es von der Interstate herunter um über den dortigen Canyon Scenic Byway weiterzufahren. Hier und da plätscherte es, manchmal kam ein kleiner Wasserfall hervor oder ein kleines Wasserreservoire.

Ansonsten viele Bäume, aber das hat so ein Wald an sich. Gegen 11 Uhr kam ich in Lead an, einem alten Goldgräberstädtchen. Die Mine ist allerdings mittlerweile seit 2002 geschlossen. Ganz nette Häuschen waren dort.

Deadwood liegt daneben, allerdings gab es am Ortseingang eine riesige Baustelle und so habe ich mir die Besichtigung gekniffen. Weiter ging es Richtung "Crazy Horse Memorial". Dort kommt man am Pactola See vorbei, dem größten Reservoire der Black Hills. Schöne Ecke zum Bötchen fahren.

Gegen halb 1 kam ich dann beim Crazy Horse Indianer an, da ich aber mehrfach gehört habe, dass sich der Eintritt nicht lohnt, schoss ich nur 2-3 Fotos vom Parkplatz. Irgendwie kommen die da trotz der Hohen Eintrittsgelder auch nicht weiter. Wird sicher so ein "Sagrada Familia" Ding... Eine never ending story...

Dann ging es über den Needles Highway weiter. Der heißt so aufgrund seiner nadelähnlichen Felsformationen die dort überall in die Höhe ragen.

Leider hatte ich am "Needles Eye" (dt. Nadelöhr) super Gegenlicht, das erschwerte ein vernünftiges Foto hinzubekommen.

Alle Tunnel dort sind nur einspurig, daher ist immer gut auf den Gegenverkehr zu achten.

Dann ging es über die Iron Mountain Road wieder Richtung Norden zum Mount Rushmore. Die Strecke fand ich nicht so spannend. Bis auf zwei Tunnel durch die man den Mount Rushmore bzw. seine Präsidenten sehen konnte, und den hölzernen Pigtail Bridges, gab es größeren Highlights. Da ist der Needles Highway wirklich empfehlenswerter.

So da war ich nun, der einzige Grund -als Kind oder Teenie- jemals für mich in die USA reisen zu wollen. Ja, tatsächlich, nur wegen der vier Steinköppe. Das war eben das was man kannte. Das ist ja nun mal irgendwie die USA.
Am Eingang bezahlte man keinen Eintritt, nein man bezahlte nur das Parkhaus für $11. Ne ist klar! Aber okay, dafür darf man das Parkhaus das ganze laufende Jahr nutzen. Ja dann!

Der Weg dorthin ist mit den Flaggen der 50 Bundesstaaten ausgeschmückt, ach alles so schön "proud" hier.
Ich lief noch den Präsidenten Trail entlang, dort hab ich auch noch eine Bergziege gesehen, allerdings wurde das Foto sehr unscharf. Am Ende gelangt man in eine Halle in der die Entwürfe des Bildhauers zu besichtigen sind. Ein Ranger erzählte gerade über die Entstehung des "Kunstwerkes". Wieder zurück am Anfang statte ich dem Museum noch einen kurzen Besuch ab. Auch hier wurde viel über die Entstehung gezeigt.
Natürlich kein Wort darüber, dass die gesamten Black Hills und damit auch dieser Berg vertraglich den Indianern gehört hatte, aber als dort 1877 Gold gefunden wurde, nahmen die Amis dieses Terrain einseitig aus dem Vertrag heraus. Gut 100 Jahre später gab es 100 Millionen Dollar Entschädigung, die die Sioux Indianer bis heute verweigern, da sie ihr Land und vor allem die heiligen Black Hills zurück haben wollen. Mit dem Hintergrund erscheint dieses ganze "Mount Rushmore" Ding eher einer Provokation, vor allem Herr Lincoln hat so einige Indianer hinrichten lassen.

Abgesehen davon künstlerisch auf jeden Fall ne Leistung...  :roll:

Ich hatte langsam echt großen Hunger und fuhr nach Downtown Rapid City. Dort gab es ein Fest mit Musik, Hüpfburgen und Popcorn. Daher auch Parkplatzmangel, aber ich wurde fündig. Für heute stand ein mexikanisches Restaurant auf dem Plan: "Que pasa?" Es gibt eine dicke, fette Empfehlung von mir. Noch nie so lecker mexikanisch gegessen.

Für die Grilled Chicken Quesadilla und der Coke (Nachos gratis) zahlte ich $18,80 exkl. Tip.

Ich war platt und freute mich auf mein Bett welches mich heute im Travelodge Rapid City erwartete.

Schon ein älteres Schätzchen, aber sauber, ein sehr bequemes Bett und bei dem Preis hab ich definitiv nichts falsch gemacht.

Liebe Grüße,
Nadina

Hotel: Travelodge, Rapid City
Kosten: $106,34 für zwei Nächte inkl. Tax
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #100 am: 18.06.2016, 06:22 Uhr »
Ein herrlicher Tag! Und die Präriehunde sind einfach nur süss...  :liebe: Tolle Bilder!

Papi

• Gast
« Antwort #101 am: 18.06.2016, 07:19 Uhr »
 :respekt: :respekt: :respekt:  :lol:

sil1969

• Platin Member
« Antwort #102 am: 18.06.2016, 09:28 Uhr »

So da war ich nun, der einzige Grund -als Kind oder Teenie- jemals für mich in die USA reisen zu wollen. Ja, tatsächlich, nur wegen der vier Steinköppe. Das war eben das was man kannte. Das ist ja nun mal irgendwie die USA.

Das war auch mein Grund. Einmal vor den 4 Köpfen stehen!  :D

Und bei den Präriehunden haben wir auch ein 2. Mal angehalten. Das Foto mit dem, der am Grashalm knabbert, ist zu cool!
LG Silvia

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #103 am: 18.06.2016, 10:33 Uhr »
Langsam denke  ich über ne Wiederholung  unserer 2011er Tour nach.. deine Ziele haben wir damals auch angesteuert  und die Präriedogs fand ich soooo süss  :D Schade,  dass du Deadwood nicht besuchen konntest. . Uns haben die alten saloons und die Western Atmosphäre dort gut gefallen

LG romy

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #104 am: 18.06.2016, 14:35 Uhr »
Falls Du wie wir beim Nordosteingang reinfährst, so gibt es vorher auf der rechten Strassenseite eine Prairie Dog Town, wo man die putzigen Kerlchen mit ungesalzenen Erdnüssen füttern darf.

Waaas echt? Du meinst dieses "Roberts Prairie Dog Town" auf der Sage Creek Rim Road? Bei mir gab es da keine Erdnusseinladung :(

Silvia und Romy, schön, dass ihr auch dabei seid! :)

Ich fahre heute nach Scottsbluff, hat jemand noch Last Minute Tipps neben dem Carhenge, Chimney Rock, Courthouse und Jail Rock und Scotts Bluff NM? (Toadstool Geologic Park in Harrison kneif ich mir, habe nicht so viel Lust auf 30 Meilen Gravelroad.)

Viele Grüße aus Rapid-Thunderstorm-am-Start-City!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23