usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007  (Gelesen 15819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #60 am: 30.07.2007, 14:02 Uhr »
8.7. Yucaipa – Costa Mesa
Übernachtung: Super8 Motel

wir starten um 9.15 Uhr und nun bin ich doch sehr traurig über den Abschied von Drew
kurz vor halb elf kommen wir bei der Saddleback Church an – schon die Parkplätze sind riesiggroß
wir folgen dem Menschenstrom und kommen so auf das Gelände mit großen stabilen Zelten und dem Bau für die Hauptveranstaltungen
die Organisation ist sehr gut und wir finden uns schnell zurecht
für den Gottesdienst suchen wir uns ein gutes Plätzchen – wie wir hinterher erfahren, fasst die Halle 3200 Besucher – wow, ich hätte ca. auf die Hälfte geschätzt



uns gefällt besonders die Bestuhlung, so dass der Raum optimal genutzt wird und die Sicht von allen Plätzen wohl wirklich gut ist
auch wenn ich die Predigt nur teilweise verstehe, finde ich sie sehr interessant und notiere mir einige Dinge
erstrebenswert finden wir eine solche Megachurch nicht unbedingt, aber wenn sie dazu dient, das Evangelium von Jesus Christus unter das Volk zu bringen, ist es natürlich mehr als okay
als Erstbesucher bekomme ich eine CD des Gottesdienstes kostenlos – klasse
wir laufen noch eine Weile über den Campus und essen Cheeseburger
anschließend fahren wir über den Highway No. 1 bis Costa Mesa zum Super8 Motel
es ist sehr viel Verkehr, aber die Gegend an der Küste um Dana Point und Laguna Beach ist schön anzusehen
nach einer kleinen Schlafpause fahren wir zum Strand von Newport Beach
dort ist richtig viel los, der Sand ist schön, wenn auch stellenweise etwas vermüllt (manche Leute sind echt unmöglich), und das Wasser ist super erfrischend mit tollen Wellen





morgen werden wir vielleicht auch wieder dorthin fahren – oder vielleicht doch nach Huntington Beach? mal sehen…
zurück in Costa Mesa, schwimmen wir noch eine Runde im Badewasser-warmen Pool und ich kämpfe mich noch durch meine Foto-Speicherkarten und die dazugehörigen CDs und DVDs
weit nach Mitternacht gehe ich ins Bett, während meine Jungs schon längst friedlich schlafen



9.7. Costa Mesa – Orange
Unterkunft: Pension California

heute Vormittag packen wir nach einem guten Frühstück im Super8 unsere Koffer schon so, dass wir für den Rückflug passend mit dem Gewicht hinkommen
anschließend fahren wir zur Crystal Cathedral
sie sieht schon gigantisch aus – aber dennoch macht das alles auf uns einen kalten und leblosen Eindruck



natürlich haben wir von gestern noch Saddleback vor Augen und ein Vergleich wäre wohl unfair
mit Menschen gefüllt, wird die CC sicher auch einen ganz anderen Eindruck machen
ich wundere mich, dass in dieser Kirche „nur“ 2700 Menschen Platz finden; im TV kam mir das alles etwas größer vor



das Gelände ist sehr interessant anzusehen, aber atmosphärisch gefällt mir das überhaupt nicht
von dort fahren wir noch etwas einkaufen und essen zu Mittag bei Sizzlers: meine absolute Empfehlung! gutes Essen zu günstigen Preisen
anschließend fahren wir Richtung Huntington Beach und gehen an den Strand



die Wellen sind super – aber auch heftig; so reißt es mich einige Male zu Boden
zwei Stunden bleiben wir dort bis wir uns dann aufmachen zu unserer nächsten Unterkunft: der Pension California von Günter Koppelberg in Orange, die in einer gesicherten und bewachten Wohnanlage liegt
dort haben wir direkt ganz netten Familienanschluss und zwei tolle Zimmer und Bäder – und eine tollen Blick über Los Angeles!
Hund Lilo ist einfach klasse!
Bob hat mir hierhin einen Scheck über das restliche Geld geschickt – diesen muss ich nur noch morgen irgendwie gegen Cash getauscht bekommen
wir erleben einen fantastischen Sonnenuntergang über Los Angeles



gegen Mitternacht gehe ich duschen und anschließend ins Bett

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #61 am: 30.07.2007, 15:34 Uhr »
Zitat
anschließend fahren wir zur Crystal Cathedral
sie sieht schon gigantisch aus – aber dennoch macht das alles auf uns einen kalten und leblosen Eindruck

Also am Sonntag vormittag ist die Kirche alles andere als kalt und leblos.
Auf mich machten eher die Polster auf der Bestuhlung und der Teppich einen "versifften" Eindruck.
Aber es ist ein einmaliges Klangerlebnis die Orgel, den Chor und das Orchester zu hören. Und das ganze nochmal auf Deutsch, wie wir wieder daheim waren.

Liebe Grüsse

Stefan

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #62 am: 30.07.2007, 17:56 Uhr »
es ist natürlich immer ein Unterschied, ob man sich solche Gebäude zum Gottesdienst oder einfach nur so ansieht

so, die letzten Tage sind gekommen:

10.7. Orange
Übernachtung: Pension California

nach einem leckeren Frühstück starten wir mit Günther Koppelberg zur privaten Stadtrundfahrt
unsere erste Anlaufstelle ist allerdings seine Hausbank, bei der ich versuche, den Scheck von Bob einzulösen; dies gelingt nur, indem wir den Scheck auf das Konto von Herrn Koppelberg umschreiben lassen – dazu bedarf es neben meiner Unterschrift, meines Passes auch noch eines Fingerabdrucks
bei der Stadtrundfahrt



steuern wir folgende Punkte an – oft laufen wir und haben genug Zeit zum Filmen und Fotografieren:

Union Station
Olvera Street
Missionskirche
City Hall
Disneys Concert Hall



Broadway – normale Straße; ich bin einigermaßen entsetzt, habe aber diesen Broadway mit dem in New York verwechselt
Sunset Boulevard – zuerst nicht besonders schön, wird aber besser, je weiter wir fahren
Walk of Fame – roter Teppich für Basketball-Ehrungen morgen



Grauman’s Chinese Theatre – viel „Prominenz“ in Kostümen
Kodak Theatre mit Hollywood Sign – schöner Blick auf das Sign
Farmers Market – Mittagessen
alte Tankstelle
Orange Grove mit Fußgängerzone - anschließend Donuts im Bulli



Sunset Boulevard



Beverly Hills – Haus von Peter Falk
Getty Center



Rückfahrt mit Stau – Donuts im Bulli

wir sind ziemlich müde von dem anstrengenden, aber tollen und sehr informativen Tag!
nach einer Pizza und diversen zu erledigenden Kleinigkeiten gucken Robin und ich uns das abendliche Los Angeles aus der Vogelperspektive an und bekommen bei der Gelegenheit auch gleich das Feuerwerk von Disneyland zu sehen
heute gehen wir schon früh ins Bett, damit wir morgen noch fit sind für unseren letzten Urlaubstag in den USA



11.7. Orange – Los Angeles
Übernachtung: Airport Marriott LAX

wir fahren früh nach dem Frühstück Richtung L.A. – unser Ziel ist heute erneut der Walk of Fame, weil es gestern doch recht witzig war
nach 1,5 Stunden sind wir gegen 11 Uhr endlich dort







Robin lässt sich mit Berühmtheiten wie Elvis und Shrek von mir fotografieren
wir durchstöbern einige Gift-Shops und Souvenirläden
der Rückweg zum Auto gestaltet sich etwas schwierig, da mittlerweile der Bürgersteig an der Stelle, wo wir lang müssen, für das normale Fußvolk gesperrt ist
ich ziehe die Autotür übel über den Bordstein; zum Glück passiert nichts weiter, jedenfalls nichts Sichtbares
Fahrt nach Santa Monica zum Strand, superschön



hier hole ich mir wohl den letzten kleinen Sonnenbrand des Urlaubs
Fahrt zum Hotel Airport Marriott, wir vergessen zu tanken
die Autoabgabe erfolgt ganz kurz und schmerzlos am Hertz-Schalter im Hotel; auf dem Zähler stehen mittlerweile 3512 Meilen, d.h., wir sind in den vergangenen 19 Tagen 2472 Meilen gefahren, was ca. 4000km entspricht
Essen bei Sizzler; mir fällt ein, dass ich eine CD im Auto vergessen habe
wir treffen Martina und Alex ohne dies abgesprochen zu haben und freuen uns alle sehr über das Wiedersehen
wir fahren bei Hertz vorbei, dort sagt man uns, dass „unser“ Auto noch am Hotel stehe
dort steht es auch und wir machen einen Zettel an die Windschutzscheibe
einen weiteren Zettel stecken wir bei Hertz im Hotel in den Key-Kasten in der Hoffnung, dass wir unsere CD doch noch zurückbekommen
im Hotel machen wir den online-check-in – so müssen wir morgen nicht so sehr früh am Flughafen sein
vor dem Schlafengehen nehme ich ein Bad im Pool
beim Brennen der allerletzten Fotos verabschiedet sich die fast volle DVD komplett – warum ausgerechnet jetzt???
also sortiere ich die Ordner mal eben auf die Schnelle um und brenne noch einmal mehr als 8 GB
ein letztes Mal gehe ich in den USA weit nach Mitternacht schlafen
auch wenn ich mich wirklich auf Zuhause freue, bin ich heute doch sehr traurig, dass der Urlaub so schnell vorbei gegangen ist



12.+13.7. Los Angeles – Frankfurt

ein letztes Mal haben wir mehr oder weniger ausgeschlafen
warum muss eigentlich in manchen Hotels schon vor 8 Uhr laut an die Tür klopfend „Housekeeping!!!!“ gebrüllt werden?
Robin schafft es, unsere CD aus dem Auto zu organisieren; ein Verlust wäre zwar nicht tragisch, aber sehr schade gewesen
heute gehen wir mal ungestylt direkt in den Pool – ein letztes Mal schwimmen in Kalifornien
danach genehmigen wir uns ein letztes Mal ein ausgiebiges Frühstück mit Scrumbled Eggs und Hash Browns
wir packen unsere restlichen Sachen zusammen und fahren um 12 Uhr mit dem Shuttle zum Flughafen Los Angeles
dort reihen wir uns trotz online-check-in in eine riesige Schlange vor den Schaltern von Lufthansa ein
nach ca. einer dreiviertel Stunde bekommen wir unsere Boardkarten, müssen aber unsere Koffer wieder mitnehmen: zum „Screening“
das haben wir auch noch nie erlebt, so lange mit dem Gepäck im Flughafen rumzulaufen
wir hatten gehofft, dass wir schnell mit der ganzen Prozedur fertig sein würden… dem ist leider ganz und gar nicht so
also stellen wir uns wieder in eine lange Schlange an – endlich werden wir unsere Gepäckstücke los
auf zur nächsten Schlange: hier werden Ziplockbeutel ausgegeben, in die wir Handy, Geld, Stifte, Metallisches, Gürtel… und maximal drei Miniflaschen mit Flüssigkeiten legen müssen
kurz bevor wir unsere Habseligkeiten samt Schuhen in Plastikwannen zum Durchleuchten legen, teilt uns ein Schild mit, dass wir Notebook und Kameras aus ihren Taschen herausnehmen müssen – super, zumal meine DSLR gut verpackt in der Fototasche ganz unten in meinem Rucksack liegt…
als wir endlich die Kontrolle passiert haben, wird Robins Rucksack als offensichtlich verdächtig identifiziert: erst wieder Palaver, dann genaue Kontrolle und natürlich nichts gefunden
als wir dann endlich nach fast zwei Stunden an unserem Gate ankommen, beginnt auch schon fast das Boarding – also ein letztes Mal Schlangestehen in den USA
ich bin froh, dass ich endlich auf meinem Platz sitze
leider haben wir vor uns etwas rücksichtslose Mitreisende sitzen, die ohne Rücksicht auf Verluste mit ihren Sitzlehnen hantieren
selbst zum Essen benötigen sie eine Aufforderung zum Hochklappen
andere Reisende diskutieren ohne Ende mit den Stewardessen, wieder andere zoffen sich so untereinander, dass es fast zu Handgreiflichkeiten kommt - Leute gibt’s…
aber wir haben zu Beginn des Fluges wieder schöne Aussichten und einen herrlichen Sonnenuntergang als Abschluss unserer USA-Tour






schließlich kommen wir aber unversehrt und wohlbehalten um 10.30 Uhr wieder auf dem Frankfurter Flughafen an, von dort geht es per Shuttle nach Mörfelden, wo unser Auto steht
auf dem Parkplatz bedankt sich Volker noch einmal für meine gute Organisation der Reise und schenkt mir eine The-One-Uhr, die er im Flugzeug gekauft hat, während ich geschlafen habe
nach einer kleinen Pause fahren wir in einen riesigen Stau und sind froh, dass wir endlich um 16.30 Uhr wieder zuhause in Recklinghausen sind
geniale dreieinhalb Wochen sind nun zu Ende und es wird bestimmt noch einige Tage dauern bis alle Klamotten und sonstige Dinge aus den Koffern wieder ihren angestammten Platz eingenommen haben werden
meine Erwartungen haben sich voll erfüllt, ich habe vieles gesehen, was ich mir erträumt habe und was für mich bis dato gar nicht denkbar war

ein besonders großes DANKESCHÖN geht an dieses Forum!!! vielen Dank allen, die mir so sehr bei der Planung geholfen haben!!!

Fotos sind gut 3000 Stück zusammengekommen - wer also noch irgendwas bestimmtes sehen möchte, bitte melden, die Chancen stehen möglicherweise gut, dass ich noch was auf der Festpallte finde :)

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #63 am: 30.07.2007, 18:12 Uhr »
Hallo Mig,

hach, schön! Ein toller Reisebericht, kann mir vorstellen, dass es euch super gefallen hat.

Lg Dania

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #64 am: 30.07.2007, 19:22 Uhr »
Hallo Mig,
danke, daß wir "mitfahren" durften. Schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Mir ging es übrigens am GC ähnlich wie Dir. Besonders wenn man die Stille vom Bryce Canyon erlebt hat, nervt das Touri-Geplapper am GC ziemlich.  :roll:
LG Romani

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #65 am: 30.07.2007, 19:23 Uhr »
Danke,
auch für die "kleinen Details", die doch oft viel bewirken.

Stefan

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #66 am: 30.07.2007, 19:42 Uhr »
Danke für's Mitnehmen.

Ein Kirchen- bzw. Gottesdienstbesuch kommt nicht so oft in Reiseberichten vor !!

Und nochmal - sehr schöne Fotos !!  :applaus:
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

americanhero

  • Gast
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #67 am: 30.07.2007, 23:03 Uhr »
ein schöner Reisebericht. Danke fürs Mitnehmen. Schade, daß die Tour schon zu Ende ist


Greetz,

Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #68 am: 31.07.2007, 09:17 Uhr »
Danke für den Bericht.

Wie hat es Euch denn so in der Pension California gefallen? Wir wollen evtl. 2009 dort übernachten.

Gruß Gabriele

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #69 am: 31.07.2007, 10:07 Uhr »
dort war es super!!! ich würde dort sofort wieder buchen! und die Stadtrundfahrt mit Günter Koppelberg ist absolut zu empfehlen  :D :D :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #70 am: 31.07.2007, 10:47 Uhr »
Danke für die Info.
Wir werden dann mal schauen.  :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #71 am: 31.07.2007, 14:15 Uhr »
Auch wenn ich zum Mitfahren zu spät gekommen bin, ich habe den ganzen Bericht am Stück gelesen und war wirklich begeistert.
Die traumhaften Bilder (habe ich da eins im Kalenderwettbewerb wiedergefunden...?) tun ihr übriges, um das Fernweh zu schüren.

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #72 am: 31.07.2007, 18:14 Uhr »
Hi!

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zufahren.
Auch die Foto sind zum Träumen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #73 am: 31.07.2007, 20:25 Uhr »
Da kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen!

Ein wunderschön bebilderter Reisebericht, kurzweilig geschrieben!

Vielen Dank, daß wir mitfahren durften!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ein Traum wird wahr - Südwesten im Sommer 2007
« Antwort #74 am: 31.07.2007, 23:24 Uhr »
vielen, vielen Dank für die Komplimente  :oops: