usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas  (Gelesen 17861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #75 am: 28.07.2007, 13:03 Uhr »

Donnerstag, 24.05.07

PP – packen und putzen wird den Vormittag bestimmen.
Es dauerte doch einige Zeit, bis alles in den Reisetaschen verstaut und das Wohnmobil endlich mal gründlich durchgeputzt war.
Für einige Stunden konnten wir aber doch noch den Pool genießen (heute menschenleer !!!!), denn wir müssen früher los, weil wir uns um 19:00 Uhr mit „Bärontour“ treffen wollen.
Also fahren wir am Spätnachmittag schon ins Bellagio und fotografieren dort den wunderbaren „Blumengarten“ – Thema „Route 66“.









Um 17:00 Uhr sitzen wir gegenüber im „Paris“ schon am Buffet – ein Traum ! Dieses Buffet ist wirklich etwas besonderes und der Service ausgezeichnet.



Rechtzeitig parken wir anschließend unser Auto um und als wir auf dem Parkplatz des „Monte Carlo“ einbiegen, sehen wir ein Pärchen. „Sie“ steckt „Ihm“ gerade einen kleinen Bären in die Hemdtasche und wir wußten sofort, wer sie sind. Martin hat sein gelbes "Bubba-Gump"-T-Shirt angezogen, das wir als Erkennungszeichen vereinbart hatten, aber dass wir uns so problemlos gleich über den Weg laufen würden, hätten wir nicht gedacht. Wir haben also geparkt, uns begrüßt und sind zur „Brewery“ gegangen. Es war ein sehr netter Abend und hat uns echt gefreut, dass dieses Treffen so kurzfristig geklappt hat.
Von hier aus liebe Grüße an die beiden !!!!  :winke:
Auf dem Rückweg waren wir noch schwer auf der Suche nach der unserer Lieblings-Sonnencreme „No Ad“ – aber die Walgreens in Las Vegas scheinen diese Marke nicht (mehr) zu führen.

So ging auch der letzte Abend langsam zu Ende … :heulend:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #76 am: 28.07.2007, 13:05 Uhr »
Zitat
Vor uns stand eine Familie, die sich mit 2 Frauen über Timesharing unterhalten hat (das ist momentan groß Mode in Las Vegas, wir wurden in jedem Hotel angesprochen)

Nee, das gab's schon 1990!!!
Und das wird's auch immer geben, Dumme sterben nie aus... :wink:
Damals wurden wir für "Free Show Tickets" 2 Stunden in den Polo Towers herumgeführt.
Allerdings kein Vergleich mit europäischen Timeshare Drückern:
Wir wurden vom Hotel mit Shuttle abgeholt, es gab "Free Cocktails",
wir konnten uns alles anschauen, nie wurden wir bedrängt.
Und am Schluss gab's 2 Tickets für eine Las Vegas Show.

----------------------------------------------------

Schade, das Wynn hat uns auch enttäuscht.
Aber ich denke, das ist der ganz eigene Stil, mit dem sich das Wynn
von den anderen Resorts abheben will.
"Cooles Understatement" sozusagen...

Nix für meine Preisklasse! :wink:

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #77 am: 29.07.2007, 12:40 Uhr »

Hallo Mannimanta,

die Zimmer und die Poollandschaft vom Wynn müssen wohl sehr schön sein, aber wir würden auch ein anderes Hotel bevorzugen, z.B. das Bellagio.

Das mit dem Timesharing ist uns bisher noch nie aufgefallen ...
(zumindest nicht im Westen, in Florida wurden wir schon immer angesprochen).

Grüße,

Winnie Pooh

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #78 am: 29.07.2007, 13:22 Uhr »

Freitag, 25.05.07

Nun war also auch die letzte Nacht vorbei ...
Wir haben diesmal beschlossen, gar nicht mehr im Wohnmobil zu frühstücken, lieber gleich frühzeitig zu Roadbear zu fahren.
Die Abgabe war sehr genau, aber problemlos.
Wir hatten glücklicherweise keinen Kratzer und auch keinen Steinschlag !
Gas musste aufgefüllt werden und auch mit den Meilen waren wir ‚drüber – statt 2000 sind wir 2333 Meilen gefahren.
Wir waren mit „Roadbear“ sehr zufrieden, vor allem mit dem Service, der Campingausstattung (die beste bisher überhaupt !!!), dem Slide-Out, dem riesigen Stauraum, der Markise …. UND … der Dusche – die war einfach Klasse !





Nicht so toll waren die Kunstleder-Sitzbezüge der beiden Vordersitze – man schwitzt gnadenlos ! Es gab keine Leiter für den Alcoven. Meine Matratze im hinteren Bett war die schlechteste, die wir je hatten … durchgelegen … bzw. man spürte so einige Sprungfedern.
Am Boden hat man gesehen, dass die Wohnmobile am Ende der Saison verkauft werden sollen: es war fast überall Teppichbezug (außer ein schmaler Streifen direkt vor Spüle + Backofen) und dieser war mit Folie überklebt. Für den Mieter nicht so toll. Wieso muß denn überall Teppich sein ? Sogar vorne im Fahrerbereich ? :kratz:
Aber das sind Kleinigkeiten: wir würden jedenfalls jederzeit wieder bei Roadbaer mieten !

Nun ging’s also direkt wieder zurück zum „OASIS“ an den Pool. Ich glaube, wir haben ihn heute die letzten 2-3 Stunden erst so richtig genossen. Es ist so ein tolles Gefühl, den Urlaub bis zum Schluss ausnützen und genießen zu können. Man liegt im warmen Pool und einige Stunden später ist man am Flughafen und auf den Weg nach Hause.
Aber erstmal haben wir uns geduscht und umgezogen und das letzte Buffet gab’s beim „Mandalay Bay“. Diesmal waren wir enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Beim nächsten Las Vegas-Besuch kommen nur noch folgende Buffet’s in Frage: Monte Carlo, Paris und natürlich RIO (evtl. zum Seafood-Buffet ins Stratosphere).
Gegen 14:15 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Rental-Car-Center gemacht und uns schwer von unserem tollen Jeep getrennt. :flennen2:
Erwartungsgemäß ging alles fix, der Shuttlebus war auch gleich da uns so waren wir um 14:45 Uhr am Flughafen.
Die nächste Überraschung: vor uns am United-Schalter standen gerade mal 4 Personen   :staunend2:
… und das am Freitag … Memorial-Day-Weekend-Freitag ! Kein Vergleich zu 2005, als wir uns die Füße in den Bauch gestanden haben !!!

Die Dame von United war gnadenlos: die erste Reisetasche hatte gleich Übergewicht und wir mussten umpacken (aber damit hatten wir schon gerechnet und so manches schwerere Teil obenauf gelegt). Einzelne Teile wurden mehrmals von hier nach da umgepackt und dann hatten alle 4 Taschen so ziemlich genau 23 Kilo. :wink:



Und wir massig Zeit bis zum Abflug. Ein letzter Starbucks-Frappucchino „Orange-Mocca“ – schleck … und pünktlich um 18:15 Uhr startete unsere TED-Maschine. Wir konnten es kaum glauben.





Wiederum pünktlich sind wir in San Francisco gelandet, auch hier nix aufregendes – die üblichen Kontrollen halt.
Am Gate wurde pünktlich geboarded und wir sind auch pünktlich gestartet.
Wir saßen in Reihe 27 H und K am Fenster. Die Glücklichen vor uns hatten die Sitze beim EXIT, d.h. massig Platz für die Füße.
Gut war aber auch die 4er-Sitzreihe dahinter (also neben uns im Mittelteil), allerdings nur die beiden äußeren Plätze, auf einem der beiden setzte ich mich nämlich, nachdem dieser offensichtlich frei war und der Pilot sein "boarding completed" verkündet hatte.
Der Däne daneben moserte zwar erst noch, aber schließlich hatte er auch schon auf den Platz spekuliert, er war halt nur zu langsam. :frech:
Ich konnte an diesem Platz also schön die Beine ausstrecken, ohne dass dauernd jemand darüber stolpert, denn die 3er-Sitzreihe davor ist mittig angebracht. Martin konnte sich ans Fenster setzen und hatte einen freien Sitz neben sich.
Unser vegetarisches Essen kam leider nicht als erstes wie beim Hinflug, war aber ok. Überhaupt gibt’s bei Lufthansa noch richtig viel: Aperitif wie z.B. Campari Orange. Zum Essen gibt’ auch Wein oder Bier. Danach noch einen Whiskey oder Baileys.
Den Duty-Free-Verkauf hab’ ich schon nicht mehr mitbekommen, ich war todmüde. :schlafen:
Es war ein sehr angenehmer Flug und es hätte so schön sein können ….
Wir waren im Landeanflug auf München – ½ Stunde zu früh – als der Pilot ein schweres Gewitter über München meldete. Er machte zwei Landeversuche, musste aber beide Male durchstarten und wir flogen dann …. ganz toll …. nach FRANKFURT !! :ohjeee:
Der Pilot hatte ja recht, lieber heil und verspätet in München landen als anders.
Wir mussten also in Frankfurt auftanken und dann gab’s einen neuen Landeversuch in München … Kurz nach 20:15 Uhr meldete die Stewardess „we made it“ !  :)
Für uns gab’s eigentlich sowieso keinen Grund zum Jammern, das merkten wir, als die Durchsagen über die Umbuchungen der Reisenden, die Anschlussflüge hatten, kamen.
Nur 2 Flüge gingen noch am selben Abend weiter, der Rest am Sonntagmorgen !
Noch was: beim ersten Landeanflug meldete der Pilot: „Das Wetter in München…. Sonnig, 29 Grad.“ Nach der Landung: „Durch das Gewitter hat es etwas abgekühlt … 18 Grad“. :bibber:

Willkommen zuhause (das Wetter sollte die nächsten Tage noch viiiiiiel schlimmer werden) !


The End


So, das war er also - unser erster Reisebericht.
Es war schön, das Ganze noch einmal "durchleben" zu können ...
Glücklicherweise müssen wir nicht schwermütig sein, denn "nach dem Urlaub ist VOR dem Urlaub" - am 25.04.08 geht's "schon" wieder los - zuerst ein paar Tage New York und danach unser erster Urlaub mit SUV durch den Südwesten !  :dance:

Viele Grüße an alle, die mitgefahren sind und mitgelesen haben !  :winke:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #79 am: 29.07.2007, 13:41 Uhr »
Toller Reisebericht!! DANKE.

Wenn ihr noch mal Ledersitze habt einfach ein Handtuch auf die Sitze legen das hilft viel
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #80 am: 29.07.2007, 14:01 Uhr »
Danke für diesen schönen Reisebericht. Hat mir viel Freude bereitet, mit Euch zu fahren.  :winke:

Bin mal gespannt, ob wir auch mal das Glück haben werden, auf einem Flug mehr als einen Sitz zur Verfügung zu haben.  :?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #81 am: 29.07.2007, 14:07 Uhr »
Hallo,

das war ein toller Reisebericht, vielen Dank!!
Ich war die ganze Zeit eine heimliche Mitfahrerin. Wir waren im April / Mai auch mit einem Road Bear Womo im Südwesten unterwegs. Im nächsten Jahr im September wollen wir unsere Womo Tour in Denver starten und runter nach New Mexico fahren, euer Bericht wird uns bei der Planung helfen!!

Vielen Dank, dass ich euch begleiten durfte!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #82 am: 29.07.2007, 22:39 Uhr »
Toller Reisebericht!!! Danke dafür  :D

Die Strecke war für uns ziemlich unbekannt. Besonders das White Sands Nat. Monument hat es mir angetan!! Ist gleich für die nächste Reise eingeplant  :lol:

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #83 am: 31.07.2007, 08:20 Uhr »
Toller Reisebericht!! DANKE.

Wenn ihr noch mal Ledersitze habt einfach ein Handtuch auf die Sitze legen das hilft viel


Hallo Palo,

hatten wir auch mal versucht, aber das Handtuch ist wegen der glatten Sitze ständig verrutscht - war nervig. Nächstes Mal nehmen wir einfach unsere Auto-Sitzbezüge mit, mal sehen, ob die passen ...


Danke für diesen schönen Reisebericht. Hat mir viel Freude bereitet, mit Euch zu fahren.  :winke:

Bin mal gespannt, ob wir auch mal das Glück haben werden, auf einem Flug mehr als einen Sitz zur Verfügung zu haben.  :?


Hallo Willi,

wir hatten Dich gerne dabei :wink: ! Oft passiert es uns auch nicht, daß ein Platz frei ist, aber so ab und zu haben wir doch Glück. Wirst sehen, irgendwann geht's Euch auch mal so ....


Hallo,

das war ein toller Reisebericht, vielen Dank!!
Ich war die ganze Zeit eine heimliche Mitfahrerin. Wir waren im April / Mai auch mit einem Road Bear Womo im Südwesten unterwegs. Im nächsten Jahr im September wollen wir unsere Womo Tour in Denver starten und runter nach New Mexico fahren, euer Bericht wird uns bei der Planung helfen!!

Efty  :wink:

Hallo Efty,

das ist wirklich eine wunderschöne Route, wir würden sie jederzeit wieder so fahren ....


Toller Reisebericht!!! Danke dafür  :D

Die Strecke war für uns ziemlich unbekannt. Besonders das White Sands Nat. Monument hat es mir angetan!! Ist gleich für die nächste Reise eingeplant  :lol:

Hallo Bia1983,

"White Sands" war auch wieder eines der Highlights unserer Route. Wenn Ihr mal dort seid, macht unbedingt abends die Ranger-Tour, die über die Dünen führt. Man erfährt sehr viel über den Park und zum Schluß gibt's noch einen - hoffentlich schönen -Sonnenuntergang !


Viele Grüße an alle,

Winnie Pooh

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #84 am: 31.07.2007, 11:04 Uhr »
Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen.
Ganz herzlichen Dank dafür  :clap:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #85 am: 31.07.2007, 18:22 Uhr »
Hallo,

lese auch schon die ganze Zeit heimlich mit - schade, dass die Reise schon zu Ende ist! Hat mir viel Spaß gemacht!

Grüßle
Elke


WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #86 am: 31.07.2007, 21:38 Uhr »

Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen.
Ganz herzlichen Dank dafür  :clap:

Hallo Andreas,

dankeschön, das freut' uns !


Hallo,

lese auch schon die ganze Zeit heimlich mit - schade, dass die Reise schon zu Ende ist! Hat mir viel Spaß gemacht!

Grüßle
Elke

Hallo Elke,

schön, daß Du uns begleitet hast, ich finde es auch schade, daß der Urlaub nun zum "2. Mal" vorbei ist :wink:


Viele Grüße,

Winnie Pooh

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #87 am: 31.07.2007, 21:43 Uhr »
Das mit dem Wohnmobil mußt Du mal meiner Frau schmackhaft machen.
Ich fand´s toll und würde es gerne mal ausprobieren.
Stefan

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #88 am: 31.07.2007, 22:09 Uhr »
Das mit dem Wohnmobil mußt Du mal meiner Frau schmackhaft machen.
Ich fand´s toll und würde es gerne mal ausprobieren.
Stefan

Hallo Stefan und Iris,

wir können Euch nur dazu raten, es wirklich selbst mal auszuprobieren. Hat schon seine Vorteile, wenn man die "eigene" Küche, das Bad und Schlafzimmer immer dabei hat ! Man ist einfach unabhängiger ...
:rv:

Was wir besonders daran schätzen, ist in der Natur übernachten zu können und das bisher immer in einer traumhaften Ruhe ...

Wenn Ihr mehr wissen wollt, schickt doch eine email ... oder vielleicht sehen wir uns auch beim Treffen in Rodgau ?

Viele Grüße,

Winnie Pooh

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Eine Wohnmobilreise in 24 Tagen von Denver nach Las Vegas
« Antwort #89 am: 06.08.2007, 10:54 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ein interessanter Reisebericht, der mein Interesse an Wohnmobilreisen geweckt hat ;-)
Susan
happiness is only real when shared.