usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise  (Gelesen 19390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #15 am: 14.09.2007, 20:20 Uhr »
03 -04.05

Auf den heutigen morgen freue  :D ich mich auch schon....es gibt den Mietwagen und zwar bei der Bush Street in S.F.

Wir fahren dort natürlich mit dem Cable Car hin und nach dem üblichen Geschnacke (des Vermieters mit Zusatzversicherung etc.) bekamen wir unseren Schlüssel mit Kennzeichen.........dort stand Chevi Equinox und er war es auch und zwar in einem schönen cobaltblau. :P

Nach kurzer Überprüfung ging die Fahrt Richtung Hotel los und zwar zum Koffer einladen. Danach natürlich Richtung Süden und zwar über kurvenreichste Strecke der Welt.

Trotz starkem Verkehr waren wir schnell aus dem Bereich S.F. raus und fuhren nun auf der US101 an einer Bilderbuchlandschaft
vorbei zu unserem nächsten Ziel:  Gilroy und zwar das erste OUTLET. Meine Freundin freute sich riesig und meine Kreditkarte raste förmlich über die Tresen  :roll:

Nach 3stündigen Aufenthalt düsten wir Richtung Monterey. Dort fuhren wir an einer traumhaften Kulisse am Pazifik vorbei zu unserem Hotel dem Sunset Inn (Pacific Grove).



Desweitern schafften wir sogar noch ein Besuch des weltberühmten Monterey Bay Aquarium und einem tollen Fischessen mit abendlichen Spaziergang am rauen Pazifik.

Der nächste Tag startete mit leichtem Regen und Nebel. Am 17Mile Drive kam aber unser Glück zurück und es regnete nicht mehr. Der Nebel war noch leicht da, aber er hatte schon etwas besonderes bei so einer Kulisse.







Der Highway 1 war schon sehr schön, aber die Rennradfahrer nervten schon ein wenig, wenn sie im dichten Nebel plötzlich vor ein auftauchten. Bis zum Pfeifer Big Sur State Park gab es davon sehr viele.





Der State Park war mal wieder richtig klasse. Bis dahin war es eh wunderschön und bei den Pausen an den Klippen hatten wir sogar einige süsse Gäste, welche sich auch an unserem Mittagessen gerne beteiligten.






Die Reise führte uns nun weiter entlang San Simon Richtung Morro Bay und dann über Solvang Richtung Goleta unserer nächsten Nachtstation (Super 8 Motel).



Nach einen ausgiebigen Abendessen im Outback Steakhouse (Danke für den Tip mit der fritierten Zwiebel "Bloomin´onion"   leckerrrrrrrrrr 8) fielen wir dann recht müde ins Bett und träumten schon vom nächsten Tag.



Outback Funksignal!!!!!   Wenn es piept und surrrrrt..............Platz frei :P


2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #16 am: 14.09.2007, 20:41 Uhr »
Ich glaube , ich bin jetzt süchtig geworden :shock: :P
Plane schon die "ZWEITE" Reise in die USA jetzt :D

Willkommen im Club!  :wink:

Auch unsere erste Stadt in USA war San Francisco und wir waren
nur begeistert.:groove:



Was ist das?

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #17 am: 14.09.2007, 23:51 Uhr »
Was ist das?

Ein Pager des Outback Steakhouse, der Alarm gibt, wenn Platz frei geworden ist.
(siehe Text unter´m Foto)

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #18 am: 15.09.2007, 00:23 Uhr »
Ohje, soweit ist es schon gekommen.

Wie im Sozialismus zu besten DDR-Zeiten, nur viel moderner ...  :shock:

Ich finde es furchtbar, im Restaurant auf so eine Warteliste gesetzt zu werden. Entweder die haben Platz, dann kann ich mich setzen oder es ist zu voll. Dann gehe ich wieder. Alles andere ist Kundenverar ....

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #19 am: 15.09.2007, 07:22 Uhr »
Das gute aber an dem Pager ist, dass du in ruhe draussen bummel gehen kannst. Man sagte uns, dass wir bis zu 1mile uns entfernen können
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #20 am: 15.09.2007, 09:24 Uhr »
Der ist aber hässlich.

Auf Maui gabs in einem mex. Restaurant so eine schicke schwarze Untertasse mit ca. 200 bunten LEDs, die blinkten, wenn der Tisch frei wird.

Zitat
Ich finde es furchtbar, im Restaurant auf so eine Warteliste gesetzt zu werden. Entweder die haben Platz, dann kann ich mich setzen oder es ist zu voll. Dann gehe ich wieder. Alles andere ist Kundenverar ....
Das sehe ich ein wenig anders. Sicher sind Tische frei und man fragt sich, weshalb man warten muß.

Aber ich warte lieber ein wenig, gebe den Kellnern genügend Zeit, den Tisch und auch den Platz drunter zu reinigen und setze mich dann an einen sauberen und aufgeräumten Tisch. Ich finde es nämlich furchtbar, wenn noch die Essensreste des Vorgängers da rumliegen und die Kellnerin um mich rumwischen muss. Gerade diese Pager sind doch klasse. Da muß man nicht in einer vollen Restaurant-Lobby warten, sondern kann sich draussen aufhalten.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #21 am: 15.09.2007, 09:36 Uhr »
Ich würde weder in einer vollen Lobby warten, noch mit dem Pager rumlaufen wie ein Hündchen auf Abruf.

Das erinnert mich ernsthaft an die Mangelwirtschaft der DDR (mit dem Unterschied, dass es da auch nach dem Warten nix zu Essen gabe *g*).
Wenn man schon eine Lobby mit Wartebänken baut oder so Pager austeilt, dann stimmt doch etwas nicht beim Verhältnis von Angebot zu Nachfrage.

Außerdem ist das ja total ungemütlich, wenn man im Restautrant isst und weiss, dass schon 15 Leute draußen vor der Tür sitzen und gierig auf den nächsten freien Platz schielen. Zu einem guten Essen gehören Zeit und Muße, aber keine Bahnhofsatmosphäre.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #22 am: 15.09.2007, 09:49 Uhr »
Dann bist Du aber in weiten Teilen der USA fehl am Platz ;)

Und das Warten auf Freie Plätze kann Dir in einem gut besuchten deutschen Restaurant genauso passieren. Da steht man normalerweise drüber.

Wenn man das umgehen will, reserviert man eben vorher.

HBFire

  • Gast
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #23 am: 15.09.2007, 10:50 Uhr »
Hallo Pille,

da komme ich doch auch noch mit an Bord. Sind letztes Jahr auf den HW 1 gefahren fanden wir auch super. Bei uns waren aber kaum Radfahrer unterwegs obwohl das Wetter bei uns etwas besseres ausgesehen hat.

Freue mich schon auf weitere Berichte.

Gruß
Holger

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #24 am: 15.09.2007, 12:55 Uhr »
Wenn man schon eine Lobby mit Wartebänken baut oder so Pager austeilt, dann stimmt doch etwas nicht beim Verhältnis von Angebot zu Nachfrage.

In gewisser Weise nicht, da hast Du recht. McD würde in diesem Fall 200m weiter die nächste Filliale eröffnen, in guten Restaurants ist das eben nicht ohne weiteres möglich, die Kapazität zu erweitern. In dem Fall bleiben nur drei Möglichkeiten für die Gäste: vorher reservieren, warten oder zum nächsten Restaurant gehen.  :bang:

Und nun zurück zu dem tollen Reisebericht!  :dafuer:



Cheers, Stefan

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #25 am: 16.09.2007, 10:04 Uhr »

Das erinnert mich ernsthaft an die Mangelwirtschaft der DDR (mit dem Unterschied, dass es da auch nach dem Warten nix zu Essen gabe *g*).





Zitat
Wie im Sozialismus zu besten DDR-Zeiten, nur viel moderner ...  Shocked

Diese Postings halte ich schlicht für Quatsch!!  Woher nimmst du diese "Kenntnisse"??
Wir sind in der ehemaligen DDR sehr oft essen gegangen, und es war gut und reichlich!

Und so ein Restaurant in USA mit Pager scheint ja ein gutes Angebot (großer Andrang) zu haben, sonst wäre diese Methode nicht nötig!


Gruß Matze




San Francisco!!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #26 am: 16.09.2007, 10:55 Uhr »
Diese Postings halte ich schlicht für Quatsch!!  Woher nimmst du diese "Kenntnisse"??
Wir sind in der ehemaligen DDR sehr oft essen gegangen, und es war gut und reichlich!

Und so ein Restaurant in USA mit Pager scheint ja ein gutes Angebot (großer Andrang) zu haben, sonst wäre diese Methode nicht nötig!


Hallo,

es wird hier wohl niemand in Abrede stellen wollen, dass es sich beim Sozialismus der Marke DDR dem Grundsatz nach um eine Mangelwirtschaft handelte. Ausnahmen ("gut und reichlich") bestätigen wie überall die Regel. Aber das ist nun off-Topic.

Ich halte es eines Landes, das sich rühmt eine liberale und freie Wirtschaft mit vielfältigem und reichhaltigem Angebot zu haben einfach nicht für würdig, solche Methoden zu praktizieren. Aber wenn die Kunden sowas mitmachen - dann muss es wohl gehen.
Ich muss natürlich zugeben, dass die Warteschlangen/Pager Problematik vor allem am Wochenende auftritt.

Dennoch würde ich in dieser Situation ganz bestimmt auf das Essen verzichten. Wenn das Restaurant so gut ist, dass die da Schlange stehen, dann will ich doch nicht im Fast-Food-Stil durchgeschleust werden, nachdem ich da vielleicht eine halbe Stunde auf "hold the line" gestellt / gesetzt wurde. Das entwertet in meinen Augen das Essen.
 

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #27 am: 16.09.2007, 11:03 Uhr »
Ich glaube , ich bin jetzt süchtig geworden :shock: :P

Plane schon die "ZWEITE" Reise in die USA jetzt :D



Hi Pille,

Ich komme auch noch mit  :D
Tja das kennen wir alle das Gefühl.....
Wir waren letztes Jahr im September das erste
mal in den USA, und nun in 1,5 Wochen geht es für
uns das dritte mal in der Zeit von 12 Monaten rüber  :shock:

(PS:Juni 2008 ist unsere Planung auch fast durch :wink:)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #28 am: 17.09.2007, 09:56 Uhr »
[Hallo,

es wird hier wohl niemand in Abrede stellen wollen, dass es sich beim Sozialismus der Marke DDR dem Grundsatz nach um eine Mangelwirtschaft handelte. Ausnahmen ("gut und reichlich") bestätigen wie überall die Regel. Aber das ist nun off-Topic.
Das finde ich auch.
Ansonsten gehe ich mit Matze konform (habe da einschlägige Erfahrungen) und würde auch gern hinterfragen, woher Du bitte Deine Erfahrungen hast.
Daher fände ich es schön, wenn ein Mod einen entsprechenden Thread dafür aufmachen und diese Diskussionsbeiträge dahin verschieben würde.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #29 am: 18.09.2007, 13:17 Uhr »
hallo pille,

ich schliesse mich jetzt auch noch an  :P !
wenn alles glatt geht dann lege ich mit meiner freundin in ab dem 23.november
die (bisher) gleiche route hin. auch zum ersten mal!!

bin schon gespannt wie es weiter geht....

p.s.: würde gerne mal das auto sehen  8)

grüße der maik