usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Traum wurde wahr! Meine erste USA Reise  (Gelesen 19424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #30 am: 18.09.2007, 19:26 Uhr »
Da werde ich aus dem ehemals mangelwirtschaftlich geplagten Sachsen noch schnell mit dazu stoßen, bevor hier noch Mangel an Sitzplätzen herrscht   :lol:

Sorry, aber das konnte ich mir ausnahmsweise nicht verkneifen.

Zum Bericht muß ich sagen, daß er mir bis hierher sehr gut gefällt, man kann die Begeisterung quasi spüren, das macht Lust auf mehr.

Die Bilder vom Highway 1 sind m.M. trotz des nicht so tollen Wetters traumhaft, auch wir hatten beim letzten Mal kaum Sonne. Der Nebel und die Wolken hingen an den Bergen fest.

Ich würde weder in einer vollen Lobby warten, noch mit dem Pager rumlaufen wie ein Hündchen auf Abruf.

Außerdem ist das ja total ungemütlich, wenn man im Restautrant isst und weiss, dass schon 15 Leute draußen vor der Tür sitzen und gierig auf den nächsten freien Platz schielen. Zu einem guten Essen gehören Zeit und Muße, aber keine Bahnhofsatmosphäre.



Also, wenn wir uns danach gerichtet hätten, wäre uns in Paso Robles bei "Big Bubba's Bad B-B-Q" die beste kulinarische Erfahrung unserer Reise entgangen.  :essen: :pepsi: :pancake:
Wir mussten etwa 10 Minuten warten, empfanden es dann aber nicht als ungemütlich zu wissen, daß draußen Leute auf einen freien Tisch warteten.
Wir haben unser Essen und die Atmosphäre dort einfach genossen, ohne Zeitdruck oder schlechtes Gewissen.   
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Westernlady

  • Gast
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #31 am: 18.09.2007, 20:01 Uhr »
Zum Bericht muß ich sagen, daß er mir bis hierher sehr gut gefällt, man kann die Begeisterung quasi spüren, das macht Lust auf mehr.

Und mit diesem schönen Satz bleiben wir jetzt bitte auch beim   REISEBERICHT   :!:

Mal eine kleine Abschweifung ist ja ok aber hier haben wir jetzt schon mehr als eine kleine Abschweifung "toleriert" - jetzt kommen wir bitte wieder zu dem, um was es hier geht: Einen schönen Reisebericht, in dem sich viele von uns wiederfinden werden und sich an ihre erste USA-Reise erinnern   :daumen:

geislein72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #32 am: 19.09.2007, 19:25 Uhr »
Sehr schön, dann bitte unbedingt mit dem Reisebericht weitermachen!!!! :smiledance:

Ich war 2004 mit meiner Mutti  im Rahmen einer Busrundreise an der Westküste unterwegs und konnte mir so einen ersten Eindruck verschaffen. Und nun möchte ich im Februar unbedingt wieder hin; diesmal mit Mann und per Auto. Deshalb bitte viele gute Tipps in den Bericht einbauen und auch was nicht so toll war erwähnen. Aus Fehlern lernt man ja schließlich!  :wink:
Bin jetzt schon ganz aufgeregt!!

Kerstin
Gruß Kerstin


Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #33 am: 21.09.2007, 20:04 Uhr »
nun muss ich mich auch einmal zu wort melden
unsere "ersttäterreise" liegt jetzt schon einige wochen zurück
und haben uns mit einem "lifebericht" in diesem forum eingebracht
haben auch auf die erfahrungen der forumsaktiven bei unserer reiseplanung gebaut
daraus ist für uns ein traumhaftes erlebnis geworden
eine reise ,die wir zu 90 % wieder so machen würden

nun sind wir natürlich gespnnnt wie es euch auf eurer weiteren reise ergehen wird
bin natürlich ab jetzt auch dabei
gruss marathonman :D


pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #34 am: 25.09.2007, 18:43 Uhr »
5.5 - 7.5

Heute morgen ging es schon recht früh (07:30 uhr) in Richtung L.A.  Wir wollten unbedingt noch den morgen in Santan Barbara genießen (Strandbummel etc).



Traumhaft schöne Strandpromenade   8)   





Hier ist alles super gepflegt und ich will auch garnicht wissen, was hier wohl ein Haus am Meer kostet!  Das Wetter ist mal wieder traumhaft. Die Sonne scheint wohl nur für uns.



Schöner Baum (Name momentan entflogen) am Bahnhof von Santa Barbara.



Lecker Sandwich zwischendurch
Unserer Fahrt geht weiter über Malibu Richtung Sunset Blvd. In L.A. wollten wir nur ein wenig Richtung Sterne; Bel Air etc um dann pünktlich an unserem Hotel in Long Beach anzukommen.









Unser Hotel!!!!!
Traumhaft aber am Wochenende doch besser meiden. Gab auf dem ganzen Schiff nur private Veranstaltungen und somit war nur eine Mini Bar geöffnet.
Jeder Saal war belegt (Hochzeit; Abschlussfeiern)
Ansonsten sehr schönes Hotel der anderen Art. Für Fans der Schiffahrt ein MUSS!!!!!
Tip für alle Verliebten:  :shock: Sonnenuntergang am Bug des Schiffes...."Traumhaft"


Am nächsten Morgen und einem reichlichen gefüllten Frühstücksteller bei DENNYS ging die Reise weiter über den Coast Pazific Highway Richtung San Diego. Unterwegs natürlich Zwischenstop in Carlbad Outlett Center.

Tip :wink::   Frische Erdbeeren vom Feld (riesig und extrem lecker)


Wir wollten 2 Nächte in San Diego verbringen und suchten uns erstmal ein Hotel in der Nähe von Old Town. Es wurde das OLD TOWN INN.  Sehr gutes und preiswertes Hotel und Old Town war auch noch in 5 Gehminuten zu erreichen.



Dort gab es die beste Pizza, welche ich jeh gegessen habe.  (Ananas, Thunfisch, Jalapeno und frischer Knoblauch) :roll:

Am ersten Tag war die Innenstadt mit Hafen angesagt (Flugzeugträger Midway etc) und am zweiten Tag ging es den weltberühmten San Diego Balboa Zoo.













5 Std Fussmarsch bei 90° Fahrenheit. Es war trotzdem sehr schön.

Abends ein kleiner Schock.......Wetternachrichten für den ganzen süd-westllichen Bereich von  den USA.   100 - 102° Fahrenheit die nächsten Tage.
Wenn das mal nicht zu heiß wird! :oops:




Unser Mietwagen...... :lol:



















2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #35 am: 25.09.2007, 20:00 Uhr »
Super Bericht, da kommt richtig Stimmung auf, bei uns gehts ja glücklicherweise auch demnächst los, und zwar nach San Francisco - da waren deine San Francisco Bilder genau das richtige ;)

Bin mal gespannt wie es weitergeht ;)

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #36 am: 25.09.2007, 21:02 Uhr »
Hey, Übernachtung auf der Queen Mary?
Wie romantisch... :kuss:
Wie waren denn die Zimmer so?

Wir haben mal ein Bierchen in der Bar auf der Queen Mary getrunken.
War total kitschig, aber gut!
Gruss,
Manni

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #37 am: 25.09.2007, 21:34 Uhr »
danke fürs auto  :wink:

nach den ganzen threads über mietwagen, sieht man mal wie ein equinox aussieht! schöne farbe!

und schöner bericht!!


grüße maik

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #38 am: 15.10.2007, 10:25 Uhr »
hallo pille,
wann gehts endlich weiter!?  :winke:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #39 am: 15.10.2007, 13:07 Uhr »
hallo pille,
wann gehts endlich weiter!?  :winke:

Hallo, Hallo - das will ich auch wissen!!
Gruß Matze




San Francisco!!

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #40 am: 26.10.2007, 13:45 Uhr »
Die Reise geht nach einer etwas längeren Pause weiter: :D

09.05:   Abfahrt Richtung Palm Springs

Der Weg führte uns über den Cuyamaca Rancho State Park - Anza Borrego Desert State Park Richtung Salton Sea.
Beide Parks sollten eigentlich um diese Zeit noch recht schöne Landschaftsfarben haben, welches aber beim Borrego leider nicht mehr zu sehen war. :o Die letzten Wochen waren in dieser Gegend schon sehr heiß und somit war die Farbpracht nicht mehr vorhanden. Tolle Gegend war es trotzdem........War halt die erste Fahrt ins Landesinnere!









Den Salton Sea kann ich nicht empfehlen.......Es stinkt dort sehr nach Fisch und Salz und schön ist es dort auch nicht......Ist halt ein Salzsee!!!! :?







Unsere Fahrt ging nun recht schnell Richtung Palm Springs. Es wurde auch langsam richtig heiß (102° Fahrenheit)
Isz schon erstaunlich wie grün eine Stadt mitten in der Wüste sein kann, aber dafür ist auch der Wasserverbrauch wohl sehr hoch.
Gegen 15 Uhr erreichten wir Palm Spring und begaben uns nun auf die Suche nach einem geeigneten Hotel.

Wir entschieden uns für das Quality Inn Resort (89 Dollar die Nacht), welches recht gut zentral lag und auch sehr schön war.
Den Rest des Tages verbrachten wir somit am Pool. Es war unsere erste richtige Pause seit dem 01.Mai. 8)



Abends schlenderten wir noch ein wenig durch das Zentrum. Sehr angenehm waren die ganzen Sprinkleranlagen mit Wassernebel, welche sich überall befanden.
Natürlich durfte hier auch nicht das abendliche Steak fehlen.

Kurz vor der Bettruhe bekam meine Freundin dann noch Heißhunger auf Gummibärchen und öffnete eine mitgebrachte Minitüte.
Ich konnte natürlich nicht Wiederstehen und griff auch zu..........(ein Mini...Gummibärchen mit dem Backenzahn zerdrückt.......ein ganz kleiner kurzer Schmerz......mit weitreichenden Folgen, welcher mir dort noch nicht bewußt waren. :shock:

Am anderen Morgen düsten wir Richtung Frühstück.....meine Freundin wollte unbedingt leckere Pancakes futtern und diese natürlich im "International House of Pancakes"



Nördlich von Palm Springs stießen wir dann auf Windkrafanlagen und es waren wirklich hunderte.....so weit das Auge reichte!

Im Anschluss war wieder shoppen angesagt und somit fuhren wir Richtung Cabazon ins Outlett. Nach dreistündigen Aufenthalt und einigen Dollars weniger bekam ich dann plötzlich Zahnschmerzen an dem besagten Backenzahn. Wir hatten zum glüch eine Reiseapotheke im Auto und somit waren die Schmerzen nach einer halben Stunde vorbei.

Als nächstes stand die Seilbahnfahrt in den San Jacinto State Park an. Dieser Park befindet sich ca. 2000m über Palm Springs.
Die Seibahn ist einer der größten weltweit und die Gondel dreht sich sich im Inneren (sehr schön)
Im Park war es sehr angenehm (um die 20 Grad) und der Blick Richtung Palm Springs etc war auch schön...leider etwas diesig.









Da die Zahnschmerzen wiederkamen und langsam mit unseren Tabletten (Paraz...) nicht aufhörten, suchten wir Wallgreens auf und suchten uns die stärksten so erhältlichen Tabletten aus.
Langsam wurde es unerträglich und die gesamte Nacht lag ich auch zudem wach.....wer richtig Zahnschmerzen kennt, der weiß wie so eine Nacht sein kann. :(
Ich machte mir extreme viele Gedanken, was es sein kann.
Am anderen Morgen suchten wir einen Zahnarzt auf. Nach dem Röntgen stellte sich heraus, dass es sich voraussichtlich um eine Infektion handelte und man diese nur mit einem starken Antibiotikum und Schmerztabletten behandeln kann. :|

Guter Dinger bezahlten wir 48 Dollar Rechnung und besorgten uns die Tabletten mit der Hoffnung das es bald besser wird.

Inzwischen hatten wir den 11.Mai und unsere Reise ging weiter Richtung Joshua Tree NP.













Aufgrund der immer noch anhaltenden Schmerzen blieben wir nur kurze Zeit dort. Ich saß nun das erste mal auf dem Beifahrersitz und meine Freundin musste jetzt fahren.

Ich ging über endlose Straßen Richtung Laughlin. Ab und an spürte ich keine Schmerz mehr und konnte somit die Gegend doch noch ein wenig genießen, aber sie erwachten immer wieder und waren doch teilweise unerträglich. :oops:

Nach dem einchecken im Edgewater Hotel für 23 Dollar die Nacht suchten wir wiederrum einen Zahnarzt auf, da die Schmerztabletten nicht wirkten. Eine Arzthelferin sagte, dass wir schon die stärksten Tabletten haben und das Antibot. drei Tage brauch.....um zu wirken.......wat für ein Horrornachricht für mich....DREI TAGE.....!!!!!!!!
Wir erhielten wiederum die Nachricht, das die Infektion abklingen muss. eine Arzt konnten wir uns somit sparen...ebenso die Arztkosten.

Den Rest des Tages verbrachte ich nun wieder zum größten Teil ohne Schlaf und Essen im Bett.

Am 12.05 ging unsere Fahrt weiter Richtung Arizona (Flagstaff und Grand Canyon). Von der Fahrt bekam ich nicht sehr viel mit (leider immer noch Zahnschmerzen)





In Flagstaff hatten wir dann zudem weitere Probleme bei der Suche nach einem freien Zimmer. Es war Wochenende und Semesterabschluss aller Studenten und somit war fast jedes Hotel ausgebucht und wenn was frei war, dann kostete das Zimmer 150 und aufsteigend.
Wir entschieden uns für die Rücktour nach Williams (von dort ist auch die Anfahrt zum South Rim) sehr gut. dort konnten wir ein Zimmer für 90 Dollar ergattern.
Für weitere Aktivitäten war ich nicht in der Lage und verbrachte wieder den Tag im Bett.






2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Westernlady

  • Gast
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #41 am: 26.10.2007, 18:59 Uhr »
Aua  :(

Hoffentlich hören die Zahnschmerzen bald auf!

Trotz allem: Sehr schöner Bericht und wunderschöne Bilder  :)

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #42 am: 26.10.2007, 19:06 Uhr »
Ganz Klasse Bilder und toller Bericht! Danke schoen.

Jurgen

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #43 am: 27.10.2007, 22:47 Uhr »
Schön das es weiter geht!

Grüße  Maik

pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: Ein Traum wurde war! Meine erste USA Reise
« Antwort #44 am: 05.11.2007, 16:28 Uhr »
12.05.07

Leider waren am anderen Morgen die Zahnschmerzen nicht vorbei, aber was willste machen.....Die Reise musste weitergehen. Ca. eine Stunde brauchten wir zum Grand Canyon und trotz der Zahnschmerzen waren meine ersten Worte:

L...mich a...Ar..... :lol:     IST DAS RIESIG :shock:


(Eingang)



Ich versuchte so gut es geht diesen Ausblick zu genießen. Der Kleine Kerl auf dem unteren Bild versucht es auch!


(Einheimischer)

Wir fuhren einige Aussichtspunkte an und fotogr.  was die Kamera her gab. Nach ca. 2 Std konnte ich nicht mehr und wir brachen schon viel zu früh wieder auf.













(einfach nur genießen :shock:)


Meine Freundin wollte es nicht alleine genießen und somit sind wir dann Richtung Kingman aufgebrochen. Wir fanden recht schnell ein gutes Hotel und somit lag ich auch wieder schnell im Bett (ca. 15 Uhr).
Meine Freundin nutzte die Zeit und ging alleine einkaufen. Am Abend schaffte ich es ein wenig zu essen (das erste mal nach 2 Tagen).

Dann kam der andere Morgen........ :roll:

Ich stand auf und zuerst dachte ich, ich Träume!!!!!!!!!!!!!!!

Die ZAHNSCHMERZEN waren doch tatsächlich weg :P :D 8)

Hoffentlich hält es auch an, dachte ich und nahm zur Vorsicht wieder eine Tablette. Ich kann es ja mal vorweg nehmen:

Den Rest der Reise war ich schmerzfreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! :lol: :lol: :lol:

((((Zu Hause stellte sich heraus, dass ich eine Ziste (WRS oder WSR nennt es sich) unterm Backenzahn hatte. Diese wurde dann per Kiefer OP entfernt. Mein Zahnarzt war am Fluchen:  Man hätte es im Palm Springs erkennen müssen und mich auch dort operieren müssen.
Diese 2,5 Tage Schmerzen werde ich nicht vergessen und zum Glück schlugen die Penicilintab. an.)))))

Weiter mit der Reise:

Zuerst war noch eine Abstecher zum Skywalk geplant, aber viele raten uns davor ab, da es nur reine Geldabzockerei wäre :|

Nach Inspektion des Hoover Staudamms rollten wir nach Las Vegas hinein. Meine Freundin wollte gerne die nächsten 2 Nächte ins NewYork und so mussten wir erstmal den gesamten Strip hinunterfahren. Es war garnicht so einfach sich nur aufs Autofahren zu konzentrieren.

Es war alles so groß und überwätigend und wir erreichten dann doch noch unser Hotel (Sonntag). Wir bezahlten für 2 Nächte ca. 160 Dollar und ich denke, das war ein guter Preis.
Habe ja viel vorher über Promos hier gelesen, aber das war mir einfach zu risikoreich.

Der Weg vom kostenlosen Parkhaus zum Hotelzimmer war ganz schön lang, aber das Zimmer war super.


(Unser Hotel: NewYork NewYork)











Wir machten uns natürlich sofort auf dem Weg unsere Hotel zu erkundigen.

Ich war begeistert 8) :roll: 

Wir spazierten :wink: heute noch ins Luxor,  Mandalay Bay, MGM und das Excalibur.

Ich glaube ab diesem Tag konnte ich den Urlaub noch besser genießen (keine Zahnschmerzen mehr).

Natürlich versuchte ich mich ab und an den Slot Maschines, aber das grosse Glück blieb aus ( +/- 0) habe ich in den zwei Tagen Las Vegas gemacht, aber auch nur insgesamt vielleicht 60 Dollar investiert.

Am nächsten Tag war dann die andere Seite vom Strip (Mitte und Nord) angesagt und ich musste im Anschluss feststellen, dass ich beim nächsten mal doch lieber zentral übernachten möchte..............(am 05.05.08  ist es wieder so weit für zwei Tage....tendiere zum T.I.).




(Eifel Turm beim Paris 8 Dollar nach oben)


(Blick von oben aufs Paris)


(Blick nach Süden mit großer Baustelle....zukünftiges Las Vegas CityCenter Eröffnung Nov. 2009)

Ich bin gespannt wie es nächsten Jahr wird und wie weit die riesige Baustelle zwischen dem Monte Carlo und Bellagio sein wird.


(Blick nach Westen aufs Bellagio)











Leider reichte die Zeit nicht mehr für den Stratosphere Tower, aber dafür waren wir tagsüber im Eifelturm und den kann ich auch empfehlen (siehe Fotos)



Ach ja......Das Buffet im Mirage war sehr gut (habe wohl locker für 2 Personen gegessen) :P   Magen war ja auch sehr leer :wink:





2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama