03 -04.05
Auf den heutigen morgen freue
ich mich auch schon....es gibt den Mietwagen und zwar bei der Bush Street in S.F.
Wir fahren dort natürlich mit dem Cable Car hin und nach dem üblichen Geschnacke (des Vermieters mit Zusatzversicherung etc.) bekamen wir unseren Schlüssel mit Kennzeichen.........dort stand Chevi Equinox und er war es auch und zwar in einem schönen cobaltblau.
Nach kurzer Überprüfung ging die Fahrt Richtung Hotel los und zwar zum Koffer einladen. Danach natürlich Richtung Süden und zwar über kurvenreichste Strecke der Welt.
Trotz starkem Verkehr waren wir schnell aus dem Bereich S.F. raus und fuhren nun auf der US101 an einer Bilderbuchlandschaft
vorbei zu unserem nächsten Ziel: Gilroy und zwar das erste OUTLET. Meine Freundin freute sich riesig und meine Kreditkarte raste förmlich über die Tresen
Nach 3stündigen Aufenthalt düsten wir Richtung Monterey. Dort fuhren wir an einer traumhaften Kulisse am Pazifik vorbei zu unserem Hotel dem Sunset Inn (Pacific Grove).
Desweitern schafften wir sogar noch ein Besuch des weltberühmten Monterey Bay Aquarium und einem tollen Fischessen mit abendlichen Spaziergang am rauen Pazifik.
Der nächste Tag startete mit leichtem Regen und Nebel. Am 17Mile Drive kam aber unser Glück zurück und es regnete nicht mehr. Der Nebel war noch leicht da, aber er hatte schon etwas besonderes bei so einer Kulisse.
Der Highway 1 war schon sehr schön, aber die Rennradfahrer nervten schon ein wenig, wenn sie im dichten Nebel plötzlich vor ein auftauchten. Bis zum Pfeifer Big Sur State Park gab es davon sehr viele.
Der State Park war mal wieder richtig klasse. Bis dahin war es eh wunderschön und bei den Pausen an den Klippen hatten wir sogar einige süsse Gäste, welche sich auch an unserem Mittagessen gerne beteiligten.
Die Reise führte uns nun weiter entlang San Simon Richtung Morro Bay und dann über Solvang Richtung Goleta unserer nächsten Nachtstation (Super 8 Motel).
Nach einen ausgiebigen Abendessen im Outback Steakhouse (Danke für den Tip mit der fritierten Zwiebel "Bloomin´onion" leckerrrrrrrrrr
fielen wir dann recht müde ins Bett und träumten schon vom nächsten Tag.
Outback Funksignal!!!!! Wenn es piept und surrrrrt..............Platz frei