usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt  (Gelesen 19413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #30 am: 15.04.2013, 10:34 Uhr »
 :respekt:, dass du den Goldstrike erkundet hast. Ich habe vor ein paar Jahren am ersten Hindernis gekniffen  :oops:.

Nach der Kletterei hattest du bestimmt ordentlich Muskelkater!?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #31 am: 15.04.2013, 11:10 Uhr »


Prima, so lasse ich mir Vegas gefallen...  :wink: Wirklich eine schöne Wanderung, wenn auch etwas tricky und deshalb eher nichts für mich. Aber so virtuell war das gar nicht so schwer! 

Ist auch real nicht sooo schwer, einfacher wäre es auch zu zweit gewesen - wg. Rucksack z.B. und ne helfende, bzw. stützende Hand wäre hilfreich.



das ist doch schon mal ein prima Ausflug von Las Vegas aus! Wir werden auch nach Las Vegas fliegen, der Goldstrike Canyon kommt schon mal auf die Liste der möglichen Ziele. Klettern mag ich ja eigentlich gar nicht, aber die Pools und der Fluß reizen mich sehr. Wie waren denn die Außentemperaturen? Wenn Leute beim Baden waren, muss es ja ziemlich warm gewesen sein oder?

Kann ihn nur empfehlen  :daumen:   , auch einfach zu finden. Beim Casino die Ausfahrt raus, am Stopschild rechts und gleich die 1. Gravel links (hier steht auch schon ein Schild und bei Google kann man es auch finden.)

Es war ein schöner sonniger Tag, so zwischen 25-30° C.


:respekt:, dass du den Goldstrike erkundet hast. Ich habe vor ein paar Jahren am ersten Hindernis gekniffen  :oops:.
Nach der Kletterei hattest du bestimmt ordentlich Muskelkater!?

Das erste sind die Stufen, die waren abwärts am blödesten zu bewältigen   :schmoll   , rauf ging's easy. Und Muskelkater?? -    :doh:   JEP. Aber der nächste Tag war sowieso als Fahrtag eingeplant, also kein Problem.  :wink:



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #32 am: 15.04.2013, 11:57 Uhr »
Hi,

trotz mehrerer USA Reisen haben wir es bisher noch nicht in den "Joschie"  geschafft.  :oops: (Ist aber vielleicht für die Sommerferien auch nicht so das wahre) Daher ist es nett, immer mal wieder zumindest ein paar Bilder zu sehen.

Der Goldstrike Canyon sieht interessant aus - Pools und dnann noch Fluß, nur für die Kletterei fehlen mir wahrscheinlich wieder ein paar Zentimeter Bein  :roll: Aber offenbar kann man ja zumindest unten zum Canyon auch Paddeln.
Liebe Grüße 
Susan

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #33 am: 15.04.2013, 21:21 Uhr »
Ich wäre wahrscheinlich beim Klettern kläglich gescheitert - oder ich hätte zumindest einen Träger für den Fotorucksack gebraucht.  :wink:

Der Goldstrike Canyon war mir bisher gar kein Begriff, aber die Bilder und deine Beschreibung machen richtig Appetit drauf.

Weißt du zufällig, woher die Kanus / Kayaks (ich kenne den Unterschied nicht  :oops: ) auf dem Colorado kamen?

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #34 am: 16.04.2013, 08:24 Uhr »
Der Goldstrike Canyon sieht interessant aus - Pools und dnann noch Fluß, nur für die Kletterei fehlen mir wahrscheinlich wieder ein paar Zentimeter Bein  :roll:

Also DIE Ausrede zählt schon mal nicht! Soweit ich mich erinnere hast du doch immer ne zweite Hälfte dabei, der kann dich ja auffangen, bzw. hochstützen ... an der ersten Kletterstelle traf ich eine Familie mit 2 Kindern (so etwa um die 10) - die waren auch nicht groß!



Weißt du zufällig, woher die Kanus / Kayaks (ich kenne den Unterschied nicht  :oops: ) auf dem Colorado kamen?

Sind Kajaks, aber sie waren privat und haben ein Stück weiter oben, so 500-1000 m (unterhalb der Brücke) eingesetzt.



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #35 am: 16.04.2013, 09:13 Uhr »



6. Tag  28.03. Do.  Las Vegas -  Petriefied Forest NP




Um 6:00 Uhr bin ich aufgewacht und um kurz nach sieben verlasse ich Las Vegas. Kurzer Stop an einer Tankstelle für leckeren French Vanille Kaffee und einem Eclaire.    :essen:    Das ganze für 2,60 $ - solche traumhaften Preise möchte ich an unseren Tankstellen auch mal haben!  :wut33:



Südlich Richtung Needles verlasse ich Nevada, überquere bei Loughlin und Boulderhead den Colorado, dann endlich die Stadt hinter mir lassend geht es nach Oatman.







                   





Sofort ändert sich die Landschaft und es geht bergauf. In Oatman fahre ich nur durch (von den Eseln war weit und breit nirgends was zu sehen) und weiter die Serpentinen hoch und runter.














Dann auf die Interstate bis Kingman und von dort aus wieder auf die Route 66.



Stop am Hackberry Store. Zuerst schaue ich mich draußen etwas um.





























Dann geht es in den Store. Die Wände sind voller Route 66 Souvenirs und vielen Fotos. Natürlich wandert auch ein Route-66-Shirt über die Ladentheke in meine Tasche.  Dann bin ich ... on the road again...









In Seligman in Lilo's Cafe gönne ich mir einen Burger.









Dann hieß es auf dem Freeway Meilen schrubben, denn es war schon fast 2 Uhr und ich musste vor 5 Uhr am Visitor-Center sein für das Permit.




Vorbei an den Bergen von Flagstaff....









Es hat dann auch geklappt. 4:30 Uhr war ich dort. Das Permit gab's sogar kostenlos. Also rein in den Park, kurzer Stop a den ersten beiden Viewpoints.














Am Desert Inn das Auto abgestellt, den Rucksack gepackt und nochmal einen Überblick verschaffen. Die Hügelkette in der Mitte anpeilen, die sind mein Ziel.








Es geht runter in den Wash.













Es dauert eine Zeit lang, bis ich durch den Wash hindurch bin. Vor allem, da es auch noch so schöne Motive gibt.













Am Fuße der ersten Hügel suche ich mir einen Platz. Ursprünglich wollte ich noch weiter in die Hügel, aber ich hatte dem Ranger versprochen mein Lager aufgeschlagen zu haben, bevor es dunkel wird und inzwischen geht die Sonne unter. Da es windig ist stelle ich das Zelt nicht auf, die Häringe halten hier in dem weichen Boden schlecht. Baue mir einen Windschutz und dann schaue ich zum Glück mal kurz hoch....








Glühende Felsen ... und das ganze nur für mich.     :smiledance:     Der Park schließt um 18:30 und das Schauspiel begann erst 5 Min. später. GEIL!










Dann wird es schnell dunkel und die Sterne tauchen am Himmel auf. Kein Laut außer dem Wind ist zu hören - ein krasser Gegensatz zu gestern. Der Sternenhimmel ist phantastisch. Irgendwann schlafe ich ein.



Gefahren: 440  Meilen
ÜN: Petrified Forest Wildernis Backcountry Camping 0,- $


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #36 am: 16.04.2013, 09:29 Uhr »
Boah! Das ist ja toll! Gratulation zu diesem Übernachtungsort - spitzenmäßig!


LG Anti

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #37 am: 16.04.2013, 09:45 Uhr »

ich bin mir fast 100% sicher, dass wir 2010 auf genau diesem Stellplatz übernachtet haben.

Und im Mojave National Preserve war ich dieses Jahr Ende März auch, vom 28.03. zum 29.03, auf dem Ring Loop Trail am 28. und abends dann auf dem Mid Hills Campground (viel schöner als der am Visitior Center).
Wir finden bestimmt noch einen "Kollisionspunkt" ;-)

Lurvig

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #38 am: 17.04.2013, 08:40 Uhr »

Boah! Das ist ja toll! Gratulation zu diesem Übernachtungsort - spitzenmäßig!

 :grins:  Der Meinung war ich auch



Und im Mojave National Preserve war ich dieses Jahr Ende März auch, vom 28.03. zum 29.03, auf dem Ring Loop Trail am 28. und abends dann auf dem Mid Hills Campground (viel schöner als der am Visitior Center).
Wir finden bestimmt noch einen "Kollisionspunkt" ;-)

Im Mojave haben wir uns ja nur um 2 Tage verpasst. Mid Hills steht für das nächste Mal schon fest, denn ich bin mir sicher das ich irgendwann nochmal in die Gegend komme (ist ja auch von LV nicht weit weg).


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #39 am: 17.04.2013, 09:05 Uhr »



7. Tag  29.03. Fr.  Petrified Forest NP - Gila Cliff Dwelling



Nachts bin ich ein- oder zweimal aufgewacht. Die Stille ist ungewohnt. Am nächsten Morgen kurz vor Sonnenaufgang aus den Federn.






Hier noch ein Foto vom Lager, bevor ich packe.









Letzte Kontrolle ob ich auch keine Spuren hinterlassen habe, dann noch eine Runde um den Hügel und im Flußbett Richtung Startpunkt.










Um 8 Uhr war ich dann wieder bei meinem Auto. Zuerst zurück zum Visitor-Center zum Tanken. Dann wieder rein in den Park und die ganzen Viewpoints im nördlichen Teil mitgenommen.















Über die I-40 .... durch das Grasland....










... und nächster Stop an den Ruinen des Puerco Pueblo.














Hier gibt's auch eine Meß-Zeichnung für die Sonnenwende und Petroglyphen.












Noch mehr von den Petroglyphen gibt es am Newspaper Rock, mein nächster Punkt.



















Stop an den Tepees...








...und dann abbiegen auf den Blue-Mesa-Loop mit diversen Stops an den Viewpoints.














Tolle Farben, aber um den Trail zu laufen habe ich nicht recht Lust. Zuviele Leute auf geteertem Weg zu laufen macht nach dem Hike am Morgen keinen Spaß.






















Also weiter zur Agate-Bridge, die seit 1911 gestützt wird.










Nächster Stop Jasper Forest....










.... und Crystal Forest, hier wieder ein kleiner Spaziergang













Die Pausen werden immer kürzer und letzter Stop bei den Giant Logs,...








... dann verlasse ich den Park und es geht die nächste Stunde die 180 nach SO zuerst durch Grasland, danach geht es in den Apatche- und Gila Nationalforest. Hoch auf über 6.400 Ft. und auch wieder runter, teilweise mit tollen Ausblicken.














Eigentlich hatte ich auch den Besuch von Mogollon einer Ghosttown im Hinterkopf, aber ich habe zuviel Zeit im Petrified Forest NP verbracht und so fuhr ich an dem Abzweig vorbei.













In Silver City verlasse ich die 180 nach Norden Richtung Gila Cliff Dwellings. Anfangs ist die Straße extrem eng und kurvig. Später wird sie wenigstens etwas breiter, aber die Kurven bleiben.








Einige Meilen vor dem National Monument entdecke ich einen Campground vom Nationalforest am Fluß mit nettem Blick auf Felswände und beschließe spontan hier mein Lager aufzuschlagen.








Während ich beim Abendessen sitze liefert die untergehende Sonne wieder ein tolles Farbenspiel.






Gefahren: 297  Meilen
ÜN: Forks Campground  0,- $


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #40 am: 17.04.2013, 09:50 Uhr »
Sehr sehr schön!  :D :D :D

LG Andrea

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #41 am: 17.04.2013, 10:26 Uhr »
es war mir gar nicht bewußt dass der Petrified Forest NP so viele schöne Badlands hat, die sind ja viel interessanter als die versteinerten Bäume. Das wäre ein schönes Ziel, ist aber für meine angedachte Route nächstes Frühjaht wahrscheinlich zu abgelegen. Aber der Plan steht ja noch nicht...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #42 am: 17.04.2013, 11:43 Uhr »
Hallo,

Also DIE Ausrede zählt schon mal nicht! Soweit ich mich erinnere hast du doch immer ne zweite Hälfte dabei, der kann dich ja auffangen, bzw. hochstützen ...
:oops: erwischt!  :lol: Aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich da nicht runterklettern würde, sähe nur etwas unwürdig aus   :roll:

Die Badlands im Sonnenuntergang sehen ja toll aus! Jetzt bin ich gespannt auf die Gila Cliff Dwellings, die passten nämlich leider nicht mehr in unser Programm.

Weißt du zufällig, woher die Kanus / Kayaks (ich kenne den Unterschied nicht  :oops: ) auf dem Colorado kamen?

Soweit ich weiß, kann man Kayaks und andere Boote am Willow Beach mieten, 'ne Ecke südlich des Hoover Dams auf Arizona Seite. Von da flussauf zum Goldstrike Canyon wäre wohl nur etwas weit.



Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #43 am: 17.04.2013, 13:37 Uhr »
es war mir gar nicht bewußt dass der Petrified Forest NP so viele schöne Badlands hat, die sind ja viel interessanter als die versteinerten Bäume.

Genau, denn die brennen nicht mal mehr  :zwinker: :lolsign:.

Ich weiß nicht, ob ich den Mut zum Zelten hätte :kratz:. Fast alleine in der Wildnis - bei Skorpionen und Rattlern  :zuberge:. Dazu kommt noch mein "altes" Kreuz  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
« Antwort #44 am: 17.04.2013, 14:35 Uhr »
Ich bin auch noch schnell mit zugestiegen  :D
Als altes "Camping-Kind" (schon als Baby im Zelt mit den Eltern Urlaub gemacht), gefällt mir Deine Tour richtig gut! Tolle Locations und sooo schöne Bilder!! Aber sag mal Du bist ja wirklich hammerhart..? Auf dem felsigen Boden, nur auf einer Trekkingmatte hat Du geschlafen? Das wär selbst für mich nix gewesen  :staunend2:

Allen Camping-Skeptikern/-gegnern sei gesagt, daß ich meinen Mann auch erst nach langen Überredungskünsten dazu bringen konnte, mit mir eine Luftmatraze zu teilen  :wink: Aber die Übernachtungen in der herrlichen Natur der NP's in USA, die blitzsauberen sanitären Anlagen und die Tatsache, daß man nicht von "außerhalb" in den Park fahren muss, haben uns überzeugt. Was mich besonders beeindruckt, sind die Millionen Sterne, die man auf so einem Campground sieht. Es gibt ja (fast) keine künstliche Lichtquelle. Einfach nur herrlich..
Huch, das wurde jetzt aber eine längere Abhandlung zum Thema "zelten"  :lol: Probiert es einfach mal aus!

Ach ja Ilona, wegen Deinem "alten Kreuz"... wir besorgen uns immer im Walmart ein sogenanntes Airbed.. mit kleinem elektrischen Aufpust-Gerät. Total bequem und schnell "gebrauchsfertig"  :wink:Klick
LG Romani