usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: unterwegsontour am 11.04.2013, 11:11 Uhr

Titel: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 11.04.2013, 11:11 Uhr

Reiseberichte aus dem Südwesten gibt es hier ja schon zuhauf und 2013 sind schon einige am Start .... braucht es da noch einen???


 :idee:  Ich bin zu der Meinung gelangt ... gebraucht wird er nicht, aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen, vor allem da ich meist in den Nationalparks übernachtete. Da ich sowieso das ganze auch als Fotobuch anlege ist das schon mal ein guter Grundstock und ich brauche die Texte nur noch kopieren.  :zwinker:


Irgendwie hatte es sich schon letztes Jahr bei meiner Südwest-Runde - mit dem Motto "Steine, Wüsten und Kakteen" - der Gedanke eingeschlichen zu Ostern wieder in die USA zu fliegen. Ich hatte mir ja einen NP-Pass gekauft und der MUSSTE doch ausgenutzt werden. In weiser Voraussicht hatte ich bis zum 01. April gewartet, so hatte ich den April 2013 auch noch sicher drin. Bezahlt gemacht hatte er sich letztes Jahr schon.



Wohin es genau geht?     :kratz:   Tja ... DAS war wirklich die Frage, denn zu sehen gibt es ja sooooo viel .....    :think:




Die ersten Überlegungen gingen in die Richtung der typischen Nationalparks im Südwesten und sah so aus...




(https://lh3.googleusercontent.com/-qC9i6R81fik/UWZ2wG14avI/AAAAAAAAGt8/s0I7kc4tEeg/s912/USA%2520SW-Planung%2520Nr.%25201.jpg)





Die Route stand schon grob fest bis ich auf die Idee kam mir die Nachttemperaturen anzusehen, da ich ja mit dem Zelt unterwegs bin.  :bibber:   Brrrr.... ok, das ist doch etwas zu frostig, also das Ganze südlicher angesetzt. Big Bend NP wollte ich ja auch mal. Jetzt sah die Route so aus....




(https://lh5.googleusercontent.com/-rFmA6wkAeWg/UWZ2zLFmCdI/AAAAAAAAGuM/qAYlHXbT91s/s871/USA%2520SW-Planung%2520Nr.%25202.jpg)




Irgendwann gefiel mir aber die extrem lange Anreise zum Big Bend (über 500 Meilen) nicht, denn inzwischen stand Phoenix als Start-/Endpunkt fest.  so kam dann diese Route ins Visier.



(https://lh3.googleusercontent.com/-_PwzPubN34w/UWZ2zIa0aQI/AAAAAAAAGuI/axu0cU8CQws/s800/Route%2520mit%2520Vegas.jpg)



Beim Stöbern im Forum bin ich über die Bisti-Wildernes gestolpert, also wieder umplanen.  Las Vegas flog raus, dafür kam Farmington (die Bisti Wilderness), Chaco Culture, Malpais und El Morro mit rein. Jaaaa, das sah gut aus! Da Santa Fe auf 2000 m liegt habe ich für 2 Nächte ein Motel gebucht.




Und dann kam der graue, kalte Januar + Februar und ich wollte nichts Kaltes mehr  :wut33:  , .... also doch wieder auf Big Bend umgeschwenkt, aber da kam die Info, das 2 der Hauptwanderwege (und für mich der Hauptgrund) gesperrt sind  :sauer2:



Also, los ... neue Route   .... so sah sie dann entgültig aus:



(https://lh4.googleusercontent.com/-RZwAj7VYvGg/UWZ22ivLv0I/AAAAAAAAGuU/37NGUkdbjZM/s857/USA%2520SW-Planung%2520Nr.%25203.jpg)



Wer mit will sollte sich einen warmen Schlafsack einpacken, denn es wird überwiegend im Zelt übernachtet  :zeltfeuer:     aber auch Sonnencreme nicht vergessen!  





Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: lurvig am 11.04.2013, 11:17 Uhr
ich bin dann mal dabei.
War ja über Ostern selber in USA und habe überwiegend in Zelt und Auto gewohnt. Um Ostern rum wurde es dann im südlichen Utah richtig "frisch", Nachttemperaturen bei windchill um die -15°C (!), so dass ich spontan Richtung New Mexico geflohen bin, dort wars mit um die 0°C nachts vergleichweise mild.
Womöglich sind wir uns sogar begegnet? ;)

Lurvig
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 11.04.2013, 11:21 Uhr
Hallo Silvia!

Da muss ich doch wieder mit! Nach unserer Utah Tour dieses Jahr und Namibia 2015, steht 2017 wieder USA an. Da kommt mir deine Tour gerade gelegen!

LG Andrea
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 11.04.2013, 11:34 Uhr


Wow, da hab ich ja schon die ersten Mitfahrer an Bord bevor es überhaupt losgeht, na dann macht es euch mal zwischen meinem ganzen Kram gemütlich ... wenn man so alleine im Auto unterwegs ist breitet man sich ja ziemlich aus - ich jedenfalls  :grins:



War ja über Ostern selber in USA und habe überwiegend in Zelt und Auto gewohnt. Um Ostern rum wurde es dann im südlichen Utah richtig "frisch", Nachttemperaturen bei windchill um die -15°C (!), so dass ich spontan Richtung New Mexico geflohen bin, dort wars mit um die 0°C nachts vergleichweise mild. Womöglich sind wir uns sogar begegnet? ;)

Könnte sein das wir uns irgendwo über den Weg gelaufen sind, kannst ja die Daten unterwegs abchecken, wann ich und du wo waren. Vielleicht waren wir schon im gleichen Flieger? Allerdings wenn du alleine unterwegs warst bist du mir warscheinlich weniger aufgefallen... die Gruppe Harley-Fahrer oder die 3er-Herren-Runde auf einer Wanderung waren da auffälliger.

... so lange Rede kurzer Sinn .... es wird Zeit für den Abflug:





1. Tag   23.03. Samstag:  Flug nach Phoenix



Wie jeden Tag klingelt mich der Wecker um kurz vor 5 Uhr aus den Federn, aber um in den Urlaub zu fahren, da steht man doch gleich viel leichter auf. Nach dem Frühstück geht's um kurz vor 6 nach Ingolstadt und von dort aus mit dem Airport Express nach München zum Flughafen. Online-Einchecken ging leider nicht, also an den Check-in, der natürlich noch nicht offen hat. Beim Warten auf's Einchecken entdecke ich, das wir Verspätung haben und erst eine Stunde später als geplant abfliegen werden. Ich bin froh, das ich in London reichlich Zeit habe und bin unbesorgt.

Nachdem ich meinen Packsack beim Sperrgepäck abgeladen habe - 18,6 kg mit Zelt und allem drum und dran, ich bin stolz wie Oscar   :rollen: - geht es zuerst in einen Buchladen. Lesestoff muss besorgt werden, damit vergeht beim Warten und im Flieger am schnellsten die Zeit. Zum Glück erlaubt British Airways zusätzlich zum Handgepäck eine Hand- oder Fototasche, denn die Bücher passen nicht alle in den Rucksack. Dann noch gemütlich ein zweites Frühstück, durch die Sicherheitskontrolle, ... warten und dann geht's endlich los.


London hatte Wetterprobleme, deswegen die Verspätungen. Einige meiner Mitreisenden haben allerdings ihre Anschlussflüge verpasst, da wir mit irgendwas von 1 1/2 Std. Verspätung in London landeten. Ich hatte mit 3 Stunden Puffer keine Probleme, vor allem da sich mein Weiterflug auch verspätete. An die zwei Stunden später als geplant waren wir dann endlich in der Luft. Ich habe Glück und der Platz neben mir in der Viererreihe bleibt frei, obwohl der Flieger sonst voll ist. Das ist schon sehr angenehm.


Zum Essen gab's lecker Hühnchen mit Reis, Nudelsalat und gaaanz leckeres Schokoladenmousse mit Caramal. Meine nette Sitznachbarin auf der anderen Seite des freien Platzes besorgte mir sogar einen zweiten. Nach dem Essen machte ich die Augen zu und es dauerte nicht lange bis ich eingeschlafen bin. Beim Aufwachen stelle ich fest, das ich noch 3 Std. Flugzeit vor mir habe, genau das Richtige für einen Film. Dann gab's nochmal Sandwiches und schon sind wir auf den Anflug auf Phoenix.

Eigentlich sollten wir um 20:15 Uhr landen, sind aber 1 1/2 Stunden hinter dem Zeitplan. Da ich ziemlich weit vorne sitze bin ich auch fix durch die Immigration und auch mein Packsack taucht sehr schnell auf. Jetzt geht es auf die Suche nach den Shuttels und mit dem geht's zum Rental-Car-Center.

Bei Dollar den Leihwagen abgeholt. Konnte mir einen aussuchen, mein Blick blieb aber gleich bei einem weißen 4-türigen Ford Focus hängen, das war irgendwie schnuckelig. Kurz das Auto gecheckt, Reserverad ist auch drin, ebenso Bedienungsanleitung, keine Schäden zu sehen und 30.924 Meilen auf dem Buckel. Ha - MEINER!


Und das hier ist er....


(https://lh6.googleusercontent.com/-pRyAb1ModJo/UWaAfohN4yI/AAAAAAAAGws/PN8rbDwI5Xc/s640/30032013_121019.jpg)


... klein, aber fein und hat mich ebenso gut durch die endlosen Ebenen, sowie die Berge gebracht ... und war sparsam!



Navi einschalten und ab ins gebuchte Motel, ganz in der Nähe des Flughafens. Inzwischen ist es halb 11 und ich sinke leider hellwach ins Bett, noch etwas lesen und dann Augen zu.


Gefahren: 3 Meilen
ÜN: Motel EZ8 Airporter: 36,25 $





Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Kauschthaus am 11.04.2013, 11:46 Uhr
Hallo Silvia,

Zelten ist immer eine gute Idee!

Ich habe deinen Bericht unter dem Südwesten eingetragen und gleich eine Unterrubrik Campingreisen eingerichtet.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: captsamson am 11.04.2013, 11:57 Uhr
So vom Sofa kann man bei jedem Wetter einen Reisebericht übers Zelten lesen :-)
Bin dabei  :lol:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 11.04.2013, 11:58 Uhr
Hallo Silvia,

ich komme auch mit! Ich bin nächsten März/April auch in USA und suche noch nach einer passenden Route. Vielleicht ist ja was für mich dabei. Werde mir alle Orte merken an denen ich nicht friere  :D
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: sil1969 am 11.04.2013, 12:54 Uhr
Na, nicht so arg ausbreiten. Ich will auch noch mit ins Auto - als Namensvetterin sowieso!  :D

LG Silvia
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 11.04.2013, 13:31 Uhr
Haaaalt - ich komme auch noch mit  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: boehm22 am 11.04.2013, 14:06 Uhr
Da bin ich auch gleich dabei -mein warmer Schlafsack liegt ja schon für den Yellowstone bereit. Das kann sicher nicht schaden.

PS: Welche Ecke vom Altmühltal ist deine Heimat? bei mir ists etwas weiter nördlich, fast schon Weißenburg.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: NähkreisSteffi am 11.04.2013, 15:59 Uhr
Das war ein sehr entspannter Flug.

So kann es weiter gehen.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 11.04.2013, 23:44 Uhr
Hi,

war zwar selbst grad in der Gegend, aber ich könnt schon wieder hin  :wink:
Also steig ich flugs mit zu
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 11.04.2013, 23:55 Uhr
Ich kuschele mich schon mal in meinen warmen Schlafsack und hüpfe auch noch an Bord. Ich bin sehr gespannt auf die Reise!
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 12.04.2013, 19:58 Uhr

Wow ... ich muss da wohl mal etwas Platz schaffen, damit alle ins Auto passen.  Allen Zugestiegenen ein herzliches  :welcome:


Welche Ecke vom Altmühltal ist deine Heimat? bei mir ists etwas weiter nördlich, fast schon Weißenburg.

Bin aus der Eichstätter Gegend, also sind wir gar nicht weit auseinander.


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 12.04.2013, 20:18 Uhr


So, das Auto ist voll, also können wir endlich so richtig los




2. Tag  24.03.  Phoenix -  Joshua Tree NP 



Während der Nacht bin ich immer wieder aufgewacht, dann um 4:30 war ich hellwach und putzmunter, also was soll's raus aus den Federn.

Gepäck sortieren, Eis für die kleine Kühltasche besorgen, dann noch Kaffee aus der Lobby holen. Den schütte ich mir natürlich auf dem Weg ins Zimmer über die frische, helle Hose.   :koch:    Manchmal hat so eine dünne Pseudokaffeebrühe auch Vorteile - es gibt  fast keine Flecken!  :grins:

Auschecken und um 5:20 bin ich unterwegs. Draußen hat es 54° F, also um die 12° C. Auf der I-10 geht es nach Westen mit erlaubten 75 m/h. Im Rückspiegel kann ich die Morgendämmerung und den Sonnenaufgang beobachten.



(https://lh4.googleusercontent.com/-yuhXx-xYxBk/UWZ3EzwyGqI/AAAAAAAAGuc/OhGnXAhd3CU/s720/24032013_064532.jpg)



Um halb 8 erreiche ich Quarzzite, Zeit für ein Frühstück. Finde auch auf Anhieb ein nettes kleines Diner. Viele Senioren treffen sich hier anscheinend zum Frühstück. Als die Kellnerin mich Honey nennt, zum Tisch führt und ich die Karte mit den Riesenportionen studiere merke ich - ich bin angekommen. Während ich von dem guten Kaffee trinke entscheide ich mich für Rührei uns HashBrowns und Toast. Natürlich kam ein riesiger Teller und ich habe nicht alles geschafft. Nach mehreren Tassen Kaffee verlasse ich das gemütliche Diner und mache mich wieder auf den Weg, diesmal aber nur bis zum nächsten Walmart. Lebensmittel müssen her. Leider haben sie aber keine passende Gaskartusche für meinen Kocher.



Über die Grenze und schon bin ich in Californien. Landschaftlich ändert sich nicht viel, dann taucht die Bergkette des Joshua Treee Nationparks auf. Nochmal an einer Tanke nach Gas gesucht, aber die hatten auch nichts. Zufällig ist hier auch das General Patton Museum, aber rein bin ich nicht.



(https://lh5.googleusercontent.com/-mhfQpWPECuk/UWZ3GIb6BFI/AAAAAAAAGuk/fqxvY0mj-IE/s512/24032013_101257.jpg)




Im Joshua Tree Nationalpark angekommen ist mein erster Stop am Bajada Nature Trail um mir nach der langen Fahrt die Beine zu vertreten. Schnell finde ich blühende Blumen... von wegen die Wüste sei öde!



(https://lh4.googleusercontent.com/-BBS85lhJgCI/UWZ3JxiusEI/AAAAAAAAGus/pQ_NxwPvFVs/s512/24032013_103353.jpg)              (https://lh6.googleusercontent.com/-TpR55ibxgkA/UWZ3MCRHQlI/AAAAAAAAGu0/4KyAcixsMHo/s640/24032013_104300.jpg)



(https://lh6.googleusercontent.com/--V1fGJqt66E/UWZ3abpafZI/AAAAAAAAGvc/XjsHwQWsUE0/s720/24032013_115857.jpg)





... und erste Tiersichtungen werden gemacht...


(https://lh6.googleusercontent.com/-z6kvXgLX0pU/UWZ3XW-SfaI/AAAAAAAAGvU/J4zWg-M0GhQ/s720/24032013_115132.jpg)






Weiter und ein kurzer Stop am Visitor Center zum registrieren und eine Karte zu holen. Nächster Stop der Cholla Kaktus Garten. Die Pinto Road wird zur Zeit instandgesetzt und genau am Kaktur Garten ist eine Baustelle und ein niedriger Zaun, aber das kann mich nicht von meinen Teddybär-Chollas abhalten.




(https://lh3.googleusercontent.com/-RPQGbCe6qZ8/UWPK9aGmipI/AAAAAAAAGbE/bjA1TVZqiEU/s720/24032013_114513.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-yYH9_WM03Fk/UWZ3UliwozI/AAAAAAAAGvM/y0FGca38CTg/s640/24032013_114728.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-zbyyvwJtIvM/UWPLEa8GP2I/AAAAAAAAGbU/q5Ac1OdRihg/s640/24032013_114742.jpg)





Nach einer kurzen Runde geht es zum White Tank Campground und ich habe mir ein nettes Plätzchen ausgesucht. Da es Sonntag ist verlassen heute viele den Park und Plätze werden frei, am Vortag war alles belegt wie ich erfahren habe.



(https://lh5.googleusercontent.com/-iirfVAxkF_s/UWZ3ht0szsI/AAAAAAAAGv0/uf9SQHDjeg0/s640/24032013_161348.jpg)





Nachdem das Zelt steht und ein kurzes Mittagessen in der Sonne gegönnt habe geht es Richtung 29 Palms, nochmal wg. Gas. Diverse Tankstellen abgeklappert - Fehlanzeige, gibt's morgen halt nur Müsli und keinen Kaffee. Allerdings fällt mir auf, das es hier sehr viele dieser Wandgemälde gibt.


(https://lh4.googleusercontent.com/-V2nob2-n5hM/UWZ3cglXZ1I/AAAAAAAAGvk/6fprFIZzRBM/s640/24032013_134847.jpg)





Dann steht der 49-Palms-Trail an. Es geht den Berg hoch und die rötlichen Kakteen geben der Landschaft bunte Tupfer.



(https://lh3.googleusercontent.com/-qbkianxd3OU/UWPLDsQ5zoI/AAAAAAAAGbM/UxTrpH8v6IE/s720/24032013_143430.jpg)




Dann sind die Palmen zu sehen, ich spaziere noch ein Stück weiter, aber dann macht sich die Zeitverschiebung und der wenige Schlaf bemerkbar, deshalb reizt mich das Ziel nicht mehr und ich kehre um.



(https://lh5.googleusercontent.com/-im-65miut9U/UWZ3f8DT7VI/AAAAAAAAGvs/nG7voDEGbFk/s720/24032013_144944.jpg)





Zurück zum Campingplatz, es ist inzwischen 16 Uhr und ich lese, esse und ruhe mich aus. Zur sog. goldenen Stunde spaziere ich den Arch-Trail mit etlichen Abstechern und Klettereinlagen.





(https://lh6.googleusercontent.com/-L9XyuU3b5cQ/UWPLGMr2LWI/AAAAAAAAGbc/B3BeUznDTPc/s720/24032013_175754.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-WmcmQ6qT98s/UWZ3jUxQKCI/AAAAAAAAGv8/kmZKZmE64Gw/s720/24032013_175106.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-xFMsiz3uPrg/UWZ3lc9kvgI/AAAAAAAAGwE/ZH8w5Ow36ik/s720/24032013_181336.jpg)





Ein Stein mit Rückgrat!


(https://lh3.googleusercontent.com/-2JRpmPfcgiA/UWZ3pZnzsEI/AAAAAAAAGwU/zq9nz9NWKBs/s720/24032013_181505.jpg)




Um 18:30 bin ich beim Zelt zurück, noch etwas schreiben und dann verschwinde ich bald darauf in den Schlafsack.



Gefahren: 299 Meilen
ÜN: Campground White Tanks  10,- $



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 12.04.2013, 22:03 Uhr
Ein sehr schöner erster Reisetag, Honey, mit Fotos, die Lust auf mehr machen!  :D

Beim Anblick deines Nachtlagers bin ich hin und hergerissen: Einerseits ist die Kulisse natürlich grandios. Andererseits: Hast du dich nachts im Zelt nicht ein wenig gegruselt? Ich kann mich nämlich noch an die Sommerferien in meiner Jugend erinnern, als ich nachts im eigenen Zelt auf dem Campingplatz lag und bei jedem Rascheln gedacht habe, jemand schleicht sich gerade an.  :zuberge:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 13.04.2013, 09:32 Uhr

Beim Anblick deines Nachtlagers bin ich hin und hergerissen: Einerseits ist die Kulisse natürlich grandios. Andererseits: Hast du dich nachts im Zelt nicht ein wenig gegruselt? Ich kann mich nämlich noch an die Sommerferien in meiner Jugend erinnern, als ich nachts im eigenen Zelt auf dem Campingplatz lag und bei jedem Rascheln gedacht habe, jemand schleicht sich gerade an.  :zuberge:

 :lachroll:  Nein, aus dem Alter bin ich raus ... fast jedenfalls. Alleine im Zelt auf einem Campingplatz ist für mich wie in einem Motel, da hört man doch auch ständig irgendwelche Geräusche aus dem Gang oder Nachbarzimmer. Anders ist es da wenn man mitten in der Wildnis ist, aber selbst da schlafe ich meistens schnell ein.

Aber du hast auf jeden Fall recht, die Kulisse ist wirklich toll.   :daumen:  Das gefällt mir ja so an den Campingplätzen im SW der USA, von denen sind viele so angelegt.

 
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 13.04.2013, 09:46 Uhr
Wir waren ein paar Tage vor dir im Joshua Tree und wollten auch zum Cholla Kaktus Garden. Da mussten wir so lange an der Baustelle warten, dass wir wieder umgedreht sind. Aber wir sind schließlich nicht wegen den Kakteen in den Park  :zwinker:.

Nun bin ich gespannt, wie du den "Joschi" erkundet hast  :dance:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 13.04.2013, 10:00 Uhr




3. Tag  25.03  Joshua Tree NP  -  Mojave National Preserve



Kurz vor Sonnenaufgang werde ich wach,  ich packe gleich mein Zeug zusammen da ich ja noch keinen Kaffee kochen kann und fahre ein kurzes Stück. Mit Ausblick Richtung Sonnenaufgang frühstücke ich gemütlich.


Es geht nur ein ganz leichter Wind. Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr, als ich wegen des starken Windes im Auto geschlafen habe und den Joshua Tree NP einen Tag früher als geplant verließ. Leider verdecken Wolken den Sonnenaufgang, also dann ab zum Barker Dam Trail.



Auf dem Parkplatz ist noch kein anderes Fahrzeug und es liegt eine herrliche Ruhe über der Landschaft, nur die Vögel sind zu hören und einer kommt neugierig vorbei.



(https://lh3.googleusercontent.com/-BXTSL-yhqCQ/UWhWf9XP0lI/AAAAAAAAGxU/ApK9jGVe00k/s720/25032013_070916.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-u6-6k6oO6rc/UWhWkNGNjNI/AAAAAAAAGxg/ltp4wr9x2Es/s720/25032013_071027.jpg)







1,3 Meilen ist die Runde, schön zu laufen, aber leider wird der Damm gerade instandgesetzt und das Wasser wurde abgelassen. Zu schade! Beim Loslaufen zeigt das Thermometer 35°F an  :bibber:   , aber die Wolken haben sich verzogen und die Sonne wärmt schon.



(https://lh3.googleusercontent.com/-BQ_ZFsxkcV0/UWPLIxkkzSI/AAAAAAAAGbk/VGTttUHG3fQ/s720/25032013_072341.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-kDu_wil4wQE/UWhWnzSjmKI/AAAAAAAAGxs/l2_SG53XcPI/s720/25032013_073452.jpg)





Als nächstes steht der Trail im Hidden Valley an. Hier steht jetzt schon ein Auto auf dem Parkplatz, zu sehen war aber während der ganzen Runde niemand.



Auch diese Runde durch die Felsen macht Spaß, man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-EDkLElAOfC8/UWhWq4hDcEI/AAAAAAAAGx0/5hHcSlZ1cMw/s720/25032013_080637.jpg)      (https://lh3.googleusercontent.com/-AAp20aL6OCk/UWhWssOYymI/AAAAAAAAGx8/jX2rpTJZb6I/s512/25032013_081858.jpg)






Ich verlasse den Joshua Tree NP durch das Westtor, mache kurz Stop am Visitorcenter um die Restrooms zu benutzen und im Cafe daneben mit dem lustigen Namen "Park Rock Cafe" mir einen leckeren Capuccino zu gönnen.  :daumen:




In Yucca Valley mache ich einen Abstecher zum nächsten Walmart und dort bekomme ich dann auch die passende Gaskartusche. Dazu gleich noch ein paar Hähnchenteile aus der heißen Theke für ein frühes Mittagessen.




Die erste Tankfüllung wird fällig, wie üblich funktioniert die Kreditkarte wegen der PLZ an der Zapfsäule nicht. Habe es auch nur die ersten beiden Male beim Tanken probiert und bin dann gleich immer reingegangen.





Dann geht's endlich weiter durch die Mojave-Wüste - und das mit blühenden Blumen.



(https://lh4.googleusercontent.com/-TgWt9Y1_r04/UWhWvCe7VDI/AAAAAAAAGyE/ZLOF7gaYjjk/s720/25032013_120817.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-atD9gG_p14o/UWhWyMbjqjI/AAAAAAAAGyM/ZoX9gyoz-0E/s720/25032013_121006.jpg)







Ab dort bin auch dann auch zum ersten Mal auf der Route 66. Die üblichen Fotos von Roy's Cafe und der Straße dürfen natürlich nicht fehlen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-n4RoqJsFJLI/UWPLJxi3qMI/AAAAAAAAGbs/KbhWLcGbogU/s512/25032013_124540.jpg)                   (https://lh6.googleusercontent.com/--yKxoCnswsQ/UWPLL8MH4sI/AAAAAAAAGb0/-QybDiVsobI/s512/25032013_130230.jpg)






Ebenso wird kurz am Schuhbaum gehalten ... Ich glaube ich hatte darüber schon mal was in einem Reisebericht gelesen, deswegen habe ich auch gehalten, denn irgendwie sah es von weitem eher aus wie eine Müllhalde.



(https://lh3.googleusercontent.com/-tvBoV0_Y8Dg/UWhW1sRg9sI/AAAAAAAAGyU/9k1j94wRDMw/s720/25032013_124758.jpg)







Vorbei an Essex komme ich in das Mojave National Preserve. Kurzer Stop am Hole-in-the-Wall-Visitor-Center, dann zum Campingplatz und Zelt aufbauen. Wie immer suche ich mir eine möglichst schöne Aussicht aus.




(https://lh4.googleusercontent.com/-YsMQ2XJuXcI/UWhW3qoVyhI/AAAAAAAAGyc/RkXKKXT5IVg/s720/25032013_144909.jpg)







Inzwischen ist es kurz vor 15 Uhr als ich lostigere um den Ring-Trail-Loop zu bewältigen. Ich starte gegen den Uhrzeigersinn am Banshee-Canyon, da ich noch auf gutes Licht hoffe. Hier ist der Einstieg in den Canyon zu sehen....



(https://lh4.googleusercontent.com/-rGKnc6FAIPk/UWhW6Pj_7fI/AAAAAAAAGyk/GnVIAYreZ7E/s512/25032013_152234.jpg)







Es geht eng die Schlucht runter. Eisenringe sollen beim Abstieg helfen. Ehrlich gesagt wären mir einfache Eisenstäbe viel lieber gewesen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-zXyA4lRYzz8/UWPLOO8risI/AAAAAAAAGb8/gVu6ErhEzzM/s512/25032013_152648.jpg)    (https://lh3.googleusercontent.com/-N8xqRpQ-T9I/UWhW9OeyQvI/AAAAAAAAGys/z9I2X-YLm4o/s512/25032013_152657.jpg)






Der Canyon ist beeindruckend, vor allem die Auswaschungen.




(https://lh5.googleusercontent.com/-0O-ti6DT35M/UWhW-uQypZI/AAAAAAAAGy0/WfwHxGMIQSY/s512/25032013_153122.jpg)                               (https://lh3.googleusercontent.com/-WK-Rej2AfRE/UWhXBXslfeI/AAAAAAAAGy8/_BRWjPSndLQ/s512/25032013_153134.jpg)





Erst eng, dann wird er weiter und öffnet den Blick in ein weites Tal.



(https://lh5.googleusercontent.com/-bgLcKc4aOjI/UWPLPlifBzI/AAAAAAAAGcE/82EQ9xxquMk/s512/25032013_153025.jpg)       (https://lh4.googleusercontent.com/-EeM2awvEan0/UWhXDIbTaMI/AAAAAAAAGzE/z5n71iItAwc/s720/25032013_153749.jpg)






Der Wegweiser Barber-Loop-Trail verführt mich zum weitergehen, so spät ist es ja noch nicht ... nur ein kleines Stückchen...




(https://lh3.googleusercontent.com/-BAX2Q1g-HHc/UWPLRglB3sI/AAAAAAAAGcM/ruRXFXHf1Zw/s720/25032013_155243.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-4hrmCmTx_ik/UWhXF2iaZiI/AAAAAAAAGzM/WNentx2zlcw/s720/25032013_155834.jpg)





Stetig leicht bergauf führt er duch die gelb-braune Landschaft. Dann ein Knick und ich gehe weiter bis zum Sattel, von dort habe ich einen Blick in das nächste Tal.




(https://lh6.googleusercontent.com/-Dmkf197Nv1M/UWPLTaW11SI/AAAAAAAAGcU/DJnR15pix_4/s720/25032013_161732.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-sfH0TKc-usU/UWhXN3rxblI/AAAAAAAAGzk/WEw-hr0Y_B0/s720/25032013_161735.jpg)





Es juckt in den Füßen weiterzugehen, aber der Barber-Loop ist eher eine Halb-/bzw. Tagestour und ich bin mir nicht sicher ob ich es vor dem Dunkelwerden schaffen würde. Also sicherheitshalber kehrt.




(https://lh6.googleusercontent.com/-GKcf4Eqx234/UWhXQK1tZqI/AAAAAAAAGzs/DpSQjOs1I6s/s720/25032013_162620.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-WWqq0mVdMEY/UWhXIk_b0fI/AAAAAAAAGzU/qHsK4pL3F5o/s720/25032013_160521.jpg)




... zurück um den Ring-Loop zu vervollständigen. Hier bin ich schon wieder kurz vor dem Campingplatz.



(https://lh5.googleusercontent.com/-OUAJeW4s2tw/UWhXSCRIdBI/AAAAAAAAGz0/Z5Uzjn3Yt9Y/s720/25032013_172950.jpg)




Der Magen knurrt und bekommt was Warmes zum Essen, dann noch Reisebericht schreiben, danach wird nur noch gelesen und gefaulenzt. Von der Ecke hier bin ich total begeistert.





Gefahren: 171 Meilen
ÜN: Campground Hole-in-the-Wall  12,- $





Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 13.04.2013, 10:06 Uhr
Wir waren ein paar Tage vor dir im Joshua Tree und wollten auch zum Cholla Kaktus Garden. Da mussten wir so lange an der Baustelle warten, dass wir wieder umgedreht sind. Aber wir sind schließlich nicht wegen den Kakteen in den Park  :zwinker:.

An der Pinto Bassin Road sind sie am arbeiten, allerdings werden am WE die Arbeiten eingestellt, warscheinlich weil dann zuviele Besucher durch den Park fahren. Ich hatte Glück!   :lol:

PS: Oute mich als heimlicher Mitleser bei deinem Bericht .. ich warte den Skizirkus ab und freue mich auf die SW-Ecke.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 13.04.2013, 14:22 Uhr
PS: Oute mich als heimlicher Mitleser bei deinem Bericht .. ich warte den Skizirkus ab und freue mich auf die SW-Ecke.

Jetzt verwechselst du mich mit Susan = SCKW :lolsign:. Sie war skifahren  :socool:.

Ich bin doch gerade noch in der Baja  :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60464.msg827315#msg827315 unterwegs und du - nicht mehr still  :zwinker: - mit dabei  :dance:.

Du warst aber gar nicht so lange im Joshua Tree NP :kratz:. Wolltest du den Park nicht weiter erkunden? Wir hatten auch nur einen Tag Zeit ...  :whistle:

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 13.04.2013, 15:41 Uhr


Jetzt verwechselst du mich mit Susan = SCKW :lolsign:. Sie war skifahren  :socool:.
Ich bin doch gerade noch in der Baja  :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60464.msg827315#msg827315 unterwegs und du - nicht mehr still  :zwinker: - mit dabei  :dance:.
Du warst aber gar nicht so lange im Joshua Tree NP :kratz:. Wolltest du den Park nicht weiter erkunden? Wir hatten auch nur einen Tag Zeit ...  :whistle:

 :oops:  sorry ...

Ich war letztes Jahr schon mal im Joshua Tree mit Keys View und Skull-Rock ... deswegen hatte ich auch nur diese 1 Übernachtung eingeplant. Aber irgendwie werde ich mit ihm nicht warm. Mir gefällt er nur in den kurzen Morgen- und Abendstunden.    :zuck:    Vielleicht sind mir auch einfach nur zuviele Leute dort.




Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 14.04.2013, 10:47 Uhr




4. Tag  26.03.   Mojave National Preserve -  Las Vegas 



Nachts um vier Uhr bin ich das erste Mal aufgewacht. Kurz darauf hörte ich einen Kojoten heulen, das einzige Geräusch das zu hören war. Döse nur noch vor mich hin. Ab ca 5:30 fingen die Vögel an zu zwitschern. Es wird hell und ich verlasse den warmen Schlafsack. Mit einer Tasse heißen Kaffees sitze ich auf der Bank und genieße den Ausblick und das Vogelkonzert beim Frühstück.



Jetzt drehe ich noch eine kleine Runde vom Campingplatz aus zum Visitor-Center. Hier hat es 2011 gebrannt.




(https://lh3.googleusercontent.com/-1p9Mpzsx5Ak/UWk6W8xWsQI/AAAAAAAAG0Q/2jL739crRwQ/s720/26032013_070409.jpg)





Auf meinem Weg entdecke ich die Hinterlassenschaften von Künstlern ...



... Kunst am Bau     
   



(https://lh6.googleusercontent.com/-XTIUsfbUx6U/UWk6Z7RF9_I/AAAAAAAAG0g/FuTwfpCkZjg/s720/26032013_071908.jpg)




   .... und Kunst am Fels



(https://lh6.googleusercontent.com/-NfSlwqjLZKQ/UWk6bla2-LI/AAAAAAAAG0o/KAiIoK1Md8M/s720/26032013_072716.jpg)





Ich bin auch nicht der einzige Frühaufsteher hier....



(https://lh6.googleusercontent.com/-9qo2Fnd6mrI/UWk6erVu2II/AAAAAAAAG0w/IvaTweJo-_k/s720/26032013_073758.jpg)






Zurück am Campingplatz wird das Zelt eingepakt und um 8 Uhr geht's los, zuerst nach Süden, dann nach Westen, dann wieder Norden und ein kleiner Abstecher zu den Kelso Dünen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-A1lKVN9L4O8/UWk6f4Z2xqI/AAAAAAAAG04/TVMpmQ0iepM/s720/26032013_094623.jpg)





Ich spaziere ein kleines Stück in die Dünenlandschaft...



(https://lh5.googleusercontent.com/-VH1ELbYokuY/UWk6hf8qzBI/AAAAAAAAG1A/ViOBriMLWao/s720/26032013_095236.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-_X2dDX3GUYM/UWk6iWxKK7I/AAAAAAAAG1I/vE8MvtCjaIc/s720/26032013_095921.jpg)







Entdecke eine Mojave fringe-toed Lizzard, auch "sand swimmers" genannt. In Europa heißt die wirklich auch Fransenfinger - ein lustiger Name.



(https://lh5.googleusercontent.com/-LJdn5SdUFUI/UWPLWnhb3sI/AAAAAAAAGcc/4t0hI2TE6VA/s720/26032013_100421.jpg)







Nächster Halt war das Kelso Railroad Depot, ein restaurierter Güterbahnhof und Besucherzentrum.



(https://lh4.googleusercontent.com/-7NQLMFrPNxc/UWPLZEP4pYI/AAAAAAAAGck/TKdPPrYauVk/s640/26032013_104808.jpg)    (https://lh3.googleusercontent.com/-gkVzIjjeDB8/UWk6kNbF7oI/AAAAAAAAG1Q/91JEKREDloQ/s512/26032013_105150.jpg)



Der Güterbahnhof wurde erforderlich da die Dampflokomotiven den Höhenunterschied zum Cima-Hügel nicht alleine bewältigen konnten. Hier am Bahnhof wurden Hilfslokomotiven und Wassertanks bereitgestellt. 1923 wurde das Bahnhofsgebäude mit Fernschreiberbüro und Wartehalle gebaut. Während die Stadt in den 50er Jahren zur Geisterstadt verkam hielt sich der Güterbahnhof noch bis 1985. Der Abriss wurde verhindert und 1992 begann die Sanierung.






Richtung Norden geht es weiter, vorbei an Joshua-Tree-"Wäldern".



(https://lh4.googleusercontent.com/-VOG3atzf-sk/UWk6ms0Yo2I/AAAAAAAAG1Y/PsKopBLAu7I/s720/26032013_114259.jpg)






Der Übergang zu Nevada ist mir nicht aufgefallen. Primm, das Outlet-Center war mein nächstes Ziel. Äh, ok, nichts für mich, mir war nicht nach shoppen zumute. Ab zum Griechen und einen Vorspeisenteller Feta und Oliven bestellt. Nicht mal die Hälfte habe ich geschafft, den Rest einpacken lassen.




Die letzten Meilen nach Vegas stehen an. Diesmal schaffe ich es beim Vegas Sign stehenzubleiben und ein (zwei) Foto(s) zu machen.



(https://lh4.googleusercontent.com/-JYht_QU4k8k/UWPLbSe7xbI/AAAAAAAAGcs/plANjsJHIks/s512/26032013_142705.jpg)   (https://lh5.googleusercontent.com/-DkL_hQX5_nY/UWk6q8AIwGI/AAAAAAAAG1w/AQLLwMSTjnQ/s640/26032013_142730.jpg)






Gegen 15:30 bin ich endlich im Zimmer. Das Quad (ehemaliges Imperial Palace) wird gerade umgebaut, deswegen ist auch die Einfahrt weg. Man wird zwischen Harrahs und Quad irgendwie durch verschiedene Zufahrten gelotst und kommt von hinten ran. Das Gepäck habe ich schon vorher sortiert, das meiste bleibt im Auto. Beim Einchecken komme ich mit Gerome (Soldat aus Florida) ins Gespräch, der auch schon in Bamberg stationiert war und jetzt zum Pokern hier ist.



Das Zimmer ist okay ... und hey für den Preis - mitten am Strip... !!



(https://lh4.googleusercontent.com/-HJS6I00ebyY/UWk6sRTVP6I/AAAAAAAAG14/pO7c30o6spQ/s640/26032013_152605.jpg)



Leider wird sich das ändern, da ab dem 1. März die Resort-Fee    :wut33:    dazukommt und durch den Umbau wird es bestimmt auch teurer.    :koch:



Kurz unter die Dusche und dann ab Richtung MGM, wo ich eine Verarbredung mit dem Seafood-Buffet habe. Unterwegs noch im Bellagio Conservatory vorbeigeschaut.



(https://lh4.googleusercontent.com/-NwnzoMiDJZY/UWk6vctJpmI/AAAAAAAAG2A/S6VYTkp5h9Q/s512/26032013_170140.jpg)                              (https://lh4.googleusercontent.com/-4EeRtnXWcd8/UWk6xWk5gGI/AAAAAAAAG2I/D-EdNH-M9Es/s512/26032013_170248.jpg)





War schon gespannt, welches Gemälde diesmal nachgepflanzt ist.




(https://lh5.googleusercontent.com/-KM2X2YywTSY/UWk60j4BiXI/AAAAAAAAG2Q/3Mw0E4jH_sc/s720/26032013_170401.jpg)






Das Wetter ist toll und es macht Spaß durch die Straßen der geschäftigen Stadt zu schlendern, das Ziel ist auch schon in Sicht.




(https://lh4.googleusercontent.com/-PYSlN6HKowM/UWPLc1y95sI/AAAAAAAAGc0/DaVZRqgmehw/s512/26032013_172157.jpg)                    (https://lh4.googleusercontent.com/-s8XbvL1lQaY/UWPLe_bJiFI/AAAAAAAAGc8/1BniaRhy9YQ/s512/26032013_172358.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-Rb1dQV8AEos/UWk640bYJzI/AAAAAAAAG2g/seKIkYp-Zo0/s720/26032013_172458.jpg)     (https://lh6.googleusercontent.com/-kp08Zuo0T9Y/UWk67FaAyGI/AAAAAAAAG2o/sMHRzsZlaZo/s512/26032013_190445.jpg)




Das Buffet war lecker, aber jetzt nicht so was außerordentliches, das es den gehobenen Preis gerechtfertigt hätte. Ausgenutzt habe ich es allemal, die Muscheln waren spitze! Alles was an Fisch und Meeresfrüchten da war habe ich probiert. Bin irgendwas zwischen 8 und 10x am Buffet (davon 2x für Nachspeise) gewesen - allerdings lade ich mir auch die Teller nicht pyramidenmäßig voll.


Danach an diesem Teil des Strips noch etwas kreuz und quer durch die Straßen gelaufen, das Essen muss ja auch verdaut werden.



(https://lh4.googleusercontent.com/-MVMfKVMPmDQ/UWPLgFIACSI/AAAAAAAAGdE/j1goLN_2ay8/s720/26032013_190823.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-_7t3sTnKLDE/UWPLlpGO2VI/AAAAAAAAGdc/Jb4txMmqns8/s720/26032013_192643.jpg)            (https://lh4.googleusercontent.com/-FtrlbZNxkZw/UWk7AUhhQ1I/AAAAAAAAG3A/cRsmRDv_cdA/s512/26032013_193822.jpg)





(https://lh3.googleusercontent.com/-ki-72fnWQHQ/UWPLjzbcmkI/AAAAAAAAGdU/8XSVDc2VpKw/s720/26032013_195920.jpg)





(https://lh4.googleusercontent.com/-usKKKsOlJMU/UWk7EKlOBaI/AAAAAAAAG3Q/h_KWPcbWFsA/s720/26032013_195614.jpg)             (https://lh4.googleusercontent.com/-0fZy4uwgapA/UWk7FdXFQbI/AAAAAAAAG3Y/sbOYcXIr0mY/s512/26032013_195811.jpg)






Langsam geht es Richtung Hotel, ......




(https://lh4.googleusercontent.com/-i3FUxOdCNkY/UWk7G1uTi2I/AAAAAAAAG3g/u3q8qm3NVFg/s720/26032013_202026.jpg)




... die Wasserspiele des Bellagio noch mitgenommen, ein bißchen gespielt und dann zufrieden in das Bett gesunken.



Was ich morgen mache steht noch nicht ganz fest, das werde ich spontan entscheiden, zur Auswahl steht a) in Las Vegas bleiben b) Wanderung im Goldstrike Canyon oder c) Wanderungen und Tour durch den Red Rock Canyon.



Gefahren: 183 Meilen
ÜN: The Quad (ehemals Imperial Palace) 21,83 $



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 14.04.2013, 11:18 Uhr
Du legst ja ein flottes Tempo vor! Aber egal, ich musste doch noch hier weiterlesen, bevor ich gleich mal die Hufe hinaus ins Sommerwetter schwinge.  :D

Ein toller Bericht, und ich merke, was wir damals auf diesem Streckenabschnitt alles verpasst haben. Wir hatten nur einen Tag für die Fahrt ab Vegas durch die Mojave Wüste und den Besuch im Joshua Tree NP, und da ist doch vieles rechts und links liegengeblieben.

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Grandiose Kulisse beim Zelten. Hm, vielleicht sollte ich langsam doch mal meine Warum-knackt-es-neben-meinem-Zelt-Angst aufarbeiten?  :wink:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 14.04.2013, 11:21 Uhr
Du bleibst doch wohl nicht in Vegas, oder???  :shock:   :lol: Ich habe auch versucht, einen Tag für Vegas freizulassen, aber es ist mir nicht gelungen... :wink: Dafür habe ich jetzt einen vollen Tag für´s VoF und den Zion statt jeweils einen halben. Und sonst wären sicher noch die von dir genannten State Parks und der Snow Canyon Vegas vorzuziehen gewesen. Von daher bin ich glücklich, dass es heute wenigstens auch einen Arch zu sehen gab!

LG Andrea
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 14.04.2013, 11:53 Uhr
Der Preis fürs Zimmer ist aber voll das Schnäppchen  :applaus:. Bist du deshalb so schnell aus der Mojave geflüchtet, weil du nach Las Vegas wolltest  :zwinker: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 15.04.2013, 08:19 Uhr

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Grandiose Kulisse beim Zelten. Hm, vielleicht sollte ich langsam doch mal meine Warum-knackt-es-neben-meinem-Zelt-Angst aufarbeiten?  :wink:

Ich kann es nur empfehlen!!


Du bleibst doch wohl nicht in Vegas, oder???  :shock:   :lol: Ich habe auch versucht, einen Tag für Vegas freizulassen, aber es ist mir nicht gelungen... :wink:  Von daher bin ich glücklich, dass es heute wenigstens auch einen Arch zu sehen gab!

Soviel sei schon verraten .... du wird auch heute einen Arch bekommen - sogar einen Triple  :D


Der Preis fürs Zimmer ist aber voll das Schnäppchen  :applaus:. Bist du deshalb so schnell aus der Mojave geflüchtet, weil du nach Las Vegas wolltest  :zwinker: ?

Oh ja, wirklich und das auch wirklich mitten am Strip! Allerdings gab's diese Preise auch nur unter der Woche.
In dem Moj. Nat. Pres.wäre ich gerne noch einen Tag länger geblieben, aber das Hotel in Vegas war vorgebucht und vorher wußte ich ja nicht, das es mir sooo gut dort gefällt. Die Ecke kam auf meine "Da-will-ich-nochmal-hin-Liste."  :grins:




Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 15.04.2013, 09:03 Uhr




5. Tag   27.03.  Las Vegas



Um 6 Uhr bin ich wach, noch etwas faul vor mich hingedöst, dann Pläne geschmiedet. Um kurz nach 7 bin ich dann aufgestanden, mich fertig gemacht und dann zum Orleans .....


(https://lh4.googleusercontent.com/-K3l-pWnNlj4/UWudIwdV8CI/AAAAAAAAG4U/UlLoiVIp2q0/s640/27032013_080008.jpg)


... zum Frühstück.     :essen:    Für 8:60 $ incl. Tax kann ich mich hier am Buffet gütlich tun.


Die erste Runde wird süß mit Pancake, Waffel mit Sirup und Sahne, einem Minieclairs und frischem Obssalat. Dann die 2. Runde - ich brauche ja eine gute Unterlage zum Wandern also her mit einem Omelett - extra klein! Oliven, Champignons und Tomaten waren meine Wahl, dazu noch etwas Käse. Hmm, eigentlich bin ich satt, aber eine süße Runde geht noch. Also nochmal Waffeln und Obstsalat und noch ein Minieclairs (das allerdings später verbotenerweise in die Handtasche wandert    :oops:  - ich konnte einfach nicht mehr). Dazu natürlich Kaffee ohne Ende. Jetzt bin ich pappsatt, Zeit sich zu bewegen.





Kurz nach 9 Uhr breche ich auf Richtung Hoover Dam, denn ich habe mich für den Goldstrike Canyon entschieden. Beim Casino runter von der Straße und es gibt sogar einen Wegweiser zum Trailhead. Ein kurzes Stückchen Gravelroad und da stehen auch schon die ersten Autos. Mit der Einsamkeit ist es vorbei. Auto wird geparkt und es geht auf Sand und Schotter in die Schlucht hinein.



(https://lh6.googleusercontent.com/-9xQ0rah9dcc/UWudM07nBuI/AAAAAAAAG4k/ZoIvxUEjObg/s512/27032013_102241.jpg)                            (https://lh4.googleusercontent.com/-d6Lbtco2DIY/UWudQwud66I/AAAAAAAAG4w/W4tUvsw6hls/s512/27032013_102454.jpg)




Anfangs hört man noch den Highway und vor allem sieht man noch Reste von Unfallautos.



(https://lh3.googleusercontent.com/-Rr2UJIyaFoU/UWudRX4a31I/AAAAAAAAG40/4Uxy__AVYRQ/s512/27032013_102957.jpg)     (https://lh3.googleusercontent.com/-betamrjQ-bM/UWudUl9VzCI/AAAAAAAAG48/8ALPPHVo8NU/s720/27032013_103145.jpg)




Der Highway ist bald nicht mehr zu hören, aber leider donnert alle Stunde (? hatte keine Uhr dabei) eine Hubschrauber-Armada über die Schlucht. Nein, so schlimm war es nicht, nur 2 oder 3, anscheinend irgendeine Tour.




Zuerst geht es sanft hinab und ich entdecke einen dreifachen Arch.



(https://lh4.googleusercontent.com/-jJiZlaSyrQs/UWueDWmDYBI/AAAAAAAAG7E/iKp7DWYTZvU/s720/27032013_134937.jpg)





Die ersten Leute die ich treffe stehen mitten im Weg und starren nach oben. Ihrem Blick folgend entdecke ich oben auf den Höhen Bighorns. Leider viel zu weit weg für ein Foto.

Jetzt wird die Schlucht enger.



(https://lh4.googleusercontent.com/-v0uYB4dFqGA/UWudY15Vh5I/AAAAAAAAG5E/j9GTc1sZ14c/s512/27032013_110125.jpg)        (https://lh3.googleusercontent.com/-FX5JLtydap8/UWudZritvmI/AAAAAAAAG5M/1hGjaNAIK_o/s512/27032013_104819.jpg)




Kurz darauf kommen die ersten Hinderniss, die man umgeht oder klettert um, über oder durch die Felsen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-5lJmTp4DHFg/UWPLqUmSlkI/AAAAAAAAGds/ZB8Lt6V_6ow/s512/27032013_110410.jpg)





An manchen Stellen sind Seile als Kletterhilfen angebracht (ich glaub es waren 6), was echt gut war, aber auch nicht gerade einfach. Das Klettern hatte es ganz schön in sich, macht aber auch richtig Spaß.



(https://lh4.googleusercontent.com/-UIDWcf8EjM4/UWueBMzQk_I/AAAAAAAAG68/HiHAyiBj7KE/s720/27032013_133213.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-Jz7gxt3S8B0/UWudn11YwzI/AAAAAAAAG50/5ViVTwvQQIg/s512/27032013_115058.jpg)






Bald komme ich an die ersten heißen Quellen, die da einfach so aus dem Boden "sprießen". Aufgestaut ergeben sie kleine Badeteiche, die mehr oder weniger ausgiebig von den Leuten genutzt werden.



(https://lh5.googleusercontent.com/-gJANuaI_CMM/UWudgqvvyJI/AAAAAAAAG5c/L8nTLYEs1gw/s720/27032013_112629.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-VdFDs4XN5ls/UWudk-QCJcI/AAAAAAAAG5s/EX4-skiec_A/s720/27032013_112935.jpg)





Ich lasse die "Badewannen" links liegen und klettere weiter. Jetzt bin ich wieder fast alleine unterwegs, die meisten bleiben an den Pools.


(https://lh4.googleusercontent.com/-jzlNW0GMijA/UWud8d47QAI/AAAAAAAAG6s/43owagEOUYM/s640/27032013_132042.jpg)





Tiefer unten kommt das heiße Wasser aus den Wänden und überzieht die Felsen mit allerhand Organismen und Ablagerungen.



(https://lh4.googleusercontent.com/-S9B_h9jw6js/UWud05d5jZI/AAAAAAAAG6U/kADShIbMCQo/s512/27032013_121030.jpg)      (https://lh3.googleusercontent.com/-lkiS8OyQy90/UWudxOzbEoI/AAAAAAAAG6M/3LsJBYaQjws/s720/27032013_120600.jpg)





Dann endlich am Ziel - der Colorado.


(https://lh3.googleusercontent.com/-iB7vt-o3pq4/UWud3bBedUI/AAAAAAAAG6c/8mR1xeISqjw/s720/27032013_121035.jpg)





Bin ein Stückchen rein, solange man im Bereich des Zulaufs der heißen Quellen bleibt ist es angenehm. Ich klettere zu anderen Wanderern auf den Felsen und mache eine längere Pause.



(https://lh3.googleusercontent.com/-jRrVBSEwSOg/UWPLwGor-SI/AAAAAAAAGd8/KcSimwSl22U/s640/27032013_122250.jpg)




Irgendwann heißt es: Kehrt marsch und das Ganze wieder zurück. Das Klettern war jetzt einfacher, obwohl es schon ein paar knifflige Stellen gab. Mit Händen, Füßen und Schienbeinen (die danach von blauen Flecken geziert wurden) ging es.



Das war mit der schwierigste "Aufstieg"

(https://lh4.googleusercontent.com/-7yH9wzgdOjw/UWudq-0RunI/AAAAAAAAG58/RmSObXPjBuI/s512/27032013_115424.jpg)        (https://lh4.googleusercontent.com/-JzVPrwHSx2E/UWudtnlGYvI/AAAAAAAAG6E/q5I5nynDZqk/s640/27032013_115447.jpg)




Der hier ging um einiges leichter.



(https://lh3.googleusercontent.com/-b2h5UY0gRBs/UWPLylp9u2I/AAAAAAAAGeE/rUXI29-msQo/s512/27032013_132930.jpg) 




Das letzte Stück hoch zum Auto zog sich dann noch ziemlich.




Um halb 3 war ich dann wieder am Fahrzeug, erst noch ein kurzer Snack, dann zurück ins Hotel und herrlich so eine Dusche.



Um sechs Uhr knurrt der Magen, entscheide mich für das Harrahs Buffet, gleich nebenan mit Coupon 5,-$ billiger. Wieder stehen etliche Gänge zum Buffet an. Jetzt nicht unbedingt herausragend, aber auch nicht schlecht.



Danach raus und zum Mirage. Es ist inzwischen dunkel geworden und die Show beginnt mit unauffällig mit Geräuschen. Zuerst hört man die Laute des Dschungels incl. Frösche, die dann alle verstummen, dann das Grollen und dann bricht der Vulkan aus. Ich schließe halb die Augen und lasse meiner Phantasie freien Lauf ....  so wirkt das Schauspiel viel besser.




Ein Abstecher ins Casino beschließt den Tag.... für Vegas viel zu früh bin ich im Zimmer, falle aufs Bett und bin im Reich der Träume.



Gefahren: 50  Meilen
ÜN:  The Quad (ehemals Imperial Palace) 21,83 $



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 15.04.2013, 09:27 Uhr
Prima, so lasse ich mir Vegas gefallen...  :wink: Wirklich eine schöne Wanderung, wenn auch etwas tricky und deshalb eher nichts für mich. Aber so virtuell war das gar nicht so schwer!  8)


LG Andrea
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 15.04.2013, 09:56 Uhr
Hallo Silvia,

das ist doch schon mal ein prima Ausflug von Las Vegas aus! Wir werden auch nach Las Vegas fliegen, der Goldstrike Canyon kommt schon mal auf die Liste der möglichen Ziele. Klettern mag ich ja eigentlich gar nicht, aber die Pools und der Fluß reizen mich sehr. Wie waren denn die Außentemperaturen? Wenn Leute beim Baden waren, muss es ja ziemlich warm gewesen sein oder?
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 15.04.2013, 10:34 Uhr
 :respekt:, dass du den Goldstrike erkundet hast. Ich habe vor ein paar Jahren am ersten Hindernis gekniffen  :oops:.

Nach der Kletterei hattest du bestimmt ordentlich Muskelkater!?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 15.04.2013, 11:10 Uhr


Prima, so lasse ich mir Vegas gefallen...  :wink: Wirklich eine schöne Wanderung, wenn auch etwas tricky und deshalb eher nichts für mich. Aber so virtuell war das gar nicht so schwer! 

Ist auch real nicht sooo schwer, einfacher wäre es auch zu zweit gewesen - wg. Rucksack z.B. und ne helfende, bzw. stützende Hand wäre hilfreich.



das ist doch schon mal ein prima Ausflug von Las Vegas aus! Wir werden auch nach Las Vegas fliegen, der Goldstrike Canyon kommt schon mal auf die Liste der möglichen Ziele. Klettern mag ich ja eigentlich gar nicht, aber die Pools und der Fluß reizen mich sehr. Wie waren denn die Außentemperaturen? Wenn Leute beim Baden waren, muss es ja ziemlich warm gewesen sein oder?

Kann ihn nur empfehlen  :daumen:   , auch einfach zu finden. Beim Casino die Ausfahrt raus, am Stopschild rechts und gleich die 1. Gravel links (hier steht auch schon ein Schild und bei Google kann man es auch finden.)

Es war ein schöner sonniger Tag, so zwischen 25-30° C.


:respekt:, dass du den Goldstrike erkundet hast. Ich habe vor ein paar Jahren am ersten Hindernis gekniffen  :oops:.
Nach der Kletterei hattest du bestimmt ordentlich Muskelkater!?

Das erste sind die Stufen, die waren abwärts am blödesten zu bewältigen   :schmoll   , rauf ging's easy. Und Muskelkater?? -    :doh:   JEP. Aber der nächste Tag war sowieso als Fahrtag eingeplant, also kein Problem.  :wink:



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 15.04.2013, 11:57 Uhr
Hi,

trotz mehrerer USA Reisen haben wir es bisher noch nicht in den "Joschie"  geschafft.  :oops: (Ist aber vielleicht für die Sommerferien auch nicht so das wahre) Daher ist es nett, immer mal wieder zumindest ein paar Bilder zu sehen.

Der Goldstrike Canyon sieht interessant aus - Pools und dnann noch Fluß, nur für die Kletterei fehlen mir wahrscheinlich wieder ein paar Zentimeter Bein  :roll: Aber offenbar kann man ja zumindest unten zum Canyon auch Paddeln.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 15.04.2013, 21:21 Uhr
Ich wäre wahrscheinlich beim Klettern kläglich gescheitert - oder ich hätte zumindest einen Träger für den Fotorucksack gebraucht.  :wink:

Der Goldstrike Canyon war mir bisher gar kein Begriff, aber die Bilder und deine Beschreibung machen richtig Appetit drauf.

Weißt du zufällig, woher die Kanus / Kayaks (ich kenne den Unterschied nicht  :oops: ) auf dem Colorado kamen?
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 16.04.2013, 08:24 Uhr
Der Goldstrike Canyon sieht interessant aus - Pools und dnann noch Fluß, nur für die Kletterei fehlen mir wahrscheinlich wieder ein paar Zentimeter Bein  :roll:

Also DIE Ausrede zählt schon mal nicht! Soweit ich mich erinnere hast du doch immer ne zweite Hälfte dabei, der kann dich ja auffangen, bzw. hochstützen ... an der ersten Kletterstelle traf ich eine Familie mit 2 Kindern (so etwa um die 10) - die waren auch nicht groß!



Weißt du zufällig, woher die Kanus / Kayaks (ich kenne den Unterschied nicht  :oops: ) auf dem Colorado kamen?

Sind Kajaks, aber sie waren privat und haben ein Stück weiter oben, so 500-1000 m (unterhalb der Brücke) eingesetzt.



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 16.04.2013, 09:13 Uhr



6. Tag  28.03. Do.  Las Vegas -  Petriefied Forest NP




Um 6:00 Uhr bin ich aufgewacht und um kurz nach sieben verlasse ich Las Vegas. Kurzer Stop an einer Tankstelle für leckeren French Vanille Kaffee und einem Eclaire.    :essen:    Das ganze für 2,60 $ - solche traumhaften Preise möchte ich an unseren Tankstellen auch mal haben!  :wut33:



Südlich Richtung Needles verlasse ich Nevada, überquere bei Loughlin und Boulderhead den Colorado, dann endlich die Stadt hinter mir lassend geht es nach Oatman.



(https://lh5.googleusercontent.com/-zaQ_b49Y6a4/UWu_YAsZXkI/AAAAAAAAG70/8ShEnuxH8Hc/s720/28032013_101431.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-UwQZcfwQY0Q/UWPL0x520nI/AAAAAAAAGeM/upz51PYOiGo/s512/28032013_101745.jpg)                    (https://lh3.googleusercontent.com/-Ad-_El6G8VE/UWu_ZD4HoII/AAAAAAAAG78/FeJSz3FpqnY/s512/28032013_101517.jpg)





Sofort ändert sich die Landschaft und es geht bergauf. In Oatman fahre ich nur durch (von den Eseln war weit und breit nirgends was zu sehen) und weiter die Serpentinen hoch und runter.


(https://lh3.googleusercontent.com/-Ph_rBl8TLfc/UWu_eJnPYhI/AAAAAAAAG8M/Bm0ENhlF-yg/s720/28032013_102654.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-K9OHhpv6Tjo/UWu_gVHCCWI/AAAAAAAAG8U/F4DMfpWNBeo/s720/28032013_102805.jpg)



(https://lh6.googleusercontent.com/-J59oEUdZjMs/UWu_i3h_h8I/AAAAAAAAG8c/yI4_oxrpMnw/s720/28032013_104116.jpg)






Dann auf die Interstate bis Kingman und von dort aus wieder auf die Route 66.



Stop am Hackberry Store. Zuerst schaue ich mich draußen etwas um.



(https://lh5.googleusercontent.com/-tarzI5bbexI/UWPL62zeEfI/AAAAAAAAGec/3_z3O3bTqjk/s720/28032013_115657.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-TGU_3s-kxus/UWPL9AGXuwI/AAAAAAAAGek/DZkkkGdn3Pk/s720/28032013_115730.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-FFcsiUFlHNw/UWu_l70qXLI/AAAAAAAAG8k/SRcIstt8gDk/s720/28032013_115206.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-A0CWzIGOpGM/UWu_oUdag4I/AAAAAAAAG8s/jx1p84hkvd0/s720/28032013_115311.jpg)





(https://lh6.googleusercontent.com/-9Zv2T1s5j5c/UWPL_5FzpdI/AAAAAAAAGes/Iucvyh1Vum0/s720/28032013_115816.jpg)





(https://lh6.googleusercontent.com/-de3yTix9CBY/UWu_t76bllI/AAAAAAAAG88/g9ygiHWGgR0/s640/28032013_115615.jpg)





Dann geht es in den Store. Die Wände sind voller Route 66 Souvenirs und vielen Fotos. Natürlich wandert auch ein Route-66-Shirt über die Ladentheke in meine Tasche.  Dann bin ich ... on the road again...



(https://lh4.googleusercontent.com/-H-hGfmJegLI/UWu_29s9IxI/AAAAAAAAG9c/Xit4_13LJAs/s720/28032013_122602.jpg)






In Seligman in Lilo's Cafe gönne ich mir einen Burger.



(https://lh3.googleusercontent.com/-EU_i9wW3VME/UWu_8uhBT7I/AAAAAAAAG94/3EQebgaWXKY/s640/28032013_131240.jpg)






Dann hieß es auf dem Freeway Meilen schrubben, denn es war schon fast 2 Uhr und ich musste vor 5 Uhr am Visitor-Center sein für das Permit.




Vorbei an den Bergen von Flagstaff....



(https://lh5.googleusercontent.com/-CR7nXc8NgBA/UWu_9sN7D7I/AAAAAAAAG98/dtFlpm0MPwo/s720/28032013_143051.jpg)






Es hat dann auch geklappt. 4:30 Uhr war ich dort. Das Permit gab's sogar kostenlos. Also rein in den Park, kurzer Stop a den ersten beiden Viewpoints.




(https://lh4.googleusercontent.com/-R3-5f3x5pjw/UWPMBANo3eI/AAAAAAAAGe0/-VlU_Baahds/s720/28032013_165933.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-3Hnd3LGfhz0/UWvAG_Wj2xI/AAAAAAAAG-M/0h49yXJlzE0/s720/28032013_170224.jpg)






Am Desert Inn das Auto abgestellt, den Rucksack gepackt und nochmal einen Überblick verschaffen. Die Hügelkette in der Mitte anpeilen, die sind mein Ziel.



(https://lh3.googleusercontent.com/-qxz0yVp-mBU/UWvAKjiBgsI/AAAAAAAAG-c/F_bufMciy_g/s720/28032013_174907.jpg)





Es geht runter in den Wash.



(https://lh5.googleusercontent.com/-8_6sMgWXVSA/UWvAMJBBnBI/AAAAAAAAG-k/_m0Til_ZzDs/s720/28032013_175142.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-KW8U7qbQXUg/UWvAN0uVZZI/AAAAAAAAG-s/Ho-2jA8QRn0/s720/28032013_175451.jpg)







Es dauert eine Zeit lang, bis ich durch den Wash hindurch bin. Vor allem, da es auch noch so schöne Motive gibt.




(https://lh5.googleusercontent.com/-MBV5SAWGH9A/UWvAQYM8gBI/AAAAAAAAG-0/69g2fyc21hM/s720/28032013_180244.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-L_NNwqf7urA/UWvASCZhiMI/AAAAAAAAG_A/1AXJYls4vMo/s720/28032013_180730.jpg)





Am Fuße der ersten Hügel suche ich mir einen Platz. Ursprünglich wollte ich noch weiter in die Hügel, aber ich hatte dem Ranger versprochen mein Lager aufgeschlagen zu haben, bevor es dunkel wird und inzwischen geht die Sonne unter. Da es windig ist stelle ich das Zelt nicht auf, die Häringe halten hier in dem weichen Boden schlecht. Baue mir einen Windschutz und dann schaue ich zum Glück mal kurz hoch....



(https://lh5.googleusercontent.com/--ZyePJ1C7bw/UWPMEGIdhFI/AAAAAAAAGfE/6wffkKjBWPQ/s720/28032013_183719.jpg)





Glühende Felsen ... und das ganze nur für mich.     :smiledance:     Der Park schließt um 18:30 und das Schauspiel begann erst 5 Min. später. GEIL!



(https://lh3.googleusercontent.com/-GfJl7dXEzuk/UWvAUQa6_eI/AAAAAAAAG_M/NQjIIVU00qM/s720/28032013_183722.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-NwXUUxYhg84/UWvAYI6RwOI/AAAAAAAAG_c/Ss_afT5WR9s/s720/28032013_183725.jpg)




Dann wird es schnell dunkel und die Sterne tauchen am Himmel auf. Kein Laut außer dem Wind ist zu hören - ein krasser Gegensatz zu gestern. Der Sternenhimmel ist phantastisch. Irgendwann schlafe ich ein.



Gefahren: 440  Meilen
ÜN: Petrified Forest Wildernis Backcountry Camping 0,- $


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 16.04.2013, 09:29 Uhr
Boah! Das ist ja toll! Gratulation zu diesem Übernachtungsort - spitzenmäßig!


LG Anti
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: lurvig am 16.04.2013, 09:45 Uhr
(https://lh5.googleusercontent.com/-iirfVAxkF_s/UWZ3ht0szsI/AAAAAAAAGv0/uf9SQHDjeg0/s640/24032013_161348.jpg)

ich bin mir fast 100% sicher, dass wir 2010 auf genau diesem Stellplatz übernachtet haben.

Und im Mojave National Preserve war ich dieses Jahr Ende März auch, vom 28.03. zum 29.03, auf dem Ring Loop Trail am 28. und abends dann auf dem Mid Hills Campground (viel schöner als der am Visitior Center).
Wir finden bestimmt noch einen "Kollisionspunkt" ;-)

Lurvig
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 17.04.2013, 08:40 Uhr

Boah! Das ist ja toll! Gratulation zu diesem Übernachtungsort - spitzenmäßig!

 :grins:  Der Meinung war ich auch



Und im Mojave National Preserve war ich dieses Jahr Ende März auch, vom 28.03. zum 29.03, auf dem Ring Loop Trail am 28. und abends dann auf dem Mid Hills Campground (viel schöner als der am Visitior Center).
Wir finden bestimmt noch einen "Kollisionspunkt" ;-)

Im Mojave haben wir uns ja nur um 2 Tage verpasst. Mid Hills steht für das nächste Mal schon fest, denn ich bin mir sicher das ich irgendwann nochmal in die Gegend komme (ist ja auch von LV nicht weit weg).


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 17.04.2013, 09:05 Uhr



7. Tag  29.03. Fr.  Petrified Forest NP - Gila Cliff Dwelling



Nachts bin ich ein- oder zweimal aufgewacht. Die Stille ist ungewohnt. Am nächsten Morgen kurz vor Sonnenaufgang aus den Federn.






Hier noch ein Foto vom Lager, bevor ich packe.



(https://lh3.googleusercontent.com/-FRHlH3jTlTQ/UWPMGSESU6I/AAAAAAAAGfM/W5dQ7Q5uFZU/s720/29032013_063459.jpg)






Letzte Kontrolle ob ich auch keine Spuren hinterlassen habe, dann noch eine Runde um den Hügel und im Flußbett Richtung Startpunkt.


(https://lh6.googleusercontent.com/-gXi82X5elXM/UW5Bx29UPpI/AAAAAAAAHA8/Xp4ftEffgmY/s720/29032013_071056.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-5hYqCV14yi0/UW5B2OAqfwI/AAAAAAAAHBE/MSTEdsGDmVo/s640/29032013_072634.jpg)





Um 8 Uhr war ich dann wieder bei meinem Auto. Zuerst zurück zum Visitor-Center zum Tanken. Dann wieder rein in den Park und die ganzen Viewpoints im nördlichen Teil mitgenommen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-jvXCTJgmqKA/UW5B4PL4vDI/AAAAAAAAHBM/P9Qr48JbKXc/s720/29032013_080836.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-KCTklPfs6cI/UW5B7yGCvtI/AAAAAAAAHBc/1Bnj9e-5psg/s720/29032013_084650.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-LjJs13Ee5u4/UW5B59R9mEI/AAAAAAAAHBU/-QYg3UT4-qA/s720/29032013_081818.jpg)






Über die I-40 .... durch das Grasland....




(https://lh5.googleusercontent.com/-SghOegvKlfk/UW5B9kAEXYI/AAAAAAAAHBk/GkmB4xHQtsM/s720/29032013_085545.jpg)






... und nächster Stop an den Ruinen des Puerco Pueblo.




(https://lh4.googleusercontent.com/-lbK184iL_VQ/UW5CCCtNSEI/AAAAAAAAHB0/FwDFszaHp-0/s720/29032013_091439.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-gcDc2YBcTrk/UW5CFUNP35I/AAAAAAAAHB8/wnC5qlOe-VM/s720/29032013_091455.jpg)







Hier gibt's auch eine Meß-Zeichnung für die Sonnenwende und Petroglyphen.




(https://lh5.googleusercontent.com/-dUL2GkRwRpU/UW5CAW4pA5I/AAAAAAAAHBs/aCZiimrWza4/s720/29032013_091300.jpg)








Noch mehr von den Petroglyphen gibt es am Newspaper Rock, mein nächster Punkt.




(https://lh3.googleusercontent.com/-5ibAiSyseuE/UW5CKgMW1uI/AAAAAAAAHCM/uZ0P87W27HU/s720/29032013_092257.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-C3Gazam4R3E/UW5CHojEUjI/AAAAAAAAHCE/sS8fwEJcMVI/s720/29032013_092406.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-nimBHoXT66s/UW5CM_pxH1I/AAAAAAAAHCU/lBhULFsY12c/s720/29032013_092429.jpg)






Stop an den Tepees...



(https://lh3.googleusercontent.com/-IRZ957lUGl0/UW5COu-mNpI/AAAAAAAAHCc/OIfh2H5dzbE/s720/29032013_093458.jpg)





...und dann abbiegen auf den Blue-Mesa-Loop mit diversen Stops an den Viewpoints.



(https://lh5.googleusercontent.com/-amzU5yxO33A/UWPMIc9svJI/AAAAAAAAGfU/V_CgLYD8j5k/s720/29032013_094237.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-yrfQL_WNiwg/UW5CTz8WroI/AAAAAAAAHCs/T-5wfHgHURM/s720/29032013_094709.jpg)








Tolle Farben, aber um den Trail zu laufen habe ich nicht recht Lust. Zuviele Leute auf geteertem Weg zu laufen macht nach dem Hike am Morgen keinen Spaß.




(https://lh4.googleusercontent.com/-Ecbpt-iRgBQ/UW5CVuLnDVI/AAAAAAAAHC0/dd5hSF2G2j0/s720/29032013_095525.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-8T1KWS-JwOA/UWPMKnflKkI/AAAAAAAAGfc/QGqXFSxJs5U/s720/29032013_095649.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-ASPCEtaxw7k/UW5CX6EI17I/AAAAAAAAHC8/QVvOSi3rpJ8/s720/29032013_100146.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-NBCFtZgVDcM/UWPMMIzTe8I/AAAAAAAAGfk/4Pt2ea9jWD8/s720/29032013_100849.jpg)






Also weiter zur Agate-Bridge, die seit 1911 gestützt wird.



(https://lh3.googleusercontent.com/-iB1WhPOBTfk/UW5CeVZzwnI/AAAAAAAAHDM/of6AqVvTBjw/s720/29032013_101544.jpg)







Nächster Stop Jasper Forest....



(https://lh4.googleusercontent.com/-ZnRtV2KpybA/UW5CgrMf-8I/AAAAAAAAHDU/wfmbucyfjg0/s720/29032013_102214.jpg)







.... und Crystal Forest, hier wieder ein kleiner Spaziergang



(https://lh6.googleusercontent.com/-pBxNnPz6MvY/UW5CqYTumRI/AAAAAAAAHDs/cy52pDkP_hk/s720/29032013_103543.jpg)



(https://lh6.googleusercontent.com/-e9OoqRHcpxk/UWPMSCIqvBI/AAAAAAAAGf0/6tj_gStZw1E/s720/29032013_105435.jpg)







Die Pausen werden immer kürzer und letzter Stop bei den Giant Logs,...



(https://lh5.googleusercontent.com/-og1_KgARpQU/UW5Cs-Cb7hI/AAAAAAAAHD0/xOa-LoAH-vM/s720/29032013_110433.jpg)





... dann verlasse ich den Park und es geht die nächste Stunde die 180 nach SO zuerst durch Grasland, danach geht es in den Apatche- und Gila Nationalforest. Hoch auf über 6.400 Ft. und auch wieder runter, teilweise mit tollen Ausblicken.



(https://lh6.googleusercontent.com/-SWO-fSOOVU8/UW5Cu-7cctI/AAAAAAAAHD8/Gd3-30D7Mjc/s640/29032013_131700.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-Q6BW8K4bCSg/UW5CwugROGI/AAAAAAAAHEE/12qybY5_KLw/s720/29032013_140800.jpg)







Eigentlich hatte ich auch den Besuch von Mogollon einer Ghosttown im Hinterkopf, aber ich habe zuviel Zeit im Petrified Forest NP verbracht und so fuhr ich an dem Abzweig vorbei.



(https://lh5.googleusercontent.com/-bNEGl0BPeE4/UW5C03ALykI/AAAAAAAAHEM/KKFlq0Mple8/s720/29032013_151418.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-I6GspyLU8SY/UW5C20AI-lI/AAAAAAAAHEU/-uZjmIvThzc/s720/29032013_151422.jpg)






In Silver City verlasse ich die 180 nach Norden Richtung Gila Cliff Dwellings. Anfangs ist die Straße extrem eng und kurvig. Später wird sie wenigstens etwas breiter, aber die Kurven bleiben.



(https://lh6.googleusercontent.com/-oz5kG3OE3No/UWPMWEVCjwI/AAAAAAAAGgE/neVXgq5r8sw/s720/29032013_170924.jpg)





Einige Meilen vor dem National Monument entdecke ich einen Campground vom Nationalforest am Fluß mit nettem Blick auf Felswände und beschließe spontan hier mein Lager aufzuschlagen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-bvNvaab-yyw/UW5C7B80_aI/AAAAAAAAHEk/N_PMMFfxrC8/s512/29032013_180647.jpg)





Während ich beim Abendessen sitze liefert die untergehende Sonne wieder ein tolles Farbenspiel.



(https://lh6.googleusercontent.com/-dFHIZUM-d4c/UW5C5HFntDI/AAAAAAAAHEc/5NOt_8Kwbrk/s720/29032013_180043.jpg)



Gefahren: 297  Meilen
ÜN: Forks Campground  0,- $


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 17.04.2013, 09:50 Uhr
Sehr sehr schön!  :D :D :D

LG Andrea
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 17.04.2013, 10:26 Uhr
es war mir gar nicht bewußt dass der Petrified Forest NP so viele schöne Badlands hat, die sind ja viel interessanter als die versteinerten Bäume. Das wäre ein schönes Ziel, ist aber für meine angedachte Route nächstes Frühjaht wahrscheinlich zu abgelegen. Aber der Plan steht ja noch nicht...
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 17.04.2013, 11:43 Uhr
Hallo,

Also DIE Ausrede zählt schon mal nicht! Soweit ich mich erinnere hast du doch immer ne zweite Hälfte dabei, der kann dich ja auffangen, bzw. hochstützen ...
:oops: erwischt!  :lol: Aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich da nicht runterklettern würde, sähe nur etwas unwürdig aus   :roll:

Die Badlands im Sonnenuntergang sehen ja toll aus! Jetzt bin ich gespannt auf die Gila Cliff Dwellings, die passten nämlich leider nicht mehr in unser Programm.

Weißt du zufällig, woher die Kanus / Kayaks (ich kenne den Unterschied nicht  :oops: ) auf dem Colorado kamen?

Soweit ich weiß, kann man Kayaks und andere Boote am Willow Beach mieten, 'ne Ecke südlich des Hoover Dams auf Arizona Seite. Von da flussauf zum Goldstrike Canyon wäre wohl nur etwas weit.



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2013, 13:37 Uhr
es war mir gar nicht bewußt dass der Petrified Forest NP so viele schöne Badlands hat, die sind ja viel interessanter als die versteinerten Bäume.

Genau, denn die brennen nicht mal mehr  :zwinker: :lolsign:.

Ich weiß nicht, ob ich den Mut zum Zelten hätte :kratz:. Fast alleine in der Wildnis - bei Skorpionen und Rattlern  :zuberge:. Dazu kommt noch mein "altes" Kreuz  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: usa-rookie am 17.04.2013, 14:35 Uhr
Ich bin auch noch schnell mit zugestiegen  :D
Als altes "Camping-Kind" (schon als Baby im Zelt mit den Eltern Urlaub gemacht), gefällt mir Deine Tour richtig gut! Tolle Locations und sooo schöne Bilder!! Aber sag mal Du bist ja wirklich hammerhart..? Auf dem felsigen Boden, nur auf einer Trekkingmatte hat Du geschlafen? Das wär selbst für mich nix gewesen  :staunend2:

Allen Camping-Skeptikern/-gegnern sei gesagt, daß ich meinen Mann auch erst nach langen Überredungskünsten dazu bringen konnte, mit mir eine Luftmatraze zu teilen  :wink: Aber die Übernachtungen in der herrlichen Natur der NP's in USA, die blitzsauberen sanitären Anlagen und die Tatsache, daß man nicht von "außerhalb" in den Park fahren muss, haben uns überzeugt. Was mich besonders beeindruckt, sind die Millionen Sterne, die man auf so einem Campground sieht. Es gibt ja (fast) keine künstliche Lichtquelle. Einfach nur herrlich..
Huch, das wurde jetzt aber eine längere Abhandlung zum Thema "zelten"  :lol: Probiert es einfach mal aus!

Ach ja Ilona, wegen Deinem "alten Kreuz"... wir besorgen uns immer im Walmart ein sogenanntes Airbed.. mit kleinem elektrischen Aufpust-Gerät. Total bequem und schnell "gebrauchsfertig"  :wink:Klick (http://image.made-in-china.com/2f0j00mChtzNvnSIkB/Inflatable-Flocked-Air-Bed-CQ08180-.jpg)
LG Romani
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2013, 15:43 Uhr
Ach ja Ilona, wegen Deinem "alten Kreuz"... wir besorgen uns immer im Walmart ein sogenanntes Airbed.. mit kleinem elektrischen Aufpust-Gerät.

Übernimmt das Pusten nicht der Hase  :kratz: :zwinker: :grins: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: usa-rookie am 17.04.2013, 19:23 Uhr
Ach ja Ilona, wegen Deinem "alten Kreuz"... wir besorgen uns immer im Walmart ein sogenanntes Airbed.. mit kleinem elektrischen Aufpust-Gerät.

Übernimmt das Pusten nicht der Hase  :kratz: :zwinker: :grins: ?

LG,

Ilona

Nö, der hat ja ne "alte" Lunge  :lol:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 17.04.2013, 19:35 Uhr

Sehr sehr schön!  :D :D :D

Fand ich auch  :grins:


Also DIE Ausrede zählt schon mal nicht! Soweit ich mich erinnere hast du doch immer ne zweite Hälfte dabei, der kann dich ja auffangen, bzw. hochstützen ...
:oops: erwischt!  :lol: Aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich da nicht runterklettern würde, sähe nur etwas unwürdig aus   :roll:

 :lachroll:  das sah bei mir bestimmt auch nicht immer elegant aus, einfach in der Nähe was gaaaanz interessantes fotografieren, bis der oder die anderen Wanderer weg sind  :wink:




Ich weiß nicht, ob ich den Mut zum Zelten hätte :kratz:. Fast alleine in der Wildnis - bei Skorpionen und Rattlern  :zuberge:. Dazu kommt noch mein "altes" Kreuz  :grins:.

Da ich nicht auf der "Menüliste" von Skorpionen und Schlangen stehe ... warum sollten die mich nachts angreifen?   :verwirrt:    Klar, Schuhe ausschütteln wenn sie draußen standen gehört dazu, ebenso etwas vorsichtig wenn die Zeltplane wegkommt.



Ich bin auch noch schnell mit zugestiegen  :D
Als altes "Camping-Kind" (schon als Baby im Zelt mit den Eltern Urlaub gemacht), gefällt mir Deine Tour richtig gut! Tolle Locations und sooo schöne Bilder!! Aber sag mal Du bist ja wirklich hammerhart..? Auf dem felsigen Boden, nur auf einer Trekkingmatte hat Du geschlafen? Das wär selbst für mich nix gewesen  :staunend2:

 :welcome:   schön einen alten Campfreak mit an Bord zu haben

 nix mit hammerhart  :frech:    das sah vielleicht so aus, aber es war nur die obere "Kruste" etwas härter, das größere Problem waren kleine harte Steinchen, die mußte ich erst wegwedeln.




Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: sil1969 am 18.04.2013, 12:58 Uhr
Also mein Mann will ja auch mal in den USA zelten. Ich habe mittlerweile schon zugestimmt, so in Kombi mit Motel. Aber nur in einem Schlafsack? Nix für mich (bin ein kleiner Schisser  :wink: )
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 18.04.2013, 19:10 Uhr

Ich geb mal kurz ne Runde aus ... :kaffee:   

.... und reich mal nen Teller mit was Süßem rum   


       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/USA_Apr2012_2183.jpg)



Die Cliff Dwellings müssen leider bis nächste Woche warten.

Bin heute nicht dazu gekommen und übers WE unterwegs.


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 20.04.2013, 09:42 Uhr
So, jetzt bin ich auch noch schnell hinterher gereist und habe mich nach den Abenteuern der letzten Tage gerne auf den Teilchenteller gestürzt.  :D

Ans Zelten auf einem Campground hatte ich mich gedanklich ja schon gewöhnen können, aber eine Übernachtung irgendwo mutterseelenallein unter freiem Himmel? Respekt!

Ich freue mich schon auf die Weiterreise!
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: HBFire am 21.04.2013, 14:50 Uhr
Hi,

habe mich nun auch noch ins Auto und Zelt geschlichen  :D.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 23.04.2013, 08:40 Uhr

habe mich nun auch noch ins Auto und Zelt geschlichen  :D.


 :welcome:

heute geht's auch endlich weiter ...


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 23.04.2013, 09:04 Uhr





8. Tag  30.03. Sa:  Gila Cliff Dwelling - Las Cruces




Es war kalt heute nacht und irgendwie habe ich schlecht geschlafen  :ohjeee:  , vielleicht zuviele Geräusche oder die Höhe. Nach dem Frühstück um 8:30 hat es 35° F und ich starte die letzen Meilen hoch zum Visitor-Center, dort noch einen Film angeschaut, denn für die Ruinen bin ich etwas zu früh. Kurz vor neun den letzten Sprung hoch zum Parkplatz. Von hier aus geht es zu Fuß weiter.



(https://lh4.googleusercontent.com/-Cdv_n6CI46w/UXYoCbOoHdI/AAAAAAAAHFU/pRZamRVLEys/s720/30032013_083505.jpg)






Zuerst geht es im Canyon unten an den Klippen vorbei und man kann ab und an mal schon einen Blick darauf werfen.



(https://lh6.googleusercontent.com/-y149rvNfm9I/UXYoGhYNW-I/AAAAAAAAHFk/oXo4KRz8jLs/s640/30032013_085441.jpg)






Dann geht es natürlich hoch ...



(https://lh3.googleusercontent.com/-MEEFEoWwle4/UXYoK7wFt0I/AAAAAAAAHFs/eF3KXraEqCs/s512/30032013_085909.jpg)          (https://lh3.googleusercontent.com/-7jlBpfnLImI/UWRsrhBEBII/AAAAAAAAGqA/XtNwCgdvTHM/s720/30032013_085736.jpg)






Der Frühling zeigt das er schon da ist...



(https://lh4.googleusercontent.com/-Im9JHwyb6RY/UXYoMOGVM0I/AAAAAAAAHF0/GHrSTVL1gcQ/s640/30032013_090053.jpg)





Blick zurück in den Canyon...



(https://lh3.googleusercontent.com/-VExPZTbUKkQ/UXYoRZ3njHI/AAAAAAAAHGE/_HFDTR83qZg/s720/30032013_090515.jpg)






Je näher man kommt, desto deutlicher sind die Bauten zu erkennen.



(https://lh6.googleusercontent.com/-y5IDfLsF3iw/UWRst8PC-pI/AAAAAAAAGqA/wF3dzFukCcc/s720/30032013_090130.jpg)






Schon erstaunlich was hier von den Mogollon erbaut wurde. Fünf große Höhlen, bildeten die natürliche Basis für die Errichtung dieser beeindruckenden Bauwerke. Insgesamt wurden in diesen Höhlen etwa 40 Räume angelegt. Die Wände der Bauten waren aus Steinen aus der unmittelbaren Umgebung errichtet, das verwendete Holz wurde auf den Zeitraum um das Jahr 1270 datiert.



(https://lh4.googleusercontent.com/-cMJsMCr8cN4/UWRswN8PCwI/AAAAAAAAGqA/xKznw0wZSW4/s720/30032013_090729.jpg)


(https://lh5.googleusercontent.com/-ObA2XU4MXvQ/UWRsyJVY_kI/AAAAAAAAGqA/4ygvsUGV7vg/s720/30032013_091538.jpg)




Die Dächer sind nicht mehr vorhanden, aber man sieht die Löcher für die Dachbalken.



(https://lh3.googleusercontent.com/-0eS6lyknrOc/UXYoX_VFzgI/AAAAAAAAHGc/nuaHTrP_Y2c/s512/30032013_091320.jpg)



(https://lh6.googleusercontent.com/-KubBJkN1qj4/UXYob5ZAqdI/AAAAAAAAHGs/VkqAiqyqOcU/s720/30032013_091742.jpg)





Es wird geschätzt, dass zirka 10 bis 15 Familien diese Bauwerke ungefähr eine Generation lang nutzen. Die Gebäude sind unterschiedlich groß und haben SEHR kleinen Türen.



(https://lh6.googleusercontent.com/-snZIIVG_bWg/UXYogTa2QHI/AAAAAAAAHG8/PyIYJhSt6WA/s512/30032013_092715.jpg)           (https://lh3.googleusercontent.com/-0iY3GymHf-Q/UXYoi45NPPI/AAAAAAAAHHE/G8-K5aNjJo8/s512/30032013_092725.jpg)




George, der hier hoben Dienst macht erzählt mir das die Leute damals sehr klein und schmal waren, max. 50 kg. Er zeigt mir auch mehrere Piktogramme, die ich nicht gesehen hätte.



(https://lh5.googleusercontent.com/-tMfifFCCX1c/UXYod6nncoI/AAAAAAAAHG0/tTUddMx38tU/s720/30032013_092150.jpg)





Nach einiger Zeit reiße ich mich los und mache mich auf den Rückweg.



(https://lh4.googleusercontent.com/-XTTkL6xrCYU/UXYokvZ_xzI/AAAAAAAAHHM/Nseqw7gc-yo/s720/30032013_093503.jpg)






Bei der Rückfahrt laufen mir Rehe und ein Roadrunner über die Straße. Während die Rehe für ein Foto stehen bleiben ist der Vogel natürlich längst im Gebüsch verschwunden bevor ich den Foto in den Anschlag brachte.



(https://lh6.googleusercontent.com/-PStUXTh7bYM/UXYotvjRH_I/AAAAAAAAHHk/ulM3AZWPooM/s720/30032013_101652.jpg)






Diesmal fahre ich die 35 und am Lake Roberts vorbei (ist wesentlich besser ausgebaut als die Ministraße von Silver City aus).




(https://lh4.googleusercontent.com/-4FRZO3szASI/UXYovYbkStI/AAAAAAAAHHs/VkKdYNYKUHE/s720/30032013_104211.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-rNd0pS22Z1M/UXYoxCAO_pI/AAAAAAAAHH0/ab9X25tUEe8/s720/30032013_104220.jpg)





(https://lh6.googleusercontent.com/-c-9d5HyDmII/UXYoyzZA-wI/AAAAAAAAHH8/LD80zmlMFOo/s720/30032013_110558.jpg)







Es geht auch heute weiterhin kurvig duch die Berge des Gila Nationalforest. Teilweise tolle Ausblicke.



(https://lh3.googleusercontent.com/-kAajnWmA-9E/UXYo1XIPjmI/AAAAAAAAHIE/ifd0var3-S8/s720/30032013_123107.jpg)





Allerdings bin ich heute irgendwie kaputt und deshalb ändere ich kurzfristig meine Route. Anstatt weiter bis White Sands werde ich mir in Las Cruces ein Motel suchen. Morgen werde ich dann entscheiden, wie es weitergeht. Im Augenblick steht mir nicht der Sinn nach der langen Fahrt zu den Carlsbad Caverns.  :verquer:




Auf der I-25 geht es dann auch flott voran und ich lande um 16 Uhr an einem Motel 6. Duschen, ausruhen, dann noch zu einem Mexikaner um die Ecke. Die Enchilladas waren lecker aber natürlich war die Portion zu groß. Gleich noch tanken und dann ab ins Bett, noch etwas lesen, Reisebericht schreiben und ... gute nacht.




Gefahren: 179  Meilen
ÜN: Las Cruces  46,80 $



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 23.04.2013, 09:43 Uhr
Die Bilder erinnern mich an Mesa Verde. Nur dass du in den Gila Cliff Dwellings eine paradiesische Ruhe hattest (jedenfalls wirken die Bilder so auf mich) während in Mesa Verde sich die Massen durchschieben. Nur die Leiter sieht etwas abschreckend aus und außerdem wiege ich deutlich mehr als 50 kg...da wäre ich unten geblieben  :wink:
auf Frühlingsblumen hoffe ich nächstes Jahr auch...
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 23.04.2013, 10:55 Uhr
Hallo,

jetzt bereue ich es doch ein wenig, diesen Umweg ausgelassen zu haben. Die Cliff Dwellings sind ja wirklich beeindruckend und wie Paula schon sagte, wohl nicht so überlaufen.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 23.04.2013, 18:24 Uhr
Den Vergleich zu Mesa Verde habe ich beim Lesen auch gezogen und bin echt beeindruckt von der Größe und "Qualität" der Anlagen, die du besucht hast. Bisher dachte ich, Mesa Verde ist so bekannt, weil es so außergewöhnlich schöne Anlagen hat, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Anlagen dort von den Parkplätzen aus schneller erreichbar sind.  :wink:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 23.04.2013, 19:27 Uhr

Nur die Leiter sieht etwas abschreckend aus und außerdem wiege ich deutlich mehr als 50 kg...da wäre ich unten geblieben 

Die Leiter war zum Abstieg... wenn man sich die nicht zutraut kann man den gleichen Weg zurück gehen.
 :grins: Ich hab auch mehr als 50 kg und die Leiter hält einiges mehr aus.



jetzt bereue ich es doch ein wenig, diesen Umweg ausgelassen zu haben. Die Cliff Dwellings sind ja wirklich beeindruckend und wie Paula schon sagte, wohl nicht so überlaufen.

Vor mir war nur 1 Pärchen in der Anlage und die nächsten kamen erst als ich mich schon wieder auf den Rückweg machte. Zeitweise war ich wirklich ganz alleine mit Ranger George in den Höhlen.     :dance:    Das kann aber auch an dem frühen Zeitpunkt liegen.



Bisher dachte ich, Mesa Verde ist so bekannt, weil es so außergewöhnlich schöne Anlagen hat, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Anlagen dort von den Parkplätzen aus schneller erreichbar sind.  :wink:

 :lachroll:  das kann natürlich der Grund sein, aber ich denke die Lage macht das meiste aus. Alleine für die Strecke von Silver City bis zu den Cliffs benötigt man 2 Stunden - oneway!


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 24.04.2013, 09:19 Uhr



9. Tag  31.03. So.  Las Cruces - Guadalupe Mountains NP



Gegen 07:30 verlasse ich am nächsten Morgen Las Cruces. Als erstes steht White Sands an. Bald schon kann man die hellen Dünen in der Ferne erkennen und dann kommt auch schon der Abzweig.



(https://lh3.googleusercontent.com/-tk_sW9V_9KU/UXd7xLZX5dI/AAAAAAAAHI0/PFW_9KzmL_g/s720/31032013_071250.jpg)




Den Dune Trail geht es entlang mit mehreren kurzen Stops.



(https://lh6.googleusercontent.com/-R0t7Y85xA1U/UWRs0A6d3HI/AAAAAAAAGqA/Y60sXWvH3e8/s720/31032013_074036.jpg)



(https://lh6.googleusercontent.com/-2Q9QpAFUGbo/UXd7ySd5DMI/AAAAAAAAHI8/aYZtfq8NX08/s720/31032013_073106.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-N5GF5N1gmTs/UXd7y5QG4aI/AAAAAAAAHJE/HS70eL_0nVs/s720/31032013_073538.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-2EP8cErP6-A/UWRs3PhnCdI/AAAAAAAAGqA/JtZoN7qn-p8/s720/31032013_074833.jpg)






Anfangs ist es noch relativ ruhig, aber dann strömen die Autos plötzlich in Massen an. Ich bin etwas irritiert, dann wird mir klar, das heute Ostersonntag ist  :platsch:  und anscheinend alle Familien in der näheren und ferneren Umgebung den Tag für einen Ausflug in die Dünen nutzen. Schnell noch einen der wenigen freien Picknickplätze fotografiert.


(https://lh6.googleusercontent.com/-dG0WDAUdZ_s/UXd70OyCQnI/AAAAAAAAHJM/eIVWkfxoW-o/s720/31032013_074612.jpg)






... und auch auf dem Rückweg noch ein paar Mal angehalten.


(https://lh3.googleusercontent.com/-D4rpELxh8Xs/UWRs2XwR42I/AAAAAAAAGqA/i8Bn2Wp7WPw/s512/31032013_073416.jpg)         (https://lh4.googleusercontent.com/-GF-N2q2aOTU/UXd72GZghpI/AAAAAAAAHJU/_oiTnR5LO9U/s720/31032013_075711.jpg)

 



Ein Sprung in das Visitor-Center ..... (hier habe ich wenigstens ein bißchen Adobe-Bau, da ich ja Santa Fe aus meinem Programm gestrichen hatte)



(https://lh4.googleusercontent.com/-roB3I2Q9Vws/UXd74p9GB_I/AAAAAAAAHJc/TmCRr4K6GD8/s640/31032013_081121.jpg)





Gegen 10:00 Uhr lasse ich  die weißen Dünen hinter mir.  Der Massenansturm vertrieb mich früh aus dem Park und so bin ich zeitlich gut dran, Lust habe ich auch ... also auf nach Osten!




Von Alamogordo geht es erst mal wieder hoch in die Berge,


(https://lh5.googleusercontent.com/-6hdLf9bEpTE/UXd76-ni6HI/AAAAAAAAHJk/6eqK3tU7tpg/s720/31032013_085130.jpg)





....  an Farmland vorbei ......



(https://lh3.googleusercontent.com/-B5FSEVo09us/UXd78nQp7xI/AAAAAAAAHJs/Syz2VCoR7FM/s720/31032013_095025.jpg)




.... und endlich lande ich in Artesia. In einem Supermarkt was zum Mittagessen geholt und Lebensmittel nachgebunkert. Der Kontrollblick beim Kakao lässt mich grinsen...   :groove:    jaaa endlich ein Supermarkt die die Landlakes-Pulverchen haben. Ich entscheide mich für dunkle Schoko, French Vanille, Mint, Haselnuss und Caramel ... das ganze natürlich mehrfach und am Ende zieht die Kassiererin 34   :oops:   Päckchen über den Scanner.


Frohgelaunt geht es weiter. Rechtzeitig um halb 2 komme ich zum Nationalpark, denn über den natürlichen Eingang darf man nur bis 14 Uhr rein.




In Serpentinen geht es in die Grotte hinunter. ...



(https://lh4.googleusercontent.com/-fqnJ024_PFc/UXd8A1k9rfI/AAAAAAAAHJ0/hGkNnQ7TeRU/s640/31032013_124623.jpg)



und runter ...



(https://lh3.googleusercontent.com/-ysXh-4ttDVY/UXd8ByxgIXI/AAAAAAAAHJ8/UWrMXIMMd24/s720/31032013_124846.jpg)




und runter ...



(https://lh3.googleusercontent.com/-xTG-zlT562k/UXd8DioFLtI/AAAAAAAAHKE/4xt8NmMMOns/s720/31032013_125312.jpg)





Schon auf dem Weg in die Große Höhle unten sind viele Tropfsteingebilde zu sehen.



(https://lh4.googleusercontent.com/-8fxm11MvisI/UXd8GsZef7I/AAAAAAAAHKM/jxw1K5HHitg/s512/31032013_130142.jpg)               (https://lh4.googleusercontent.com/-qMS1R--R51s/UXd8Il3WgJI/AAAAAAAAHKU/UXEUVDWS-Go/s512/31032013_130313.jpg)





Manche sind rafiniert beleuchtet und traben Namen  ...z. B.... der Wal



(https://lh3.googleusercontent.com/-VGyg93y12LE/UWRs43mndDI/AAAAAAAAGqA/_UL6uhkwAg0/s720/31032013_130923.jpg)





... ca 2-3 km und 240 Höhenmeter später gelange ich in den Großen Saal.


Die Big-Room-Tour - der Hammer! Überall Tropfsteingebilde in allem möglichen Formen und Größen. Ich bin in einem der weltweit größten unterirdischen Raum. "The Big Room", ist ca. 550 m lang, hat eine mittlere Breite von ca. 100 m  (teilweise über 300 m) und ist an seiner höchsten Stelle fast 80 m hoch. Die höchste Tropfsteinsäule mißt über 30 m.




(https://lh5.googleusercontent.com/-yr5UbQ9bIFc/UWRs72qxY0I/AAAAAAAAGqA/W-7yUqy-2A4/s720/31032013_132805.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-s18J6fxQJZA/UWRs9m9rraI/AAAAAAAAGqA/AKNtj_0SO7M/s720/31032013_134111.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-ZpLLbjyE5LQ/UWRtAF6FlII/AAAAAAAAGqA/HEqof29s1Tk/s720/31032013_134157.jpg)






Ich schlendere die große Runde entlang (ca. 2 km)



(https://lh5.googleusercontent.com/-GpgRLhztvfg/UXd8K5o2abI/AAAAAAAAHKc/bpTziBMoiyw/s512/31032013_134331.jpg)               (https://lh6.googleusercontent.com/-tycwAJZGNXI/UXd8M9sHEWI/AAAAAAAAHKk/G51DcRIWdbM/s512/31032013_134819.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-0-VLIv9VK4c/UWRtCLdZKRI/AAAAAAAAGqA/7aUqvaaHIjA/s720/31032013_135322.jpg)





Man erkennt auch viele weiterführende Höhlen, allerdings nicht zugänglich. Im Park gibt es 83 einzelne Höhlen, darunter die tiefste bekannte Kalksteinhöhle mit einer Tiefe von 487 Metern unter der Erdoberfläche.




(https://lh4.googleusercontent.com/-NXM8vJnKKdA/UXd8UNAM38I/AAAAAAAAHK8/CTIGgfg0e_4/s720/31032013_143109.jpg)






Um 16 Uhr bin ich wieder oben - mit dem Lift geht das natürlich angenehm einfach. Draußen hat man einen grandiosen Weitblick..



(https://lh6.googleusercontent.com/-CFUUbsJPDpo/UXd8WTdJ5RI/AAAAAAAAHLE/q7OtbRHZgdg/s720/31032013_145615.jpg)





Jetzt noch die letzten Meilen bis zum Guadeloupe Mountain NP.




Zelt aufstellen auf schön angelegten Plätzen - im Gegensatz zu den Wohnmobilen, die einfach nur auf einem großen Parkplatz standen.



(https://lh5.googleusercontent.com/-e9vIGCSQYTA/UXd8ZTac2GI/AAAAAAAAHLM/K_iLvAMM10g/s720/31032013_162542.jpg)






Noch einen Sonnabend-Spaziergang Richtung Devils Hall. Ich genieße im Abendlicht die Landschaft...



(https://lh6.googleusercontent.com/-7RYSQ3fv5zo/UXd8bbJFSNI/AAAAAAAAHLU/2ShisJPOLZc/s720/31032013_163620.jpg)         (https://lh4.googleusercontent.com/-F-Om5Un9O5Q/UXd8dWNrERI/AAAAAAAAHLc/tLT5YDait5I/s512/31032013_164441.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-YGvhsqNtbfU/UXd8g3LO0ZI/AAAAAAAAHLk/VVs3rfUC0TE/s512/31032013_165606.jpg)       (https://lh5.googleusercontent.com/-wR-zlQ7kGXU/UXd8jwx2_lI/AAAAAAAAHLs/jif0T4SgEMI/s720/31032013_165953.jpg)





Nach einiger Zeit kehre ich um, da weiter hinten es ohne Sonne ziemlich frisch wird.



(https://lh6.googleusercontent.com/-c8F5ICEyUpw/UXd8mBt-V2I/AAAAAAAAHL0/WvUXg6--Urg/s720/31032013_171811.jpg)



Abendessen, lesen und faulenzen. Dann wieder einen traumhaften Sternenhimmel bewundern.



Gefahren: 307  Meilen
ÜN: Pine Springs Campground 8,- $


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: boehm22 am 24.04.2013, 09:59 Uhr
Ein toller Tag.  :D :D

(hab gleich mal Landlakes Kakao auf meine Einkaufsliste gesetzt)
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 24.04.2013, 10:08 Uhr
Was soll ich da noch schreiben? Einfach nur klasse! *seufz*

LG Anti
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 24.04.2013, 10:13 Uhr
Hi,
nett von dir, dass du die Ziele besuchst, die nicht mehr in unseren Plan passten  :wink: So bekomm ich doch noch ein paar Eindrücke :D Im White Sands war es übrigens auch ein paar Tage vorher schon recht voll - da muss es irgendwo noch Spring Break gegeben haben  :roll:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2013, 13:17 Uhr
Die Ecke kenne ich noch gar nicht und die Liste wird immer länger  :grins:. Dafür hatte ich den Joshua Tree ausführlich erkundet :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 24.04.2013, 13:17 Uhr
Der Einstieg in die Carlsbad Caverns ist schon spektakulär! Von diesen Höhlen habe ich bisher nur gehört aber noch keine Bilder gesehen. Schön dass man da ohne Führung rein darf, und dann gibt es echt einen FAHRSTUHL nach oben? Wenn ich das meinem Freund sage kriege ich garantiert wieder zur Antwort "die spinnen die Amis"  :shock: Deine Ziele liegen im Moment leider alle östlich meiner angedachten Arizona Route aber noch steht nix fest. So wie es aussieht wird die Liste der Wunschtziele wieder viel zu lang fü 2 Wochen ...
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: blueswallow am 24.04.2013, 13:30 Uhr
Wir waren am Ostermontag in White Sands und konnten anhand der Müllberge und verdreckten Picknicktische nur erahnen, was da los gewesen sein muss. Am 2.4. waren wir dann in den Carlsbad Caverns haben uns auch beeindruckt.

Wir sind auch durch den Natural Eingang rein, aber 90% aller Leute fahren natürlich runter. :D
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 24.04.2013, 19:40 Uhr


hab gleich mal Landlakes Kakao auf meine Einkaufsliste gesetzt

damit du weißt nach was du suchen musst .... mein Hauptgrund für diese Sorte: Nur WASSER hinzufügen!  So gibt's keine Haut wie bei Milchzugabe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/Landlakes_.jpg)



Im White Sands war es übrigens auch ein paar Tage vorher schon recht voll - da muss es irgendwo noch Spring Break gegeben haben  :roll:

Ich war froh, das ich so früh dort war, die Autoschlange die mir entgegenkam beim rausfahren lies erahnen wie es später zuging.



Dafür hatte ich den Joshua Tree ausführlich erkundet :zwinker:.

Ja, hab ich bemerkt... ärgerte mich bei den Bildern ziemlich, das ich den Trail zur Wall Street Stamp Mill nicht gelaufen bin,  :koch:  hatte es mir schon überlegt, dann aber darauf verzichtet 



So wie es aussieht wird die Liste der Wunschtziele wieder viel zu lang fü 2 Wochen ...

Hehehe... warum sollte es euch denn anders gehen als mir!  :wink:



Wir sind auch durch den Natural Eingang rein, aber 90% aller Leute fahren natürlich runter. :D
Es gibt aber auch Leute die machens umgekehrt ... Aufzug runter und natürlichen Eingang RAUF!   :kloppen:




Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 25.04.2013, 09:05 Uhr




10. Tag  01.04. Mo.  Guadalupe Mts. NP  - Chiricahua NM




Als ich um 5:50 aus dem Zelt sehe kommt die Sonne schon hervor. Also raus aus dem Schlafsack und in der Morgensonne frühstücken - herrlich. Danach Zelt packen und los geht's. 



Ein letzter Blick zurück zum El Capitan und dann heißt es endgültig Abschied nehmen vom Guadelupe Mountain NP, hier hätte ich gerne noch mehr Zeit verbracht (wie an so vielen anderen Ecken).



(https://lh4.googleusercontent.com/-ei-fDciCrRM/UXjHs5Fs5uI/AAAAAAAAHMI/2OrktFMIjzg/s720/01042013_071615.jpg)



Heute steht wieder ein langer Fahrtag bevor. Zuerst geht es die 180 schnurgerade nach Westen, vorbei an vereinzelten Ranchhäusern - da ist der nächste Nachbar mindestens 5 km weg. In El Paso dann etwas Verkehrschaos wegen Baustellen. Nach den leeren Straßen der letzten Tage bin ich so viele Autos recht, links, vor und hinter mir gar nicht mehr gewohnt.  Endlich auf der I-10 und über Las Cruces nach Lordsburg.


An einem Checkpoint der Grenzkontrolle die üblichen Fragen, woher? und auf meine Antwort Germany kommt die Frage ob ich zum Vordermann dazugehöre, ich verneine, kurzer Paßcheck und weiter geht's. Beim Verlassen des Kontrollpunktes entdecke ich bei dem Wohnmobil von den Deutschen vor mir hinten links ein größeres Teil vom Reifen weghängen.    :staunend:   Meine Versuche sie darauf aufmerksam zu machen und zum Halten zu bewegen schlugen fehl.   Anscheinend dachten sie es wäre ein Trick   :teufel:   um sie auszurauben,    :nono:  hatte ich nicht vor ...  nach 2 Fehlversuchen gab ich auf und fuhr weiter.



Mittagessen in einem Dennys. Eine halbe Vorspeise an Nachos reichen, sitze ja nur im Auto. In Lordsburg hatte ich einen Wegweiser oder Hinweis für die Shakespear Ghosttown erwartet. Aber entweder gab's da nichts, oder ich habs übersehen, jedenfalls war ich dann draußen. Zum extra suchen hatte ich keine Lust.




Steins hingegen war angeschrieben - aber leider geschlossen. Für ein paar Fotos über den Zaun hat's aber gereicht.


(https://lh5.googleusercontent.com/-vhShGrnMMtE/UXjHxIFgrDI/AAAAAAAAHMY/8cR2s_uE3Ow/s720/01042013_124419.jpg)



(https://lh6.googleusercontent.com/-Bct-ZYgJdeM/UWRrQeIcKUI/AAAAAAAAGqA/XhDLWgqkIhw/s720/01042013_124428.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-cXGvoBIM-ps/UXjHw4B8bcI/AAAAAAAAHMU/1r9JbkBu6uA/s720/01042013_124457.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-9inH1oIJfFE/UXjH0y1HyII/AAAAAAAAHMg/BiO9CytuL1M/s720/01042013_124704.jpg)






Schon bin ich wieder in Arizona und steuere den Chiricahua Nationalpark an. Achja wer es bemerkt hat bei mir ist einfachheitshalber alles ein Nationalpark (denn eigentlich ist Chiricahua nur als Monument geführt, ebenso wie die Cliff Dwellings und White Sands)



Am Nachmittag erreiche ich den Park und melde mich beim Visitorcenter für den morgigen Shuttle an.




Ich finde noch einen Platz am Rand des Campgrounds ... und errichte mein mobiles Heim....



(https://lh4.googleusercontent.com/-SlglwHJs244/UXjImwF8giI/AAAAAAAAHOo/mrLgOIamnVo/s640/01042013_171756.jpg)





..  vom Campground aus starte ich dann noch zu einer kleinen Wanderung hier unten im Tal ... die Felsen hebe ich mir für morgen auf.



(https://lh3.googleusercontent.com/-QsbfNlsvW8g/UXjH7uaMtSI/AAAAAAAAHMs/KTYXklic1eA/s720/01042013_152632.jpg)





Entlang Silver Spur Meadow ........ hier die Reste von Häusern der Civilian Conservation Corps


(https://lh3.googleusercontent.com/--pcO1IdJsqw/UXjIE_zjtAI/AAAAAAAAHNI/lLlDcQVpSEM/s720/01042013_153357.jpg)


 :dozent:   Das Civilian Conservation Corps (CCC) war eine von der Bundesregierung der Vereinigten Staaten organisierte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für junge Arbeitslose in den Jahren 1933 bis 1942. Das CCC war das umfangreichste Programm im Rahmen des New Deal, mit dem Präsident Franklin D. Roosevelt die Great Depression infolge der Weltwirtschaftskrise bekämpfte. Über einen Zeitraum von neun Jahren leisteten 3.463.766 freiwillige Teilnehmer unter Anleitung von Reserve-Offizieren der US Army Arbeiten an der öffentlichen Infrastruktur. Das Programm endete nach dem Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg.

Die CCC-Arbeiter wurden für ein Jahr in work camps untergebracht, erhielten Verpflegung, Unterkunft, sowie ein Gehalt von mindestens $30 im Monat, von denen $25 an die Familienangehörigen in der Heimat geschickt werden mussten.

Im Chiricahua NP legten sie vor allem Straßen und Wegenetze an



.. und versteckt am Felsen noch dieser kleine "Bau"


(https://lh6.googleusercontent.com/-shoG3U0F9R8/UXjIiTosDwI/AAAAAAAAHOg/ymcUQNByanU/s720/01042013_170159.jpg)





          Ein Alligator-Wacholder


(https://lh5.googleusercontent.com/-8W5Oq1723eU/UXjH7c5HISI/AAAAAAAAHMw/aYlaRUvifLs/s512/01042013_152739.jpg)                             (https://lh4.googleusercontent.com/-IvOYt53Bw44/UXjIH2woxTI/AAAAAAAAHNQ/iYhLnMg86nE/s512/01042013_155029.jpg)





.... an der Faraway Ranch vorbei.



(https://lh5.googleusercontent.com/-h8LnoTYjuX8/UXjIX-fVmeI/AAAAAAAAHOI/l85P91Go3oE/s720/01042013_164326.jpg)






Die Stallungen bieten schöne Fotomotive




(https://lh5.googleusercontent.com/-o_Ay4d2sn48/UXjITC247mI/AAAAAAAAHN4/G1VMnGHX8Iw/s720/01042013_163818.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-dYamTO6iTaM/UWRrZPNIJMI/AAAAAAAAGqA/LEHOQu8csQ0/s720/01042013_164100.jpg)          (https://lh4.googleusercontent.com/-2OfvA8X9uN8/UWRrSzawSiI/AAAAAAAAGqA/VuDUskQq0KA/s512/01042013_160103.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-5EoEGlRhISc/UWRrcUdVukI/AAAAAAAAGqA/61LD-i7KQ8Q/s512/01042013_164354.jpg)        (https://lh4.googleusercontent.com/-cxZxmYqweTs/UXjIe210BzI/AAAAAAAAHOY/2qOXZnIV_6g/s720/01042013_164513.jpg)





Den gleichen Weg geht's zurück und meine Füße sind richtig gut eingestaubt.




Gefahren: 388  Meilen
ÜN: Bonita Campground 12,- $




Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 27.04.2013, 10:43 Uhr


heute wird es sehr fotolastig....




11. Tag 02.04. Di.    Chiricahua NM -  Tucson



Der Shuttle startet um 8:30 am Visitor Center. Kurz nach 7 Uhr ist das Zelt schon eingepackt, also kurz mit dem Auto hoch zu ein paar der Haltebuchten. Stop an den Orgelpfeifen...



(https://lh5.googleusercontent.com/-uiOtYYAuzDE/UXuCEjLzyZI/AAAAAAAAHPU/Ty-QzJhd7_U/s720/02042013_074249.jpg)





.. das müsste der Kapitän sein - oder war's der China-Boy? Ich bin mir nicht mehr sicher.




(https://lh6.googleusercontent.com/-A1eaqxULrpE/UXuCINryyDI/AAAAAAAAHPc/nq_jOPvzjmY/s720/02042013_074712.jpg)




Frühzeitig bin ich am Treffpunkt, aber nicht die erste. Nach und nach treffen die Leute ein und am Ende sind es 11 Wanderer, die mit dem Kleinbus hochgefahren werden. Ich steige am Echo Point aus.



Von hier starte ich mit dem Echo Canyon Trail. Schon nach den ersten Schritten hat man eine wundervolle Aussicht über die mit Felstürmen übersäte Landschaft.




(https://lh4.googleusercontent.com/-OxVZnaK3NZg/UWRrfPvjZCI/AAAAAAAAGqA/EHKdoX2pgrM/s720/02042013_090431.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-F2lN_NAzC-A/UXuCJqcgZKI/AAAAAAAAHPk/HGq2D_RKNRE/s512/02042013_090937.jpg)         (https://lh3.googleusercontent.com/-RCVQQdIB4o8/UWRrjvEMeWI/AAAAAAAAGqA/QRQtyiSYgIk/s720/02042013_093611.jpg)





Unterwegs auf dem Trail ständig neue interessante Gesteinsformationen.


(https://lh4.googleusercontent.com/-eGarBecLQvI/UXuCPFZMZ8I/AAAAAAAAHP0/eom5xU-Meos/s512/02042013_092545.jpg)                 (https://lh4.googleusercontent.com/-CJts2VLEU5o/UXuCSKBk7pI/AAAAAAAAHP8/9FADGWbwkaU/s512/02042013_093124.jpg)





Ich biege auf den Hailstone-Trail ab. Die Aussicht auf die Felstürme und -nadeln und sonstigen Gebilde ist wirklich phantastisch.



(https://lh4.googleusercontent.com/-c7PkWo8bR98/UXuCT6JhUWI/AAAAAAAAHQE/4LoUuFpb1b8/s512/02042013_093508.jpg)






... natürlich wird auch der einheimischen Tierwelt Respekt gezollt.



(https://lh4.googleusercontent.com/-FjHHn1Ldkn4/UXuCZfZDCHI/AAAAAAAAHQM/6kS-vT7mvj8/s640/02042013_101658.jpg)






Nächster Abzweig, der Mushroom-Rock-Trail. Hier darf ich den Namensgeber vorstellen:



(https://lh3.googleusercontent.com/-Rb5Hr-EGwhw/UWRrlX9tvKI/AAAAAAAAGqA/qZrQ-kCXYtY/s512/02042013_103824.jpg)







Nachdem ich auf 2.137 m bin lasse ich mir natürlich auch nicht den Abstecher zum Inspiriation-Point entgehen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-JHp9_cO6AtQ/UXuCbinpl_I/AAAAAAAAHQU/4gq3qZib3pY/s720/02042013_111424.jpg)




Hier bei diesem traumhaften Ausblick lege ich eine kurze Mittagspause ein.



Dann geht's zurück .... 2011 wütete hier im Nationalpark (und Umgebung) ein verheerendes Feuer, genannt Horsehoe Fire 2. Verursacht von Menschen   :wut33:  verbrannte es vom 08. Mai bis zum 25. Juni eine Fläche von 222,954 acres (90,226 Hektar!).



(https://lh4.googleusercontent.com/-aFM8R8BhguA/UXuCeodGEPI/AAAAAAAAHQc/aeUIobfKTUQ/s720/02042013_114818.jpg)






.... und weiter auf dem Big-Balanced-Rock-Trail.



(https://lh5.googleusercontent.com/-xx3q7ANrzrc/UXuCg-6ikcI/AAAAAAAAHQk/D3wE5EIJeC4/s720/02042013_121439.jpg)





Ein Stückchen davor habe ich diesen hier schon dafür gehalten.   :oops:



(https://lh5.googleusercontent.com/-jYkRQYLtZqY/UXuJvQ-0H_I/AAAAAAAAHac/gCwUjzfDe8c/s512/02042013_120513.jpg)





Aber der "Echte" ist noch beeindruckender.



(https://lh4.googleusercontent.com/-ZyitaVJnWcc/UXuCiQjDquI/AAAAAAAAHQs/2C1yisMevds/s512/02042013_121634.jpg)




Kurz danach starte ich die Runde in "Heart of the Rocks". Dank unserem Fahrer heute morgen finde ich den Abzweig um im Uhrzeigersinn die Runde zu gehen, so übersieht man die Schilder nicht und hat die jeweiligen Felsen immer vor sich.




Den Pinnacle finde ich ebenso leicht wie den Kopf des Kamels,....



(https://lh5.googleusercontent.com/-bCEarLQmjD8/UWRrrvpCzII/AAAAAAAAGqA/hgXrOAdnHmQ/s512/02042013_122906.jpg)         (https://lh6.googleusercontent.com/-ChCZh8DZvyk/UXuCk0WTSkI/AAAAAAAAHQ0/HLx5Qw7WMkY/s720/02042013_124447.jpg)





... oder Thors Hammer. Das im Helle im Hintergrund auf den Bergen ist übrigens Schnee.



(https://lh3.googleusercontent.com/-fEPUTWzyxeI/UXuCmjEJLUI/AAAAAAAAHQ8/F1qNTsrgK68/s720/02042013_124817.jpg)





Auch Punch and Judy entdecke ich (wobei ich jetzt nicht weiß was die Namen bedeuten)...



(https://lh5.googleusercontent.com/-kzDUGXytQ4Q/UXuCq-ZKFJI/AAAAAAAAHRM/UFKfLliWCQM/s512/02042013_125826.jpg)





Zwischendurch immer wieder tolle Ein-/Ausblicke...



(https://lh5.googleusercontent.com/-sdvVfdnNRxA/UXuCprZbdpI/AAAAAAAAHRE/yeOgfPysPQE/s512/02042013_125044.jpg)          (https://lh3.googleusercontent.com/-ZqKWUmQgDu4/UWRruUudv5I/AAAAAAAAGqA/WOYnIgADe8s/s720/02042013_125519.jpg)





... die Ente ist nicht zu übersehen und auch die "Kissing Rock" werden verewigt.



(https://lh5.googleusercontent.com/-0_WOh08El6Q/UXuCtiL_BzI/AAAAAAAAHRU/vn2C_MEaZ44/s720/02042013_130211.jpg)       (https://lh6.googleusercontent.com/--APJonqMY2E/UXuCvsNo_SI/AAAAAAAAHRc/tYnBKVrQTDI/s512/02042013_130641.jpg)






Nach der Runde geht es den Sarah Demming-Trail ..... durch einen wunderbar duftenden Wald nach unten ...




(https://lh3.googleusercontent.com/-1YDrW7RcelU/UXuCzLWb7FI/AAAAAAAAHRk/UGd5TL9xK_A/s512/02042013_132454.jpg)                  (https://lh5.googleusercontent.com/-Zn6fGrBpegQ/UXuC2sCnX-I/AAAAAAAAHRs/i5tctAnh-NY/s512/02042013_134558.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-Ezg6gJ9Oev0/UXuC5mvzoZI/AAAAAAAAHR0/bQjBJMlh6Gg/s720/02042013_135046.jpg)





....und der Lower-Ryolite-Canyon-Trail führt zurück zum Visitor Center, wo ich kurz vor 3 Uhr aufschlage.



(https://lh6.googleusercontent.com/-UPhmIDN6O_M/UXuC9MoO_OI/AAAAAAAAHR8/BUu_xEvIoOQ/s720/02042013_142747.jpg)


Insgesamt waren es ca 16 km. Die Höhenangaben lt. Karte: Start bei 2066 - 1929  - 2137 - 2091 - 2153 - 1823 - 1646.




Fahrt nach Tucson und kurzen Tank und Einkaufsstop, dann durch die Rush-Hour im Stop- and Go- zum Saguaro NP. Im Gilbert Ray Campground einen Platz gesucht (vergessen ein Foto zu machen), der Platz ist knüppelhart, also das Zelt mit Steinen fixiert. Kaum steht das Zelt schnell noch den Foto gepackt und versucht den Sonnenuntergang auf die Karte zu bannen.



(https://lh5.googleusercontent.com/-BWYtVr3CygQ/UXuC-ZooBKI/AAAAAAAAHSE/cacFyCRB-Hw/s720/02042013_185421.jpg)




Gefahren: 151  Meilen
ÜN: Gilbert Ray Campground 10,- $



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 27.04.2013, 10:52 Uhr
Ich freue mich jetzt schon auf die Arizona & Co. -Tour, die ich irgendwann machen werde. Tolle Wanderung! Tolle Bilder davon. Dankeschön für´s zeigen!

LG Andrea
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 27.04.2013, 17:42 Uhr
Ich schließe mich Andrea an: diese Wanderung werde ich irgendwann mal "nachlaufen". Das sind ja irre Felsformationen, da komme ich so richtig ins Schwärmen  :D
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 27.04.2013, 18:46 Uhr
Hallo,

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dankeschön für die Eindrücke aus dem Chiricahua NP, für den wir leider keine Zeit hatten.
Die Wanderung gefällt mir sehr - interessante Felsformationen - , die müssen wir bei Gelegenheit man nachholen.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 28.04.2013, 10:38 Uhr


  :daumen:  Die Wanderung im Chiricahua war für mich mit ein Highlight der Reise - ich kann sie nur JEDEM empfehlen (es gibt ja auch kürzere Varianten).

Natürlich hatte ich auch extremes Glück mit dem Wetter.    :grins:  Es war zum Wandern angenehm, ein kalter Wind (im Schatten unangenehm eisig), dafür herrlichster Sonnenschein.



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 28.04.2013, 17:22 Uhr




12. Tag  03.04. Mi   Tucson



Langsam geht der Urlaub zu Ende. Nach dem Frühstück mache ich mich auf zum Pima Air + Space Museum, zuvor noch ein kurzer Stop an einer Tankstelle für meinen French-Vanille-Kaffee. Natürlich bin ich trotzdem zu früh am Museum, aber noch lange nicht die erste. An die 15 Leute haben sich hier schon eingefunden. Die Wartezeit verbringe ich mit dem Beobachten einiger emsiger Vögel.



(https://lh6.googleusercontent.com/-hD8alR92alI/UXuC_QqtN0I/AAAAAAAAHSM/KHS0CsKE3ME/s720/03042013_084632.jpg)



Um 9 Uhr öffnen die Tore und ich zahle neben dem Eintritt auch für die Boneyard-Tour. Bevor die startet habe ich noch etwas Zeit und sehe mich im ersten Hangar um.



(https://lh6.googleusercontent.com/-sRjOOOMAmg0/UXuDCo0wtCI/AAAAAAAAHSc/fy6fbZRQC5U/s720/03042013_092251.jpg)





Martialische Bemalung war anscheinend wichtig.




(https://lh5.googleusercontent.com/-g8_CnA1kW54/UXuDAu17FYI/AAAAAAAAHSU/Q2BAYekJryk/s720/03042013_091456.jpg)





Dann geht die Bustour ins nahegelegene Fort Davis. Hier warten ausrangierte Flugzeuge darauf entweder wieder eingesetzt, als Ersatzteillager genutzt oder demontiert zu werden.


Unser Guide Vrenn ist ein ehemaliger Pilot, sehr patriotisch und von Herzen dabei, aber auch mit viel Humor. Und so wird es eine sehr interessante Tour und das obwohl ich technisch absolut kein Interesse an Flugzeugen habe!



Flugzeug an Flugzeug, nach Typen sortiert reihen sich hier auf dem Gelände. Jegliche Größen sind vorhanden.



(https://lh6.googleusercontent.com/-rA6_7kYR3zo/UWRr2Qnse1I/AAAAAAAAGqA/78reCEE7wos/s720/03042013_110519.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-pRsSYR6GZ5o/UXuDHDe_HTI/AAAAAAAAHS0/XklXlTJ_pP8/s720/03042013_110221.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-2OOIFewgqvY/UWRrxeGh5lI/AAAAAAAAGqA/NQD-3Ys4ojE/s720/03042013_105343.jpg)





Vrenn erklärt die Typen, Einsatzarten, Besonderheiten.... bei den technischen Details habe ich abgeschaltet. Viele der Flugzeuge waren während des kalten Krieges im Einsatz oder wurden in der Zeit konstruiert und es wurde einem mal wieder klar, wieviel Glück wir doch hatten, das die Geschichte sich so entwickelt hat. Von weitem zeigte uns Vrenn auch die Guillotine, mit der die Flügel von Bombern gekappt wurden (Inhalt des Abrüstungsvertrages).



(https://lh4.googleusercontent.com/-RL42OU1Q1v4/UWRrv2ocDRI/AAAAAAAAGqA/uRIPo6BTkEk/s720/03042013_101033.jpg)




Auch die Nasa lagert hier ihre alten Teile...



(https://lh3.googleusercontent.com/-tF8K1SvpUKY/UWRr0wy747I/AAAAAAAAGqA/VOaECtgXFug/s720/03042013_110204.jpg)




Hier sind wir in der Ersatzteil-/Verschrottungsecke...


(https://lh5.googleusercontent.com/-dU3c90jaK14/UXuDJ9SS-pI/AAAAAAAAHTE/JYhtcnudZUM/s720/03042013_110718.jpg)





Über eine Stunde sind wir unterwegs, dann geht's zurück zum Museum. Ich schlendere durch die restlichen Hangars ....



(https://lh6.googleusercontent.com/-E0HSWRFs2is/UWRr5n3_jcI/AAAAAAAAGqA/Lb8ug2AZMGc/s720/03042013_113003.jpg)




.... und das Freigelände. Die Sonne brennt inzwischen kräftig runter und es ist angenehm zwischendurch in die Hangars zu kommen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-Tl5sooYaPOo/UWRr3sbsWfI/AAAAAAAAGqA/evIxlVrRBOk/s720/03042013_112746.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-J-fKlSK3kP8/UXuDLSKkujI/AAAAAAAAHTM/ABgIIs4Y4Zo/s720/03042013_115305.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-ZI9CdU_H4Ek/UWRr6vxuesI/AAAAAAAAGqA/OW9vO7-dOTY/s720/03042013_115728.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-l8A2DO0Ploo/UWRr8acsowI/AAAAAAAAGqA/mlMxJLwnwMc/s720/03042013_120441.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-xDxxKAsJK70/UWRr93Nll_I/AAAAAAAAGqA/JFHPf7Ex5yU/s720/03042013_120453.jpg)



Es ist nach 12 Uhr, als ich das Gelände verlasse. Dann steht der Saguaro NP Ost auf dem Plan. Zuerst mache ich Stop am Visitor Center und da gerade ein Film über den Saguaro NP angesagt wird beschließe ich mir die 40 min. Pause im kühlen Haus zu gönnen.



Um zwei Uhr breche ich dann auf für die Rundtour.



(https://lh5.googleusercontent.com/-N0WlsQnoEl4/UXuDNks_jpI/AAAAAAAAHTU/uZFMj3dW8Ew/s720/03042013_141723.jpg)



Ich stoppe an fast jeder kleinen Haltebucht und spaziere immer wieder querfeldein zu den Saguaros. Schon beeindruckend diese Riesen, auch mal aus der Nähe interessant...



(https://lh6.googleusercontent.com/-0l4fxtQBgUM/UWRsAuSH-6I/AAAAAAAAGqA/tevGLRSv4IE/s512/03042013_142500.jpg)              (https://lh3.googleusercontent.com/-9MCkA6YMQFg/UWRsDV_xONI/AAAAAAAAGqA/B_t7RtiOrFM/s512/03042013_142651.jpg)






Hier mal ein kleiner Größenvergleich ... und eigentlich bin ich nicht gerade klein



(https://lh3.googleusercontent.com/-1cB3eaE7Hj8/UWRsFmCk9nI/AAAAAAAAGqA/oTgYIwcJngA/s512/03042013_145546.jpg)





Dann ein ziemliches Stück den Cactus-Forest-Trail gelaufen...... auf dem Hin- und Rückweg keinen einzigen Menschen getroffen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-grG5tRe8JHA/UXuDWsNNkOI/AAAAAAAAHT0/jCkdqPZdst0/s720/03042013_144342.jpg)



(https://lh4.googleusercontent.com/-3JJFxdo__N4/UWRsHBOn-tI/AAAAAAAAGqA/EY4bePVVSS8/s720/03042013_161948.jpg)




... neben all den Kakteen waren auch die Tiere sehr oft zu sehen, von Quails, Roadrunner, Kaninchen, Hase, Squirrels (oder ähnliches, die waren zu schnell weg), bis hin zu Rehen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-SE8aI6GXpvQ/UXuDcycYoKI/AAAAAAAAHUE/X4zwfYpzVeg/s600/03042013_152129.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-JEjb1xIecwI/UWRsJI4ch8I/AAAAAAAAGqA/J3f8NBOqbsU/s720/03042013_162541.jpg)






Schöne Aussichtspunkte....



(https://lh4.googleusercontent.com/-enHKHkT_Z-M/UWRsLRVGA0I/AAAAAAAAGqA/s6E48NoySUc/s720/03042013_171052.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-lR2dsDKTdhk/UXuDqZAca6I/AAAAAAAAHU0/y888ypWNz3o/s720/03042013_170131.jpg)




..... und interessante Motive während des Loops.


(https://lh6.googleusercontent.com/-dYvy4iKDsS4/UXuDlKd-feI/AAAAAAAAHUk/L6Wd6Qkgv4c/s512/03042013_163136.jpg)           (https://lh6.googleusercontent.com/-ar3L8R54PYw/UXuDmz_X1YI/AAAAAAAAHUs/rMhp2gp0s5M/s512/03042013_164635.jpg)




Am Ende des Loops ging es dann nochmal auf den Homestate Trail.....



(https://lh6.googleusercontent.com/-LXY0yj33Yuw/UWRsMsA7LTI/AAAAAAAAGqA/kqs_UjGL7cc/s720/03042013_181200.jpg)          (https://lh5.googleusercontent.com/-E-rbmVsDaEQ/UXuD-0bK23I/AAAAAAAAHVs/CWxtNStjV5Y/s512/03042013_175642.jpg)




.... und da der Magen sich deutlich bemerkbar macht vom Navi zu einem Sizzler führen lassen ... allerdings gab's den nicht mehr, aber dafür war ein Dennys in der Nähe, also doch wieder dort hin. Die Strawberry-Limonade werde ich vermissen.


Im Dunkeln dann zurück zum Campground.


Gefahren: 76  Meilen
ÜN: Gilbert Ray Campground 10,- $


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 28.04.2013, 18:18 Uhr
Zuerst einmal vielen Dank  :liebe: für die herrlichen Saguaro-Bilder  :applaus:. Du warst also auch im wertvollsten Recyclinghof der Welt  :daumen:. Wir haben die Tour vor 3 Jahren umgekehrt gemacht und sind von Tucson zum Chiricahua.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 28.04.2013, 18:40 Uhr
Hihi,

der Tag kommt mir auch sehr bekannt vor  :D Nur kamen wir nicht so schnell von Pima weg  :roll:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: sil1969 am 28.04.2013, 21:33 Uhr
Ich glaube, es war 1995, als wir in dieser Ecke waren. White Sands war geschlossen wegen einer militärischen Übung,  das Chiricahua Monument war wegen zu viel Schnee nicht zugänglich und dann wollten wir noch in die Westernstadt Tucson - da wurde renoviert und man konnte nichts anschauen. Also muss ich ja nochmal hin!
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 29.04.2013, 08:32 Uhr

Zuerst einmal vielen Dank  :liebe: für die herrlichen Saguaro-Bilder  :applaus:.

Gern geschehen, ist nur ein klitzekleiner Auszug von den vielen, vielen Saguaro-Fotos. Ich finde die einfach faszinierend.


der Tag kommt mir auch sehr bekannt vor  :D Nur kamen wir nicht so schnell von Pima weg  :roll:

Da ich mich für Flugzeuge eigentlich ÜBERHAUPT NICHT interessiere hätte ich nicht gedacht, das ich so lange da drin verweile. Ich schätze mal du hattest einen technik/flugzeugbegeisterten Anhang.


Ich glaube, es war 1995, als wir in dieser Ecke waren. White Sands war geschlossen wegen einer militärischen Übung,  das Chiricahua Monument war wegen zu viel Schnee nicht zugänglich und dann wollten wir noch in die Westernstadt Tucson - da wurde renoviert und man konnte nichts anschauen. Also muss ich ja nochmal hin!

 :doh:  das ist ja echt schaaaade, da hattet ihr ja wirklich Pech.   :(   Bei White Sands habe ich die Wochen vorher auch genauestens die Meldungen verfolgt.



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 29.04.2013, 09:36 Uhr
wow sind diese Saguaros riesig  8)
der Saguaro NP steht schon fix auf dem Reiseplan nächstes Jahr, schön dass da so wenig Trubel ist!
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 29.04.2013, 19:55 Uhr



13. Tag 04.04. Do.  Tucson - Phoenix 



Es ist spät als ich aufwache ....  und warm. Auch über Nacht war es richtig angenehm warm, ganz im Gegensatz zu den Plätzen in den Bergen. Das Frühstück lasse ich erst mal ausfallen und packe gleich zusammen. Durch den Saguaro West verlasse ich Richtung Norden Tucson.


Unterwegs suche ich mir einen Dennys und hole Frühstück nach. Kaffee, Pancakes mit Pekannüssen, Bananen und gaaanz viel Sirup.... Lecker! Bacon und Eier hab ich dankend abgelehnt beim Bestellen. Es hat auch so gereicht, denn die Pancakes waren nicht gerade klein.


Dann geht es weiter Richtung Norden, allerdings nicht auf der Interstate, die finde ich zu langweilig. Ich fahre über Florence und von da aus Richtung Globe in den Tonto Nationalforest.



Zwischenstop und eine kleine Wanderung auf dem Arizona-Trail, der 790 Meilen durch das Land führt.


(https://lh5.googleusercontent.com/-U2mUcLPMgnE/UWRsPitS69I/AAAAAAAAGqA/wB45Pc1IqTo/s512/04042013_122650.jpg)                      (https://lh6.googleusercontent.com/-cFkIwsA4I7o/UXuEPjaIIGI/AAAAAAAAHWc/J5fu6KUmdmA/s512/04042013_123056.jpg)



Ich habe immer das Gefühl, das mich der Saguaro links zu einem Zweikampf herausfordern will    :grins:





Hier blüht alles in kräftigen Farben..


(https://lh4.googleusercontent.com/-bR-5zlbUKKo/UXuEMZdb2LI/AAAAAAAAHWU/hj33oOR3PX4/s512/04042013_123036.jpg)                   (https://lh6.googleusercontent.com/-eatNxV1l-aY/UXuETe9twlI/AAAAAAAAHWk/cBdd3xaetaY/s512/04042013_123246.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-aAIYyykDDc8/UXuEFtNjLBI/AAAAAAAAHWE/vc-E8fQ0q_0/s640/04042013_120551.jpg)



Hinter einer Kurve stoße ich auf eine Schlange die über den Weg wollte, aber die zieht sich so schnell zurück, das ich keine Chance hatte zu erkennen was es für eine ist. Ich warte noch eine Zeit lang, aber sie zeigt sich nicht mehr.  :(   Gemütlich geht es wieder zurück zum Parkplatz.




Dann geht es über Brücken und in Serpentinen mal wieder hoch..



(https://lh6.googleusercontent.com/-Y8EolOVx0IM/UWRsSO7Fj4I/AAAAAAAAGqA/qLOB-mpFukE/s720/04042013_130511.jpg)

 



Weiter geht es und bald ist der Roosevelt-Lake zu sehen.



(https://lh5.googleusercontent.com/-mPsU8rLRE3I/UXuEabxYpKI/AAAAAAAAHW8/HlNUQD0LYKk/s720/04042013_141139.jpg)





Bei einem Fotostop für den See....



(https://lh3.googleusercontent.com/-JEDDkOUbdhs/UXuEbxbALQI/AAAAAAAAHXE/Ao36zwpUNQ4/s720/04042013_142651.jpg)




... entdecke ich auch ein Schild, das auf das Tonto NM hinweist, die oben in den Klippen zu sehen wären. Und wirklich sind sie gut in der Ferne auszumachen. Leider zum Fotografieren zu diesig und da ich ja schon die Gila Cliffs ausführlich besichtigt habe lasse ich die hier ausfallen.



(https://lh3.googleusercontent.com/-rVxZYZ7MIjs/UXuEeYLqXeI/AAAAAAAAHXM/JfZ3aOewU7s/s720/04042013_143028.jpg)





Entlang des Sees durch das Tonto Bassin...



(https://lh4.googleusercontent.com/-9UdE4Kh0Wi8/UWRsT8V0azI/AAAAAAAAGqA/fHUykSvQV_g/s720/04042013_144205.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-WK04vww7lDs/UXuEjOvfe5I/AAAAAAAAHXk/TTS1RnZM8rQ/s720/04042013_144151.jpg)





Danach geht es durch angenehm grüne Wälder und Berge weiter Richtung Norden, dann einen Haken schlagend und südwestlich schnurstracks Richtung Motel.



Nach dem Einchecken erstmal alles aus dem Auto ausräumen, dann duschen, faulenzen und zwischendurch packen.



Gefahren: 303  Meilen
ÜN: Motel Super 8  Bell incl. Frühstück  42,76 $



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 30.04.2013, 08:45 Uhr
Hallo Silvia,

der Arizona Trail steht auch auf meiner Liste der Ziele fürs nächste Frühjahr. Wie bist du zu der Wanderung gekommen? Zufällig drüber gestolpert oder gibt es da Pläne, Vistorcenter o.ä.?
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2013, 09:39 Uhr

der Arizona Trail steht auch auf meiner Liste der Ziele fürs nächste Frühjahr. Wie bist du zu der Wanderung gekommen? Zufällig drüber gestolpert oder gibt es da Pläne, Vistorcenter o.ä.?

ich bin ganz zufällig darüber gestolpert. Wollte Pause machen und etwas rumspazieren und fand einen Hinweis zu einem Trailhead Parking. Dort fand ich die Infos über den Arziona Trail. Ich war am Picketpost Trailhead. Habe mich hinterher nochmal über den Arizona-Trail erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen  http://www.aztrail.org/ (http://www.aztrail.org/)  da gibt es auch eine sehr gute interaktive Karte, die die einzelnen Routen anzeigt ... auf der hier war ich unterwegs ...  http://www.aztrail.org/passages/pass_17.html (http://www.aztrail.org/passages/pass_17.html) 

Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2013, 10:18 Uhr


14. Tag 05.04. Fr.  Phoenix + Rückflug



Der letzte Tag steht an  :(  ... Das die Zeit immer sooo schnell vergeht.


Der Flug geht erst abends, also erst mal alles restliche zusammen packen und ins Auto laden. Dann ab in den Frühstücksraum und ein übersichtliches Angebot durchsehen. Allerdings ist alles vorhanden was man braucht Kaffee, Cerealien, Joghurt, Obst und leckere süße kleine Zimtschnecken.


Die Sonne brennt vom Himmel und es ist schon am frühen Morgen sehr warm. Das Navi wird ein letztes Mal programmiert und es geht raus Richtung Tortilla Flat. Was ich genau mache steht noch nicht fest, mal sehen was sich ergibt, aber der Dutchman State Park liegt auf dem Weg.




Kurz vor dem State Park komme ich an der Goldfield Ghosttown vorbei und meiner Laune folgend (da ich ja Shakespeare nicht bekommen habe) fahre ich rein.



(https://lh3.googleusercontent.com/-31v6C-JvVss/UXuEk1aQYaI/AAAAAAAAHXs/MpbZL5ivNSM/s512/05042013_105454.jpg)            (https://lh5.googleusercontent.com/-ov18Cucs1S0/UXuEm3s2sjI/AAAAAAAAHX0/87c65EvKrZ0/s720/05042013_105516.jpg)





Hier finden sich schöne Fotomotive .... Windschiefe Gebäude...



(https://lh5.googleusercontent.com/-2tzvXXtpMHY/UXuEwnvbRuI/AAAAAAAAHYM/ea2hOJrnR4k/s720/05042013_110322.jpg)   (https://lh5.googleusercontent.com/--Q_TeDmeyWY/UXuEo_nu5ZI/AAAAAAAAHX8/67MENwIvGAk/s512/05042013_105538.jpg)






Überbleibsel zwischen blühenden Blumen..



(https://lh5.googleusercontent.com/-hjuqdE788Co/UWRsbFQQvSI/AAAAAAAAGqA/wHfQuqLfKpY/s720/05042013_105604.jpg)




Goldfield wurde im Jahr 1892 gegründet. Hier wurde jede Menge Gold gefunden, was die Stadt boomen ließ. In ihren Glanzzeiten lebten hier um die 1500 Menschen. Nach nur 5 Jahren war der Spaß vorbei, denn man fand kein Gold mehr. Die Menschen zogen weiter und Goldfield wurde zu einer Geisterstadt.
Die jetztigen Besitzer kauften das Gelände, machten einen alten Stollen zugänglich für ein kleines Schaubergwerk. Dann bauten sie mehrere Hütten im Style des alten Goldfield. Goldfield ist also keine echte Ghost Town, sondern eher sowas wie ein Freizeitpark, aber einer mit echten alten Ausstellungstücken.



Gold wir hier jetzt nicht mehr in Stollen gefördert, sondern aus den Taschen der Touristen. Aber da es keinen Eintritt kostet und mich die Attraktionen nicht anzogen war es ein sehr günstiges Vergnügen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-VJixa9BXSis/UXuE13OPoSI/AAAAAAAAHYk/AG_tcUoJeK0/s720/05042013_110537.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-ICE6xf9MiGE/UXuE-W7adeI/AAAAAAAAHZE/S8N8heGSG2o/s720/05042013_112018.jpg)





Friedhof..



(https://lh5.googleusercontent.com/-U5JPAmn-Lsc/UXuEsBwJM6I/AAAAAAAAHYE/sz-LiwKp6lQ/s512/05042013_105846.jpg)                        (https://lh3.googleusercontent.com/-WsjOgl8CH9Y/UXuExPP7NNI/AAAAAAAAHYU/rMV8KvCn2uE/s512/05042013_105919.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-83wvK1cCoFk/UWRsejLREPI/AAAAAAAAGqA/pcB2Gs8ODBo/s720/05042013_110246.jpg)





Natürlich darf auch ein Saloon nicht fehlen...





(https://lh6.googleusercontent.com/-glzy4IPMeTQ/UWRsg412ZPI/AAAAAAAAGqA/amzqY1gHylQ/s720/05042013_110508.jpg)




... hier lohnt der Blick zur Decke



(https://lh4.googleusercontent.com/-ClD-0YeWOMs/UXuFCSg3d_I/AAAAAAAAHZM/p41oAZDQt0g/s721/05042013_112140.jpg)






Ich verlasse die Goldgräberstadt und fahre den Apatche Trail weiter... vorbei am Apatche Lake




(https://lh5.googleusercontent.com/-dKguQGdAZ58/UWRsj7XlY3I/AAAAAAAAGqA/Q2kuMQB20Bw/s720/05042013_124231.jpg)






... durch das überlaufene Tortilla Flat (ohne Stop)... und genieße die Landschaft und die herrliche Ruhe




(https://lh6.googleusercontent.com/-Gq1q8hJLkO0/UXuFDjVY_JI/AAAAAAAAHZU/wcOwsjMp1Xg/s720/05042013_130639.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-S9bj9AThvq0/UXuFJtLb4HI/AAAAAAAAHZk/N1ht10oWZn4/s720/05042013_130744.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-s872TQ7LjEk/UWRsmLEPJLI/AAAAAAAAGqA/17uE6rPA_Pg/s720/05042013_131203.jpg)





... überall blüht es hier



(https://lh5.googleusercontent.com/-Os4k06cHr1M/UXuFNXtQ5kI/AAAAAAAAHZs/NeFYL27iUQg/s720/05042013_132144.jpg)    (https://lh4.googleusercontent.com/-BCBDPK9Z-os/UXuFVDLQ-OI/AAAAAAAAHZ8/uMLT2i0ZHWM/s512/05042013_132333.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-c-eTl-HWW8o/UXuFRG528MI/AAAAAAAAHZ0/z0uTqRVnofg/s720/05042013_132308.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-N5LiEqxDDek/UWRspW07V3I/AAAAAAAAGqA/Wz0G3g7OkNs/s640/05042013_131315.jpg)



Dann gelange ich ans Ende der asphaltierten Straße, ein Blick auf die Uhr sagt mir das ich ein Abenteuer auf einer Dirtroad lieber nicht mehr riskiere, also kehrt marsch und zurück Richtung Phoenix und Flughafen.



Leihwagen abgeben, ausräumen, dann mit dem Shuttle zum Flughafen, einchecken (das gestern online auch nicht funktioniert hat  :knurrig: ), dann noch umziehen (mit Top und kurzer Hose bin ich in Deutschland nicht gut aufgehoben) ... dann noch eine Pizza, Lesestoff besorgen und warten.



Auf dem Rückflug gleich nach dem Abendessen eingeschlafen und erst zwei Stunden vor der Landung in London wieder aufgewacht. Dort gehe ich gemütlich Mittagessen, lese gemütlich, dann der letzte Hopser zurück nach München. Hier muss ich nochmal eine Stunde auf den Bus warten, dann werde ich abgeholt und .... jetzt ist der Urlaub wirklich vorbei .... Zeit den nächsten zu planen  :grins:


Gefahren: 150  Meilen
ÜN: Flugzeug


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: usa-rookie am 01.05.2013, 10:38 Uhr
Vielen Dank für den tollen und abwechslungsreichen Bericht  :dankeschoen:

LG Romani
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2013, 10:47 Uhr


noch eine kurze Kosten-Zusammenfassung (Angaben in € und $ gemischt)


Auto: Ford Focus   260,58 €

gebucht über billiger-mietwagen  ... von Dollar ..  Kleinste Kategorie  (bewertung im Vorfeld was Sauberkeit angeht eher schlecht, aber keinerlei Beanstandung: Auto war sauber + komplett (Werkzeug etc.)


Gefahren gesamt: 2997 Meilen - 4823 km

Verbrauch: 285 ltr.    -        Durchschnitt unter 6 ltr. auf 100 km

Benzinkosten: 293,- $  (Preis:  3,359 - 4,199 $/Gallone)



Übernachtungen:

von 0,- (Nationalforest und Backcountry) 
Campingplätze 8-12 $ /Nacht
Motels 22 - 52 $/Nacht




Sonstige Ausgaben:

Essen
Eintritt Pima-Air Museum mit Boneyard-Tour 22,- $
Souvenirs
Spielgeld Las Vegas


Nationalparkeintritte 0,- (wegen Pass, den ich schon letztes Jahr ausgenutzt hatte  :groove:)


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Anti am 01.05.2013, 11:10 Uhr
Oh wie schade, schon wieder fertig...  :( Aber es war eine tolle Tour mit vielen Highlights, die auf meine To-Do-Liste kommen. Vielen vielen Dank für´s Erzählen und Zeigen.

Bis bald

Andrea
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: boehm22 am 01.05.2013, 19:15 Uhr
Hach, das wars schon wieder - ich hätte jetzt noch eine Woche weiter lesen können (bis ich dann selbst wieder rüber fliege).
Den Süden der Tour kannte ich noch gar nicht und kommt jetzt auch mal auf die Liste für später.
Vielen Dank für die vielen Eindrücke.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.05.2013, 21:00 Uhr
Hallo Silvia,

vielen Dank für diese schöne Reise in die Natur.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2013, 08:15 Uhr
Hallo Silvia,

 :dankeschoen: für deinen Reisebericht und den schönen Saguarobildern  :applaus:.

Nach dem Urlaub ist immer vor dem Urlaub und ich hoffe doch, dass wir bald wieder von dir lesen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 02.05.2013, 08:37 Uhr


von mir ein herzliches    :dankeschoen:   an die Mitfahrer ....


eigentlich war ich erstaunt, wie viele doch die Tour verfolgt haben, da ich doch in eine Gegend fuhr von der schon sooo viele Bericht hier im Forum stehen... und wo viele von euch schon waren.



(bis ich dann selbst wieder rüber fliege).

dir auf jeden Fall viel Spaß!!!



Nach dem Urlaub ist immer vor dem Urlaub und ich hoffe doch, dass wir bald wieder von dir lesen.

der nächste ist grad in Endplanung ... und der übernächste steht auch schon fest ....  :groove:


Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: womoontour am 02.05.2013, 09:06 Uhr
... schöne Tour ... schön beschrieben ... mit viel Naturliebe
DANKE !!!
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 02.05.2013, 10:36 Uhr
Hallo Silvia,

vielen Dank für die Links zum Arizona Trail, das kann ich bestimmt für den geplanten Urlaub nutzen.  :D
Es war eine schöne Tour, schade dass sie schon vorbei ist.
Ich möchte dann schon mal ein Plätzchen im Auto und auf der Isomatte für nächstes Mal anmelden  :wink:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 02.05.2013, 11:04 Uhr

vielen Dank für die Links zum Arizona Trail, das kann ich bestimmt für den geplanten Urlaub nutzen.  :D

Ich möchte dann schon mal ein Plätzchen im Auto und auf der Isomatte für nächstes Mal anmelden  :wink:

Gern geschehen .... das nächste Mal wird's aber nix mit Auto ... da müsst ihr mit in den Linienbus und ins Kanu ... die Isomatte aber bereithalten  :grins:

Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: paula2 am 02.05.2013, 11:17 Uhr

... da müsst ihr mit in den Linienbus und ins Kanu ...


okay dann pack ich auch eine Schwimmweste ein, Kanu ist mir nicht geheuer  :shock:
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: SusanW am 02.05.2013, 11:28 Uhr
Hi,

ist ja erstaunlich, wieviel Blumen am Apache trail nur nach ein paar Tagen schon wieder dazu gekommen sind. Es hat Spaß gemacht mitzufahren, gerade weil wir eine ähnliche Tour gefahren sind mit zum Teil aber ganz anderen Zielen. Also auch von mir einen herzlichen dank für den schönen Bericht.
 :dankeschoen:

Wenn's das nächste Mal ins Kanu geht, bin ich sehr gern wieder mit dabei  :D
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 03.05.2013, 08:04 Uhr
okay dann pack ich auch eine Schwimmweste ein, Kanu ist mir nicht geheuer  :shock:

ohne Schwimmweste geht sowieso nichts! Ist wie Anschnallen beim Auto!!



ist ja erstaunlich, wieviel Blumen am Apache trail nur nach ein paar Tagen schon wieder dazu gekommen sind. Es hat Spaß gemacht mitzufahren, gerade weil wir eine ähnliche Tour gefahren sind mit zum Teil aber ganz anderen Zielen.
Wenn's das nächste Mal ins Kanu geht, bin ich sehr gern wieder mit dabei  :D

Ziele gibt es ja in der Gegend unglaublich viele, ich fand's schwierig mich zu entscheiden  :wink:
... bis ins Kanu dauerts nicht mehr lange... in 3 Wochen geht's los ..



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: sil1969 am 05.05.2013, 15:54 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank. Mir hat es viel Spaß gemacht mitzufahren. Ich würde sowas ja nie alleine machen, hätte ich zu viel Bammel. Respekt von mir!
LG Silvia
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 06.05.2013, 09:49 Uhr

Auch von mir herzlichen Dank.  Ich würde sowas ja nie alleine machen, hätte ich zu viel Bammel.

Gern geschehen  :wink: ... Ist nicht schlimm so was alleine zu machen!

Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 10.05.2013, 08:22 Uhr

ähem, an diesen Bericht könnte jetzt ein Daumen ran, mehr gibt's nicht  :zuck:

Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Flicka am 10.05.2013, 22:22 Uhr
Einen "Fertig"-Daumen kann ich zwar nicht vergeben, aber einen  :daumen: für den abwechlungsreichen Reisebericht bekommt du hiermit von mir!

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise! Ich habe heute nach meiner eigenen Urlaubsrückkehr die letzten Tage nachgelesen. Vieles kannte ich noch nicht, anderes, wie den Chiricahua Nationalpark habe ich nur auf einer kürzeren Wanderroute kennengelernt und beim Lesen deines Berichtes gemerkt, dass mir da doch viele der schönsten Felsen entgangen sind.

Und so wie ich die Sache sehe, kannst du schon mal einen kleinen Kanu-Fuhrpark für deinen nächsten Reisebericht dazubuchen.  :wink: Ich wäre auf jeden Fall gerne mit an Bord.
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: Angie am 10.05.2013, 22:27 Uhr

ähem, an diesen Bericht könnte jetzt ein Daumen ran, mehr gibt's nicht  :zuck:

Oh :oops: Ich bitte vielmals um Verzeihung :oops: Das kommt davon, wenn man mit der eigenen Reiseplanung zu sehr beschäftigt ist, da es nicht mehr allzu lange dauert, ehe es los geht :hippie:

Den "Daumen hoch" habe ich soeben vergeben :D
Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: unterwegsontour am 11.05.2013, 08:51 Uhr

Das kommt davon, wenn man mit der eigenen Reiseplanung zu sehr beschäftigt ist, da es nicht mehr allzu lange dauert, ehe es los geht :hippie:

Reiseplanungen sind doch immer toll und wichtig und da ist es kein Problem wenn mal so ein Daumen später kommt!!  Ich wünsch dir auf jeden Fall schon gaaaanz viel Spaß im Urlaub!!



Einen "Fertig"-Daumen kann ich zwar nicht vergeben, aber einen  :daumen: für den abwechlungsreichen Reisebericht bekommt du hiermit von mir!
Und so wie ich die Sache sehe, kannst du schon mal einen kleinen Kanu-Fuhrpark für deinen nächsten Reisebericht dazubuchen.  :wink: Ich wäre auf jeden Fall gerne mit an Bord.

Dankeschön  :oops:    und damit das klar ist... paddeln müsst ihr selber!!  :grins:



Titel: Re: Eine bunte Mischung zu Ostern ... unterwegs mit dem Zelt
Beitrag von: HBFire am 11.05.2013, 21:07 Uhr
Schöner Bericht. Danke fürs mitnehmen.