6. Tag 28.03. Do. Las Vegas - Petriefied Forest NP Um 6:00 Uhr bin ich aufgewacht und um kurz nach sieben verlasse ich Las Vegas. Kurzer Stop an einer Tankstelle für leckeren French Vanille Kaffee und einem Eclaire.
Das ganze für 2,60 $ - solche traumhaften Preise möchte ich an unseren Tankstellen auch mal haben!
Südlich Richtung Needles verlasse ich Nevada, überquere bei Loughlin und Boulderhead den Colorado, dann endlich die Stadt hinter mir lassend geht es nach Oatman.
Sofort ändert sich die Landschaft und es geht bergauf. In Oatman fahre ich nur durch (von den Eseln war weit und breit nirgends was zu sehen) und weiter die Serpentinen hoch und runter.
Dann auf die Interstate bis Kingman und von dort aus wieder auf die Route 66.
Stop am Hackberry Store. Zuerst schaue ich mich draußen etwas um.
Dann geht es in den Store. Die Wände sind voller Route 66 Souvenirs und vielen Fotos. Natürlich wandert auch ein Route-66-Shirt über die Ladentheke in meine Tasche. Dann bin ich ... on the road again...
In Seligman in Lilo's Cafe gönne ich mir einen Burger.
Dann hieß es auf dem Freeway Meilen schrubben, denn es war schon fast 2 Uhr und ich musste vor 5 Uhr am Visitor-Center sein für das Permit.
Vorbei an den Bergen von Flagstaff....
Es hat dann auch geklappt. 4:30 Uhr war ich dort. Das Permit gab's sogar kostenlos. Also rein in den Park, kurzer Stop a den ersten beiden Viewpoints.
Am Desert Inn das Auto abgestellt, den Rucksack gepackt und nochmal einen Überblick verschaffen. Die Hügelkette in der Mitte anpeilen, die sind mein Ziel.
Es geht runter in den Wash.
Es dauert eine Zeit lang, bis ich durch den Wash hindurch bin. Vor allem, da es auch noch so schöne Motive gibt.
Am Fuße der ersten Hügel suche ich mir einen Platz. Ursprünglich wollte ich noch weiter in die Hügel, aber ich hatte dem Ranger versprochen mein Lager aufgeschlagen zu haben, bevor es dunkel wird und inzwischen geht die Sonne unter. Da es windig ist stelle ich das Zelt nicht auf, die Häringe halten hier in dem weichen Boden schlecht. Baue mir einen Windschutz und dann schaue ich zum Glück mal kurz hoch....
Glühende Felsen ... und das ganze nur für mich.
Der Park schließt um 18:30 und das Schauspiel begann erst 5 Min. später. GEIL!
Dann wird es schnell dunkel und die Sterne tauchen am Himmel auf. Kein Laut außer dem Wind ist zu hören - ein krasser Gegensatz zu gestern. Der Sternenhimmel ist phantastisch. Irgendwann schlafe ich ein.
Gefahren: 440 Meilen
ÜN: Petrified Forest Wildernis Backcountry Camping 0,- $