usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #120 am: 23.04.2007, 11:36 Uhr »
Antelope Canyon in einsam - nicht übel! Aber 150$ ????

Wo hier doch häufig schon über die ca. 20$ Für den Upper oder Lower Antelope gejammert wird.

Die Bilder sind weiterhin sehr gtu (und ich sag' auch nix mehr gegen Nikon ;) ;) ).
Gruß
Dirk

Zwiebel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #121 am: 23.04.2007, 11:52 Uhr »
Sehr schöne Bilder  :D

Falls der Preis bei 150$ bleibt, dürfte die Gefahr gering sein, dass der Canyon X irgendwann so überlaufen sein wird wie der Upper Antelope Canyon :wink:

Für mich wäre das vermutlich auch ein Grund, diese Tour nicht zu buchen, auch wenn es bestimmt super ist, den Canyon ungestört geniessen und fotografieren zu können  :(
Viele Gruesse

Zwiebel

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #122 am: 23.04.2007, 16:56 Uhr »
@ all

Es freut mich das euch die Bilder gefallen, danke für das Lob  :D

Eine Frage hab ich noch, auf dem Foto mit dem Schädel, ist das Frost auf den Bäumen???  :shock:

Hi!

Nein, die Bäume/Äste sahen so grau und kahl aus.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #123 am: 23.04.2007, 22:10 Uhr »
18.3. Kanab – Red Cliffs – Snow Canyon – St. George

Eine der ersten Handlungen war heute früh das Zimmer im Motel 6 in Las Vegas zu stornieren, denn im Luxor kostete die Übernachtung für morgen nur 68$, wer kann dazu schon nein sagen ;-)
Nach dem Frühstück ging es um 7 Uhr los Richtung St. George. Hier traf ich vor St. George bei den Red Cliffs ein.
Mit den Red Cliffs hatte ich ja noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr bin ich wegen einer fehlerhaften Beschreibung in Laurent Martrès Buch bei fast 40°C 2 Stunden in der Pampa umhergelaufen ohne die Red Cliffs zu finden. Den richtigen Ort fand ich letztes Jahr doch noch, leider hatte ich dazu dann keine Zeit mehr. Heute sollte es endlich soweit sein. Auch hatte ich jetzt die GPS-Daten der Red Cliffs Recreation Area, da sollte nicht mehr viel schief gehen.
Am Eingang zahlte ich 2$ Eintritt und parkte den Hummer weiter hinten in der Nähe des Harrisburg Creek. Die einzelnen Stellplätze waren sehr gut besucht.
Immer relativ am Creek entlang ging ich flussaufwärts meinem Ziel entgegen.



Die Sonne schien wieder mit voller Kraft und brachte langsam die Wände zum glühen. Es dauerte nicht mehr lange und der erste Pool lag vor mir.





Traumhaft schön. Immer weiter flussaufwärts kam ich dann zum nächsten Pool, auch hier wieder eine sehr schöne Landschaft.



Ich schoß meine Fotos so gut es ging, denn clevererweise hatte ich mein Stativ im Auto vergessen...  :kloppen:



Eine tolle Gegend, das Wasser fließt durch einen schönen Canyon, die grünen Sträucher und Bäume am Fluss fügen sich traumhaft in die Landschaft ein. Im Sommer sich hier abzukühlen muß sehr schön sein, allerdings wird der Lärmpegel dann auch sicher höher liegen. Der Ort hier ist noch nicht so bekannt, dies soll bestimmt auch so bleiben, denn die Locals schauen einen Fremden schon etwas grimmig an ;-)
Die Red Cliffs waren ein absolutes Highlight meiner Reise und da mir meine Bilder wegen des fehlenden Stativs nicht gefallen, muß ich noch einmal her, aber das sehr sehr gern ;-)

Im Snow Canyon State Park traf ich bei mittlerweile über 30°C kurz nach Mittag ein (Eintritt 5$). Im Park wurden etliche Filme gedreht, u.a. Der elektrische Reiter und Butch Cassidy und Sundance Kid. Der Parkname stammt von dem Pionieren Lorenzo und Erastus Snow, hat also nichts mit Schnee zu tun.
Auch in diesem Park war ich letztes Jahr und wollte ihn diesmal genauer untersuchen. In Vorbereitung der Reise hatte ich zudem ein Bild gesehen, welches meine Neugierde darauf weckte. Dieses Bild befindet sich auch auf der Parkmap. Ich habe versucht im Vorfeld raus zubekommen, wo sich diese Location befindet. Selbst mit der Parkverwaltung in Utah nahm ich Kontakt auf, keine Chance.
Nach etlichen Studien war ich mir bei der Abreise in die USA dann sicher, das es nur am Three Ponds Trail sein könnte, hier gibt es Löcher, in welchen sich nach Regen das Wasser sammelt.
Da es aber so heiß war, wollte ich diesen Trail etwas später gehen, auch weil ich mir einbildete, das es sich um eine Sunset-Location handelt. Also was tun ?
Ich entschied mich für den Trail zu den Petrified Dunes, eine goldrichtige Entscheidung. Als ich oben bei den Dunes ankam sah ich mein gesuchtes Motiv, ich war total von den Socken. So viel Zufall kann es garnicht geben!



Sofort erkannte ich, daß es sich um eine Sunrise-Location handelt und ich morgen früh zeitig aus dem Bett muß. Leider waren wegen der Hitze der letzten Tage die Pools ausgetrocknet.
Später lief ich teilweise den Hidden Pinyon Trail und den Three Ponds Trail, aber auch immer wieder einfach quer durch die Landschaft.





Die Gegend war sehr nett, nach einigen Kilometern machte ich eine Rast und kehrte zurück zum Auto.
Zum Sonnenuntergang konnte ich ein paar schöne Motive im Bild festhalten.







Zurück in St. George konnte Subway meinen Hunger stillen und im Best Western Travel Inn checkte ich wieder ein. Müde schlief ich schnell ein, natürlich nicht ohne den Wecker vorher gestellt zu haben.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #124 am: 23.04.2007, 22:45 Uhr »
Zitat von: Utah
Die Red Cliffs waren ein absolutes Highlight meiner Reise und da mir meine Bilder wegen des fehlenden Stativs nicht gefallen, muß ich noch einmal her, aber das sehr sehr gern ;-)

Heiko, Du musst da unbedingt nochmal hin mit Stativ! Und mit Heide!   :wink:
Und dann auch unbedingt auf den "Berg" jenseits des Wasserfalls mit den Moqui Steps! Von dort oben ist der Blick hinunter auf den Creek, die Pools und den Wasserfall absolut grandios!
Mir hat es in den Red Cliffs auch so gut gefallen, dass ich schon dort sofort beschlossen habe einen Kurzbericht darüber zu schreiben. Die sind nicht nur ein kleines Badeparadies sondern auch eine geniale Schlechtwetterlocation (sowas gibt es ja eher selten!): weniger badende Einheimische, keine störende Sonne und wenn die Wände nass sind, ist das Gestein wunderwunderschön!


Zitat von: Utah
Die Farben glühten wie im Antelope Canyon in allen Gelb- und Rottönen, doch hier kommt noch Lila dazu.

Das hatte ich gestern überlesen, darum gibts erst heute den kleinen Widerspruch aus der Landeshauptstadt. :wink:
Heiko, im Lower Antelope hast Du die intensiven Blau- und Lilatöne schon auch und zwar am späteren Nachmittag! Und dann vor allem mit einer Sony DSC R1... :-(
Björn (Zwiebel) kann das bestätigen, denke ich. :wink:



frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #125 am: 24.04.2007, 08:12 Uhr »
Hallo Heiko,

wie ist das gemein ...
Zitat
Immer weiter flussaufwärts kam ich dann zum nächsten Pool

Ist da ein Trampelpfad entlang des Flusses oder eher a la Subway ?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #126 am: 24.04.2007, 09:07 Uhr »
Schon wieder zwei Gebiete auf der To-Do-Liste! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #127 am: 24.04.2007, 09:52 Uhr »
Ist da ein Trampelpfad entlang des Flusses oder eher a la Subway ?

Herrlich einfacher Spazierweg, den alle mit ihren Großfamilien mitsamt kleinen Kindern entlang gehen. Die Umgehung des ersten Wasserfalls (2. Bild) ist nicht der Rede wert, danach kommen die schönen Pools. Am zweiten Wasserfall (4. Bild) haben einige ältere Leute und die vorsichtigeren Mütter mit Kleinkindern kapituliert. Hier gibt es Moqui Steps in der glatten Felswand und ein Seil zum Anhalten. Dort ist es meist etwas rutschig aufgrund der planschenden Kinder.
Wir haben miterlebt wie ein kleines Mädchen sich dort fast übelst verletzt hat. Sie ist abgerutscht und hat sich gerade noch so am Seil festhalten können und ist dann dort gebaumelt an der Felswand und hat geschrien bis der Vater sie wieder hinaufgezogen hat. Klingt aber dramatischer als es ist. Ich denke, die Moqui Steps mit Seil sind für so gut wie jeden machbar.
Oberhalb der Steps wird es nochmal so richtig schön. Hohe rote Felswände, saftig grüne Bäume und ein idyllischer Flusslauf, der sich immer mehr verengt und bei dem man bald ohne Schwimmen nicht mehr vorwärts kommt ("Subway vom oberen Trailhead").
Wer allerdings kurz hinter dem Moqui Steps Wasserfall die Felswand auf der rechten Seite erklimmt (leichter kurzer Pfad), hat den für mich schönsten Ausblick hinunter in die Schlucht.

Apropos Subway: Es gibt ein sehr kurzes Stück, wo die Felsen ein wenig tunnelartig sind. Ist aber nicht annähernd so ausgeprägt wie bei der Subway.

americanhero

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #128 am: 24.04.2007, 10:18 Uhr »
Und auch meine To Liste wird immer länger. Das ist ja wirklich eine klasse Ecke dort in den Red Cliffs und macht total Lust, die selbst mal zu erkunden. Das muß ich mir wirklich mal für einen der nächsten Trips vormerken.  :wink:


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #129 am: 24.04.2007, 10:58 Uhr »
Isabel,
könntest Du bitte mal erklären, was Moqui Steps genau sind? :oops: :oops: :oops:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #130 am: 24.04.2007, 11:06 Uhr »
Hi Thomas,
Moqui Steps sind kleine, meist von den Indianern angelegte Felsstufen/Felseinkerbungen, die einem helfen glattere Felsbarrieren zu überwinden. Auch hinauf in ihre Behausungen in den Felsklippen sind sie früher z.T. mit Hilfe von Moqui Steps gekommen.
Hier habe ich mal z.B. ein Bild davon in Web gefunden (sind aber nicht die von den Red Cliffs):
http://canyonquest.com/pics/cathedral/adq.sized.jpg
Ohne Seil oft nicht unbedingt jedermans Sache, mit Seil imo absolut problemlos.

Heiko sorry fürs viele Dazwischenquatschen. Bin jetzt wieder ruhig, wir sehen uns ja "morgen Abend"! :wink: :wink:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #131 am: 24.04.2007, 11:12 Uhr »
Also diese kleinen Löcher im Fels?

Und Heiko, vielleicht hast Du ja noch ein Bild von den Moqui Steps bei den Red Cliffs?

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #132 am: 24.04.2007, 12:57 Uhr »
Die Bilder von den red cliffs sehen toll aus!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #133 am: 24.04.2007, 16:07 Uhr »
Also diese kleinen Löcher im Fels?

Und Heiko, vielleicht hast Du ja noch ein Bild von den Moqui Steps bei den Red Cliffs?

Hallo Thomas!

Dein Wunsch wird umgehend erfüllt:

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #134 am: 24.04.2007, 17:19 Uhr »
Danke, Heiko!

Das ist sicher witzig, darüber zu klettern :D Sind diese Steps indianisch oder moedern?

Quid licet Iovi, non licet bovi