usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Utah am 12.04.2007, 20:39 Uhr

Titel: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 12.04.2007, 20:39 Uhr
Vorwort

Eigentlich war für dieses Jahr keine Reise in die USA geplant. Nach meiner Tour letztes Jahr durch den mittleren Westen der USA hatten (und haben) wir für 2008 Florida im Visier.
Beim Wochenend-Event letztes Jahr in Rodgau hatte ich diese Planung auch noch so verkündet, keine Woche später trat eine Freundin an mich heran und veränderte alle Reisepläne für 2007, doch dazu später mehr.

Für meine Frau stand leider schnell fest, daß sie nicht mit in die USA fahren kann , ihre Kita bekam einen anderen Träger und als Chefin hat sie da unheimlich viel zu tun. Allein fahren war für mich eigentlich kein Thema, aber meine Frau überzeugte mich, es aus gutem Grund doch zu tun. Da ich schon immer mal eine Tour machen wollte, wo ich u.a. im Auto schlafe und täglich längere Wanderungen mache, reifte in mir der Plan dies nun umzusetzen. 
Durch den festgelegten Werksurlaub im Sommer von meinem Arbeitgeber blieben mir nur knapp 2 Wochen, aber besser wie garnichts, rüber mußte ich, denn ich hatte noch eine Mission zu erfüllen, doch auch dazu später mehr.
Nachdem ich den Flug bei Condor gebucht hatte, suchte ich meine ganzen gesammelten Unterlagen heraus und ging ans Eingemachte.

Relativ schnell war für mich klar: Ich setze mich in Page fest, grase die bekannten Highlights ab, fahre dadurch relativ wenig und kann die Zeit in der Natur so optimal nutzen.
Über Flyfti buchte ich einen SUV bei Avis. Natürlich wäre Alamo preiswerter gewesen, aber wenn in Las Vegas die Condor den Flieger leert, rennen 95% zu Alamo und ich hatte keine Lust mich da anzustellen, zumal ich noch bis St. George fahren wollte, den "Luxus" Avis gönnte ich mir ;-)

Im Januar stand meine Reiseroute eigentlich fest. Ich lies die White Pocket und die Coyote Buttes South wegen der bescheidenen Piste dorthin weg, denn allein wollte ich diese Strecken nicht fahren.
Im Februar fiel mir beim Stöbern im Forum Doc Holidays Routenplanung ins Auge. Was mußte ich lesen ? Er wollte am 13.3. zur White Pocket, ich wollte an dem Tag in den Buckskin Gulch.
Ich schrieb Dirk (Doc Holiday) eine Mail und schnell reifte der Plan gemeinsam White Pocket und die Coyote Buttes South zu machen. So warf ich meine Planung wieder über den Haufen, was ich aber gern tat. Der Plan stand somit fest, ebenso der Schlechtwetterplan und ich fing an die Topos zu basteln. Ab Anfang März schaute ich täglich im Internet nach, wie wohl das Wetter wird, es sah nicht schlecht aus.  :sun:

Steigt ein, ich möchte euch auf eine, zwar kurze, aber interessante Tour mitnehmen, zu sehen gibt es viele bekannte Locations, aber auch weniger bekannte Highlights des Südwestens, vielleicht ist für den einen oder anderen etwas interessantes dabei.

Einen exklusiven Knaller zum Ende der Tour kann ich euch aber heute schon versprechen!

Einiges konnte ich nicht machen, es kam teilweise die Umgebung oder mein Darm dazwischen, andererseits sah ich Locations, die ich nie geplant hatte.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir im Vorfeld der Routenplanung geholfen haben, ein besonderer Dank geht an Horst, Isa und Steffen für die zahlreichen Tipps und Anregungen!

Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen täglich einen Reisetag einzustellen, seht es mir bitte nach.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: borni am 12.04.2007, 20:45 Uhr
Dabei  :D

Endlich mal erster und ein guter Platz im Auto  :wink:


Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Stefan M. am 12.04.2007, 21:02 Uhr
Uiuiuiui.... Utah schreibt wieder einen Reisebericht! Wenn der auch nur annähernd so gut wird wie der letzte, dann dürfen die Erwartungen hoch gesteckt werden. Ich bin dabei!!!  8) 8) 8)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Palo am 12.04.2007, 21:04 Uhr
Ich komme auch mit, die Gegend von Page ist immer interessant
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: die_franken am 12.04.2007, 21:05 Uhr
bin auch noch mit dabei :wink:
ich Sitze vorne keiner was dagegen ...... OK DANKE :lol: :lol:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Westernlady am 12.04.2007, 21:09 Uhr
Endlich  :D :D :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 12.04.2007, 21:14 Uhr
Immer wieder stark, diese "fast live" Reiseberichte. Ich sehe, Du hast nen Hänger, da stelle ich mich als Newbie ganz vorne drauf (krieg ich wenigstens keine Platzangst im Auto)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Biggi am 12.04.2007, 21:22 Uhr
Ich bin auch mit dabei, rückt mal bitte ein wenig zusammen da hinten auf der Rückbank... :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Ganimede am 12.04.2007, 21:44 Uhr
Ich wollte schon immer mal mit nem Hummer fahren  :D   Ich bin dabei, wann geht es los?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: mannimanta am 12.04.2007, 21:45 Uhr
Ein neuer Reisebericht von Utah?
Mach' ma' Platz, da...
Los, los, los... :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Mopsigel am 12.04.2007, 21:48 Uhr
In einem gelben Hummer wollte ich schon immer mal mitfahren.  :D

Ich bin dabei. :lol:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 12.04.2007, 21:50 Uhr
Ihr wißt schon, dass ihr da mittlerweile zu 9 in eurem Auto sitzt, mei hab ich da ne gute Wahl auf dem Hänger getroffen.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Heiner am 12.04.2007, 22:01 Uhr
Hi!

Super, im Hummer durch die Gegend, da komm ich auch noch mit.

Gruß Heiner

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Kauschthaus am 12.04.2007, 22:05 Uhr
Toll, so bald habe ich den Bericht gar nicht erwartet!

Ich drängle mal völlig rücksichtslos und schnappe mir einen Logenplatz, wo immer der im Hummer oder Hänger auch sein mag ...  :oops: :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 12.04.2007, 22:17 Uhr
Heiko, da ich die Gegend ja kenne, die Du besuchen wirst, steige ich erst.... etwas später zu  :wink:
Vielleicht freut sich jemand vorübergehend über meinen Platz in der Mitte der vorderen Sitzreihe gleich neben Dir. Später nehme ich den dann aber in Anspruch! :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 12.04.2007, 22:22 Uhr
Hallo,

Das hört sich ja alles super spannend an und ich kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht und das auch noch im Hummer. Das wird super werden. Ich habe meinen Platz im Auto gefunden.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 12.04.2007, 22:32 Uhr
Na Isas Sonneplätzchen belege ich doch sofort. Ich kann ja später aufs Dach umsteigen. Zumindest 2 halbe Tage kann ich meinen Platz auch zur Verfügung stellen. Da war ich schließlich dabei :).
Auf das Highlight am Ende bin ich natürlich besonders gespannt!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 12.04.2007, 22:35 Uhr
Eine Tour im Krustentier, da bin ich doch dabei. Da es schon total voll ist, nehme ich mal auf dem Dach Platz und genieße die Sicht von da oben.  :lol:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Easy Going am 12.04.2007, 23:20 Uhr
Na endlich  :D :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Schneewie am 12.04.2007, 23:23 Uhr
Sitze in Startposition, dann mal los....  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Angie am 12.04.2007, 23:40 Uhr
Isa, ich habe mir eben erlaubt, deinen Platz einzunehmen :wink: Ob ich den später hergeben werde, weiß ich aber noch nicht. Obwohl - ich muss wohl, denn ab Montag bin ich höchstwahrscheinlich 2 Wochen ohne Internet :cry:

Aber jetzt warte ich darauf, dass die Hummer-Tour endlich beginnt :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 12.04.2007, 23:42 Uhr
Natürlich werfe ich alle guten Vorsätze über den Haufen und reise mal wieder auf 2 Touren gleichzeitig  :roll: Aber für eine Utah-Utah-Tour springe ich gerne zwischen Maritimes und Southwest hin und her :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: AndyOne am 13.04.2007, 08:24 Uhr
Wenn Utah einen Reisebericht schreibt, bin ich natürlich sofort mit dabei und nehme dann erst mal den Platz von Isa, wir werden uns später schon arangieren.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Antje am 13.04.2007, 08:50 Uhr
Hallo,

los los - schneller! Bin schon ganz gespannt!  :D

Antje
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 13.04.2007, 08:59 Uhr
Ich denke, für einen Frischling wird wohl auch noch ein Platz sein.
Komme gerne mit, da ich Page und die Umgegend auch als sehr schön empfand.

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: freddykr am 13.04.2007, 10:15 Uhr
Der Hummer ist ja groß. Bin also auch dabei. :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 13.04.2007, 10:27 Uhr
*auchmitwill*  :D

Wann gehts denn nun los????  8)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Micky McBenz am 13.04.2007, 11:26 Uhr
Hallo!

Ich komme auch mit. Ich liebe Hummer! Es war ein H3, gelle? Oder doch der größere H2? Bin gespannt, was alles passieren wird!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 13.04.2007, 12:29 Uhr
Sehe ich das richtig??? Sitzen gerade drei Leute auf meinem Platz neben dem Fahrer??? Dirk, Angie und Andy???
Heiko kannst Du überhaupt noch lenken oder hockt schon jemand auf Deinem Lenkrad???  :D
Musst mal ein Bild davon posten, das sieht sicher sehr lustig aus!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 13.04.2007, 13:52 Uhr
Sehe ich das richtig??? Sitzen gerade drei Leute auf meinem Platz neben dem Fahrer??? Dirk, Angie und Andy???
Heiko kannst Du überhaupt noch lenken oder hockt schon jemand auf Deinem Lenkrad???  :D
Musst mal ein Bild davon posten, das sieht sicher sehr lustig aus!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Das wird wirklich langsam eng, auch ein Hummer ist nicht unendlich breit ;-)

11.3. Frankfurt – St. George


Pünktlich um 4.00 Uhr stand der Audi-Shuttle von meinem Freund Ulf vor der Tür. Wir fuhren in 3,5 Stunden über die Autobahn nach Frankfurt und um 7.30 Uhr waren wir am Flughafen. Viel zu zeitig, aber was soll‘s, besser so als ins Schwitzen wegen fehlender Zeit zu kommen.
Um 9.00 Uhr traf ich mich mit meinem Cousin und meinem Onkel in der Käferbar und wir quatschten über alles mögliche. Mein Cousin arbeitet am Flughafen beim Zoll, wenn ihr dort mal Probleme habt, ich habe da Beziehungen ;-)
Um 10.30 Uhr gab ich mein Gepäck auf und checkte ein. Am Gate rief ich kurz daheim an und setzte mich auf einen Platz, der scheinbar schon besetzt war, es lag aber nur eine leere Plastiktüte auf dem Tisch. 2 Hells Angels aus Nevada killten mich mit einem Blick und ich wollte plötzlich nicht mehr sitzen  :nixwieweg: Schon letztes Jahr hat einigen Hells Angels in Cody mein Gesicht nicht gepasst, vielleicht sollte ich über eine kosmetische Operation nachdenken...  :kratz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/21_.jpg)

Um 12.20 Uhr ging es in den Flieger und dann hieß es warten. Erst um 13.25 Uhr ging der Start los, einem Passagier war es schlecht und ein Arzt mußte geholt werden, so saßen wir über eine Stunde schon mal zur Probe.  :bang:
Zu Essen gab es Pasta oder Rinderwahn, ich nahm Pasta, obwohl ein Wahn mehr oder weniger auch nichts ausgemacht hätte. Das Essen selbst war o.k., ebenso die Versorgung mit Getränken. Die 2 gezeigten Filme sagten mir nichts. Ich saß in Reihe 11 und vor mir saßen 2 Kinder, die sich nicht getrauten die Rückenlehne nach hinten zu kippen, brave Kinder ;-)
Irgendwie hatte ich das Gefühl der Flug dauert länger als sonst, vielleicht lag es an der heutigen Zeitumstellung in den USA... ;-)
An der Immigration war ich der Zweite und als Dank bekam ich mein Gepäck als einer der Letzten.
Dann ging es mit dem Shuttle zu Avis. Dort hatten sie keinen SUV, nicht einen. Die „nette“ Dame wollte mir permanent eine andere Asphaltflunder aufschwatzen, ich bestand aber auf SUV. Sie wurde langsam deutlich sauer, aber ich lies nicht mit mir handeln, schließlich wollte ich ja nach Denver und wie soll ich ohne 4WD über die schneebedeckten Rocky Mountains kommen...  :pfeifen:
Nach 15 Minuten kam der Office Manager und drückte mir Papiere fast wortlos in die Hand, einzig der Hinweis das ich keine Dirt Roads fahren dürfte kam, aber wer will im Urlaub schon freiwillig auf schmutzigen Straßen fahren.  8) Auf dem Parkplatz suchte ich draußen nach einem Trailblazer o.ä., nichts zu sehen. Ich griff mir einen Mitarbeiter und der führte mich zu einem gelben Hummer, in dieser Reihe hatte ich natürlich nicht nachgesehen. Mich traf ein Blitz, so ein Gerät soll ich fahren ???  Mir ging alles mögliche durch den Kopf, die Größe vom Auto, der Benzinverbrauch und und und...
Aber ich dachte mir, warum nicht erstmal losfahren und schon auf dem Weg in den Walmart an der Tropicana wußte ich: Das ist meiner, eine geile Kiste!!!
Nach dem Ersteinkauf im Walmart bewegte ich die 245 PS über die I15 nach St. George. Mittlerweile war es auch schon dunkel. Während der Fahrt im Auto wollte ich die Temperaturanzeige im Rückspiegel auf °C umstellen, also drückte ich einfach mal einen Knopf unter dem Rückspiegel, es klingelte und bevor ich kapierte was ich getan habe, hatte ich eine nette Frauenstimme im Auto: 911, can i help you ?  :zuberge: Schnell entschuldigte ich mich und konnte überzeugend sagen das alles o.k. sei. Puhhh, ich hatte ein Telefon an Bord!!!
Am nächsten Tag sah ich im Hellen auf der von mir gedrückten Taste ein rotes Kreuz, welches im Dunkeln absolut nicht zu erkennen war.         
Im Best Western Travel Inn in St. George checkte ich ein, trug meine Reisetaschen ins Zimmer und ging sofort ins Bett, inzwischen war es auch schon 23 Uhr und ich lange genug auf den Beinen.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Matze am 13.04.2007, 13:58 Uhr
Hallo Heiko - nimmst du mich auch noch mit? Der Hummer hat doch breite Trittbretter, oder!?

Freue mich auf die Tour - bitte schnell schreiben, damit ich noch alles mitbekomme!!!

Die Geschichte mit der 911 klingt ja zunächst ganz lustig - aber mir wäre wohl im ersten Moment auch die Luft weggebleiben! Wie schnell kann der Missbrauch Verdacht entstehen!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: nypete am 13.04.2007, 14:04 Uhr
Ach so  :platsch:

und ich dachte bei dem Titel an leckere Meerestiere  :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Angie am 13.04.2007, 14:08 Uhr
und nehme dann erst mal den Platz von Isa, wir werden uns später schon arangieren.

Nix da :!: :lol: Den habe ich schon seit 23:40 eingenommen :wink:

Sehe ich das richtig??? Sitzen gerade drei Leute auf meinem Platz neben dem Fahrer??? Dirk, Angie und Andy???
Heiko kannst Du überhaupt noch lenken oder hockt schon jemand auf Deinem Lenkrad???  :D
Musst mal ein Bild davon posten, das sieht sicher sehr lustig aus!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Nicht ganz richtig, weil... :wink:

Na Isas Sonneplätzchen belege ich doch sofort. Ich kann ja später aufs Dach umsteigen.

... Dirk mir den Platz überlassen hat und seither am Dach hockt :lol:
Aber ich gebe zu, langsam wird es schwierig, den Überblick zu behalten, wer wo sitzt :wink:

911, can i help you ?  :zuberge:

Dann kann ja ab jetzt fast nichts mehr passieren :lol: Ein funktionierendes Telefon an Board :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Skybouncer am 13.04.2007, 14:14 Uhr
Also wenn am Dach noch ein Plätzchen frei ist, schnall ich mich dort auch noch fest. Mit einem Hummer wollt ich schon immer mal mitdüsen...  :P

... und wenn vor mir schon einer sitzt, hält er mir wenigstens den Fahrtwind ein wenig ab  :wink:
Bin schon gespannt!

LG
Sky
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 13.04.2007, 14:21 Uhr
Utah, das liest sich ja schon wieder herrlich. Freue mich auf den ersten "echten" Reisetag - die Anreise ist ja mehr Pflichtübung.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Biggi am 13.04.2007, 15:31 Uhr
Hier hinten auf der Rückbank ist es sehr gemütlich!  :D (Der hat doch wohl hoffentlich ne Rückbank? Ansonsten viele Grüße von der Ladefläche  :wink:)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Andreas am 13.04.2007, 16:28 Uhr
Während der Fahrt im Auto wollte ich die Temperaturanzeige im Rückspiegel auf °C umstellen, also drückte ich einfach mal einen Knopf unter dem Rückspiegel, es klingelte und bevor ich kapierte was ich getan habe, hatte ich eine nette Frauenstimme im Auto: 911, can i help you ?  :zuberge: Schnell entschuldigte ich mich und konnte überzeugend sagen das alles o.k. sei. Puhhh, ich hatte ein Telefon an Bord!!!
:shock: :lolsign:

Hummer wollte ich auch immer schon fahren, da geselle ich mich gerne zu euch :lol:

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Nevada am 13.04.2007, 17:54 Uhr
 :D Hi Utah  :schlafend: Bin ich zuspät ?? :shock:

Gibts ja net ! Wie bei de Inder!  :roll:
So viele Leute in einem Auto!
Aha hinten auf dem Reserverad da ist noch Platz  :wink:.
Jetzt nicht mehr!

Sonst sitz ich schon immer irgendwie näher bei Dir  :wink:!

So , jetzt kanns aber richtig los gehen.

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Eisi am 13.04.2007, 18:26 Uhr
Cooler Anfang! da fällt das Warten auf die Fortsetzung echt schwer 8)

Eisi
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Thomas_W am 13.04.2007, 20:04 Uhr
Da bin ich doch auch dabei, wollte schon immer mal in einem Hummer sitzen.
Ich freue mich schon auf deinen tollen Reisebericht und die Bilder  :applaus:

Grüße,

Thomas
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 13.04.2007, 22:53 Uhr
Hallo,

Ist ja echt Klasse, dass du einen Hummer als Mietauto bekommen hast. Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Waterholecanyon am 14.04.2007, 03:06 Uhr
Hallo Heiko,
bin gerade in Holbrook AZ und könnte demnächt bei dir sein. Würde meinen Explorer auch gegen deinen Hummer tauschen wenn er dir zu gross ist.
Werde dir hinterher fahren.

Thomas :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: IkeaRegal am 14.04.2007, 10:17 Uhr
Dann reich mal bitte schnell ein Bild vom Hummer nach  8) Klasse Bericht, freu mich auf die Weiterfahrt.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 14.04.2007, 12:40 Uhr
12.3. St. George – White Rocks – BLM Big Water – Alstrom Point – Page 

Durch die Zeitverschiebung war ich schon früh munter, per Skype meldete ich mich daheim und um 5.30 Uhr ging es bei 0°C auf die Piste Richtung Page.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/22_.jpg)

In Kaibab gab es erstmals Futter für das Krustentier, 13 Liter auf 100 Kilometern, sehr gut, mein Beitrag zum Klimaschutz ;-)
Als Erstes wollte ich heute zu den White Rocks, dazu bog ich in Churchwells mit dem Hummer auf die erste Gravelroad des Urlaubs ab. Vorbei an einem Corral stellte ich den Hummer vor dem letzten Gatter ab, eine zu starke Auswaschung machte eine Weiterfahrt hier unmöglich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/23_.jpg)

Mit dem GPS bewaffnet ging ich um 8.30 Uhr los und traf nach 2 Kilometern bei den ersten Hoodoos ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/24_.jpg)

Hier lief ich durch das ganze Tal und schaute mir die vielen Hütchenträger an. Es war Klasse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/25_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/28_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/32_.jpg)

Ebenfalls schaute ich noch in Richtung Sidestep Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/31_.jpg)

Schnell stand für mich fest, daß die anderen Seitentäler irgendwann von mir erkundet werden. Inzwischen waren es 20°C, die Sonne schien permanent und sollte mich im Urlaub auch fast nicht mehr verlassen.
Auf dem Weg nach Page schaute ich noch kurz zu den Hoodoos am Wildcat Tank, befand sie (leider) als nicht so sehenswert und fuhr weiter nach Page. Im Walmart kaufte ich einige Sachen ein und fuhr zurück nach Big Water, da ich um 14h dort beim BLM mit Dirk (Doc Holiday) verabredet war.
Auf dem Weg dorthin hielt ich kurz nach Page an einem bekannten Viewpoint, um schon mal einen ersten Blick auf den Lake Powell zu werfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/39_.jpg)

Leider kam Dirk erst um 15h an, er hatte die Zeitverschiebung zw. Utah und Arizona nicht berücksichtigt, war aber nicht schlimm, Hauptsache wir hatten uns gefunden.  :abklatsch:
Dirk machte große Augen wegen meinem Mietwagen, ich hoffe sein erster Eindruck von mir war deshalb nicht sooo schlimm ;-)
Im Hummer (übrigens mit Ledersitzen, nobel geht die Welt zu Grunde) ging es los über die Smoky Mountain Road Richtung Alstrom Point. Die Strecke war bis Meile 13,8 entgegen Peter Schäfers Beschreibung in einem guten Zustand, scheinbar wurde sie erst gegradet.
Teilweise fuhren wir über den blanken Fels, ein Beifahrer kann hier von Nutzen sein. Dirk mußte aber nur einmal aussteigen ;-)
Bei Meile 22,8 hatten wir den ersten schönen Blick auf den Lake Powell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/33_.jpg)

Viel zu zeitig kamen wir am Alstrom Point an, daher genossen wir den Ausblick und unterhielten uns.
Die Location war zum Sonnenuntergang natürlich schön, leider war aber der Wasserstand sehr niedrig und durch einen milchigen Schleier am Horizont wollten auch keine richtig gescheiten Bilder bei uns werden. Darüber „schimpften“ wir zwar beide, aber der Ort selbst entschädigte dafür mit einem schönen Ausblick. Ich kann jedem nur empfehlen hierher zu fahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/35_.jpg)
Dirk auf Motivsuche, nix mit Siesta ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/36_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/38_.jpg)

Im Dunkeln kamen wir wieder in Big Water beim BLM an, verabredeten uns für morgen erst um 10.00 Uhr am Wirepass Trailhead (Dirk wollte vorher seinen Reifen wechseln lassen) und fuhren nach Page. Im Best Western at Lake Powell stieg ich ab, checkte meine Mails, speicherte die Fotos auf dem Laptop und KFC schenkte mir ein leckeres Abendessen.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: mannimanta am 14.04.2007, 13:10 Uhr
Wow, der Alstom Point, grossartige Bilder!
Letztes Jahr haben wir uns nicht getraut mit PKW,
war wohl echt ein Fehler...
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 14.04.2007, 13:30 Uhr
Dieselbe hohe Qualität bei Fotos und Texten wie beim letzten Reisebericht! :respekt: :verneig: :respekt:

Aber ein Foto des Tages gibt es diesmal nicht? :(

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 14.04.2007, 13:36 Uhr
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Der Hummer sieht richtig stark aus. Ich bin auf die Weiterfahrt gespannt.

Zitat von: OWL
Aber ein Foto des Tages gibt es diesmal nicht?
An das Bild des Tages musste ich vorhin auch denken, als ich an deinen letzten Reisebericht dachte.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: kruemel 53 am 14.04.2007, 13:40 Uhr
Oh Mann, beihnahe hätte ich doch den Anschluß verpasst!
Ich bin Euch schnell noch hinterher gedüst und quetsche mich irgendwie dazwischen. :dance: (Ein Krümel findet überall Platz!!!)

Sind ja wieder super Bilder dabei und der Bericht ist auch nett geschrieben.
Wann geht es endlich weiter?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 14.04.2007, 13:54 Uhr

Aber ein Foto des Tages gibt es diesmal nicht? :(

Hi Thomas!

Leider nein, ich war ja meistens allein unterwegs und habe mich auch nur auf die Highlights konzentriert,
Bilder "nebenbei" sehr selten gemacht.

Wann geht es endlich weiter?

Hi kruemel!

Mein Junior hat morgen Konfirmation, ich sollte jetzt schon nicht mehr am Computer sitzen ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: freddykr am 14.04.2007, 13:59 Uhr
Im Hummer (übrigens mit Ledersitzen, nobel geht die Welt zu Grunde) ging es los über die Smoky Mountain Road Richtung Alstrom Point. Die Strecke war bis Meile 13,8 entgegen Peter Schäfers Beschreibung in einem guten Zustand, scheinbar wurde sie erst gegradet.
Wie sich die Zeiten ändern. 14 Tage später bei uns war sie nicht mehr sooo gut. Teilweise sehr ausgewaschen und High-Clearance war dort schon auf den ersten Meilen unbedingt notwendig. Aber dazu später mehr. ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 14.04.2007, 22:38 Uhr
Wie sich die Zeiten ändern. 14 Tage später bei uns war sie nicht mehr sooo gut. Teilweise sehr ausgewaschen und High-Clearance war dort schon auf den ersten Meilen unbedingt notwendig. Aber dazu später mehr. ;-)


Hört sich ja fast so an, als wäre ein Reisebericht in Planung. Das würde ich natürlich sehr begrüßen  :lol:

Ansonsten war das wieder ein toller Bericht mit super Fotos, der Lake Powell war ja wirklich ganz schön wenig Wassergefüllt. Und das quitschgelbe Krustentier gefällt mir ja sowieso.
Mal ne blöde Frage, wie kann man denn Bildern so schöne Rahmen verpassen?  :wink:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Westernlady am 15.04.2007, 00:24 Uhr
Mal ne blöde Frage, wie kann man denn Bildern so schöne Rahmen verpassen?  :wink:

Greetz,

Yvonne

Heiko, ich bin mal so frei und übernehme die Beantwortung dieser Frage.

Yvonne, Heiko hat dieses Programm im Zusammenhang mit der Signatur von Bildern im Technik-Board empfohlen. Mit dem Programm kann man die Bilder nicht nur beschriften und komprimieren, sondern es bietet zusätzlich die Rahmen-Funktion an, womit man so hübsche Rahmen machen kann:

Hallo!

Ein einfaches und kostenloses Programm zum Verkleinern von mehreren Bildern und gleichzeitigem Einfügen von Text ist jpgcompressor:

http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_docman&task=view_category&Itemid=47&subcat=8&catid=33&limitstart=0&limit=5
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Palo am 15.04.2007, 12:29 Uhr
 :dafuer: :pferd: :pferd: :pferd:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 15.04.2007, 13:21 Uhr
Dieselbe hohe Qualität bei Fotos und Texten wie beim letzten Reisebericht! :respekt: :verneig: :respekt:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :rotor:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Micky McBenz am 15.04.2007, 15:32 Uhr
Hallo Utah!

Das sind sehr schöne Fotos  :respekt:! Der Bericht geht gut los! Ich dachte zunächst, Du hättest bewusst einen Hummer gemietet. Aber ihn als Überraschung zu bekommen ist ja noch viel besser. Glück gehabt!
Für die Hummer- und Technik-Fans: Es ist übrigens ein Hummer H3 (sozusagen der "Baby-Hummer"). Motor: 3,7l Reihen-5-Zylinder, 242PS. Weitere Infos: www.hummer.com (http://www.hummer.com)

Schreib schön weiter so, es macht Spaß mitzulesen!
 :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Crimson Tide am 15.04.2007, 22:30 Uhr
Hallo Utah!

 :lol: Ich fahr natürlich schon die ganze Zeit heimlich mit, obwohl es bei so vielen Mitfahrern natürlich nicht leicht ist, sich genügend Aussicht zu verschaffen!  :wink:

Bei so tollen Fotos allerdings lohnt sich auch noch der unbequemste Platz zum Mitreisen!

Es kann weitergehen!  :wink:

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Scooby Doo am 16.04.2007, 15:53 Uhr
Sehe ich das richtig??? Sitzen gerade drei Leute auf meinem Platz neben dem Fahrer??? Dirk, Angie und Andy???
Heiko kannst Du überhaupt noch lenken oder hockt schon jemand auf Deinem Lenkrad???  :D
Musst mal ein Bild davon posten, das sieht sicher sehr lustig aus!!!  :lol:  :lol:  :lol:

Das wird wirklich langsam eng, auch ein Hummer ist nicht unendlich breit ;-)

Ein Hüsteln von irgendwo unter der Fußmatte: Luft, bitte!

2 Hells Angels aus Nevada killten mich mit einem Blick und ich wollte plötzlich nicht mehr sitzen  :nixwieweg: Schon letztes Jahr hat einigen Hells Angels in Cody mein Gesicht nicht gepasst, vielleicht sollte ich über eine kosmetische Operation nachdenken...  :kratz:

Ich saß in Reihe 11 und vor mir saßen 2 Kinder, die sich nicht getrauten die Rückenlehne nach hinten zu kippen, brave Kinder ;-)

Vielleicht solltest du dein Gesicht dann doch besser so lassen.

An der Immigration war ich der Zweite und als Dank bekam ich mein Gepäck als einer der Letzten.

Tja, wer so früh in Frankfurt eincheckt, dessen Gepäck wird auch in die hinterste Ecke des leeren Flugzeugs gepackt.

Dann ging es mit dem Shuttle zu Avis. Dort hatten sie keinen SUV, nicht einen. Die „nette“ Dame wollte mir permanent eine andere Asphaltflunder aufschwatzen, ich bestand aber auf SUV. Sie wurde langsam deutlich sauer,

Wie war das mit dem Luxus, den du dir gönnen wolltest?

Auf dem Parkplatz suchte ich draußen nach einem Trailblazer o.ä., nichts zu sehen. Ich griff mir einen Mitarbeiter und der führte mich zu einem gelben Hummer, in dieser Reihe hatte ich natürlich nicht nachgesehen. Mich traf ein Blitz, so ein Gerät soll ich fahren ???

Ernsthafte Frage: Der Hummer war nicht geplant? Ich hatte angenommen, den hättest du absichtlich für White Pocket und co genommen.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Micky McBenz am 16.04.2007, 17:57 Uhr
Hallo Markus!
Tja, wer so früh in Frankfurt eincheckt, dessen Gepäck wird auch in die hinterste Ecke des leeren Flugzeugs gepackt.
Das meinst Du ja wohl nicht ernst, oder?! Das frühe Gepäck kommt als erstes (ganz nach unten) in diese Container bzw. Wagen, die dann zum Flugzeug gebracht werden. Dort wird von oben entladen, also wird der frühe Koffer von ganz unten im Flieger ganz oben liegen. Hm, beim Ausladen geht es andersrum, DESHALB könnte der Koffer als letztes am Gepäckband (Baggage Claim) ankommen.
Also DU machst Dir ja Gedanken...  :shock: :kratzen:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Scooby Doo am 16.04.2007, 22:23 Uhr
Also DU machst Dir ja Gedanken...  :shock: :kratzen:

Hatte nur kombiniert, da letztes Jahr bei uns: Zu Früh in Frankfurt, als erstes eingechecked, in Philadelphia wirklich als allerletzte das Gepäck bekommen. Dann natürlich auch nach Zoll als letztes aufs Band gelegt und - in Las Vegas als erstes bekommen. Also muss es da einen Zusammenhang geben.

Außerdem: Das Gepäck wird zum Flugzeug in Kofferwägelchen gebracht. Der erste Koffer liegt im ersten Wagen zwar ganz unten, wird aber noch eher eingeräumt als die Köfferchen aus den nachfolgenden Wägelchen, oder?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: GreyWolf am 17.04.2007, 08:14 Uhr
Die angekündigte Überraschung ist doch schon klar, oder? Der Hummer ist unter den 467 Insassen zusammengebrochen :-)

Mir ist das zu eng, aber ich lauf mal nebenher.... (hinten dran schluckt man ja nur den Staub)

 
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: freddykr am 17.04.2007, 08:15 Uhr
Also DU machst Dir ja Gedanken...  :shock: :kratzen:

Hatte nur kombiniert, da letztes Jahr bei uns: Zu Früh in Frankfurt, als erstes eingechecked, in Philadelphia wirklich als allerletzte das Gepäck bekommen. Dann natürlich auch nach Zoll als letztes aufs Band gelegt und - in Las Vegas als erstes bekommen. Also muss es da einen Zusammenhang geben.

Außerdem: Das Gepäck wird zum Flugzeug in Kofferwägelchen gebracht. Der erste Koffer liegt im ersten Wagen zwar ganz unten, wird aber noch eher eingeräumt als die Köfferchen aus den nachfolgenden Wägelchen, oder?
Das ist dann doch noch etwas komplizierter, aber dies zu erläutern, würde den Bericht hier sprengen, da es noch zig "Wenn" und "Aber" gibt. ;-)
Vielleicht machen wir das mal auf dem nächsten Forentreffen. ;-)

@Heiko: Wann gehts eigentlich weiter?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 17.04.2007, 17:20 Uhr
Hi!

Ernsthafte Frage: Der Hummer war nicht geplant? Ich hatte angenommen, den hättest du absichtlich für White Pocket und co genommen.

Der Hummer war wirklich nicht geplant, so dicke hab ichs dann doch nicht ;-)

@Heiko: Wann gehts eigentlich weiter?

Heute Abend!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: borni am 17.04.2007, 19:04 Uhr


Heute Abend!

Sehr schön :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 17.04.2007, 20:22 Uhr
13.3. Page – Buckskin Gulch – Wirepass Trailhead

Um 5.30 Uhr stand ich auf, relativ spät für mich Frühaufsteher... duschte, ordnete meine Sachen und skypte mit meiner Frau. Um 6.30 Uhr gab es in der Hotellobby Frühstück, nicht die kulinarische Sensation, aber vollkommen ausreichend.
Im Walmart kaufte ich noch schnell Sonnencreme, die Sonne hatte gestern meine Haut schon gut gegrillt und um 10 Uhr war ich am Wirepass Trailhead wo 10 Minuten später Dirk eintraf. Leider hat er seinen Reifen in Page nicht wechseln können und kam etwas später.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/41_.jpg)
 
Im Trailregister hatte ich uns schon eingetragen und so ging es gleich los Richtung Wirepass Slotcanyon und Buckskin Gulch. Als bekennender Fan von Slotcanyons freute ich mich besonders darauf, denn der  Buckskin Gulch ist mit 27km einer der längsten Slot Canyons der Welt.
Nach ca. einer halben Stunde kamen wir zum Einstieg in den Wirepass Slotcanyon. Die Wände wurden immer höher und das Licht entsprechend dunkler. Die Farben waren natürlich nicht so schön wie im Antelope Canyon, aber trotzdem toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/43_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/45_.jpg)
Die Frühjahrsdiät hätte ich wohl doch früher beginnen sollen... ;-)

Nach etlichen Fotostopps kamen wir zur Confluence mit dem Buckskin Gulch, hier weitet sich der Canyon auch auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/46_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/47_.jpg)

Der Buckskin Gulch ist dafür bekannt, daß er selten komplett austrocknet und das man immer mit Wasser- und Schlammlöchern rechnen muß. So ein Wasserloch bedeutete dann auch für uns das vorzeitige Ende.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/49_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/48_.jpg)

Wir hatten bis hierher einen guten Eindruck von ihm bekommen, den Weg weiterzugehen lohnt sich auf alle Fälle (wenn man die Bilder im Internet sieht), allerdings muß man dann ordentlich ausgerüstet sein.
Wir machten unsere Bilder und ließen den Ort auf uns wirken. Um 13.00 Uhr waren wir zurück am Wirepass Trialhead. Ich warf mein GPS an und gemeinsam fuhr jeder in seinem Auto Richtung Abzweig White Pocket / CBS. Gerade als ich in diese Dirtroad einbog hupte Dirk von hinten. Seine Warnlampe wegen zu geringem Reifendruck ging zum wiederholtem Male an.
Sein Reifen vorn rechts hatte ja schon eine sichtbare Beule, wenn jetzt noch ein weiterer Reifen dazu käme, wäre im Ernstfall alles vorbei, denn wer hat schon 2 Ersatzreifen? Dirk entschloß sich, absolut richtig, nach Page zurückzufahren. Wir verabschiedeten uns und ich überlegte.
White Pocket und CBS wollte ich eigentlich vollkommen allein nicht machen, dann noch mit einem Hummer ? Immerhin mußte ich über 2,3 Tonnen durchs Gelände bewegen. Ich wollte es wenigstens versuchen.
Dummerweise fuhr ich in die falsche Dirtroad, 200 Meter zu früh. Als ich mich noch wunderte, warum diese so vollkommen zugewachsen aussah, stand ich schon vor einem Problem, es ging nur nach rechts oder links. In der Topo sah ich das ich falsch war, zu zeitig abgebogen. Auf meinem Ausdruck sah es so aus als ob man über den rechten Abzweig die richtige Dirtroad erreichen kann, also frisch ans Werk und weitergefahren. Ich hätte es nicht tun sollen. Kurze Zeit später hing ich fest, die Piste war so zugewachsen das ich fast nicht die Tür aufbekam. Oh Mann, mir war hundeübel.  :(
Irgendwie bin ich aus dem Hummer gekrabbelt und habe versucht mir einen Weg zu Fuß zu bahnen. Vorwärts ging es mit dem Hummer überhaupt nicht mehr, die einzige Chance war ein geordneter Rückzug. Erst buddelte ich den Hummer frei und fuhr gaaaaanz langsam zurück, immer wieder stieg ich aus und mußte nachsehen wie ich fahren kann, denn die sehr kleinen Fenster im Hummer sind ein klarer Nachteil für solche Aktionen. Die Dornensträucher testeten inzwischen den Lack vom Hummer und ich suchte schon gedanklich nach Erklärungen. Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?
Ich bin dann die Richtige, die BLM 1017 eingebogen und fuhr los. Weiter ging die Fahrt auf der Sandpiste. Nach einiger Zeit schwamm ich nur noch mit dem Hummer auf dem Sand, mein Verstand zwang mich später irgendwann zur Umkehr. Die schlechte Erfahrung vorher auf der falschen Dirtroad und meine eigentliche Überzeugung nicht allein dorthin zu fahren waren dafür letztendlich ausschlaggebend.
Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat. Natürlich habe ich mich geärgert, die 2 Locations wollte ich schon gern sehen, aber auch im Urlaub kann man das Gehirn ab und an benutzen. Im Nachhinein betrachtet war es eine gute Entscheidung, denn den gewonnenen Tag konnte ich mit mehr als nur gutem Ersatz (Canyon X) füllen.
Damit ich überhaupt ein Foto habe hielt ich auf der Rückfahrt hier kurz an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/50_.jpg)

Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren und hab mir überlegt was ich tun soll. Ich fuhr bei Chief Tsosie vorbei um mich nach dem Cathedral Canyon zu erkundigen, leider war der Laden schon geschlossen. Dann fuhr ich zum Antelope Point, ging kurz in den Walmart und beschloss schon morgen zur Wave zu gehen, ein Permit hatte ich ja.
Auf der Fahrt zurück zum Wirepass gelang mir auch ein ganz nettes Foto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/40_.jpg)

Im Dunkeln kam ich wieder am Wirepass Trailhead an und machte mich fertig für die Nacht. Diet Coke und ein paar Muffins waren heute das Abendessen. Im Hummer machte ich es mir gemütlich und schlief relativ schlecht ein, ich hätte doch 2-3 Bier mehr trinken sollen, den die Pleite mit der White Pocket nagte schon noch in mir...     
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 17.04.2007, 20:28 Uhr
Ja, war schon sehr schade, dass wir beide WP und CBS nicht zu Gesicht bekommen haben aber irgendwann wird das bestimmt noch was!  :D

Bericht und Bilder sind klasse!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: EasyAmerica am 17.04.2007, 20:30 Uhr
Nach einiger Zeit schwamm ich nur noch mit dem Hummer auf dem Sand, mein Verstand zwang mich später irgendwann zur Umkehr. Die schlechte Erfahrung vorher auf der falschen Dirtroad und meine eigentliche Überzeugung nicht allein dorthin zu fahren waren dafür letztendlich ausschlaggebend.
Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat.
Aufgeben, wenn die Umstände es erfordern, braucht mehr Entschlusskraft als blind weiterzumachen.  :daumen:

Prima Bericht, Heiko, und schöne Bilder. Ich bin begeistert dabei.  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 17.04.2007, 20:54 Uhr
Heiko, gräme Dich nicht wegen White Pocket. Da wirst mal hineskotiert und wir grillen dann vor Ort und genießen 2-3 Bier- und Weinflaschen... oder noch ein paar mehr!   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d025.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f015.gif)

Den Weg bis zum Coral Valley Windradl darfst dann sogar vorfahren!  :lol: :wink:


PS: Ich finde das auch absolut vernünftig Deine Entscheidung! Besser ein paar Stunden alleine im Canyon X als ein paar Stunden Hummer alleine ausbuddeln!  :wink:

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Kauschthaus am 17.04.2007, 20:59 Uhr
Aufgeben, wenn die Umstände es erfordern, braucht mehr Entschlusskraft als blind weiterzumachen.  :daumen:

:applaus:

Tolle Fotos, aber das ist eh klar bei Deinen Berichten.

Viele Grüße, Petra

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Scooby Doo am 17.04.2007, 21:16 Uhr
Ich hatte mich schon immer gefragt, warum kehrt einer mit einem Hummer um? Einem Hummer? Ich dachte, der käme überall durch.
Na klar, wenn das Ding feststeckt, hat man ein paar Tonnen mehr zu schieben. Und dann noch alleine fahren und schieben - ok, hast mich überzeugt.

War absolut richtig!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 17.04.2007, 21:29 Uhr
Super Bilder und ein toller Bericht. Es macht richtig viel Spass mitzufahren und ich konnte es kaum abwarten bis du den nächsten Teil deines Reiseberictes hier ins Forum reingestellt hattest.

Schreib schnell weiter!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 17.04.2007, 23:32 Uhr
Heiko, gräm Dich nicht zu sehr. Ich habe auch schon mal eine Wanderung abbrechen müssen und erst Jahre später nachgeholt. Besser als keine Gelegenheit mehr zum Nachholen zu haben :hand:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: gelibird am 18.04.2007, 07:20 Uhr
Hallo Heiko,

hast du noch ein Plätzchen frei für mich? Ich möcht auch noch mitfahren. Vielleicht oben auf dem Dach? Breit genug scheint es ja zu sein. Da kann ich mich dann in aller Ruhe auf den Bauch legen und die schöne Aussicht genießen  :wink:

Und wegen dem Umkehren. Das hätte ich ganz genau so gemacht. Sand ist etwas unheimlich tückisches. Und wenn man festsitzt, sitzt man fest. Rums und aus isses. Wir sind vor Jahren einmal mit einem 19 Fuß Pickup Camper aus Versehen im Tiefsand gelandet und erst ein Riesen-Unimog mit einer Seilwinde hat uns da wieder rausgeholt. Der Camper wiegt beladen schließlich fast 6 Tonnen. War das absolute No-Fun Erlebnis. Auch für das nette Ehepaar, das uns geholfen hat. Schwitz :oops:

Na, auf jeden Fall ist deine Hummer-Tour richtig spannend und die Bilder sind superklasse! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Angelika
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: MichaH am 18.04.2007, 08:03 Uhr
Hi Heiko,

wenn wir mit anderen Reiseverrückten zusammensitzen und Fotos schauen, dann fällt von Zeit zu Zeit bei manchem Foto die Bemerkung: KITSCH!

Das sind dann immer die "Sehnsuchtsbilder" (du weißt: schneebedeckte Berge, welche sich im See spiegeln; Sonnenuntergangsfotos; blauer Himmel etc.) und die Bemerkung geht dem Photographen dann schon immer als Kompliment wie Öl runter.

Von dieser Betrachtungsweise her sind Deine Fotos durchgängig KITSCH !!!

Jott (wie wir Randberliner sagen) hast Du ein Auge und auch das Können! Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung in Wort und Bild und danke Dir für die Arbeit, die Du Dir damit machst!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: freddykr am 18.04.2007, 09:24 Uhr
Hallo Heiko,
Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?...
Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren
Du meinst hier nicht zufällig die "House Rock Valley Road"? ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Easy Going am 18.04.2007, 10:14 Uhr
Hallo Heiko,
Deine Berichte sind wirklich eine Klasse für sich !  :D

An der Stelle in der Situation umzukehren war die einzige Möglichkeit - also don't worry - es sollte nicht sein - eben beim nächsten mal - und Hut ab, daß Du Dich da alleine wieder rausgekämpft hast !

PS: Willkommen im Club der Sandkastenbuddler  :lol:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 18.04.2007, 10:18 Uhr
Heiko, ich finde es klasse, daß du an dieser Stelle die Entscheidung zur Umkehr getroffen hast. Dann klappt es eben erst beim nächsten Mal und du hast eine triftigen Grund, wiederzukommen.  :lol:
Das sind mal wieder tolle Bilder, besonders vom Buckskin Gulch, der ja bei mir ganz oben auf der Liste steht. Vielleicht klappt es ja damit dieses Jahr.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: AndyOne am 18.04.2007, 10:45 Uhr
Hallo Heiko,

nun alleine hätte ich dies auch nicht gewagt, ich kann das ganz gut nachvollziehen. Es ist ja schon ein Risiko mit nur einem Auto dahin zu fahren.

Der Bericht aus auf jeden Fall wieder Klasse, genauso wie die tollen Bilder, weiter so.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: GreyWolf am 18.04.2007, 13:33 Uhr
Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat. Natürlich habe ich mich geärgert, die 2 Locations wollte ich schon gern sehen, aber auch im Urlaub kann man das Gehirn ab und an benutzen.


Genauso ist das. Meinen Respekt für diese absolut richtige Entscheidung. Ein Ranger meinte mal zu mir, ich solle auf solchen Straßen soweit mit dem SUV, wie ich mich "comfortable" fühle. Und genauso ist das. Lieber ein Rückzug als Ehren als tot in der White Pocket.

Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren

Ich denke auch, dass das die Houserock Valley Road sein müsste. Aber andererseits Rock ist Rock, oder ? ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 18.04.2007, 17:10 Uhr
Den Weg bis zum Coral Valley Windradl darfst dann sogar vorfahren!  :lol: :wink:

Immer diese frechen Damen ;-)

Hallo Heiko,

hast du noch ein Plätzchen frei für mich? Ich möcht auch noch mitfahren. Vielleicht oben auf dem Dach? Breit genug scheint es ja zu sein. Da kann ich mich dann in aller Ruhe auf den Bauch legen und die schöne Aussicht genießen  :wink:

Angelika

Hallo Angelika!

Willkommen an Bord! Platz ist noch vorhanden, nach dem letztem Schlagloch sind alle etwas zusammengerutscht ;-)


Hallo Heiko,
Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?...
Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren
Du meinst hier nicht zufällig die "House Rock Valley Road"? ;-)

Hast recht Danilo, was soll ich sagen, nächstes Jahr werde ich 40, reicht das als Entschuldigung ? ;-)


An der Stelle in der Situation umzukehren war die einzige Möglichkeit - also don't worry - es sollte nicht sein - eben beim nächsten mal - und Hut ab, daß Du Dich da alleine wieder rausgekämpft hast !

PS: Willkommen im Club der Sandkastenbuddler  :lol:

Ja der Klappspaten von e**y war sein Geld wert. :hand:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: freddykr am 18.04.2007, 17:32 Uhr
Hallo Heiko,
Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?...
Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren
Du meinst hier nicht zufällig die "House Rock Valley Road"? ;-)

Hast recht Danilo, was soll ich sagen, nächstes Jahr werde ich 40, reicht das als Entschuldigung ? ;-)
Ja, lass ich gelten. ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Antje am 19.04.2007, 09:03 Uhr
Hallo,

einen Rückzieher zu machen, wenn man das gefühl hat, nicht mehr sicher vorwärts zu kommen ist nur vernünftig.

Wie hat jemand mal gesagt: Der Friedhof ist voll von Leuten, die sich überschätzt haben!

Antje
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 19.04.2007, 09:18 Uhr
Noch eine Bemerkung zu Heikos Abbruch-Entscheidung:
Schaut mal auf meine Signatur! :engel2:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Crimson Tide am 19.04.2007, 09:44 Uhr
Noch eine Bemerkung zu Heikos Abbruch-Entscheidung:
Schaut mal auf meine Signatur! :engel2:


 :lol: :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 19.04.2007, 20:33 Uhr
14.3. Wave und Umgebung

Die Übernachtung im Hummer war überraschend gut. Es entstand zwar keine ebene Liegefläche, aber der Absatz tat mir nicht weh, wenn man allein hinten schläft kein Problem.
Ich räumte meine Sachen zusammen, es folgte eine Katzenwäsche und das Frühstück.

Da ich nicht wußte, ob Dirk heute zu den CBS fährt, hatte ich meinen Hummer in vorderster Linie auf dem Parkplatz plaziert, einen großen Zettel geschrieben, diesen und die 2 Permits für die CBS hinter die Windschutzscheibe geklemmt. So hätte er wenigstens die Permits und könnte einen Versuch starten. Als ich am späten Nachmittag wieder am Auto ankam, war noch alles so wie ich es verlassen hatte. Dirk war nicht bei den CBS, wie ich dann auch in seinem Live-Reisebericht nachlesen konnte.

Um 7.15 Uhr startete ich zur Wave. Ich blickte auch immer mal zurück um mir den Rückweg einzuprägen, wobei ich beim Rückweg schwören könnte an einigen Stellen nie gewesen zu sein, aber mein GPS bestand darauf ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/54_%7E0.jpg)

Bald waren die Twin Cones im Blick und der Black Crack war auch sichtbar, so das ich nach 1,5h den Eingang zur Wave betrat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/55_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/56_.jpg)

Die Wave war sehr beeindruckend. Es waren im Moment nur 2 Amerikaner da, so das wir uns beim Fotografieren nicht gegenseitig störten. Die Sonne stand schon relativ hoch, die Wave war gut ausgeleuchtet.
Ich möchte euch nicht mit den Wavebildern Nr.1452 – 1463 im Forum langweilen, sondern ich war ehrlich gesagt von der Umgebung der Wave noch viel mehr angetan. Daher stelle ich hier mehr Bilder von der Umgebung der Wave online.
Die 2nd Wave wollte ich zum Sonnenuntergang machen, daher schaute ich hier nur kurz vorbei.
Ich stieg das Bergmassiv des Top Rocks nach oben. Die Ausblicke waren gewaltig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/60_.jpg)

Hier kletterte ich wie eine Bergziege herum, immer auf der Suche nach tollen Motiven.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/59_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/58_.jpg)

Nachdem ich mich satt gesehen hatte suchte ich nach einem Weg zum Abstieg, war garnicht so einfach, aber auf der Rückseite wurde ich fündig. Dort stieg ich später weiter hinten wieder auf das Top Rock Plateau nach oben und konnte so weitere Highlights sehen die nicht so oft in Berichten rund um die Wave zu sehen sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/53_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/61_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/63_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/64_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/65_.jpg)

Der endgültige Abstieg erwies sich wieder als schwierig, aber nach einiger Zeit ging es problemlos nach unten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/62_.jpg)

Inzwischen war leider von der Sonne nicht mehr viel zu sehen, Schleierwolken durch und durch. Den Sunset an der 2nd Wave konnte ich vergessen. Also machte ich mich auf den Rückweg und kam um 17 Uhr wieder am Wirepass Trailhead kaputt, aber glücklich, an.

Die Wave ist ein absolutes Highlight auf dem Colorado Plateau im Südwesten der USA, ABER die Umgebung hat mir noch viel besser gefallen, sorry, ich will hier keinen auf die Füße treten, ist halt nur meine Meinung.

Der Burgerking in Page bescherte mir ein Abendessen und das Best Western at Lake Powell wieder ein Bett für die Nacht. Außerdem war eine Dusche dringend notwendig und die Akkus der Kamera wollten geladen werden. Nach dem Checken der Emails schlief ich schnell ein.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Eisi am 19.04.2007, 20:47 Uhr
Ahh, es geht weiter :D The Wave. Schöööönnnn. Coole Bilder die du da gemacht hast.

Eisi
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 19.04.2007, 20:49 Uhr
WOW! Beeindruckende Bilder!!!!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Palo am 19.04.2007, 21:01 Uhr
Wieder beeindruckende, schöne Bilder
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 19.04.2007, 23:04 Uhr
Seufz.... schön... schwärm...
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Schneewie am 19.04.2007, 23:41 Uhr
Die Bilder von der Wave-Umgebung - einfach genial.......  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 20.04.2007, 05:44 Uhr
Sehr schöne Aufnahmen von der Wave und Umgebung.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 20.04.2007, 10:22 Uhr
Die Bilder von der umliegenden Umgebung sind klasse, da gibt es ja immer nie so viele. Und wie die Wave aussieht, weiß man ja schließlich  :lol:
Schade nur, daß es dann doch nichts mit der Second Wave wurde.
Aber das ist dann ein Grund, um noch einmal hinzufahren  :wink:



Greetz,

yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Crimson Tide am 20.04.2007, 10:50 Uhr
Es gibt IMMER einen Grund, wieder hinzufahren!  :lol: :wink:

Die Idee, die Umgebung anstelle der übbichen Wave-Bilder reinzusetzen, finde ich übrigens auch SEHR gut!  :groove:

Es lebe die Individualität!  :applaus:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Matze am 20.04.2007, 12:37 Uhr
WOW ... Toll!!!

Wann geht es weiter??  :D :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 20.04.2007, 15:04 Uhr
Schön, dass Du Dir Zeit genommen hast, die Umgebung der Wave zu erkunden. Bei meinen beiden Besuchen an der Wave hat die Mehrheit der Besucher nur die Wave gesehen, die obligatorischen Bilder gemacht und war schnell wieder verschwunden. Die wissen gar nicht, was sie verpassen.
Deine Bilder zeigen eindrucksvoll, welche Schätze man da entdecken kann.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Canyoncrawler am 20.04.2007, 16:42 Uhr
Hallo,

ich bin auch noch ins Auto geschlüpft ...

Bin schon gespannt, was Du über Chief Tsosie berichtest, ob seine von ihm hochgepriesene Tour zum Cathedral Canyon lohnend ist.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 20.04.2007, 18:19 Uhr
Hallo,

ich bin auch noch ins Auto geschlüpft ...

Bin schon gespannt, was Du über Chief Tsosie berichtest, ob seine von ihm hochgepriesene Tour zum Cathedral Canyon lohnend ist.

Kate, der Bericht geht sofort online ;-)

15.3. Page – Antelope Canyon – Cathedral Canyon – Waterholes Canyon

Um 7.30 Uhr saß ich beim Frühstück in der Lobby vom Hotel. Zuvor hatte ich allerdings wieder Skype bemüht und ein Lebenszeichen nach Deutschland geschickt.
Als erstes fuhr ich heute in Page zu Chief Tsosie.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/69_.jpg)

Kate hatte im Forum auf ihn und seine Tour zum Cathedral Canyon aufmerksam gemacht. Da bisher keiner die Tour gebucht hatte, entschloß ich mich, sozusagen im Auftrag des Forums, die Tour zu buchen. Für die Tour ab 13.30 Uhr bezahlte ich 45$. Ich hatte im Vorfeld der Reise per Mail mehrfach Kontakt mit Chief Tsosie, ich wollte von ihm noch mehr Bildmaterial haben. Nach langem hin und her bekam ich aber nichts, außer die Info, es wäre ein tolles Erlebnis.
Nachdem ich nun dort war, weiß ich auch warum er nicht mehr Bildmaterial gesendet hat, doch dazu gleich mehr.
Chief Tsosie erzählte mir, daß er gerade in Berlin war, mit dem Jetlag kämpft und das in Deutschland so viel geraucht würde. Da ich keine Lust auf eine neue Klimaschutzdiskussion hatte, überhörte ich dies ganz beiläufig ;-)
Dann fuhr ich zum Lower Antelope Canyon und machte noch ein paar gescheite Bilder, dachte ich jedenfalls, denn am Abend merkte ich das irgendein Trottel am Abend vorher an der Kamera irgendwie ISO 1600 eingestellt hatte.  :kloppen:  Wie mir das passieren konnte weiß ich bis heute noch nicht.  :koch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/79_.jpg)

Im Antelope Canyon unterhielt ich mich auch mit einer Familie aus Deutschland, war ganz nett mal wieder deutsch zu plappern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/80_.jpg)

Danach schaute ich noch kurz im Waterholes Canyon vorbei, dieser wird bei der nächsten Tour richtig erkundet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/81_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/83_.jpg)
Das ist nicht der Rest vom Hummer! ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/82_.jpg)

Nach einem Burger bei Mc Donalds stand ich pünktlich bei Chief Tsosie auf der Matte und los ging es in einem Chevrolet Silverado. An der Industrial Road bog unser Führer Nathan nach links auf eine Dirtroad. Wir fuhren ca. 20 Minuten über die übelsten Pisten die ich je erlebt habe. Nathan nannte das hier seinen Funpark. Mit Miet-SUV ist die Strecke absolut nicht machbar, keine Chance. Allein braucht man sich eh nicht auf die Piste zu begeben, es gibt Stellen, wo man eine Leiter benötigt (hatte Nathan dabei), selbst mit Kaminkletterei käme man dort nicht weiter.
Nathan hatte mit meinem Namen so seine Probleme, Heiko konnte er nicht aussprechen, wir einigten uns dann einfach auf k.o. ;-)           
Nach dem ersten Einstieg ging es zunächst durch einen relativ weiten Wash.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/70_.jpg)

Mit der Leiter voran stiefelte Nathan immer vorweg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/71_.jpg)
Ich bin unten durch und NICHT steckengeblieben ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/72_.jpg)

Nach einiger Zeit kam die Leiter nochmal zum Einsatz und dann stand ich im Cathedral Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/73_.jpg)
Außenansicht

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/74_.jpg)
Innenansicht, Durchmesser der "Kathedrale" ca. 5 Meter

Leider kann man nicht von einem Canyon sprechen, es ist mehr eine Felsspalte. Zwar ganz nett anzusehen, aber sicher keine 45$ wert. Ehrlich gesagt fühlte ich mich etwas veräppelt. Als einzelne Kathedrale könnte man das gerade noch durchgehen lassen ;-)

Auf dem Rückweg fuhren wir bei den sogenannten 4 Sisters vorbei, eine ganz nette Felsformation.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/75_.jpg)

Insgesamt war der Cathedral Canyon doch eine Enttäuschung für mich, ich hatte mir mehr davon versprochen. Natürlich kann jeder von euch dort seine eigenen Erfahrungen machen, allerdings würde ich mir das Geld sparen.

Um 17 Uhr waren wir zurück und ich gönnte mir bei Mc Donalds einen Mc Flurry, es war inzwischen wieder sehr warm geworden.
Da Dirk immer im Holiday Inn Express übernachtet hatte, checkte ich dort ein, auch das Hotel kann ich absolut empfehlen.
Im Hotel duschte ich und überspielte die Bilder auf den Laptop (dabei bemerkte ich die ISO 1600) und schlief nach ein paar Budweiser ein.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 20.04.2007, 19:14 Uhr
Das mit den ISO 1600, die noch vom Vortag eingestellt waren, ist mir auch schon passiert :(.

Wie heißt es so schön: Kann jedem passieren, den dümmsten zuerst!  :D :D :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Canyoncrawler am 20.04.2007, 19:18 Uhr
Schade, mit dem Cathedral Canyon. Da bin ich nachträglich direkt froh, dass wir am nächsten Tag weiter wollten und keine Zeit für die Canyon Tour hatten.
Nach den Anpreisungen von Chief Tsosie, der uns bei einem Tankstopp auf unsere staubigen Wanderklamotten angesprochen hatte und uns von einem auf seinem Land liegenden Slotcanyon berichtete, den er kurz zuvor erschlossen hätte, hätte ich mehr erwartet, als eine mickrige Felsspalte. Tut mir echt leid, Heiko.  :(

Aber Chief Tsosie ist nett und für Gespräche aufgeschlossen, natürlich will er dabei eine Canyontour verkaufen.  :wink: Aber wir werden beim nächsten Besuch wieder bei Chief Tsosie tanken.

Nach diesem Bericht, gehen die Geschäfte mit den deutschen Touristen im Cathedral Canyon für Chief Tsosie wohl in Zukunft schlechter.  :lol:

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung. Tourberichte mit Zielen rund um Page lese ich immer wieder gerne.




Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 20.04.2007, 22:30 Uhr
tolle Bilder vom Waterholes Canyon, das macht Lust auf mehr. Mal sehen, wie weit wir uns ohne eine große Kletterpartie zu veranstalten, hinwagen können. :wink:
Tja, und gut, daß wir dich für den Cathedral Canyon vorwegschicken konnten. Aber irgendwie hatte ich schon fast geahnt, daß da nix dahintersteckt. Jetzt wissen wir es wenigstens definitiv.


Greetz,
Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 20.04.2007, 22:51 Uhr
Wie lang war denn diese Passage?
Zitat
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/72_.jpg)

Bei aller Enttäuschung über die Cathedral sieht dieser Abschnitt doch recht attraktiv aus!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Zwiebel am 21.04.2007, 17:44 Uhr
Hallo Utah,

habe deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und würde mich freuen, für die noch kommenden Tage irgendwo im Hummer Platz zu finden (vielleicht als Kuhfänger).

Bin eine Woche nach dir zu einem 14-tägigen Aufenthalt zwischen Zion, Page und Escalante gestartet. Falls ich die Zeit finde und die Fotos fertig sind, werde ich vielleicht auch versuchen, einen kurzen Bericht zu verfassen.

Bis dahin genieße ich die Fahrt im gelben Spassmobil
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 21.04.2007, 20:26 Uhr
16.3. Page – Yellowrock – Page

Der Mc Flurry von gestern Nachmittag hinterließ in der Nacht einen nachhaltigen Eindruck, mit der Kloschüssel war ich nach einiger Zeit per du.  :klo:
Am Vormittag schlich ich an die Rezeption und buchte sofort eine weitere Übernachtung dazu. Ohne noch weiter auf genauere Details einzugehen (es sollte nicht der einzige „Systemausfall“ bleiben) fühlte ich mich gg. Mittag wieder halbwegs bereit die Welt zu erobern.
Bei Overland Canyontours  buchte ich für morgen eine Fotografentour zum Canyon X für 150$ und fuhr dann zur Cottonwood Canyon Road.
Hier parkte ich meinen Hummer am Abzweig zur Brigham Plains Road und machte mich fertig für die Besteigung der „Schutthalde“ zum Yellowrock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/79_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/80_%7E0.jpg)
Blick zurück zur CCR


Vorher ging es durch das Flussbett des Cottonwood Creek , der Wasserstand war nicht sehr hoch. Der Aufstieg ging etwas mühsam von statten, da ich unheimlich aufpassen mußte wo ich hintrat. Überall lockerer und loser Stein. Oben angekommen lief ich nach links

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/81_%7E0.jpg)

und stand wenig später am Fuße des Yellowrock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/82_%7E0.jpg)

Hier traf ich auch einen Amerikaner, der sich bereits für den Rückweg fertig machte.
Der Yellowrock ist absolut beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/83_%7E0.jpg)

Die verschiedenfarbigen Maserungen sahen toll aus, hauptsächlich natürlich gelb, aber auch rote, rosa und weiße Streifen durchzogen den Sandstein.  Ich lief hin und her und staunte über alle möglichen Farben in diesem Sandstein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/85_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/84_.jpg)

Leider fühlte ich mich zu schwach um noch auf den Gipfel zu klettern, aber auch den Yellowrock will ich meiner Frau zeigen, ich komme natürlich wieder! ;-)
Beim Abstieg mußte ich noch viel mehr aufpassen, der lose Untergrund war nicht ungefährlich. Einmal hat es mich sogar auf meine 5 Buchstaben gesetzt ;-) Als ich unten ankam war ich auch entsprechend froh, alles war heil geblieben :-)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/78_.jpg)
Den Schädel habe ich nicht hingelegt, der lag wirklich schon dort!

Um 18 Uhr war ich wieder in Page und ging in den Walmart einkaufen, genau dann wenn alle Locals am Freitag ihren Wochenendeinkauf machen. Zurück im Hotel merkte ich beim Duschen, daß das Haarshampoo vom Hotel nach Zimt riecht, puhhh, jo mei, is den scho Weihnachten ? ;-)
Zufrieden schlief ich ein, immer in der Hoffnung das der Darm alles für sich behält  :roll:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 21.04.2007, 20:32 Uhr
Hallo,

Das sind ja wieder sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Tag. Der gelbe Sandstein sieht sehr beeindruckend aus.
Ich hoffe, dass es dir am nächsten Tag wieder besser ging.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 21.04.2007, 21:16 Uhr
habe deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und würde mich freuen, für die noch kommenden Tage irgendwo im Hummer Platz zu finden (vielleicht als Kuhfänger).
Bin eine Woche nach dir zu einem 14-tägigen Aufenthalt zwischen Zion, Page und Escalante gestartet. Falls ich die Zeit finde und die Fotos fertig sind, werde ich vielleicht auch versuchen, einen kurzen Bericht zu verfassen.

Hallo "Kuhfänger"!  :lol:
Der Nickname "Zwiebel" hat mich grad ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Oder sollte ich mich da täuschen...?  :wink:
Schön dass Du Dich auch noch in den Hummer quetscht und ich würd mich sehr freuen hier einen Bericht bzw. ein paar Fotos von Dir zu sehen u.a. von Deinem 8-stündigen Lower Antelope Aufenthalt. Hast sicher ein paar mit weniger ASA dabei oder?  :lol:
Heiko ich konnts mir grad nicht verkneifen den Seitenhieb...  :lol: :wink:
Darf aber nicht zu sehr grinsen, ist mir selber auch schon mal passiert vor 10 Jahren beim Mono Lake: bei strahlendem Sonnenschein irrtümlich einen 800 ASA Film erwischt, den ich eigentlich nie gekauft habe...  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif)

Freu mich schon auf Deine Canyon X Fotos, Heiko!!!!  :D
LG aus DD,
Isa
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 21.04.2007, 21:33 Uhr
Hast sicher ein paar mit weniger ASA dabei oder?  :lol:
Heiko ich konnts mir grad nicht verkneifen den Seitenhieb...  :lol: :wink:

Wir müssen uns mal wieder dringend tief in die Augen gucken, nicht das du noch frecher wirst  :wink:

Freu mich schon auf Deine Canyon X Fotos, Heiko!!!!  :D
LG aus DD,
Isa

Die Bilder + Bericht gehen morgen online  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: rakete_100 am 21.04.2007, 22:28 Uhr
Dickes Kompliment für Bilder und Bericht!
Gruß
Lothar
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Biggi am 21.04.2007, 22:33 Uhr
Tolle Fotos, Utah. Hoffentlich geht´s morgen wieder besser in puncto 5 Buchstaben! :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 21.04.2007, 22:38 Uhr

Die Bilder + Bericht gehen morgen online  :D



klasse, darauf freue ich mich nämlich auch schon total.
Ansonsten wieder tolle Bilder, auch vom Yellow Rock, der von mir nächsten Monat auch erklommen wird. Vielleicht sieht man ja dann noch was von den Flurschäden von dir, Heiko.  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Canyoncrawler am 22.04.2007, 08:09 Uhr
Hi,

der Kuhschädel kommt mir irgendwie bekannt vor, bei uns lag er allerdings mehr im Gestrüpp und steckte noch in einem zerfransten Fell und sah wenig appetitlich aus...

Schöne Fotos vom Yellow Rock. Bei dem blauen Himmel werde ich direkt neidisch.

Freue mich schon auf weitere Canyon- und Fototouren.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Zwiebel am 22.04.2007, 11:46 Uhr
Hi Utah,

Kompliment zur Bezwingung des Steilhangs zum Yellowrock in dem von dir beschriebenen Zustand. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, ging es mir einige Tage später aus anderen Gründen auf dieser Tour auch nicht gerade glänzend. :(

Bin auch auch sehr auf Canyon X gespannt. :D

@ Sedona
Zitat
Der Nickname "Zwiebel" hat mich grad ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Oder sollte ich mich da täuschen...? 
Schön dass Du Dich auch noch in den Hummer quetscht und ich würd mich sehr freuen hier einen Bericht bzw. ein paar Fotos von Dir zu sehen u.a. von Deinem 8-stündigen Lower Antelope Aufenthalt. Hast sicher ein paar mit weniger ASA dabei oder? 

Du hast dich nicht getäuscht. Wollte dir heute noch schreiben. Der Bericht folgt in ein paar Wochen.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 22.04.2007, 16:42 Uhr
Dickes Kompliment für Bilder und Bericht!
Gruß
Lothar

Sag mal sollte ich mich schon wieder täuschen? Erst gestern eine Überraschung und heute schon wieder?!? :lol:
Herzlich willkommen Lothar!!!  :D
Heiko, in Deinem Hummer versammelt sich bald die ganze Fotocommunity...!!!  :lol:

@Zwiebel :D
Björn, bin gespannt, was Du dann vom Yellow Rock berichtest bzw. was Du dort erlebt hast! Klingt ja fast so als wäre nicht alles so ohne gewesen... :-(
Der Hang ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Ich bin überhaupt leider eine äußerst "talentierte" Bergabgeherin, allen voran auf rutschigem Geröll. Wenn ich da nicht jemanden zum Abstützen gehabt hätte letzten April, wäre ich 100%ig gleich öfters auf meinen 5 Buchstaben gelandet...  :oops: :wink:

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 22.04.2007, 20:24 Uhr
Der Hang ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Ich bin überhaupt leider eine äußerst "talentierte" Bergabgeherin, allen voran auf rutschigem Geröll. Wenn ich da nicht jemanden zum Abstützen gehabt hätte letzten April, wäre ich 100%ig gleich öfters auf meinen 5 Buchstaben gelandet...  :oops: :wink:

Wir sollten einen A...rutscherwettbewerb veranstalten  :lol:  :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 22.04.2007, 20:56 Uhr
17.3. Page – Canyon X - Kanab

Pünktlich um 7 Uhr stand ich bei Overland Canyontours vor der Tür. Das Frühstück hatte ich da schon eingenommen und im Hotel auch ausgecheckt. Mein Magen/Darmtrakt lief wieder ohne Probleme. Die Tour zum Canyon X kann man nur über Overland Canyontours buchen, da er sich auf Privatland befindet.
Vor dem Büro traf ich auf Phil, er war Kalifornier und hatte die Tour auch gebucht. Unser Tourleiter war nicht der bekannte Charly, sondern ein älterer Herr, der leider dermaßen nuschelte das ich seinen Namen nicht verstand. Ich taufe ihn mal kurz in Steve um ;-) 
In einem 9 Jahre alten Jeep Wrangler (komplett mit Gangschaltung!) fuhren wir über einige Dirtroads bis zu einem Gatter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_.jpg)

Hier stiegen wir in den Canyon ab, der Abstieg selbst ist ähnlich dem vom Yellowrock, aber nicht so lang und da man hier die Besucher herunter führt werden die Steine auch halbwegs gut vom Touranbieter immer wieder verfestigt.
Unten angekommen sieht man rechter Hand den Upper Canyon X, diesen ließen wir zunächst liegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/87_.jpg)

Wir stiegen über einen Sandhügel nach links und gingen zuerst in den Lower Canyon X. Hier befindet sich gleich nach dem Einstieg der bekannte Arch mitten im Slotcanyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/88_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/89_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/90_.jpg)

Da wir ja nur 2 Besucher waren konnten wir uns hier fototechnisch voll austoben.
Phil hatte eine Vollformatkamera, da kam ich mir mit meiner Nikon D50 etwas minderbemittelt vor ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/00_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/91_.jpg)

Nach einer gewissen Zeit drängte Steve zum weitergehen, der Upper war nun dran. Die Farben und Formen im Upper sind noch schöner wie im Lower Canyon X.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/93_.jpg)

Die Farben glühten wie im Antelope Canyon in allen Gelb- und Rottönen, doch hier kommt noch Lila dazu. Einzigartig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/94_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/95_.jpg)

Ich habe im Canyon X insgesamt weit über 100 Bilder geschossen. Achtung hier herrscht absolute Suchtgefahr!

Steve gab uns die ganze Zeit Tipps, wo wir welche Motive fotografieren sollten. Er wußte auch genau, wann wir an welcher Stelle sein müßten, um die Farben im Canyon X optimal abzulichten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/97_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/96_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/98_.jpg)
Mein Lieblingsbild  :D


Nachdem wir uns ausgetobt hatten gab es für uns einen Lunchbeutel. Darin war, neben diversen kleinen Chips usw., ein Sandwich: Schwarzbrot mit Körnern und Hühnerfleisch.
Es war ein kulinarischer Genuß, mitten im Canyon X, lecker lecker!!!
Über den Abstieg ging es auch wieder nach oben und um 13.30 Uhr waren wir wieder in Page.

Die Tour selbst war unheimlich ruhig, nur 3 Leute, wie soll da auch Lärm aufkommen? Kein Vergleich zum Upper Antelope Canyon, wo sich mittlerweile Menschenmassen durchzwängen. Im Canyon X konnte man den Canyon, die Natur voll genießen, die Farben sind spektakulär, es war einfach toll. Ich bin froh die 150$ ausgegeben zu haben, jeder Dollar hat sich gelohnt. Mit ein paar Jahren Abstand werde ich ihn nochmal ansehen, er ist es absolut wert, dann vielleicht auch mit Vollformatkamera (Kann das so locker schreiben, meine Frau liest nicht mit ;-) ) 

Da es mittlerweile wieder über 28°C warm war und ich nichts aus meiner Darmgeschichte gelernt hatte, fuhr ich zu Mc Donalds und kaufte mir einen Mc Flurry. Dann ging es weiter zum heutigen Etappenziel nach Kanab. Hier stieg ich im Holiday Inn ab.
Um 16.30 Uhr fuhr ich in den Coral Pink Sand Dunes State Park. Im Visitorcenter fragte ich nach einem schönen Platz für den Sonnenuntergang, leider bekam ich nur die Info es wäre überall schön.....
Durch die vielen OHV’s (es war ja Samstag) lag viel Lärm und Benzingestank in der Luft. Meine Laune näherte sich dem Tiefpunkt. Ich bin trotzdem zwischen den Dünen umhergewandert und versuchte ein paar schöne Motive auf die Speicherkarte zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/101_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/102_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/103_.jpg)


Der Sonnenuntergang selbst war nicht ganz so spektakulär, aber ich hab auch schon weniger schönes erlebt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/104_.jpg)

Zurück in Kanab wurde der Hummer erstmal gefüttert, dann ich bei Subway. Mails wurden gesichtet und geschrieben, die Bilder auf den Laptop gesichert und dann hatte ich den verdienten Feierabend, die Firma Budweiser wiegte mich in den Schlaf ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 22.04.2007, 21:09 Uhr
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: wunderschöne beeindruckende Bilder!

Eine Frage hab ich noch, auf dem Foto mit dem Schädel, ist das Frost auf den Bäumen???  :shock:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 22.04.2007, 21:59 Uhr
Der Canyon X ist ja GE-NI-AL! Aber 150 $ sind auch eine Menge! :shock:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Kauschthaus am 22.04.2007, 22:10 Uhr
Der Canyon X ist ja GE-NI-AL! Aber 150 $ sind auch eine Menge! :shock:

Ja, das habe ich auch gerade gedacht. Die Fotos sind wunderschön, und es ist sicher ein noch tausendfach tolleres Erlebnis, das zu erleben. Aber der Preis ist echt happig.
Umso mehr freue ich mich, dass es Dich nicht gereut hat.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: leia am 23.04.2007, 07:37 Uhr
Ich oute mich mal als Schwarzfahrerin :oops:

Ich bin sehr beeindruckt von diesen herrlichen Fotos. Einiges davon steht im August auch auf unserer Liste ,sofern Hitze und Gewitter es zulassen. Die Vorfreude wächst auf alle Fälle... :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: AndyOne am 23.04.2007, 08:59 Uhr
Großes Kompliment Heiko, für die wirklich schönen Bilder, echt Klasse.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 23.04.2007, 09:34 Uhr
klasse Bilder aus dem Canyon X, wow. Da kommt man ja direkt auf die Idee, diese Tour in Page zu machen.  :wink:
Und genial, man hat den Canyon ganz für sich und kann sich auslassen, bis der Auslöser glüht. Vielen Dank für diese tollen Bilder und den klasse Bericht darüber. Darauf war ich schon so gespannt.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: GreyWolf am 23.04.2007, 09:43 Uhr
Was die Farben des Gesteins angeht, arbeitet ja Volker / Lala regelmäßig mit der Bezeichnung von Eiscremesorten wie Pfirsich, Vanille, Himbeere etc. Das finde ich ungemein plastisch.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 23.04.2007, 11:36 Uhr
Antelope Canyon in einsam - nicht übel! Aber 150$ ????

Wo hier doch häufig schon über die ca. 20$ Für den Upper oder Lower Antelope gejammert wird.

Die Bilder sind weiterhin sehr gtu (und ich sag' auch nix mehr gegen Nikon ;) ;) ).
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Zwiebel am 23.04.2007, 11:52 Uhr
Sehr schöne Bilder  :D

Falls der Preis bei 150$ bleibt, dürfte die Gefahr gering sein, dass der Canyon X irgendwann so überlaufen sein wird wie der Upper Antelope Canyon :wink:

Für mich wäre das vermutlich auch ein Grund, diese Tour nicht zu buchen, auch wenn es bestimmt super ist, den Canyon ungestört geniessen und fotografieren zu können  :(
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 23.04.2007, 16:56 Uhr
@ all

Es freut mich das euch die Bilder gefallen, danke für das Lob  :D

Eine Frage hab ich noch, auf dem Foto mit dem Schädel, ist das Frost auf den Bäumen???  :shock:

Hi!

Nein, die Bäume/Äste sahen so grau und kahl aus.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 23.04.2007, 22:10 Uhr
18.3. Kanab – Red Cliffs – Snow Canyon – St. George

Eine der ersten Handlungen war heute früh das Zimmer im Motel 6 in Las Vegas zu stornieren, denn im Luxor kostete die Übernachtung für morgen nur 68$, wer kann dazu schon nein sagen ;-)
Nach dem Frühstück ging es um 7 Uhr los Richtung St. George. Hier traf ich vor St. George bei den Red Cliffs ein.
Mit den Red Cliffs hatte ich ja noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr bin ich wegen einer fehlerhaften Beschreibung in Laurent Martrès Buch bei fast 40°C 2 Stunden in der Pampa umhergelaufen ohne die Red Cliffs zu finden. Den richtigen Ort fand ich letztes Jahr doch noch, leider hatte ich dazu dann keine Zeit mehr. Heute sollte es endlich soweit sein. Auch hatte ich jetzt die GPS-Daten der Red Cliffs Recreation Area, da sollte nicht mehr viel schief gehen.
Am Eingang zahlte ich 2$ Eintritt und parkte den Hummer weiter hinten in der Nähe des Harrisburg Creek. Die einzelnen Stellplätze waren sehr gut besucht.
Immer relativ am Creek entlang ging ich flussaufwärts meinem Ziel entgegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/09_.jpg)

Die Sonne schien wieder mit voller Kraft und brachte langsam die Wände zum glühen. Es dauerte nicht mehr lange und der erste Pool lag vor mir.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/10_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/11_.jpg)

Traumhaft schön. Immer weiter flussaufwärts kam ich dann zum nächsten Pool, auch hier wieder eine sehr schöne Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/12_.jpg)

Ich schoß meine Fotos so gut es ging, denn clevererweise hatte ich mein Stativ im Auto vergessen...  :kloppen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/13_.jpg)

Eine tolle Gegend, das Wasser fließt durch einen schönen Canyon, die grünen Sträucher und Bäume am Fluss fügen sich traumhaft in die Landschaft ein. Im Sommer sich hier abzukühlen muß sehr schön sein, allerdings wird der Lärmpegel dann auch sicher höher liegen. Der Ort hier ist noch nicht so bekannt, dies soll bestimmt auch so bleiben, denn die Locals schauen einen Fremden schon etwas grimmig an ;-)
Die Red Cliffs waren ein absolutes Highlight meiner Reise und da mir meine Bilder wegen des fehlenden Stativs nicht gefallen, muß ich noch einmal her, aber das sehr sehr gern ;-)

Im Snow Canyon State Park traf ich bei mittlerweile über 30°C kurz nach Mittag ein (Eintritt 5$). Im Park wurden etliche Filme gedreht, u.a. Der elektrische Reiter und Butch Cassidy und Sundance Kid. Der Parkname stammt von dem Pionieren Lorenzo und Erastus Snow, hat also nichts mit Schnee zu tun.
Auch in diesem Park war ich letztes Jahr und wollte ihn diesmal genauer untersuchen. In Vorbereitung der Reise hatte ich zudem ein Bild gesehen, welches meine Neugierde darauf weckte. Dieses Bild befindet sich auch auf der Parkmap. Ich habe versucht im Vorfeld raus zubekommen, wo sich diese Location befindet. Selbst mit der Parkverwaltung in Utah nahm ich Kontakt auf, keine Chance.
Nach etlichen Studien war ich mir bei der Abreise in die USA dann sicher, das es nur am Three Ponds Trail sein könnte, hier gibt es Löcher, in welchen sich nach Regen das Wasser sammelt.
Da es aber so heiß war, wollte ich diesen Trail etwas später gehen, auch weil ich mir einbildete, das es sich um eine Sunset-Location handelt. Also was tun ?
Ich entschied mich für den Trail zu den Petrified Dunes, eine goldrichtige Entscheidung. Als ich oben bei den Dunes ankam sah ich mein gesuchtes Motiv, ich war total von den Socken. So viel Zufall kann es garnicht geben!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/14_.jpg)

Sofort erkannte ich, daß es sich um eine Sunrise-Location handelt und ich morgen früh zeitig aus dem Bett muß. Leider waren wegen der Hitze der letzten Tage die Pools ausgetrocknet.
Später lief ich teilweise den Hidden Pinyon Trail und den Three Ponds Trail, aber auch immer wieder einfach quer durch die Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/17_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/16_.jpg)

Die Gegend war sehr nett, nach einigen Kilometern machte ich eine Rast und kehrte zurück zum Auto.
Zum Sonnenuntergang konnte ich ein paar schöne Motive im Bild festhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/19_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/08_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/18_.jpg)

Zurück in St. George konnte Subway meinen Hunger stillen und im Best Western Travel Inn checkte ich wieder ein. Müde schlief ich schnell ein, natürlich nicht ohne den Wecker vorher gestellt zu haben.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 23.04.2007, 22:45 Uhr
Zitat von: Utah
Die Red Cliffs waren ein absolutes Highlight meiner Reise und da mir meine Bilder wegen des fehlenden Stativs nicht gefallen, muß ich noch einmal her, aber das sehr sehr gern ;-)

Heiko, Du musst da unbedingt nochmal hin mit Stativ! Und mit Heide!   :wink:
Und dann auch unbedingt auf den "Berg" jenseits des Wasserfalls mit den Moqui Steps! Von dort oben ist der Blick hinunter auf den Creek, die Pools und den Wasserfall absolut grandios!
Mir hat es in den Red Cliffs auch so gut gefallen, dass ich schon dort sofort beschlossen habe einen Kurzbericht darüber zu schreiben. Die sind nicht nur ein kleines Badeparadies sondern auch eine geniale Schlechtwetterlocation (sowas gibt es ja eher selten!): weniger badende Einheimische, keine störende Sonne und wenn die Wände nass sind, ist das Gestein wunderwunderschön!


Zitat von: Utah
Die Farben glühten wie im Antelope Canyon in allen Gelb- und Rottönen, doch hier kommt noch Lila dazu.

Das hatte ich gestern überlesen, darum gibts erst heute den kleinen Widerspruch aus der Landeshauptstadt. :wink:
Heiko, im Lower Antelope hast Du die intensiven Blau- und Lilatöne schon auch und zwar am späteren Nachmittag! Und dann vor allem mit einer Sony DSC R1... :-(
Björn (Zwiebel) kann das bestätigen, denke ich. :wink:


Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: frank_gayer am 24.04.2007, 08:12 Uhr
Hallo Heiko,

wie ist das gemein ...
Zitat
Immer weiter flussaufwärts kam ich dann zum nächsten Pool

Ist da ein Trampelpfad entlang des Flusses oder eher a la Subway ?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 24.04.2007, 09:07 Uhr
Schon wieder zwei Gebiete auf der To-Do-Liste! :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 24.04.2007, 09:52 Uhr
Ist da ein Trampelpfad entlang des Flusses oder eher a la Subway ?

Herrlich einfacher Spazierweg, den alle mit ihren Großfamilien mitsamt kleinen Kindern entlang gehen. Die Umgehung des ersten Wasserfalls (2. Bild) ist nicht der Rede wert, danach kommen die schönen Pools. Am zweiten Wasserfall (4. Bild) haben einige ältere Leute und die vorsichtigeren Mütter mit Kleinkindern kapituliert. Hier gibt es Moqui Steps in der glatten Felswand und ein Seil zum Anhalten. Dort ist es meist etwas rutschig aufgrund der planschenden Kinder.
Wir haben miterlebt wie ein kleines Mädchen sich dort fast übelst verletzt hat. Sie ist abgerutscht und hat sich gerade noch so am Seil festhalten können und ist dann dort gebaumelt an der Felswand und hat geschrien bis der Vater sie wieder hinaufgezogen hat. Klingt aber dramatischer als es ist. Ich denke, die Moqui Steps mit Seil sind für so gut wie jeden machbar.
Oberhalb der Steps wird es nochmal so richtig schön. Hohe rote Felswände, saftig grüne Bäume und ein idyllischer Flusslauf, der sich immer mehr verengt und bei dem man bald ohne Schwimmen nicht mehr vorwärts kommt ("Subway vom oberen Trailhead").
Wer allerdings kurz hinter dem Moqui Steps Wasserfall die Felswand auf der rechten Seite erklimmt (leichter kurzer Pfad), hat den für mich schönsten Ausblick hinunter in die Schlucht.

Apropos Subway: Es gibt ein sehr kurzes Stück, wo die Felsen ein wenig tunnelartig sind. Ist aber nicht annähernd so ausgeprägt wie bei der Subway.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: americanhero am 24.04.2007, 10:18 Uhr
Und auch meine To Liste wird immer länger. Das ist ja wirklich eine klasse Ecke dort in den Red Cliffs und macht total Lust, die selbst mal zu erkunden. Das muß ich mir wirklich mal für einen der nächsten Trips vormerken.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 24.04.2007, 10:58 Uhr
Isabel,
könntest Du bitte mal erklären, was Moqui Steps genau sind? :oops: :oops: :oops:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 24.04.2007, 11:06 Uhr
Hi Thomas,
Moqui Steps sind kleine, meist von den Indianern angelegte Felsstufen/Felseinkerbungen, die einem helfen glattere Felsbarrieren zu überwinden. Auch hinauf in ihre Behausungen in den Felsklippen sind sie früher z.T. mit Hilfe von Moqui Steps gekommen.
Hier habe ich mal z.B. ein Bild davon in Web gefunden (sind aber nicht die von den Red Cliffs):
http://canyonquest.com/pics/cathedral/adq.sized.jpg
Ohne Seil oft nicht unbedingt jedermans Sache, mit Seil imo absolut problemlos.

Heiko sorry fürs viele Dazwischenquatschen. Bin jetzt wieder ruhig, wir sehen uns ja "morgen Abend"! :wink: :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 24.04.2007, 11:12 Uhr
Also diese kleinen Löcher im Fels?

Und Heiko, vielleicht hast Du ja noch ein Bild von den Moqui Steps bei den Red Cliffs?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 24.04.2007, 12:57 Uhr
Die Bilder von den red cliffs sehen toll aus!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 24.04.2007, 16:07 Uhr
Also diese kleinen Löcher im Fels?

Und Heiko, vielleicht hast Du ja noch ein Bild von den Moqui Steps bei den Red Cliffs?

Hallo Thomas!

Dein Wunsch wird umgehend erfüllt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/20_.jpg)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 24.04.2007, 17:19 Uhr
Danke, Heiko!

Das ist sicher witzig, darüber zu klettern :D Sind diese Steps indianisch oder moedern?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 24.04.2007, 18:22 Uhr
Das ist sicher witzig, darüber zu klettern :D Sind diese Steps indianisch oder moedern?

Thomas du stellst wieder mal Fragen, die keiner beantworten kann......  :lol:
Ich hätte ja in diesem Fall auf "moedern" :wink: oder "modern" getippt, aber ob das auch stimmt...?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 24.04.2007, 18:29 Uhr
Das ist sicher witzig, darüber zu klettern :D Sind diese Steps indianisch oder moedern?

Thomas du stellst wieder mal Fragen, die keiner beantworten kann......  :lol:
Ich hätte ja in diesem Fall auf "moedern" :wink: oder "modern" getippt, aber ob das auch stimmt...?

Ich würde auch auf neuzeitlich tippen  :kratz:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 24.04.2007, 18:31 Uhr
Hi!

Da mich viele Anfragen wg. der Anfahrt zu den Red Cliffs erreichen eine kurze Wegbeschreibung:

Wenn man von LV kommt, fährt man in St. George Exit 16 ab, dann nach rechts.
Schon bald kommt die erste Kreuzung, hier links auf die Old Frontage Road einbiegen.
Es geht in ein Gewerbegebiet, die Straße wir später Gravel (kein Problem für Autos) und nach 4,8 Meilen kommt ein Schild. Hier links rein, unter der Interstate durch, dann links und immer weiterfahren bis zur Area.

GPS Parken: 37°13'27"N / 113°24'19"W
Upper Quial: 37°13'48"N / 113°24'43"W
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Utah am 24.04.2007, 18:41 Uhr
19.3. St. George – Las Vegas

Heute war teilweise wieder ein Sch...tag, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber von Anfang an.
Per Skype meldete ich mich daheim, die Verbindung war sehr schlecht. Ich hörte nur das mich meine Frau dringend sprechen wollte, es gab ein Problem daheim. Ich griff zum Hoteltelefon, denn ich hatte schon etwas Panik. Der Griff war im Endeffekt 36€ teuer, aber er war es wert, das Problem konnte so Gott sei dank schnell geklärt werden.
Zum Sonnenaufgang war ich pünktlich wieder im Snow Canyon. Ein paar schöne Bilder sind mir dort gelungen, perfekt wäre das Wasser in den Pools gewesen, ein Grund hier wieder vorbei zu sehen ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/23_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/22_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/24_%7E0.jpg)

Tja, und dann machte ich eine Tour durch die Restrooms in diesem Park, ich kenne sie jetzt alle.  :klo:
Zum Frühstück im Hotel hatte ich nur kalten Orangensaft getrunken. Was soll ich sagen, es war ein rauschendes Fest. (Heute kann ich drüber lachen.)
Irgendwann am Vormittag war die "Quelle" trockengelegt und ich fuhr weiter. Little Finland war mein Ziel. Von der I15 bog ich nach Bunkerville ab und fuhr über den Gold Buttes Byway Richtung Whitney Pocket.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/25_%7E0.jpg)

Als ich im Wash ankam rebellierte mein Magen/Darmtrakt wieder, zum Glück hatte ich aus dem Hotel eine Rolle Klopapier mitgenommen, sie leistete jetzt hervorragende Dienste...  :koch:
Durch den hohen Flüssigkeitsverlust im Körper fingen meine Beine an zu zittern. Nachdem ich wieder "trocken" war, überlegte ich was ich machen soll. Bis Little Finland waren es nur noch 3km, aber falls ich weiterhin gesundheitliche Probleme haben sollte wäre es unverantwortlich noch Little Finland zu machen, außerdem wollte ich zeitig genug in Las Vegas sein, denn ich hatte mich mit Steffen Synnatschke und Isabel verabredet. Schweren Herzen brach ich so kurz vor dem Ziel ab  :cry: und machte mich auf den Weg nach Las Vegas. Little Finland mußte wieder auf die To do Liste.

Gegen 16 Uhr traf ich Las Vegas ein, im Luxor bekam ich in der Pyramide ein Zimmer im 9. Stock mit Blick auf das Hinterteil der Sphinx.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/21_%7E0.jpg)

Es dauerte garnicht lange und mein Telefon klingelte. Steffen meldete sich und wir unterhielten uns gleich über unsere Erlebnisse.
Meine Organe liefen wieder ruhig und ohne Probleme, so das ich auch pünktlich um 20.00 Uhr am Bellagio stand. Hier traf ich mich mit Isabel und Steffen. Gemeinsam bummelten wir am Strip entlang und gingen ins Paris. Dort setzten wir uns in der Napoleon Bar fest, quatschten und tranken zusammen.
Isa war sehr stolz auf Steffen, er bekam im Urlaub die Bestätigung, daß auf dem Titelbild vom neuen Grundmann (USA – Der ganze Westen) eine Aufnahme (The Wave) von ihm erscheint. Da Steffen auf diesem Bild in der Wave steht, ist er jetzt ihr Coverboy ;-)  Das Cover konnte ich auf Isa’s Laptop anschauen und inzwischen ist das Buch auch erschienen:

(http://reisebuch.de/img/cover/746.jpg)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22464.45

Irgendwann zu vorgerückter Stunde brachen wir wieder in Richtung Luxor auf und gingen ins Bett.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Zwiebel am 24.04.2007, 21:37 Uhr
Hallo Utah,

die Red Cliffs stehen jetzt definitiv auch auf meiner ToDoListe. Tolle Gegend und schöne Fotos.

@Sedona
Zitat
Heiko, im Lower Antelope hast Du die intensiven Blau- und Lilatöne schon auch und zwar am späteren Nachmittag! Und dann vor allem mit einer Sony DSC R1... 
Björn (Zwiebel) kann das bestätigen, denke ich.

Das kann ich vollkommen bestätigen. Und auch, dass die Sony DSC R1 ganz hervorragende Farben hervorbringt.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 24.04.2007, 22:45 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/21_%7E0.jpg)

Heiko, jetzt wissen wir, was du mit "Hinterteil" der Sphinx meintest. Das Ding ist ja total unförmig!!!
2004 war ich ein paar Stockwerke höher im Luxor und da ist die Aussicht auf den Flughafen wirklich schön.
Aber die aus dem 9. Stockwerk ist schon eher für den .....  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: HeikeME am 24.04.2007, 22:55 Uhr
Jetzt muss ich mich doch mal als heimliche Mitleserin outen.
Wenn man sich die Bilder ansieht, bekommt man gleich wieder Lust auf Urlaub, aber wenn alles klappt, ist es bei uns in 5 Wochen auch soweit.
Super Fotos.

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: OWL am 24.04.2007, 23:55 Uhr
Ein schöner Rücken kann auch entzücken - aber nicht bei der Sphinx :wink:

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 25.04.2007, 06:00 Uhr
Super Fotos. Schade, dass es mit Little Finland nicht geklappt hat. Aber der nächste Urlaub / Trip in die USA kommt bestimmt.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Micky McBenz am 25.04.2007, 07:25 Uhr
Hallo Utah!

Das sind ganz tolle Bilder! Suuuper  :verneig:! Auf das Luxor bin ich jetzt mal besonders gespannt: Vom 09. bis 11.05. sind wir auch dort. Mal sehen, was uns für eine Aussicht erwartet  :o.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: frank_gayer am 25.04.2007, 08:33 Uhr

Herrlich einfacher Spazierweg, den alle mit ihren Großfamilien mitsamt kleinen Kindern entlang gehen.
  danke Isa, für die Erklärung.
Zitat

Apropos Subway: Es gibt ein sehr kurzes Stück, wo die Felsen ein wenig tunnelartig sind. Ist aber nicht annähernd so ausgeprägt wie bei der Subway.
  Ich meinte eigentlich den Weg wie bei der Subway also quer durch den Fluss aber hier ist es ja viel einfacher. Wieviel Zeit sollte man planen ? Halben Tag ?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 25.04.2007, 15:58 Uhr
19.3. St. George – Las Vegas

Beim letzten Tag mußte ich leider etwas schummeln, ihr hättet den Braten sonst vielleicht schon gestern gerochen ;-)  Hier der tatsächliche Ablauf ab 20.00 Uhr:

Meine Organe liefen wieder ruhig und ohne Probleme, so das ich auch pünktlich um 20.00 Uhr am Bellagio stand. Aus den Südwest-Einzelkämpfern wurde eine Gruppe, Isabel und Steffen, Isabels Vater und seine Lebensgefährtin Inge, Steffens Eltern und ich. Gemeinsam bummelten wir am Strip entlang und gingen ins Paris. Dort setzten wir uns in der Napoleon Bar fest, quatschten und tranken zusammen.
Isa war sehr stolz auf Steffen, er bekam im Urlaub die Bestätigung, daß auf dem Titelbild vom neuen Grundmann (USA – Der ganze Westen) eine Aufnahme (The Wave) von ihm erscheint. Da Steffen auf diesem Bild in der Wave steht, ist er jetzt Isabels Coverboy ;-)  Das Cover konnte ich auf Isa’s Laptop anschauen und inzwischen ist das Buch auch erschienen.
Irgendwann zu vorgerückter Stunde brachen wir wieder auf. Steffen fuhr mit der älteren Generation im Auto (hatten sie im Bellagio geparkt) zurück ins Luxor, während ich mich mit Isabel zu Fuß auf den Weg machte und ihr weiter meine Erfolge und Misserfolge der Tour erzählte. Wir kamen alle zeitgleich im Luxor an und ab gings in die Betten, morgen sollte ein stressiger Tag werden.     


20.3. Las Vegas – Valley of Fire

Am Anfang meines Reiseberichtes habe ich euch einen Knaller versprochen, heute kommt er ;-)

Einige von euch hatten mich im Vorfeld meiner Reise gefragt: Wie kannst du nur für die paar Tage rüberfliegen, ist doch eigentlich Quatsch ?
Stimmt, aber für Freunde macht man viel im Leben :!:
Heute kann ich euch den wahren Grund nennen, warum ich die Tour dieses Jahr überhaupt machte, die liebe Freundin, die alle Reisepläne für 2007 veränderte, ist Isabel.
Sorry allen denen, die ich mit einer Notlüge antworten mußte, aber es sollte im Vorfeld nicht publik gemacht werden und daran hielt ich mich natürlich auch.
Meine Frau und ich sind schon länger mit Steffen und Isabel sehr gut befreundet.
Mitte November 2006 frage Isa mich, ob ich für einen “Job” zur Verfügung stehen würde: Trauzeuge!  :shock:
Natürlich sagte ich sofort zu, der Haken war nur, daß die Hochzeit im Las Vegas stattfinden sollte....  :kratz:
Da war ich erstmal platt, es reifte ein Plan, aber leider klappte es letztendlich nur bei mir, meine Frau konnte nicht mit. Aber da ich ja jetzt eine Aufgabe hatte, mußte ich natürlich das Amt auch mit Würde erfüllen! Als ich dann noch erfuhr, wer der 2. Trauzeuge sein sollte, mußte ich meinen Herzschrittmacher auf eine geringere Frequenz stellen und meine Anreise wurde zur absoluten Pflicht. :rollen:

Heute war es soweit, der Tag X bzw. H stand an.   :kuss:

Um 9.00 Uhr trafen wir uns alle im Foodcourt im Luxor zum Frühstück. Beim Essen wurde der Ablauf der kommenden Stunden nochmal besprochen und Steffen fuhr um 9.45 Uhr zum Flughafen. Er wollte das Auto tauschen und den 2. Trauzeugen abholen, welcher mit dem Flugzeug aus Los Angeles anreiste: Laurent Martrès!!!  :verneig:
Ich half inzwischen Isa beim Transportieren der Koffer, wir stellten unser Gepäck gesondert im Luxor unter, denn 11.00 Uhr war ja checkout.
Um 10.45 Uhr war ich wieder beim Foodcourt und traf Steffen und Laurent. Hier lernte ich Laurent endlich persönlich kennen. Ich konnte eine gewisse Aufgeregtheit nicht leugnen.  :oops: Er war sehr nett und wir plauderten über alles mögliche. Ich sagte ihm auch, daß er in Deutschland eine große Fangemeinde hat. Laurent meinte, daß in seinen Büchern 2 Fehler sind, beide Fehler wurden von Deutschen gefunden, einer (Red Cliffs) von mir...  :roll:
Seit jenem Tag hängt übrigens ein Autogramm auf einer 1$ Note von Laurent in meinem Arbeitszimmer ;-)
Inzwischen waren auch Steffens Eltern, Isabels Vater und Inge wieder im Foodcourt. Leider mußten wir etwas auf die Braut warten, versehentlich waren ihre Hochzeitsschuhe bereits in einem abgegebenen Koffer...

Um 11.30 Uhr fuhren wir alle zusammen zur Little Church of the West. Da sie komplett von Bäumen umgeben ist, liegt sie fast unscheinbar am südlichen Ende vom Strip, wie eine kleine ruhige Insel im großen Meer von Las Vegas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/00_%7E0.jpg)

Steffen und Isabel gingen in den Office, ich holte inzwischen Fotoapperat, Stativ und Videokamera aus dem Auto. Ich wurde als Trauzeuge auch noch in den Office gerufen, ich verschrieb mich mit meiner Unterschrift gleich zweimal... wer war eigentlich nervöser ? ;-)
Punkt 12.00 Uhr begann die Trauung, dem Prediger hörte aber kaum einer zu. Steffen und Isabel hatten nur Augen für sich, die ältere Generation stand vollkommen gerührt zwischen den Bänken und ich war am Filmen und Fotografieren.
Nachdem beide Ja gesagt hatten, wurden noch Fotos gemacht und vor der Chapel konnten wir endlich beiden gratulieren und die Geschenke überreichen.
Die Little Church of the West ist übrigens sogar ein National Historic Place und gehört dem National Park Service. Sie besteht aus dunklem Sequoiaholz und sieht innen sowie außen ganz toll aus, hat Stil, nichts trifft von den Vorurteilen zu, die man von Hochzeiten in Las Vegas hat. Das Thema Heiraten in Las Vegas sehe ich jetzt mit anderen Augen, vorallem wenn ich an die Little Church denke.

Isabels Vater hatte eine Sachertorte an der US Immigration vorbeigeschmuggelt, die wurde nun angeschnitten und verputzt.
Anschließend fuhren wir mit unseren 2 Autos, Laurent fuhr bei mir mit, der Hummer zog ;-) ins Paris. Dort gingen wir zum All you can eat Buffet. Dieses Buffet war mit Abstand bisher das Beste, was ich je in Las Vegas hatte. Excellent! Wenn ich an den Lachs denke, läuft mir heute noch das Wasser im Mund zusammen. Vollkommen überfüllt verließen wir um 14.30 Uhr das Buffet. Steffen, Isabel, ihr Vater und Laurent blieben in Las Vegas, da Laurents Flug um 17.00 Uhr nach Los Angeles ging und ich fuhr mit dem Rest ins Outletcenter. Hier schlug ich auch zu, Jeans, T-Shirts und Schmuck gingen in meinem Besitz über.

Um 17.00 Uhr fuhr ich ins Valley of Fire, wo wir uns beim Elephant Rock mit Steffen und Isabel treffen wollten. Nachdem die Reisegruppe wiedervereint war, fuhren wir nach Overton, wo die ältere Generation jeweils ein Zimmer im Best Western bezog. In einem Zimmer saßen wir noch lange zusammen, tranken und ließen den Tag in Gedanken nochmal an uns vorbeiziehen.  :prost: :drink: :bier:
Gegen 23.00 Uhr fuhren Steffen, Isabel und ich wieder Richtung Valley of Fire. Kurz vorher stellten wir auf einem kleinen Plateau, wo andere Camper standen, unsere Autos ab. Hier schliefen wir bei starken Wind auch bald ein. Zumindest ich, die zwei Jungvermählten wohl noch nicht....  HOCHZEITSNACHT! ;-)
Wer sich jetzt denkt, eigenartig diese Nacht in einem SUV zu verbringen, der sollte wissen, daß dies kein Zufall war. Sehr persönliche Erinnerungen verbinden die beiden mit diesem Platz in der Nähe des Valley of Fire ;-)

Ich bitte um euer Verständnis, daß ich vom Hochzeitstag keine Fotos hier im Bericht veröffentlichen kann. Es war ein ganz besonderer Tag für Steffen und Isabel. Die Familienfotos sind sehr persönlich und die beiden haben mich ersucht diese nicht im Web zu veröffentlichen.


Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: AndyOne am 25.04.2007, 16:27 Uhr
Die Überraschung ist Dir aber voll geglückt! Ich bin einfach baff! :rollen:

Dem Brautpaar Isa und Steffen mein herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit. Ich wünsche Euch noch viele schöne Reisen in den Südwesten. 
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Micky McBenz am 25.04.2007, 16:34 Uhr
Ha ha!

Und ich habe die ganze Zeit auf die große Überraschung gewartet  :D! Lass' mich raten: Es ist die Hochzeit! Oder ist es das Treffen mit Laurent Martrès  :verneig:? Nein, es ist alles und beides!

Eine tolle Überraschung zum Schluss  :o! Utah, das ist Dir gelungen! Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: freddykr am 25.04.2007, 16:36 Uhr
Na damit hat wohl keine(r) gerechnet.  :D

Auch von mir dem Brautpaar alles Gute in den kommenden gemeinsamen Jahren.  
(http://cosgan.de/images/smilie/musik/n015.gif)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: leia am 25.04.2007, 16:58 Uhr
Wow...genau so würde ich mir meine Hochzeit vorstellen (wenn es nicht schon lang zu spät wäre... :?)

Auch von mir -unbekannter Weise- alles Gute ans Brautpaar!!!

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: EasyAmerica am 25.04.2007, 17:32 Uhr
Eine tolle internationale Gemeinschaftsaktion.   :D :clap:
 :engel1: :herz:lichen Glückwunsch Isabel.    :sun:
Herzlichen Glückwunsch aber auch dir, lieber Heiko. Das erlebt man nicht alle Tage.   :daumen:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Matze am 25.04.2007, 17:36 Uhr
Heiko, sicherlich tolles Erlebnis!

Dem Brautpaar herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsamen Jahre!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: OWL am 25.04.2007, 17:48 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: cleoxx am 25.04.2007, 17:57 Uhr
Na, da ist die Überraschung ja wirklich geglückt!!!
Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch ans Brautpaar!!!!

Grüßle
Elk
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: mannimanta am 25.04.2007, 18:01 Uhr
Also falls noch jemand 'n Trauzeugen für Las Vegas sucht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wieder mal tolle Bilder!

Congratulations to the bridal pair!

(http://www.pocztakwiatowa.pl/img/pic/1/0/5/1/51_11049283881.jpg)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Palo am 25.04.2007, 18:03 Uhr
Ich habe schon viele Hochzeiten in LV gesehen, aber diese scheint ja doch sehr romantisch gewesen zu sein

[color=red]Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar [/color]
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Westernlady am 25.04.2007, 18:43 Uhr
Isa und Steffen, jetzt nochmal offiziell herzliche Glückwünsche
und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg  :D

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Campfire am 25.04.2007, 18:52 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!!! Wir freuen uns mit Euch!!!
Peter
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Canyoncrawler am 25.04.2007, 19:04 Uhr
@ Isa & Steffen  :liebe::
Herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Ich wünsche Euch Glück, Zufriedenheit und eine
Neverending Story in Love.


@ Heiko:
danke für Deinen schönen Reisebericht mit den erstklassigen Bildern und dafür dass wir Anteil an einer schönen Liebesgeschichte nehmen durften.


Gruss, Kate

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 25.04.2007, 19:40 Uhr
Wow, meine Glückwünsche an die frisch Vermählten!  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Biggi am 25.04.2007, 20:05 Uhr
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche dem Brautpaar!

Hoch solln sie leben, dreimal hoch!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Mel on Tour am 25.04.2007, 21:10 Uhr
Na, dass ist nun wirklich eine gelungene Überraschung!!! Heiko, vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Habe ihn gerade in einem Rutsch durchgelesen.

Und an Isa und Steffen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
(http://www.mel-on-tour.de/foto/forum/hochzeit2.gif)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: german_harm_mac am 25.04.2007, 21:10 Uhr
Hallo

Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar Steffen & ISA. Alles Gute zur Hochzeit.

Jetzt bist Du an der Reihe, Heiko. Dein Reisebericht begeistert mich von Anfang an.

Anne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 25.04.2007, 21:30 Uhr
Hi!

Mein Reisebericht geht noch 2 Tage weiter, allerdings werde ich erst am Freitag oder am WE dazu kommen,
denn die Bilder vom Valley of Fire muß ich noch sichten.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 25.04.2007, 21:51 Uhr
Hey Ihr seid lieb!  :oops:
Wir lesen gerade, was Heiko da so alles geschrieben hat und all Eure Glückwünsche. Danke an alle aus dem Forum und jene, die uns persönlich kennen, und auch an diejenigen, die sich heute zu diesem Reisebericht dazugeschmuggelt haben (Peter :wink:) !  :D
Und DANKE auch für die PNs!  :D

Heiko, war sehr schön Dich an unserer Seite zu haben am 20. März und dass Du für ein paar Tage Teil unserer kleinen Runde warst!  :D
Du weißt, wieviel mir das bedeutet hat!!  :D
Ich nutze mal hier die Gelegenheit um mich nochmal offiziell auch für all die große Hilfe, Geduld und Unterstützung von Dir zu bedanken. Die ganzen Personentransporte (wir hatten ja nur 2 Autos) mit allem drum und dran! Und auch für all die Zeit davor, für die letzten 2 Jahre, in denen Du mir immer eine große Stütze warst!!!
Du und Heide Ihr seid zwei ganz besonders liebe Menschen. Tut mir jetzt noch Leid, dass sie nicht dabei sein konnte und dass wir Ihren Ehemann sozusagen in den Südwesten "entführt" haben!  :? :wink:


PS: Heiko, hast Du gerade den Titel des Berichts geändert!??  :lol:


Zitat von: mannimanta
 
Also falls noch jemand 'n Trauzeugen für Las Vegas sucht...    

Hättest Dich ein bissi früher melden sollen...!   :lol: :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: americanhero am 25.04.2007, 22:18 Uhr
Oh klasse!!

Isa und Steffen, ich wünsche euch beiden alles Gute für den weiteren Lebensweg, ich freue mich total für euch


(http://i151.photobucket.com/albums/s140/americanhero_auf_reisen/gifs/geschrift001.gif)


Und irgendwie habe ich es mir schon fast gedacht....


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Ganimede am 25.04.2007, 22:44 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Viele Grüße
Volker
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Grimmiger Wolf am 25.04.2007, 22:56 Uhr


MANY HAPPY RETURNS OF THE DAY


wünscht der bei diesem schönen Anlaß völlig Ungrimmige Wolf

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 25.04.2007, 23:35 Uhr
Das ist ja eine nette Überraschung und eine echte internationale Coproduktion!  :D :D  :applaus: :applaus:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Isa und Steffen
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Gabymarie am 26.04.2007, 06:12 Uhr
(http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_019.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Isa und Steffen

Alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg und viele schöne gemeinsame Reiseziele!

Liebe Grüsse
Gabymarie
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Antje am 26.04.2007, 08:59 Uhr
Hallo,

da da habt ihr uns aber eine tolle Überraschung bereitet!

Herzlichen Glückwunsch - romantischer gehts kaum!

(http://666kb.com/i/antkkq3vr1txeyt7j.jpg)

Ich wünsche Euch so viele schöne Jahre, daß wir Eure goldene Hochzeit ebenfalls so "miterleben" dürfen!

Alles Gute

Antje

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Schneewie am 26.04.2007, 09:13 Uhr
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Das stelle ich mir richtig toll vor - schade das ich schon verheiratet bin!  :wink:

Für Euren Lebensweg alles Gute und das Ihr uns hier noch lange erhalten bleibt.


Einen lieben Gruß aus Dortmund

Gabriele
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 26.04.2007, 09:41 Uhr
Ich wünsche Euch so viele schöne Jahre, daß wir Eure goldene Hochzeit ebenfalls so "miterleben" dürfen!

Die goldene??? Ich fürchte, da hätten Steffen und ich uns etwas früher kennenlernen müssen oder wir müssen ganz schön ordentlich alt werden... Ob wir da dann noch mit dem SUV durch den Südwesten düsen werden, das kann ich noch nicht versprechen...  :wink:

Habe aber gerade in Wikipedia  (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitstag) nachgeschaut, ich denke, die nach einem 3/4 Jahr könnte Steffen und vielen anderen Männern fast am meisten zusagen...  :lol:
Was es alles für eigenartige Hochzeitstage gibt, von denen ich noch nie gehört habe........!
Bin schon froh, wenn wir die Rubinhochzeit gesund miteinander erleben könnten! Wir wären dann in etwa so alt wie mein Vater, der vor ein paar Wochen mit uns noch ganz tapfer zum Ephemeral Arch gewandert ist.


So und jetzt Themawechsel bitte!!!  :oops:
Tut alle bitte wieder Heiko gratulieren für seinen Bericht und Fotos, schließlich gehts ja hier um seinen Urlaub und seine Krabbeltiertour!!! :wink:
Trotzdem danke nochmal Gabriele, Antje, Gabymarie, Dirk, Volker, Yvonne und "Ungrimmiger" :lol: Wolf!  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: GreyWolf am 26.04.2007, 13:51 Uhr
Na gut, na gut, Themenwechsel. Insofern verkneife ich mir, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu übermitteln und Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute zu wünschen. ;-)

[Isa war sehr stolz auf Steffen, er bekam im Urlaub die Bestätigung, daß auf dem Titelbild vom neuen Grundmann (USA – Der ganze Westen) eine Aufnahme (The Wave) von ihm erscheint. Da Steffen auf diesem Bild in der Wave steht, ist er jetzt ihr Coverboy ;-)  Das Cover konnte ich auf Isa’s Laptop anschauen und inzwischen ist das Buch auch erschienen:

Womit dann aber auch die Wave endgültig als "Geheimtip" ausgedient hat, oder? Bisher war sie ja wohl im Grundmann gar nicht erwähnt worden, oder? Hat sich das jetzt geändert?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: OWL am 26.04.2007, 13:55 Uhr
Doch, erwähnt war sie meines Wissens schon in der letzten AUsgabe mit einem Link auf die blm-Seite.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Sedona am 26.04.2007, 16:11 Uhr
Womit dann aber auch die Wave endgültig als "Geheimtip" ausgedient hat, oder? Bisher war sie ja wohl im Grundmann gar nicht erwähnt worden, oder? Hat sich das jetzt geändert?

GreyWolf, ich fürchte, das haben in erster Linie Gogol Lobmayr und GEO "verbrochen".  :wink:
Im Grundmann ist die Wave-Info jedenfalls nichts neues. Die Second(!) Wave war bereits 2001 am Cover der 11. Auflage von "USA - der ganze Westen" und bei der 14. Auflage (2005) gibt es auf den Seiten 442/443 ein Bild sowie ausführlicheste Info.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: OWL am 26.04.2007, 17:16 Uhr
Also Geo scheint mir unschuldig :wink: - zumindest das allererste Geo Special USA Southwest! Da war ein kleines Bild der Wave in einem doppelseitigen Mosaik schöner Bilder, und kein einziges Wort darüber. Ist mir ehrlich gesagt damals gar nicht aufgefallen. :wink:

Oder gab es später noch mal was in Geo?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 26.04.2007, 17:48 Uhr
Hi Thomas,
Geo Saison 4 /1996 war, so weit ich weiß, eine der allerersten Zeitschriften weltweit, die ein Bild der Wave veröffentlicht haben. Und 1998 erschien in Geo, glaube ich, dann sogar ein 10-seitiger Bericht über diese Gegend. 
Kann mich aber auch täuschen. :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Wolfgang am 26.04.2007, 21:44 Uhr
Hallo Isa und Steffen

Auch von mir alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft  
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1729)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Kauschthaus am 26.04.2007, 22:11 Uhr

So und jetzt Themawechsel bitte!!!  :oops:

 :nono: Nicht so schnell ...  :wink:

Dass Heiko schöne Berichte mit wunderbaren Fotos schreibt, wissen wir ja.  :lol:
Eine Hochzeit dagegen braucht schon ein wenig "Raum" im Bericht für Gratulationen.  :wink:

Deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Es war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis in einem schönen Ambiente. Wie schön für Euch!

Liebe Grüße, Petra
 
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
Beitrag von: Gabymarie am 27.04.2007, 05:33 Uhr
Hi!

Da mich viele Anfragen wg. der Anfahrt zu den Red Cliffs erreichen eine kurze Wegbeschreibung:

Wenn man von LV kommt, fährt man in St. George Exit 16 ab, dann nach rechts.
Schon bald kommt die erste Kreuzung, hier links auf die Old Frontage Road einbiegen.
Es geht in ein Gewerbegebiet, die Straße wir später Gravel (kein Problem für Autos) und nach 4,8 Meilen kommt ein Schild. Hier links rein, unter der Interstate durch, dann links und immer weiterfahren bis zur Area.

GPS Parken: 37°13'27"N / 113°24'19"W
Upper Quial: 37°13'48"N / 113°24'43"W

Hi there,

wir sind heute da gewesen, eine tolle Location.
Allerdings haben wir den Ort nicht so einsam vorgefunden, es waren zwei Gruppen (ziemlich laut) mit einmal ca.10 und einmal ca. 15 Personen da und haben sich die Moqui Steps rauf und runtergehangelt.

Danke für den Tip! Auch im Snow Canyon sind wir aufgrund Deines Reiseberichts gewesen, auch sehr schön.
Morgen wollen wir Little Finland in Angriff nehmen.

Viele Grüsse
Gabymarie & Dieter
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.04.2007, 17:03 Uhr
So, nun bin ich endlich auch zu Deinem Bericht gekommen, Heiko.
Nach den Andeutungen im Reisebericht von Doc Holiday war ich schon sehr neugierig darauf und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Klasse Bericht mit -wieder einmal- tollen Bildern.
Ich freue mich noch sehr auf den verbleibenden Rest.

Isabel und Steffen, nachträglich auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche. Ich habe mir seit einiger Zeit schon so heimliche Gedanken gemacht (als Du, Isa, in Vorbereitung des Kalenders 2007 so einiges über Deinen Umzug berichtet hast), mich aber nie getraut zu fragen...  :wink: :P
Wann hast Du denn das "About us" auf Deiner Webseite geändert? Da habe ich schon so oft gespickt, aber nie irgendeinen Hinweis gefunden  :shock:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 27.04.2007, 18:21 Uhr
Hi Andreas,
Schön wieder von Dir zu lesen! Glückwünsche von einem Sachsen nehme ich doch gerne an! :D
Und von Petra und Wolfgang auch, danke!  :D
Aber Du hättest damals ruhig fragen können, so ein Geheimnis war das Ganze auch wieder nicht. Hätte ich Dir schon erzählt! Aber ansonsten im großen weiten WWW mag ich eigentlich nicht zuviel privates drinnen haben - und es wir auch eher kaum jemanden interessieren.
Wir haben auch lange genug überlegt, ob Heiko die Little Church nicht sogar ausblenden soll aus seinem Bericht. Aber dass wir alle mit Eltern in Las Vegas waren nur um ins Valley of Fire zu fahren, das hätte uns sicher niemand abgenommen.  :lol: :wink:
Was meinst Du mit "about us geändert"?  Das Bild des Dresdners und der Neu-Dresdnerin ist schon recht lange dort eigentlich. Den Namen habe ich allerdings erst kürzlich ausgebessert...  :pfeifen:
LG, schönes we und  :winke: nach Leipzig!
Isa
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 29.04.2007, 12:20 Uhr
21.3. Valley of Fire – Overton

Die Nacht im Auto war sehr angenehm, ich hatte gut geschlafen. Um 6.30 Uhr wachte ich auf und begann gleich meinen Hummer wieder für den Fahrbetrieb herzurichten. Im Nachbarauto erweckte das Hochzeitspaar auch langsam zum Leben. Nachdem alle Organe von uns halbwegs wieder mit Blut versorgt waren fuhren wir ins Valley of Fire.
Zum Sonnenaufgang ging es zunächst zum Elephant Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/02_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/15_%7E0.jpg)
Steffen liegt mir zu Füßen, Isa hatte das bestimmt auch ganz gern...  :nixwieweg:

Weiter gings zum Arch Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/03_.jpg)

Ihr könnt euch sicher vorstellen was raus kommt, wenn 3 verrückte Foto- und Südwestfreaks auf einem Haufen unterwegs sind...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/04_.jpg)
Arbeiten auf engstem Raum...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/05_.jpg)
...offenbart manchmal ganz neue Perspektiven ;-)

Steffen und Isa wollten unbedingt den Pagoda Arch finden. Wir stiegen also den vermuteten Berg nach oben, Steffen ging nach rechts, Isabel und ich nach links. Hier kletterten wir wie die Bergziegen umher. Gefunden hat den Pagoda Arch nach einiger Zeit Steffen, wir mußten also wieder zurück.
Schnell stand fest: Zum Sonnenuntergang müssen wir nochmal hierher.

Gegen 10.00 Uhr waren wir wieder in Overton und holten die ältere Generation ab, es ging gleich zurück ins Valley of Fire. 
Hier fuhren wir zunächst zum Visitor Center und trafen an der Kasse eine ehemalige Deutsche. Danach fuhren wir die Straße weiter.
Zwischen der Rainbow Vista und den White Domes durchquerten wir eine, nach meiner Meinung, der spektakulärsten Felslandschaften des amerikanischen Westens. Zusammen stiefelten wir alle mitten durch die Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/07_.jpg)

Die vielfarbigen Felsformationen und steinernen Sanddünenlandschaften sind ein Traum für Naturliebhaber.
Natürlich achteten wir stets darauf, wo wir hintraten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/09_%7E0.jpg)

Gegen 12.00 Uhr fuhren wir alle zu den White Domes, hier machte die ältere Generation den gleichnamigen Trail und wir 3 tobten weiter mitten durch die Prärie.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/06_.jpg)

Um 14.30 Uhr holten wir die ältere Generation wieder vom Parkplatz bei den White Domes ab und fuhren zu einem Rastplatz. Hier wollten wir zusammen zum Ephemeral Arch wandern. Es waren ideale Wanderbedingungen, Sonne und 26°C. Leider rutsche Steffens Mutter am Anfang aus und fiel hin, direkt auf ihr Steißbein. Sie brach die Wanderung ab, dadurch kam im Endeffekt nur Isabels Vater von der älteren Generation mit auf die Tour, Inge und Steffens Vater wollten auch lieber am Rastplatz warten.

Nachdem wir am Anfang über viele rote Steine liefen, ging es dann durch einen relativ breiten Wash, teilweise recht mühsam dem Ziel entgegen. Der Anblick vom Ephemeral Arch entschädigt aber für die Mühen, er sieht toll aus.
Vor allem nachdem ich links hochgeklettert bin konnte ich sehen auf welch kleinem Punkt die ganze Last aufliegt.
Zwangsläufg kommt man zu dem Schluß: Der machts nicht mehr lange ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/10_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/11_%7E0.jpg)

Ein dickes Lob und große Hochachtung verdient an der Stelle Isabels Vater, er ging die Wanderung komplett mit, in normalem Tempo, er ist 77 Jahre alt!!!
Zurück am Parkplatz waren wir wieder alle vereint und fuhren noch schnell beim Pagoda Arch vorbei, die Sonne stand jetzt viel besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/01_.jpg)


Alle Schilder im Park wurden beachtet 8)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/16_%7E0.jpg)

Das Hummer-Hochzeitspaar  :herz:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/17_%7E0.jpg)

Abends gingen wir noch zusammen in Overton essen und checkten alle im Best Western ein.
Bei Bier und Wein klang der Abend gemütlich aus.

Das Valley of Fire hat mir auch dieses Jahr wieder hervorragend gefallen, es ist traumhaft schön. Wir sind den ganzen Tag rumgelaufen, immer auf der Suche nach Motiven. Eigentlich wollte ich ja unbedingt in die Rainbow Vista, tja, zeitlich nicht geschafft, ich muß wiederkommen ;-)
Das Valley of Fire werde ich zukünftig in jede Südwest-Tour mit mind. 1 Tag einbinden, es gibt einfach noch so viel zu entdecken.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Steffen und Isabel bedanken, es hat viel Spaß gemacht gemeinsam mit euch auf Tour zu gehen.
 :abklatsch:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 29.04.2007, 12:41 Uhr
Wow, das sind traumhafte Bilder vom Valley of fire. Das lässt die Vorfreude auf September gleich noch mehr ansteigen!  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: mannimanta am 29.04.2007, 13:25 Uhr
Da ist man schon 8x am Valley of Fire vorbeigefahren...
Wenn ich geahnt hätte, was mir da entgeht!
Traumfotos!

O.K. dann eben das nächste Mal... :roll:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: America_Crazy am 29.04.2007, 15:08 Uhr
Hallo,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder vom Valley of Fire. Sehr gut gelungen. Es ist leider immer so, dass man für manche Teile einer Reise nicht die Zeit hat die man aufbringen möchte. Um so schöner, dass du diesmal länger Zeit dafür aufwenden konntest. Auch wenn man nicht alles gesehen hat, man braucht ja auch noch etwas zum Sehen für das nächste Mal  :wink:

America_Crazy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: OWL am 29.04.2007, 18:07 Uhr
Na, Ihr habt ja richtig Spaß gehabt im VoF! :D :D :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: americanhero am 29.04.2007, 19:41 Uhr
ach, tolle BIlder vom Valley of Fire. Ich freue mich schon, wenn ich nächsten Monat dort bin und ebenfalls da herumstöbern kann. Gerade die Ecke bei den White Domes möchte ich etwas genauer ansehen. Die Bilder machen echt total Lust auf mehr.  :lol:
Und wenn ich so die kunstvollen Verrenkengen von euch allen so sehe, bin ich ja froh, daß ich das nicht nur alleine bin, die sich so auf Fotopirsch verhält. :mrgreen:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: HeikeME am 29.04.2007, 22:51 Uhr
Hallo,
die Bilder vom Valley of Fire sind toll. Wir hatten eigentlich nur 2-3 Stunden dafür eingeplant, aber wenn ich die
Bilder sehe, wird es bestimmt länger.

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Scooby Doo am 30.04.2007, 11:17 Uhr
Eine weiße Überraschung - und ich Idi bin von so einer weißen Überraschung ausgegangen, wie wir sie letztes Jahr im Südwesten erlebt hatten:

http://mk-urlaub.de/galerie/foto_popup_21_2440.php

Aber jetzt bin ich doch auch baff  :shock:
Ich meine, ich kenne zwar die Vorgeschichte ein wenig, aber dass es so schnell ging und dann noch mit solchen Trauzeugen etc - die Überraschung ist euch echt gelungen.

(http://www.fotosearch.de/comp/BCD/BCD131/DSWE20.jpg)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERMÄHLUNG!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Zapppl am 30.04.2007, 12:33 Uhr
21.3. Valley of Fire – Overton

Zwischen der Rainbow Vista und den White Domes durchquerten wir eine, nach meiner Meinung, der spektakulärsten Felslandschaften des amerikanischen Westens.

Hallo Utah,

jetzt hast du es wohl geschafft und mich von meinem Versteck heraus gelockt.  :oops: Bin von den Bildern begeistert. Speziell die Bilder vom Valley of Fire sind ja der Hammer. :shock:  Bei meiner letzten USA Tour hatte ich genau solche Farblandschaften im VoF gesucht. Leider jedoch nicht gefunden. Bin wohl einen halben Tag in die falsche Richtung gelaufen.  :(

Für meinen nächsten Besuch habe ich natürlich das Valley of Fire wieder auf meiner Liste. Damit ich nicht wieder in die falsche Richtung laufe, währe es toll, wenn ich eine genaue Beschreibung oder GPS Daten von der Bunten Gegend (Die 3 Fotos) haben könnte. Würdest mir echt eine Freude machen.  :wink:

So nun verstecke ich mich mal wieder.

Lg Michael  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 30.04.2007, 13:09 Uhr
@Zapppl:
Heiko, ich darf doch, oder? Du genießt heute ja die schöne sommerhafte Sonne!  :wink:
Wo warst Du da im VoF? Es ist eigentlich die gesamte Gegend zwischen der Rainbow Vista und den White Domes so dermaßen farbenprächtig. GPS hat dort keiner von uns mitgenommen, weil nicht nötig - es ist einfach überall traumhaft schön dort und zwar wirklich egal, wohin Du gehst und wohin Du schaust.  :D
Wenn Du von der Hauptstraße auf den Scenic Drive abbiegst, fährst Du bei der Rainbow Vista oben am Hügel vorbei und weiter in Richtung White Domes. Unten bei den Washes parkst Du dann einfach das Auto (wo es erlaubt ist, nicht so wie Heiko...  :lol: :wink:) und dann gehst Du nach Westen (links!) einfach querfeldein. Das ist das, was auch wir diesmal wieder gemacht haben. Du findest dort Motive und geniale Farbverläufe und bunte Felsen noch und nöcher!

@Markus: schön dass Heiko die Überraschung gelungen ist!  :lol:
Und Dir auch ein "danke"!  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Zapppl am 30.04.2007, 14:18 Uhr
@Zapppl:
Wo warst Du da im VoF?

Hallo Sedona,

danke für die Info.  :D So einfach, kann man manchmal, an Traum-locations vorbeilaufen.  :?

So weit ich mich erinnere, habe ich damals das Auto bei der Rainbow vista, rechts geparkt. Dort war ein kleiner Parkplatz mit Bänken usw... Dort bin ich ab ins Gelände immer gerade aus, bis ich keine Kraft mehr hatte.  :D

Jedenfalls Danke werde beim nächsten Besuch, die Gegend links (zwischen Rainbow V. und White D.) der Strasse absuchen.  :wink:

Thank´s Michael
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 01.05.2007, 19:07 Uhr
Heiko, ich suche gerade die letzten Infos für meinen Bericht zusammen. Da es aber ev. noch andere interessiert, poste ich es vorab auch mal hier. Schaut mal, wie unglaublich trocken die Red Cliffs auch sein können:
http://gallery.brouhaha.com/red_cliffs/img_4486
Das Pool ist sicher 2-3 m tief oder so - ist wohl eher selten, dass der mal austrocknet!

(Thomas/OWL, auf dem Foto sieht man die Moqui Steps auch recht gut!  :wink:)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 02.05.2007, 20:42 Uhr
Heiko, ich suche gerade die letzten Infos für meinen Bericht zusammen. Da es aber ev. noch andere interessiert, poste ich es vorab auch mal hier. Schaut mal, wie unglaublich trocken die Red Cliffs auch sein können:
http://gallery.brouhaha.com/red_cliffs/img_4486
Das Pool ist sicher 2-3 m tief oder so - ist wohl eher selten, dass der mal austrocknet!

(Thomas/OWL, auf dem Foto sieht man die Moqui Steps auch recht gut!  :wink:)

Das sieht ja recht trostlos aus :-(
Danke für die Info Isa!
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 02.05.2007, 20:51 Uhr
22.3. Overton - Deutschland

Um 7.30 Uhr frühstückten wir gemeinsam in der Lobby vom Hotel. Auschecken, verabschieden und schon waren wir alle auf der I15 unterwegs nach Las Vegas.
Gegen 9.30 Uhr trennten sich unsere Wege kurz vor dem Flughafen. Steffen und Isabel brachten Steffens Eltern zum Terminal, sie flogen gegen Mittag nach Hause und ich brachte Isabels Vater und Inge zu Alamo, denn sie wollten nun ihre eigene Rundreise starten.
Steffen und Isabel fuhren weiter ins Death Valley und ich fuhr zurück auf den Strip, ich wollte für meine Lieben daheim bei M&M und Coca Cola zuschlagen, es ist mir auch gelungen ;-)
Gegen Mittag war ich wieder zurück am Flughafen und mußte nun leider meinen Hummer abgeben, es war ein geiles Auto!  :groove:
Am Terminal 2 angekommen suchte ich meinen Flug auf dem Monitor vergebens, wie etliche andere Deutsche auch. Ich dachte schon ich hätte einen kapitalen Bock bei der Buchung des Fluges geschossen, aber dank WLAN konnte ich lesen das der Flug um 1 Stunde verschoben wurde. Der Flug ging insgesamt 1,5h später los und landete trotzdem pünktlich in Frankfurt.
Am Flughafen holte mich Ulf ab und ich konnte auch meine Frau endlich wieder in die Arme schließen.  :kuss:

The End

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/18_%7E0.jpg)


Nachlese

Auch wenn die Reise nicht sehr lang war, sie hat unheimlich viel Spass gemacht.
Ich habe traumhaft schöne Gegenden gesehen, die fast alle einen weiteren Besuch wert sind, liebe Freunde haben geheiratet und ich durfte ihr Trauzeuge sein, das Wetter war immer schön, ich lernte Laurent Martrès kennen und ich konnte mit den Foto-und Südwestprofis Steffen und Isa auf Tour gehen, mehr kann man sich nicht wünschen.
Von dieser Tour werde ich noch lange zehren, wobei ich mich schon langsam mit Florida beschäftigen sollte, denn 2008 geht's in den Sunshine State, aber die roten Steine sehen mich spätestens im Frühjahr 2009 wieder ;-)

Einen Dank möchte ich euch allen aussprechen, ich hab manchmal bissl viel geschrieben, war sicher nicht einfach da immer durchzuhalten ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Westernlady am 02.05.2007, 21:12 Uhr
Heiko, Du hast überhaupt nicht "manchmal bissl zuviel" geschrieben.
Ich habe jedes einzelne Wort genossen  :D
Danke für diesen wunderbaren Reisebericht  :daumen:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: americanhero am 02.05.2007, 22:39 Uhr
Danke für diesen tollen Reisebericht, Heiko. Ich habe ihn von Anfang bis Ende total genossen. Vor allem waren da ja auch einige Ecken dabei, die mich brennend interessiert haben und die die Planungen meinerseits etwas umgeworfen haben.  :lol:
Eigentlich schade, daß der Bericht schon zu Ende ist

:applaus: :applaus: :applaus: :respekt:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: DocHoliday am 02.05.2007, 23:25 Uhr
Schöner Bericht mit klasse Bildern. Hat Spass gemacht mit Dir virtuell und zumindest für 2 halbe Tage auch real durch den Südwesten zu reisen.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Eisi am 03.05.2007, 03:47 Uhr
Auch von mr ein grosses Danke für den RB. Bin zur Zeit selbst in der Ecke unterwegs und hab durch den Bericht einige gute Tips bekommen.


Gruss aus Las Vegas

Eisi
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Crimson Tide am 03.05.2007, 07:54 Uhr
Ganz und gar nicht zu viel geschrieben!  :P

Das war genau richtig, und ich habe den Bericht auch SEHR genossen....war wie bei einem guten Buch...man muß hinterher ohne auskommen und sich wieder im Alltag zurechtfinden!  :lol: :wink:

Vielen Dank, daß wir mitreisen durften!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

....und dem Brautpaar noch nachträglich alles nur erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

(http://bestsmileys.com/wedding/5.gif)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Schneewie am 03.05.2007, 08:08 Uhr
Super Bericht. War mal etwas "anderes" als sonst.  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: freddykr am 03.05.2007, 08:20 Uhr
Hallo Heiko,

Danke für den klasse Bericht. War nett bei Dir mitzufahren.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: AndyOne am 03.05.2007, 08:28 Uhr
Hallo Heiko,

das war wieder mal ein sehr unterhaltsamer Bericht mit fantastischen Bildern. Vielen Dank dass ich mitfahren durfte.
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: OWL am 03.05.2007, 08:47 Uhr
Kurz und bündig:

Schön war's! :D :D :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: KarinaNYC am 03.05.2007, 09:33 Uhr
Vielen Dank für die schöne Tour & fürs Mitnehmen!!!  :D

Auf Florida 2008 freue ich mich auch schon...  :lol:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Antje am 03.05.2007, 09:40 Uhr
Hallo Heiko,

ein wunderbarer Bericht mit außergewöhnlichen, inspirierenden Bildern, wie ich Dir ja auch in meiner Mail gesagt habe.

Vielen vielen Dank!

Antje
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.05.2007, 09:54 Uhr
Heiko, mir war es auch nicht zu viel Text.
Ich war ganz begeistert mit dabei und würde jederzeit wieder bei Dir zusteigen.
Deine phantastischen Bilder machen Lust auf mehr, gibt´s im November wieder bewegte Bilder von der Tour???

Nochmals vielen Dank für diesen tollen Bericht.  :daumen:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Cicco am 03.05.2007, 11:45 Uhr
Ein super klasse Bericht..... meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag mehr....

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Heike am 03.05.2007, 14:12 Uhr
Zuviel Text  :shock:  Niiieeemaaaals!

Vielen Dank für den schönen Bericht und die mindestens genauso schönen Bilder  :applaus: :applaus: :applaus:

Vielleicht kann ich die Red Cliffs noch in meine Route einbauen  :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Heiner am 03.05.2007, 15:59 Uhr
Hi Heiko!

Vielen Dank für Text und Bilder.

Gruß Heiner
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Stefan M. am 03.05.2007, 16:29 Uhr
Hallo Heiko,

wieder mal ein erstklassiger Reisebericht. RESPEKT!!!  :respekt:

Danke für die schönen Bilder und die tollen Berichte.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: püvel am 03.05.2007, 18:10 Uhr
Hallo,

auch von mir vielen Dank für den Bericht und die Klasse Foto's.

Das besänftigt das Fernweh wenigstens etwas.

Ich lese meist als Gast mit, da ich mich in der Firma nicht einloggen kann  :(
und oute mich daher erst ganz zum Schluß. :wink:
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 03.05.2007, 20:35 Uhr
Hi all!

Habt vielen Dank, freut mich das euch der Reisebericht gefallen hat.  :D

Deine phantastischen Bilder machen Lust auf mehr, gibt´s im November wieder bewegte Bilder von der Tour???

Den Camcorder hatte ich nur bei Isa's Hochzeit im Einsatz, wird somit leider nix mit bewegten Bildern im November.  :?
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: cleoxx am 03.05.2007, 21:11 Uhr
Och, schade, schon vorbei!
Heiko, vielen Dank für den tollen Reisebericht, das hat richtig Spaß gemacht mitzufahren und ein paar tolle Ecken im Südwesten zu sehen, die wir auch mal noch besuchen müssen.

Grüßle
Elke
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Marverel am 04.05.2007, 11:44 Uhr
Tag allerseits

Bin nach einigen Wochen der Abstinenz mal wieder im Forum aufgeschlagen und hab erstmal im Schnelldurchlauf den prima Reisebericht gelesen. Interessante Tour mit vielen schönen Bildern!

Ach ja - und den Frischvermählten einen besonders herzlichen Glückwunsch - darauf stoßen wir doch mal an :drink: Wird Laurent nun Fotos der Hochzeit in der nächsten Auflage seiner Bücher zeigen?  :lol:

So - nun werd ich mich zu meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub aufmachen. Sonntag geht's los: Von Hamburg nach Las Vegas, dreieinhalb Wochen durch den Südwesten. Diesmal wollen wir uns den "kleinen Naturwundern" am Rande der bekannten Nationalparks
widmen und sind zum ersten Mal mit Notebook unterwegs - also könnte es durchaus sein, daß auch von uns bald ein Live-Reisebericht ansteht  :D

Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Sedona am 04.05.2007, 12:59 Uhr
Wird Laurent nun Fotos der Hochzeit in der nächsten Auflage seiner Bücher zeigen?  :lol:

 :shock: Das fehlt ja gerade noch...!!
Du meinst, weil die Chapel ein National Historic Place ist?!? Nein nein VETO!!!!! :wink:
Marverel, wünsche Dir einen superschönen Urlaub im SW!!!!!  :D


Und Heiko, Dir ein ganz besonders großes DANKESCHÖN für den schönen Reisebericht und vieles mehr!!!!!!  :D :D :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Liberty am 05.05.2007, 10:54 Uhr
Hallo Utah,

spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät, auch von mir ein Riesenkompliment für Deinen Reisebericht mit wirklich tollen Fotos. Hat Spaß gemacht, (heimlich) mitzufahren - ich sag auch nicht, wo ich gesessen habe, sonst ist mein Plätzchen das nächste Mal besetzt - .

Den Mosquito auf dem Top Rock habe ich beim letzten Mal dort verzweifelt gesucht und leider nicht gefunden. Ich hatte zwar eine ungefähre Ahnung, wo ich suchen sollte, aber trotzdem, war nix. Na ja, vielleicht habe ich im Oktober mehr Glück!!!!

Schönes Wochenende noch,

Gitte
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 08.05.2007, 17:12 Uhr
@ Liberty, Marverel + cleoxx

Vielen Dank für die virtuellen Blumen, freut mich das euch der Reisebericht gefallen hat.  :D
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 09.05.2007, 16:11 Uhr
Toller Bericht mit tollen Bildern. Es war super, auf diese Art mitreisen zu können um somit weiter von unserer nächsten Reise zu träumen.

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Utah am 09.05.2007, 16:18 Uhr
Toller Bericht mit tollen Bildern. Es war super, auf diese Art mitreisen zu können um somit weiter von unserer nächsten Reise zu träumen.

der Vogtlandcowboy

Danke!

Viele Grüße von "um die Ecke", aus Sachsen ;-)
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: leia am 09.05.2007, 19:24 Uhr
Endlich konnte ich den Bericht zu Ende lesen...

Vielen Dank für diesen herrlichen Reisebericht mit diesen tollen Bildern! Ich hoffe, dass ich das ein- oder andere Motiv im nächsten Urlaub auch in natura sehen kann...
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: donaldstock am 09.05.2007, 23:51 Uhr
Auch von mir ein großes Kompliment für den unterhaltsamen Bericht und die super Fotos. Bin ganz weggedriftet beim lesen und in Gedanken schon zwei Wochen weiter. Dabei wollte ich heute früh ins Bett, nur mal eben noch die mails abrufen. Das war der Fehler, finde eine mail von Isa mit dem Link zur Hummertour und das hat eben gedauert.

Die Red Cliffs werde ich sicher noch irgendwo einbauen können Ende Mai. Danke für die Infos dazu.

Tja und zu der "weißen Überraschung" sag ich einfach "herzlichen Glückwunsch Isa und Steffen".  Und auch euch beiden gebührt mein oder besser unser aller Dank für die vielen Reise- und Fototipps. Sie sind echt Spitze, z.B. wenn ich nur an die neuen updates der letzten Wochen denke. Freue mich schon auf weitere.

Gruß
Albert


 
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 17.05.2007, 17:40 Uhr
Klasse,
beim nächsten Reisebericht, wenn wieder soviele mitfahren, nimmst Du mal nen größeren Hummer.

www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=random&cat=14703&pos=-18332

Fand ich übrigens eine Frechheit, das Du meinen Anhänger wieder abgekuppelt hast.

Stefan
Titel: Re: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 17.05.2007, 17:53 Uhr
Ich glaube, ich habe Punkt 16 :oops: bei der Anleitung für Bilder einfügen vergessen, aber immerhin (für´s erste Mal); wer das Bild sehen will, kann ja draufklicken.
Stefan