28.03. Vail:
Die Wettervorhersage läßt uns wieder nicht im Stich. Schon als wir um 06:45 Uhr aufstehen, scheint die Sonne und der Himmel ist super blau.
Im Safeway holen wir uns Donuts und einen Caramel Macciato von Starbucks.
In Vail gehts mit der Vistabahn hoch und dann weiter zum Buffalo Headquater. Die Bäume bieten, dank der weiteren 3 Inch Neuschnee die Nacht ein tolles Panorama:
Von dort sind wir erstmal 2x die Northwoods mit Ihren super steilen Zwischenabschnitten gefahren. Mit dem Northwoodsexpress gehts es wieder hoch, wobei wir einen jungen Mann neben uns haben, der für 2 Tage aus ORD angereist ist und 2 Jahre in FRA gelebt hat und sich sichtlich freut, mal Deutsch reden zu können.
NorthwoodsexpressDann fahren wir in die BackBowls. Dort ist heute The Slot gegroomt.
Mit dem Su-Up-Lift gehts wieder hoch und über die unberührte Yonder (Gully) wieder runter. Leider verfahren wir uns beim zweiten Mal und geradten dann auf den Sleepy-Time- Ziehweg der gar nicht enden will.
Mit dem Tea-Cup-Express gehts hoch zu Belles Camp. und weiter über die Big Rock Park zu Pete´s Express.
Bei Belles Camp haben wir dann auch erstmal eine kurze Pipipause eingelegt, bevor wir zurückgefahren sind und schließlich Mittag in der Two Elk-Lodge gemacht haben.
Danach haben wir alle Pisten am Sourdogh-Express mehrfach abgefahren, bevor wir über die Flap Jack und den Northface Catwalk zum Riva-Bahn-Express gefahren sind. Dort wollen wir mal die Trainingshänge von Lindsey Vonn austesten.
Tatsächlich trainierten hier auch einige sehr gute Fahrer Slalom:
Kurz vor der Mittelstation erreicht man einen Terrainpark, wo das Springen auf einen Matte (aufgeblasen) trainiert wird:
Trotz der Wärme waren die Pisten dort noch super in Schuß (gute Präparierung eben).
Blick von der Mittestation der Riva-Bahn auf VailDanach sind wir nochmals mit der Vista-Bahn und dem Wildwoods-Express hochgefahren und über die Dealers Choice in die Game-Creek-Bowl.
Bergstation des Game- Creek-Express- LiftHier war heute auch die Ouzo-Abfahrt gegroomt, die zwar ziemolich weichen Schnee zu bieten hatte, aber trotzdem noch wunderbar war. Leider schließt die Bowl schon früher als der Rest des Gebiets, so dass wir dann noch Avanti gefahren, über die wir schließlich auch abgefahren sind. Wiederum war das letzte Stück (Giantsteps und Head-first) ein Traum für Könner, so dass wir fast nochmals hochgefahren wären. Allerdings war es schon 16 Uhr und damit ein sehr langer Tag, so dass wir beschließen, Feierabend zu machen.
Auch wenn die Riva Ridge heute noch buckliger war als vorher und daher kein wirkliches Vergnügen, war Vail absolut wieder ein Happening.
Auf dem Rückweg haben wir beschlossen, nochmal nach Silverthorne zu fahren und ein bisschen in den Geschäften rumzubummeln, so dass wir erst gegen 19 Uhr zurück waren. Aber ein Besuch im Hot Tub muß trotzdem noch sein.