usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010  (Gelesen 11049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #15 am: 12.05.2010, 15:37 Uhr »
Mir ist was aufgefallen: Kann es sein, dass die am Sessellift keine Fußablage sprich so Dinger haben, wo man die Skier drauf stellt  :verwirrt:? Baumeln die Skier dann durch die Gegend  :kratz: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #16 am: 12.05.2010, 15:46 Uhr »
Mir ist was aufgefallen: Kann es sein, dass die am Sessellift keine Fußablage sprich so Dinger haben, wo man die Skier drauf stellt  :verwirrt:? Baumeln die Skier dann durch die Gegend  :kratz: ?

LG,

Ilona

Das scheint so zu sein.

Siehe Zitat Playmaker11
Zitat
Kennt Ihr die Sicherheitsbügel an den Sesselliften ? Die sind a) dazu da, daß man nicht rausfällt und b) haben die Fußstützen nebenbei nnoch einen entlastenden Effekt.
In den USA gibt an etlichen Liften (es sei denn sie sind moderne Lifte von Doppelmayr) diese nicht.
Weil irgendwelche Vollhonks, die ohnehin auf den Pisten nicht zu suchen haben, sich beio Aussteigen halb aufgehängt haben und dann den Betreibern noch eine fette Schadenersatzklage an den Hals gehängt haben..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Manchmal würde ich gern solche Leute mal als Richter vor mir haben.... kochend

Claus

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #17 am: 12.05.2010, 16:02 Uhr »
Das heisst, wenn sich die Bindung so zufällig löst, dann läuft man die Piste letztendlich runter oder versucht es akrobatisch auf einem Ski  :kratz: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #18 am: 14.05.2010, 07:13 Uhr »
Mir ist was aufgefallen: Kann es sein, dass die am Sessellift keine Fußablage sprich so Dinger haben, wo man die Skier drauf stellt  :verwirrt:? Baumeln die Skier dann durch die Gegend  :kratz: ?

LG,

Ilona
Ja, wie Fistball mich richtig zitiert hat.
D.h. wenn die Bindung aufgeht liegt der Ski unten - so ist es.
Lästig ist aber eigentlich viel eher - weil wann geht einem schon mal die Bindung auf - daß einem manchmal die Füße fast abfallen weil der Sitz einem so den Oberschenkel abklemmt.
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #19 am: 14.05.2010, 13:35 Uhr »
Lästig ist aber eigentlich viel eher - weil wann geht einem schon mal die Bindung auf - daß einem manchmal die Füße fast abfallen weil der Sitz einem so den Oberschenkel abklemmt.

Sag mal, wieviel wiegen denn Deine Ski  :zwinker: ? Hast Du Betonklötze dran  :verwirrt:  :grins: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #20 am: 14.05.2010, 13:45 Uhr »
Lästig ist aber eigentlich viel eher - weil wann geht einem schon mal die Bindung auf - daß einem manchmal die Füße fast abfallen weil der Sitz einem so den Oberschenkel abklemmt.

Sag mal, wieviel wiegen denn Deine Ski  :zwinker: ? Hast Du Betonklötze dran  :verwirrt:  :grins: ?

LG,

Ilona
Ich weiß nicht was die Dinger wiegen. Ganz leicht sich sie nicht, schätz mal so um 8 KG (beide).
Aber wie auch immer, setz Dich mal irgendwo hin und laß die Beine baumeln, wobei die Kante des Sitzes hinten in Deine Oberschenkel drückt. Du wirst sehen, daß das die Blutzufuhr abdrück und eben nach der Zeit unangenehm wird und dann häng Dir an jeden Fuß noch ein Waschmikttelpaket  :lol: :wink:
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #21 am: 14.05.2010, 16:38 Uhr »
Aber wie auch immer, setz Dich mal irgendwo hin und laß die Beine baumeln, wobei die Kante des Sitzes hinten in Deine Oberschenkel drückt. Du wirst sehen, daß das die Blutzufuhr abdrück und eben nach der Zeit unangenehm wird und dann häng Dir an jeden Fuß noch ein Waschmittelpaket  :lol: :wink:

Das denk ich mir! Vor allem, wenn man lange im Lift sitzt  :rollen:. Haben die wenigstens einen Sicherheitsbügel oder sitzt man ganz offen im Lift?

Nimmst Du die eigenen Ski mit? Ich würde mir vor Ort welche leihen (unter 8 kg :lolsign: ).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #22 am: 15.05.2010, 13:22 Uhr »
Teilweise haben die einen Sicherheitsbügel, der aber auch ziemlich eng ist. Teilweise haben sie keinen. Und vorallem viele Amis wollen den gar nicht runter machen.... Du kannst höflich fragen, meistens haben sie dann auch nichts dagegen den Bügel runter zu machen, aber die Regel ist das nicht.

Ich hab übrigens ein schönes Bild für Dich (das ist der Falcon Super Chair am Peak 10 kurz vor dem Ausstieg) - wenn man hier Höhenangst hat und eine Truppe erwischt hat die den Bügel nicht runter machen möchte....


Skier nehmen wir mit. Ich bin da super eigen was das Material betrifft. Das muß alles stimmen und wenn ich die Skier (a) vom Typ her und b) von der Qualität her) dort sehe wird mir nur schlecht. Das wäre für mich das Totschlagsargument für so einen Urlaub....
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #23 am: 15.05.2010, 13:41 Uhr »
25.03. Keystone:
Für heute ist wieder gutes Wetter angesagt, so daß wir schon am Vorabend beschließen nach Keystone zu fahren.  :sun:
Um 7 Uhr klingelt der Wecker und die Vorhersage hat nicht getäuscht. Blauer Himmel und Temperaturen um -8°C. Also nichts wie ab.
Im City-Market noch schnell einen Donut und einen Caramel-Macciato als Frühstück und auf gehts ab nach Keystone.

Heute war der Parkplatz deutlich leerer. Also erstmal hoch zum Dercum und einmal über Paymaster runter zum Peru-Eypress. Heute haben wir auch dort Glück: Richter ist nicht von einem Skiclub blockiert und ist - wie erwartet - eine traumhafte Piste an die sich der Lower-Go-Devil anschließt.
Nach 3xigen Fahren sind wir jedoch wieder hoch zum Dercum gefahren und haben die gerade frisch gegroomte Frenchman unter die Bretter genommen, wobei ich mit einem Snowboarder aneinandergerate, der meint, die Piste (der Auslauf zum Lift) wäre seine. Dummerweise sieht die Mountain Patrol die er mir auf den Hals hetzen will ganz anders und nimmt ihn raus, nicht mich  :lol: :lol:

Wir wechseln über den Diamond Back (auch heute wieder super) zum North Peak. Last Alamo ist so super, daß wir gleich 3x hintereinader fahren und auch outback und Star Fire sind wieder der Spaß pur.

Wir wechseln nochmal den Berg und fahren ins Outback. Auch Porcupine (ein solches haben wir übrigens heute mortgen aus dem Montezuma-Express heraus gesehen wie es sich sonnte) und Elk Run sind super und man merkt eben, daß weniger los ist.

Zur Pause in der Outpost (welche als eines der besten Berg-Restaurants in den USA gilt und auch Abendessen anbietet) gibts lecker Jogurt mit Granola und einen leckeren Keks.

The Outpost auf dem North Peak

Danach bleiben wir nochmal auf dem North Peak und fahren wieder die Outback- Abfahrt, als wir von einem Mann angesprochen werden, der sich für den Snowboarder heute morgen entschuldigt, uns einen schönen tag wünscht und seiner Hoffnung Ausdruck verleiht, daß wir uns die Sache nicht so zu Herzen genommenj haben und trotzdem den Tag genießen konnten. Wir sind fast gerührt vor so viel Fürsorge..... :daumen:

Danach gehts zurück auf den Dercum-Mountain wo wir wieder Frenchman, Paymaster und Wild Irish unter die Bretter nehmen.
Zum Abschluß gehts den Flying Dutchman hinunter.

Von Keystone fahren wir gleich ins Outletcenter in Silverthorne, wo wir dann auch zum Abendbrot bei Burger King eingekehrt sind. Nach dem üblichen Hot Tub und ein bisschen Fernsehen gings ins Bett.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #24 am: 15.05.2010, 13:48 Uhr »
26.03 Breckenridge:
Heute ist wieder ein Schneesturm angesagt, daher lassen wir es ruhiger angehen und stehen erst um 08:15 Uhr auf.  :schlafend: :schlafen:

Doch wieder ist das Wetter erst schön. Der Sturm wird wohl erst in den Nachmittagsstunden kommen - wie beim letzten Mal.

Wir fahren mit der Gondola hoch zum Peak 8. Nach dem leichten Einfahren am Springmeier und später am Northstar, der heute eine Wucht ist, gehts zum Peak 9. Dort erwischen uns gegen 11 Uhr die ersten Schneeschauer im C-Lift. Daher machen wir wieder früh Pause (11:30 Uhr) in der 10-Mile-Station, wo wir einen netten älteren Herren treffen der aus der Gegend von DC kommt und mit einer Deutschen verheiratet war (er spricht aber kein Wort Deutsch) und viel wissen will....
So kommen wir erst gegen 12:30 Uhr wieder los und fahren am Peak 10. Danach gehts weiter zum Peak 9 wo wir wieder unsere Abfahrten am C-Lift nutzen, die ob des Wetters noch leerer sind als sonst.
Meine Freundin legt wieder einen kurzen Tag ein, weshalb wir auf den Peak 8 schaukeln, wo wir aber nochmal 2x Springmeier fahren, bevor sie den 4 O´clock ins Tal nimmt und ich zurück zum C-Lift fahre.

Am späten Nachmittag treffen wir uns im Fitnesstudio, bevor wir es uns vor dem Fernseher gemütlich machen und uns lecker Essen kochen.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #25 am: 18.05.2010, 19:50 Uhr »
27.03. Breckenridge:

Gestern Abend habe ich noch meine Skier zum Präparieren gebracht (die Kanten waren jetzt eine Woche gefahren und konnten mal wieder einen Schliff gebrauchen).
Daher schon um 07:00 Uhr aufgestanden und pünktlich vor dem Laden in der Main-Street um 8 Uhr gewartet.
Auf dem Weg dahin habe ich meine Freundin gleich bei der Gondel abgesetzt und dann gings hoch auf den Peak 8 - bei 7 Inch Neuschnee....
Und wieder ist es super voll am T-bar, alles strebt in die High-Alpine- Bowls, so daß wir nach dem Einfahren am Springmeier gleich zum Peak 7 durchfahren und dort den Claimjumper nutzen.

Dann probieren wir mal was neues aus. Um die vielbefahrene Strecke über Frostys Freeway (und vorbei am Chair 6 - an dem sich die Leute drängeln) zu umgehen, fahren wir den 4 O´clock runter und schwenken dann nach recht und kommen so zum C-Chair, der wieder total leer ist. Dementsprechend gut sind auch die Pisten (American, Gold King).

Gegen 11:30 Uhr gehts zum Peak 10. Leider ist es auch dort am Falcon-Super-Chair ziemlich voll (wohl wegen eines Jugendrennens), so daß wir wieder Pause machen wollen. Leider ist auch die 10-Mile-Station total voll, so daß wir keinen Platz bekommen (und draußen ist das Wetter nicht gerade zum Sitzen...

Wir wechseln daher auf den Peak 8 und machen diesmal wieder im Vista House Pause  :burger: :pepsi:.

Nach der Pause versuchen wir es nochmal am T-bar, aber dort tobt immer noch der Mob.... :?
Also wieder zum Peak 7 dessen Abfahrten heute wirklich ganz nett sind.

Leider lassen die Pisten wegen der Fülle und wegen des Neuschnees doch schon nach und es bilden sich viele Haufen und Buckel.
Wir probieren es daher nochmal am Peak 9 und haben wieder am C-Chair Glück. Die Abfahrten dort sind gut, so daß wir auch nochmals den Peak 10 in Angriff nehmen. Auch hier haben wir Glück, das Rennen ist zu Ende und damit sind auch noch kaum Leute am Hang, die Pisten sind o.k..

Gegen 16 Uhr machen wir dann Schluß.

Wir beschließen noch zum Einkaufen zu fahren und hernach den Hot Tub und vorher das Fitnesstudio aufzusuchen.
Nach einem so anstrengenden Tag schmeckt das Coors Light im Hot Tub natürlich richtig gut und erst recht die frische Pizza die wir uns geholt haben und nun verputzen während wir uns die Avs vs. Coyotes im Fernsehen ansehen.


Wir beschließen am nächsten Tag nach Vail zu fahren, nachdem man uns einen Bilderbuchtag versprochen hat.
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #26 am: 19.05.2010, 08:07 Uhr »
Auf Vail bin ich schon gespannt  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #27 am: 20.05.2010, 07:31 Uhr »
Heute Abend ! Waare ien wenig mit dem Rätsel beschäftigt.  :wink:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #28 am: 21.05.2010, 14:04 Uhr »
28.03. Vail:
Die Wettervorhersage läßt uns wieder nicht im Stich. Schon als wir um 06:45 Uhr aufstehen, scheint die Sonne und der Himmel ist super blau.
Im Safeway holen wir uns Donuts und einen Caramel Macciato von Starbucks.

In Vail gehts mit der Vistabahn hoch und dann weiter zum Buffalo Headquater. Die Bäume bieten, dank der weiteren 3 Inch Neuschnee die Nacht ein tolles Panorama:


Von dort sind wir erstmal 2x die Northwoods mit Ihren super steilen Zwischenabschnitten gefahren. Mit dem Northwoodsexpress gehts es wieder hoch, wobei wir einen jungen Mann neben uns haben, der für 2 Tage aus ORD angereist ist und 2 Jahre in FRA gelebt hat und sich sichtlich freut, mal Deutsch reden zu können.

Northwoodsexpress

Dann fahren wir in die BackBowls. Dort ist heute The Slot gegroomt.


Mit dem Su-Up-Lift gehts wieder hoch und über die unberührte Yonder (Gully) wieder runter. Leider verfahren wir uns beim zweiten Mal und geradten dann auf den Sleepy-Time- Ziehweg der gar nicht enden will.
Mit dem Tea-Cup-Express gehts hoch zu Belles Camp. und weiter über die Big Rock Park zu Pete´s Express.
Bei Belles Camp haben wir dann auch erstmal eine kurze Pipipause eingelegt, bevor wir zurückgefahren sind und schließlich Mittag in der Two Elk-Lodge gemacht haben.

Danach haben wir alle Pisten am Sourdogh-Express mehrfach abgefahren, bevor wir über die Flap Jack und den Northface Catwalk zum Riva-Bahn-Express gefahren sind. Dort wollen wir mal die Trainingshänge von Lindsey Vonn austesten.
Tatsächlich trainierten hier auch einige sehr gute Fahrer Slalom:


Kurz vor der Mittelstation erreicht man einen Terrainpark, wo das Springen auf einen Matte (aufgeblasen) trainiert wird:




Trotz der Wärme waren die Pisten dort noch super in Schuß (gute Präparierung eben).

Blick von der Mittestation der Riva-Bahn auf Vail

Danach sind wir nochmals mit der Vista-Bahn und dem Wildwoods-Express hochgefahren und über die Dealers Choice in die Game-Creek-Bowl.

Bergstation des Game- Creek-Express- Lift

Hier war heute auch die Ouzo-Abfahrt gegroomt, die zwar ziemolich weichen Schnee zu bieten hatte, aber trotzdem noch wunderbar war. Leider schließt die Bowl schon früher als der Rest des Gebiets, so dass wir dann noch Avanti gefahren, über die wir schließlich auch abgefahren sind. Wiederum war das letzte Stück (Giantsteps und Head-first) ein Traum für Könner, so dass wir fast nochmals hochgefahren wären. Allerdings war es schon 16 Uhr und damit ein sehr langer Tag, so dass wir beschließen, Feierabend zu machen.
Auch wenn die Riva Ridge heute noch buckliger war als vorher und daher kein wirkliches Vergnügen, war Vail absolut wieder ein Happening.

Auf dem Rückweg haben wir beschlossen, nochmal nach Silverthorne zu fahren und ein bisschen in den Geschäften rumzubummeln, so dass wir erst gegen 19 Uhr zurück waren. Aber ein Besuch im Hot Tub muß trotzdem noch sein.
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #29 am: 21.05.2010, 15:35 Uhr »
Wieder ein toller Skitag in Vail  :clap: und den Hot Tub habt ihr wohl dauerhaft im Skiurlaub gemietet  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)