usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!  (Gelesen 17655 mal)

Zati

• Diamond Member
Re: Tag5
« Antwort #45 am: 06.06.2008, 14:08 Uhr »
...
Am Visitor Center angekommen überlegten wir, ob wir den Trail fahren sollten. Meine Frau empfand das Monument Valley nicht so herausragend, sicher wenn man all die anderen bisherigen Highlights betrachtet, die wir auf dieser Reise schon gesehen hat. Mir dagegen gefiel es unwahrscheinlich gut.
...

Mir fällt Folgendes auf (oder bilde ich mir das ein?):
Die Wahrscheinlichkeit, daß das MV nicht gefällt, liegt bei Frauen höher als bei Männern. Liegt es daran, daß Männern mehr das MV wegen der zu Hause gesehenen Western, die dort gedreht wurden, gefällt?

Winke, AZcowboy

Also, für mich war das Monument Valley eines der Highlights und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. liegt vielleicht aber daran, dass wir mit einem Womo unterwegs waren und uns jede Menge Zeit gelassen haben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

TheWurst

• Platin Member
Re: Tag5
« Antwort #46 am: 06.06.2008, 14:13 Uhr »
Liegt es daran, daß Männern mehr das MV wegen der zu Hause gesehenen Western, die dort gedreht wurden, gefällt?
Wahrscheinlich eher daran, dass man dort keine Schuhe kaufen kann  :mrgreen: Ich konnte mit Wild-West-Filmen noch nie was anfangen und vermeide es grundsätzlich sowas zu gucken, trotzdem war das Monument Valley für mich eins der grössten Highlights in den USA - und seit gestern hab ich 2 meiner Fotos als Poster an der Wand hängen  :wink: Also damit kann es nichts zu tun haben  :blecken:

dashy

• Platin Member
Re: Eine Südwestreise in nur 7 Tagen. Undenkbar? Denkste!
« Antwort #47 am: 06.06.2008, 15:13 Uhr »
@ TheWurst: Wow, das sind wirklich einmalig schöne Bilder. Die kann ich mir sehr gut als Mega Poster im Wohnzimmer vorstellen :clap:

Eine Sache fällt mir generell immer auf (auch auf unseren Bildern):
Der Himmel, die Woklen und die Farben allgemein schauen immer so unrealistisch aus. Als ob man später noch ein bischen die Farben nachgezogen hätte. Was natürlich nicht so ist, da wir ja selber so viele Bilder geschossen haben, die genauso ausschauen :D
Es ist einfach nur faszinierend wie ausdrucksstark die Farben dort sind, das Blau vom Himmel, das weiß der Wolken, die roten Steine, alles harmoniert so schön miteinander.
Wenn ich in Deutschland Naturaufnahmen mache, bekomme ich irgendwie nie so schöne und kräftige Farben :(

Die Fotos sind jedenfalls toll und bringen mich immer wieder zum träumen :daumen:

Grüße
dashy

knutshome

• Gold Member
« Antwort #48 am: 06.06.2008, 20:24 Uhr »
So bin auch noch hinterhergehechtet und hab euch doch tatsächlich noch eingeholt.
Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Finde es schon bemerkenswert, dass es doch noch mehr Leute gibt, die sagen, dass man gut und gerne noch mehr Meilen fahren könnte. Dachte immer, ich bin hier eine der wenigen die so denken.
Allerdings wäre mir der kurze Ausflug in den Bryce einfach viel zu kurz gewesen. Wir werden dieses Jahr diesen tollen Canyon zum 3. Mal besuchen und würden ihn auf keinen Fall auslassen.
Aber das ist halt immer Geschmacksache.

Viele Grüsse
Carmen

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #49 am: 06.06.2008, 20:54 Uhr »
Zitat
Finde es schon bemerkenswert, dass es doch noch mehr Leute gibt, die sagen, dass man gut und gerne noch mehr Meilen fahren könnte. Dachte immer, ich bin hier eine der wenigen die so denken.

Also ich fahre in Urlauben schon viel und will es auch so und mache auch keinen Hehl daraus. Ich reise aber auch meistens allein und belaste dann niemanden mit meinem teilweise wirklich heftigen Aktionismus und dem Durchhänger, der dann irgendwann auch kommt.

Zum Erholen habe ich dann immer mal den einen oder anderen kürzeren Urlaub, in dem ich einfach mal ein paar Tage stumpf an der Ostsee die Wasserkante ablaufe oder so.

Mir ist es auch fast schon ein bisschen unheimlich, dass in den Reiseberichten alles scheinbar so stressfrei und harmonisch abläuft und dass so gut wie nie jemand von Herumzicken, Streit oder schlechter Stimmung aufgrund irgendwelcher Pannen oder Fehlplanung oder Uneinigkeit ob Shopping oder Museum oder so berichtet...

Insofern finde ich es eher bemerkenswert, dass IkeaRegal auch seine Unzufriedenheit mit manchen Situationen durchblicken lässt.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #50 am: 07.06.2008, 10:05 Uhr »
Bitte nicht falsch verstehen, wir saßen bestimmt nicht miesepetrig im Hotel. Viel mehr sind das unsere Gedanken, die aber nur wenig Einfluss auf die Stimmung während der Reise hatten. Sprich, wir hatten schon sehr viel Spass - immerhin waren wir im Urlaub :-)

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #51 am: 09.06.2008, 07:39 Uhr »
Tag 6 Grand Canyon - Williams

Heute morgen hatte ich das erste Mal das Gefühl, die Zeitumstellung richtig verdaut zu haben, denn ich war wirklich putzmunter. Heute hatten wir das erste Mal ein Frühstück bei der Übernachtung inklusive, so dass wir dies auch nutzten. Es gab Bagels und Brot zum toasten inkl. zahlreiche Aufstriche, Frischen O-Saft, Milch und natürlich Corn-Flakes. Bis auf das Einweggeschirr aus Plastik war das Frühstück wirklich akzeptabel. Reichlich gestärkt machten wir uns auf den Weg in Richtung Grand Canyon. Der Tank war noch halb voll (oder halb leer, je nachdem wie man es sieht), aber lt. Navi sollte die Strecke ausreichend sein. Vom Highway 89 sind wir dann in die Navahopi Road eingebogen um von dort aus durch den (imho) East-Entrance zum Grand Canyon NP zu gelangen. Einige Kilometer später drehten wir doch noch mal fix um, weil die Sorge zu groß war keine Tankstelle mehr auf dem Weg zu finden. Und die Entscheidung war genau richtig, wie sich hinterher rausstellte gab es bis zum Grand Canyon Village keine Tankstelle mehr.

Little Colorado Canyon auf dem Weg zum Grand Canyon NP

Die Strecke ist wirklich sehr schön zu fahren. Am Park angekommen fuhren wir erstmal zum "Watchtower". Der erste Anblick der sich uns bot, war wirklich atemberaubend.

Foto vom Aussichtsturm aus geschossen

Nach einiger Zeit fuhren wir den Rim Entlang und hielten ausnahmslos an fast allen Viewpoints. Einige boten sogar die Möglichkeit ein wenig hinunter zu laufen. Es waren schon merklich mehr Touristen unterwegs. Manche Parkplätze waren gerappelt voll.

Unser letzter Halt war Marther Point. Zuerst war ich geschockt von den Automassen und verstand auch nicht wirklich, was hier anders sein sollte. Nachdem wir aber am Straßenrand einen Parkplatz ergattern konnten, liefen wir zum Mather Point. Die Aussicht hat uns gut gefallen, besser gefiel uns aber der Weg am Rim Entlang. Es boten sich wirklich wunderschöne Aussichten. Erschreckend fand ich, wie viele Jugendliche sich Abseits der Wege bewegten um schöne Fotos zu machen

Der Park gefiel uns sehr gut. Der Blick ist einfach atemberaubend. Unsere Deutsche Informationsbroschüre, die wir bei der Einfahrt erhalten hatten brachte es auf den Punkt:
Der Grand Canyon führt einem die Sterblichkeit des Menschen am besten vor Augen, weil dieser Canyon schon lange vor dem Menschen existierte und wir uns bewußt machen sollen, wie klein wir letztlich sind. Es gab einige Momente an dem wir einfach nur da saßen und runter guckten. Die Augen, geschweige denn die Kamera, konnte all die schönen Aussichten wirklich verarbeiten. Eins ist sicher - hier komm ich nochmal hin.  :)

Gegen Nachmittag machten wir uns auf dem Weg nach Williams, AZ, wo wir erstmal zum falschen Motel 6 fuhren. Auf der Gegenüberliegenden Seite lag dann auch das richtige Motel 6, so dass wir dort erstmal unsere Koffer lassen konnten. Danach fuhren wir zum Pizza Hut, heute wollten wir mal "gesundes" essen  :oops: Das Essen war auch ganz okay. Anschließend schauten wir uns Williams an, ein nettes Örtchen, wie ich finde.

Direkt an der Route 66

Ziemlich müde entschieden wir uns, nachdem wir einmal quer durch die Stadt gelaufen waren ins Bett zu gehen, den der Tag war schon recht anstrengend. Vor allem die Höhenmeter am Grand Canyon machten mir arg zu schaffen.

Übernachtung: Motel 6
Guter Durchschnitt, bis auf die lauten Nachbarn während der Nacht, dazu aber morgen mehr.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #52 am: 09.06.2008, 11:30 Uhr »
Übernachtung: Motel 6
Guter Durchschnitt, bis auf die lauten Nachbarn während der Nacht, dazu aber morgen mehr.

Dieses Problem hat man ja leider öfter in den schlecht gedämmten Motels. Haben die sich nebenan gestritten oder hatten sie anderweitig "Spass miteinander"? Auch das bekommt man ja bei der entsprechenden Lautstärke mit... :?

Weiterhin ein toller Bericht!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 09.06.2008, 11:51 Uhr »

Dieses Problem hat man ja leider öfter in den schlecht gedämmten Motels. Haben die sich nebenan gestritten oder hatten sie anderweitig "Spass miteinander"? Auch das bekommt man ja bei der entsprechenden Lautstärke mit... :?

Du willst es jetzt aber ganz genau wissen  :lol: :lol:
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #54 am: 09.06.2008, 12:04 Uhr »
Zitat
Vor allem die Höhenmeter am Grand Canyon machten mir arg zu schaffen.

Wirklich? Merkt man das so sehr? Ich als Nordlicht (zumindest dem Ursprung nach) kann mir das gar nicht so vorstellen. Was passiert da? Ist man müde und hat keine Kondition?

zuehli

• Gold Member
« Antwort #55 am: 09.06.2008, 12:23 Uhr »
[Tag 1] Die Anreise

Der Wagen verfügte über die 3.5 l V6 Maschine mit 265 hp (keine Ahnung wieviel PS das letztlich sind).

[Schlaumeier-Modus]
hp = horsepower = Pferdestärke = PS
[/Schlaumeier-Modus]

Ansonsten sehr nette Dokumentation - treibt mir gerade die Tränen in die Augen, weil wir das letztes Jahr auch alles gesehen hatten.

Gruß
 Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #56 am: 09.06.2008, 12:47 Uhr »
Freue mich noch auf die letzten Tage und auf das Fazit!  :D
Gruß Gabriele

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #57 am: 09.06.2008, 12:54 Uhr »

Du willst es jetzt aber ganz genau wissen  :lol: :lol:

Ich spreche da auch aus Erfahrung  :shock: :lol:
Und damit meine ich, um Missverständnissen gleich vorzubeugen, dass wir schon mehr als einmal "explizite" Gräusche von nebenan vernehmen mussten... :oops:

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #58 am: 09.06.2008, 13:01 Uhr »
Neben uns schien wohl eine Party gefeiert zu werden. Der Lautstärke nach zu urteilen waren min 6 Personen anwesend, mehr dazu aber beim nächsten Tagesbericht.
Wirklich? Merkt man das so sehr? Ich als Nordlicht (zumindest dem Ursprung nach) kann mir das gar nicht so vorstellen. Was passiert da? Ist man müde und hat keine Kondition?
Ich bin Lungenkrank muss ich dabei sagen. Ich war sehr schnell außer Puste, was mir auf dem platten Land nicht so fix passiert. Müde war ich nicht.
Zitat
[Schlaumeier-Modus]
[/Schlaumeier-Modus]
War mir nicht mehr sicher, da ja drüben "einiges" anders ist. Hab auch an PS gedacht, aber da einige US-Modelle, die es hier gibt, weniger PS hier haben, vermute ich dass es anders gerechnet wird (trotz gleichen Motors).

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #59 am: 09.06.2008, 13:08 Uhr »
[Schlaumeier-Modus]
[/Schlaumeier-Modus]

[Extreme-Schlaumeiermodus]
Das ist so nicht richtig, in den USA wird die PS-Zahl (SAE-PS) direkt am Motor (ohne angeschlossene Nebenaggregate) gemessen, DIN-PS misst man an der Hinterachse (was ja auch irgendwie mehr Sinn macht) - ich weiss jetzt nicht genau wie das umgerechnet wird, aber ich glaube man muss von amerikanischen PS so etwa 15-20% abziehen  :wink:
[/Extreme-Schlaumeiermodus]