Hallo zusammen,
so viele schöne Reiseberichte haben wir schon gelesen und Eure tollen Foto's bewundert, nun versuchen wir (= WinniePooh + primo7899) es selbst mal.
Los geht's am Sonntag, 29.04.07 in München ...viel Spaß !
Diesmal ist alles anders:
1) wir starten an einem Sonntag
2) wir sind beide erkältet (Martin weniger, ich mehr)
3) wir haben keine Sitzplätze bei unserem ersten Flug (München-Chicago)
Es ist sowieso anders, weil wir nicht alles über Canusa gebucht haben. Der gewünschte Flug (Rückflug Las Vegas – San Francisco – München) war über sie nicht buchbar. Dadurch haben wir nur das Wohnmobil-Angebot von Road Bear über sie gebucht, das Auto (Las Vegas) über FTI und den Flug über OPODO (einmal und nie wieder
). Durch die vielen Umbuchungen war für uns nun die Situation, dass wir schon 4 Stunden vor Abflug, also um 08:00 Uhr am Flughafen waren, denn wir konnten für den United Flug nach Chicago im voraus keine Sitzplätze reservieren.
Wir waren die ersten am Schalter, der um 08:45 Uhr öffnete. Daduch bekamen wir noch die letzten Fensterplätze nebeneinander, 35 F und G (diesmal rechts im Flugzeug !!)
Und dann, ganz unerwartet: wir sind pünktlichst in München gestartet ! In den Sitzplätzen vor uns waren Bildschirme, d.h. wir haben 3 Filme von 6 komplett sehen können.
Trotz der Umbuchung war aber noch bekannt, dass wir vegetarisches Essen wollten, was gut war. Wir hätten sonst nämlich als letzte das Essen bekommen. So waren wir die ersten !!
Die Pasta war sogar recht gut, dazu gab’s Salat und Obst. Der gute Service bei United hat uns überrascht. Die Stewardessen waren nett, immer präsent und Getränke gab’s in Dosenform (also nicht nur ein Becherchen wie bei Lufthansa !).
Vor der Landung bekamen wir noch ein Sandwhich (mit Gurken und Tomaten) + Banane + Twix.
Überpünktlich sind wir in Chicago um 14:45 Uhr gelandet, um 15:05 Uhr waren wir bereits durch die problemlose Immigration. ABER DANN: beim den Gepäckbändern tobte das Chaos. Die ganze Halle war voller Leute und wir mussten lange auf unser Gepäck warten. Dann in eine Warteschlange einreihen, um den Zoll-Zettel abgeben zu können. Irgendwann haben sie’s dann doch kapiert, dass sie die Leute so nie weiterbekommen und es ging flotter. Das abgeholte Gepäck musste einfach so wie’s war abgestellt werden und dann ging’s weiter zur nächsten Warteschlange – Sicherheitscheck. Turnschuhe ausziehen, Zip-Beutel und Laptop ‚raus, alles durchleuchten, dann waren endlich fertig. Trotzdem wir eigentlich massig Zeit hatten – 2 Stunden – hat’s gerade so gereicht. Ab Immigration haben wir fast 1 Stunde gebraucht, bis wir am Gate waren. Die (Fuß-)Wege am Airport in Chicago sind enorm weit, mit der Monorail mussten wir von Terminal 5 bis 1 wechseln, was schnell ging.
In Hektik haben wir noch 2 Big Mac Menüs’ bei McDonads mitgenommen und sind zum Gate 31 gehetzt für unseren Anschlussflug nach Denver. Etwas verspätet war der Abflug und nach 2 Stunden die Landung in Denver. Sonnenschein, über 80 Fahrenheit. Jetzt die große Spannung: wird unser Gepäck da sein ?? Tatsächlich, ein Hoch auf Chicago. Damit hatten wir fast nicht gerechnet.
Der Shuttle „Dia Park – Comfort Inn“ kam gerade an und so waren wir ca. 10 min. später in unserem Hotel. Endlich duschen, ausstrecken, schlafen (soweit durch Hustenanfälle möglich).
Aber alles in allem hat alles toll geklappt. Der Urlaub fängt jetzt endlich an …..