... und weiter geht's ....
Dienstag, 08.05.07
Wieder ein perfekter Morgen ! Wir sind noch immer alleine auf weiter Flur und heute gibt’s das erste Frühstück draußen in freier Natur – allerdings auf unserem eigenen Campingtisch (ein Hoch auf Road Baer !), denn Tisch+Bank sind fest verankert und stehen leider völlig im Schatten. Erst so ca. gegen 08:30 Uhr, als wir mit dem Frühstück fertig sind, kommen die ersten Sonnenstrahlen an sie heran.
Totale Stille, einige Häschen um uns herum und der tolle Blick in die Natur lässt uns diesen Platz nur schweren Herzens verlassen.
Wir gehen noch einige Schritte im „Botanical Garden“ und auf einem Weg durch die Felsen, dann verlassen wir diesen schönen State Park.
Zuerst fahren wir zurück nach Deming, dann weiter auf der I10, in Lordsburg tanken wir nochmal an der „Flying J“, es ist der günstigste Sprit des ganzen Urlaubs: 2,79 $ und das für Plus !!! In der Tankstelle ist auch ein chinesischer Imbiß, dort essen wir jeder eine 2item Combo und stürzen die einzahnige Frau (kein Scherz !) an der Kasse in totale Verzweiflung. Sie scheint neu zu sein, jedenfalls weiß sie nicht so richtig, wie sie abrechnen soll und mangels fehlender Zähne verstehen wir sie auch nicht.
Später stellen wir fest, dass unsere Getränke extra berechnet wurden, was nicht sein sollte und sie mußte nochmal korregieren.
Einige Meilen später verlassen wir New Mexico und sind nun in Arizona. Von der I10 fahren wir am Exit 279 ab zum „Saguaro Park“ (East). Es ist zwar nichts angeschrieben, aber schließlich finden wir ihn doch. Bereits auf der ganzen Strecke dorthin sehen wir wunderbar blühende Kakteen aller Arten.
Wir erfahren im Visitor Center, dass wir mit dem Wohmobil den 13 km langen Rundweg fahren dürfen und freuen uns über die gut geteerte Straße. Leider hängen über uns dunkle Gewitterwolken und wir bekommen auch einige Regentropfen ab. Trotzdem ist es eine wunderbare Fahrt durch den Park, wir haben noch nie zuvor so viele blühende Kakteen gesehen.
Ein ganz besonderer Saguaro:
Mittlerweile ist es später Nachmittag und wir fahren den aus „Woodalls“ ausgesuchten Campground an: „Voyager RV Park“, leicht zu finden, von der I10 Exit 270.
Nach unserem tollen Platz von letzter Nacht zwar ein richtiger "Kulturschock", aber für unsere geplanten Unternehmungen im Raum Tucson günstig gelegen.
Es ist hier wie eine Stadt für sich: RV Stellplätze (über 1500, jedoch zu unserer Zeit fast leer), Mobil Homes und richtige Häuser, sowie ein Motel. Es gibt 3 riesige Pools (1 davon Indoor) und 2 große Whirlpools. Außerdem einen kleinen Markt und ein Restaurant. Wir erfuhren, dass bei 2 Nächten 1 Nacht umsonst ist und checkten auf Platz 253 ein. Dieser Park ist eine „Adult Community“, es gibt hier alles, vom Töpferraum über den Computerraum, Friseur,Tennisplätze, MiniGolf, einen 9-Loch-Golfplatz, etc. Auch Ausflüge und Aktivitäten aller Art. So könnten wir uns unseren Ruhestand auch vorstellen !