Wir begrüßen die "neu zugestiegenen"
, es geht weiter ...
Mittwoch, 02.05.07Neuer Tag, neues Glück – aber leider hat sich beim Blick aus dem Fenster nichts geändert.
Es ist wolkenverhangen und anscheinend auch recht frisch, unsere Heizung war die ganze Nacht immer wieder aktiv.
Trotzdem ist der Blick aus dem Fenster einfach wunderschön (hier ist übrigens erstmals unser "Dicker" zu sehen):
Es gab wieder ein frühes Frühstück (dem Jetlag sei Dank) und dann wurden kurz vor der Abfahrt ein paar Fotos gemacht. Leider haben wir keinen einzigen Bären gesehen, ich finde, das wäre bei dem Wetter als „Entschädigung“ schon angebracht gewesen. Wenigstens 4 Rehe zeigten sich in der Nähe.
Auf direktem Weg ging es nun nach Sante Fe, nur von einem kurzen Stopp bei der „Safeway“-Tankstelle unterbrochen. Nachdem wir gestern für mehr als 50,00 $ eingekauft hatten, bekamen wir heute 10 Cent pro Gallon Nachlaß. War aber leider immer noch 3,01 $.
Die Spritpreise sind unglaublich und wir sollten heute noch höhere sehen.
Kurz vor 13.00 Uhr sind wir in Santa Fe angekommen und zum „Trailer Ranch Park“ gefahren, einem 55+ Senior Park. Wir waren gespannt, ob man uns dort stehen lassen würde (zusammen bringen wir’s immerhin auch auf 83 Jahre
).
Beim Einchecken wurden wir aber nur gefragt, ob wir mit Kindern reisen, als wir verneinten, stand der Übernachtung nichts mehr im Wege. Wir hatten diesen Platz deshalb ausgewählt, weil er free wifi anbietet und eine Busverbindung zur Stadt bieten soll.
Das war wirklich eine feine Sache, mit Bus Nr. 2 (fährt alle 15 min) fuhren wir für 2,00 $ p.P. (Tagesticket !) bis zur Endstation und waren direkt im „Historic Santa Fe“.
Da der Magen kräftig knurrte, suchten wir zuerst das „Coyote Cafe“.
Eine gute Wahl ! Ich kann den Namen leider nicht mehr wiedergeben, aber ich hatte 3 softe Tacos mit gebratenem Fisch, verschiedenem Gemüse + Guacamole, sowie Reis und eine andere Art Coleslaw.
Martin hatte einen riesigen Burrito mit Steak und gegrilltem Gemüse, dazu Reis und Bohnen.
Satt und zufrieden konnten wir nun das übersichtliche Santa Fe erkunden:
Loretto Chapel
Cathedrale of St. Francis of Assisi
"Kateri Tekakwitha", die erste heilig gesprochene Indianerin
Ein Parkhaus im Adobe-Stil
Feurige Chilli's
Eine der schönen Kunstgalerien
Leider hat’s immer wieder angefangen zu regnen und es war auch nicht besonders warm.
Wir haben uns kurz vor der Rückfahrt noch einen großen "Caramel Macchiato" gegönnt und noch in der „Visitor Information“ vorbeigeschaut.
Die Busfahrt zurück zum Campground war ein Erlebnis, dank des Busfahrers. Wir hörten zuerst klassische, dann rockige Musik und der Fahrer war ein echter Entertainer. Andere Autofahrer wurden durch das offene Fenster „beschimpft“, einsteigende Gäste wortreich begrüßt (hier kennt sich anscheinend jeder) und irgendwie wusste er wohl auch, dass wir beim „Trailer Ranch RV Park“ ‚raus wollten
Duschen und Abendessen fand absolut drinnen statt, da es wieder heftig regnete. Sämtliche Geräte wurden aufgeladen, Bilder heruntergeladen, emails geschrieben und natürlich auch dieser Reisebericht. Mit 21:11 Uhr ist das heute der längste Abend dieses Urlaubs und deshalb ist für heute Schluß.