usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)  (Gelesen 16243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #30 am: 23.02.2008, 23:46 Uhr »
Hostels wie die HI gehören zu einem Verband (wie auch die DJV-Jugendherbergen) und sind Non-Profit. Also Gelddrucken ist da nicht. Bei privaten Hostels ist das anders, aber keine der Herbergs-Wirte macht das um viel Geld zu verdienen, sondern weil es deren Lebensstil ist.

Vergleich doch mal die $25 mit den regulären $150 oder mehr für ein Hotelzimmer.

Man kann im Internet nach bewertungen gucken und muss nicht das hinterletzte Drecksloch nehmen, genaso wie bei Hotels. Es gibt teilweise auch neu renovierte 4er-Zimmer mit eigenem Bad für kaum mehr Geld. Hatte ich sowohl in San Francisco als auch in Miami Beach. Und das man über den Tag nicht im Hostel bleiben darf erscheint mir sehr merkwürdig. Dazu gibt es doch die Lobby?


07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #31 am: 24.02.2008, 01:02 Uhr »
Einlass war ab 19. Man bekam glaub ein anderes Band und bekam somit keinen Alk an der Bar.

Ausgaben:
...
70$ Disco

Und wofür waren die $ 70?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #32 am: 24.02.2008, 11:10 Uhr »
Und wofür waren die $ 70?

Bestechung des Stürstehers...?  :lachen07:

Zitat
Vergleich doch mal die $25 mit den regulären $150 oder mehr für ein Hotelzimmer.

Also 150$ habe ich noch nie für ein Zimmer bezahlt.(nicht mal im Death Valley)
Der Durchschnitt liegt eher bei 60-80$.
Aber der Vergleich hinkt sowieso, denn im Motelzimmer gilt der Preis für 2-4 Personen.
Als Alleinreisender sieht das natürlich anders aus...



In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #33 am: 24.02.2008, 14:05 Uhr »
@mannimanta: Wir reden von New York?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #34 am: 24.02.2008, 15:18 Uhr »
@mannimanta: Wir reden von New York?

Richtig, New York.

Aber ich wollte hier keine Diskussion über Hostelpreise anfangen.

Lieber warte ich auf die Fortsetzung deines Berichtes...
Gruss,
Manni


Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #35 am: 24.02.2008, 16:07 Uhr »
Und wofür waren die $ 70?


Aber der Vergleich hinkt sowieso, denn im Motelzimmer gilt der Preis für 2-4 Personen.
Als Alleinreisender sieht das natürlich anders aus...



Ich habe während meiner ersten Reise 2006 2 x in Motels ( mit Kakalaken )
übernachtet. Da hätte schon ein 3. kein Platz mehr gehabt.
Und ich war allein.
Und zeig mir in NYC ein Hotel oder Motel in der Innenstadt für 31 $ pro Nase.
In den Frauen Dorm's schnarcht keiner,bisher. :wink:
Und die JH sind sauber.
Viele Grüße Renate

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #36 am: 27.02.2008, 22:35 Uhr »
Einlass war ab 19. Man bekam glaub ein anderes Band und bekam somit keinen Alk an der Bar.

Ausgaben:
...
70$ Disco

Und wofür waren die $ 70?

Dosenbier :D (falls das nicht richtig rüber gekommen ist, ich war zu dem Zeitpunkt schon 21. Mein Reisepartner war erst 20)

-----------------------

Tag 6 - 8 / Boston

Abfahrt Greyhound 0:15 /Fahrtdauer ca. 4 Std.

Als wir endlich im Bus nach Boston waren, gingen die Schlafversuche mit geringen Erfolg weiter. Ich bin neben einem Texaner gesessen, bei dem ich immer auf der Schulter eingepennt bin, was er mir dezent in einer Pinkelpause mitteilte. Danach war natürlich nicht mehr an Schlaf zu denken   :?

Angekommen in Bosten war es ungefähr ca. 5 Uhr in der Früh. Das Hostel hatte noch nicht auf und somit mussten wir uns erstmal im Busbahnhof einrichten und mal wieder den Versuch starten, zu schlafen. Nachdem das so ungefähr bis 9 ging, haben wir uns auf den Weg gemacht. Natürlich ohne wirklich Plan zu haben, wo sich das Hostel überhaupt befindet. Über das Internet haben wir es in New York gebucht und dann von der Adresse ein Foto gemacht. Erstmal aus dem Busbahnhof suchten wir nach einer Visitor Information, wo wir uns eine Stadtkarte besorgten, auf der wir die Straße des Hostels recht schnell fanden. Da der Weg kurz aussah, wollten wir kein Geld für die U-Bahn ausgeben und sind zu Fuß gegangen. Im Nachhinein stelle es sich als Fehler raus, das Geld gespart zu haben, da wir ca. 1 - 1 1/2 Stunden bis zum Hostel gebraucht haben(ich bin noch nie so lange auf einer einzigen Straße gegangen).

Halb Tot ging es erstmals in's Bett, indem wir bis Abends blieben.


HI Hostel für 25$ - perfekt für den Preis (sogar mit offenen WLAN von der Bostoner UNI  :P)


Blick vom Dach des Hostel - RedSox Stadion

Nachdem wir den zweiten Tag mit Sightseeing verbracht haben und ich doch ein wenig von der Stadt enttäuscht war, ging es am 3ten Tag nach Cambrigde zur Harvard Universität. Nach 2-stündiger Führung durch Studenten - welche sehr interessant war - ging es mit Hitzeschlag zurück ins Hostel.


Aktion auf'm Harvard Campus



Fortsetzung folgt...

ilnyc

  • Gast
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #37 am: 28.02.2008, 14:17 Uhr »
...und ich doch ein wenig von der Stadt enttäuscht war,

Wieso warst Du denn von Boston enttäuscht?  :verwirrt:

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #38 am: 28.02.2008, 17:22 Uhr »
...und ich doch ein wenig von der Stadt enttäuscht war,

Wieso warst Du denn von Boston enttäuscht?  :verwirrt:

Ich kanns garnicht so genau sagen... Vielleicht zuviel Kultur  :?

americanhero

  • Gast
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #39 am: 28.02.2008, 19:16 Uhr »
...und ich doch ein wenig von der Stadt enttäuscht war,

Wieso warst Du denn von Boston enttäuscht?  :verwirrt:

Ich kanns garnicht so genau sagen... Vielleicht zuviel Kultur  :?

Gerade das ist doch so toll an Boston. Die Kultur und die historischen Gebäude, der Freedom Trail.... Da könnte ich etliche Tage verbringen.


Greetz,

Yvonne

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #40 am: 29.02.2008, 20:12 Uhr »
...und ich doch ein wenig von der Stadt enttäuscht war,

Wieso warst Du denn von Boston enttäuscht?  :verwirrt:

Ich kanns garnicht so genau sagen... Vielleicht zuviel Kultur  :?

Gerade das ist doch so toll an Boston. Die Kultur und die historischen Gebäude, der Freedom Trail.... Da könnte ich etliche Tage verbringen.


Greetz,

Yvonne

so denk ich vielleicht in paar Jahren auch  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #41 am: 29.02.2008, 22:08 Uhr »

so denk ich vielleicht in paar Jahren auch  :lol:
@ xzn

Als ich in deinem Alter war habe ich zum ersten mal den Grand Canyon gesehen und war überhaupt nicht beeindruckt.

Seitdem war ich schon zig mal wieder dort und jedesmal sind die Eindrücke atemberaubender.
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Low Budget" Tour ohne Plan (2007)
« Antwort #42 am: 14.04.2008, 13:34 Uhr »
So, eigentlich müsste es doch mal weitergehen oder sind wir schon am Ende der planlosen Tour  :roll:
Susan
happiness is only real when shared.