usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rock the Rockies 2006  (Gelesen 9323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #15 am: 31.03.2008, 13:51 Uhr »
TRAUMHAFT...der Sonnenuntergang am Grand Teton!  :groove:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #16 am: 03.04.2008, 12:12 Uhr »
Rutscht mal bitte etwas zusammen, ich möchte auch noch mit.

Die Bilder vom Sonnenuntergang am Grand Teton sind herrlich!
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #17 am: 03.04.2008, 19:09 Uhr »
Die Bilder vom Sonnenuntergang am Grand Teton sind herrlich!
... wenn man wirklich lesen würde   ...   :doh:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #18 am: 03.04.2008, 19:48 Uhr »
Hallo Cincinnati,
Zitat
. wenn man wirklich lesen würde   ...   Doh
ob "Auf" oder "Unter", hauptsache die Bilder sind schön.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #19 am: 03.04.2008, 19:53 Uhr »
He
Ellbogen einziehen, ich will auch noch mit :P
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #20 am: 08.04.2008, 22:54 Uhr »
*drängel* *schubs*
Wann geht es hier denn weiter???
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #21 am: 08.04.2008, 23:01 Uhr »
 :pferd: :pferd: :pferd:
Gruß

Palo

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #22 am: 09.04.2008, 22:36 Uhr »
Hallo! Sorry für die Wartezeit - aber jetzt gehts weiter!

15.9.2006: "Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit?" - Yellowstone NP

Nach dem gestrigen Mammut-Programm wollten wir es heute ein wenig gemütlicher angehen lassen und sind dann nach einem Brunch bei McDoof erst so etwa gegen 12 Uhr in den Yellowstone-Park gefahren... um dann gleich wieder umzudrehen, ich hatte den Nationalpark Pass vergessen... also den Pass holen und wieder Richtung Yellowstone, um...nochmal umzudrehen und meine Fototasche zu holen. Die Höhenluft macht vergesslich ;-)

Im Park wurde das Wetter zunehmends schlechter, etwa 5°C, Regen.... also auf relativ direktem Weg Richtung Grand Canyon of the Yellowstone. Und dort begann es dann auch noch zu schneien. Erst leicht, dann zunehmend richtiges Schneetreiben.



Aber da muss man durch. Man ist ja nicht alle Tage im Yellowstone Nationalpark. Also die Aussichtspunkte am Canyon abgeklappert, dieser hat auch bei einem solchen Sch...wetter durchaus seinen Reiz. Die Kamera beim Aussteigen unter der Regenjacke, zum Fotomachen kurz rausgeholt, anvisiert und abgedrückt ;-)


Hier ein Eindruck vom Canyon mitsamt den Lower Falls,  man kann erahnen, welche Bedingungen geherrscht haben. Aber - wie heisst es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Für den heutigen Tag haben wir für Manu übrigens einen schicken gelben PVC-Poncho gekauft ;-)



Nun beschlossen wir, wieder zurück zum Motel zu fahren, was wir dann auch taten, nicht ohne einige Halts aufgrund von Tieren am Straßenrand einzulegen, wie z.B. dieser Elch (?) - vielleicht weiß es jemand besser, im Tierreich bin ich nicht so bewandert!


Wenn man im Yellowstone an einer Schlange am Straßenrand parkender Autos vorbeikommt, kann man sich relativ sicher sein, dass irgendwo ein Tier wie Büffel, Elch, etc. zu sehen ist. Wäre mal nette Idee, sich mit einer Kamera demonstrativ hinstellen, und zählen, wie viele Leute anhalten innerhalb von 15min...

Am Motel zurück erstmal den Indoor-Pool mit Hot Tub ausgiebig genutzt, um dann wieder zu Pete´s Pizza und Pasta Essen zu gehen. Dieses Mal Ravioli für mich und Fettucine für Manu. Sehr lecker, Empfehlung für alle, die mal in West Yellowstone sein sollten....

Nach dem Abendessen haben wir uns noch ein kleines Stück Heimat gegönnt und uns die mitgebrachte DVD von Gerhard Polt "Man spricht Deutsh" auf dem Laptop angeschaut.

Übernachtung: Best Western Crosswinds Inn, West Yellowstone MT, 84$ plus Tax
gefahren: ca. 85 Meilen
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #23 am: 10.04.2008, 10:04 Uhr »
Schön, dass es weiter geht - schade, dass so mieses Wetter war .. aber es wurde wieder besser, oder?

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271

L.G. Monika

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #25 am: 11.04.2008, 21:27 Uhr »
@Crimson Tide: Danke für die Erläuterungen!

@Susan: Ja, wurde besser... aber nur zaghaft ;-)

gleich gehts weiter!

1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #26 am: 11.04.2008, 21:33 Uhr »
16.9.2006: Yellowstone NP
Der dritte Tag Yellowstone brach an und der Wintereinbruch sollte sich fortsetzen: Eine Tageshöchsttemperatur von 1°C und nachts eine Tiefsttemperatur von -6°C waren angekündigt. Das nachts sollte ja kein Problem sein. Eigentlich. Aber dazu später mehr.

Am Morgen stärkten wir uns mit einem Frühstück vom Motel, mit dem Tablett aufs Zimmer geholt. War ganz ok und lecker für ein normales US-Motel-Frühstück. So gestärkt fuhren wir bei bedecktem Himmel und Eiseskälte (Eiskruste auf dem Auto) etwa gegen 9.30 los, um vor dem geplanten Treffen mit Shengli, einem ehemaligen Arbeitskollegen eines sehr guten Freundes und seiner Familie um 12 Uhr am Nordeingang noch ein wenig rumschauen zu können. Während der Fahrt ging es dann mit dem Schneeregen los....

Am Norris Geyser Basin begannen wir eine kleine Runde, Manu wurde es dann zu kalt (war es ja auch ziemlich) und ging zurück zum Auto, während ich die Runde lief und die verschiedenen heißen Quellen und potenziellen Geysire betrachtete, wie z.B. auf dem Foto die Pearl Spring.



Aber so bei diesem Wetter - irgendwie vermochte sich die richtige Begeisterung nicht so einstellen. Zudem ist das Licht zum Fotografieren nicht so prickelnd - es entstehen flaue Kontraste. Naja, jetzt war ich schonmal hier und wollte auch das Beste daraus machen!

Nun ging es weiter Richtung Norden, um kurz nach 12 waren wir am Nordeingang des Nationalparks, wo Shengli schon gut sichtbar wartete und auch uns sofort erkannte und uns herzlich begrüßte. Dann fuhren wir alle zu einem Hamburger-Restaurant ("The hateful Hamburger"), das uns Shengli wärmstens empfohlen hatte.


 
Das Haus, bzw. der Bretterverschlag machte jedoch von außen wie auch von Innen (Flair einer Garage mit Bierbänken) keinen vertrauenserweckenden Eindruck - aber wir wurden überrascht, die Hamburger (ich hatte einen Bisonburger) waren sehr groß und vor allem sehr gut! So gestärkt fuhren wir zu dem mir bislang unbekannten Punkt "Boiling River" - eine Stelle im Yellowstone, wo heiße Quellen sich in einen Fluß ergießen und so für angenehme Badetemperaturen sorgen.
 


Badesachen hatte ich keine dabei, aber auch bis nur zu den Knien in dem sehr angenehm heißen Wasser war einfach eine Wohltat...!



Danach fuhren wir gemeinsam zu Mammoth Hot Springs um die dortigen Sinterterassen zu besichtigen, oder besser gesagt, was davon übrig geblieben ist. Die meisten der Terassen sind in den letzten Jahren eingetrocknet und schauen nach nichts mehr aus, grauschwarze Felsen. Eigentlich nur noch ein kleiner Bereich ist farbig. Ich muss sagen, dass ich doch ein wenig erschrocken und enttäuscht war, selbst vor vier Jahren sah das noch anders, viel attraktiver aus. Ich präsentiere Euch aber nur ein Foto vom noch aktiven Bereich, den Rest erspare ich Euch.



Nach einem kurzen Abstecher zum Upper Terrace Drive verabschiedeten wir uns langsam von Shengli und seiner Familie - einen schönen Gruß und vielen Dank für die Einladung auch von mir - und fuhren dann mit ein paar kurzen Stopps zurück zum Motel, teilweise durch leichten Schneeregen. Am Weg immer wieder das gleiche Spiel im Yellowstone: stehende Autos am Straßenrand = Moose, Elk oder Bison. ;-)

Im Motel stellten wir dann fest, dass die Heizung nicht mehr lief in unserem Zimmer. Also ging ich zum Rezeptionisten Ivan, dem moldawischen Studenten und Sommerjobber, er versprach sich darum zu kümmern. In Folge war ich dann viermal unten, weil sich nichts rührte, man merkte, dass er ein wenig überfordert war. Irgendwann kam dann der Klempner und tauschte die ganze Heizungs-Lüftungskombinaton aus, und dann konnten wir in Ruhe unsere Subway-Sandwiches verspeisen, die ich in letzter Sekunde noch vor Ladenschluß ergattert hatte...

Nun ging es dann zum Pool um ein wenig zu entspannen.... doch dort befand sich auch eine 10köpfige amerikanische Familie, die ich mal als....hmmm... sehr extrovertiert bezeichnen würde. Bischen lästig, aber what shalls. Irgendwann kam auch Ivan und machte sie aufmerksam auf "No jumping, no splashing, no screaming"...

Dann gings wieder ins Motelzimmer, wo ich nach wenigen Seiten Buchlesens gemütlich einschliefe...und das vor Manu! ;-))

Übernachtung 16.9.: Best Western Crosswinds Inn, West Yellowstone MT, 84$ plus Tax
gefahren: ca. 120 Meilen
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Rock the Rockies 2006
« Antwort #27 am: 14.04.2008, 10:07 Uhr »
Hallo,

mal wieder schöne Fotos vom Yellowstone - er rutscht immer höher in meiner Urlaubs-To-Do-Liste  :P

Wie und wann gehts denn weiter?  :D
Susan
happiness is only real when shared.