usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012  (Gelesen 9971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #30 am: 06.11.2012, 19:09 Uhr »
Nein, die Pferde liefen völlig frei herum. Das Pferd, welches über die Straße gelaufen ist, hatte garantiert keine Fußfesseln. Ob es Wildpferde waren, kann ich aber nicht sagen.
Viele Grüße,
Katrin.

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #31 am: 07.11.2012, 13:01 Uhr »
Der Bryce Canyon ist wirklich ein sehr schöner Park. Ich bin gespannt auf den Zion, da sind wir nämlich vor 3 Jahren "nur" dran vorbei gefahren.

baumlaeufer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #32 am: 12.11.2012, 22:02 Uhr »
Frage zu Tag 8 : am Monument Valley, hatten Eure fotografierten Pferde auch Fußfesseln ??  Ich war echt schockiert , so`ne Tierquälerei zu sehen !

Grueße vom Baumlaeufer

Wie kommst du denn darauf? Das sind Wildpferde die dort frei herum laufen.

nö, sind keine Wildpferde. oder die werden mit Fußfesseln geboren. :shock:

so, ich reiche mal das Foto nach,
Zuerst habe ich mich sehr gefreut über das Motiv , vor dem Hintergrund selbstredend. Direkt an der Zufahrt zum Park. Dann habe ich den merkwürdigen Laufstil und das apathische Verhalten des Pferdes bemerkt und näher hingesehen.....
Grueße vom Baumlaeufer

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #33 am: 12.11.2012, 23:18 Uhr »
so, ich reiche mal das Foto nach,
Zuerst habe ich mich sehr gefreut über das Motiv , vor dem Hintergrund selbstredend. Direkt an der Zufahrt zum Park. Dann habe ich den merkwürdigen Laufstil und das apathische Verhalten des Pferdes bemerkt und näher hingesehen.....
Grueße vom Baumlaeufer

Stimmt, DAS ist kein Wildpferd, hat ja auch ein Halfter an. Die anderen waren garantiert Wildpferde, glaub es mir dafuer kenne ich die Ecke zu gut.

Das Pferd auf dem Bild von dir ist ein Indianerpferd. Die lassen die frei grasen, wollen aber nicht, dass sie weglaufen oder hinter den Wildpferden hinterher rasen.

Ich finde das auch schrecklich. Bei den bekannten Tennessee Walkers wird ja so was aehnliches gemacht, nicht damit sie nicht weg laufen, sondern damit sie durch die Gewichte lernen die Fuesse besonders hoch zu heben. Obwohl vor einigen Jahren ein Gesetz dagegen erlassen wurde wird das heute noch gemacht.

Falls es dich interessiert, kannst du hier mehr darueber lesen.:

http://www.timesfreepress.com/news/2012/sep/23/chattanooga-ban-horses-stacked-shoes/?print


http://www.americanfarriers.com/pages/Soring-(Part-1)-Disgraceful-Practice-Continues.php


Gruß

Palo

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #34 am: 18.11.2012, 15:51 Uhr »
Tag 12:
Heute wollten mein Mann und ich den Zion-Nationalpark kennenlernen. Eine rechte Vorstellung hatten wir nicht, aber da er faktisch auf dem Weg lag, hatte ich ihn eingeplant. Unsere Freunde und unser Sohn verspürten eine gewisse Naturmüdigkeit und besuchten ein benachbartes Shoppingcenter. Vorher setzten sie uns aber am Parkeingang ab. Dort stiegen wir dann in den bekannten Parkshuttle und ließen uns bis zum Riverside Walk fahren und sind dann weiter zu Fuß, leider hatten wir nicht daran gedacht, dass das letzte Stück durch den Fluss geht und hatten somit kein entsprechendes Schuhwerk bei. Ein wenig hatte uns auch das Unwetter vom Vortag unruhig werden lassen.
   
So drehten wir dann um und besuchten noch die weiteren Aussichtspunkte des Parkes. Die Sandsteinfelsen sahen vor dem blauen Himmel fantastisch aus, die Tiere waren zutraulich.
     
Insgesamt empfanden wir diesen Park als recht europäisch, in einigen Ecken wähnte ich mich in Norwegen. Über den ganzen Park lag eine heitere und familiäre Atmosphäre und wirkte im Nachhinein als  Kontrastprogramm für das, was am Abend noch auf uns zukommen sollte.
   Am frühen Nachmittag haben uns unsere Freunde dann am Parkeingang wieder aufgelesen und nach einem kleinen Imbiss beim Supermarkt ging es dann direkt nach Las Vegas. Wir waren alle sehr gespannt, denn die bisherigen Kommentare gehen ja bei dieser Reisestation am deutlichsten auseinander. Der eine liebt es, der andere hasst es. Nachdem wir die Autobahn entsprechend beansprucht haben, sind wir am späten Nachmittag in Vegas angekommen. Zumindest das Entree war so, wie man es sich vorstellt, überall Hotelbauten, von der Straße hat man ja meist die Rückansichten. Wir hatten für zwei Übernachtungen das Monte Carlo gebucht, zuerst hatten wir an das MGM gedacht, da schreckte uns aber die schiere Größe ab. Wie sich herausstellte, war das eine recht gute Entscheidung, denn im MGM wurde heftigst gebaut. Das Einchecken mutete etwas wie bei einem Flughafen an, war aber problemlos. Unser Zimmer hatte den Blick vom 21. Stock auf die Poollandschaft. Sicher, wir bemerkten schon, dass dieses Hotel nicht mehr total frisch ist, aber der Komfort, die Zimmergröße und der Service waren für den Preis absolut angemessen. Vergleichen kann ich nicht, denn ich war noch nie zuvor in Vegas. Den Abend waren wir dann in Familie unterwegs, denn wir hatten unserem Jungen den Besuch des Hard Rock Cafés versprochen, dieses Versprechen lösten wir auch ein.

Es war zwar ein vergleichsweiser teurer Restaurantbesuch, aber es hat uns auch sehr gefallen. Die Kellner waren witzig, haben auch recht viel Stimmung gemacht und die Memorablien ließen die Zeit schnell vergehen. Danach sind wir natürlich noch die glitzernde Straße entlang marschiert und haben uns von der quirligen Stimmung einfangen lassen. Es ist wirklich verrückt, schon allein die immer wieder auftauchenden Rolltreppen und die an einigen Stellen „klimatisierte“ Straße lassen schon ab und zu den Kopf schütteln, lösen aber auch eine gewisse Faszination aus. Das Bemühen, die Welt in Klein- und Pappmachéformat nach Vegas zu holen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus beachtenswert. Interessant wie beim Miniaturisieren die Proportionen verloren gehen.
 
Nach einem ausgedehnten Besichtigungsgang mit Verweilen bei den Wasserspielen sind wir dann in der Nacht wieder in unserem Hotel gelandet und ein Tag mit starken Kontrasten ging zu Ende.
Viele Grüße,
Katrin.

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #35 am: 06.01.2013, 19:22 Uhr »
So, jetzt geht´s weiter...

Tag 13

Heute war vor allem Relaxen, Shoppen und Seele baumeln lassen angesagt. Zum Frühstück leisteten wir uns das Buffet des Monte Carlo, was wirklich zu empfehlen ist. Reichhaltig und sehr vielfältig – wir haben nur bedauert, nicht so viel essen zu können, wie sich hier aufgedrängt hätte. Dann besuchten wir eines der Shopping-Center der Stadt, es war das Premium Outlet im Norden. Recht einschneidend für unseren Geldbeutel, aber auch ertragreich. Danach nutzten wir die Poollandschaft ausgiebig und erledigten noch wie in alten Zeiten Postkartenwünsche. Mit dem Absinken der Temperatur machten wir uns dann am späten Nachmittag mit der Stadtbahn auf, genossen den Blick bei untergehender Sonne, fuhren bis zur Endhaltestelle, warfen einen Blick auf den Stratosphärentower, fanden die Gegend aber etwas abschreckend, fuhren deshalb lieber wieder einige Stationen zurück und marschierten dann den Strip wieder in Richtung Norden.

 

Wir haben  uns einfach treiben lassen. Beim Vulkan verweilten wir natürlich, sind dann durch die Spielhölle des Flamingo marschiert. Einige der Spieler sahen aus, als ob sie am Automaten festgetackert wurden.

Das Venetian hatte es uns besonders angetan. Ich fand es schon sehr skurril, dass es dort immer gleich hell ist, die Gondoliere ab und zu ein Liedchen schmettern und alles recht künstlich aussieht und doch irgendwie anheimelnd wirkt.
   
Dort haben wir auch einen ansprechenden Italiener mit einer anständigen Pizza und auch gut mundenden Tischwein gefunden. Auf dem Rückweg bewunderten wir dann noch einmal die Wasserspiele beim Bellagio und bestaundten das quietschbunte Ambiente des Hotels.
 
Auch der Schokoladenbrunnen war einen Blick wert. Wohin man auch blickte, es ging immer um den Tick über das Normalmaß hinaus. Wirklich interessant! Die Hotelschwebebahn hat uns dann vom Bellagio wieder ins Monte Carlo gebracht. Unsere Füße haben es uns gedankt. Auch konnten wir einige ungewöhnliche Blicke auf die Hotelfassaden werfen.

Am nächsten Morgen wollten wir recht früh los, damit wir die Strecke durch das Death Valley bis nach Lone Pine mit den entsprechenden Besichtigungspausen und Abstechern gut überstehen würden.
Viele Grüße,
Katrin.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #36 am: 08.01.2013, 10:32 Uhr »
Hey, schön, dass es weitergeht!
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #37 am: 08.01.2013, 10:35 Uhr »
Finde ich auch. Aber jetzt schnell ins Death Valley, bitte!  :D :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #38 am: 06.04.2013, 20:53 Uhr »
13 Tage hast du schon. Aber es geht sicher noch ein bisschen weiter, oder? Bitteeeeee!

mikka_hb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zum ersten Mal: Rundreise durch den Südwesten 2012
« Antwort #39 am: 08.04.2013, 21:41 Uhr »
Moin moin,

ein sehr schöner Reisebericht. Die Orte kommen mir sehr "bekannt" vor. Unsere Reise hatten wir vor genau 2 Jahren unternommen, und was soll ich sagen, zum Teil sind die Fotomotive fast identisch.  Sogar der grüne vergilbte Buick auf der Route 66.

Die Bilder sind auch ganz hervorragend. Bei einigen hast Du aber ein extremes Weitwinkel (12-15 mm ohne Crop) benutzt, oder? Ab und zu sind die Farben etwas grell bzw. zu blau, kommt mir aber vielleicht nur so vor.

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Michael

www.achwieschoen.de