3. September 2011Heute sind wir verdammt früh wach und sind auch schnell wieder auf der Piste. Zeltabbau und unser Frühstück gingen fix vorwärts. Gab es doch heute unsere mitgenommen Cornflackspackungen aus dem Super8 in Los Angeles, genau das Richtige.
Wir fahren kurz Richtung Mexican Hat um noch ein geniales Fotos von Monument Valley zu machen und weiter geht’s.
Auf der Fahrt nach Page, biegen wir noch spontan ab um einen kurzen Abstecher nach Betatakin, ein altes, gut erhaltenes Klippendorf im Navajo National Monument zu machen. Um das Dorf zu sehen, müssen wir doch einige Meter weiter als gedacht laufen. Nach ca. 10 – 15 Minuten können wir von Weitem das Dorf entdecken und machen fleißig Fotos.
Auf dem Rückweg zum Auto kommen uns noch einige Besucher entgegen, bis dato hatten wir die Umgebung für uns alleine.
Nach ca. 1,5h mit dem Auto erreichen wir Page (Arizona) und fahren gleich zum Horseshoe Bend, da die Fotoaufnahmen in der Mittagssonne am besten sein sollen. Natürlich verfahren wir uns erstmal, da wir die eine Kreuzung zu früh links abgebogen sind. Nachdem wir auf der richtigen Straße fahren, sehen wir auch schon recht zügig den ausgeschilderten Parkplatz. Wir schnappen uns eine Flasche Wasser, die Kamera und laufen voller Energie den Berg hinauf. Es gilt einen höheren Sandhügel zu überqueren um an die Schleife des Colorado Rivers zu gelangen. Einige Fotos später machen wir uns wieder auf den Rückweg und schnaufen ganz schön als wir wieder am Auto sind.
Einen kurzen Toiletten-Zwischenstop bei McDonalds später sind wir auch schon auf dem Weg zum Upper Antelope Canyon, müssen dort aber 40 Minuten auf die Tour warten. Da es noch kein Mittagessen gab, essen wir erst mal den Salat den es eigentlich schon gestern geben sollte und noch ein paar Cracker mit Dosenkäse, den haben wir für uns entdeckt. Nachdem sich das Vordach gut gefüllt hat, geht es auf einer 3 Meilen lange Strecke durch Mahlsand Richtung Canyon. Dort erwarten uns wunderschöne Einblicke in den Canyon und unsere Führerin macht wunderbare Fotos auch mit uns beiden. Dafür hat sie sich ihr Trinkgeld redlich verdient.
Im Anschluss geht es noch einmal durch die Sandstrecke und im Anschluss sind wir völlig mit Sand eingenebelt. Wir beschließen also zum Hotel zu fahren und erst mal zu duschen.
Frisch geduscht haben wir uns auf zum Abendessen, was wir bei Denny’s Diner zu uns nehmen, die Weltklasse Tacos als Vorspeise sind schon nach zweimal Kult. Wir beschließen noch kurz an den Glen Canyon Staudamm zu fahren, der in Sichtweite liegt und machen dort noch ein paar schöne Fotos, bevor wir noch in den Walmart Supercenter in Page ein paar Dinge einkaufen.
Anschließend machen wir uns wieder auf ins Hotel und gehen die Planungen für die nächsten Tage noch mal durch.