usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern  (Gelesen 41810 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #120 am: 25.10.2011, 21:49 Uhr »
So, wir sind seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und ich habe mal "nachgelesen".

Ist schon witzig, dass sich ein Großteil Eurer Routenplanung mit unserer deckt und ich bin am Überlegen, ob ich mir jetzt meinen Reisebericht spare :lol:.

Bryce Canyon fand ich auch gigantisch, den Upper Antelope Canyonhaben wir zugunsten des Lower weggelassen und im Death Valley hatten wir "nur" 43°C.

Wir fanden hingegen das Best Western in Lone Pine nicht so schlecht wie ihr. Das Frühstück war gut mit Rührei, Würstchen, Hamburgern usw. und die Angestellten nett und hilfsbereit. Wir wollten mit BW-Travelcard zahlen und es funktionierte nicht sofort, weil der Internetzugang nicht ging.
Eine Mitarbeiterin (oder die Chefin, keine Ahnung) versprach, das sofort zu buchen, wenn es wieder klappt und als wir Stunden später in LV ankamen, hatten wir schon die Mail mit der korrekten Abrechnung.
Es war nicht das schlechteste Hotel auf unserer Tour.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #121 am: 26.10.2011, 17:38 Uhr »
@Reisefan : da hat sich aber dann einiges getan seit wir da waren ... Würstchen ? Hamburger ??  :shock:  war nicht dran zu denken und die Angestellten leider sowohl beim ein- als auch beim auschecken total muffig. Von den Tierchen im Zimmer mal nicht zu reden. Aber umso besser das man anscheinend was geändert hat  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #122 am: 26.10.2011, 18:19 Uhr »
@Rolfes63: Die Reifen passen hier drauf...: http://www.miningtopnews.com/caterpillar-797f-795f-ac-793f-mining-trucks.html  8) 8) 8)

Schöne Bilder vom Tioga Pass!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #123 am: 26.10.2011, 20:19 Uhr »
Hallo Rolf,

wir sind recht früh morgens von Las Vegas los und durchs Death Valley.

Das Klima im D.V. war erträglicher als in L.V.

Da vor allem meine Frau eine riesen große Angst vor dem D.V. wegen einem der "gefährlichsten Orte unserer Erde" hatte, musste ich ihr versprechen, den schnellsten Weg zu fahren

Eigentlich wollte ich auch gerne nach Badwater, dieses lag aber zu weit weg von der Route, so daß ich mir "nur" den Zabriskie Point angesehen habe.

Das D.V. hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand es sehr abwechslungsreich, da ich mir eigentlich eine reine ebene Wüstenlandschaft vorgestellt habe.

Wir hatten auch eine deutlich weitere Strecke zu fahren, da wir 2 Übernachtungen in Mammoth Lakes (in der Nähe vom Mono Lake) eingeplant hatten, was sich im Nachhinein zu 100 % richtig gemacht herausgestellt hatte.

Mammoth Lakes liegt auf gut 2000 Metern Höhe in der Sierra Nevada ( ich glaube, daß ist die Rückseite des Yosemite), ist ein kleines gemütliches Örtchen, etwas abseits von der Hauptroute Death Valley - Yosemite, aber für Naturliebhaber absolut empfehelnswert.

Von hier aus hatten wir am 2. Tag einen Ausflug zum Mono Lake und zur Geisterstadt Bodie gemacht.
Mono Lake muss man vielleicht nicht unbedingt gesehen haben, Bodie dagegen war sehr interessant.

Ja und die Tioga Straße, die Seen (mein Sohn und ich waren hier schwimmen!) waren schon eine sehr schöne Sache für sich, die Krönung war dann der Yosemite mit seinen wunderschönen Aussichtspunkten, der Natur, dem Merced River und den Riesen Sequias - einfach traumhaft schön.

Am Glacier Point hätte ich, wie auch am Grand Canyon stundenlang sitzen und dieses Glücksgefühl geniessen können.

Deine Bilder sind sehr bewegend und ich hoffe das ich noch einmal hier hin komme!

Noch einen schönen Abend, ich freu mich auf den Rest Eurer Reise!



Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #124 am: 27.10.2011, 20:42 Uhr »
Freitag, 26.08.2011

An diesem Morgen haben wir in der Hotel-Lobby zuerst mal gefrühstückt, dieses war im Preis eingeschlossen und garnicht mal so übel. Im Fernseher liefen die ganze Zeit Berichte über den grade an der Ostküste wütenden Hurrikan Irene, waren schon beängstigende Bilder die da zu sehen waren und wir waren froh ein ganzes Stück weg davon auf der anderen Seite der USA zu sein.

Heute ging es über die uns ja schon von der gestrigen Anfahrt nach Oakhurst bekannten Straße 41 zurück in den Yosemite. Als erstes stand der Besuch der Mariposa Grove auf dem Programm um uns die großen Bäumchen anzusehen  :) Direkt nach der Parkeinfahrt (Annual Pass kam wieder zum Einsatz  :wink:) geht’s rechts ab. War nicht weit zu fahren, auf dem Parkplatz auch noch Plätze frei, als wir zurück kamen sah das anders aus, da war die Straße gesperrt und die Leute konnten nur mit nem Shuttle-Bus dahin gelangen. Vom Parkplatz sind wir dann ein gutes Stück gewandert, es ging leicht bergauf, aber gut zu laufen. Sind bis zum „Grizzly Giant“ und noch etwas weiter gegangen, war sehr interessant und beeindruckend diese mächtigen Bäume zu sehen. Hier paar Bilder aus der Mariposa Grove, sehr zu empfehlen, es sei denn wenn man eh in den Sequoia Nationalpark fährt, denke der ist ähnlich.







Den haben wir aber nicht umgeworfen, der lag schon vorher da  :lol:



Nach gut 2 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und es ging weiter in den Park hinein zum nächsten Ziel, dem Glacier Point Aussichtspunkt. Die Straße dahin zweigt von der Straße zum Yosemite Valley ab, es sind ca. 16-17 Meilen bis zum Ende und man muss den gleichen Weg auch wieder zurück, aber es lohnt sich auf alle Fälle ! Der Weg führt serpentinenreich hoch, unterwegs sahen wir immer wieder Schilder wie „Smoke on Road“ oder ähnlich, es roch auch oft stark nach Rauch und paarmal konnte man sogar rechts neben der Straße kleine Feuerchen im Unterholz erkennen. Es war aber sonst kein Mensch zu sehen und wir fragten uns mehrmals wie die Feuer eigentlich kontrolliert werden (können), aber es scheint ja alles zu funktionieren  :wink: Ein Stück vor dem Ende lag noch der Washburn-Aussichtspunkt wo wir natürlich auch Halt machten. Am Glacier Point angekommen blieb uns dann mal wieder die Sprache weg, was war das für ein (man verzeihe mir diesen Ausdruck) geiles Panorama ! Ein grandioser Ausblick über und in das Tal tat sich auf und man wusste nicht wo man überall hinschauen sollte. Aber seht selbst :









Blick runter ins Tal :



Und das Bild was wir alle drei am schönsten finden :



Nachdem wir uns irgendwann doch mal sattgesehen hatten, ging es weiter Richtung Yosemite Valley. Am Parkplatz des Bridalveil-Falls hatten wir diesmal Glück und fanden ein freies Plätzchen. Der kurze Trail zum Wasserfall ist schön zu gehen und man hat am Ende einen guten Blick :





Im Yosemite Village war es allerdings dann leider absolut voll, Parkplatz nicht zu bekommen und so sind wir dann lieber noch etwas rumgefahren und haben dann auch 2-3 Haltebuchten gefunden unterwegs wo noch Platz war und wir mal aussteigen und was spazieren konnten. Es ergaben sich schöne Ausblicke auf die Yosemite Falls, welche sogar noch Wasser führten und ein wirklich tolles Fleckchen am Merced River :











Da es mittlerweile schon auf den späteren Nachmittag zuging beschlossen wir es für heute an Eindrücken genug sein zu lassen und fuhren die ca. 50 Meilen zurück nach Oakhurst, was ja auch noch ne ganze Weile dauerte.



Im Hotel angekommen wurde noch der Pool ausgenutzt, warm genug dafür wars auf jeden Fall. Zum Abendessen waren wir im Sweetwater-Steakhouse, die Mädels hatten Hähnchenbrust mit Nudeln und Salat und ich selbstverständlich ein feines Steak und ein Bierchen dabei  8) Echt lecker ! Abends wurden dann noch die Bilder auf den Laptop kopiert, paar Mails geschrieben und dann waren wir auch schön müde. Am nächsten Tag ging es ja nun leider auch schon wieder zurück nach San Francisco und die Reise neigt sich langsam dem Ende zu, Aber 3 Tage haben wir ja noch.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #125 am: 27.10.2011, 20:51 Uhr »
Hallo Rolf,

super tolle Bilder vom Yosemite, der fehlt uns auch noch. Da hast Du mir eine ganz schön lange Nase gemacht.

Viele Grüße

Steffi


Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #126 am: 27.10.2011, 21:00 Uhr »
@Steffi : tschuldigung wegen der langen Nase aber da hab ich jetzt gar kein schlechtes Gewissen wegen  :wink: 8)  Es war wirklich ein traumhaft schönes Erlebnis dort und ich freu mich sehr wenn die Bilder dir / euch gefallen.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #127 am: 27.10.2011, 21:08 Uhr »
Tolle Bilder!

Den Yosemite haben wir ausgelassen, da ich der Meinung war, dass die Wasserfälle ohne Wasser nicht so schön sind und wir dann mal wiederkommen, wenn das der Fall ist. Vielleicht mal im Frühjahr.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #128 am: 27.10.2011, 22:22 Uhr »
Eure Bilder ähneln den unseren. Wir waren ja knapp 2 Monate vor euch dort. Den Glacier Point fanden wir auch total super und unten im Tal war es ebenso überfüllt wie bei euch. Wir haben es allerdings auf den Independence Day geschoben...

Uli_43

  • Gast
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #129 am: 28.10.2011, 10:43 Uhr »
Wir waren im Juni im Yosemite und die Wasserfälle sind schon superschön, da der Winter wohl ziemlich schneereich war und jetzt das ganze Schmelzwasser runter kam.
Allerdings war der Yosemite nicht mein Favorit, da er uns einfach zu voll war. Diese Besuchermassen fanden wir ziemlich nervig und es hat ziemlich lange gedauert, bis wir dann wieder raus waren.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #130 am: 28.10.2011, 13:59 Uhr »
Hallo Rolf,

ja wie schon im vorigen Posting geschrieben, war der Yosemite für uns mit dem Grand Canyon und dem Bryce Canyon das absolute Highlight auf unserer Tour, ich glaube Ihr 3 seit der gleichen Meinung.

Das sind schon bewegende Momente, wenn man selbst an diesen Orten steht, die man vielleicht mal vorher im Fernsehen gesehen hat und man es sich eigentlich nicht vorstellen konnte, hier einmal wirklich zu sein - einfach traumhaft und absolut wiederholungswürdig.

Die gleichen oder ähnlichen Bilder haben wir auch und haben uns daraus einen Jahreskalender erstellen lassen, der direkt über meinem Schreibtisch hängt - so bleiben die Erinnerungen immer bestehen und erst recht durch solch einen schönen Reisebericht mit so schönen Bildern.

Aber auch wenn das Ende der Reise naht, 3 Tage San Francisco ist doch auch viel wert!
Wir fanden uns auch hier sehr wohl, ich denke Euch ging es genauso.

Bis zum nächsten Tag
Wolli

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #131 am: 28.10.2011, 21:23 Uhr »
Wir waren vor 2 Jahren an einem Sonntag im April im Valley und hatten traumhaftes Wetter und leere
Parkplätze, jedenfalls am Vormittag. Nachmittags wurde es dann etwas voller. Die
Wasserfälle sind in dieser Jahreszeit natürlich auch gut gefüllt.
Einziger Nachteil: Tioga Pass und Glacier sind im April noch gesperrt, dafür mussten wir
dieses Jahr halt nochmal hin, was ich jetzt nicht schlimm fand.  :lol:

Gaby

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #132 am: 29.10.2011, 01:54 Uhr »
Hallo Rolf,


dieses ist mein persönliches Bild des Tages:



Das gefällt mir super gut :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #133 am: 29.10.2011, 12:43 Uhr »
Hallo Angie,

freut mich das dir dieses und hoffentlich auch die anderen Bilder gefallen  :)

aber ich bin doch der Rolf und nicht der Uwe (der war doch in Alaska) ...  :wink:

Gruß

Rolf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #134 am: 29.10.2011, 20:26 Uhr »

Hallo Rolf,


(und nicht Uwe :oops:, ich lese zu viele Reiseberichte :oops: - sorry! Ich hab's oberhalb in meinem Posting korrigiert :oops:)

natürlich gefallen mir alle anderen Bilder auch sehr gut, ich habe nur just for fun wieder mal mein persönliches Bild des Tages gewählt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.