usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008  (Gelesen 31612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #30 am: 27.10.2008, 12:29 Uhr »
5 Tag.  24.September, Williams – Grand Canyon

Heute nun sollte der Tag kommen an dem wir das grösste Loch der Erde sehen sollen.
Nach ein sehr erholsamen Nacht sind wir relativ ausgeschlafen gegen 8 Uhr aus dem Bett.
Erst mal Tür auf und schauen wie Williams so am morgen aussieht um zu merken das es draussen  a....kalt ist.  :|

Also schnell die dicken Pullover rausgekramt, Klamotten ins Auto verstaut und erstmal was zum frühstücken suchen.
Gleich gegenüber der Travellodge gab es ein sehr gemütlich aussehendes Diner. Da wir in dieser Kälte nicht grossartig rumlaufen wollten, genossen wir dort ein sehr sehr gutes Frühstück.

2 Pancakes und einigen Eiern später saßen wir gegen 10Uhr im Auto Richtung Grand Canyon.
Wir liessen den Tag ganz entspannt angehen, da wir ja heute nicht so viel zu fahren hatten und uns der gestrige Tag noch etwas in den Knochen steckte.

Die Fahrt zum Grand Canyon fande ich landschaftlich sehr schön. Es ging durch abwechselnd stark
bewaldete Gebiete fast immer gerade aus. Man konnte sich irgendwie  nicht so richtig vorstellen das es zum Grand Canyon geht.
 
Gut 2h später erreichten wir dann auch schon Tusayan. Da wir hier nichts vorgebucht hatten und wir uns bewusst waren das die Motelsuche hier etwas anstrengender sein könnte, klapperten wir erstmal einige Motels ab uns fragten nach freien Zimmern.
Ich hatte es befürchtet, es gab natürlich so gut wie keine freien Kapazitäten und wenn dann nur zu ganz lustigen Preisen.  :lachroll:

Was nun? Erst mal ins Auto zurück, Krisensitzung abhalten.  In meinen ewigen Zweckoptimismus
sind  wir dann ins Grand Canyon Village gefahren um dort das Super Schnäppchen Zimmer zu erhaschen.  War natürlich auch nichts, ich hätte es eigentlich wissen müssen.
Mich verzweifelt dagegen wehrend sind wir dann zum Campground Nähe Rim gefahren.
Was frei bei euch? Na logo! So ein Mist, mir hatte die erste Zeltnacht im Joshua Tree eigentlich gereicht.  Meine Freundin voller Zeltplatzromantik ich voller schlechter Laune haben wir dann unsere Site aufgesucht und etrstmal Zelt aufgebaut. Und siehe da, die Hütte hat ja richtig Platz wenn mans richtig macht (Ok, Andrea wars, ich war noch am schmollen).



Eine ganze Ecke später hatte auch ich mich damit arrangiert und wir machten uns auf den Rim zu erkunden.
Also zurück ins Village, das Auto Nähe Tovar Hotel geparkt und im Sprint ;) zum Rim.

Unser  erster Eindruck ganz kurz gesagt:  Ok, das ist verdammt groß. Völlig überwältigt waren wir allerdings beide nicht (das sollte aber am Abend noch kommen).



Von diesen possierlichen Tierchen rannten da auch einige rum.



Ich denke um sich den GC so richtig zu erschließen sollte man hinein wandern. Für uns kam das allerdings nicht in Frage, da wir im Yosemite wandern wollen und wir beide nicht so die Hiking Freaks sind.

Eigentlich hatten wir dann vor am Rim Richtung Hermits Rest Point zu laufen. Dies war leider nur für 300m möglich, danach war Schluss. Die Straße zum Hermits Rest Point wird zur Zeit erneuert und ist deswegen gesperrt (inkl. Rim Walk). Wie schossen dann dort noch einige Bilder und liefen dann am Rim zurück Richtung Tovar. Jetzt hieß es erst mal Pause machen und am an der Kante ein megaleckeres Eis genießen. 

Da wir abends zum Sonnenuntergang eh wieder zum Rim wollten, haben wir erst mal die Rim Erkundungstour abgebrochen und sind nach Tusayan zurück um uns das IMAX anzusehen.

Kurze Wartezeit von einer halben Stunde und schon saßen wir drin. Der Film hat mich echt umgehauen. Schon alleine der Anfang ist der Hammer. Kamerafahrt über den Colorado River und das ganze mit brachialer Musik unterlegt. Echt beeindruckend!!! Die Geschichte des Canyons wurde da sehr gut rüber gebracht und erklärt. Sehr empfehlenswert!!!

Danach hatten wir noch etwas Zeit bis zum Sonnenuntergang und sind erstmal zum Zelt zurück um uns zu erfrischen. Duschen und sanitäre Anlagen auf dem Campground waren echt ok.
Insgesamt gesehen ist campen am GC eine sehr gute und preiswerte Alternative. Und Platz bekommt man da wohl fast immer.

Gegen 17Uhr wollten wir dann wieder zum RIM um den Sonnenuntergang zu geniessen und uns ein bissel an die Kante zu setzen.

Da wir den Tag über ja die linke Seite erkundet hatten, sind wir nun den RIM ein Stück  nach rechts abgefahren. Ohne so recht einen Plan zu haben wo wir nun anhalten sollten fuhren wir bis es mir in den Sinn kam einfach mal zu stoppen. Am Rand schon einige andere Autos abgeparkt, konnte es hier ja nicht so schlecht sein dachten wir uns.

Kameraausrüstung geschnappt, die Sonne stand schon gut und wieder mal ab zur Kante.
Im Nachhinein muss ich sagen war es dort genial. Man konnte an der Stelle etwas über die Kante laufen um auf einige Felsvorsprünge zu gelangen. Als wir dann da standen und 2m vor uns der Abgrund begann, wurde uns gelinde gesagt etwas anders. Ich konnte förmlich das Adrenalin spüren. Und das hielt den ganzen Abend noch so an.







Dieses Erlebnis war für uns der erhoffte GC WOW!!! Effekt. Zu beobachten wie dann dort die Sonne untergegangen ist...da bekomme ich glatt beim schreiben ne Gänsehaut.

Ich unterhielt mich dann dort noch mit einem anderen Touristen, der kam aus England und meinte dies sei die beste Stelle um den Sonnenuntergang zu geniessen am Grand Canyon. Irgendwie hatte er recht. Für uns zumindestens. :-)

Zu abend gegessen haben wir dann in einer Massenabfertigungsanstalt für Touristen. Der Name ist mir entfallen. War jedenfalls im Village und nicht der Rede wert.

Die Länge des Tages machte sich wiedermal bemerkbar und wir gingen relativ zeitig und mit gaaanz viel Adrenalin im Blut schlafen.

Viele Grüße,
chemiehenne

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #31 am: 27.10.2008, 18:42 Uhr »
Das erste Mal am GC und dann gleich einen Mega Sunset! :groove:

Zitat
Kurze Wartezeit von einer halben Stunde und schon saßen wir drin. Der Film hat mich echt umgehauen. Schon alleine der Anfang ist der Hammer. Kamerafahrt über den Colorado River und das ganze mit brachialer Musik unterlegt. Echt beeindruckend!!! Die Geschichte des Canyons wurde da sehr gut rüber gebracht und erklärt. Sehr empfehlenswert!!!

Das kann ich bestätigen. Wir waren im IMAX als Alternative zu einem Heliflug.
(konnte meine Gattin leider nicht davon überzeugen, daß ein Heliflug geil wäre) :wink:

Nach dem Film kamen ihr allerdings Bedenken, aber da war es schon zu spät... :bang:

Gruss,
Manni

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #32 am: 27.10.2008, 19:52 Uhr »
Hi,
Deine Bilder vom GC haben mir gerade eine fette Gänsehaut beschert. Diese Farben bei Sonnenuntergang sind einfach nur GEIL!!! Ich hatte bei unserer ersten GC-Begegnung noch "Paradise City" von Guns'n'Roses im Ohr (lief vorher im Radio) und dann gab's nur ehrfürchtig gucken ... und die Kamera heiß knipsen  :wink: Danke für die schönen Fotos.
Äääähhh, nur so nebenbei ich fahr jetzt auch mit  :lachen35: *quetschdrängel*
LG Romani

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #33 am: 27.10.2008, 22:15 Uhr »
Tolle Bilder vom Grand Canyon, insbesondere der Sonnenuntergang ist einfach genial. Ich denke mal, dieser Blick in den Canyon entschädigt dann auch für eine weitere Nacht im Zelt, oder?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Grüße,
Dirk

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #34 am: 27.10.2008, 22:49 Uhr »
Tolle Bilder vom Grand Canyon, insbesondere der Sonnenuntergang ist einfach genial. Ich denke mal, dieser Blick in den Canyon entschädigt dann auch für eine weitere Nacht im Zelt, oder?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Grüße,
Dirk

Vielen Dank für die Komplimente!
Es sollte übrigens die vorletzte Nacht im Zelt sein. Einmal noch werde ich mich überreden lassen. :lol:
Ganz so schlimm war es ja auch nicht im Nachhinein, ich bin aber halt bisserl der bequeme Typ.  8)

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #35 am: 28.10.2008, 08:52 Uhr »
Guten Morgen Zusammen!

Und weiter geht die Reise  8) :

6. Tag, 25. September 2008, Grand Canyon – Monument Valley -  Mexican Hat

Nachdem wir gegen 7Uhr aufgestanden sind und die Nacht im Zelt schon viel besser war als die Erste (lag wohl an der Art des Aufbauens), wollten wir irgendwo in Tusayan gemütlich frühstücken und dann unsere Tour Richtung Monument Valley fortsetzen.
Wir benötigten noch das obligatorische Foto vor dem Grand Canyon Schild, deshalb fiel die Frühstückswahl auf Tusayan.

Leider gab es um diese frühe Zeit kaum eine Möglichkeit dort etwas essbares zu sich zu nehmen.
Wendys hatte noch zu und McDoof fiel definitiv aus! Eher wären wir verhungert.  :)

Also das Foto geknipst und erst mal weitergefahren. Wird schon was kommen lautete die Devise.
Wir fuhren dann gemütlich am Rim nach rechts entlang, hielten noch an einigen Viewpoints und machten hier und da noch ein paar Fotos.

Am Ostausgang verließen wir dann den GC National Park und fuhren weiter über die 64 bis nach nach Cameron.
In der Cameron Trading Post fanden wir dann endlich auch eine Möglichkeit ein Frühstück zu uns zu nehmen. Von der Qualität her ist das Frühstück dort sehr zu empfehlen,
insgesamt war uns die Cameron Trading Post allerdings etwas zu touristisch angehaucht.

Auf dem Parkplatz standen ca. 3 Reisebusse deren Inhalt allesamt durch das Souvenirgeschäft geschleusst wurden.
Das Auto noch schnell vollgetankt und nichts wie weg über die 89 auf die 160 Richtung Kayenta.

Unterwegs hielten wir dann noch an einem der Verkaufsstände der Indianer.
Mir ist es in solchen Situationen irgendwie immer unangenehm. Die Touris kommen da
in Ihren dicken Mietwagen mit ihren dicken Kameras um den Hals angefahren um indianische Souvenirs zu kaufen.
Ich kann dem nichts abgewinnen, muss aber wohl eingestehen das wir es im Endeffekt genauso
getan haben.
Die indianische Geschichte in der USA ist eine reinste Katastrophe, jeder weiss das und den Indianern sieht man es auch irgendwie an.
Wenn man näher hinsieht erkennt man sehr gut den Sarkasmus und die Ironie mit der die Indianer versuchen mit Ihrem Schicksal zu Recht zu kommen.  :|

Um nicht weiter abzuschweifen fahren wir jetzt weiter Richtung Kayenta. Kurz dahinter war dann auch langsam zu erkennen wohin die heutige Reise gehen soll.  Das Monument Valley zeichnete sich langsam ab und unsere Vorfreude stieg langsam an. Da wir in der Nähe des Valleys unsere nächste Nacht verbringen wollten und wir aber nichts vorgebucht hatten, beschlossen wir das MV erstmal links liegen zu lassen und weiter bis Mexican Hat zu fahren.

Die ursprüngliche Idee am MV zu zelten haben wir schon vorher verworfen da der Campground einen Hotelneubau weichen musste.

Gut eine halbe Stunde später waren wir dann auch schon in Mexican Hat und ergatterten ein Zimmer im HatRock Inn. Preis war etwas teurer als geplant (um die 100$), wir waren allerdings froh überhaupt noch was zu bekommen, der Ort war schon ziemlich ausgebucht.

Das Motel kann ich getrost weiter empfehlen. Die Zimmer waren topmodern eingerichtet und super sauber. Einzig der Preis ist halt etwas hoch gewesen.

Nach einer ausführlichen Dusche und etwas Relaxing sind wir dann wieder zurück Richtung Monument Valley gefahren.



Dort angekommen haben wir uns erst mal ein wenig im Visitor Center umgeschaut und uns über das Valley informiert.
Der Hotelneubau fügt sich ganz gut in die Landschaft ein, ich möchte trotzdem nicht wissen wie es dort in 10 Jahren aussieht.  :?

Eine geführte Jeeptour kam für uns nicht in Frage, wir wollten den Loop durch das Valley lieber selber fahren.
Den Loop einmal selber zu fahren kann ich nur jeden empfehlen, es hat Mega Spaß gemacht und die Felsen von Nahen zu sehen
war ein sehr prägendes Erlebnis.
PKW´s waren auch einige unterwegs im Valley (die Ford Mustangs taten mir allerdings schon etwas leid  :lol: ).

Insgesamt waren wir gut 1,5h Stunden unterwegs und haben wieder mal viele viele Fotos gemacht.







Nach dem Loop haben wir dann das MV auch schon wieder verlassen und sind wieder nach Mexican Hat zurück,
wir wollten schließlich abends noch gemütlich im Swingin Steak essen gehen.

Ein Freund von mir der vor ein paar Jahren schonmal hier war empfahl mir dieses Restaurant.
Dort werden die Steaks auf einen schwingenden Grill über offenen Feuer gegrillt.
Gesagt, getan saßen wir  eine Weile später im Swingin Steak Restaurant. Getreu dem Motto zeitiges Kommen sichert gute Plätze, hatten wir wieder mal Glück und bekamen einen schönen Tisch in Nähe des Grills.

Wie ließen dann dort den Abend bei leckeren Steaks (fantastisch!!!) und eisgekühlter Cola ausklingen, freuten uns auf den nächsten Tag und ließen den heutigen nochmal Revue passieren.

Viele Grüße,
chemiehenne





wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #36 am: 28.10.2008, 20:04 Uhr »
Fantastische Bilder aus dem Monument Valley. Irgendwann muss ich da nochmal hin, und dann hoffentlich ohne Reifenpanne...

Mir ist es in solchen Situationen irgendwie immer unangenehm. Die Touris kommen da
in Ihren dicken Mietwagen mit ihren dicken Kameras um den Hals angefahren um indianische Souvenirs zu kaufen.
Ich kann dem nichts abgewinnen, muss aber wohl eingestehen das wir es im Endeffekt genauso
getan haben.

Das geht uns im Grunde genau so.

Aber was soll man machen? Das Unrecht, dass den Natives vor vielen Jahren angetan wurde, kann man nicht ungeschehen machen. Dann doch als Tourist etwas Geld da lassen und die Wirtschaft ein wenig ankurbeln. Ein ungutes Gefühl bleibt aber so oder so.

Schöne Grüße,
Dirk

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #37 am: 28.10.2008, 22:54 Uhr »
Habe gerade in einem Ritt den RB gelesen.

Traumhafte Foto's !!


So gegen 8 Uhr abends waren wir dann endlich in Williams angekommen. Wir nahmen uns ein Zimmer in der Travellodge (ca. 70$, sauber und ok.), checkten kurz ein und gönnten uns dann in der Pizzafactory noch eine megaleckere Pizza (sehr zu empfehlen).



Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. So eine leckere Pizza habe ich in D noch nicht bekommen !!

Ihr seid bis jetzt übrigens auf exakt der gleichen Route wie wir 2005.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #38 am: 28.10.2008, 23:08 Uhr »
Also ihr habt aber auch ein tolles Foto-Licht gehabt! :applaus:
Das Bild mit der Anfahrt zum MV ist genial.

Zitat
PKW´s waren auch einige unterwegs im Valley (die Ford Mustangs taten mir allerdings schon etwas leid  Laughing ).

Das kannst du laut sagen!
Bei unserem ersten MV Besuch 1990 kamen wir ahnungslos aus Las Vegas
und sind den Loop mit einem Camaro mit tiefem Frontspoiler gefahren :shock: :shock: :shock:
Irgendwie hat's die Ölwanne aber überlebt... :wink:



(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:

Gruss,
Manni





carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #39 am: 29.10.2008, 06:28 Uhr »
(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:

Die sind mir auch als erstes aufgefallen......... :shock: :shock: :shock:


@chemiehenne:
Toller Bericht und super Bilder - das MV-Anfahrts-Bild ist besonders schön :applaus: :applaus: :applaus:

lg caro :D

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #40 am: 29.10.2008, 09:22 Uhr »
(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:

also die Socken sind wirklich nicht zu verachten. Das Bild hat ein bissel was von Knight Rider.  :wink:

@chemiehenne:
Toller Bericht und super Bilder - das MV-Anfahrts-Bild ist besonders schön :applaus: :applaus: :applaus:

lg caro :D

Danke Danke, das die Sonne so günstig stand war wirklich Glück. Ich glaube dieses Bild haben wir sogar am nächsten Vormittag gemacht, da wir ja Richtung Page wollten (soviel schonmal zur nächsten Etappe ;) )

Gruß
chemiehenne

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #41 am: 29.10.2008, 11:11 Uhr »
7 Tag. 26. September 2008 Mexican Hat – Page  (geschrieben von Andrea)

Pünktlich um kurz vor Sieben sind wir aufgewacht und voller Vorfreude in den neuen Tag gestartet.
Auf die nächste Etappe hat sich vor allem Hendrik riesig gefreut – es sollte zum Lake Powell nach Page gehen, wo wir uns auch ein Boot mieten wollten – und endlich auch mal zwei Nächte hintereinander im gleichen Bett schlafen sollten.

Über Kayenta sind wir nun wieder vom östlichsten Punkt unserer Tour gen Westen gestartet.
Die erste Zwischenstation sollten die Antelope Canyons werden. Es gibt den Lower und Upper Canyon – zwei von außen völlig unscheinbare Slot Canyons. Von außen kann man das Wunderwerk der Natur nicht im Geringsten erahnen. Beide Canyons liegen direkt an der Bundestraße östlich von Page und werden von den Indianern verwaltet.
Pro Person löhnt man 6Dollar + 20Dollar für die Führung für den Lower Canyon (für den Upper sind es 6+26Dollar).

Wir haben uns für den Lower Canyon entschieden, da man dort so lange bleiben kann wie man möchte. Nach einem klitzekleinen Spaziergang vom Parkplatz, über die Dünen sind wir in den Canyon runter geklettert.

Da um die Mittagszeit das Licht besonders gut steht hat uns ein prächtiges Farbenspiel empfangen. Der blaue Himmel, die roten, unglaublich schön geformten Felsen und die einfallenden Lichtstrahlen haben Hendrik vor seine erste große Meisterprüfung der Fotografie gestellt. Erschwerend für tolle Fotos war, dass aufgrund der Enge ständig jemand im Bild stand.

Ich als Nichtfotograf war auch ein so im Wegsteher und habe den einen oder anderen bösen Blick von den Hobbyfotografen geerntet. Nichtsdestotrotz habe ich die schönen Eindrücke aufgesogen, bin vor den unzähligen Stativen geflüchtet, habe mir eine ruhige Ecke gesucht und habe dieses Naturwunder sehr genossen, während Hendrik die ganzen Bilder geschossen hat (Anmerkung Hendrik: Da ich leider kein Profi bin was das fotografieren angeht, fande ich es im Antelope Canyon extrem schwierig gute Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse dort waren eine echte Herausforderung wie ich fande).







Prinzipiell wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, wenn man sich bei der Führung ganz hinten einreiht, seine Vorgänger erstmal ziehen lässt und dann in Ruhe den Canyon erkunden kann.

Nachdem wir wieder in der realen Welt angekommen und in sengender Hitze zu unserem Auto zurückgelaufen waren gab es für uns nur eine Option:  Abkühlung im Lake Powell. Vom Parkplatz des Lower Antelope Canyon sind wir nach links direkt Richtung See abgebogen. Vom großen Marina Parkplatz (dem hinteren) ging rechts eine Stichstraße zu einem netten kleinen Strand. Dieser war zwar nicht gleich auf den ersten Blick als solcher zu erkennen – dafür aber wunderbar leer und idyllisch.

Nach unserer Badepause sind wir weiter nach Page um uns eine Unterkunft zu suchen. Was sagt unser Reiseführer: In der 8th Avenue (parallel zum Lake Powell Boulevard) soll es viele günstige Motels geben. Wir haben besagte 8.Straße dann auch ganz problemlos gefunden und die (privaten) Motels haben sich eins nach dem anderen aufgereiht.

Unsere Intuition hat uns am weiß/blauen Lulu’s Motel zum stehen gebracht und es war sogar noch etwas frei,  was prinzipiell eigentlich nicht besonders berichtenswert wäre…. Aber da uns dort soviel Gastfreundschaft zugeflogen ist, würde ich es gerne kurz vorstellen und kann es voll und ganz weiterempfehlen: Die Besitzerin hat uns sofort nach Buchung erstmal in ihr Büro verfrachtet und uns Page angepriesen und viele wertvolle Tipps für unsere geplanten bzw. noch nicht geplanten Aktivitäten gegeben.

Dann noch folgendes Angebot: wir sollten doch mit Ihrer Supermarktkarte (damit wir auch viel Sparen und sie vermutlich Prämienpunkte sammelt) zu Safeway gehen und dort ordentlich fürs Abendessen einkaufen: Salat, Brot und Steak. Natürlich ein etwa 2cm dickes leckeres Ribeye Steak wenn möglich. Sie und ihr Mann würden es dann am Abend für uns grillen. …Na mal schauen ob wir diesem Angebot widerstehen können…

Nach dem Auspacken sind wir auf Erkundungstour gegangen und haben uns erstmal bezüglich der Bootstour für den morgigen Tag schlau gemacht. Sollte alles kein Problem werden.
Dann sind wir noch zum Horseshoe  Bend gefahren. Nach 500 Meter Fussmarsch hat sich uns der Colorado River in seiner vollen Pracht präsentiert.

Er ist ganz ruhig den Bogen geflossen. Warum hat er sich eigentlich für diesen (Um-)weg entschieden?  Wahrscheinlich war er schlau und dachte sich, dass er erstmal eine Verschnaufpause einlegen muss, bevor es dann richtig wild losgeht. Inspiriert von dieser Ruhe haben wir uns auf die Steine gesetzt und dem Fluss ein bissel zugeschaut (Anmerkung Hendrik: Horseshoe Bend Bilder erspare ich euch :wink:, und ausserdem hat mein Weitwinkel nicht gereicht.  :cry: )

Dann ging es weiter zu einem ViewPoint Nähe Wahweap Marina, wo wir laut unserer Motelbesitzerin den Sonnenuntergang besonders gut sehen könnten. Erst sollte rechts und dann links der Himmel wie im Theater durch einen farbenprächtigen Vorhang verdunkelt werden.







Ja und dann…sind wir natürlich in den Safeway gefahren, haben die Steaks gekauft und waren gespannt wie das Barbecue denn so ablaufen würde.

Wir haben dann unseren Salat geschnippelt (Dressing,...war alles im Motel vorhanden) und haben die Steaks dem Herrn des Hauses überreicht.
Ich habe sie dann unter seiner Anleitung nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und er hat sie auf den Grill gepackt. Ich „medium“ und Hendrik „well done“…was soll ich sagen: für mich eines der leckersten Steaks, was ich je gegessen habe. Da auch die anderen Motelgäste von dem Angebot Gebrauch gemacht hatten, wurde es noch ein sehr geselliger und schöner Abend.

Hier noch die Adresse des originellsten Motels unserer Reise:

Lulu’s Sleep Ezze Motel
105 8TH Ave
Page, AZ 86040
Phone: (928)608-0273

Viele Grüße
Andrea

fizzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #42 am: 29.10.2008, 11:26 Uhr »
Bin bis jetzt stiller Mitleser gewesen. Einfach nur ein toller Bericht mit tollen Fotos!! :o

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #43 am: 29.10.2008, 12:26 Uhr »
Anmerkung Hendrik: Da ich leider kein Profi bin was das fotografieren angeht, fande ich es im Antelope Canyon extrem schwierig gute Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse dort waren eine echte Herausforderung wie ich fande

Also ich finde die Bilder außerordentlich gut gelungen. Die hintereinder stehenden Beams im ersten Bild sind richtig klasse. Ist das mit einer kleinen Kompaktknipse fotografiert worden oder mit einer DSLR?

Schöne Grüße,
Dirk

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #44 am: 29.10.2008, 13:40 Uhr »
Anmerkung Hendrik: Da ich leider kein Profi bin was das fotografieren angeht, fande ich es im Antelope Canyon extrem schwierig gute Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse dort waren eine echte Herausforderung wie ich fande

Also ich finde die Bilder außerordentlich gut gelungen. Die hintereinder stehenden Beams im ersten Bild sind richtig klasse. Ist das mit einer kleinen Kompaktknipse fotografiert worden oder mit einer DSLR?

Schöne Grüße,
Dirk

Hi Dirk,

weder noch, die Fotos stammen alle von einer Casio EX-F1. Das ist eine sogenannte Bridgekamera.

Gruß
Hendrik