usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: chemiehenne am 20.10.2008, 11:59 Uhr

Titel: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 20.10.2008, 11:59 Uhr
Hallo Zusammen,

da es ja in diesem Forum viele begeisterte Reisebericht Leser gibt und ich diese auch alle förmlich
verschlungen habe, möchte ich nun auch mal versuchen einen solchen zu  verfassen.
Eigentlich gehöre ich ja eher zur Kategorie „schreibfaul“, werde es aber trotzdem versuchen.
Der Bericht soll auch als kleines Dankeschön gelten für die Hilfe die ich hier bekommen habe.

So ich werde dann auch mal ohne große Umschweife starten und von unserer Ersttäter Tour durch den Südwesten der USA vom 20.09.-11.10. diesen Jahres berichten.

Prolog:

Bereits letztes Jahr im November reifte in mir der Entschluss 2008 in die USA fliegen zu wollen,
da dies schon immer ein Traum von mir war und 2008 einfach passte.
Nachdem ich meine Freundin davon überzeugen konnte  :wink:
fingen wir Anfang 2008 mit den Planungen für das Abenteuer USA 2008 an.
Wir, das sind meine Wenigkeit chemiehenne aka Hendrik und meine Freundin Andrea.
Für uns stand von Anfang an fest das wir uns einen Mietwagen nehmen werden und alles auf eigene
Faust erkunden wollen.
Im April diesen Jahres war dann bereits der Flug und das Auto über eine Agentur gebucht.
Desweiteren buchten wir dort 2 Nächte in Las Vegas und je 2 Nächte in Los Angeles, dem Start und Ziel unserer Reise.
Das Gerüst unserer Tour stand, nun ging es an die Detailplanung. Kurz gegoogelt und prompt
bei USA-Reise.de gelandet. :)
Die Zeit bis zur Reise machte ich mich nun daran die Route auszuarbeiten und mich über alles was dazu gehört zu erkundigen. Das meiste mit Hilfe dieses Forums hier.

Am 20.09.2008 war es dann endlich soweit und wir begannen unserer Reiese wie die meisten anderen auch mit dem

1. Tag:

Da unser Flug von Leipzig nach München gegen 9.30.Uhr ging, klingelte der Wecker bereits 5:30Uhr
und eine Stunde später holten uns meine Schwiegereltern in spe ab und fuhren uns zum Flughafen.

Das einchecken verlief wunderbar problemlos so das wir noch gut 1h Stunde Zeit hatten bis wir dann 9:30Uhr Richtung München abhoben. 

Gut eine Stunde später waren wir dann auch schon dort und vertrieben uns die Zeit bis zum nächsten Flug mit Frühstücken und Flughafen erkunden.
Um 15.30. Ortszeit war´s dann endlich soweit und wir starteten mit einem Airbus A340-600 von
Lufthansa Richtung Los Angeles.

Zum Flug selber gibt’s nicht viel zu sagen außer das die Holzklasse nun mal nicht sonderlich bequem ist, das Inseat Entertainment eine tolle Sache ist (auch wenn die Filme alle schlecht waren) und das 12h im Flieger einfach nur nervig sind.

Um ca. 18:30Uhr Ortszeit L.A. war es dann soweit und wir waren in AMERIKA.
Die Immigration verlief ohne große Probleme sodass wir rund eine Stunde später im Shuttle Richtung Alamo saßen.

Dort angekommen dann der große Schock. Wir durften uns in eine ca. 150m lange Schlange einreihen und mussten ca. 1h warten bis wir endlich an der Reihe waren.  Nach einem Langstreckenflug nicht sonderlich angenehm aber nun mal nicht zu ändern.

Eigentlich hatte ich mir ausgerechnet noch im hellen in unserem Hotel in Downtown zu sein,
das konnte ich nun leider streichen.

Am Schalter angekommen verlief dann aber alles ohne Probleme Upgrade hier, Upgrade da? Nein Danke!!! (Danke Forum)

Und ab zum Alamo Parkplatz, Midsize SUV Line.  Die Reihe auch schnell gefunden nur kein passender Midsize SUV dazu vor Ort. Meine Freundin kurz vorm Herzkasper, ich sah uns schon gegen Mitternacht irgendwo durch South Central eiern. Juchhuuu!!!

Nach 10 min kam dann schließlich eine Alamo Mitarbeiterin auf uns zu und erklärte uns das wir doch irgendein Auto nehmen sollen, egal welche Klasse.
Da ich die Reihe mit den Hummer´n nicht gefunden hatte  :lol:, nahmen wir dann einen funkelniegelnagelneuen (1800mi)  schwarzen Chevi Trailblazer.

Ich war glücklich, meine Freundin fast glücklich und ab gings Richtung Downtown.
Da meine bessere Hälfte eine Strassenkarten Fetischistin ist, verzichteten wir auf jegliche Naviunterstützung.

Ich hatte mich im Vorfeld etwas mit den Strassensystem in L.A. vetraut gemacht und mir die Strecke zum Hotel bestmöglich eingeprägt.

Als wir auf dem Freeway waren und vor uns Downtown auftauchte hatte ich meine erstes WOW Gefühl in Amerika. So langsam begriff ich das wir tatsächlich hier sind und die Vorfreude stieg allmählich an.
Am Ende war es total easy und wir waren nach ca. einer halben Stunde in Downtown.

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPef_Ud2bGI/AAAAAAAACIM/v6kk7yWfuEY/s640/CIMG3557.JPG)

Wir checkten im vorgebuchten Hotel Kawada (nicht das beste, aber sauber und ok) ein
und fielen gegen 22Uhr totmüde ins Bett.

Der 2. Tag folgt in Kürze, sofern Interesse besteht.
(Die Bilder sind fast alle 800x600. Ich hoffe das ist nicht zu groß, ich werde auch nicht die ganzen 1700St. hochladen.  :D )

Viele Grüße,
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: mannimanta am 20.10.2008, 12:24 Uhr
Also ich bin dabei!

Zitat
Die Bilder sind fast alle 800x600. Ich hoffe das ist nicht zu groß, ich werde auch nicht die ganzen 1700St. hochladen.

Die Pixelanzahl ist hier nicht entscheidend.
Mit 42Kb pro Bild bist du gut im Rennen. :applaus:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: carovette am 20.10.2008, 13:07 Uhr
Wow - jetzt kommt ja ein Reisebericht nach dem anderen.

Manni - rück bitte mal ein wenig zur Seite - ich bin natürlich mit dabei

(http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/abinurlaub.gif) (http://www.snukk.de)- ist doch logisch..

Ich bin sehr gespannt, wie ihr Land und Leute erlebt habt!

lg caro

Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: TheWurst am 20.10.2008, 13:41 Uhr
Supi, ich bin dabei! :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: carovette am 20.10.2008, 13:52 Uhr
Ja dann ist das Trio ja mal wieder komplett  :lol: :lol: :lol:

lg caro
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: man-of-aran am 20.10.2008, 13:53 Uhr
ich wär dann auch gern dabei...
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Crimson Tide am 20.10.2008, 16:51 Uhr
 :D  Ui, das erste Nachtbild läßt auf Einiges hoffen....nehmt mich mit....!
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Palo am 21.10.2008, 03:38 Uhr
Ich fahre mit!

Tolles Bild von downtown.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 21.10.2008, 09:06 Uhr
Guten Morgen!

Schön das sich ein paar Mitfahrer gefunden haben,
und weiter geht die Reise!  8)

2 Tag:

Nach einer sehr kurzen Nacht, der Jetlag machts möglich, sind wir gegen 7 Uhr relativ
gut erholt aufgestanden. Kurz aus dem Fenster geschaut und `unbelievable` aber wahr:
Wir sind in der USA!!!

Nun hieß es kurz den ersten Tag  planen und dann ab nach draussen.
Im Vorfeld hatten wir bereits beschlossen den ersten Tag für die bekannten Touri Spots in L.A. zu nutzen. Da Santa Monica unser erstes Ziel sein sollte, fuhren wir einfach mal in diese Richtung los und wollten dann unterwegs irgendwo frühstücken. Das erste Frühstück in den Staaten war dann auch gleich mit das schlechteste, wir landeten in Venice bei McDoof.  :?

Kurz das sogenannte „Big Breakfast“ vedrückt und dabei die Leute beobachtet die hier so aus und ein gingen. Irgendwie habe ich mich glaube in diesem Moment schon ein bisschen in L.A. verliebt.
Ich fands halt irgendwie toll obwohl dies wirklich kein schöner Platz zum Frühstücken war. Aber allein das Leben dort zu beobachten war sehr interessant.

Danach sind wir dann weiter Richtung Santa Monica und mussten dabei feststellen das unsere grobe L.A. Karte nicht ausreichen würde. Santa Monica z. Bsp. war schon nicht mehr verzeichnet.
So haben wir dann völlig ohne  Karte einen sehr günstigen Parkplatz direkt in Höhe Riesenrad Santa Monica gefunden. Wenn Engel reisen, dachten wir uns. :-)

Kurz das Auto abgeparkt, Ticket gezogen, Kamera geschnappt und los ging die erste Erkundungstour.

Da wir ja immer noch ohne Karte waren, sind wir erst mal zum Strand runter und haben einfach die Szenerie etwas beobachtet.

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeW8nUYaHI/AAAAAAAABEE/fw5_aK0D-dg/s800/CIMG1128.JPG)

Überall Radfahrer, Jogger, Sportler, Familien mit Kindern. Sehr sehr vorbildlich, dachte ich mir.
Auf unseren gut 2h Spaziergang sind wir bis zum Muscle Beach in Venice gekommen.
Von Venice Beach war ich sofort irgendwie angezogen. Ich hätte mich dort den ganzen Tag hinsetzen können um die ganzen Leute dort zu beobachten. Hunde auf Skateboards, ein schwarzer Typ mit Turban und Jingle Bells Singsang, Wahrsager, Scharlatane und und und. Herrlich!  :)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeW_Da3WeI/AAAAAAAABEk/sAuoLio3NP8/s800/CIMG1182.JPG)

Danach gings dann ganz gemütlich zurück zum Auto.

Unsere nächste Station an diesem Tag sollte der Walk of Fame werden und alles was so dazu gehört.
Noch immer ohne Karte sind wir zum Sunset Boulevard und sind diesen von der Küste bis nach Hollywood abgefahren. Diese Fahrt war für uns mit ein Highlight von L.A.

Allein Westwood als Stadtteil fande ich schon super und das nur beim durchfahren.
Im Endeffekt hätte ich in L.A. gerne noch 2-3 Tage länger verbracht, um das Fazit für diese Stadt schon mal etwas vorwegzunehmen.

Zwischendurch erstanden wir irgendwo am Sunset Boulevard schliesslich auch eine detailierte Karte vom Großraum L.A.

Am Walk of Fame angekommen parkten wir direkt unterm Kodak Theatre in dem Parkhaus (etwas teuer) und machten und erstmal auf das darüber liegende Gebäude zu erkunden.

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeXInTRIfI/AAAAAAAABFs/yESJymagh2Y/s800/CIMG1196.JPG)

Der Aussichtspunkt zum Hollywood Sign war logischerweise etwas überfüllt, ansonsten fande ich das Kodak Theatre ganz symphatisch.

Der Hunger überkam uns auch langsam und wir gönnten uns 2 sehr leckere Donuts und kalte Getränke  und machten erstmal ne kleine Pause.

Den Walk of Fame an sich sind wir dann ca. 100m abgelaufen. Für mich war nur ein Stern wichtig:

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeXEccAoxI/AAAAAAAABFM/1sOASzhVMDw/s800/CIMG1191.JPG)

Denn wie Ihr ja wisst: Chuck Norris isst kein Honig, er kaut Bienen!  :lol:

Wir ließen uns dann noch dummerweise dazu hinreißen in „Ripleys Belive, it or not“ zu gehen.
Das hätten wir uns sparen können, meiner Meinung nach ist das Touristen Nepp gewesen.

Zum Walk of Fame allgemein muss ich sagen das ich es bei Weitem nicht so schlimm fand wie die meisten. Der Trubel dort war irgendwie schon interessant und schmudelig oder sonderlich unangenehm fande ich es auch nicht. Wir sind allerdings auch nicht den ganzen Walk abgelaufen und das Wetter war auch super.  8)

Gegen 15 Uhr waren wir dann wieder am Auto, haben kurz die Karte studiert wie es am besten zum Griffith Observatorium geht und haben uns dann dort hin aufgemacht.

Dort angekommen mussten wir schnell feststellen das wir nicht die einzigsten waren die diese Idee hatten. Hunderte von Einheimischen bevölkerten die Gegend um das Obersavatorium.
Wir parkten dann ziemlich weit unten, dafür aber gratis.
Zu Fuss oben angekommen erst mal schnell auf die Plattform hoch und staunen.

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeXKCCSqPI/AAAAAAAABGA/KFttmch70Ew/s800/CIMG1214.JPG)

L.A. soweit das Auge reicht. Genial!!!

Ich freute mich schon wie ein Schneekönig auf den Abend. Wir erkundenden dann erstmal die Anlage und machten dort oben viele Fotos.
1-2h später war dann auch schon die Sonne schon am verschwinden. Stativ raus geholt und munter los geknipst. Danach dann einfach den Ausblick genossen. Wir waren bestimmt über 3h Stunden dort oben und richtig begeistert. Der Ausblick auf L.A. bei Nacht ist einfach traumhaft schön.

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeXR5kjZiI/AAAAAAAABHg/sAWodg_2wk0/s800/CIMG1244.JPG.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeXTtmCv5I/AAAAAAAABHw/aJAwm_hN04E/s800/CIMG1248.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeXUVNDEkI/AAAAAAAABH4/E3ccIL2f4fs/s800/CIMG1253.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeXXv7OVDI/AAAAAAAABIc/6CVWl6SdYxk/s1024/CIMG1258.JPG)


Gegen 21Uhr sind wir dann wieder los um uns in das Abenteuer Abendessen zu stürzen.
Da ich schon viel über Dennys gehört hatte und die meisten das empfohlen hatten,
steuerten wir ein solches Restaurant irgendwo in Westwood an.

Ich fands im Nachhinein auch ganz ok und ein gelungenen Spagat zwischen Fastfood und Restaurant.
Megasatt sind wir dann zurück nach Downtown ins Hotel, und fix und alle ins Bett gefallen.

Wenn ich es schaffe ist morgen Tag 3 an der Reihe.

Viele Grüße
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: man-of-aran am 21.10.2008, 10:14 Uhr
Die drei Abendphotos sind Weltklasse!
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: knutshome am 21.10.2008, 11:02 Uhr
Da steig ich doch glatt noch mit ein.
Die Nachtfotos sind schon klasse.

Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 21.10.2008, 23:11 Uhr
So gefällt mir LA ... da bin ich doch gern mit dabei :-)
Mal sehen, wo du mich noch so hinführst, und da meine Ersttätertour eigentlich auch noch nicht so lang zurückliegt, so schnell aber keine weitere Wiederholung ansteht, reise ich gern bei euch Newbies mit :-)
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 22.10.2008, 08:14 Uhr
Guten Morgen Zusammen und vielen Dank für das Lob!

Wenn ich es schaffe werde ich heute Tag 3 reinstellen, geschrieben ist er schon.
Es geht in den Joshua Tree, soviel schonmal vorweg.
Die komplette Tour wollte ich vorneweg mit Absicht nicht verraten um die Spannung ein bissele aufrecht zu erhalten.  :)

Viele Grüße,
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 22.10.2008, 08:39 Uhr
3 Tag.

Heute nun sollten wir L.A. verlassen und endlich unsere Tour beginnen. Die Route hatte ich ja im Detail bereits vor dem Urlaub ausgearbeitet.
In der Hotellobby schauten wir noch kurz im Netz wo der nächste Walmart o.ä. ist,
denn wir mussten noch unseren ersten Großeinkauf erledigen.

Wir steuerten dann einen Walmart noch in L.A. an, welcher günstig an der I-10 Richtung Osten lag.
Pünktlich 8Uhr standen wir dann davor und durften zum ersten Mal unsere Kreditkarten so richtig qualmen lassen. Da wir unsere komplette Zeltausrüstung mit hatten und diese auch am Ende für 3 Nächte im Einsatz hatten, benötigten wir noch einige Sachen fürs Camperglück.
Dinge wie Kühlbox, Feuerholz, eine Maglite (für sagenhafte 15$), einige Flaschen Wein, Bier, Steaks und und und... wanderten durch die Kasse.

Am wunderlichsten fande ich das Größenverhältnis des Bacon Regals zum Yoghurt Regal. :-)
Wir sind halt in Amerika. :-)

Nach dieser Einkaufsorgie starteten wir in Richtung Joshua Tree NP, unserem Tagesziel.
Die Fahrt dorthin verlief relativ unspektakulär, einzig den Windradpark fanden wir ganz interessant.

Kurz vor Palm Springs sind wir dann links abgebogen Richtung Twentynine Palms und standen
am frühen Nachmittag vor dem Joshua Tree Visitor Center.

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeXbBwTMOI/AAAAAAAABI8/LnAsMv9rk3k/s800/CIMG1263.JPG)

Im Visitor Center holten wir dann unseren Annual Pass für die Nationalparks und informierten uns
ein wenig über den Joshua Tree. Leider war der Mitarbeiter dort etwas maulfaul und unfreundlich,
was aber die einzigste unangenehme Erfahrung in diesem Urlaub bleiben sollte was das menschliche angeht.

Wir hatten bereits vorher festgelegt das wir im Joshua Tree zelten wollen und entschieden uns  für den Hidden Valley Campground.

Aufgrund von kapitalen Ängsten keine freie Campsite mehr zu bekommen (die Ängste waren rein weiblicher Natur :wink:), fuhren wir erstmal ohne größere Stops zum Campingplatz.

Ich hatte mich ja im Vorfeld bereits etwas über Campingplätze in Amerika informiert, das
es nun aber so schön sein würde wie im Hidden Valley hätten wir uns nicht träumen lassen.
Ein Riesenloop mit wunderbar angelegten Campsites inmitten von riesigen Felsbrocken und Steinen.
Ein „Wonderland of Rocks“ zum anfassen. 

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeXxlG3qyI/AAAAAAAABLg/nrgTxqa9NVQ/s800/CIMG1326.JPG)

Wir suchten uns ein schönen Platz aus, der Campground war nur zur Hälfte belegt, bauten unser
Zelt auf und kletterten erstmal ein wenig, um uns etwas Überblick zu verschaffen.
Ja hier kann man es aushalten! :-)

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeXzmuGT8I/AAAAAAAABLw/EEPEfyyljEg/s800/CIMG1329.JPG)

Wir fuhren danach noch zum Keys View Point und zu einigen anderen Spots im Park, hielten hier und da einfach mal an, wanderten ein wenig und machten viele Fotos.

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeXeQrs3_I/AAAAAAAABJU/4nucdFzobbo/s800/CIMG1269.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeXllP1xRI/AAAAAAAABKM/v-p_L_cpqn4/s800/CIMG1291.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeXpT6G28I/AAAAAAAABKw/Hl59tSQDCZg/s800/CIMG1304.JPG)

Wir waren von diesem Park sehr angetan und würden jederzeit wieder hierher fahren.
Manchmal ist weiniger einfach mehr und der Joshua Tree verkörpert das irgendwie.
Es gibt dort zwar nichts spektakuläres ala Grand Canyon oder Bryce.  Aber gerade das macht seinen Reiz aus wie wir fanden.

Abends machten wir es uns dann an unserem Feuer gemütlich, grillten unsere gekauften Steaks
leerten eine Flasche Rotwein und genossen einfach den Abend.

Leicht beschwipst und mit grosser Vorfreude auf den nächsten Tag sind wir dann glücklich und zufrieden ins Zelt geklettert.

Viele Grüße
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Palo am 22.10.2008, 14:10 Uhr
Deine Bilder sind einfach super !!
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 22.10.2008, 14:15 Uhr
Deine Bilder sind einfach super !!

Danke Danke, ich versuche dadurch meine schreiberischen Fähigkeiten auszugleichen.  :lol:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 22.10.2008, 14:19 Uhr
Immer wenn ich die Bilder von diesem Campground sehe, ärgere ich mich, dass wir damals in palm Springs im Hotel übernachtet haben - das ist ja wirklich traumhaft ... gerade bei so einem Wetter wie wir es gerade hier in Deutschland haben  :wink:

Ich find das gut, dass du die Route noch nicht vorgestellt hast ... toller Spannungsbogen ;-)

Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 22.10.2008, 14:29 Uhr
Immer wenn ich die Bilder von diesem Campground sehe, ärgere ich mich, dass wir damals in palm Springs im Hotel übernachtet haben - das ist ja wirklich traumhaft ... gerade bei so einem Wetter wie wir es gerade hier in Deutschland haben  :wink:

Ich find das gut, dass du die Route noch nicht vorgestellt hast ... toller Spannungsbogen ;-)

Susan

Wir hatten auch erst überlegt in Palm Springs oder 29Palms zu schlafen. Da meine Freundin aber ein Campingfan ist und sich das im Joshua Tree wunderbar angeboten hat, haben wir dort gezeltet. Und selbst ich als Campingmuffel habs nicht bereut.

Morgen gehts dann über die alte Route 66 bis nach Williams. Ein paar Sonnenaufgangsfotos vom Joshua Tree inkl. :sun:

Viele Grüße,
chemiehenne



Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 22.10.2008, 14:31 Uhr
Dresden grüßt Leipzig  :lol:

Morgen gehts dann über die alte Route 66 bis nach Williams. Ein paar Sonnenaufgangsfotos vom Joshua Tree inkl. :sun:

Ist bisher auch unsere Ersttäter-Tour-Strecke ;-) ... da freu ich mich  :P
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: TheWurst am 22.10.2008, 14:34 Uhr
Der Campingplatz würde mir auch gefallen...ob die einen da sehr blöd angucken, wenn man im Auto pennt?  :wink:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 22.10.2008, 14:40 Uhr
Dresden grüßt Leipzig  :lol:

Morgen gehts dann über die alte Route 66 bis nach Williams. Ein paar Sonnenaufgangsfotos vom Joshua Tree inkl. :sun:

Ist bisher auch unsere Ersttäter-Tour-Strecke ;-) ... da freu ich mich  :P
Susan

Viele Grüße zurück in die Landeshauptstadt! :-)

Der Campingplatz würde mir auch gefallen...ob die einen da sehr blöd angucken, wenn man im Auto pennt?  :wink:

Das kannst du ohne Probleme machen. Neben uns war ein Amerikaner, der hat auch in seinem PickUp geschlafen.
Am Grand Canyon haben wir auch gezeltet, dort schliefen einige in Ihren Autos.

Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: TheWurst am 22.10.2008, 14:59 Uhr
Super, ich glaube ich habe mich gerade entschieden  :D Eigentlich hatte ich vor zum Sonnenuntergang in den Park zu fahren und danach wieder ins Hotel, aber das ist ja Quatsch...


PS: ich bin gespannt wann`s weitergeht und wo wir hinfahren...! ;)
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Rattus am 22.10.2008, 16:59 Uhr
Hey, ich war exakt zur selben Zeit drüben; ich dachte im ersten Moment, das wäre unser WoMo im Joshua Tree NP :lol:, aber wir waren schon eine Nacht früher in Hidden Valley als ihr. Bin gespannt, ob sich unsere Wege irgendwo gekreuzt haben.  :)
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: User1211 am 23.10.2008, 10:19 Uhr
OOOOH, ich hab die Abfahrt verpasst! Eine Ersttätertour - da bin ich dabei!!! Rutscht Ihr bitte noch ein wenig zusammen? ÄÄÄÄHHH, danke. Tür ist wieder zu, wir können weiterfahren! :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 23.10.2008, 11:53 Uhr
Guten Morgen Zusammen!

Schön das Ihr noch an Board seid,
da kann die Newbie Tour ja weiter gehen.  :)

4 Tag:  23. September, Joshua Tree NP – Williams

Nach einer für mich leider nicht erholsamen Nacht, hat es mich gegen 6 Uhr nicht mehr im Zelt
gehalten. Wir hatten dummerweise am Vorabend das Zelt irgendwie total falsch aufgebaut.
Da es von einem Freund geliehen war und wir nicht nochmal vorher zur Probe das Ding aufbauten,
mussten wir durch unsere spezielle Aufbauweise auf ca. 20% des eigentlichen Platzes verzichten.  :roll:

Meine Freundin schlief noch weiter, ich bin wie gesagt um ca. 6 Uhr erstmal auf die Felsen geklettert um die Sonne zu empfangen. 10min später hat dann auch Andrea den Weg nach oben gefunden.

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeX8d6fBNI/AAAAAAAABNE/pxMEZAa5VM4/s800/CIMG1351.JPG)

Unseren Nachbar hielt es auch nicht mehr in seinem Wohnmobil und so warteten wir zu dritt auf die Sonne. Zu beobachten wie die Felsen langsam von der Sonne in verschiedene Rottöne getaucht wurden war echt traumhaft. Wie auch in L.A. hätten wir es hier durchaus noch ein bis zwei Nächte aushalten können. :-)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeYARLyG6I/AAAAAAAABN8/3gZK6MB1SG0/s800/CIMG1371.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeX-tmgVsI/AAAAAAAABNc/NhDdw7N268E/s800/CIMG1364.JPG)

Wir machten uns dann erstmal über unser Supermarkt Frühstück her, welches im Gegensatz  zum Vortag bei McDoof ganz ordentlich war. Wir hatten Brot, Käse, Wurst und Marmelade zur Auswahl. Fast wie in Deutschland. Lecker!
Nebenbei noch den heutigen Tag besprochen und los gings gegen ca. 8 Uhr.
Ich hatte mich auf diesen Tag besonders gefreut, da es heute über die alte Route 66 bis nach Williams gehen sollte.

Wir fuhren erstmal aus dem Park raus in Richtung 29 Palms um von dort die Amboy Road Richtung alte Route 66 zu nehmen.

Kurz hinter 29Palms wurde die Landschaft dann auch schon herrlich eintönig. Die Mojave Wüste hat schon sehr fasziniert. Gerade Strassen bis zum Horizont. So wie man sich das immer vorgestellt hat.

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeYQD3ba2I/AAAAAAAABQo/qSlc6BP0VQE/s800/CIMG1411.JPG)

Kurz vor Amboy fuhr dann auch noch standesgemäß ein Güterzug der Santa Fe Railroad vorbei.

Amboy selber hat für mich irgendwie Kult Charakter. Roys Cafe ist für mich "das" Route 66 Motel. Ich wollte schon immer mal vor diesem Schild stehen und war dementsprechend glücklich als wir endlich da waren.

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeYFr5HO2I/AAAAAAAABPA/0O-warVkHzU/s800/CIMG1385.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeYGMq9M7I/AAAAAAAABPI/EPVD9Vci9R0/s800/CIMG1386.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeYG3QzWrI/AAAAAAAABPQ/6lEOvKue29w/s800/CIMG1388.JPG)

Amboy besteht nur noch aus dem toten Motel und einer Tankstelle, wo man allerdings wieder Sprit kaufen kann. Der Preis ist dementsprechend hoch gewesen. Das Post Office wird auch noch betrieben.  Natürlich haben wir gleich 2 Karten dort abstempeln lassen. Leider waren an der alten Tankstelle gerade irgendwelche Dreharbeiten in Gange, sodass nicht so richtiges Route 66 Feeling aufkam. Trotzdem war Amboy für mich das Highlight des Tages!

Kurz nach Amboy noch schnell den Shoe Tree besucht und weiter ging die Fahrt auf der 66 über Essex Richtung I-40.

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeYOxymj6I/AAAAAAAABQY/Sk15Rf_ttLY/s800/CIMG1409.JPG)

Eigentlich hatte ich noch vor die 66 ein Stück zurück bis Ludlow und Bagdad zu fahren. Da die Strecke aber schon so lang genug war, hatten wir das verworfen.
Essex sollte ja auch irgendwie Geisterstadtcharakter haben, war allerdings eine Enttäuschung. Dort sah es aus wie auf einer riesigen Freiluftwerkstatt für Autos. Kein schöner Ort zum anhalten.

An der I-40 angekommen hatte ich vor diese zu kreuzen und auf der alten 66 Richtung Goffs zu fahren.
Leider hatten wir irgendwie die asphaltierte Zufahrt verpasst (die lag paar Meilen westlich wie wir später rausfanden).

Von dort gings jedenfalls nur auf einer Backroad nach Goffs. Da diese nicht sonderlich gut aussah und ich das meiner Freundin und unserem Chevi nicht antun wollte, sind wir dann auf der I-40 weiter bis Needles gefahren.

In Needles selber wollten wir dann wieder auf die 66 und Richtung Oatman weiter.
Dies gelang uns auch, allerdings erst nach einer halbstündigen Verfahrorgie in Needles.
Überall standen Schilder rum mit Historic Route 66 drauf. Das passte irgendwie hinten und vorne nicht. Auch unser Strassenatlas hat an dieser Stelle versagt.

Letzendlich fanden wir dann doch wieder die 66 und ab gings bis nach Oatman.
Wenn Oatman nicht so sehr touristisch ausgeschlachtet gewesen wäre, hätte es sicher sogar etwas Charme gehabt.  Der Ort war überbevölkert mit Touristen und Harley Gangs. Uns war das nichts.
Die 100 Souvenirshops gaben mir dann noch den Rest.
Lediglich die Esel fanden wir sehr lustig. (der Esel ist rechts auf dem Bild!!!  :wink:)

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeYU2eu5LI/AAAAAAAABRU/iH5U40UmYVo/s800/CIMG1419.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeYV7Yh8_I/AAAAAAAABRc/3ACdtIWD9Mg/s800/CIMG1421.JPG)


Wir nutzten den Ort für eine kleine Pause und fuhren dann aber weiter Richtung Kingman.
Dort besuchten wir das Route 66 Visitor Center und schlürften gegenüber bei Mr. D´z einen Milchshake (sehr origineller Diner im 60er Jahre Stil).

So langsam machten wir uns etwas Sorgen ob wir  heute noch bis Williams kommen würden.
Ich hatte ja im Vorfeld schon gewusst das dieser Tag mit der längste sein würde nun zog es sich aber wirklich ganz schön.

Wir hielten dann nur noch kurz in Seligman um zu tanken und um uns den Ort etwas anzuschauen.
Machten dort noch ein paar Bilder um dann die letzte Etappe bis Williams anzugehen.
Hackberry mussten wir links liegen lassen (das nächste Mal! :-) ).

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeYev_sa5I/AAAAAAAABSk/slirqFrwLZw/s640/CIMG1434.JPG)

So gegen 8 Uhr abends waren wir dann endlich in Williams angekommen. Wir nahmen uns ein Zimmer in der Travellodge (ca. 70$, sauber und ok.), checkten kurz ein und gönnten uns dann in der Pizzafactory noch eine megaleckere Pizza (sehr zu empfehlen).

Ich freute mich dann nur noch aufs Bett, der Tag war halt doch ziemlich lang.
Zufrieden und von Roy´s Cafe träumend sind wir gegen 22Uhr selig eingeschlafen.

Morgen gehts dann weiter zum Grand Canyon....

Viele Grüße
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: TheWurst am 23.10.2008, 12:19 Uhr
Da es von einem Freund geliehen war und wir nicht nochmal vorher zur Probe das Ding aufbauten,
mussten wir durch unsere spezielle Aufbauweise auf ca. 20% des eigentlichen Platzes verzichten.  :roll:

:shock: Habt Ihr das hochkant aufgebaut, oder was?  :lol:

Amboy selber hat für mich irgendwie Kult Charakter. Roys Cafe ist für mich "das" Route 66 Motel. Ich wollte schon immer mal vor diesem Schild stehen

Geht mir genauso, deshalb ist das im nächsten Jahr fest eingeplant  :D


Übrigens geniales Foto von Deiner Freundin (oder dem Nachbarn? ;) )!  :hand:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: mannimanta am 23.10.2008, 12:22 Uhr
Zitat
Lediglich die Esel fanden wir sehr lustig. (der Esel ist rechts auf dem Bild!!!  Wink)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, das könnte leicht zu missverständnissen führen...

:lachen07: :lachen07: :lachen07:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12921/normal_esel.jpg)

Joshua Tree, Mojave Desert, Route 66, das gefällt mir!

Gruss,
Manni
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 23.10.2008, 12:57 Uhr
Zitat
Lediglich die Esel fanden wir sehr lustig. (der Esel ist rechts auf dem Bild!!!  Wink)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, das könnte leicht zu missverständnissen führen...

:lachen07: :lachen07: :lachen07:

...ich revidiere dann mal alle Aussagen bezüglich des Esels!  :lol:

Da es von einem Freund geliehen war und wir nicht nochmal vorher zur Probe das Ding aufbauten,
mussten wir durch unsere spezielle Aufbauweise auf ca. 20% des eigentlichen Platzes verzichten.  :roll:

:shock: Habt Ihr das hochkant aufgebaut, oder was?  :lol:

...wir hatten die Stangen nicht über Kreuz, sonder nebeneinander eingefädelt. Muss ein Zustand geistiger Umnachtung gewesen sein... :kratz:
war jedenfalls ganz großes Kino!  8)

Das Foto ist übrigens die Freundin und nicht der Nachbar.   :wink:



Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 26.10.2008, 19:35 Uhr
Was sehe ich da: Route 66, Amboy, Oatman, und weiter geht es in den Südwesten? Cool, bitte alle etwas zusammenrutschen, ich fahre auch noch mit!

Schöne Grüße,
Dirk

Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 27.10.2008, 10:13 Uhr
Guten Morgen,

kein Problem, im Chevi gibts noch genug Platz!  :wink:
Heute im Laufe des Tages kommt der nächste Teil,
am WE wars leider bissel stressig gewesen.

Viele Grüße
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 27.10.2008, 12:29 Uhr
5 Tag.  24.September, Williams – Grand Canyon

Heute nun sollte der Tag kommen an dem wir das grösste Loch der Erde sehen sollen.
Nach ein sehr erholsamen Nacht sind wir relativ ausgeschlafen gegen 8 Uhr aus dem Bett.
Erst mal Tür auf und schauen wie Williams so am morgen aussieht um zu merken das es draussen  a....kalt ist.  :|

Also schnell die dicken Pullover rausgekramt, Klamotten ins Auto verstaut und erstmal was zum frühstücken suchen.
Gleich gegenüber der Travellodge gab es ein sehr gemütlich aussehendes Diner. Da wir in dieser Kälte nicht grossartig rumlaufen wollten, genossen wir dort ein sehr sehr gutes Frühstück.

2 Pancakes und einigen Eiern später saßen wir gegen 10Uhr im Auto Richtung Grand Canyon.
Wir liessen den Tag ganz entspannt angehen, da wir ja heute nicht so viel zu fahren hatten und uns der gestrige Tag noch etwas in den Knochen steckte.

Die Fahrt zum Grand Canyon fande ich landschaftlich sehr schön. Es ging durch abwechselnd stark
bewaldete Gebiete fast immer gerade aus. Man konnte sich irgendwie  nicht so richtig vorstellen das es zum Grand Canyon geht.
 
Gut 2h später erreichten wir dann auch schon Tusayan. Da wir hier nichts vorgebucht hatten und wir uns bewusst waren das die Motelsuche hier etwas anstrengender sein könnte, klapperten wir erstmal einige Motels ab uns fragten nach freien Zimmern.
Ich hatte es befürchtet, es gab natürlich so gut wie keine freien Kapazitäten und wenn dann nur zu ganz lustigen Preisen.  :lachroll:

Was nun? Erst mal ins Auto zurück, Krisensitzung abhalten.  In meinen ewigen Zweckoptimismus
sind  wir dann ins Grand Canyon Village gefahren um dort das Super Schnäppchen Zimmer zu erhaschen.  War natürlich auch nichts, ich hätte es eigentlich wissen müssen.
Mich verzweifelt dagegen wehrend sind wir dann zum Campground Nähe Rim gefahren.
Was frei bei euch? Na logo! So ein Mist, mir hatte die erste Zeltnacht im Joshua Tree eigentlich gereicht.  Meine Freundin voller Zeltplatzromantik ich voller schlechter Laune haben wir dann unsere Site aufgesucht und etrstmal Zelt aufgebaut. Und siehe da, die Hütte hat ja richtig Platz wenn mans richtig macht (Ok, Andrea wars, ich war noch am schmollen).

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeYlw6UPZI/AAAAAAAABTY/BLENOJtsNeg/s800/CIMG1448.JPG)

Eine ganze Ecke später hatte auch ich mich damit arrangiert und wir machten uns auf den Rim zu erkunden.
Also zurück ins Village, das Auto Nähe Tovar Hotel geparkt und im Sprint ;) zum Rim.

Unser  erster Eindruck ganz kurz gesagt:  Ok, das ist verdammt groß. Völlig überwältigt waren wir allerdings beide nicht (das sollte aber am Abend noch kommen).

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeYve99SMI/AAAAAAAABUg/NLas9IM9Gwk/s800/CIMG1485.JPG)

Von diesen possierlichen Tierchen rannten da auch einige rum.

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeYtHxK4xI/AAAAAAAABUQ/nwz4B5YgUgA/s800/CIMG1481.JPG)

Ich denke um sich den GC so richtig zu erschließen sollte man hinein wandern. Für uns kam das allerdings nicht in Frage, da wir im Yosemite wandern wollen und wir beide nicht so die Hiking Freaks sind.

Eigentlich hatten wir dann vor am Rim Richtung Hermits Rest Point zu laufen. Dies war leider nur für 300m möglich, danach war Schluss. Die Straße zum Hermits Rest Point wird zur Zeit erneuert und ist deswegen gesperrt (inkl. Rim Walk). Wie schossen dann dort noch einige Bilder und liefen dann am Rim zurück Richtung Tovar. Jetzt hieß es erst mal Pause machen und am an der Kante ein megaleckeres Eis genießen. 

Da wir abends zum Sonnenuntergang eh wieder zum Rim wollten, haben wir erst mal die Rim Erkundungstour abgebrochen und sind nach Tusayan zurück um uns das IMAX anzusehen.

Kurze Wartezeit von einer halben Stunde und schon saßen wir drin. Der Film hat mich echt umgehauen. Schon alleine der Anfang ist der Hammer. Kamerafahrt über den Colorado River und das ganze mit brachialer Musik unterlegt. Echt beeindruckend!!! Die Geschichte des Canyons wurde da sehr gut rüber gebracht und erklärt. Sehr empfehlenswert!!!

Danach hatten wir noch etwas Zeit bis zum Sonnenuntergang und sind erstmal zum Zelt zurück um uns zu erfrischen. Duschen und sanitäre Anlagen auf dem Campground waren echt ok.
Insgesamt gesehen ist campen am GC eine sehr gute und preiswerte Alternative. Und Platz bekommt man da wohl fast immer.

Gegen 17Uhr wollten wir dann wieder zum RIM um den Sonnenuntergang zu geniessen und uns ein bissel an die Kante zu setzen.

Da wir den Tag über ja die linke Seite erkundet hatten, sind wir nun den RIM ein Stück  nach rechts abgefahren. Ohne so recht einen Plan zu haben wo wir nun anhalten sollten fuhren wir bis es mir in den Sinn kam einfach mal zu stoppen. Am Rand schon einige andere Autos abgeparkt, konnte es hier ja nicht so schlecht sein dachten wir uns.

Kameraausrüstung geschnappt, die Sonne stand schon gut und wieder mal ab zur Kante.
Im Nachhinein muss ich sagen war es dort genial. Man konnte an der Stelle etwas über die Kante laufen um auf einige Felsvorsprünge zu gelangen. Als wir dann da standen und 2m vor uns der Abgrund begann, wurde uns gelinde gesagt etwas anders. Ich konnte förmlich das Adrenalin spüren. Und das hielt den ganzen Abend noch so an.

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeY3NbJNJI/AAAAAAAABV0/KwNRUlZ2Gn4/s800/CIMG1530.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeY9HLhqWI/AAAAAAAABXE/a6Wj18qS48k/s800/CIMG1571.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeY5uT0PVI/AAAAAAAABWU/tIdKCCMW2IQ/s800/CIMG1540.JPG)

Dieses Erlebnis war für uns der erhoffte GC WOW!!! Effekt. Zu beobachten wie dann dort die Sonne untergegangen ist...da bekomme ich glatt beim schreiben ne Gänsehaut.

Ich unterhielt mich dann dort noch mit einem anderen Touristen, der kam aus England und meinte dies sei die beste Stelle um den Sonnenuntergang zu geniessen am Grand Canyon. Irgendwie hatte er recht. Für uns zumindestens. :-)

Zu abend gegessen haben wir dann in einer Massenabfertigungsanstalt für Touristen. Der Name ist mir entfallen. War jedenfalls im Village und nicht der Rede wert.

Die Länge des Tages machte sich wiedermal bemerkbar und wir gingen relativ zeitig und mit gaaanz viel Adrenalin im Blut schlafen.

Viele Grüße,
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: mannimanta am 27.10.2008, 18:42 Uhr
Das erste Mal am GC und dann gleich einen Mega Sunset! :groove:

Zitat
Kurze Wartezeit von einer halben Stunde und schon saßen wir drin. Der Film hat mich echt umgehauen. Schon alleine der Anfang ist der Hammer. Kamerafahrt über den Colorado River und das ganze mit brachialer Musik unterlegt. Echt beeindruckend!!! Die Geschichte des Canyons wurde da sehr gut rüber gebracht und erklärt. Sehr empfehlenswert!!!

Das kann ich bestätigen. Wir waren im IMAX als Alternative zu einem Heliflug.
(konnte meine Gattin leider nicht davon überzeugen, daß ein Heliflug geil wäre) :wink:

Nach dem Film kamen ihr allerdings Bedenken, aber da war es schon zu spät... :bang:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: usa-rookie am 27.10.2008, 19:52 Uhr
Hi,
Deine Bilder vom GC haben mir gerade eine fette Gänsehaut beschert. Diese Farben bei Sonnenuntergang sind einfach nur GEIL!!! Ich hatte bei unserer ersten GC-Begegnung noch "Paradise City" von Guns'n'Roses im Ohr (lief vorher im Radio) und dann gab's nur ehrfürchtig gucken ... und die Kamera heiß knipsen  :wink: Danke für die schönen Fotos.
Äääähhh, nur so nebenbei ich fahr jetzt auch mit  :lachen35: *quetschdrängel*
LG Romani
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 27.10.2008, 22:15 Uhr
Tolle Bilder vom Grand Canyon, insbesondere der Sonnenuntergang ist einfach genial. Ich denke mal, dieser Blick in den Canyon entschädigt dann auch für eine weitere Nacht im Zelt, oder?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 27.10.2008, 22:49 Uhr
Tolle Bilder vom Grand Canyon, insbesondere der Sonnenuntergang ist einfach genial. Ich denke mal, dieser Blick in den Canyon entschädigt dann auch für eine weitere Nacht im Zelt, oder?

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Grüße,
Dirk

Vielen Dank für die Komplimente!
Es sollte übrigens die vorletzte Nacht im Zelt sein. Einmal noch werde ich mich überreden lassen. :lol:
Ganz so schlimm war es ja auch nicht im Nachhinein, ich bin aber halt bisserl der bequeme Typ.  8)
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 28.10.2008, 08:52 Uhr
Guten Morgen Zusammen!

Und weiter geht die Reise  8) :

6. Tag, 25. September 2008, Grand Canyon – Monument Valley -  Mexican Hat

Nachdem wir gegen 7Uhr aufgestanden sind und die Nacht im Zelt schon viel besser war als die Erste (lag wohl an der Art des Aufbauens), wollten wir irgendwo in Tusayan gemütlich frühstücken und dann unsere Tour Richtung Monument Valley fortsetzen.
Wir benötigten noch das obligatorische Foto vor dem Grand Canyon Schild, deshalb fiel die Frühstückswahl auf Tusayan.

Leider gab es um diese frühe Zeit kaum eine Möglichkeit dort etwas essbares zu sich zu nehmen.
Wendys hatte noch zu und McDoof fiel definitiv aus! Eher wären wir verhungert.  :)

Also das Foto geknipst und erst mal weitergefahren. Wird schon was kommen lautete die Devise.
Wir fuhren dann gemütlich am Rim nach rechts entlang, hielten noch an einigen Viewpoints und machten hier und da noch ein paar Fotos.

Am Ostausgang verließen wir dann den GC National Park und fuhren weiter über die 64 bis nach nach Cameron.
In der Cameron Trading Post fanden wir dann endlich auch eine Möglichkeit ein Frühstück zu uns zu nehmen. Von der Qualität her ist das Frühstück dort sehr zu empfehlen,
insgesamt war uns die Cameron Trading Post allerdings etwas zu touristisch angehaucht.

Auf dem Parkplatz standen ca. 3 Reisebusse deren Inhalt allesamt durch das Souvenirgeschäft geschleusst wurden.
Das Auto noch schnell vollgetankt und nichts wie weg über die 89 auf die 160 Richtung Kayenta.

Unterwegs hielten wir dann noch an einem der Verkaufsstände der Indianer.
Mir ist es in solchen Situationen irgendwie immer unangenehm. Die Touris kommen da
in Ihren dicken Mietwagen mit ihren dicken Kameras um den Hals angefahren um indianische Souvenirs zu kaufen.
Ich kann dem nichts abgewinnen, muss aber wohl eingestehen das wir es im Endeffekt genauso
getan haben.
Die indianische Geschichte in der USA ist eine reinste Katastrophe, jeder weiss das und den Indianern sieht man es auch irgendwie an.
Wenn man näher hinsieht erkennt man sehr gut den Sarkasmus und die Ironie mit der die Indianer versuchen mit Ihrem Schicksal zu Recht zu kommen.  :|

Um nicht weiter abzuschweifen fahren wir jetzt weiter Richtung Kayenta. Kurz dahinter war dann auch langsam zu erkennen wohin die heutige Reise gehen soll.  Das Monument Valley zeichnete sich langsam ab und unsere Vorfreude stieg langsam an. Da wir in der Nähe des Valleys unsere nächste Nacht verbringen wollten und wir aber nichts vorgebucht hatten, beschlossen wir das MV erstmal links liegen zu lassen und weiter bis Mexican Hat zu fahren.

Die ursprüngliche Idee am MV zu zelten haben wir schon vorher verworfen da der Campground einen Hotelneubau weichen musste.

Gut eine halbe Stunde später waren wir dann auch schon in Mexican Hat und ergatterten ein Zimmer im HatRock Inn. Preis war etwas teurer als geplant (um die 100$), wir waren allerdings froh überhaupt noch was zu bekommen, der Ort war schon ziemlich ausgebucht.

Das Motel kann ich getrost weiter empfehlen. Die Zimmer waren topmodern eingerichtet und super sauber. Einzig der Preis ist halt etwas hoch gewesen.

Nach einer ausführlichen Dusche und etwas Relaxing sind wir dann wieder zurück Richtung Monument Valley gefahren.

(http://lh5.ggpht.com/mail2henne/SPeZN6vqW7I/AAAAAAAABZo/sFmrExjtUac/s800/CIMG1646.JPG)

Dort angekommen haben wir uns erst mal ein wenig im Visitor Center umgeschaut und uns über das Valley informiert.
Der Hotelneubau fügt sich ganz gut in die Landschaft ein, ich möchte trotzdem nicht wissen wie es dort in 10 Jahren aussieht.  :?

Eine geführte Jeeptour kam für uns nicht in Frage, wir wollten den Loop durch das Valley lieber selber fahren.
Den Loop einmal selber zu fahren kann ich nur jeden empfehlen, es hat Mega Spaß gemacht und die Felsen von Nahen zu sehen
war ein sehr prägendes Erlebnis.
PKW´s waren auch einige unterwegs im Valley (die Ford Mustangs taten mir allerdings schon etwas leid  :lol: ).

Insgesamt waren wir gut 1,5h Stunden unterwegs und haben wieder mal viele viele Fotos gemacht.

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeZBJcy1cI/AAAAAAAABXw/sWKybcou4O4/s800/CIMG1593.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/mail2henne/SPeZDzSBpXI/AAAAAAAABYA/zRXnHyud1J4/s800/CIMG1598.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeZKAJW_yI/AAAAAAAABZA/Y1FTaiOxroU/s640/CIMG1621.JPG)

Nach dem Loop haben wir dann das MV auch schon wieder verlassen und sind wieder nach Mexican Hat zurück,
wir wollten schließlich abends noch gemütlich im Swingin Steak essen gehen.

Ein Freund von mir der vor ein paar Jahren schonmal hier war empfahl mir dieses Restaurant.
Dort werden die Steaks auf einen schwingenden Grill über offenen Feuer gegrillt.
Gesagt, getan saßen wir  eine Weile später im Swingin Steak Restaurant. Getreu dem Motto zeitiges Kommen sichert gute Plätze, hatten wir wieder mal Glück und bekamen einen schönen Tisch in Nähe des Grills.

Wie ließen dann dort den Abend bei leckeren Steaks (fantastisch!!!) und eisgekühlter Cola ausklingen, freuten uns auf den nächsten Tag und ließen den heutigen nochmal Revue passieren.

Viele Grüße,
chemiehenne




Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 28.10.2008, 20:04 Uhr
Fantastische Bilder aus dem Monument Valley. Irgendwann muss ich da nochmal hin, und dann hoffentlich ohne Reifenpanne...

Mir ist es in solchen Situationen irgendwie immer unangenehm. Die Touris kommen da
in Ihren dicken Mietwagen mit ihren dicken Kameras um den Hals angefahren um indianische Souvenirs zu kaufen.
Ich kann dem nichts abgewinnen, muss aber wohl eingestehen das wir es im Endeffekt genauso
getan haben.

Das geht uns im Grunde genau so.

Aber was soll man machen? Das Unrecht, dass den Natives vor vielen Jahren angetan wurde, kann man nicht ungeschehen machen. Dann doch als Tourist etwas Geld da lassen und die Wirtschaft ein wenig ankurbeln. Ein ungutes Gefühl bleibt aber so oder so.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: püvel am 28.10.2008, 22:54 Uhr
Habe gerade in einem Ritt den RB gelesen.

Traumhafte Foto's !!


So gegen 8 Uhr abends waren wir dann endlich in Williams angekommen. Wir nahmen uns ein Zimmer in der Travellodge (ca. 70$, sauber und ok.), checkten kurz ein und gönnten uns dann in der Pizzafactory noch eine megaleckere Pizza (sehr zu empfehlen).



Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. So eine leckere Pizza habe ich in D noch nicht bekommen !!

Ihr seid bis jetzt übrigens auf exakt der gleichen Route wie wir 2005.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: mannimanta am 28.10.2008, 23:08 Uhr
Also ihr habt aber auch ein tolles Foto-Licht gehabt! :applaus:
Das Bild mit der Anfahrt zum MV ist genial.

Zitat
PKW´s waren auch einige unterwegs im Valley (die Ford Mustangs taten mir allerdings schon etwas leid  Laughing ).

Das kannst du laut sagen!
Bei unserem ersten MV Besuch 1990 kamen wir ahnungslos aus Las Vegas
und sind den Loop mit einem Camaro mit tiefem Frontspoiler gefahren :shock: :shock: :shock:
Irgendwie hat's die Ölwanne aber überlebt... :wink:

(http://www.manfredhodel.de/Camaro.jpg)

(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:

Gruss,
Manni




Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: carovette am 29.10.2008, 06:28 Uhr
(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:

Die sind mir auch als erstes aufgefallen......... :shock: :shock: :shock:


@chemiehenne:
Toller Bericht und super Bilder - das MV-Anfahrts-Bild ist besonders schön :applaus: :applaus: :applaus:

lg caro :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 29.10.2008, 09:22 Uhr
(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:

also die Socken sind wirklich nicht zu verachten. Das Bild hat ein bissel was von Knight Rider.  :wink:

@chemiehenne:
Toller Bericht und super Bilder - das MV-Anfahrts-Bild ist besonders schön :applaus: :applaus: :applaus:

lg caro :D

Danke Danke, das die Sonne so günstig stand war wirklich Glück. Ich glaube dieses Bild haben wir sogar am nächsten Vormittag gemacht, da wir ja Richtung Page wollten (soviel schonmal zur nächsten Etappe ;) )

Gruß
chemiehenne
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 29.10.2008, 11:11 Uhr
7 Tag. 26. September 2008 Mexican Hat – Page  (geschrieben von Andrea)

Pünktlich um kurz vor Sieben sind wir aufgewacht und voller Vorfreude in den neuen Tag gestartet.
Auf die nächste Etappe hat sich vor allem Hendrik riesig gefreut – es sollte zum Lake Powell nach Page gehen, wo wir uns auch ein Boot mieten wollten – und endlich auch mal zwei Nächte hintereinander im gleichen Bett schlafen sollten.

Über Kayenta sind wir nun wieder vom östlichsten Punkt unserer Tour gen Westen gestartet.
Die erste Zwischenstation sollten die Antelope Canyons werden. Es gibt den Lower und Upper Canyon – zwei von außen völlig unscheinbare Slot Canyons. Von außen kann man das Wunderwerk der Natur nicht im Geringsten erahnen. Beide Canyons liegen direkt an der Bundestraße östlich von Page und werden von den Indianern verwaltet.
Pro Person löhnt man 6Dollar + 20Dollar für die Führung für den Lower Canyon (für den Upper sind es 6+26Dollar).

Wir haben uns für den Lower Canyon entschieden, da man dort so lange bleiben kann wie man möchte. Nach einem klitzekleinen Spaziergang vom Parkplatz, über die Dünen sind wir in den Canyon runter geklettert.

Da um die Mittagszeit das Licht besonders gut steht hat uns ein prächtiges Farbenspiel empfangen. Der blaue Himmel, die roten, unglaublich schön geformten Felsen und die einfallenden Lichtstrahlen haben Hendrik vor seine erste große Meisterprüfung der Fotografie gestellt. Erschwerend für tolle Fotos war, dass aufgrund der Enge ständig jemand im Bild stand.

Ich als Nichtfotograf war auch ein so im Wegsteher und habe den einen oder anderen bösen Blick von den Hobbyfotografen geerntet. Nichtsdestotrotz habe ich die schönen Eindrücke aufgesogen, bin vor den unzähligen Stativen geflüchtet, habe mir eine ruhige Ecke gesucht und habe dieses Naturwunder sehr genossen, während Hendrik die ganzen Bilder geschossen hat (Anmerkung Hendrik: Da ich leider kein Profi bin was das fotografieren angeht, fande ich es im Antelope Canyon extrem schwierig gute Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse dort waren eine echte Herausforderung wie ich fande).

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeZSseVNzI/AAAAAAAABac/rTitbgJ8qyM/s800/CIMG1672.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeZVbr2TjI/AAAAAAAABa8/LtJfoPGzM40/s800/CIMG1705.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeZQuCky-I/AAAAAAAABaE/CWUdrzfx_TU/s800/CIMG1666.JPG)

Prinzipiell wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, wenn man sich bei der Führung ganz hinten einreiht, seine Vorgänger erstmal ziehen lässt und dann in Ruhe den Canyon erkunden kann.

Nachdem wir wieder in der realen Welt angekommen und in sengender Hitze zu unserem Auto zurückgelaufen waren gab es für uns nur eine Option:  Abkühlung im Lake Powell. Vom Parkplatz des Lower Antelope Canyon sind wir nach links direkt Richtung See abgebogen. Vom großen Marina Parkplatz (dem hinteren) ging rechts eine Stichstraße zu einem netten kleinen Strand. Dieser war zwar nicht gleich auf den ersten Blick als solcher zu erkennen – dafür aber wunderbar leer und idyllisch.

Nach unserer Badepause sind wir weiter nach Page um uns eine Unterkunft zu suchen. Was sagt unser Reiseführer: In der 8th Avenue (parallel zum Lake Powell Boulevard) soll es viele günstige Motels geben. Wir haben besagte 8.Straße dann auch ganz problemlos gefunden und die (privaten) Motels haben sich eins nach dem anderen aufgereiht.

Unsere Intuition hat uns am weiß/blauen Lulu’s Motel zum stehen gebracht und es war sogar noch etwas frei,  was prinzipiell eigentlich nicht besonders berichtenswert wäre…. Aber da uns dort soviel Gastfreundschaft zugeflogen ist, würde ich es gerne kurz vorstellen und kann es voll und ganz weiterempfehlen: Die Besitzerin hat uns sofort nach Buchung erstmal in ihr Büro verfrachtet und uns Page angepriesen und viele wertvolle Tipps für unsere geplanten bzw. noch nicht geplanten Aktivitäten gegeben.

Dann noch folgendes Angebot: wir sollten doch mit Ihrer Supermarktkarte (damit wir auch viel Sparen und sie vermutlich Prämienpunkte sammelt) zu Safeway gehen und dort ordentlich fürs Abendessen einkaufen: Salat, Brot und Steak. Natürlich ein etwa 2cm dickes leckeres Ribeye Steak wenn möglich. Sie und ihr Mann würden es dann am Abend für uns grillen. …Na mal schauen ob wir diesem Angebot widerstehen können…

Nach dem Auspacken sind wir auf Erkundungstour gegangen und haben uns erstmal bezüglich der Bootstour für den morgigen Tag schlau gemacht. Sollte alles kein Problem werden.
Dann sind wir noch zum Horseshoe  Bend gefahren. Nach 500 Meter Fussmarsch hat sich uns der Colorado River in seiner vollen Pracht präsentiert.

Er ist ganz ruhig den Bogen geflossen. Warum hat er sich eigentlich für diesen (Um-)weg entschieden?  Wahrscheinlich war er schlau und dachte sich, dass er erstmal eine Verschnaufpause einlegen muss, bevor es dann richtig wild losgeht. Inspiriert von dieser Ruhe haben wir uns auf die Steine gesetzt und dem Fluss ein bissel zugeschaut (Anmerkung Hendrik: Horseshoe Bend Bilder erspare ich euch :wink:, und ausserdem hat mein Weitwinkel nicht gereicht.  :cry: )

Dann ging es weiter zu einem ViewPoint Nähe Wahweap Marina, wo wir laut unserer Motelbesitzerin den Sonnenuntergang besonders gut sehen könnten. Erst sollte rechts und dann links der Himmel wie im Theater durch einen farbenprächtigen Vorhang verdunkelt werden.

(http://lh6.ggpht.com/mail2henne/SPeZYK-eVGI/AAAAAAAABbc/HsqLiwmAx8o/s800/CIMG1732.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeZZP9nI6I/AAAAAAAABbs/K-a5sByDWgE/s800/CIMG1741.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/mail2henne/SPeZaLorwgI/AAAAAAAABcE/42ayFIky9Sg/s800/CIMG1744.JPG)

Ja und dann…sind wir natürlich in den Safeway gefahren, haben die Steaks gekauft und waren gespannt wie das Barbecue denn so ablaufen würde.

Wir haben dann unseren Salat geschnippelt (Dressing,...war alles im Motel vorhanden) und haben die Steaks dem Herrn des Hauses überreicht.
Ich habe sie dann unter seiner Anleitung nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und er hat sie auf den Grill gepackt. Ich „medium“ und Hendrik „well done“…was soll ich sagen: für mich eines der leckersten Steaks, was ich je gegessen habe. Da auch die anderen Motelgäste von dem Angebot Gebrauch gemacht hatten, wurde es noch ein sehr geselliger und schöner Abend.

Hier noch die Adresse des originellsten Motels unserer Reise:

Lulu’s Sleep Ezze Motel
105 8TH Ave
Page, AZ 86040
Phone: (928)608-0273

Viele Grüße
Andrea
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: fizzer am 29.10.2008, 11:26 Uhr
Bin bis jetzt stiller Mitleser gewesen. Einfach nur ein toller Bericht mit tollen Fotos!! :o
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 29.10.2008, 12:26 Uhr
Anmerkung Hendrik: Da ich leider kein Profi bin was das fotografieren angeht, fande ich es im Antelope Canyon extrem schwierig gute Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse dort waren eine echte Herausforderung wie ich fande

Also ich finde die Bilder außerordentlich gut gelungen. Die hintereinder stehenden Beams im ersten Bild sind richtig klasse. Ist das mit einer kleinen Kompaktknipse fotografiert worden oder mit einer DSLR?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 29.10.2008, 13:40 Uhr
Anmerkung Hendrik: Da ich leider kein Profi bin was das fotografieren angeht, fande ich es im Antelope Canyon extrem schwierig gute Fotos zu machen. Die Lichtverhältnisse dort waren eine echte Herausforderung wie ich fande

Also ich finde die Bilder außerordentlich gut gelungen. Die hintereinder stehenden Beams im ersten Bild sind richtig klasse. Ist das mit einer kleinen Kompaktknipse fotografiert worden oder mit einer DSLR?

Schöne Grüße,
Dirk

Hi Dirk,

weder noch, die Fotos stammen alle von einer Casio EX-F1. Das ist eine sogenannte Bridgekamera.

Gruß
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: mannimanta am 29.10.2008, 18:46 Uhr
(man beachte die weißen Socken..)  :respekt:
Die sind mir auch als erstes aufgefallen......... :shock: :shock: :shock:

also die Socken sind wirklich nicht zu verachten. Das Bild hat ein bissel was von Knight Rider.  :wink:

Was kann ich dafür, daß ihr modisch nicht up-to-date seit,
und euch der Diktatur der "Haute Couture" Fritzen unterwerft...?

Das war damals top modern! :lachen07: :lachen07: :lachen07:

(ich finde, man muss dazu stehen)  :frech:


Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 29.10.2008, 20:02 Uhr
weder noch, die Fotos stammen alle von einer Casio EX-F1. Das ist eine sogenannte Bridgekamera.

Achja, Bridge-Kameras gibt es ja auch noch. Danke für die Auskunft!

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: usa-rookie am 29.10.2008, 20:21 Uhr
Bin auch noch dabei und die Bilder aus dem Antelope haben mir -Hobbyknipser hin oder her- supergut gefallen. Ich fand's (speziell ohne Stativ) auch extrem schwierig dort einige gute Fotos hinzubekommen. Ein Grund mehr nochmal hinzufahren  :)
Danke für den Tip mit dem süssen Hotel in Page. Neben den bekannten Ketten ist es manchmal total schön, auch mal familiär zu wohnen. Muss ich mir unbedingt merken..
LG Romani
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 30.10.2008, 11:38 Uhr
8 Tag. 27. September, Page Bootstour


Geschlafen haben wir in Lulu’s Spleep Ezze Motel tatsächlich wunderbar und sind nach einem selbstgemachten Frühstück im Motel voller Erwartung zum Hafen.
Wir hatten uns ja gestern schon mal kundig gemacht und die Leute von der Marina haben uns bestätigt, dass es für uns trotz Samstag kein Problem sein sollte ein Boot unserer Wahl zu bekommen (es war ja Nebensaison).

Unsere Motellady hatte uns den Tip gegeben, die Marina im GlenCanyon Nationalpark (http://www.antelopepointlakepowell.com/) zu nutzen, da die bekanntere Wahweap Marina von den kommerziellen „New York Guys“ betrieben würde und viel teurer wäre. Da man in der USA keinen speziellen Bootsführerschein benötigt, um auch schnellere Gefährte zu fahren hat sich Hendrik für ein Jetski Boot entschieden.

Der Guide hat uns noch eine Karte in die Hand gedrückt und es konnte losgehen.
Am Anfang noch etwas zaghaft, dann konnten wir uns aber nicht mehr zügeln und haben richtig aufgedreht.  :)
Ein Megaspaß wenn man von Deutschland nur die 5 PS Tucker Boote gewohnt ist.  :lol:

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZed3f0FI/AAAAAAAABc0/KdIBILCM7HE/s800/CIMG1814.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZcBCyKSI/AAAAAAAABcc/7MdCP75Rgkw/s800/CIMG1764.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZjEpNBdI/AAAAAAAABdo/tKOWAK2TEW8/s640/CIMG1900.JPG)

Die Seenlandschaft ist so riesig – wir haben nur einen Bruchteil erkunden können. Nach etwa einer Stunde Fahrt haben wir an einem der unzähligen kleinen Buchten unseren ersten Badestopp eingelegt.
Danach sind wir wieder zurück Richtung Marina und sind vorher in den Navajo Canyon abgebogen. Das hat mir persönlich noch besser gefallen. Links und rechts hohe Felswände und dazwischen schlängelt sich der Canyon – ständig voller Spannung was einen hinter der nächsten Kurve erwartet.
Wir hatten das Boot für einen halben Tag (4 Stunden) gebucht, aber weil es so schön war, waren wir insgesamt 5 Stunden unterwegs. Die Leute von der Marina waren sehr kulant und wir mussten nix zusätzlich zahlen (außer unser verbrauchter Sprit natürlich - 80 Dollar).

Zurück im Hafen sind wir glückselig zu unserem Auto gelaufen. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zu einem ViewPoint gefahren und haben den Glen Canyon Damm bestaunt.
Als wir dort eine Weile saßen entdeckten wir noch dieses kleine Kerlchen.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZmubeaBI/AAAAAAAABeA/elGIC_W8CXM/s800/CIMG1918.JPG)

Der Ausblick auf den ColoradoRiver als solcher war wieder wunderschön. S-förmig hat er sich in Richtung Grand Canyon geschlängelt.

Essen waren wir dann noch bei Tacco Bell. Für FastFood war das ganz gut.
Insgesamt war es mal super entspannend nicht so lange Auto fahren zu müssen.

Zurück im Motel hielten wir noch ein kleines Schwätzchen mit unseren Vermietern und einem anderen Paar aus Holland
und ließen den Tag nochmal Revue passieren.

Viele Grüße
Hendrik und Andrea


Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Fistball am 30.10.2008, 11:47 Uhr
Zitat
Zurück im Hafen sind wir glückselig zu unserem Auto gelaufen. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zu einem ViewPoint gefahren und haben den Hoover Damm bestaunt.

Du hast bestimmt den Glen Canyon Damm gemeint.

Gruß Claus
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: kuschelwuschel am 30.10.2008, 11:48 Uhr
Hi,

interessanter Bootsausflug. Aber einen Bootsführerschein ansich habt ihr schon zum Mieten des Bootes gebraucht? Was haben denn die 4 Stunden insgesamt gekostet (Miete, Benzin, evtl. Versicherung, etc.)?

Viele Grüße
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 30.10.2008, 11:51 Uhr
Zitat
Zurück im Hafen sind wir glückselig zu unserem Auto gelaufen. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zu einem ViewPoint gefahren und haben den Hoover Damm bestaunt.

Du hast bestimmt den Glen Canyon Damm gemeint.

Gruß Claus

Just in dem Momente deines Posts hatte ich´s auch schon bemerkt.
Peinlich Peinlich....  :oops:

Hi,

interessanter Bootsausflug. Aber einen Bootsführerschein ansich habt ihr schon zum Mieten des Bootes gebraucht? Was haben denn die 4 Stunden insgesamt gekostet (Miete, Benzin, evtl. Versicherung, etc.)?

Viele Grüße

Man benötigt lediglich einen normalen KfZ Führerschein. Sonst nichts.
Gekostet hat der Spaß ca. 300€ (inkl. Sprit.)
Sicherlich ein teures Vergnügen, aber wir hatten das eingeplant und es hat sich definitiv gelohnt.

Gruß
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: kuschelwuschel am 30.10.2008, 12:01 Uhr
Huiiii, doch so teuer und dann auch noch Euro nicht Dollar.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 30.10.2008, 13:03 Uhr
Huiiii, doch so teuer und dann auch noch Euro nicht Dollar.

Kommando zurück! Das Boot hat um die 360€ alles zusammen gekostet!

Wird Zeit das Wochenende wird.... :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 30.10.2008, 20:54 Uhr
Ein sehr ungewöhnlicher und interessanter Tag.

Man benötigt lediglich einen normalen KfZ Führerschein. Sonst nichts.

Man muss nur seinen Führerschein zeigen und darf dann einfach so, ohne Prüfung oder Einführung, mit dem Boot losfahren? :shock: So ein Boot reagiert doch ganz anderes als ein Auto. Ich würde das Ding wahrscheinlich bei der Rückfahrt in den Hafen mit viel Schwung gegen die Hafenmauer setzen :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Crimson Tide am 30.10.2008, 21:01 Uhr
 :D Man kann drüben den Bootsführerschein für ich glaube 10 Dollar im Internet machen!  :lol:

Ob man dann besser Boot fährt, weiß ich auch nicht!  :wink:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Palo am 30.10.2008, 21:35 Uhr
:D Man kann drüben den Bootsführerschein für ich glaube 10 Dollar im Internet machen!  :lol:

Ob man dann besser Boot fährt, weiß ich auch nicht!  :wink:

Wozu?

Ich habe auf Lake Mead und versch. anderen Seen auch ein Speedboat gemietet und wurde nicht mal nach dem Fuehrerschein gefragt. Nur Kreditkarte wollten sie abspeichern.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 30.10.2008, 22:10 Uhr
Hallo Hendrik,

habe mich jetzt auch noch Deiner tollen Tour angeschlossen. Bisher ein schöner Bericht und genialle Bilder.

Da wir im nächsten Jahr auch einen Teil Deiner Tour abfahren bekommen wir jetzt schon das Reisefieber.

Freue mich auf die nächsten Berichte von Dir.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 03.11.2008, 11:57 Uhr

Guten Morgen zusammen,

schön das noch ein paar aufgesprungen sind, ich hoffe der Rest ist auch noch dabei!
Heute gehts nun weiter, am WE war ich leider unterwegs. Wir hatten ja in Sachsen leider leider Feiertag am Freitag.  8)

9 Tag, 28. September  Page – Bryce Canyon – Zion NP

Nach einer sehr erholsamen Nacht im Lulu´s Motel, sind wir gegen 8 Uhr raus aus den Federn
und bereiteten uns auf den heutigen Tag vor.
Diesen besprachen wir bei einem Frühstück im Garten des Motels. Wir genossen ein letztes mal die Herzlichkeit dieses Motels, verabschiedeten uns von den Motelbesitzern und machten uns dann auf zu unseren ersten Ziel des Tages, dem Bryce Canyon.

Im Vorfeld der Reise hatte ich bereits darüber erkundigt wie man am besten die Tour Page – Bryce – Zion an einem Tag schafft. Die perfekte Lösung (Danke ans Forum!), die Cottonwood Canyon Road.

Ich freute mich auf diese Strecke schon die ganze Zeit, da es endlich mal ein wenig Offraod gehen sollte. Wir fuhren als erstes zum Staircase Escalante Visitor Center, welches wenige Meilen hinter Page liegt, um uns über den Zustand der Strasse zu erkundigen.

Dort angekommen war leider noch kein Mitarbeiter weit und breit zu sehen, das Visitor Center öffnete erst um 9 Uhr seine Pforten. Wir schauten uns in der Zwischenzeit die verschiedenen Exponate und Wandtafeln auf dem Freigelände des Centers an. Pünktlich 9Uhr kam dann auch die erste Mitarbeiterin, die uns dann sehr nett mit allen Infos versorgte. Die Strasse sollte mit 4WD absolut kein Problem sein und trocken wäre Sie auch.

Also nichts wie ab, die paar Meilen bis zum Abzweig gedüst und auf die Cottonwood Road abgebogen. Am Anfang stand auch noch ein Schild das man unbedingt 4WD und High Clearance benötigen sollte um die Strasse zu fahren.

Diese Schild stand dort auch zu Recht wie wir fanden, denn die ersten Meilen der Straße waren schon etwas heftig. Mit einem PKW wäre das absolut nicht gegangen und wenn dann nur mit Schäden.

Wir benötigten für die Straße ca. 2h mit kleineren Pausen. Dort langzufahren war wirklich ein Traum und es hat uns großen Spaß bereitet. Ständig änderte sich die Landschaft, die Farben und die Straße. Herrlich!

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZohMgC_I/AAAAAAAABeQ/0OHmqSPWyPo/s800/CIMG1923.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZpUwf-6I/AAAAAAAABeY/gmJpi7ov8PE/s800/CIMG1925.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZs5YQDiI/AAAAAAAABew/kEINzhMCk_I/s800/CIMG1934.JPG)

Vom Ende der Cottonwood Road sind wir dann die letzten Meilen bis zum Bryce noch durchgefahren und haben am sehr schönen Visitor Center erstmal eine kleine Pause gemacht.

Auf dem letzten Stück der Fahrt ereignete sich noch ein etwas beängstigender Zwischenfall.
Das Wetter wurde an diesem Tage Richtung Bryce immer schlechter. Es regnete zwar nicht die ganze Zeit, jedoch zogen am Himmel immer wieder ein paar Gewitterzellen vorbei.

Kurz vorm Bryce wurde es dann am heftigsten und wir hatten eine Zelle direkt über uns.
Mitten im Fahren knallte es dann so gewaltig das ich fast das Lenkrad verrissen hätte.
Zudem ruckelte das Auto plötzlich.

Für mich ging das so schnell das ich gar nicht mitbekommen hatte was passiert war. Andrea
konnte allerdings auf der Haube ganz kurz ein grelles Licht sehen. Zusammen mit den anderen Faktoren muss das ein Bllitzschlag gewesen sein waren wir der Meinung.

Ich bin ja kein Physiker aber vom Faradayischen Käfig habe ich schon mal was gehört.
Danach waren wir gelinde gesagt etwas verwirrt. 

Nachdem wir uns beruhigt hatten machten wir uns vom Visitor Center auf zum Sunrise Point und liefen dort den Navajo Trail.
Da wir ja leider an einem Tag Bryce und Zion schaffen wollten, mussten wir uns für das Kurzprogramm entscheiden.
Für uns war der Bryce Canyon das landschaftlich schönste was wir auf dieser Reise sehen sollten.
Wir waren von diesem Canyon so begeistert dass wir gerne noch länger dort geblieben wären.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZv9JEAEI/AAAAAAAABfM/biE5feFyWm8/s800/CIMG1943.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaAtANaNI/AAAAAAAABhA/Cor74PmGvJY/s800/CIMG1983.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZu_MGB5I/AAAAAAAABfE/MwsBvRHyMIA/s800/CIMG1937.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeZ9RK6vNI/AAAAAAAABgo/R9alagCLnTE/s800/CIMG1972.JPG)

Die Farben und die bizzaren Felsgebilden waren umwerfend und irgendwie surreal. Sehr beeindruckend. Wir ließen uns für den Trail dann auch etwas mehr Zeit und zwackten die Zeit später beim Zion wieder ab.

Einen anderen Viewpoint fuhren wir aus Zeitgründen nicht mehr an und wir fuhren am Nachmittag schwer beeindruckt Richtung Zion weiter.

Dort angekommen wie üblich erst mal das Visitor Center erkundet und dann ab mit dem Shuttle bis zum Ende des Parks. Dort sind wir dann den Riverside Walk gelaufen bis es nur noch im Fluss weiterging. Kurzerhand entschlossen wir uns dann diesen noch ein wenig weiter zu laufen. Also Stock geschnappt und mit samt Schuhen durch den Fluss gewatet. Etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr lustig.  :lol:

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaHm5t6xI/AAAAAAAABhw/Kk4KXqtoPQM/s800/CIMG1999.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaLgugY3I/AAAAAAAABiM/ldlPTMNbeao/s800/CIMG2007.JPG)

Nach ein paar hundert Metern wurde es allerdings etwas zu kalt an den Füssen und wir sind wieder zurück. Am schönsten waren eigentlich die Blicke der anderen Touristen als wir dann mit unseren triefenden Schuhen den Weg zurück sind.  :lol:

Wir sind dann mit dem Shuttle wieder zurück zum Visitor Center, machten dort noch eine kurze Pause, wechselten die Schuhe und Socken und machten uns gegen 18Uhr auf um eine Unterkunft für diese Nacht zu finden.

Ich fragte dann begünstigt durch meinen grenzenlosen Zweckoptimismus erstmal in Springdale nach einem preiswerten Zimmer. Für 120$ Dollar aufwärts kein Problem. Ab nach La Verkin, die selbe Leier. Letztendlich sind wir dann noch bis Hurricane gefahren und haben dort im Roadway Inn ein Zimmer für ca. 35$ Dollar bekommen. Sauber, ordentlich und völlig ok.

Nach ein paar Runden im Pool sind wir noch gegenüber Essen gegangen (Name habe ich vergessen, es war jedenfalls viel und gut) und sind gegen 21Uhr totmüde ins Bett gegangen.

Morgen geht dann unsere Reise weiter nach Las Vegas! Juchhuuuu!!!

Viele Grüße,
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 03.11.2008, 15:52 Uhr
Hallo Hendrik,

tolle Bilder - Freuen uns riesig auf das ganze im nächsten Jahr.

Danke

funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: knutshome am 03.11.2008, 21:38 Uhr
Wann seid ihr denn den Navajo Trail gelaufen? Ich denke mal am Vormittag, denn gegen 15 h hat es ja ein ordentliches Gewitter im Bryce Canyon gegeben und es hat nur noch geregnet bis ca 18 h.
Irgendwie hattet ihr ja dann echt Glück mit dem Wetter. Wir haben an diesem Tag den Trail auch gemacht und haben es noch gerade vorm grossen Gewitter ins Motel-Zimmer geschafft.

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 03.11.2008, 22:58 Uhr
Cottonwood Canyon Road, Bryce Canyon und Zion - das war ein richtig vollgepackter Tag! Sehr schöne Fotos aus den Parks, die Ihr an diesem Tag gemacht habt!

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 04.11.2008, 08:28 Uhr
Wann seid ihr denn den Navajo Trail gelaufen? Ich denke mal am Vormittag, denn gegen 15 h hat es ja ein ordentliches Gewitter im Bryce Canyon gegeben und es hat nur noch geregnet bis ca 18 h.
Irgendwie hattet ihr ja dann echt Glück mit dem Wetter. Wir haben an diesem Tag den Trail auch gemacht und haben es noch gerade vorm grossen Gewitter ins Motel-Zimmer geschafft.

Viele Grüsse
Carmen

Ich kanns nicht mehr genau sagen, aber ich denke es wird gegen Mittag gewesen sein.
Wir hatten da wohl echt Glück gehabt, bei uns war noch herrlicher Sonnenschein.

Viele Grüße,
Hendrik

Cottonwood Canyon Road, Bryce Canyon und Zion - das war ein richtig vollgepackter Tag! Sehr schöne Fotos aus den Parks, die Ihr an diesem Tag gemacht habt!

Schöne Grüße,
Dirk

Es war ein wunderschöner Tag, keine Frage! Nur das nächste mal würde ich mir für die Ecke mehr Zeit nehmen.
Allein vom Zion haben wir ja nicht so viel sehen können. Wir wussten das aber vorher das wir auf der Route nicht alles schaffen werden.  :roll:
Das machen wir dann das nächste mal. :-)

Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 04.11.2008, 11:13 Uhr

10 Tag, 29. September Hurricane – Las Vegas

Die Nacht im Roadway Inn in Hurricane war etwas laut da es direkt an der Straße lag.
Im Großen und Ganzen aber noch erträglich. Frühstück war diesmal auch inklusive, das Highlight
war es allerdings nicht. Also Kurz die Muffins und eine Banane hinter geschoben und schon saßen wir
im Auto Richtung Las Vegas.

Die Fahrt an sich war nicht spektakulär, wir sind direkt auf die Interstate und bis Vegas durch gefahren. Gegen 11 Uhr erreichten wir dann auch schon die ersten Ausuferungen der Stadt.
Begeisterungsstürme löste die Stadt erstmal nicht in uns aus, ich denke mal am Tag ist Las Vegas um einiges uninteressanter als in der Nacht.

Für uns war die Stadt nach der ganzen Natur erstmal ein kurzer Schock, wir kämpften uns aber zielsicher durch die Stadt. Da wir relativ zeitig dran waren und unser Zimmer mit Sicherheit noch nicht bezugsfertig war, sind wir erstmal ins Las Vegas Outlet Center gefahren.
Irgendwie hatten wir das Gefühl das die Hitze hier noch viel schlimmer ist auf als außerhalb der Stadt. Das Outlet war da echt eine willkommene Erfrischung und wir stürmten erst mal die Läden.

Die Ausbeute hielt sich vorerst in Grenzen, man muss halt schon schauen ob man was Gescheites findet in diesen Läden. Meiner Meinung hängt da auch viel B-Ware und Ladenhüter rum.

Am Ende sind ein paar Turnschuhe und einige Oberteile für uns rausgesprungen.
Im Nachhinein muss ich sagen dass zum Einkaufen auch ein wenig Flair gehören sollte.
Mir hat es zum Bsp. bei Abercrombie & Fitch bedeutend mehr Spaß gemacht einzukaufen als in den Outlets. Und preiswerter als in Deutschland ist es da genauso. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Nach gut 2h Stunden hielt es uns dann nicht mehr da drin und wir machten uns auf Richtung Strip Mitte zu unserem vorgebuchten Hotel. Dem Caesars Palace mitten in Sin City!  8)

Ich hatte vor der Reise bestimmt 2 Monate hin und her überlegt welches Hotel wir denn nun in Las Vegas nehmen sollten.
Letztendlich fiel die Wahl aufs Caesars. Warum kann ich nicht genau sagen. Vielleicht weil es etwas vom „alten“ Vegas hat, weil uns das Thema gefiel oder das Angebot ok war.

Gefunden haben wir das Hotel auch recht zügig, es ist ja nicht zu übersehen. :lol: Gegen frühen Nachmittag sind wir dann mit unseren astrein verschmutzten Trailblazer in das Parkhaus vom Caesars gefahren. Fast ganz oben fanden wir dann auch ein Plätzchen für das Auto. Ca. 2km vom Fahrstuhl weg, aber was solls.  :shock:
Alle Sachen verstaut, die Kühlbox aufgeräumt und ab gings mit 4 Taschen, 2 Rucksäcken und einigen Beuteln Richtung Fahrstuhl.

Wir beide waren ja logischerweise noch nie in Las Vegas. Also wir in unserer Outdoor – Touri Ausrüstung in den Fahrstuhl rein und runter Richtung Lobby. Unten dann die Tür auf und....
(O-Ton: verdammte Axt, wie geil ist das denn!!!)  :lachen35:

Wir standen auf einmal mitten im Casino und wurden ein ganz klein wenig erschlagen.
Es war echt der Hammer. Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Wir dachten echt wir sind im falschen Film. Prunk wo man hinsieht. Bling Bling, Flimmer Flimmer, WAHNSINN!!!
Nachdem wir unsere Sinne gesammelt hatten, stiefelten wir mit offenen Mündern Richtung Lobby.
Dort angekommen (gaaaanz klein wenig dekadent die Lobby :D), gleich Richtung Check Inn (keine Schlange) und unseren Voucher raus gekramt.

Wir hatten ein Standard Zimmer im Forum Tower reserviert, wollten aber vor Ort fragen ob wir upgraden können.
Uns wurde dann ein Deluxe Zimmer im Augustus Tower angeboten (Preis behalte ich lieber mal für mich  :pfeifen:) und wir haben uns quasi hinreißen lassen. Ins Budget hats gepasst und wir dachten uns halt, ok
so schnell sind wir hier nicht wieder.

Die Formalitäten erledigt (O-Ton Mitarbeiter: I have a wonderfull Room with View to the Bellagio for you Sir!)
Ja ja übertreib mal nicht, und ab gings in den Augustus Tower. Unser Zimmer war vorletzte Etage, also raus aus dem Fahrstuhl, Zimmer gesucht, aufgeschlossen und....YEHAAAA!!!  :groove:

Ich weiss nicht mehr was wir zuerst gemacht haben. Ich glaube zuerst sind wir zum Fenster und haben die Vorhänge gelichtet. Ich dachte ich spinne ein bissel und musste mich erst mal kurz zwicken.
Mit so einem Blick hätte ich nicht gerechnet. WAHNSINN!!!

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaMz_l6QI/AAAAAAAABiU/9DmJpqD_YuU/s800/CIMG2010.JPG)

Andrea war fest der Meinung das die uns ausversehen die Suite gegeben haben müssen.
Nein es war „nur“ ein Deluxe Zimmer. Riesensessel am Fenster, eine große Couch, Whirlpool,
LCD Fernseher im Bad., ein Wahnsinns Kingsize Bett mit ca. 46 Kissen, Fenster bis zum Fussboden,
Blick aufs Bellagio und Springbrunnen. Alles einfach nur unbelievable für uns.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaQK2z93I/AAAAAAAABis/oclVUysGcIU/s800/CIMG2014.JPG)

Wir haben dann erstmal alles ausgetestet und uns eingerichtet. Ich gleich erstmal in den Whirpool und das Entertainment System ausprobiert. Die Amis haben ne Meise dachte ich mir so.

Nachdem wir uns wieder mal gesammelt hatten war es dann gegen 17Uhr. Wir wollten ja Las Vegas ganz entspannt angehen und nicht bei der Affenhitze auf dem Strip rumrennen.
Also nichts wie ab an den Pool. Wir durch die Lobby und Casino Richtung Pool und uns dort mit ausreichend Handtüchern versorgt.

Der Pool ist im Caesars im römischen Stil gehalten, man kommt sich wirklich vor wie in einem alten römsichen Bad. Insgesamt gibt es zur Zeit (es wird gerade ein neuer Tower inkl. Pool gebaut)3 Pools, einer davon etwas abgegrenzt und erst ab 21 Jahre.
Dort haben wir uns dann auch niedergelassen. Erstmal ein Cocktail und Zigaretten bestellt und in den Pool gesetzt. Ja daran könnte ich mich gewöhnen.  :sun:

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaXoJCrCI/AAAAAAAABjs/FQTUeerZaAc/s800/CIMG2026.JPG)

Nach gut 2h Stunden Pool haben wir uns dann in unserer bescheidenen Hütte für den Strip fertig gemacht und sind gegen 19Uhr los marschiert. Einen Plan hatten wir nicht, wir wollten lediglich den einen Abend nach links den Strip erkunden und den anderen Abend dann rechts.

Die genaue Reihenfolge weiss ich nicht mehr, wir sind am ersten Abend auf jeden Fall ins Bellagio (hat mir am besten gefallen, das nenn ich mal Stil!), ins MGM (die armen Löwen...), ins Luxor (großartig!),ins NewYork NewYork und ins Planet Hollywood (geniale Stimmung und super Atmosphäre).

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaY2-GRoI/AAAAAAAABj8/QiWvzBCtMoc/s800/CIMG2034.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaZv3HucI/AAAAAAAABkI/-wXI7_ZqLxk/s800/CIMG2037.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeac68vwhI/AAAAAAAABko/9N5VV0J_JiY/s800/CIMG2055.JPG)

Wir wollten eigentlich noch ins Paris und einige andere Hotels aber uns qualmten echt die Füße.
Man unterschätzt die Entfernungen auf dem Strip doch gewaltig.
So ließen wir diese Hotels links liegen und werden das beim nächsten Las Vegas Besuch nachholen.

Gegessen haben wir dann im Excalibur. Das Buffet war dort völlig ok, aber nicht der Oberhammer.
Es gab alles in Hülle und Fülle aber das gewisse Extra hat gefehlt. Die Location fanden wir auch nicht so ansprechend (also für Las Vegas Verhältnisse).

Danach sind wir noch durch einige Casinos geschlendert (zocken wollten wir am nächsten Abend),
haben uns die Wassershow vorm Bellagio angeschaut und viele viele Fotos gemacht.

Wir sind glaube gegen 11 Uhr bereits in unserem Zimmer zurück gewesen. Der Geist wollte zwar die Nacht zum Tag machen aber das Fleisch war irgendwie schwach.

Wir haben uns dann an unser Fenster gesetzt und die Bellagio Show nochmal von oben betrachtet.
Ich glaube da waren wir beide total glücklich. (ach Mensch da bekomm ich glatt schon wieder ne Gänsehaut)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeadiiQIFI/AAAAAAAABkw/QNHjJMVig0Y/s800/CIMG2081.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaeGcdzVI/AAAAAAAABk4/7Br7Y8H5S1Y/s800/CIMG2082.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaeweKtMI/AAAAAAAABlA/Z9uE-hx7Ts0/s800/CIMG2083.JPG)


Mit tausenden von Wahnsinns Eindrücken sind wir gegen Mitternacht ins Bett gefallen.


Morgen geht’s dann weiter mit einem weiteren Tag Las Vegas.
Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: carovette am 04.11.2008, 13:01 Uhr
Hallo,

als ich eben eure LV-Eindrücke gelesen hatte, erinnerte ich mich an unsere Gefühle, als wir nach 10 Tagen Natur dort ankamen. Der Text hätte geradzu von mir stammen können. Wir hatten ebenfalls vom Hotel gegenüber (Flamingo) Blick auf den Bellagio-Brunnen.  :groove:

Es war einfach nur toll und wir sind irgendwie nur neben uns her gelaufen.......Ich kann euch so gut verstehen......Am nächsten Tag gab sich das aber und dann konnte man auch richtig geniessen.

Ich bin sehr gespannt, wie euer LV-Bericht weitergeht. Toll, wie ihr eure Eindrücke wiedergebt.

lg caro :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 04.11.2008, 16:56 Uhr
Hi,

mensch da hattet Ihr ja wirklich TRAUMZIMMER - Super Fotos.

Da kann ich hoffen, dass wir auch das Glück haben.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: knutshome am 04.11.2008, 19:51 Uhr
Das mit dem Essen im Excalibur kann ich nur bestätigen. Aber es ist halt auch um einiges günstiger als in anderen Hotels.
Aber für den Preis war es ok. Doch ich hätte mir ein wenig mehr Fisch gewünscht.
Deswegen sind wir auch die anderen Abende in anderen Hotels gewesen. Tja, es hat halt alles seinen Preis.

Aber die Aussicht aus Eurem Zimmer ist echt die Wucht.
Aber die hatte auch sicherlich einen stolzen Preis. :-)????
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: mannimanta am 04.11.2008, 20:28 Uhr
Ja, the first time Las Vegas, ist schon was besonderes. :rollen:

Und dann kommt's d'rauf an:
Endweder man liebt es und kommt wieder, oder man hasst es.
Das habt ihr richtig gut beschrieben. Das hätten wir sein können.

Und, of course , es ist kitschig! :groove: und man kommt wieder!
Mit dem Zimmer, habt ihr aber auch gleich instinktiv das Richtige getan.
Wenn es einen Ort gibt, wo sich Sparen nicht lohnt, dann ist das Las Vegas.
Auch wenn es nicht billig war, aber man stelle sich vor, was so ein Zimmer
sagen wir mal in New York kosten würde... :shock:

Auch wenn die Bilder für einen Reisebericht etwas zu groß geraten sind:
Tolle Fotos von den Fountains of Bellagio... :applaus:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 04.11.2008, 20:33 Uhr
Klasse Schilderung Eurer Eindrücke von Las Vegas. Da fühlt man sich an seinen eigenen Erstbesuch dort zurückerinnert :clap:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 04.11.2008, 20:52 Uhr
Auch wenn die Bilder für einen Reisebericht etwas zu groß geraten sind:
Tolle Fotos von den Fountains of Bellagio...

ja ich weiss das die etwas groß sind. ich bin aber leider etwas faul was solche sachen angeht. und so muss ich sie nur von picasaweb verlinken.  :)

Aber die hatte auch sicherlich einen stolzen Preis. :-)????

ja der preis war etwas hoch. sagen wir mal es war dreistellig und grad noch so die 1 an erster stelle.
pro zimmer und nacht.

viele grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 05.11.2008, 14:07 Uhr

11. Tag, 30. September - Las Vegas


Um 6Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns für die Arbeit fertig...  :shock:
NIX DA!!!   8)
Gegen ca. 10Uhr (endlich mal ausgeschlafen) sind wir aufgewacht und mussten ganz kurz ein klein wenig überlegen wo wir sind und warum, und überhaupt.
YES! Wir sind tatsächlich in Las Vegas, die Sin City der ganzen Menschheit.

In diesem Bett, in diesem Hotel, mit diesem Ausblick aufzuwachen war einfach nur traumhaft.
Man kann es wirklich schlecht beschreiben, ich denke jeder hat irgendwie so gefühlt beim ersten mal Las Vegas.

Nach einer ausgiebigen Dusche haben wir uns dann auf zum Frühstück gemacht. Dieses haben wir gleich bei uns im Hotel zu uns genommen. Das Frühstücks Buffet im Caesars können wir getrost weiter empfehlen. Lediglich die zu stark amerikanisch ausgerichtete Auswahl hatten wir zu bemängeln. Über ein weich gekochtes Ei hätte ich mich halt a bisserl gefreut.

Der Preis war relativ hoch, ist mir aber entfallen. Location ist super, man schaut direkt auf die Poolanlage des Hotels. 
Beim Frühstück hieß es dann in aller Ruhe erstmal den Tag planen. Da es draußen logischerweise wieder brütend heiß war und wir immer noch keine Lust hatten in dieser Hitze die Hotels abzuklappern, haben wir uns kurzerhand entschlossen unsere Kreditkarten zu quälen.

Wir hatten schon im Vorfeld der Reise von diesem relativ neuen Outlet in Las Vegas gehört (Las Vegas Premium Outlets) und beschlossen nun in dieses zu fahren.
Nach einigen kurzen Umwegen haben wir es dann auch relativ schnell gefunden und waren kurz vor Mittag dort. Dieses Outlet hat mir auf Anhieb besser gefallen als das gestrige, alles war relativ neu und die ganze Anlage machte einen netten Eindruck.

Wir haben uns dann dort von Laden zu Laden geschwungen. Temperaturunterschied
zwischen drinnen und draußen dürfte bei 25° gelegen haben. Es war wirklich eine unerträgliche Hitze um die Mittagszeit in Las Vegas.
Nach gut 2h und etliche Dollars später sind wir dann zurück Richtung Strip gefahren.
Da Andrea unbedingt noch was aus einem Kosmetikladen in den Caesars Forum Shops benötigte,
sind wir nun dort nochmal hin um ein wenig zu schlendern.

Gehört ja eh zu unserem Hotel und fein klimatisiert ist es ja eh dort. Dort angekommen hat uns wieder mal der Schlag getroffen. So eine Einkaufsmeile hatten wir noch nie erlebt.
Feinste Läden wo man hinschaut, Prunk, Gold, Glitzer, Kitsch und und und...

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeafzLuvrI/AAAAAAAABlI/DEgC8U8HAzs/s800/CIMG2085.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeaguWyhZI/AAAAAAAABlQ/707e0hSrgeU/s800/CIMG2089.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeahmEEkiI/AAAAAAAABlY/4sCO3onWmiY/s800/CIMG2090.JPG)

Nachdem Andrea Ihren Laden ausgemacht hatte und dort leider nicht das passende gefunden hatte, schlug nun endlich meine Stunde.  Abercrombie & Fitch ich komme!

Bei der jüngeren Generation ist diese Marke ja relativ bekannt und läuft quasi unter Kultstatus. Der Grund dafür ist ganz einfach: In Deutschland gibt’s diese Marke nicht zu kaufen und einige B-Promis ala Raab und Co laufen damit rum.
Davon abgesehen sind es einfach qualitativ gute Klamotten zu gerade noch annehmbaren Preisen.
In Deutschland so nicht zu finden leider.

Ich glaube wir waren dann dort ca. 2h drin und ich habe schätzungsweise 25 verschiedene Teile anprobiert wovon ich viel zu viele mitgenommen habe. Meine Freundin kurz vorm Herzkasper,
ich sehr sehr glücklich sind wir dann am späten Nachmittag erstmal zurück in unser Zimmer.
Jetzt war erst mal Shopping Revival Party angesagt. Alle Klamotten ausgiebig getestet und anprobiert.  Irgendwie war das alles wie im Film. Wir fühlten uns ein wenig wie Richard Gere und Julia Roberts und alberten erst mal dementsprechend rum.

Mittlerweile waren wir von dieser ganzen Shopping Orgie nun doch etwas geschafft sodass wir uns erstmal Richtung Pool aufgemacht haben.
Handtücher geschnappt, ab zum Adult Pool und nix da! Die wollten tatsächlich Andrea nicht rein lassen da sie nicht wie 21 aussehen würde (Anmerkung d. Redaktion: Sie ist knappe 30 Jahre alt).
Ich konnte es irgendwie grad nicht fassen, half alles nichts, ich musste ca. 1km zurück ins Zimmer und den Ausweis holen.
Wir bedankten uns dann noch kurz für das Kompliment der Alterseinschätzung und machten es uns am Pool gemütlich.
Kippchen an, Cocktail geschlürft und die Welt war wiedermal in Ordnung.

Gut erholt machten wir uns dann fertig für den 2. Abend in Las Vegas. Heute sollte nun die andere Stripseite sowie die Fremont Street dran sein.
Zuerst schlenderten wir durch das Venetian und bestaunten die Gondeln samt Inhalt.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPean1tGcaI/AAAAAAAABmU/5nFFsq4h9SA/s800/CIMG2110.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeanCeJJoI/AAAAAAAABmI/6Wm5IkGKSJU/s800/CIMG2105.JPG)

Sehr lustig war das und irgendwie surreal. Danach gings vom Venetian direkt ins Palazzo und wieder raus auf dem Strip zum Treasure Island. Dort sahen wir dann den Rest der Piratenshow (na ja...).

So langsam knurrte uns der Magen und wir entscheiden uns spontan für das Buffet im Treasure Island. Von der Qualität und Location war es dort um einiges besser als im Excalibur.

Mit vollen Bäuchen sind wir dann wieder raus auf den Strip und haben uns nach einer Deuce Haltestelle umgesehen. Schnell fündig geworden saßen wir auch schon im Bus Richtung Fremont Street.
Das „alte“ Las Vegas hat uns auf Anhieb super gefallen. Irgendwie spürt man dort noch das alte verruchte Flair von Las Vegas.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPearOTxFXI/AAAAAAAABms/K3IhpHlRIsM/s800/CIMG2121.JPG)

Wir sind dann erstmal die Straße runter gelaufen und haben uns  einen von den Riesencocktails gegönnt die überall verkauft werden. Ok, Wodka und Sprite 50/50 schmeckt jetzt nicht so wunderbar,
aber nach der Hälfte gings ganz gut.  :bier:

Wir wussten ja bereits das es hier diese berühmte Lichtershow an der Decke der Fremontstreet gibt und wurden wiedermal mega überrascht.
Thema der Show die wir gesehen haben war „Queen“. Ein Medley einiger Hits unterlegt mit einem Videozusammenschnitt.
Nur ein Wort: GÄNSEHAUT!

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeayo1buHI/AAAAAAAABns/lTXY7mtVAfo/s800/CIMG2135.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeazkQDqTI/AAAAAAAABn0/Cb04MU5E4H8/s800/CIMG2138.JPG)

Die Leute fingen an zu tanzen, wir standen da und haben die Münder nicht mehr zusammen bekommen. Einfach nur wunderschön.

Danach sind wir dann erstmal ins Golden Nugget gegangen und wollten ein wenig zocken.
Ich bin da eher etwas zurückhaltender, Andrea hat sich aber getraut und sich einfach mal nichtsahnend an einen Roulette Tisch gesetzt. Es ging dann auch ganz einfach und prompt trifft Sie doch beim ersten Mal die richtige Zahl. Ein Profi hätte wahrscheinlich gleich aufgehört und sich gefreut, wir jedoch haben weitergemacht und die ganzen 20$ verzockt. Shit Happens!

Danach sind wir dann noch ein wenig die Fremont lang gelaufen, haben einem kleinen Rockkonzert gelauscht uns mit ein paar Kanadiern unterhalten (O-Ton Kanadier: „The americans are crazy“)
Wusste ich doch!

Irgendwann in der Nacht sind wir dann mit dem Bus zurück in unser Hotel und wieder einmal sehr
glücklich ins Bett gegangen.


Morgen gehts ins Death Valley und weiter bis Lone Pine.

Es grüßt,
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 05.11.2008, 14:43 Uhr
Hallo Hendrik,

jetzt hab ich erst einmal wieder aufgeholt ... tolle Bilder von LV, tolle Suite ;-) ... und ich kann eure Begeisterung so gut nachfühlen. Mir / uns ging es genauso - einfach nur berauschend und beeindruckend und und und ... aber es ist eben wie Manni schon sagte: die Einen lieben LV und die Anderen werden nie warm mit dieser Stadt. Also ich gehör definitiv zur ersten Kategorie ... los gehts ;-)

Und auch deine A&F-Kaufleidenschaft kann ich nachfühlen - ich fand den Laden, die Stimmunf, die Musik, die Gerüche einfach nur amerikanisch toll  8)

So, bleiben wir noch ein paar Nächte oder muss ich mich schon wieder von LV verabschieden?
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 05.11.2008, 14:56 Uhr
Hallo Hendrik,

jetzt hab ich erst einmal wieder aufgeholt ... tolle Bilder von LV, tolle Suite ;-) ... und ich kann eure Begeisterung so gut nachfühlen. Mir / uns ging es genauso - einfach nur berauschend und beeindruckend und und und ... aber es ist eben wie Manni schon sagte: die Einen lieben LV und die Anderen werden nie warm mit dieser Stadt. Also ich gehör definitiv zur ersten Kategorie ... los gehts ;-)

Und auch deine A&F-Kaufleidenschaft kann ich nachfühlen - ich fand den Laden, die Stimmunf, die Musik, die Gerüche einfach nur amerikanisch toll  8)

So, bleiben wir noch ein paar Nächte oder muss ich mich schon wieder von LV verabschieden?
Susan

Hallo,

nun leider leider müssen wir uns morgen von L.V. verabschieden. Der Zeitplan hats leider nicht hergegeben.
Ich hab mir aber schon fest vorgenommen mal in Las Vegas eine Woche Urlaub zu machen. Ja die Stadt hat mich schwer begeistert.  8)

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 05.11.2008, 21:52 Uhr
Wir wussten ja bereits das es hier diese berühmte Lichtershow an der Decke der Fremontstreet gibt und wurden wiedermal mega überrascht.
Thema der Show die wir gesehen haben war „Queen“. Ein Medley einiger Hits unterlegt mit einem Videozusammenschnitt.
Nur ein Wort: GÄNSEHAUT!

Superklasse! Als wir dort waren, haben wir einen ziemlich patriotistisch überfrachteten USA-Werbspot gesehen. Man konnte nach der Show am Applausverhalten sehr schön sehen, welche Zuschauer Amerikaner sind und welche nicht...

Deine Freundin war nach der Alterseinschätzung am Pool die nächsten Tage bestimmt sehr gut drauf, oder?  :D :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 05.11.2008, 22:35 Uhr
Super, so schöne Bilder und ein toller Bericht.

Noch 6 Monate und 18 Tage und wir sind auch dort.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 06.11.2008, 08:17 Uhr
Deine Freundin war nach der Alterseinschätzung am Pool die nächsten Tage bestimmt sehr gut drauf, oder?  :D :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Na ja es gibt schlimmeres würd ich sagen.  8)
Besser als wenn man wegen zu hohem Alter nich mehr reingelassen wird.  :lol:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 06.11.2008, 13:50 Uhr

12. Tag,  1.Oktober  Las Vegas – Death Valley – Lone Pine

Super erholt sind wir gegen 9 Uhr aufgestanden und genossen ein letztes Mal das Glück hier sein zu dürfen. Heute nun sollten wir Las Vegas verlassen um über das Death Valley bis nach Lone Pine zu fahren.
Wir machten uns in aller Ruhe fertig, checkten aus und verließen am späten Vormittag Las Vegas.
Bye Bye Sin City, wir kommen definitiv wieder!  :winke:

Gefrühstückt haben wir an einer Tanke ein paar Meilen außerhalb der Stadt (nicht der Rede wert).
Danach hieß es ab in die Wüste nach Death Valley.
Vorgenommen hatten wir uns heute bis mindestens nach Lone Pine zu fahren. Sehen wollten wir die bekannten Spots im D.V., sowie die Reste von der alten Goldgräberstadt Rhyolite.

Gegen Mittag waren wir dann auch schon am Eingangsschild zum Death Valley N.P.
Auf Schildern wurde nun auch schon auf die Hitze hingewiesen und das man vorsichtig sein sollte.
So richtig was vorstellen wie es im D.V ist, konnte ich mir ja irgendwie nicht.  Heiß soll es sein und nichts außer totes Land und Salzseen. Na super!  :?

So richtig begeistert waren wir im Vorfeld ehrlich gesagt nicht. Als wir dann aber am ersten Viewpoint (Zabriskie) standen und die Weite und wirklich extreme Hitze spürten, hatte das schon was für sich.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPea28IdfOI/AAAAAAAABoQ/3t5Z2skBDu0/s800/CIMG2155.JPG)

Wir hätten wirklich nicht gedacht das sich die Hitze hier nochmal so steigern kann und dabei waren wir noch nicht mal im Badwater Basin.
Weiter sind wir dann vom Zabriskie Point über den Devils Golf Course bis nach Badwater gefahren.
Devils Golfcourse fande ich persönlich am spannendsten.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPea5VVfMDI/AAAAAAAABoo/JZPlszMhuEQ/s800/CIMG2159.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPea66g0diI/AAAAAAAABo4/pbJU0YgN7DM/s800/CIMG2163.JPG)

Badwater empfanden wir als extrem. Andrea hatte keine Kopfbedeckung und bekam prompt nach paar Minuten Kreislaufprobleme. Um nichts zu riskieren haben wir dort einige Fotos gemacht und sind dann weiter Richtung Ryholite gefahren.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebCfLvu7I/AAAAAAAABp4/ZYtrACCBNVw/s800/CIMG2173.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebAnZT3qI/AAAAAAAABpo/MLo0Kzd2I8w/s800/CIMG2170.JPG)


Ich wusste das diese Strecke über Rhyolite ein kleiner
Umweg ist, wollte aber trotzdem dort hin da mich Ruinen und Geisterstädte nun mal interessieren.
Enttäuscht wurden wir dann auch nicht, es stehen zwar nicht mehr viele Häuser aber der Ort hat echt was für sich. Ein Künstler hat sich dort auch verewigt und einige skurille Dinge in die Landschaft verpflanzt. Sehr mystisch sah das alles aus.

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebHzenQYI/AAAAAAAABqs/jev1EUVBnaA/s800/CIMG2187.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebHH9uoMI/AAAAAAAABqk/M92O_A1rZCE/s800/CIMG2185.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebQLJzcUI/AAAAAAAABrs/cSnklA1fh4c/s800/CIMG2201.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebYEZEVFI/AAAAAAAABso/qzK497TjJnQ/s800/CIMG2213.JPG)

Nachdem wir uns in aller Ruhe Ryholite angesehen hatten, war es auch schon später Nachmittag und ich machte mir langsam Sorgen ob wir es heute überhaupt bis Lone Pine schaffen sollten.
Also ab ins Auto und mit gewaltigen 65mph wieder durchs D.V. hindurch und weiter bis Lone Pine.
Die Fahrt dahin verlief wenig spektakulär, wir genossen die karge weite Landschaft im D.V. und die wieder völlig andere Landschaft vor Lone Pine mit dem Mount Whitney im Hintergrund.

Autofahren in den USA macht einfach Spaß. In Deutschland würde ich bei diesen Entfernungen wahrscheinlich die Krise bekommen, in den Staaten ist es völlig entspannt.
In Lone Pine hatten wir nichts vorgebucht so dass wir direkt nach Ankunft erstmal ein Motel suchten.
Es war inzwischen nach 19Uhr aber die Suche nach einer Unterkunft war kein Problem.

Das Problem war allerdings die Unterkunft an sich. Gelinde gesagt war es die reinste Katastrophe.
Die Bude nannte sich Mt. Withney Motel, sah von aussen auch ganz ok aus, war aber zum gruseln.
Ich habe wirklich kein Problem damit wenn die Zimmer schon etwas abgewohnt sind. Aber Sauberkeit erwarte ich nunmal.
In unserem Zimmer war jedoch noch nicht mal die Bettwäsche vom Vormieter gewechselt worden.
Die Laken waren zerknittert, auf dem Kopfkissen waren Haare und ein kurzer Geruchstest hats dann bewiesen. Bähhh!!!
Der Sessel sah aus als ob er sich jeden Moment von alleine bewegt, die Wände waren so was von speckig und und und.
Ich konnte es echt nicht fassen. Normalerweise hätten wir sofort dort aus checken sollen. Nur irgendwie sind wir in solchen Situationen manchmal zu schüchtern.  :roll:

Wir sind letztendlich dann dort geblieben und hatten wenigstens noch ein sehr gutes Abendessen in einem Steakhouse (Name habe ich leider vergessen).
Geschlafen haben wir dann in unseren Schlafsäcken, wobei die ganze Nacht noch die Klimaanlage vom Nachbarn lief. Der reinste Horror.
Um 6 Uhr hatte ich dann die Faxen dicke und wir haben uns dort vom Acker gemacht.
In Erinnerung blieb uns das Motel als schlechteste Unterkunft in den ganzen 3 Wochen.

Morgen gehts weiter zum Mono Lake, Bodie und dann in den Yosemite.

Viele Grüße,
Hendrik  :winke:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 06.11.2008, 22:19 Uhr
Der Abstecher nach Rhyolyte hat sich ja richtig gelohnt. Habt Ihr dort auch neben den anderen Kunstwerken auch das in der Wüste stehende Sofa gesehen? Das finde ich besonders lustig.

Aus dem dreckigen Motel wieder auszuchecken hat ja nicht nur was mit Schüchternheit zu tun, sondern hätte auch viel Zeitaufwand und Streß bedeutet. Höchstwahrscheinlich hätte ich daher genauso entschieden, wie Ihr.

Ich freue mich schon sehr auf den Yosemite NP!

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 07.11.2008, 08:52 Uhr
Der Abstecher nach Rhyolyte hat sich ja richtig gelohnt. Habt Ihr dort auch neben den anderen Kunstwerken auch das in der Wüste stehende Sofa gesehen? Das finde ich besonders lustig.

Aus dem dreckigen Motel wieder auszuchecken hat ja nicht nur was mit Schüchternheit zu tun, sondern hätte auch viel Zeitaufwand und Streß bedeutet. Höchstwahrscheinlich hätte ich daher genauso entschieden, wie Ihr.

Ich freue mich schon sehr auf den Yosemite NP!

Schöne Grüße,
Dirk

Hallo,

ja das Sofa hatten wir auch gesehen. Ist schon sehr skurill wie das dort mittem im nichts steht.  :)
Die Geister fande ich aber irgendwie am schönsten. In der Abenddämmerung sieht das bestimmt noch interessanter aus.

Viele Grüße,
Hendrik


Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 07.11.2008, 12:39 Uhr
Der Abstecher nach Rhyolyte hat sich ja richtig gelohnt. Habt Ihr dort auch neben den anderen Kunstwerken auch das in der Wüste stehende Sofa gesehen? Das finde ich besonders lustig.

Dirk

Dirk, mich würde natürlich auch das Sofa interessieren. Hast Du ein Bild.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 07.11.2008, 12:52 Uhr
Hier eins von flickr:

(http://farm4.static.flickr.com/3190/2494634687_6ea18f13b9.jpg?v=0)

Gruß
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 07.11.2008, 13:00 Uhr
Danke,

aber ich muss sagen die GEISTER sind schon viel viel BESSER.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 10.11.2008, 10:20 Uhr
Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe es ist übers Wochenende keiner aus dem Chevi
gefallen, heute gehts nun weiter!  :wink:

13. Tag, 2.Oktober  Lone Pine – Mono Lake – Bodie – Yosemite

Nachdem wir unsere „Traumunterkunft“ wie gesagt gegen 6 Uhr fluchtartig verlassen haben,
sind wir erst mal einige Meilen Richtung unserem ersten Ziel des Tages, dem Mono Lake gefahren.

Andrea hat noch etwas geschlafen und ich bin gaaaanz gemütlich gefahren. In Bishop haben wir dann
erstmal Rast gemacht und uns ein sehr leckeres Frühstück gegönnt und noch ein paar Sachen im Supermarkt eingekauft.
Gut gestärkt ging es dann weiter bis wir gegen 11Uhr am Mono Lake eintrafen. Großartig gewandert sind wir dort nicht, interessant fand ich es trotzdem. Vor allem die Milliarden an schwarzen Fliegen.  :lol:

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebZzC8AKI/AAAAAAAABs4/LU6qTmEKFzU/s800/CIMG2217.JPG)

Lange hielts uns dort allerdings nicht, denn bei mir kribbelte es langsam da Bodie immer näher rückte und ich nun langsam unbedingt dort hin wollte.
Wir sind dann am Mono Lake Richtung Norden vorbei gefahren um dann nach rechts Richtung Bodie abzubiegen. Nach einigen Meilen kam dann auch schon der Abzweig auf die Schotterstraße.
Diese zu fahren war in keinster Weise problematisch, ein Klaks im Vergleich zur Cottonwood Canyon Road. Mit normalen PKW´s kann man da völlig problemlos lang fahren.

Nach gut 1h tauchte dann endlich Bodie am Horizont auf! Jipieee!!!  :) Ich hatte mich schon reichlich mit dieser Stadt im Vorfeld beschäftigt und freute mich deshalb so darauf. Bodie gilt als DIE Geisterstadt in den USA. Durch Ihre Lage in den höheren Ausläufern der Sierra sind viele Häuser aufgrund der geringen Luftfeuchte in einem Top Zustand.
Bodie hatte zu Zeiten des Goldrausches um die 30000 Einwohner und gilt seit 1936 als verlassen.
Durch 2 Großbrände wurden etliche Häuser zerstört, heute stehen noch um die 15%.
Irgendwann in den 50er Jahren wurde daraus ein State Park, es wurden alle Häuser bis auf eins verriegelt um der Nachwelt dieses Zeitzeugnis zu erhalten.

Ich kann wirklich nur jedem der noch nicht dort war empfehlen einmal diese Stadt zu besuchen.
Für mich war es mit eines der schönsten Erlebnisse in diesem Urlaub.
Bilder hab ich dort um die 100St. gemacht. Hier ein paar davon:

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecN0mF0-I/AAAAAAAABz0/c5Kt0V0jtRQ/s800/CIMG2442.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebxUvuMHI/AAAAAAAABv8/_DSOGVcjQ7U/s800/CIMG2378.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebzI9Wm5I/AAAAAAAABwM/orK4V8pfe0s/s800/CIMG2382.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPebvZK2b3I/AAAAAAAABvs/aTB1lLmLLl4/s800/CIMG2371.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecAlASbzI/AAAAAAAAByA/KjuY2ySRdMo/s800/CIMG2411.JPG)

Gegen 15 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht, schliesslich wollten wir heute noch auf dem Tioga Pass bis nach Fishcamp im Yosemite fahren.
Der Pass war zum Glück offen und wir genossen die Fahrt durch die wunderschöne Natur des Yosemite Parks.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecY6sWWGI/AAAAAAAAB1Q/a6YWCFgR5wg/s800/CIMG2467.JPG)

In Fishcamp hatten wir ein Zimmer im Narrow Gauge Inn vorgebucht. Ein Motel das ich getrost weiterempfehlen kann.  Super Lage mitten im Wald, alles im rustikalen Stil gehalten, Jacuzzi zur Gratis Benutzung,  Frühstück inkl. , sehr nette Mitarbeiter. Wir waren dort für 2 Nächte und haben uns pudelwohl gefühlt.
Nachdem wir den Yosemite einmal komplett durchquert hatten, waren wir am frühen Abend in Fishcamp und chekten erst mal ein. Den Jacuzzi reservierten wir auch gleich für den Abend.

Gegessen haben wir dann einige Meilen weiter südlich in Mariposa bei Carls Jr.
Das Restaurant im Narrow Gauge Inn sah zwar super aus, war aber sehr sehr teuer. Das wollten wir uns dann doch nicht antun.
Wieder im Motel zurück haben wir es uns dann im Jacuzzi gemütlich gemacht und diesen wunderschönen Tag ausklingen lassen.

Morgen geht’s dann per Fuss zum Glacier Point!

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 10.11.2008, 10:57 Uhr
Hallo Hendrik,

tolle Fotos von Bodie!!! Leider war ich da noch nicht, aber irgendwann vielleicht ..... ;-)

Morgen geht’s dann per Fuss zum Glacier Point!

Darauf freue ich mich jetzt und erhol mich dann mal noch ein bissel bis morgen ;-)
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: knutshome am 10.11.2008, 18:49 Uhr
Die Show in der Fremont Street war einfach nur genial.
Wir hatten diese auch erwischt.
War auch noch sehr passend, da gerade ein Motorrad-Festival dort stattfand und einige Rockbands auftraten.

Und das Zimmer ist echt herrlich. Vielleicht sollte ich mir mal den Luxus im Februar gönnen. Mal sehen, was die Preise dann sagen. Ich würde die halbe Nacht aus dem Fenster schauen. :-)

War eine super Stimmung.

Bin schon ganz gespannt auf die Weiterfahrt.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 10.11.2008, 19:14 Uhr
Hallo Hendrik,

wirklich sehr schöne Bilder - hoffentlich hast Du genug Speichermedien für diesen tollen Urlaub dabei.

Die Geiserstadt Hodie finde auch wirklich sehr interessant, mmh. nächstes Jahr passt das nicht in unsere Tour  :( aber vielleicht im übernächsten Jahr. :lol:

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 11.11.2008, 12:37 Uhr
Bodie fehlt mir noch, das muss unbedingt mal nachgeholt werden - aber leider frühestens 2010, da wir kommendes Jahr ein klein wenig weiter östlich unterwegs sein werden. Ich finde es schön, dass die Stadt so gelassen wurde wie sie ist und nicht - wie z.B. Calico - in ein kleines Disneyland umgewandelt wurde. Deine Bilder bringen die einsame, melancholische Stimmung dort sehr schön rüber. Das Foto mit der Frontpartie des rostenden Oldtimers ist einfach super und zeugt von einem guten Auge für schöne Blickwinkel  :daumen:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 11.11.2008, 13:24 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Komplimente zu den Bodie Bildern, als Hobbyfotograf kann man dort
auch echt aufgehen. Man sollte nur drauf achten das die Freundin nicht irgendwann völlig entnervt ist.  :lol:

So jetzt geht die Reise auch schon weiter, heute mal zu Fuß:

14 Tag, 3.Oktober  Wanderung 4Mile Trial zum Glacier Point

Heute nun war es soweit und wir sollten endlich mal unsere Wanderschuhe schnüren um den Glacier Point zu erklimmen.
Für Andrea sollte es mit das schönste Erlebnis werden, für mich nicht ganz, denn ich bin ein kleiner Wandermuffel.  :roll:
Aber was tut man nicht alles für seine Freundin, mein Boot auf dem Lake Powell habe ich ja auch bekommen.  8)
Wir standen rechtzeitig gegen 8Uhr auf, denn wir konnten trotz zahlreicher Informationen und Karten nicht so recht einschätzen wie lange wir für den 4 Mile Trial brauchen werden.
Das Frühstück im Narrow Gauge Inn war der perfekte Start in den Tag. Endlich mal ein auf Europäer abgestimmtes Frühstück. Lecker!

Danach fuhren wir erst mal die nicht unerhebliche Strecke zurück in die Mitte des Parks, denn Fishcamp liegt ja doch sehr am südlichen Rand von Yosemite.
Am Tunel View Point hielten wir noch kurz an um das für  mich schönste Yosemite Motiv festzuhalten.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecZY6iCoI/AAAAAAAAB1Y/txqMVL5x2BM/s800/CIMG2476.JPG)

Ich hätte dort ewig stehen können bei diesem wunderschönen Anblick.
Einfach überwältigend... :applaus:

Danach gings dann weiter Richtung Visitor Center. Aufgrund von Straßenbau Arbeiten im Yosemite Tal ging es allerdings etwas schleppend voran. Wir parkten unser Auto in der Nähe vom Visitor Center und sind dann noch ca. 2km zum Start des 4-Mile Trials gelaufen.
Dort angekommen noch schnell den Wahnsinn festgehalten den wir heute tun sollten:  :lol:

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecgsHsJMI/AAAAAAAAB2g/UGJTDkwJA4I/s800/CIMG2511.JPG)

Und los gings Richtung Glacier Point. Die ersten Meilen liefen sich dann auch sehr gemütlich, es ging noch etwas sachte bergauf durch das bewaldete Yosemite Tal Richtung Baumgrenze.
Der erste aha Effekt stellte sich nach gut einer halben Stunde ein als wir den ersten halbwegs freien Blick auf den El Capitan erhaschen konnten. Die Landschaft ist wirklich wie gemalt und sehr beeindruckend. Besonders wenn man das ganze mal von weiter oben betrachten kann.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeccJdrXDI/AAAAAAAAB14/boSV6mYNte0/s800/CIMG2486.JPG)

Der Weg an sich war ziemlich leer, das Wetter nicht zu heiss, wir hatten uns also einen guten Tag zum wandern ausgesucht. Nachdem wir die Baumgrenze erreichten schlängelte sich der Weg im Zick-Zack immer weiter nach oben. Die erste längere Pause gab es glaube nach gut einer Stunde,so langsam spürten wir dann doch unsere Knochen und den erhöhten Wasserbedarf.

Wanderprofis sind wir nun mal nicht, das machte sich auch durch unser Tempo bemerkbar.
Da wir öfters mal laufen gehen, sind wir glaube eher da hoch gejoggt als gewandert.
Im Reiseführer stand man braucht etwa 4h, wir waren in 2,5h oben. :shock:
Das nächste mal wollen wir es dann etwas gemütlicher angehen.
Oben angekommen hieß es erstmal ab zum Viewpoint und Landschaft bestaunen.
Wir haben es uns auf einem Felsen gemütlich gemacht und stolz wie Oskar den Ausblick genossen.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecdtCn4xI/AAAAAAAAB2I/rNcOJcUhKtg/s800/CIMG2500.JPG)

Oben gab es auch ein kleines SB Restaurant, dort haben wir dann noch ausgiebig Pause gemacht und uns für den Abstieg vorbereitet.
Nach gut 2h ging es dann Retour ins Tal. Den Abstieg hatte ich mir irgendwie völlig entspannter vorgestellt, doch das ständige bergab staucht ganz schön die Knochen.  Für den Rückweg benötigten wir 2,5h mit einer kleinen Pause.


Gegen 17Uhr waren wir dann wieder am Auto und haben uns auf dem Rückweg nach Fishcamp gemacht. Die Knochen schmerzten etwas und ich sehnte mich nach einer Dusche.
Als aller erstes reservierten wir im Motel erstmal den Jacuzzi. Nachdem wir uns wieder frisch gemacht hatten sind wir nach Mariposa gefahren und haben dort nochmal eine super Pizza in der Pizza Factory genossen. Danach sind wir schnell zurück und ab gings in den Jacuzzi. Bierchen auf, Zigarette an, die Müden Knochen ins heisse Wasser und relaaaaxen!!!  :dance:
Ja das war genau das richtige nach diesem Tag. Ich war froh den Wandertag hinter mir zu haben (ok, es war ja auch wirklich schön :wink:) und Andrea war sowieso glücklich.
Ich glaube so gegen 22 Uhr sind wir dann todmüde ins Bett und haben selig vom Half Dome geträumt.

Morgen geht die Reise weiter zu einer kleinen Stadt am Ozean mit einer ziemlich unbedeutenden Brücke. ;)  :pfeifen:

Viele Grüße,
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 11.11.2008, 13:45 Uhr
Wow, das ist doch ein Ausblick, für den sich jede Mühe lohnt!!!
Schade, dass wir damals im Yosemite nicht genug Zeit und Muse für diese Tour hatten .... oder waren wir einfach nicht genug vorbereitet?! ;-)

Schön, und nun freu ich mich auf den Anblick dieser unbedeutenden Brücke  :lol:
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.11.2008, 16:02 Uhr
Wow, fantastische Bilder und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil.
Ich habe Eure Tour bis hierher in einem Rutsch nachverfolgt und geselle mich den Rest bis nach L.A. mit dazu.

Vieles erinnert mich an unsere Ersttäter-Tour, man kann so viele Eindrücke nachfühlen...
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 11.11.2008, 16:44 Uhr
Wow, fantastische Bilder und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil.
Ich habe Eure Tour bis hierher in einem Rutsch nachverfolgt und geselle mich den Rest bis nach L.A. mit dazu.

Vieles erinnert mich an unsere Ersttäter-Tour, man kann so viele Eindrücke nachfühlen...

2 Leipziger mit an Board, super!
Dann schonmal viele Grüße von Leipzig nach Leipzig!  :lol:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 11.11.2008, 20:32 Uhr
Hallo Hendrik,

wow - Hammerfotos und dieser Ausblick.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.11.2008, 08:21 Uhr
Wow, fantastische Bilder und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil.
Ich habe Eure Tour bis hierher in einem Rutsch nachverfolgt und geselle mich den Rest bis nach L.A. mit dazu.

Vieles erinnert mich an unsere Ersttäter-Tour, man kann so viele Eindrücke nachfühlen...

2 Leipziger mit an Board, super!
Dann schonmal viele Grüße von Leipzig nach Leipzig!  :lol:
Danke, danke.
Wir sind jetzt up to date und harren gespannt der Weiterfahrt  :wink:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 12.11.2008, 12:09 Uhr
Hallo Zusammen,

und weiter geht die Reise.... :wink:

15.Tag, 4. Oktober  Fishcamp, Yosemite – San Francisco

Ziel unserer heutigen Etappe sollte das kleine beschauliche Städtchen San Francisco sein.  :)
Dies bedeutet also wir verlassen den Yosemite National Park über den Südausgang und werden mit einem kleinen Abstecher über Columbia Richtung S.F fahren.

Gut erholt vom vorherigen Wandertag sind wir gegen 9Uhr aufgestanden und genossen ein letztes Mal das Frühstück im Narrow Gauge Inn.
In Mariposa machten wir noch ein paar Einkäufe und fuhren dann in nördlicher Richtung bis zum Columbia Historic State Park. Den wollte ich mir unbedingt anschauen, da diese alte Goldgräberstadt auch sehr gut erhalten sein sollte. Dort angekommen war´s allerdings die reinste Enttäuschung.
Nachdem wir uns auf dem Parkplatz neben den ganzen Reisebussen ein Plätzchen gesucht hatten wollten wir nun den Ort etwas erkunden.
Um es in wenigen Worten auszudrücken, es gibt dort eine Straßenzeile mit gut erhaltenen Häusern aus der Goldrush Zeit. In jedem Haus wurden Souvenir Shops oder Fressbuden reingezimmert.
Alles ist voll auf Kommerz getrimmt nur um Kohle zu machen. Das war absolut nichts für uns,
sicher wollen die Leute dort auch Ihr Geld verdienen, aber die Geschichte so auszuschlachten?!?
Ich weiss es nicht.... :think:
Wir liefen die Straße kurz hoch und runter, machten ein paar Fotos uns verschwanden dann dort wieder.


Weiter gings dann auf dem Highway kürzesten Weges nach San Francisco. Wir wählten den Weg über die Oakland Bridge um nach S.F. zu kommen.
Für Andrea sollte S.F. mit das Highlight werden, dementsprechend aufgeregt waren wir auch als wir uns der Stadt näherten.

Ich war auch mächtig gespannt ob diese Stadt wirklich so schön ist wie alle erzählen.
Wir hatten schon in Deutschland ein Zimmer im Hotel Boheme gebucht. Dieses befindet sich in der Columbus Ave. im North Beach Viertel. Unserem Atlas sei Dank, haben wir uns auch schnell zurecht gefunden und unser Hotel ausfindig machen können.
Vom Verkehr in S.F. war ich von Anfang mehr geschockt als z. Bsp. in L.A.
Enge verstopfte Straßen, bergauf, bergab, Einbahnstraßen wo man hinschaut.
Da musste ich mich echt erst mal dran gewöhnen. Zum Glück ergatterten wir ziemlich schnell einen Parkplatz zum ausladen direkt vor unserem Hotel. Das war nicht so einfach, denn North Beach ist ja als Szene und Kneipenviertel bekannt und dementsprechend belebt. Wir wollten aber genau dort hin, also kein Gemeckere!  :)
Wer sich nicht daran stört abends etwas Kneipenlärm vorm Fenster zu haben, dem kann ich das Hotel Boheme wärmstens empfehlen. Dieses Haus besitzt gerade mal um die 15 Zimmer, ist sehr gemütlich und hat gaaaanz viel Charme (www.hotelboheme.com). Alles ist im viktorianischen Stil gehalten und sehr einladend.

Nach dem einchecken holten wir unsere Sachen aus dem Auto und parkten dieses in einem Parkhaus um die Ecke. Das kostete allerdings pro Tag um die 20$. Ein kleiner Nachteil, parken war beim Hotel leider nicht inkl.
Wir richteten uns dann noch etwas in unserem Zimmer ein und marschierten dann zu Fuß
runter zur Market Street um uns an der dortigen Cable Car Endstelle einen 3-Tage Pass zu kaufen.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPeczw3Z_PI/AAAAAAAAB5I/ZjiKp8znpDg/s800/CIMG2576.JPG)

Dies klappte auch alles ganz wunderbar und wir nutzten die relativ kurze Schlange um doch gleich mal mit der Cable Car zu fahren.
An dieser Stelle merkte man mal wieder die Gegensätze in den Staaten. Die Amis sind Sicherheitsfanatiker vor dem Herren, lassen aber die Leute auf dem Trittbrettern der Cable Cars mitfahren. Das verstehe wer will, ich fands sehr lustig.  :lol: Die Kamera in der einen Hand, mit der anderen an der Stange festgehalten und los ging die Fahrt.

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecnpf0S1I/AAAAAAAAB3c/xM-W31aeFjw/s800/CIMG2531.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecorlUUxI/AAAAAAAAB3k/yl80zuU-lwc/s800/CIMG2533.JPG)

Wir sind dann gleich mal direkt bis zur Endstelle durchgefahren welche sich in der Nähe von Fishermans Wharf befand. Die Linie weiß ich nicht mehr, das überlasse ich den Profis hier.  8)
Die Warteschlange an dieser Endstelle der Cable Car war ca. 100m lang. Ich denke mal die Wartezeit dürfte bei gut einer Stunde gelegen haben. Wer um Himmels Willen tut sich das an?!?  :kratzen: Ich konnte es echt nicht fassen. Aber jeder wie er will dachte ich mir. Das kuriose ist das die Mitarbeiter der Cable Cars die Wagen nie ganz voll machen um an den anderen Haltestellen auch Leute reinzulassen.
Mal kurz 200m bis zur nächsten Haltestelle gelaufen und schwups kann man mitfahren ohne diese Warterei. Wir praktizierten das die nächsten Tage so, klappte wunderbar.

Wir liefen dann von der Endstelle der Cable Car Richtung Fishermans Wharf und Pier 39.
In irgendeiner Zeitung las ich nach dem Urlaub das die Einwohner San Francisco´s Fishermans Wharf meiden und dort eher selten anzutreffen sind.
Nachdem wir dort waren konnten wir das voll und ganz nachvollziehen. Sicherlich muss man das mal gesehen haben und es ist ein Wahrzeichen dieser Stadt. Aber schön fanden wir es nicht. Da bin ich ganz ehrlich. Ich weiß nicht was man an einer „Touriabzockmeile“ ala Ballermann schön finden kann.
Ich will hier niemand vor den Kopf stoßen, aber so empfanden wir das dort nun mal.

Einzig die Seelöwen am Pier 39 fande ich sehenswert.  Herrlich wie die dort rumliegen und krach machen. Zusammen mit der einsetzenden Dämmerung war das eine schöne Stimmung.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPec75r58PI/AAAAAAAAB6g/MGpBCbk33kY/s800/CIMG2594.JPG)

Gegen 18 Uhr wollten wir uns dann am Pier 39 mit einer guten Freundin von uns treffen. Die machte mit Ihrem Freund und noch 2 anderen auch gerade Urlaub in den USA und durch Zufall waren wir zur selben Zeit in S.F. wie Sie. Wir hatten Zeit und Ort einfach vorher in Deutschland noch ausgemacht und nach einigen SMS klappte das dann auch tatsächlich.
Die Freude war natürlich groß, da fliegt man über den großen Teich und trifft dort Freunde.  :)
Wir hatten ja schon einiges zu erzählen und konnten jede Menge Tipps geben, die anderen waren erst einen Tag vorher gelandet.
Wir ließen dann diesen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Dieses nahmen wir bei einem Italiener Nähe Pier 39 zu uns (Name wiedermal vergessen).

Gegen 22Uhr haben wir uns dann noch nach Hause fahren lassen und sind wiedermal totmüde und mit vielen Eindrücken im Kopf ins Bett gegangen.

Morgen werden wir dann ein Football Spiel der 49er´s besuchen und weiter die Stadt erkunden.

Viele Grüße,
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: usa-rookie am 12.11.2008, 18:30 Uhr
Hallo,
musste die letzten Tage "nachlesen"..  :wink:
Haaach, tolle Bilder aus "meiner" Glitzerstadt. Da musste ich mir unser Video von den Bellagio-Fontänen gleich wieder anschauen.. Gänsehaut pur.
Klasse Fotos auch vom Yosemite und aus San Francisco.. Da bekommt man/frau direkt Lust hinzufahren.
Aber bis es soweit ist, fahr ich noch bei Euch mit  8)
LG Romani
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: rookie am 12.11.2008, 19:33 Uhr
Hiho,

hab gerade mal alles in einem Rutsch nachgelesen und bleib jetzt dran....

Gruß Gerd
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 12.11.2008, 21:43 Uhr
Hi Henrik,

fahre natürlich weiter mit, und da wir im nächsten Jahr auch in San Francisco sind natürlich ein schöner Einstieg für uns.

Den Tipp mit den Cable Car und einem späteren Zusteigen werden wir dann auf jedenfall auch praktizieren.

Danke
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 14.11.2008, 09:15 Uhr
Guten Morgen Zusammen und ein wunderbares WE schonmal vorab,
weiter geht die Reise:

16. Tag, 5. Oktober  San Francisco


Gut erholt sind wir gegen 10 Uhr aufgestanden. Anfangs war die Nacht noch etwas laut, das legte sich allerdings gegen Mitternacht. Es war ja auch ein Samstag Abend und dementsprechend war einiges los in North Beach.
Frühstücken wollten wir eigentlich bei Mama´s am Washinton Square. Laut einigen Reiseführern und Stadtmagazinen soll es dort das beste Frühstück von S.F. geben. Ich glaubte das aufs Wort, denn als wir dort ankamen, mussten wir leider feststellen das 50 andere Leute dieselbe Idee hatten.
In das Restaurant passen aber nur etwa 30. Die Schlange davor war dementsprechend lang gewesen.

Da wir ja in S.F. insgesamt 3 Tage bleiben sollten, beschlossen wir unser Frühstück heute woanders zu uns zu nehmen. Wir taten dies dann in einem kleinen Bistro in der Columbus Ave.
Dort war es auch völlig ok und ausreichend.
Unser heutiger Tag sollte ja als Höhepunkt das NFL Spiel San Francisco 49er vs. New England Patriots beinhalten. Wir hatten die Karten schon in Deutschland online gekauft und freuten uns nun darauf das es heute endlich soweit sein sollte.

Da das Stadion der 49er, der Candlestick Park sehr südlich liegt, beschlossen wir mit dem Bus dorthin zufahren. Gute Idee, nur wie umsetzen? Also fragten wir unseren Portier im Hotel und dieser erklärte uns dann auch wunderbar welche Linie wir nehmen müssen und wo die fährt.
Die Haltestelle war Nähe Union Square, also nicht allzu weit von unserem Hotel. Wir schlenderten
nach dem Frühstück in aller Ruhe dort hin und fanden auch nach ein bissel Fragerei die Haltestelle. Dort haben wir dann noch eine halbe Stunde warten müssen und schon saßen wir mit ca. 50 lautstarken 49er Fans im Bus Richtung Stadion. Wir lauschten die Fahrt über dann den Dialogen die zwischen Fans kurz vor einem Spiel nun mal so entstehen und stellten fest das es doch ein bisschen wie bei uns in Deutschland beim Fußball ist. Wunderbar einfache Polemik. Herrlich!  :lol:

Nach einer guten halben Stunde Fahrt waren wir dann auch schon da, die Organisation mit den Bussen klappte wunderbar. Aus allen Richtungen der Stadt kamen die Busse an und luden die Leute direkt vor dem Eingang aus.  So jetzt hieß es erstmal sich umschauen. Stadion erprobt sind wir ja,
kann also nicht so schwer sein. Wir fanden dann auch schnell unseren Bereich, liefen aber auf dem Aussenring noch ein bisschen umher um machten ein paar Fotos.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecs9fVAwI/AAAAAAAAB4M/d4XCJzU5MuE/s800/CIMG2550.JPG)

Um uns den Amerikanern anzupassen versorgten wir uns mit reichlich fettigem Essen und Coke und suchten dann unsere Plätze auf.
Das Stadion füllte sich dann auch immer mehr und langsam aber sicher kam auch Stimmung auf.
Spätestens jetzt merkten wir dann doch die Unterschiede zur europäischen Fankultur.
Was uns auffiel war, das jeder irgendwie für sich selber supportet. Es ist zwar laut und es herrscht auch gute Stimmung, das aber mal der ganze Block singt oder zusammen Stimmung macht kann man dort nicht erwarten.
Dafür ist die Art und Weise wie dort ein normales Ligaspiel aufgezogen wird einfach Wahnsinn.
Jeder einzelne Spieler wird mit Feuerwerksraketen empfangen, es wurde über die Leinwand ein patriotischer Trailer eingespielt wo einem fast die Tränen vor Rührung kamen, bildhübsche Cheerleader am Rand usw.
Hollywood lässt grüßen...

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPect6lbgHI/AAAAAAAAB4U/4BkcPahp6zU/s800/CIMG2560.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecvKo87vI/AAAAAAAAB4g/hPnKHW_NpLY/s800/CIMG2563.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPecwNKEfSI/AAAAAAAAB4o/8Zw_Bh8ganQ/s800/CIMG2566.JPG)

Nach hunderten von Werbespots ging´s dann auch mal los und wir harrten der Dinge die passieren würden. Nun wenn man wie mir die Regeln des Spiels nicht kannte, passiert eigentlich gar nichts.  :P
Wir versuchten irgendwie mitzukommen und das Spiel zu lesen, was aber Anfangs sehr schwer war.
So im 3. Quarter kamen wir aber dann doch langsam dahinter wie Football funktioniert und wir konnten sogar noch richtig mit fiebern.
Die 49er waren jedenfalls ziemlich unterlegen und verloren am Ende doch recht deutlich.
Als der letzte Versuch noch was zu retten in die Hose ging, sind prompt auch die meisten Leute aufgestanden und gegangen. Bedingungsloser Support sieht anders aus.  :roll:
Ein Riesenerlebnis war es trotzdem für uns und sehr sehr interessant das mal mit zu erleben.
Der Abtransport vom Stadion klappte genauso gut wie die Anreise sodass wir gegen späten Nachmittag wieder zurück am Union Square waren.

Wir machten uns dann kurz im Hotel frisch und sind danach zu Fuß und per Cable Car zum Coit Tower. Diesen fanden wir aber ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Die vollverglaste Plattform auf dem Turm war irgendwie nicht so prickelnd.  Dafür ergaben sich aber am Fuß des Turms ein paar schöne Fotomotive.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPec3vP-JII/AAAAAAAAB5w/96UyCt30-IY/s800/CIMG2583.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPec4GFx_7I/AAAAAAAAB54/WV5VTo_W5n4/s800/CIMG2584.JPG)

Mittlerweile war es auch schon etwas später und uns knurrte langsam der Magen. Wir sind dann nochmal zum Touristen Mekka Fishermans Wharf gelaufen, grasten dort ein paar Läden ab und machten uns dann auf um in North Beach in Nähe unseres Hotels essen zu gehen.
Wir ließen uns da einfach treiben und fanden einen wunderbar herrlichen Italiener. Es sollte für uns das beste und schönste Essens Erlebnis werden. Nach einer kurzen Wartezeit saßen wir im Freisitz direkt an der Columbus Avenue und genossen Pasta und eine gute Flasche Rotwein.  :daumen:

Danach haben wir uns dann noch eine Weile an unser Fenster gesetzt und noch etwas den Trubel auf der Straße beobachtet.
Wieder einmal sehr zufrieden sind wir gegen Mitternacht ins Bett gefallen.

Morgen geht’s dann endlich mal zur Golden Gate Bridge, wir werden Alcatraz in der Abenddämmerung besuchen und die Twin Peaks Hügel erklimmen.

Viele Grüße,
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 14.11.2008, 09:36 Uhr
Hallo Hendrik,

eure Football-Erfahrung deckt sich ein wenig mit unserem Baseball-Erlebnis in SD ... irgendwie ganz anders als in Deutschland und ohne Kenntnisse der Spielregeln  :roll: ......  Aber wenn die Hymne gespielt wird, ist das schon der Wahnsinn, oder? Da lief es mir damals eiskalt den Rücken runter :-)
Bin gespannt, was wir morgen noch so unternehmen in SF ;-)
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Palo am 14.11.2008, 09:47 Uhr
Yeah, toller Tag in SF !!!
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 14.11.2008, 09:52 Uhr
Hallo Hendrik,

eure Football-Erfahrung deckt sich ein wenig mit unserem Baseball-Erlebnis in SD ... irgendwie ganz anders als in Deutschland und ohne Kenntnisse der Spielregeln  :roll: ......  Aber wenn die Hymne gespielt wird, ist das schon der Wahnsinn, oder? Da lief es mir damals eiskalt den Rücken runter :-)
Bin gespannt, was wir morgen noch so unternehmen in SF ;-)
Susan

Hallo Susan,

als bei uns die Hymne gespielt wurde konnte das Andrea gar nicht fassen warum die bei einem normalen Ligaspiel so ein TraTra machen.
Man stelle sich das mal in Deutschland vor. :lol:
Da sind Sie halt etwas sehr patriotisch die die Amis. ;)
Mit den Regeln das hat mich am Anfang schon genervt, aber wenn man es einmal kapiert hat,
machts echt Spaß. Wir haben uns dann sogar noch ein zweimal Football im TV angesehen die nächsten Tage.

Viele Grüße
Hendrik




Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: soehner7 am 14.11.2008, 11:48 Uhr
Hallo Hendrik,
Football bei den 49ers ist einfach ein Erlebnis. Ich habe die auch mal live sehen dürfen allerdings war das bereits 1995 aber witzigerweise auch gegen die Patriots. Dei beiden Quarterbacks waren bei den Patriots ein damals sehr junger Drew Bledsoe und bei den 49ers ein gewisser Steve Young.
Um die Tickets haben wir damals am Fishermans Wharf mit einem Schwarzmarkthändler um den Preis gefeilscht, was damit endete, daß er vorschlug um den Preis (er wollte 60, wir aber nur 50 zahlen) eine Münze zu werfen. Wir gewannen.
Das mit dem Support kann ich nur bestätigen. Obwohl das Spiel wesentlich spannender war als das in diesem Jahr, stand mein Sitznachbar am Ende des 3. Quarters auf und ging mit dem Hinweis nach Hause, er "wohne schließlich am Lake Tahoe fahren, wird sonst zu spät".

Gruß
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 14.11.2008, 11:59 Uhr
Hallo Hendrik,
Football bei den 49ers ist einfach ein Erlebnis. Ich habe die auch mal live sehen dürfen allerdings war das bereits 1995 aber witzigerweise auch gegen die Patriots. Dei beiden Quarterbacks waren bei den Patriots ein damals sehr junger Drew Bledsoe und bei den 49ers ein gewisser Steve Young.
Um die Tickets haben wir damals am Fishermans Wharf mit einem Schwarzmarkthändler um den Preis gefeilscht, was damit endete, daß er vorschlug um den Preis (er wollte 60, wir aber nur 50 zahlen) eine Münze zu werfen. Wir gewannen.
Das mit dem Support kann ich nur bestätigen. Obwohl das Spiel wesentlich spannender war als das in diesem Jahr, stand mein Sitznachbar am Ende des 3. Quarters auf und ging mit dem Hinweis nach Hause, er "wohne schließlich am Lake Tahoe fahren, wird sonst zu spät".

Gruß


Hallo,

Steve Young scheint da ja eh der Übergott zu sein, an dem Tag wo wir dort waren, kam in der Pause Steve Young auf den Platz und hat eine kleine Rede gehalten. Die Leute sind total ausgeflippt. Es war auch der offizielle Steve Young Day. :-)
Ich bin da leider zu unwissend was das angeht. Muss wohl aber ein ganz Großer gewesen sein.

Viele Grüße
Hendrik


Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: soehner7 am 14.11.2008, 12:35 Uhr
Hallo,
ich will deinen schönen Reiseberich ganz gewiss nicht in Richtung Off-Topic ziehen, aber vielleicht noch so viel:
Steve Young gewann mit den 49ers in der 1994er-Saison den Superbowl und ist einer der besten Quarterbacks aller Zeiten. Aus 49ers-Sicht kann ihm höchstens noch Joe Montana das Wasser reichen.
So, das war jetzt aber als Klugscheiß-Beitrag zum Thema Football.  :D
Ich freue mich schon auf den Rest deines RB.
Gruß
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 14.11.2008, 12:42 Uhr
Hi Hendrik.

Ge....l.

Wann ist denn eigentlich die Saison für Football ?

Wir sind im nächsten Jahr vom 23. - 26.Mai in San Francisco. Wie kommt man am besten an die Karten ?

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: soehner7 am 14.11.2008, 13:21 Uhr
hallo funny1a,

da hast du Pech ! Die Saison dauert von Anfang September bis zum ersten Sonntag im Februar. Aber dann sind die 49ers eh schon ausgeschieden... :) :)

Gruß
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 14.11.2008, 13:26 Uhr
@soehner7:
Vielen Dank für die kleine Lektion. Dachte mir schon das dieser Young ein großes vollbracht haben muss so wie der empfangen wurde.  :)

@funny1a:
Wir haben einfach 1-2 Monate vorher bei www.ticketsolutions.com geschaut und hatten halt Glück das genau an dem Tag ein Spiel war.




Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Menace91 am 14.11.2008, 13:34 Uhr

Steve Young gewann mit den 49ers in der 1994er-Saison den Superbowl und ist einer der besten Quarterbacks aller Zeiten. Aus 49ers-Sicht kann ihm höchstens noch Joe Montana das Wasser reichen.


Joe Montana ist der beste QB aller Zeiten!!!Er hat das aufgebaut, was dann ein guter Steve Young sehr gut weitergeführt hat!!

Aber möchte jetzt auch keine Diskussionen über die Spielführer der NFL anfangen, möchte mich eher für den sehr guten Reisebericht mit schönen Bildern bedanken  :P :P :P

Viele Grüße

Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 14.11.2008, 16:09 Uhr
@chemiehenne
Verdammt, dann sind wir schon wieder zum falschen Zeitpunkt in den USA.

Wann endet eigentlich die Basketballsaison in den USA - währe dass eine Alternative ?

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 14.11.2008, 16:18 Uhr
Wann endet eigentlich die Basketballsaison in den USA - währe dass eine Alternative ?

Hallo Funnya,

wir waren letztes Jahr im April / Mai (in San Diego) beim Baseball ... vielleicht wäre das auch eine denkbare Alternative für euch?!
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 14.11.2008, 16:30 Uhr
Danke Susan,

aber San Diego liegt im nächsten Jahr leider nicht auf unserer Strecke. Wir sind nur in den Städten San Francisco und dann noch Las Vegas  :(

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 14.11.2008, 16:37 Uhr
aber San Diego liegt im nächsten Jahr leider nicht auf unserer Strecke. Wir sind nur in den Städten San Francisco und dann noch Las Vegas  :(

... aber auch die haben vielleicht Baseball-Teams? ;-)
Ich meinte damit ja nur, dass du bei dieser Sportart mal gucken kannst, ob es zu eurer Reisezeit irgendwas zu gucken gibt :-)
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 14.11.2008, 16:45 Uhr
Hi Susan,

jetzetle - jetzt habe ich es auch verstanden - Sorry stand wohl auf der Leitung:lol:

Ja, kann ich mal schauen. Vielleicht kann mir auch noch jemand Tipps dafür geben.

Gruß
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 17.11.2008, 16:31 Uhr
Hallo Zusammen!
Wünsche allen eine angenehme Woche, hier gehts jetzt weiter mit unserem letzten Tag in San Francisco.

17.Tag, 6.Oktober - San Francisco
(geschrieben von Andrea)

Da es gestern nicht mit dem Frühstück im MAMA`s geklappt hatte sind wir heute erneut zum Washington Square marschiert und mussten leider feststellen, dass sie Montags geschlossen haben. Die letzte Chance ist also morgen.
Verlassen konnten wir uns allerdings auf die älteren Chinesen: fast der ganze Platz war wieder durch ihre Frühsportaktivitäten belegt. Ob in Jeans oder Jogginghose – es schien als wäre halb Chinatown hier um Rumpfbeugen und Co zu praktizieren.
Zum Früstücken sind wir dann wieder in der Columbus Avenue gelandet und haben uns direkt gegenüber von unserem Hotel bei einem Italiener niedergelassen.

Dann sollte es direkt zur Golden Gate Bridge gehen. Durch die engen Straßen, über Berg und Tal sind wir ein Stück des ScenicDrives Richtung Brücke gefahren. Laut unserem Reiseführer sollte sich der schönste Blick auf die Brücke in nordwestlicher Richtung befinden. Wir sind also gleich an der ersten Abfahrt hinter der Brücke runter, dann sofort links abgebogen, unter der Brücke durch und dann hoch zu den Aussichtspunkten. Und der Anblick war….leider kaum sichtbar.  :(
Die Brücke war durch den Nebel fast verschwunden und da die Sonne von der anderen Seite geschienen hat, hat man auch kaum rote Färbung erkennen können. Hendrik und seine Kamera waren etwas enttäuscht. Nichtdestotrotz war sie aufgrund ihrer Größe und Bedeutung beeindruckend anzuschauen.

Wir sind dann erstmal zurück in die Stadt gedüst – ich wollte mir unbedingt Chinatown anschauen. Faszinierend dort waren vor allem die Obst und Gemüsegeschäfte. Diesmal schien ganz Chinatown auf den Beinen. Es war eine Riesengewusel. Verkauft wurden für mich hauptsächlich undefinierbare Gemüse. Es war kaum ein Durchkommen. Während ich das rege Treiben ganz nett fand, war es für Hendrik glaube ich die Hölle. Er konnte dem (seiner Meinung nach) Kitsch gar nichts abgewinnen und war froh als wir wieder in North Beach waren und uns mittags ein kleines Sandwich gegönnt haben.

Ja und dann haben wir uns doch nochmal auf den Weg gemacht… zur Golden Gate Bride. Zweiter Versuch am Nachmittag um wenigstens das Rot der Brücke einzufangen. Und tatsächlich: jetzt hatten wir das Glück, dass die Brücke kaum mit Nebel bedeckt war und wunderschön rot geleuchtet hat.

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPedHuikTdI/AAAAAAAAB8U/q-VXYzgV2k4/s800/CIMG2646.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPedIS_kWFI/AAAAAAAAB8c/w_5ssYCvu58/s640/CIMG2651.JPG)

Im Nachhinein habe ich noch gelesen, dass es noch einen anderen wunderschönen Aussichtspunkt geben soll (das wäre der „Favorite“ bei den Einwohnern von SanFran). Hierzu hätten wir gar nicht über die Brücke fahren müssen – denn der Punkt befindet sich irgendwo südlichwestlich. Aber egal. Wenn wir irgendwann nochmal dort sein sollten, werden wir uns diesen Blick zu Gemüte führen.

Unsere nächste Station sollen die TwinPeaks Hügel sein. Unsere SanFran Karte hat uns hier ein bisschen im Stich gelassen und wir haben uns das erstemal ordentlich verfahren. Es war aber wirklich schlecht ausgeschildert…Irgendwie haben wir es dann aber doch gefunden und kurz den Super Ausblick auf die Stadt genossen.

Dann sind wir fix los, denn unser Boot nach Alcatraz sollte 18:30 abfahren. Und wenn es schon mal schnell gehen muss…ist natürlich noch extra viel Verkehr. Autofahren ist hier echt nervig. Ständig war Rot. Die Straßen sind total eng. Tausende Touris wie wir…,  :lol: Wir waren echt froh, als wir endlich im Parkhaus waren.
Dann schnell ins Hotel, fix umgezogen (diesmal richtig was Warmes, denn die Vorabende hatten uns gelehrt wie frisch es werden kann), und zur nächsten Cable Car Haltestelle geflitzt um zu Fishermens Wharf gefahren.
Dort wollten wir unbeding noch bei In&Out Burger essen. Eine Freundin, die länger dort gelebt hat, meinte dass es dort die besten Burger überhaupt geben soll (weil dort auch alles frisch gemacht wird). Das mit der Frische hatte den Nachteil, dass es halt ein bissel gedauert hat, bis alles fertig war. Und es war schon kurz vor sechs…und bis zum Abfahrtspier läuft man etwa 20 Minuten.
Hendrik hat mich dann überredet in ein Taxi zu steigen, so dass wir doch noch pünktlich zum Boarding eintrafen. Endlich auf dem Schiff haben wir unsere In&Out Burger Tüte geöffnet und getestet, ob die Burger wirklich so gut waren. Sie waren es !!!  :clap:

Die Karten für Alcatraz hatten wir schon in Deutschland gekauft, da die Touren imemr schon weit vorraus ausverkauft sind. Da die Abendtour mit die Schönste sein soll, haben wir uns für den späten Start entschieden.
Durch Wind und Nebel sind wir nun nach Alcatraz geschippert. Durch das raue Wetter wurde das ganze Erlebnis noch mystischer und man konnte sich richtig gut vorstellen, warum das Leben dort so hart war. Es war echt schweinekalt… :ohjeee:

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPedNkIhC3I/AAAAAAAAB9g/Ow5xg5gF75s/s800/CIMG2735.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPedPPqAKFI/AAAAAAAAB94/1ex_KQ1M0bo/s800/CIMG2750.JPG)

Auf Alcatraz angekommen hat jeder Kopfhörer und ein kleine Audiogerät erhalten und die Besichtigung (durch das Tonbandgerät in allen möglichen Sprachen verfügbar) konnte starten. „Begleitet“ haben uns Geschichten von Ex-Gefangenen und Wärtern. Nachdem man einige Zellen, die Bibliothek, das Direktorenbüro,… angeschaut hat ging es auch kurz nach draußen. Der Blick auf die Stadt war atemberaubend.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SPedSJJIcCI/AAAAAAAAB-g/De3uwzM6tOE/s800/CIMG2770.JPG)

Besonders schlimm soll es immer zu Silvester für die Gefangenen gewesen sein. Die Geräusche der feierenden und glücklichen SanFranciscaner sind bis nach Alcatraz „geflogen“ und haben den Freiheitsdurst der Häftlinge immens genährt.
Nach Beendigung der Tonbandtour gab es noch mehrere Vorträge und Präsentationen im kleineren Kreis. Das war wirklich spannend.
Mit dem letzten Boot sind wir dann wieder Richtung Festland und ein letztes mal mit der Cable Car in unser gemütliches Hotel gefahren.

Nach 3 wunderschönen Tagen in San Francisco sind wir dann gegen Mitternacht selig eingeschlafen.  8)
Morgen gehts dann weiter Richtung Monterey!

Viele Grüße
Hendrik & Andrea


Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 17.11.2008, 18:23 Uhr
Also ich finde die Bilder der Golden Gate mit einem leichten Hauch von Nebel richtig Klasse.

Da wir auch in San Francisco im nächsten Jahr sind, würde mich interessieren, ob Ihr die Besichtung von Alcatraz empfehlen könnt und ob ihr diese auch wieder buchen würdet.
Wo habt Ihr gebucht ?

Danke
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 17.11.2008, 19:08 Uhr
Also ich finde die Bilder der Golden Gate mit einem leichten Hauch von Nebel richtig Klasse.

Da wir auch in San Francisco im nächsten Jahr sind, würde mich interessieren, ob Ihr die Besichtung von Alcatraz empfehlen könnt und ob ihr diese auch wieder buchen würdet.
Wo habt Ihr gebucht ?

Danke
funny1a

Hi,

Alcatraz kann ich vollstens empfehlen. Ich hatte das auch gemacht weil jeder hier der Meinung ist das man das unbedingt machen sollte wenn
man in S.F. ist.
Es ist sehr beeindruckend und interessant. Gebucht haben wir über: http://www.alcatrazcruises.com/
Ich würde die Abend Tour nehmen, da kommt das ganze noch beklemmender rüber. Und die Skyline von der Insel aus zu sehen ist der Hammer.

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 17.11.2008, 19:41 Uhr
Hallo Hendrik,

danke, ja habe schon einmal vor ein paar Wochen diese Seite angesehen.

Im Internet steht, dass die Tour ca. 2,5 Std. geht.
Um welche Uhrzeit beginnt die Tour ?
Beginnt die Tour wegen dem Sonnenuntergang im Mai um eine andere Uhrzeit wie z.B. im September ?

Danke
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 17.11.2008, 22:51 Uhr
Hallo Hendrik,

danke, ja habe schon einmal vor ein paar Wochen diese Seite angesehen.

Im Internet steht, dass die Tour ca. 2,5 Std. geht.
Um welche Uhrzeit beginnt die Tour ?
Beginnt die Tour wegen dem Sonnenuntergang im Mai um eine andere Uhrzeit wie z.B. im September ?

Danke
funny1a

Unsere Tour begann glaube 18 Uhr. Ob die in der Sommerzeit bzw. Winterzeit anders startet kann ich dir leider nicht sagen. Das steht bestimmt auf der Seite irgendwo.

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Speedy123 am 08.12.2008, 14:52 Uhr
Na wann gehts hier denn weiter??

Schade das leute immer anfange und nicht zuende schreiben. Leipzig halt :-)
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 11.12.2008, 09:43 Uhr
Hallo,
erstmal ein Rieeeeesen Sorry für die lange Abstinenz. Ich bin beruflich zur Zeit etwas stark eingespannt und habs bis
jetzt leider nicht geschafft hier mal weiter zu schreiben. :-(
Jetzt habe ich nun gerade gesehen das meine ganzen Bilder futsch sind....
Dummerweise habe ich meine Picasaalben überarbeitet, was das ganz erklären könnte.
Da wir Leipziger aber alles zu Ende bringen was wir anfangen, werde ich demnächst die letzten paar Tage unserer Reise online stellen,
sofern noch Interesse besteht.

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 11.12.2008, 09:50 Uhr
Da wir Leipziger aber alles zu Ende bringen was wir anfangen, werde ich demnächst die letzten paar Tage unserer Reise online stellen, sofern noch Interesse besteht.

Das Interesse besteht natürlich noch. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Es wäre schön, wenn Du es auch irgendwie hinbekommen würdest, dass die sehr schönen bisherigen Bilder wieder im Bericht erscheinen.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 11.12.2008, 10:04 Uhr
Hallo,

die Bilder würde ich gerne wieder einfügen, nur leider kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren.
Da müsste mir mal ein Admin helfen bzw. erklären wie ich das mache.

Viele Grüße,
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.12.2008, 10:42 Uhr
Da wir Leipziger aber alles zu Ende bringen was wir anfangen, werde ich demnächst die letzten paar Tage unserer Reise online stellen,
sofern noch Interesse besteht.
Na aber hallo. Natürlich besteht noch Interesse  :P


Und so einem dämlichen Kommentar

Schade das leute immer anfange und nicht zuende schreiben. Leipzig halt :-)

von jemandem, der zu feige ist, seine Meinung ohne den Deckmantel der Anonymität Kund zu tun, würde ich gar keine Beachtung schenken  :never:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 11.12.2008, 12:10 Uhr
18. Tag, 7. Oktober,  San Francisco – Monterey (geschrieben v. Andrea)

Heute musste es einfach klappen. Frühstück im Mama’s! Relativ optimistisch sind wir wieder zu dem kleinen Café am Washington Square gelaufen…und die Schlange war wieder etwa 10-15m lang. Das waren wir ja nun schon gewohnt, weil wir aber unbedingt probieren wollten, haben wir es gewagt und uns angestellt.

Da standen wir nun an einem Wochentag mitten in S.F mit lauter San Franziskanern und warteten auf Einlass. Insgesamt haben wir etwa 45min gestanden und in der Zwischenzeit unser Menü schonmal zusammengestellt. Wir  konnten dann am Tresen unsere Bestellung aufgeben und uns wurde ein Platz zugewiesen. 
Was soll ich sagen, es hat sich so was von gelohnt!!! Es war super lecker. :daumen: Ich habe mich für Apple PanDore (FrenchToast mit Apfelspalten und einer zitronigen Sauce) und einen Bagel mit Cream Cheese entschieden. Bei Hendrik ist die Wahl auf den Klassiker Rührei mit Speck und Mini PanCakes mit Beeren gefallen. Definitiv das beste Frühstück der ganzen Reise.  Trotz dem riesigen Trubel waren die Mitarbeiter sehr, sehr nett, haben dies und das erklärt und Small Talk mit uns gehalten und das Essen wie schon gesagt war köstlich. Das Anstehen hatte sich definitiv gelohnt. Wenn es euch mal wieder nach S.F. verschlägt dann geht mal dort hin! Sehr empfehlenswert!!!

Gut gestärkt haben wir dann in aller Ruhe ausgechekt um diese wunderbare Stadt zu verlassen.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SSceijoZGSI/AAAAAAAAD8A/xMZrFHlUBXc/s640/CIMG2651.JPG)


Wir sind dann über den Freeway schnurstracks Richtung Süden erstmal Richtung Gilroy gefahren.
Dort haben wir dann noch einen kurzen Zwischenstopp im Outlet Center gemacht, hatten aber irgendwie nicht so die Lust zum einkaufen,
schliesslich waren wir noch von Las Vegas satt.
Also gings direkt weiter bis nach Monterey.

Die Fahrt dahin hatte ich mir länger vorgestellt, wir waren bereits gegen frühen Nachmittag in Monterey. So erstmal abparken und ein wenig rum schlendern.
Unsere einhellige Meinung: Monterey hat Charme! Wir liefen ein wenig, machten hier und da ein paar Fotos um danach ins Bay Aquarium zu gehen. Hendrik wollte sich das unbedingt ansehen, ich als gute Freundin hab zugestimmt. ;)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScevZ5nc_I/AAAAAAAAD-U/KX3nZHfPWHE/s800/CIMG2781.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScewmxhWwI/AAAAAAAAD-k/nOA5Kj09XDk/s800/CIMG2783.JPG)

Also den etwas happigen Eintritt gelöhnt und abgetaucht in die Tiefen des Ozeans. Im Nachhinein muss ich sagen das es wirklich interessant ist und die ganze Thematik dort super rüber gebracht wird.
Wir standen am Anfang erst mal etwas  verloren dort drin, sofort kam ein Guide und hat uns alles erklärt. Was wir machen könnten, wie lange es dauert usw. So was nenn ich Service!
Warum gibt’s bei uns sowas nicht?!?
Wir verbrachten dort drin ca. 2h und waren sehr begeistert. Kann ich wirklich jedem empfehlen dort mal einen Stop zu machen.

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SSce4sjc9nI/AAAAAAAAD_w/T_ijixc3WpE/s800/CIMG2836.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SSce5CBzYLI/AAAAAAAAD_4/yOImUazyodA/s800/CIMG2849.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SSce2bSiopI/AAAAAAAAD_U/onI1AZUzrSA/s800/CIMG2815.JPG)

Mittlerweile war es nun schon späterer Nachmittag und wir hatten noch keine Unterkunft.
Wir beschlossen Monterey in Richtung Süden zu verlassen um etwas weiter unten nach einer Unterkunft zu suchen.
Dies war leider unser Fehler des Tages, denn nach Monterey kommt zwar die wünderschöne Teilstrecke des Highway Nr. 1 aber eben auch fast keine Motels o.ä.

Klar wir hätten in Big Sur mal eben ganz pompös absteigen können, haben das aber dann mal sein gelassen.  :)
Also sind wir nach gut 20 Meilen umgekehrt und wieder nach Monterey zurück.
Verfahren haben wir uns dann auch nochmal kurz, so lernt man wenigstens alle Seitenstraßen mal kennen.  :lol:
Dank unseres Reiseführers haben wir dann in Monterey eine Straße voll mit Motels und
Freßketten gefunden. Des Touristen Glücks also.
Abgestiegen sind wir wieder mal im Roadway Inn. Wieder sehr sauber, sehr günstig, sehr empfehlenswert!  :clap:
Abends sind wir dann das 2.Mal auf dieser Reise zu Dennys essen gegangen. Ich glaube die wollen da einen mästen oder so. Ein Riesenberg Nacho´s als Vorspeise?!? Egal, es war mega lecker, mega ungesund und mega gut!

Voll gefuttert bis oben hin, gings dann in die Kiste um vom nächsten Tag zu träumen.
Dieser wird und bis nach Pismo Beach führen um dort am Strand zu zelten... :zeltfeuer:

Viele Grüße,
Hendrik und Andrea

PS: Ich hoffe das mit den Bildern von den zurückliegenden Tagen noch hinzubekommen.
Durch eine kleine Aufräumaktion in meinem Webalben sind die Links leider alle ungültig.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 11.12.2008, 12:24 Uhr
Hallo Hendrik,

ich bin natürlich auch noch dabei!!! Wir Sachsen müssen doch zusammenhalten ;-)
Die letzten Tage war es auch bei mir ein bissel stressig, daher ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es nicht weiterging ... dafür jetzt umso schöner!
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: carovette am 11.12.2008, 13:50 Uhr
Ja, bitte weitermachen. Ich warte auch ganz artig  :verneig:

lg caro :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Schneewie am 11.12.2008, 15:26 Uhr
Bin gerade hinterher gerast und habe Euren tollen Bericht gelesen.

Ja, so eine Ersttäter-Tour ist immer was besonderes.  :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Speedie123 am 11.12.2008, 19:26 Uhr
Hallo Hendrik,

bin froh das ihr mich nicht falsch verstanden habt. Ich bin saufroh das ihr weiterschreibt, da ich euren Bericht total super finden und ich mir genau aus diesem Grund endlich wieder nach 4 Jahren vorgenommen habe im September oder Oktober eure Route nachzumachen.

Nicht genau so, aber doch ähnlich.

Danke schon mal dafür.

 :o
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 12.12.2008, 14:25 Uhr
Hallo Zusammen,

@Speedie: passt schon! Ich bin Anhänger vom FC Sachsen Leipzig und viel Schmerz gewohnt. Glaub mir! ;)

So jetzt gehts auch direkt weiter:

19. Tag,  18. Oktober, Monterey – Pismo Beach

Heute nun war es endlich soweit und wir können endlich den berühmten Highway Nr. 1 befahren.
Also nichts wie raus aus dem Motel, schnell ausgecheckt und ab gings weiter Richtung Süden.
Gefrühstückt haben wir schnell im Motel. Es gab ein paar Donuts und Kaffee.  :zunge:
Der Hunger hats rein getrieben.

Gegen 10Uhr haben wir dann Monterey verlassen und haben uns auf den Highway Nr. 1
Richtung Süden begeben. Zuerst gings vorbei an Big Sur immer Wald und Küste abwechselnd.
Den ersten Stopp legten wir am Julia Pfeiffer Beach ein. Eine ca. 5 Meilen lange Stichstraße
führt von der 1 runter zur Küste. Man löhnt natürlich wieder ein paar Dollar um dort rein zu kommen.
Der Beach an sich war natürlich wunderschön und idyllisch, vom Hocker gehauen hats uns allerdings nicht. Wir verbrachten dort gut eine Stunde, sind ein wenig gelaufen und haben ein paar Fotos gemacht.

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfBL64wVI/AAAAAAAAEA4/a2Psblji2MA/s800/CIMG3057.JPG)

Die wunderschöne Küstenstraße gings danach weiter bis zum Stopp bei der Seelöwenkolonie.
Dort hätten wir ewig verweilen können. Die Seelöwen zu beobachten hat sehr viel Spaß gemacht.
Genervt hat allerdings eine 5-köpfige amerikanische Familie die wie von der Tarantel gestochen vor den Tieren rumgehüpft sind und geklatscht haben damit sich die Robben doch mal bewegen und Papa schön Fotos machen kann. Wie bekloppt muss man sein?!?  :bang:

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfD0uWyAI/AAAAAAAAEBI/S26Z0Of3nZU/s800/CIMG3092.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfJ_T_rSI/AAAAAAAAEB0/H57cxY5gEHk/s800/CIMG3112.JPG)

Danach gings dann direkt weiter bis nach Pismo Beach. Dort haben wir erst mal einen Supermarkt aufgesucht und uns mit Essen, Grillzeug, Holz usw. eingedeckt.
Die kommende Nacht sollte unsere letzte Camping Nacht werden. In unserem Führer stand das man in Pismo Beach am Strand zelten kann und dort auch mit dem Auto hin darf.
Also nichts wie hin zum Strand, den Eintritt gelöhnt und erstmal den Strand lang düsen.
Ja das hat Spaß gemacht. Eine wunderschöne Kulisse, überall Sportler, Buggys und Pick Up´s.
Wir haben uns dann ein schönes Plätzchen gesucht, das Zelt aufgebaut, die Feuerstelle
hergerichtet und viele Fotos gemacht.

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfLzu_cCI/AAAAAAAAECE/1CdJ8Qh4XBc/s800/CIMG3119.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfNMtlp4I/AAAAAAAAECU/1OOywCdG2rs/s800/CIMG3127.JPG)

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfPVwm7BI/AAAAAAAAEC8/s9iCTCl72Ss/s800/CIMG3224.JPG)

Gut ich war wieder etwas stinkig, so bin ich nun mal vor einer anstehenden Zeltnacht.
Das ganze hat sich dann noch verstärkt als gegen Abend der Strand immer leerer wurde und wir schließlich so gut wie alleine dort waren. Aaaargh!!!!
Gott sei Dank waren dann doch einige unverwüstliche mit dabei und zelteten auch am Strand.
Also das Feuer angemacht, lecker Essen zubereitet und am gemütlich eine Flasche Rotwein geleert.
Dazu ein Sonnenuntergang vom allerfeinsten. Schluchz war das schön....

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfOcPH-OI/AAAAAAAAECs/WSmvrEm4bmU/s1024/CIMG3148.JPG)

So haben wir uns das vorgestellt in Kalifornien.  :sun:
Ordentlich betütelt und glücklich gings gegen 23Uhr ins Zelt. Morgen werden wir dann gaaaanz zeitig aufstehen, den Sonnenaufgang genießen und uns auf machen in Richtung Santa Barbara.

Bis dahin,
Viele Grüße
Hendrik  :winke:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: man-of-aran am 12.12.2008, 16:48 Uhr
Ich bin Anhänger vom FC Sachsen Leipzig und viel Schmerz gewohnt. Glaub mir! ;)
Nachfolgeclub von Lok Leipzig?
Gegen die haben wir vom FC Aarau nämlich Ende 80-er im UEFA-Cup zweimal verloren (0-3 und 0-4), wobei ich sogar beide Male mit dabei war. Am Zentralstadion sind wir allerdings nur vorbeigefahren, das Spiel fand in einem kleineren Stadion statt.
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 13.12.2008, 18:31 Uhr
Ich bin Anhänger vom FC Sachsen Leipzig und viel Schmerz gewohnt. Glaub mir! ;)
Nachfolgeclub von Lok Leipzig?
Gegen die haben wir vom FC Aarau nämlich Ende 80-er im UEFA-Cup zweimal verloren (0-3 und 0-4), wobei ich sogar beide Male mit dabei war. Am Zentralstadion sind wir allerdings nur vorbeigefahren, das Spiel fand in einem kleineren Stadion statt.

Du solltest bitte nicht in Leipzig jemand ernsthaft fragen ob der FC Sachsen der Nachfolger von Lok Leipzig ist. Das könnte böse enden.  :knockout:
Der FC Sachsen ist der Nachfolger der BSG Chemie Leipzig. Von Lok der Nachfolger hieß VfB Leipzig. Die gibts nicht mehr, nun heissen Sie wieder Lok und spielen in der 5.Liga.

Gruß
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: man-of-aran am 13.12.2008, 23:15 Uhr
Ups - das wäre wohl, wie wenn ich einen Löwen-Fan fragen würde, ob 1860 das gleiche wie Bayern ist...

Tausendmal Sorry!

 :oops: :oops: :oops:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 16.12.2008, 11:26 Uhr
Hallo Zusammen und eine schöne Woche wünsche ich euch Allen!

Hier gehts jetzt weiter mit dem nächsten Tag:

20. Tag – 19.Oktober, Pismo Beach – Los Angeles

Heute sind wir mal wieder sehr zeitig aufgestanden, es dürfte so gegen 6 Uhr gewesen sein.
Der Grund dafür war die Geräuschkulisse des Meeres und die etwas unbequeme Art zu schlafen im Zelt.
Zumindest ich empfand das so. Andrea kann auch schlafen wenn nebenan ein Krieg ausbricht.  :lol:
Das zeitige Aufstehen hatte aber den Vorteil dass die Sonne noch nicht da war, also schnappte ich die Kamera und harrte der Dinge. Gut eine halbe Stunde später war es dann so weit und ich konnte ein paar ganz ordentliche Sonnenaufgangsfotos machen.
Andrea war inzwischen auch wach und so genossen wir diesen wunderbaren Tagesbeginn in Kalifornien.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScft03WAEI/AAAAAAAAEEA/2UYXZtw8piI/s800/CIMG3250.JPG)

Danach gings dann ans Zelt abbauen denn wir wollten heute weiter fahren bis nach Los Angeles und vorher noch Santa Barbara besuchen.
Gegen  8 Uhr hatten wir dann auch alles verstaut sodass wir los fahren konnten.
Das ganze hätte auch super geklappt wenn ich nicht in meinem grenzenlosen Optimismus
voll Gas gegeben hätte beim Anfahren und unser Chevi sich nicht gnadenlos festgefahren hätte. :x

Den Tag vorher hatte das noch super geklappt und ich vertraute halt den Allrad Antrieb voll und ganz.
Tja klappte halt nicht und so standen wir schön bis zum Unterboden eingebuddelt am Strand.
Panik, Chaos, Wir müssen für immer hier bleiben....aaaargh!!!
Doch Amerikaner sind hilfsbereit und schon kam schwupsdiwups ein kalifornischer Sunnyboy (hmpf)  :roll:
in seinem Jeep Wrangler angesaust und fragte ob er helfen kann.
Obwohl wir ja schon etwas englisch können, haben wir kein Wort verstanden. Der Typ hatte ein
Dialekt drauf, wir dachten der muss irgendwo aus dem Wald kommen.

Aber unser jämmerlich eingebudelter Chevi sprach ja eh Bände. Ruck Zuck das Seil dran und 2 Min später waren wir schon befreit. Artig bedankt bei unserem Retter und weg war er schon wieder.
Dem ist bestimmt einer abgegangen, mir wars egal, Hauptsache befreit.  8)

Der erneute Anfahrversuch lief dann gaaaaanz langsam und sicher ab.
Gefrühstückt haben wir direkt in Pismo Beach in einem umgebauten Eisenbahnwagon.
Sehr sehr urig und originell. An der Decke des Wagons hingen überall Visitenkarten von Besuchern.
Kann ich wärmstens empfehlen dort mal zu speisen, die Leute waren supernett und geschmeckt hats auch.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfvPAl3AI/AAAAAAAAEEI/_PUC3tkx0KY/s800/CIMG3254.JPG)

Danach gings dann los und wir sind auf der 1 direkt durchgefahren bis Santa Barbara.
Die Fahrt bis dahin verlief wenig spektakulär, ich weiß nur noch das Lompoc das Grauen war. Verstopft ohne Ende und nicht gerade ansprechend.
Gegen Mittag waren wir in Santa Barbara und fuhren erstmal zur Santa Barbara Mission.
Alleine schon von der Durchfahrt durch diese Stadt waren wir sowas von begeistert.
Von der Mission hatte ich mir ehrlich gesagt nicht so viel erhofft, wurde aber eines besseren belehrt.
Dort zu verweilen und alles anzuschauen hat richtig Spaß gemacht. Echt ein Ort um runter zu kommen und Ruhe zu finden. Die Geschichte dieser Anlage wird beim Rundgang super erklärt und die Gartenanlage ist traumhaft.
Uns hat das sehr gefallen und wir waren schlichtweg begeistert.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScfyXbMPRI/AAAAAAAAEEY/WazqNO3V4hg/s800/CIMG3259.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScf0jhLzjI/AAAAAAAAEEs/nOFnF3-YvnY/s800/CIMG3266.JPG)

Dann gings wieder Richtung Zentrum um die Stadt mal näher zu betrachten.
Das Auto parkten wir kostenfrei direkt an der Strandpromenade. Wir bummelten erst mal die Hauptstr. hoch und ließen uns etwas treiben. Die Stadt ist einfach herrlich! Alles ist in einem top gepflegten Zustand, überall Palmen, mexikanischer Flair, rote Dächer...und und und.
Wirklich ein Traum von Stadt. Da kann man es glaube aushalten.
Wir sind dann noch auf die Wharf gelaufen, haben uns dort ein lecker Eis gegönnt und sind gegen 16Uhr weiter Richtung L.A. gefahren.

Wir quälten uns durch Oxnard (noch schlimmer wie Lompoc) und fuhren an der Küste weiter bis nach Malibu. Dort war es auch wieder sehr schön zum fahren. Immer am Beach lang und das Flair genießen. Baywatch lässt grüßen. Da ich unbedingt noch den Mulholland Drive fahren wollte,
sind wir dann von der Küste weg und den Topanga Canyon Blvd. gefahren. Von dort sollte laut
Karte weiter im Norden der Mulholland Drive abgehen. Das ganze hat allerdings nicht so geklappt
wie wir wollten. Als erstes zog sich der Canyon Blvd. gewaltig und dann endete der Mulholland Drive noch in einer staubigen Sackgasse.
Nochmal die Karte studiert und festgestellt das der bekannte Mulholland Drive viel weiter östlich liegt und in der Mitte nur eine Staubpiste ist (Topanga State Park). Das wollten wir uns dann nicht antun, also sind wir weiter nördlich gefahren (Ventura Blvd.) und dann auf der anderen Seite wieder auf den Drive.

Inzwischen war es schon stockdunkel und von dem Drive bekamen wir nicht mehr viel mit. Der Smog tat sein übriges und wir hatten nicht mal einen schönen Blick auf die City.
Kurz gesagt war diese Idee ein Griff ins Klo, na ja kann ja nicht alles klappen.
Bevor wir in unser Hotel wollten, welches wieder das selbe wie am Anfang war, hatten wir beschlossen noch essen zu gehen um dann nicht nochmal los zu müssen.

Also ein wenig rumgekurvt und dann in West Hollywood bei einer Burgerbude noch schnell was gefuttert. Das ganze hat etwas gedauert, wir konnten uns mal wieder nicht entscheiden wo wir essen wollten.  :wink:
Danach gings nach Downtown in das Hotel Kawada zurück. Das Hotel kannten wir ja schon also hatten wir auch keine Probleme es zu finden. Wir bekamen diesmal ein Zimmer zur Strasse raus,
welches angenehmer war als das Zimmer vom Anfang der Reise.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgO4rksMI/AAAAAAAAEHw/227zPcDoj4k/s640/CIMG3557.JPG)

Völlig k.o. von diesem ereignisreichen Tag sind wir dann ins Bett um vom morgigen Tag zu träumen denn da geht’s in die Universal Studios.



Viele Grüße
Hendrik 
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: TheWurst am 17.12.2008, 10:57 Uhr
Dieser Diner sieht ja geil aus - genau mein Geschmack, da werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal Halt machen müssen  :D Übernachten am Strand klingt auch sehr nett, ist das denn irgend ne Art offizieller Campingplatz, oder zumindest legal? (doofe, aber wichtige Frage! ;) )
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 17.12.2008, 11:15 Uhr
Dieser Diner sieht ja geil aus - genau mein Geschmack, da werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal Halt machen müssen  :D Übernachten am Strand klingt auch sehr nett, ist das denn irgend ne Art offizieller Campingplatz, oder zumindest legal? (doofe, aber wichtige Frage! ;) )

Es war völlig legal. Man bezahlt einen kleinen Obulus, darf dann mit dem Auto zum Strand und auch dort zelten.
Das ganze ist auf eine Strecke von gut 3km möglich.
Gruß
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 22.12.2008, 12:01 Uhr
21. Tag, 20.Oktober – Universal Studios

Zum Abschluß unserer Reise wollten wir nun heute die Universal Studios besuchen.
Schon viel davon im Vorfeld gehört, freuten wir uns natürlich sehr auf den heutigen Tag.
Aufgestanden sind wir gegen 9 Uhr in aller Ruhe. Wir erkundigten uns an der Rezeption wo man denn so frühstücken könnte in Downtown und bekamen die Market Hall genannt.

Also nichts wie hin, schließlich war das ja gleich um die Ecke. Wir mussten kurz warten da noch
geschlossen war, nach 10 min konnten wir dann aber rein und staunten nicht schlecht.
Als gute Location würde ich das dort nicht bezeichnen dafür aber als sehr sehr originell.

Die Market Hall kommt etwas runtergekommen daher und man trifft jede Menge schräger Leute.
Wir haben uns an einem asiatischen Stand etwas Gebäck gekauft und den Trubel dort drin genossen.
Danach holten wir unser Auto und ab gings Richtung Universal Studios.
Finden tut man die relativ einfach, wenn man einmal in der Ecke ist, braucht man nur den Schildern zu folgen und schon steht man im Parkhaus. Wenn man das nötige Klein Geld übrig hat, kann man
auch Valet Parking machen – nein danke, die 100m schaffen wir ganz gut zu Fuß.   :wink:

10 min später standen wir dann auch schon in der Reihe und warten nicht all zu lange, es war ja noch relativ früh.
Doch dann erstmal der Schock, keine unserer Kreditkarten funktionierte mehr. Wie sich später heraus stellte war das Limit aufgrund einiger Kautionen überschritten worden.
Tolle Wurst! Doch Gott Sei Dank gabs dort um die Ecke ein Geldautomat und wir konnten mit der EC
Karte Bargeld holen.

Ich werde euch jetzt ein ausführlichen Bericht von den Studios ersparen, ich denke sowas habt ihr schon tausendfach gelesen.
Zusammengefasst haben wir gemacht:
-die Studio Tour (Na ja....ist aber halt ein Muss)
-Waterworld Show (genial!!!)
-Shrek 3D (sehr sehr lustig!!!)
-Simpsons (ebenfalls sehr empfehlenswert!)
-Terminator 3D (etwas angestaubt, aber trotzdem super!!!)
-Backdraft (kann man getrost weglassen)

Alles in allem hat es uns dort super gefallen und man kann die Studios wirklich weiter empfehlen.
Anbei noch ein paar Bilder aus den Studios:

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgBP8XjLI/AAAAAAAAEGE/w427yQC2JMs/s800/CIMG3299.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgKAhGSQI/AAAAAAAAEHI/C3W68Zp-ARI/s800/CIMG3385.JPG)

(http://lh6.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgLHz-7LI/AAAAAAAAEHQ/sJXP84S2b3U/s800/CIMG3395.JPG)

Gegen 18Uhr waren wir am Ende unserer Kräfte und wir machten uns auf Richtung Downtown,
ich wollte dort noch ein paar Fotos machen und die Walt Disney Concert Hall mal aus der Nähe betrachten.
Nachdem wir unser Auto am Hotel abgegeben hatten, machten wir uns zu Fuß auf um die Downtown bei Nacht zu erkunden. Natürlich blieben wir nur nördlich des Broadways, den südlichen Teil sollte man zumindestens Nachts meiden.

Durch die Hochhäuser zu laufen war sehr beeindruckend, wir machten viele Fotos und schauten uns die Walt Disney Concert Hall an. Ein sehr beeindruckendes Bauwerk.

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgROy15lI/AAAAAAAAEIM/PEzPN2HEl9U/s800/CIMG3561.JPG)

(http://lh5.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgRrD_yEI/AAAAAAAAEIU/E9iewavAY-M/s800/CIMG3563.JPG)

Gegessen haben wir dann in einem Subway. Es war ok, aber nicht weiter der Rede wert.
Das war dann für uns auch schon der letzte Tag, morgen sollte es dann zurück nach Deutschland gehen. Diesen Tag werde ich auch noch berichten, schließlich werden wir erst abends fliegen und vorher nochmal Venice Beach besuchen.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und reichlich Geschenke!  :wink:

Viele Grüße
Hendrik und Andrea
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 08.01.2009, 11:40 Uhr
Hallo Zusammen,

abschliessend möchte ich nun von unserem letzten Tag unserer letztjährigen USA Reise berichten und
ein kleines Fazit zu der Reise abgeben.
Sofern es jemand interessieren sollte, viel Spaß beim lesen:

22. Oktober - L.A. Abflug nach Deutschland

Heute nun war es leider so weit und unser letzter Tag in der USA sollte beginnen.
Ein letztes mal nun sind wir gegen 10Uhr aufgestanden um den Tag zu beginnen.
Unser Flug ging erst am Abend, also hatten wir noch vieeel Zeit vorher.

Wir überlegten schon den ganzen Urlaub hin und wieder was wir denn mit diesem Tag so anstellen wollten.
Ursprünglich hatten wir geplant an diesem Tag noch nach San Diego zu fahren in aller Frühe.
Das haben wir dann Gott sei Dank verworfen, ich denke das wäre zu stressig geworden.

So haben wir uns dafür entschieden den Tag dort zu verbringen wo wir es in L.A. am originellsten fanden.
Venice wir kommen!!!  8)

Beim ersten Besuch in Venice Beach war ich ja total begeistert, also nichts wie hin dort.
Gegen 10Uhr waren wir auch schon dort, die Strecke von Downtown nach Venice kannten wir ja inzwischen.

Ich wollte unbedingt am Oceans Front Walk frühstücken, hat auch super geklappt und wir nahmen in einem
super Restaurant (einfach aber gut!!!) ein vorzügliches Frühstück zu uns.
Das ganze mit Ausblick auf den Walk. Herrlich!
Direkt auf unserer Höhe stand draussen ein Typ der anderen Leuten die Seele gereinigt hat gegen Geld.
Er hat dann immer komische Verrenkungen gemacht und den Seelendreck in den daneben stehenden Mülleimer befördert. :lachroll:
Wir haben und jedenfalls köstlich amüsiert.

Danach sind wir dann den ganzen Walk hoch und runter gelaufen, Andrea wollte ja auch noch hier und da ein paar Souvenirs erhaschen.
Ich war weniger begeistert, aber was tut man nicht alles.  8)

An der Seebrücke verweilten wir dann eine ganze Ecke und machten noch ein paar Fotos.

(http://lh3.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgVGc_SWI/AAAAAAAAEI0/Zb7IEAh649s/s800/CIMG3571.JPG)

(http://lh4.ggpht.com/_Neh-hfpjI7M/SScgS09BCKI/AAAAAAAAEIk/HFLOCE9NLiE/s800/CIMG3568.JPG)

Nun hatten wir ja noch eine ganze Ecke Zeit, es war schliesslich erst gegen 15Uhr. Wir vertrieben uns den restlichen Tag mit, Shopping,
spazieren, Shopping, spazieren usw. :-)
Im Nachhinein muß ich eingestehen das wir den Tag besser hätten nutzen sollen, aber man lernt ja nie aus.
Das nächste mal (und das kommt bestimmt) machen wir das besser.

Gegen 17Uhr haben wir uns dann in Richtung Flughafen aufgemacht unser Flug sollte 20Uhr sein.
Das Auto abzugeben war ein Kinderspiel. Bei Alamo auf den Parkplatz gefahren, kam auch schon ein Einweiser.
Auto abgeparkt, Gepäck rausgestellt direkt vor den Flughafen Bus und weg war das Auto auch schon.
Perfekt!!!  :wink:

Gut eine halbe Stunde später waren wir dann auch schon im Flughafen und haben es uns in der Wartezone gemütlich gemacht.
Für unsere letzten US Cent haben wir noch ein Eis ergattert, die Verkäuferin war schwer begeistert. Dürften so um die 50 Münzen gewesen sein. :-)

Tja und dann war es soweit und wir saßen auch schon im Flieger Richtung Heimat.
Zum Flug: viiieeeel kürzer als hinzu, genauso langweilig, Indiana Jones ist grottig! ;)

In München mussten wir ja nochmal umsteigen in einen Regional Jet nach Leipzig.
Denkste! Der Flug wurde kurzerhand gestrichen und wir durften geschlagene 4h in München auf den nächsten Flug warten.
Als Entschädigung gabs von der Lufthansa einen 7€ Gutschein für essen. Na wenn das mal nichts ist!  :shock:
Irgendwann haben wir auch das hinter uns gebracht und wir waren dann endlich zu Hause in Leipzig. Andreas Eltern holten uns ab
und dann gings ab in die Kiste um gaaaaanz lange zu schlafen.

FAZIT:

USA nochmal? Jaaaaa!!!
Für uns war es ja das erste mal USA. Kurz gesagt kann man sagen das meine Erwartungen erfüllt wurden
und Andrea nicht enttäuscht wurde. Ich hatte mir das Land und die Leute genau so vorgestellt, es war glaube bis jetzt unser
schönster und aufregendster Urlaub.
Um das ganze mal etwas aufzulisten hier ein kleine Positiv - Negativ Aufstellung:

Positiv:
- die Landschaft ist der Hammer, ich glaube so was sollte man mal in seinem Leben gesehen haben. Beim Gedanken an Bryce wird   mir jetzt noch ganz warm ums Herz
- die Leute sind vieeeel entspannter als bei uns. Warum können wir das nicht? Warum können wir nicht mal nen kleinen Small Talk mit Fremden halten? Da können wir uns eine ganze Scheibe abschneiden. (Natürlich kann man das nicht verallgemeinern).
- die Amis sind einfach inuativ!!! Das geht bei dem Tankstellen los und hört bei den Eisautomaten auf. Die Ampeln, die Supermärkte und und und. Alles eine Spur einfacher und entspannter als bei uns.
- die Größe des Landes ist für uns Deutsche atemberaubend. Mit dem Chevy durch den Südwesten zu cruisen, ach das war einfach nur geil!!! ;)
- die Städte die wir sehen konnten waren einfach nur wunderbar, in L.A habe ich mich verliebt, von S.F. waren wir begeistert und Las Vegas ist WAAAAHNSINN!!! Dort fahr ich nochmal ne ganze Woche hin.  8)

Ich könnte die Liste noch lange so weiter führen. Wir fahren jedenfalls dieses Jahr nach New York eine Woche, ja der Urlaub hat in mir was in Bewegung gebracht glaube.  :)

Negativ:

Bei allem positiven muss ich trotzdem auch ein bissel Kritik loswerden.
-Was in Vegas mit der Umwelt passiert ist schon grob fahrlässig.
Wenn man nur an die Klimaanlagen denkt....oje....
-die Amis feiern sich gerne selbst. Patriotismus hin und her, die Amis sind darin Weltmeister. Für uns Deutsche sehr gewöhnungsbedürftig.
- was ich auch bissel komisch fande: die Amis machen wirklich aus jedem Hügel ein National Park/Forrest/Area oder was
auch immer.  :roll:; Ich finde man kanns auch überteiben....
Mehr fällt mir nicht ein zum Thema negativ, Amerika wir kommen wieder!!!

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht all zu sehr genervt mit meinem Geschreibse und meinem etwas komischen
Stil.  :wink:

Im September gehts wie gesagt nach New York, ich werde also bis dahin hier ab und zu mal eure Hilfe brauchen.

Bis die Tage,
Viele Grüße
Hendrik+Andrea













Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 08.01.2009, 11:45 Uhr
Hallo ihr Beiden,

schade, dass so ein Urlaub immer auch enden muss :-( Ich bin gern mit euch Ersttätern unterwegs gewesen und kann sehr gut nachvollziehen, dass man nach so einer Reise vom Virus befallen ist ;-) Viel Spaß also "bald" in NY ... und vielleicht können wir dann ja auch wieder virtuell mitreisen?!

Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: TheWurst am 08.01.2009, 12:00 Uhr
Ja das Ende ist immer das schlimmste, das könnte man sich wirklich sparen... ;) Danke für`s mitnehmen und für die ein oder andere Idee für meinen nächsten Urlaub ("campen" im Joshua Tree NP und Pismo Beach, Diner im Eisenbahnwagon etc. ;) )! Deine Begeisterung für die USA (und auch für LA, was die meisten ja aus irgendwelchen seltsamen Gründen nicht mögen) kann ich jedenfalls voll und ganz nachvollziehen ;)
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Speedy123 am 08.01.2009, 12:24 Uhr
Danke das du mich auch mitgenommen hast, obwohl ich mal genörgelt hab. Das Ende ist in der Tat das schlimmste. Aber es gibt ja immer wieder ein neuen Tag, neuen Urlaub usw.

LA fand ich zwar interesant, aber (weil ich wahrscheinlich schon Highway geschädigt dort ankam) nicht so toll.

Ich werde mich dieses Jahr auf alle Fälle dort wieder hinbegeben. Allein oder zu zweit. Mal schaun


Grüße Christoph
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Thomas1 am 08.01.2009, 15:56 Uhr
Hallo!

Habe gerade den tollen Reisebericht gelesen!

Fotos sind spitze, leider funkt. auf den ersten Seiten bei den Fotos etwas nicht!

--> wäre toll, wenn ihr diese Fotos nochmals online stellt!!!

lg
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 08.01.2009, 16:24 Uhr
Hallo!

Habe gerade den tollen Reisebericht gelesen!

Fotos sind spitze, leider funkt. auf den ersten Seiten bei den Fotos etwas nicht!

--> wäre toll, wenn ihr diese Fotos nochmals online stellt!!!

lg


Hallo,

schön das er dir gefallen hat. Mit den Fotos gibt es die Probleme weil ich Vollpfosten letztens meine Picasa Webalben neu sortiert habe
und dadurch die Verknüpfungen nicht mehr stimmen.
Anbei der Link zu meinem Picasa Album.
Wer möchte kann ja dort nochmal in den USA Bildern stöbern.

http://picasaweb.google.de/mail2henne

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: rookie am 08.01.2009, 17:11 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht. Noch 198 Tage und der Rest von heute, bis zu unserer Ersttäter-Tour im Südwesten. (http://www.seychellen-infos.de/seyforum/images/smilies/BOUNCE.GIF)

Gruß Gerd
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Palo am 08.01.2009, 19:11 Uhr
FAZIT:

Negativ:

Bei allem positiven muss ich trotzdem auch ein bissel Kritik loswerden.
-Was in Vegas mit der Umwelt passiert ist schon grob fahrlässig.
Wenn man nur an die Klimaanlagen denkt....oje....

Moechtest du denn in einer Wuestenstadt ohne Klimaanlage leben, geschweige denn besuchen. Las Vegas konnte sich ja ueberhaupt erst entwickeln nachdem die modernen Klimaanlagen entwickelt wurden.

Wenn kein Land als Schutzgebiet, z. B. National Park usw beiseite gesetzt worden waeren koenntest du dich heute nicht daran erfreuen, denn in den landschaftlich schoenen Gegenden waere alles zugebaut und in den geschuetzten Forest Areas waere schon alles abgehozt.

Das musste ich jetzt mal los werden, bei allem Negativen gibt es ein positives Resultat. 
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: funny1a am 08.01.2009, 20:20 Uhr
Hallo Hendrik,

auch von meiner Seite aus ganz lieben Dank für die wunderschönen Bilder und den lebhaften Bericht. :clap:

Uns ging es genauso. Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal in den USA (Florida). Wir waren auch so begeistert wie Du und haben dieses Jahr eine weitere USA-Reise (Südwesten) im Mai/Juni gebucht.

Auch wir haben den USA-Virus in uns. :smiledance:

Liebe Grüße
funny1a
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 08.01.2009, 21:48 Uhr
Danke für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Ihr habt es gut geschafft, die Begeisterung des ersten USA-Besuchs rüberzubringen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es Euch in New York gefallen wird. New York ist ganz anders als alles, was Ihr auf Eurer Reise gesehen habt und ein Ort, auf dem es während der einen Woche ganz bestimmt nicht langweilig werden wird. Ich freue mich schon auf den Reisebericht.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: knutshome am 09.01.2009, 20:47 Uhr
Vielen Dank dass ich mitfahren durfte.
Ein schöner Bericht und schöne Fotos.

Bin sehr gespannt auf den Bericht von New York.

Es wird doch sicherlich einen geben, oder etwa nicht?


Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 09.01.2009, 21:40 Uhr
Vielen Dank dass ich mitfahren durfte.
Ein schöner Bericht und schöne Fotos.

Bin sehr gespannt auf den Bericht von New York.

Es wird doch sicherlich einen geben, oder etwa nicht?


Viele Grüsse
Carmen

Na aber Hallo,
den gibts auf jeden Fall. :-)

Wir werden wohl im Februar mit den Planungen für New York anfangen,
da gibts eh jede Menge zu recherchieren hier im Forum.  :)

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 13.01.2009, 09:39 Uhr
Hallo Zusammen,

als kleinen Abschluss des Berichts möchte ich euch ein Bild zeigen
welches auf der Tour gemacht wurde und nun von mir als HDR umgewandelt wurde.
Ich könnts stundenlang anschauen, deswegen halte ich das nun euch auch mal unter die Nase.  :lol:

Viele Grüße
Hendrik

Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 13.01.2009, 09:42 Uhr
Hendrik, ich seh es aber leider nicht und würde es doch auch gern stundenlang anschauen ;-)
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 13.01.2009, 10:04 Uhr
argh es ist zu breit.
moooment.....


Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Susan26 am 13.01.2009, 10:05 Uhr
Schööööön!!!
Susan
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: HectorSamuel am 13.01.2009, 10:14 Uhr
Moin Moin,

also ersteinmal Daumen hoch für diesen tollen Reisebericht mit sehr schönen Fotos -zumindest die, die ich sehen konnte.

Aber wirklich super ist jetzt dieses letzte Bild. Da werde ich ja so neidisch, das kannst Dir garnicht vorstellen.  :)

Gruß Markus
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: knutshome am 13.01.2009, 12:06 Uhr
Super tolles Bild und das als Abschluß.

Da kommt glatt wieder Sehnsucht auf.

Viele Grüsse
Carmen
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: Doreen & Andreas am 13.01.2009, 13:55 Uhr
Vielen Dank für Euern interessanten Bericht.
Vieles, was Ihr beschrieben habt, können wir von unserer Ersttätertour her gut nachvollziehen.
Wir haben allerdings weit mehr im Zelt übernachtet und es war uns nie zu viel... aber das ist eine Frage der persönichen Einstellung.
Das Foto zum Schluß ist ja noch mal der totale Hammer.
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Taucha rüber nach Leipzig  :lol:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: carovette am 13.01.2009, 14:05 Uhr
Also das Warten auf den restlichen Bericht hat sich wirklich gelohnt - und das Abschlussbild ist der HAMMER!!! Das ist mein absolutes Lieblingsmotiv - beinahe hätte ich diesen Anblick bei unserer Tour verpasst, weil wir von der anderen Seite kamen.....

Eure Begeisterung kann ich absolut verstehen, uns ging es genauso. Danke für den Bericht und die tollen Bilder

lg caro :D
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 13.01.2009, 14:28 Uhr
Vielen lieben Dank für euer Lob!!!
Bei mir kommt auch im Moment ganz schön Sehnsucht auf.  :roll:
unbedingtbaldzurückwill!!!!

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: man-of-aran am 13.01.2009, 16:01 Uhr
Für diesen Bericht, aber v.a. auch fürs letzte Bild:
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: otrsz am 13.01.2009, 16:40 Uhr
Wow, wow, wow!
Super HDR. Hast du mehrere Bilder mit versch. Belichtungen gemacht oder hast du die verschiedenen Bilder selbst generiert (z.B. anhand von RAW dateien)?

olli
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 13.01.2009, 16:55 Uhr
Hallo,
normalerweise erstelle ich HDR´s immer  aus einer 3 Jpg Belichtungsreihe oder aus einem RAW.
Diese füge ich dann mit Photomatix zusammen und bastle dann das HDR.

Bei diesem Bild allerdings musste ich etwas schummeln, da ich nur ein normales jpg hatte.
Ich habs mit Photoshop Camera Raw geöffnet und dann jeweils +4, 0 und -4 belichtet abgespeichert.

Dann in Photomatix zusammengefügt und bearbeitet.
Also eigentlich ist es kein "echtes" HDR.
Aus einem RAW hätte man noch mehr machen können sicherlich.

Viele Grüße
Hendrik
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: wuender am 14.01.2009, 07:59 Uhr
Ich finde das Bild von der Anfahrt zum Monument Valley auch echt klasse. Könnte man so wie es ist auf ein Poster drucken und verkaufen.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: chemiehenne am 27.02.2009, 11:11 Uhr
Hallo liebe USA Freaks,

bin grad mal wieder schwer am Sehnsucht schieben und ausserdem noch im Foto Bearbeitungswahn.
Heraus kommen dann kleine Bilderchen mit den ich euch nun nerven muss.  :lol:
Ich hoffe Ihr verzeiht mir das!
Viele Grüße,
ein Sehnsüchtiger... :)

Titel: Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
Beitrag von: rraaffuu am 05.03.2009, 13:40 Uhr
Was für ein Bild - einfach wunderbar! Ich liebe Santa Barbara...  8)