usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012  (Gelesen 23366 mal)

TheHonk

• Gold Member
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #75 am: 23.11.2012, 17:19 Uhr »
Na, das war dann ja wohl derselbe Tag! Wer weiß, vielleicht seid ihr euch ja beim Rudern begegnet?  :wink:

Das kann sein, vielleicht standen wir nebeneinander beim RegenFotoMachen, ich habe nämlich ähnliche Bilder.  :wink:

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

sil1969

• Platin Member
« Antwort #76 am: 25.11.2012, 18:27 Uhr »
Ich bin auch noch dabei! Im Moment kann ich mich zwar nicht so konzentrieren - mein Mann schaut Formel 1! ist wohl sehr spannend....
Regen in Vegas - kann mich sich fast nicht vorstellen.
LG Silvia

crilex1983

• Full Member
« Antwort #77 am: 28.11.2012, 13:39 Uhr »
Na, das war dann ja wohl derselbe Tag! Wer weiß, vielleicht seid ihr euch ja beim Rudern begegnet?  :wink:

Das kann sein, vielleicht standen wir nebeneinander beim RegenFotoMachen, ich habe nämlich ähnliche Bilder.  :wink:

Wie klein die Welt doch ist  :D:D:D

crilex1983

• Full Member
« Antwort #78 am: 28.11.2012, 16:42 Uhr »
Nachtrag: vom Tag 12

Das mit dem Hantavirus, hat uns keine Ruhe gegeben. Deshalb schrieb ich früh am Morgen dem Curry Village eine Email. In dem drin stand: Ob eine große Gefahr bestand und es möglich sei zu stornieren...schon mal vorne weg.... wir bekamen nie eine Antwort.....

Tag 13: Las Vegas - Death Valley (Furnace Creek)

Nachdem wir ausgeschlafen hatten standen wir gegen 9:00Uhr auf und packten unsere Sachen zusammen. Schnell ausgecheckt und die Koffer ins Auto geladen. Zu Fuß machten wir uns auf Richtung North Strip.

Unser Hotel mit den Piratenschiffen der Show

Auf der rechten Seite befand sich das Wynn und das Encore Hotel...auf unserer nichts....außer das Trump Hotel, das sich aber jenseits des Strips befindet.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann auf unserer Seite das CircusCircus Hotel....reingegangen sind wir aber nicht...

auf der rechten Seite bißchen versteckt das Sahara
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19917/k-DSCN3261.JPG

Dann der World´s Largest Crap Shop

Was für ein Mistladen: Von Außen mehr Schein als sein... fing an das man am Eingang den Rucksack abgeben musste...und die ganzen Souvenirs waren völlig übverteuert...kaufte mir nur meine Vegas Sticker für meinen koffer und das wars....

Wir gingen weiter und hatten mächtigen Hunger so das uns unsere alte Liebe ganz recht kam :D:D:D

Wir stärkten uns und beschlossen die ganze Aktion abzubrechen. Warum wir uns den North Strip angetan hatten kann ich echt nicht mehr verstehen, in der Zeit hätten wir uns das Luxor und Mandalay Bay anschauen können. Aber ein was positives hatte das ganze... Eigentlich war vorgesehen das wir im Stratosphäre Tower Hotel übernachten wollten, zum Glück taten wir das nicht.....
Als wir zur Bushaltestelle am Stratosphäre Tower gingen, sahen wir wie sich eine todesmutig den Tower herunterstürzte. Das ganze heisst X-Scream. Für uns beide wäre das nichts.....zu krass.
Mit dem Bus ging es wieder zurück zum Hotel und zum Auto.....
So ging es nochmal den Strip Richtung Süden entlang...auch am New York NewYork vorbei wo dieses mal die Achterbahn fuhr...schade leider zu spät....

Wir stoppten am Vegas Sign....wo wir noch die Fotos machten....wir reihten uns in die Schlange ein und ließen ein Foto von uns machen. Da stand eine Dame im Vegas Shirt und knipste die ganzen Touris und bekam von jedem Trinkgeld, von uns aber nicht da wir gelesen hatten das es eigentlich verboten sei....zumal die hinter uns, auch das Bild machen könnten....bin ja eigentlich nicht so mit dem Tip....

Mit diesem Bild verabschieden wir uns von Vegas

Und ließen noch ne Menge Punkte offen

Zum Beispiel das Luxor und Mandeley Bay hätten wir uns gerne angeguckt

Die Fremont Street hätte ich auch gerne gesehen....ein Grund wieder zu kommen

Über die 160 ging es dann Richtung Death Valley...in Pahrump wurde noch mal der Tank aufgefüllt, Eis für die Kühlbox und ein Eis für uns beide eingekauft.

Die Fahrt bis zum Death Valley Eingang war eher unspektakulär und so genossen wir es das Hörbuch "Die Tribute von Panhem" weiterzuhören....

Man merkte gleich warum es Death Valley heisst und wofür es bekannt ist ...denn hier ist weit und breit nichts....

Unser 1. Anlaufpunkt sollte Dantes View sein...dazu musste man einige Meilen von der Hauptstraße abweichen ...ein Hin- und Rückweg

Die Straße hat mir auf die letzten Meilen Spaß gemacht...eng und kurvig...
Oben angekommen hatte man ein wunderbaren Blick auf Badwater....
Hier verweilten wir 20- 30 Minuten machten fotos und genossen die Aussicht.

Dann ging es die Straße wieder runter.... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Als wir fast an der Hauptstraße waren sahen wir schon aus der Ferne diesen Bus....

Man hat ja viel gelesen von liegen bleiben im Death Valley...aber ein ganzer Bus  :D:D die hatten glaub ich kein Spass mehr....

Und weiter ging es zum Zabriskie Point....

Hab das schon auf Bildern gesehen ...die Farben von dem Gestein aber in echt sieht das nochmal ne Nummer besser aus...und es lässt sich auch nicht so gut auf Fotos halten....

Dann ging es zurück zum Parkplatz, auf dem Weg dahin machten wir ein paar Schattenspiele   :guckstdu: :guckstdu:

Danach wollten wir erstmal zum Hotel um einzuchecken....Gebucht hatten wir das Furnace Creek Resort...Das Zimmer war gut und würden wir wieder buchen...

Nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten, fuhren wir noch zum Badwater Basin. Es wurde schon spät, so das die Sonne hinter den Bergen unter ging....

Nach knapp 18 Meilen und 30 Minuten später erreichten wir Badwater Basin....

Kann mir vielleicht einer helfen....und zwar folgendes auf den folgenden zwei Bildern ist eine Marke gesetzt wurden ...und zwar SEA LEVEL ...was ist damit gemeint...ist der Meeresspiegel gemeint oder bis dahin war früher der See...wo er noch nicht ausgetrocknet war???
Ich vermute ja das da der Meeresspiegel liegt...klar spricht das für sich bin mir dennoch nicht sicher.

Durch die untergegangene Sonne war das von der Temperatur noch angenehm...will nicht wissen wie heiss das mit Sonne ist.

Blick vom Parkplatz:

Dann eine schöne Begegnung die uns dieses Foto machten.

Ein junges paar aus Regensburg... Namen hab ich leider vergessen trafen wir da machten gegenseitig Fotos und gingen den die ganze Zeit zusammen. Erzählten uns von unserer Route...Wo wir waren und was noch auf uns zukommt....die nächsten Tage sollten wir fast die gleiche Route haben Yosemite Park und San Francisco...Bloss das wir den Abend in Furnace Creek übernachteten uns sie wollten noch bis Lee Vinning fahren...es war bereits nach 20 Uhr... und im Yosemite NP übernachteten wir im Curry Village und sie auf Camgrounds...

Nachdem wir am Parkplatz wieder ankamen verabschiedeten wir uns und wünschten uns gegenseitig noch ne Menge Spaß und vielleicht trifft man sich ja unterwegs nochmal....

So blickten wir noch einmal auf Badwater und stiegen ins Auto und fuhren im dunklen wieder zurück zur Ranch....

Da wir noch Hunger hatten gingen wir in das Restaurant und ließen es uns schmecken....das lustige dabei war noch das unsere Bedienung eine Rumänin war , so unterhielt sich meine Frau auf rumänisch mit ihr und sie erzählte das sie immer an verschiedenen Orten arbeitet jeweils für 2-3 Monate....

So ließen wir den langen Tag ausklingen...viel erlebt ...schön wars....

das Death Valley war schon ein schönes Erlebnis....

FLOP

Las Vegas North Strip....lohnt sich echt nicht wenn man nicht auf den Stratosphare Tower will ....

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #79 am: 28.11.2012, 20:27 Uhr »
hmmmm... Am 12.09. waren wir auch im Death Valley unterwegs.  :wink:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #80 am: 28.11.2012, 22:58 Uhr »
Das Death Valley ist ja wohl klasse, oder? Ich freue mich schon auf den neuerlichen Besuch dort. Dieses Mal übernachten wir auch in Furnace Creek.

@The Honk: Ihr seid aber nicht aus Regensburg???

Palo

• Diamond Member
« Antwort #81 am: 29.11.2012, 03:26 Uhr »
Das Schild SEA LEVEL zeigt die Hoehe des Meeresspiegels an. Badwater liegt etwa 86 m unter den Meeresspiegel.
Gruß

Palo

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #82 am: 29.11.2012, 18:35 Uhr »
Das Death Valley ist ja wohl klasse, oder? Ich freue mich schon auf den neuerlichen Besuch dort. Dieses Mal übernachten wir auch in Furnace Creek.

@The Honk: Ihr seid aber nicht aus Regensburg???

War jetzt auch schon mein zweiter Besuch im DV, als Tagestour von Vegas aus.
Nein, wir sind 10KM von Frankfurt/Main weg.  :wink:

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #83 am: 29.11.2012, 20:11 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Death Valley, das fehlt auch noch in unserer Sammlung.

crilex1983

• Full Member
« Antwort #84 am: 22.12.2012, 23:10 Uhr »
 :D :D :D
Hey Leute,
In den letzten 4 Wochen war viel zu tun und bin nicht zum schreiben gekommen...ich hatte Schichten die waren jenseits vom gut und böse....zu guter letzt ist jetzt auch noch unser Rechner kaputt, geht einfach nicht mehr an. bBilder sind auf einer externen Festplatte, so geht es im neuen Jahr weiter wenn das Weihnachtsgeschenk meiner Frau angekommen ist.....

So wünsche ich allen Mitlesern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und hoffe das ihr uns im neuen Jahr weiter folgt...
Grüße Cristina Alex und der kleine "Diego"

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #85 am: 22.12.2012, 23:13 Uhr »

Hi Alex,

ich habe mir so etwas ähnliches gedacht. Lass' dich nicht noch mehr stressen, ich lese auch gerne im neuen Jahr weiter.

Dir, Cristina und dem noch ungeborenen "Diego" frohe Weihnachten und rutscht gut ins neue Jahr hinüber!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #86 am: 17.02.2013, 23:50 Uhr »
Hi Alex,

geht es euch ohnehin gut, besonders Cristina und dem kleinen Diego? Wenn wir uns nicht Ende Mai sehen, dann vielleicht Ende Juli :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

• Full Member
« Antwort #87 am: 03.04.2013, 20:47 Uhr »
 :) :) :) :) :) :)

Hey Leute , Hey Angie

Uns geht es gut. Wir sind mittlerweile in der 31. Woche...Klein Diego hat sich doch entschieden ein Mädchen zu werden....es ist alles sehr spannend...der Bauch wird jeden Tag größer und größer ....Meine Frau hat auch das Gefühl das die Kleine jeden Tag Fussball spielt ...so wie das tritt....so probier mal den Trip noch fertig zustellen...die letzten Wochen waren die Prioritäten woanders.....neue Wohnung, Familie.....
Hoffe es werden sich noch paar weiter Fahrer finden.....

Gruss Alex+Cristina+Baby  ;);)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #88 am: 03.04.2013, 22:47 Uhr »
Hallo ihr Zweieinhalb!

Ich wollte schon Angie bei dir auf der Arbeit vorbei schicken, damit sie sich versichern kann, dass es euch gut geht! Jetzt ist ja erst mal alles gut, wie ihr schreibt. Seeehr beruhigend. Und selbstverständlich habe ich gerne weiter Anteil an eurem Leben und auch an diesem Reisebericht, wenn ihr Zeit findet, ihn weiter zu schreiben...  :D :D :D

Viele liebe Grüße und einen sanften Bauchpinseler an die kleine Bonita!

Andrea

sil1969

• Platin Member
« Antwort #89 am: 04.04.2013, 08:13 Uhr »
Ich bin auch noch dabei...  :D
LG Silvia