usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012  (Gelesen 22559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #45 am: 18.10.2012, 11:43 Uhr »
da steige ich doch auch noch schnell mit ein  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #46 am: 18.10.2012, 14:11 Uhr »
OOOOHHH cool da freu ich mich aber drauf....allerdings ist die Chance da groß das ich da Urlaub nehmen muss, da wir genau in diesen Zeitraum, was ganz tolles Erwarten *schmunzel*

Ohhhhhh! Ich ahne :D

Ok, 2. Vorschlag: 24. oder 25. Juli, ebenfalls abends :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #47 am: 18.10.2012, 19:02 Uhr »
Ein Urlaubsbaby???  :D :D :D :D :D

Das ist ja toll, aber das heißt wohl auch, dass ihr erst mal pausieren müsst mit den Fernreisen. Naja, vielleicht ein Jahr aussetzen oder so. Dann könnt ihr euer Kleines gleich dem USA-Virus aussetzen  :zwinker:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #48 am: 19.10.2012, 01:03 Uhr »
Ein Urlaubsbaby???  :D :D :D :D

Andrea, wenn wir Recht behalten, ist es doch viel schöner :wink: Nicht ein Urlaubsbaby, sondern ein Flitterwochenbaby :D

Aber egal, welche Bezeichnung man dafür wählt, ich freue mich für die zwei total :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #49 am: 19.10.2012, 01:33 Uhr »
Ja ihr habt teilweise Recht....Es sollte ein kleiner San "Diego" werden...aber laut Berechnung muss es wohl schon vorher geklappt haben....:D:D:D:D:DDanke trotzdem euch allen :D:D:D:D:D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #50 am: 22.10.2012, 01:33 Uhr »

Yip! Wir Frauen haben ein Gespür für so etwas :D Auch wenn es kein San "Diego" wird, aber irgendein "San" wird es etwas auf jeden Fall :D :D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #51 am: 22.10.2012, 19:53 Uhr »
Tag 7: Scottsdale-Grand Canyon

Nach einem guten Schlaf und einem kleinen Fruehstueck machten wir uns auf den Weg. Als erstes wollten wir uns die Altstadt von Scottsdale anschauen, die im Reisefuehrer sehr gut aus schaute. Wir waren ziemlich frueh dran, so das alle Geschaefte noch zu hatten. Trotzdem schauten wir uns ein bissl um.
























Als dann langsam die ersten Geschaefte aufmachten, wollten wir mal gucken, ob wir ein Hut fuer meine Frau finden.




 Gefunden haben wir dann am Ende doch diesen  :D :D :D



Danach ging es zum Auto, um zu unserem naechsten Ziel (Williams-Route 66) zu kommen.
Unterwegs sahen wir ein Haus auf  Raeder.....



An dem Tag war es wirklich interessant zu sehen wie sich die Vegetation aendert. Von Wuestenvegetation mit Kakteen bis zur Waldvegetation.
In Williams stoppten wir um das Route 66 Flair mitzubekommen.
Am Visitorcenter stoppten wir und stellten das Auto ab. Zu Fuss machten wir uns dann auf und schauten uns um.






Als wir dann voll den Hunger bekamen, entschieden wir uns fuer dieses Restaurant...auch weil einer da Livemusik machte, das fanden wir ganz toll. :essen: :essen:  :gitarre: :gitarre: :gitarre:



schaut euch diesen Hammer Burger an....



Vollgefuttert fuhren wir dann bis nach Tuyasan durch. Kurz vor Tuyasan der Flinstones Campground.




Hotel war das Holiday Inn. Wir checkten ein und bezogen das Zimmer. Nach einer sehr kurzen Pause ging es Richtung GC.



Am Visitor Center schauten wir uns um und entschlossen uns als erstes den Mather Point an zu steuern. Der erste Blick war schon der Wahnsinn...so gross...tief ....







bis dahin laufen brauch man bestimmt nen halben Tag.....

...wir entschlossen uns am Rim entlang bis zum Yavapai Point zu laufen....da schauten wir uns das kl. Museum an.
Nun ueberlegten wir uns wo wir den Sonnenuntergang anschauen wollten....da wir noch Zeit hatten entschlossen wir uns fuer den Yaki Point.
Am Visitorcenter mussten wir den Bus wechseln...und sahen das



Am Yaki Point angekommen suchten wir uns ein nettes Plaetzchen und genossen die Aussicht und den Sunset....








Nach dem Sonnenuntergang fuhren wir zurueck zum Auto und dann nach Tuyasan. Meine Frau hatte noch Hunger bekommen so kauften wir in der Pizzeria noch ein Sandwich mit nem kl. Salat.
Im Hotel angekommen wurden noch kurz die Mails gecheckt und dann geschlafen...

Top:

Scottsdale
der Burger in Williams
Grand Canyon zusehen

Vom Gefuehl her jetzt im nach hinein, war es schon toll am Grand Canyon zustehen, bloss wussten wir nicht das am naechsten Tag noch andere Viewpoints folgen sollten. Die uns deutlich besser gefallen haben,als die, die von den Shuttlebussen angefahren werden.
z.B. Grandview Point, Navajo Point

Wie denkt ihr darueber ???




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #52 am: 22.10.2012, 22:04 Uhr »
Vom Gefuehl her jetzt im nach hinein, war es schon toll am Grand Canyon zustehen, bloss wussten wir nicht das am naechsten Tag noch andere Viewpoints folgen sollten. Die uns deutlich besser gefallen haben,als die, die von den Shuttlebussen angefahren werden.
z.B. Grandview Point, Navajo Point

Wie denkt ihr darueber ???

Ich war noch nie dort, kenne aber die Fotos von zahlreichen Reiseberichten. Bilder geben oft nicht das wieder, was das menschliche Auge vor Ort sieht, aber deine heutigen Fotos müssten - würde es mich je zum Grand Canyon verschlagen - unbedingt sein. Sie würden für mich dazu gehören, andernfalls würde etwas fehlen. Auch die Grandview Point und Navajo Point Fotos, die ich schon gesehen habe, sind super klasse, aber deutlich besser? Naja, ich lasse mich von deinen Fotos überraschen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #53 am: 28.10.2012, 13:28 Uhr »
Tag 8: Grand Canyon - Page ( Lake Powell)

Eigentlich wollte ich mir den Sonnenaufgang anschauen, da aber meine Frau nicht mitkommen wollte hab ich mich auch fürs ausschlafen entschieden.
Nach einem guten Frühstück machten wir uns auf.
Der Weg sollte uns noch gut 50-60 Meilen am Grand Canyon lang führen, so das wir noch einige Viewpoints mitnehmen konnten.



Einer der ersten Viewpoints war der Grandview Point.












Der Nächste war der Moran Point







Der hatte wohl Durst, aber ob das so gesund ist, was er da trinkt......



Und Desert View Point












Bei den ganzen Viewpoints hat mir am besten gefallen, das man mehr von der Seite reinschaut, somit tiefer und weiter reingucken konnte. Nicht wie bei den ganzen anderen Punkten von gestern, wo man vom South Rim auf den North Rim schaut.... und man kann besser den Ursprung des ganzen sehen , den Colorado River.
Danach verließen wir den Grand Canyon National Park mit beeindruckenden Erinnerungen.
Nun sollte es weitergehen bis zum Horse Shoe Bend. Was ich aber nicht wusste, das die Strecke bis dahin echt toll war. Landschaftlich echt super und abwechslungsreich. Am Anfang noch sah man links in Fahrtrichtung noch die Ausläufer des Canyons.






Das tolle ist, das man an der Strecke immer wieder Haltebuchten hatte, wo man stoppen konnte und den Ausblick genießen konnte.

Im Forum sah ich diese Brücke und fand sie ganz interessant und so passte es das wir in einen kleinen Stau kamen der uns ausbremste. So konnten wir in Ruhe ein Bild knipsen. Grund des kleinen Staus, war ein Schwertransporter, der alleine über die Brücke fahren musste, die über den kleinen Colorado River führte.




Weiter ging es durch das landschaftlich abwechslungsreiche Arizona.
Aber schaut selbst, ich lasse mal Bilder sprechen...









Dann war es soweit, wir erreichten den gut ausgeschilderten Parkplatz zum Horseshoe Bend.
Wir parkten das Auto, stiegen aus und es war echt heiß.
Kurz das Warnschild durchgelesen und auf ging der Spaß....



Der Weg war echt sandig, das den Weg noch anstrengender machte.
Wenn man vom Parkplatz aus beginnt, geht es 200-300 Meter aufwärts und ich dachte das wäre der Weg bis dahin.
HAHAHAHA Oben angekommen, musste man feststellen, das es noch nicht mal der halbe Weg sei.





Doch die Mühe hat sich 1000x gelohnt für diesen Blick....






Übrigens die Bilder hab ich gemacht, da ja meine Frau an Höhenangst leidet. So bekam ich die ganze Zeit zu hören, nicht so nah ran, pass auf, komm ein Stück zurück.....:D:D:D:D
Aber es ging da auch runter uijuijui

So nach 20 min machten wir uns wieder auf den anstrengenden Rückweg.....



Man kann wirklich nur jeden empfehlen was zu trinken mitzunehmen...ohne wäre schon Wahnsinn.....:D:D:D

Nun sollte es weiter gehen...
Am Eingang von Page konnte man schon den Glenn Dam sehen und ich erinnerte mich in einem Reisebericht von einen Viewpoint gelesen zu haben. Schwer zu finden war er nicht, da ich die ungefähre Wegbeschreibung im Kopf hatte.....Das sind so kleine Dinge wo man merkt , das es sich gelohnt hat, viele Reiseberichte zu lesen... weil in keinem Reiseführer bekommt man das so vermittelt...:D:D:D






Unser Hotel sollte das Lake Powell Resort sein, welches wir nun ansteuerten. Da es ein Resort ist musste man eine Fee bezahlen, 7$ pro Tag war die glaube ich. Da wir uns ja im Joshua Tree NP den American Beautiful Pass Gekauft hatten, durften wir mit diesem passieren.
Am Hotel checkten wir ein und bezogen unser Zimmer mit Seeblick. :D:D:D
Da wir noch Hunger hatten machten wir uns nochmal auf den Weg zurück Richtung Walmart. Da kauften wir ein paar Knabbersachen und fuhren dann in dieses Restaurant.




Das coole war das es ein ausgemustertes Schiffsrestaurant war und nun seinen festen Platz gefunden hatte.
Da hab ich Spaghetti mit Meatballs gegessen, die ich seid dem Film Hancock schon immer mal probieren wollte.
Danach ließen wir den Tag im Hotelzimmer mit fernsehgucken  ausklingen...







TOP

so gesehen der ganze Tag .... weil was wir landschaftlich gesehen haben war schon schön...
das Highlight war natürlich der Horseshoe Bend... da an der Klippe zu stehen...wow
der Officer beim Resorteingang...hatten ihn zweimal erwischt und er war immer lustig drauf....


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #54 am: 29.10.2012, 20:55 Uhr »

Was für ein hammermäßiger Tag :D Seid ihr nicht hoffnungslos überfüllt gewesen von den vielen tollen Eindrücken?

Mein persönliches Bild des Tages:



Einfach nur toll!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #55 am: 30.10.2012, 08:16 Uhr »
Hatten uns auf einen einfachen Fahrtag eingestellt...das die Landschaft dann so traumhaft war, haben wir nicht mit gerechnet.... :clap: :clap: :clap:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #56 am: 02.11.2012, 11:46 Uhr »
Tag 9: Page - Antelope Canyon

Heute sollte ein ganz entspannter Tag werden nur mit einem Programmpunkt gefüllt. So machten wir uns kurz vor 10 auf zum Frühstückmit herrlichem Seeblick.
Danach machten wir uns fertig um zum Lower Antelope Canyon zu fahren....zu finden war es nicht so schwer, da die Richtung ja gut zu sehen war....



Angekommen mussten wir uns in die Warteschlange einordnen, was nicht gerade angenehm war bei der Hitze....Aber alles ging recht zügig von statten so das wir 12.00 Uhr pünktlich mit der Führung starten konnten.
Unser Führer war super nett und nahm sich gut Zeit für alles...so das die Führung knapp 1h30min dauerte .

Nun werde ich nur noch Bilder sprechen lassen....

Am Eingang wurde noch gewarnt und erinnert an die Flash Flood Opfer....da der Himmel Wolkenlos war ...machten wir uns keine Sorgen....





Soll wohl der Fußabdruck von einem Dino sein.....das untere ist mein Fuß   ;););););) nicht das ihr da was verwechselt :P:P


Wo geht es da hinein in den Canyon???


Genau da!!!















Das soll irgendetwas darstellen, ich weiss aber auch nicht mehr was......hmmmm







Ich hätte noch 200 Bilder mehr hochladen können, aber das wäre  wohl zuviel geworden....
Dazu kommt noch das wir voll schusselig waren, denn der Akku der Kamera hat uns ziemlich am Anfang des Canyons verlassen und da wir die 2 Ersatzakkus die Nacht nicht geladen hatten, standen wir da mit unseren Handys....Daher ist die Qualität der Bilder nicht ganz so top....

Der Canyon selber hat uns sehr gut gefallen.

Nachdem wir wieder zurück am Auto waren, fuhren wir durch Page zurück zum Hotel und ließen da den Tag am Pool und im Zimmer ausklingen, was uns sehr gut getan hat....




Wir hatten auch wegen einer Schiffsfahrt geguckt und ich weiss das es da die Rainbow Bridge zusehen gibt, doch erstens waren wir da dann doch zuspät dran und zweitens war uns das ein bißchen zu teuer....

Top: Antelope Canyon.

Hotel: Lake Powell Resort

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #57 am: 02.11.2012, 13:48 Uhr »
Och nööööö. Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Akkus nicht geladen? So etwas ist eine Todsünde und wird direkt am nächsten Tag bestraft! Ein Glück, dass die Telefone heutzutage auch Fotos machen können...  :zwinker:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #58 am: 02.11.2012, 14:03 Uhr »
Tag 10: Page - Bryce Canyon (Tropic)

Früh machten wir uns auf und verließen Arizona und starteten durch Utah....
Auch die Strecke war landschaftlich sehr schön.











Unser erster Stop im Bryce Canyon war das Visitor Center. Da erkundigten wir uns über die Viewpoints und kleineren Trails. Man empfahl uns das Auto abzustellen und die Shuttles zu nutzen was wir dann auch taten. Erster Anlaufpunkt sollte der Bryce Point sein. Da stiegen wir aus und machten uns auf den kurzen Weg zum Rim.
Was uns da erwartete war BEEINDRUCKEND ....ganz ehrlich das hat mir mehr gefallen als der Grand Canyon....aber jeden das sein....:D:D:D












Das Krokodil:




Dann fuhren wir mit dem Shuttle zum Inspiration Point, von da aus machten wir uns dann zu Fuß zum Sunrise Point auf. Der Weg war sehr schön denn es ging immer am Rim entlang und man hatte einen fabelhaften Blick ins Amphitheater.







Am Sunrise Point angekommen kam mein persönliches Highlight. Darauf freute ich mich schon , seitdem wir in den Park reingefahren sind, der Navajo Trail.
Ich hab den in verschiedenen Reiseberichten und Reiseführer gesehen, den Serpetinenartigen Abgang....und es hat mich nicht enttäuscht... Musste nur meine Frau kurz überreden das wir den laufen und sie stimmte dann zu :D:D:D












Unten angekommen...







 
Dann ging es wieder aufwärts....







Thors Hammer:




Ganz schön mutig von meiner Frau....





Am Startpunkt wieder angekommen...man merkt schon das der Bryce Canyon ziemlich weit oben gelegen ist...die Luft war doch sehr dünne gewesen....





Von hier aus machten wir uns mit dem Shuttle wieder zurück zum Auto denn wir hatten voll den Kohldampf gehabt....
Da wir noch 2h zum Sonnenuntergang Zeit hatten, fuhren wir nach Bryce Canyon City und gingen in ein Imbiss direkt neben dem Ruby Inn.... es war furchtbar...das essen war nicht wirklich gut und so bereuten wir es, nicht in das gegenüberliegende Restaurant zu gehen.
Nach dem Essen wollten wir eigentlich zurück fahren uns den Sonnenuntergang anzuschauen, doch die Wolken machten uns einen Strich durch die Rechnung und so entschieden wir uns zu unserem Hotel zu fahren.
Hier Am Bryce Canyon war es am schwersten ein Hotelzimmer zubekommen, so mussten wir unser Quartier in Tropic aufschlagen.
Und ich fand es war ein Volltreffer. Gebucht hatten wir das Bryce Canyon Inn das aus Lodges bestand.
So checkten wir ein und bezogen unsere tolle Holzhütte....






So genossen wir noch die Betten und schliefen nach einen beeindruckenden Tag gut ein.....

TOP:

Der Bryce Canyon hat uns echt beeindruckt, denke wir kommen noch mal her um einen größeren Trail mal zu laufen.....

FLOP

Das Essen in dem Imbiss, dessen Name mir nicht einfallen mag.....

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #59 am: 02.11.2012, 17:12 Uhr »
Diese Hütten hatte ich auch in der engeren Wahl, habe mich aber für die Bryce View Lodge entschieden...

Das mit dem Wow-Effekt ist sehr interessant. Viele schreiben, dass der bei ihnen am Grand Canyon kam und andere hatten den (wie ihr) am Bryce Canyon. Ich kenne bisher nur den North Rim vom Grand Canyon und habe dort nicht "Boah!" ausgestoßen oder Pipi in den Augen. Den Bryce kenne ich noch nicht. Ich habe jetzt mal meinen Freund gefragt, was er damals beeindruckender fand (er war weit vor "meiner Zeit" schon mal dort): "Beeindruckender auf jeden Fall der South Rim, schöner der Bryce Canyon. Der North Rim war irgendwie nur nett"

In einem Jahr weiß ich mehr.  :D :D :D

Und eure Wanderung steht natürlich auch auf unserem Zettel. Da graut mir ja schon ein wenig vor.... Soooo steil!