Menno!
Eine alte Frau ist doch kein D-Zug! Habe im Moment ganz viel zu arbeiten (ist doch gut vor Weihnachten, oder?)
Bin gerade erst nach Hause gekommen!
Muß auch gleich wieder weg, zur Chorprobe! Komme um 22.00 wieder!
Jetzt gibt es sowieso erst einmal nur Text, und zwar vom BBQ, die Bilder sind ja schon in der Galerie,
http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=634.....und die Mitwirkenden, also die, die sich mit im Yellowstone getummelt haben, können ja, sofern sie Bilder oder Kommentare dazu schreiben wollen, hier noch ihren Senf dazugeben, sozusagen ein gemeinsamer BBQ-Thread! OK????
Los, Markus, Micky, Danilo und Anja!
OK. dann schreibe ich mal "Geschichte"
DAS USA-REISE.DE YELLOWSTONE PARK BBQ AM 10.09. 2007 Zurück am Old Faithful, am Parkplatz, zwei Hütten vor unserer, entdeckten wir einen sehr schmutzigen Wagen aus Illinois, an dem ein einziges Mal von einem Unbekannten der Heckscheibenwischer bewegt worden war!
Da klopften wir doch gleich mal an die Tür!
Zu viert gingen wir dann Richtung anderes Ende der Straße, so drei, vier Hütten weiter hatten Markus und Micky nämlich schon "freddykr" und "Ha Tschi" entdeckt, und wir begrüßten uns nun alle gegenseitig!
Jetzt stand dem gemeinsamen BBQ ja nichts mehr im Weg! ....FAST NICHTS! ....Wir hatten da noch ein Problem, es war nirgends ein Feuerplatz zu sehen.. .
.hmmm....
...wir hatten uns das doch so schön ausgedacht, ein Feuerchen vor den Hütten, und dann gemütlich zu Fuß in die Hütten zurück???? Und nun?????
Wir gingen zum Visitor Center, und fragten dort nach so einem Feuer-und Grillplatz.
Die Ranger erklärten uns dann, daß man wohl fast alle Feuerplätze abgebaut hätte wegen dieses überaus heißen und trockenen Sommers, der bis vor ein paar Tagen hier angeblich noch geherrscht haben soll
(wir konnten das ja kaum glauben nach der Schneetour und der frostigen Nacht).
Aber hilfreich, wie alle Ranger in den NP's nun mal sind, telefonierte einer eifrig mit jemandem, der sich damit auskannte.
Dann holte er uns freudestrahlend einen kleinen Plan
...und zeigte uns zwei offene Plätze mit Feuerstelle zum Grillen, zu denen man nun allerdings doch mit Autos fahren mußte....schaaaaade.....Naja, gut, dann müssen wir eben losen, wer trinkt und wer fährt!
Wir bereiteten alle unsere Köstlichkeiten vor, trafen uns pünktlich um 6pm , wie verabredet, vor den Hütten, überlegten noch eine Weile, ob Kuschelwuschel uns wohl finden könnte, so ohne Handy-Anschluß, und keiner wußte, wie er aussieht.Wir hofften einfach,er würde unsere Gruppe bald finden vor unseren Domizilen! Als Danilo (freddykr) und Anja (Ha Tschi) plötzlich anboten, daß sie das Autofahren übernehmen würden, freuten wir uns sehr über das Angebot...
..nicht daß jemand denkt, daß wir nun UNBEDINGT Alkohol nötig hätten,
...aber nett war es trotzdem....
Wir packten nun langsam alles in die zwei ausgewählten Autos ein, was wir so gekauft haben, (es sah aus, als würde es für 20 Personen reichen! ) und nachdem bis 6.45 kein Kuschelwuschel eingetrudelt war, fuhren wir los. Es war ein 10-Minuten-Weg, und die Feuerstelle befand sich mitten im Wald!
Ein herrliches, abgeschiedenes Plätzcehn, die untergehende Sonne schien in hellen Flecken durch die Bäume, wir räumten alles aus den Kofferräumen raus, was nach Equipment für Essen&Trinken aussah.
Danilo und Anja kümmerten sich um das Feuer, ich schnippelte Tomaten und Gurkenscheiben, die Cola, der gute Jack Daniels (Whiskey &Sauce!!!), Dr. Pepper Cola, Sprite,Markus' Pfirsichlikör, Bier, Weißbrot, und...und...und....kamen zum Vorschein und füllten den nach und nach immer reichahltiger gedeckten Tisch....ach, ....SAH DAS ALLES GUT AUS!
Nachdem auch endlich das Feuer bzw die Kohle glühte, war das erste USA-Reise.de-USER-Yellowstone-BBQ-Buffet eröffnet.
Kaum ging die Sonne unter, wurde es kalt....es wurde sogar SEHR kalt, aber wir machten uns alle warme Gedanken, halfen mit einem Getränk mit Schuß nach, oder wärmten uns am "Grill" etwas auf.
Nachdem bei niemandem mehr ein Millimeter Platz im Magen war für Steak, Würstchen &Co, wurde der Grill zu einem kleinen Mini-Lagerfeuer umfunktioniert.
Da das Sonnenlicht inzwischen gänzlich weggelaufen war, fiel uns auf, daß wir was Wichtiges auf unserer schon im Forum verteilten Einkaufsliste vergessen hatten: Fackeln, Windlicher oder Kerzen. Nachdem auch das letzte Zweiglein in der näheren Umgebung für kurzfristige Beleuchtung gesorgt hatte und somit der Brennstoffvorrat erschöpft war, mußten die Scheinwerfer eines Autos dran glauben.So konnten wir relativ gut aufräumen, die Glut war etwas hartnäckig, da mußten wir schon kräftig schaufeln, und die Leute, die nach uns grillen wollten, mußten schon genau hinsehen, den Grillplatz zu finden, war doch etwas zugebuddelt!
Ich glaube, ich kann für alle sprechen, daß es uns sehr viel Spaß gemacht hat, dort am winterlichen Spätsommerabend,
....mitten im Wald im Yellowstone Park, und das muß uns erst mal jemand nachmachen!