usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 69318 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #90 am: 19.11.2007, 18:22 Uhr »
Also, ich finde den Reisebericht toll! Dein Wochenende hast Du Dir redlich verdient.
Gruss, Gabricus
:schleimer:

Wir wollen endlich, dass es weiter geht!


das kann ich nur unterstreichen, wir warten......  und das jetzt schon ziemlich lange  :roll:


Greetz,

Yvonne

Oder es hat wieder jemand die Leiter entführt....!  :lol: :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #91 am: 19.11.2007, 18:25 Uhr »


Oder es hat wieder jemand die Leiter entführt....!  :lol: :lol: :lol:


 :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:


vielleicht ist ja bei Monika einfach nur was mit den Wochentagen durcheinander geraten, und nicht nur die Einzeller.... :whistle: :whistle: :whistle:


Greetz,


Yvonne

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #92 am: 19.11.2007, 18:35 Uhr »
Was ist denn durcheinander,
Moni, die Leiter, oder der Einzeller? :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #93 am: 19.11.2007, 19:21 Uhr »
   :lol:  Menno!

Eine alte Frau ist doch kein D-Zug!  Habe im Moment ganz viel zu arbeiten (ist doch gut vor Weihnachten, oder?)

Bin gerade erst nach Hause gekommen!  :wink:  Muß auch gleich wieder weg, zur Chorprobe! Komme um 22.00 wieder!


Jetzt gibt es sowieso erst einmal nur Text, und zwar vom BBQ, die Bilder sind ja schon in der Galerie,  http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=634

.....und die Mitwirkenden, also die, die sich mit im Yellowstone getummelt haben, können ja, sofern sie Bilder oder Kommentare dazu schreiben wollen, hier noch ihren Senf dazugeben, sozusagen ein gemeinsamer BBQ-Thread!   OK????  :wink:  Los, Markus, Micky, Danilo und Anja!  :groove: :hilfe: :usa:

OK. dann schreibe ich mal "Geschichte"

DAS USA-REISE.DE YELLOWSTONE PARK BBQ AM 10.09. 2007   


Zurück am Old Faithful, am Parkplatz, zwei Hütten vor unserer, entdeckten wir einen sehr schmutzigen Wagen aus Illinois, an dem ein einziges Mal von einem Unbekannten der  Heckscheibenwischer bewegt worden war!  Da klopften wir doch gleich mal an die Tür!   

Zu viert gingen wir dann Richtung anderes Ende der Straße, so drei, vier Hütten weiter hatten Markus und Micky nämlich schon "freddykr" und "Ha Tschi" entdeckt, und wir begrüßten uns nun alle gegenseitig!   

Jetzt stand dem gemeinsamen BBQ ja nichts mehr im Weg! ....FAST NICHTS! ....Wir hatten da noch ein Problem, es war nirgends ein Feuerplatz zu sehen.. . .hmmm.... ...wir hatten uns das doch so schön ausgedacht, ein Feuerchen vor den Hütten, und dann gemütlich zu Fuß in die Hütten zurück???? Und nun?????    Wir gingen zum Visitor Center, und fragten dort nach so einem Feuer-und Grillplatz.  Die Ranger erklärten uns dann, daß man wohl fast alle Feuerplätze abgebaut hätte wegen dieses überaus heißen und trockenen Sommers, der bis vor ein paar Tagen hier angeblich noch geherrscht haben soll  (wir konnten das ja kaum glauben nach der Schneetour und der frostigen Nacht). 

Aber hilfreich, wie alle Ranger in den NP's nun mal sind, telefonierte einer eifrig mit jemandem, der sich damit auskannte.  Dann holte er uns freudestrahlend einen kleinen Plan  ...und zeigte uns zwei offene Plätze mit Feuerstelle zum Grillen, zu denen man nun allerdings doch mit Autos fahren mußte....schaaaaade.....Naja, gut, dann müssen wir eben losen, wer trinkt und wer fährt!

Wir bereiteten alle unsere Köstlichkeiten vor, trafen uns pünktlich um 6pm , wie verabredet, vor den Hütten, überlegten noch eine Weile, ob Kuschelwuschel uns wohl finden könnte, so ohne Handy-Anschluß, und keiner wußte, wie er aussieht.Wir hofften einfach,er würde unsere Gruppe bald finden vor unseren Domizilen! Als Danilo (freddykr) und Anja (Ha Tschi)  plötzlich anboten, daß sie das Autofahren übernehmen würden, freuten wir uns sehr über das Angebot... ..nicht daß jemand denkt, daß wir nun UNBEDINGT Alkohol nötig hätten,  ...aber nett war es trotzdem....

Wir packten nun langsam alles in die zwei ausgewählten Autos ein, was wir so gekauft haben, (es sah aus, als würde es für 20 Personen reichen! ) und nachdem bis 6.45 kein Kuschelwuschel eingetrudelt war, fuhren wir los. Es war ein 10-Minuten-Weg, und die Feuerstelle befand sich mitten im Wald!

Ein herrliches, abgeschiedenes Plätzcehn, die untergehende Sonne schien in hellen Flecken durch die Bäume, wir räumten alles aus den Kofferräumen raus, was nach Equipment für Essen&Trinken aussah.     

Danilo und Anja kümmerten sich um das Feuer, ich schnippelte Tomaten und Gurkenscheiben, die Cola, der gute Jack Daniels (Whiskey &Sauce!!!), Dr. Pepper Cola, Sprite,Markus' Pfirsichlikör, Bier, Weißbrot, und...und...und....kamen zum Vorschein und füllten den nach und nach immer reichahltiger gedeckten Tisch....ach, ....SAH DAS ALLES GUT AUS!   

Nachdem auch endlich das Feuer bzw die Kohle glühte, war das erste USA-Reise.de-USER-Yellowstone-BBQ-Buffet eröffnet.

Kaum ging die Sonne unter, wurde es kalt....es wurde sogar SEHR kalt, aber wir machten uns alle warme Gedanken, halfen mit einem Getränk mit Schuß nach, oder wärmten uns am "Grill" etwas auf.   :fire:

Nachdem bei niemandem mehr ein Millimeter Platz im Magen war für Steak, Würstchen &Co, wurde der Grill zu einem kleinen Mini-Lagerfeuer umfunktioniert.

Da das Sonnenlicht inzwischen gänzlich weggelaufen war, fiel uns auf, daß wir was Wichtiges auf unserer schon im Forum verteilten Einkaufsliste vergessen hatten: Fackeln, Windlicher oder Kerzen. Nachdem auch das letzte Zweiglein in der näheren Umgebung für kurzfristige Beleuchtung gesorgt hatte und somit der Brennstoffvorrat erschöpft war, mußten die Scheinwerfer eines Autos dran glauben.So konnten wir relativ gut aufräumen, die Glut war etwas hartnäckig, da mußten wir schon kräftig schaufeln, und die Leute, die nach uns grillen wollten, mußten schon genau hinsehen, den Grillplatz zu finden, war doch etwas zugebuddelt! 

Ich glaube, ich kann für alle sprechen, daß es uns sehr viel Spaß gemacht hat, dort am winterlichen Spätsommerabend,  ....mitten im Wald im Yellowstone Park, und das muß uns erst mal jemand nachmachen!  :lol:      







L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #94 am: 19.11.2007, 19:32 Uhr »
Monika, Du hast den dicken Baumstamm vergessen, den wir Männer zu dritt bearbeitet haben und bei dem fast mein geliebter Klappspaten seine letzte Aktion von sich gab. ;-)
Auf jeden Fall erinnerte mich die Aktion so ein bisschen an eine Zirkusnummer, wo Artisten auf einer Wippe stehen und einer springt von oben drauf. Zum Glück gab bei uns der Balken etwas nach. ;-) :lol:

Auf jeden Fall war es einer der lustigsten Abende, die wir hatten. :lol:
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #95 am: 19.11.2007, 19:34 Uhr »
Bei sovielen Smileys brauchts ja fast keine Bilder! :wink:


Sehr lustige Präsentation!
 :applaus: :lachroll: :pferd: :engel1: :smiledance: :zeltfeuer: :mrgreen: :drink: :fire: :lolsign: :herz: :lachen35: :respekt:

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #96 am: 19.11.2007, 19:42 Uhr »
toll, bei der Beschreibung läuft einem ja jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.  :lol:
Und wie immer hast du das total lustig präsentiert, Monika. Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
Aber hattet ihr denn auch keineTaschenlampen dabei? Wenn schon die Fackeln und Kerzen fehlten?


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #97 am: 19.11.2007, 19:53 Uhr »
toll, bei der Beschreibung läuft einem ja jetzt noch das Wasser im Munde zusammen.  :lol:
Und wie immer hast du das total lustig präsentiert, Monika. Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl, dabei gewesen zu sein.
Aber hattet ihr denn auch keieneTaschenlampen dabei? Wenn schon die Fackeln und Kerzen fehlten?


Greetz,

Yvonne

 :lol:  Nein, da waren wir uns alle einig gewesen!  :lol: :wink:  Wir standen da ziemlich im Dunkeln!  :wink: War aber lustig so!

@Danilo,

an den Holzscheit hatte vorher noch gedacht und nun doch vergessen, weil ich hier ja so gehetzt werde! Nun komme ich sogar zu spät zur Chorprobe!  :lol:

aber ist doch gut, daß Du ihn jetzt erwähnt hast, das hätte man wirklich filmen sollen! Mr. Bean ist gar nichts dagegen!  :D

L.G. Monika

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #98 am: 19.11.2007, 20:12 Uhr »
aber ist doch gut, daß Du ihn jetzt erwähnt hast, das hätte man wirklich filmen sollen! Mr. Bean ist gar nichts dagegen!  :D
Das wäre aber auf der Stelle eingezogen und in Fort Knox zur Einlagerung übergeben wurden. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #99 am: 19.11.2007, 22:18 Uhr »
aber ist doch gut, daß Du ihn jetzt erwähnt hast, das hätte man wirklich filmen sollen! Mr. Bean ist gar nichts dagegen!  :D
Das wäre aber auf der Stelle eingezogen und in Fort Knox zur Einlagerung übergeben wurden. ;-)

Tja, Ihr habt Euch eben nicht genug angestrengt!   :zuck:  :grins:

L.G. Monika

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #100 am: 20.11.2007, 10:01 Uhr »
Hier mal einige Impressionen, hoffentlich in der richtigen Reihenfolge:


Picknick wird vorbereitet


Picknick wird vorbereitet


Monika, unsere Salatfee in ihrem Element






Auch der Pfirsichlikör ist schon da. Leider wollte nur Monika davon etwas kosten und am Rest hatte ich bis zum Glacier NP zu kämpfen.




Danilo und seine Hochleistungskohle, Anja entführt gerade den Klappspaten


Der Grill wird angezündet.


Mmmh, euch entgeht ja leider der Duft in der Nase. Es roch herrlich nach Steaks. Glücklicherweise haben sich keine Bären oder andere Einzeller dafür interessiert.




mit knurrenden Magen warten, dass das Fleisch durch wird.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #101 am: 20.11.2007, 10:02 Uhr »

Die Beilagen sind schon vorbereitet.




Juhu, wir müssen nicht verhungern.


Unser Grill wurde zum Lagerfeuer umfunktioniert. Irgendwann kam ein weiterer Wagen an und wir dachten schon, oha, ein Ranger, doch es waren nur weitere Camper, die aber nicht lange blieben. Wir haben es länger durchgehalten.


Während einige, die etwas langsamer essen, ihre Mahlzeit noch genießen und sich damit von innen wärmten, waren andere Frostbeulen schon auf externe Wärme angewiesen ;-)


Die Brennholzbeschaffungsaktion


Als es dann doch etwas später wurde, brachen wir wieder zu unseren Cabins auf und versuchten vorher, die Glut zu vergraben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #102 am: 20.11.2007, 10:24 Uhr »
Sieht ja lecker aus!
 :fire: :essen:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #103 am: 20.11.2007, 10:57 Uhr »
 :D  Klasse, Markus!  :groove: :clap: :clap:....aber wen meinst du mit Frostbeulen....wir haben nur das Licht gesucht.... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Je öfter ich diese Brennholzbeschaffungsaktion ansehe, desto komischer wirkt die auf mich.... :lol:  :lol: :lol:

War ja wirklich ein schwaches Ergebnis!  :lol:

Was mich immer noch erstaunt, ist die Tatsache,daß Micky bei der Aktion nichts von Walters Bier ins Gesicht abgekriegt hat!

L.G. Monika

Micky McBenz

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #104 am: 20.11.2007, 11:39 Uhr »
Hallo Monika!

Ja, das BBQ war wirklich spitze  :D! Mit mehreren Leuten macht das Grillen doch gleich viel mehr Spaß!

Was mich immer noch erstaunt, ist die Tatsache,daß Micky bei der Aktion nichts von Walters Bier ins Gesicht abgekriegt hat!
Das wundert mich jetzt im Nachhinein aber auch. Auf dem einen Foto sieht das ja aus, als würde ich direkt in Walters Bierdose reinschauen  :shock:. Aber ich mag doch gar kein Bier  :zuberge:.

... entdeckten wir einen sehr schmutzigen Wagen aus Illinois, an dem ein einziges Mal von einem Unbekannten der  Heckscheibenwischer bewegt worden war!
:lachroll:
Irgendwo hat ja sogar noch jemand heimlich unsere Nummernschilder gesäubert. Ich glaube, das war auch im Yellowstone...