usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 69332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #150 am: 22.11.2007, 14:57 Uhr »
 :D  Der soll bloß bleiben wo er ist, und wir konnten noch etliche andere schöne Landschaften und Parks von dort aus anfahren. Sehr gerne hätten wir noch mehr Zeit für den Nordwesten gehabt. Wir konnten längst noch nicht alles sehen, und man muß überhaupt keine Verbindung zum Colorado-Plateau haben. Die Gegend da oben ist für sich alleine eine Reise wert!  :P :wink:

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #151 am: 22.11.2007, 15:09 Uhr »
:D  Der soll bloß bleiben wo er ist, und wir konnten noch etliche andere schöne Landschaften und Parks von dort aus anfahren. Sehr gerne hätten wir noch mehr Zeit für den Nordwesten gehabt. Wir konnten längst noch nicht alles sehen, und man muß überhaupt keine Verbindung zum Colorado-Plateau haben. Die Gegend da oben ist für sich alleine eine Reise wert!  :P :wink:

Absolut richtig. Wenn der Yellowstone nicht da oben wäre, würden wahrscheinlich die anderen Parks wie Waterton-Glacier, Badlands, Custer SP, Mt. Rushmore .... noch weniger besucht werden. Mit dem Yellowstone läßt sich da immer eine sinnvolle Tour daraus stricken.  :)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #152 am: 22.11.2007, 15:30 Uhr »
 :D  Eben! Und ich werd mir redlich Mühe geben, auch für die anderen besuchten Ecken Reklame zu machen!  :lol:

Aber Du siehst auch, daß kaum jemand reinsieht in den Highlights! Da habe ich doch das Bighorn Canyon beschrieben mit etlichen Fotos, und sieh Dir mal an, wie wenige Leute da reingesehen haben!  :shock: :(

Da muß man die Menschen schon drauf stoßen!  :lol:  Ich habe ja den Reisebericht-Titel auch ganz bewußt gewählt!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #153 am: 22.11.2007, 16:01 Uhr »
:D  Der soll bloß bleiben wo er ist, und wir konnten noch etliche andere schöne Landschaften und Parks von dort aus anfahren. Sehr gerne hätten wir noch mehr Zeit für den Nordwesten gehabt. Wir konnten längst noch nicht alles sehen, und man muß überhaupt keine Verbindung zum Colorado-Plateau haben. Die Gegend da oben ist für sich alleine eine Reise wert!  :P :wink:



Der Yellowstone hat uns damals auch sehr gut gefallen. Schade, daß er so abseits der "normalen" roten Steine-Routen liegt.  :?
[/quote]


  :wink:

Ich habe doch nur einen Spaß gemacht  :wink:
Gruß Gabriele

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #154 am: 22.11.2007, 20:06 Uhr »
Hallo Crimson Tide,
wieder tolle Bilder.
Zitat
Tja, und dann war das mit dem "Blick erhaschen" nicht mehr ganz so einfach....die Pauschalreisen-Busfüllung aus Asien hatte uns eingeholt. Embarassed
 Es war voll mit Leuten, die sich gegenseitig fotografierten, dazu unglaubliche Verrenkungen machten, den Wasserfall mit ihren Händen hielten, über die Zäune kletterten, um besser aufs Bild zu kommen..... Embarassed Embarassed Shocked Wut33 Banghead Hilfe! kloppen Nix wie weg
Wie ich dieses Bild noch fertiggekriegt habe, so ganz ohne Arme, Beine, Kopf usw mit auf dem Bild zu haben, weiß ich nicht, aber irgendwie hats noch geklappt!  Laughing
 
das kommt mir irgendwie bekannt vor auch wir hatten so ein Erlebnis mit den Freunden der aufgehenden Sonne.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #155 am: 23.11.2007, 14:46 Uhr »
 :oops: :oops: :oops:

Ich habe da gerade einen gerade erst geöffneten, mitten in der Nacht dann schon wieder geschlossenen Thread von Matze gefunden, der mich mit einer Mischung aus schlechtem Gewissen, Traurigkeit und Demotivation erfüllt, hier weiter zu berichten.Ich hätte bevorzugt, mich dort auch äußern zu dürfen, aber es war schon zu spät!  :zuck:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28864.15

Hallo also an alle, die trotzdem hier ab und zu reingesehen haben....(wie war noch die allgemeine und bestimmt nicht motivierende Kritik an Reiseberichten in diesem oben erwähnten Thread....zu viele Bilder, zu große Bilder, und manchmal mit zu vielen Bildern aufgepeppter schlechter Schreibstil, da habe ich mir diesen Schuh auch mit angezogen) Einige Antworten waren schon ein gewisser Schlag ins Gesicht aller Reisebericht-Schreiber!  :(
Als dann auch noch eins von meinen Bildern als Beispiel kam, (ich hab wirklich nicht gewußt, daß die zu groß sind, diese, (ich nenn sie mal besonders kriseligen Bilder) kann man halt meiner Meinung nach etwas größer besser erkennen, da geht es mir wie Yvonne (americanhero), und dann bin ich technisch nicht so versiert, daß ich mich mit diesen soundo mal soundso bit und bite auskenne, tut mir leid, wenn das so zu groß war!  :oops:
Ich wußte auch gar nicht,daß einige das ganze Bild dann gar nicht sehen können.

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, aus 1800 Bildern alleine vom Yellowstone NP immer eine möglichst kleine Anzahl pro Bericht zu finden, und ich sitze Stunden rund am PC, bis so ein Tagesbericht fertig ist. Wenn man dann so einen bestimmt auch berechtigten Beschwerde -Thread liest, vergeht mir persönlich eben erst mal die Lust, weiterzumachen. Ich bin sehr traurig!  :?

Ich mach hier erst einmal Pause! Bitte habt Verständnis. :? :(

Das muß ich erst einmal verdauen! :zuck:

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #156 am: 23.11.2007, 15:54 Uhr »
:oops: :oops: :oops:

Ich habe da gerade einen gerade erst geöffneten, mitten in der Nacht dann schon wieder geschlossenen Thread von Matze gefunden, der mich mit einer Mischung aus schlechtem Gewissen, Traurigkeit und Demotivation erfüllt, hier weiter zu berichten.Ich hätte bevorzugt, mich dort auch äußern zu dürfen, aber es war schon zu spät!  :zuck:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28864.15

Hallo also an alle, die trotzdem hier ab und zu reingesehen haben....(wie war noch die allgemeine und bestimmt nicht motivierende Kritik an Reiseberichten in diesem oben erwähnten Thread....zu viele Bilder, zu große Bilder, und manchmal mit zu vielen Bildern aufgepeppter schlechter Schreibstil, da habe ich mir diesen Schuh auch mit angezogen) Einige Antworten waren schon ein gewisser Schlag ins Gesicht aller Reisebericht-Schreiber!  :(
Als dann auch noch eins von meinen Bildern als Beispiel kam, (ich hab wirklich nicht gewußt, daß die zu groß sind, diese, (ich nenn sie mal besonders kriseligen Bilder) kann man halt meiner Meinung nach etwas größer besser erkennen, da geht es mir wie Yvonne (americanhero), und dann bin ich technisch nicht so versiert, daß ich mich mit diesen soundo mal soundso bit und bite auskenne, tut mir leid, wenn das so zu groß war!  :oops:
Ich wußte auch gar nicht,daß einige das ganze Bild dann gar nicht sehen können.

Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, aus 1800 Bildern alleine vom Yellowstone NP immer eine möglichst kleine Anzahl pro Bericht zu finden, und ich sitze Stunden rund am PC, bis so ein Tagesbericht fertig ist. Wenn man dann so einen bestimmt auch berechtigten Beschwerde -Thread liest, vergeht mir persönlich eben erst mal die Lust, weiterzumachen. Ich bin sehr traurig!  :?

Ich mach hier erst einmal Pause! Bitte habt Verständnis. :? :(

Das muß ich erst einmal verdauen! :zuck:

Monica, genau das sollte nicht passieren!

Ich war auch enttäuscht, das jemand anfing Schreibstil - und das war eigentlich der krasseste Einwurf - zu qualifizieren!
Denn das geht überhaupt nicht - jeder schreibt so unterschiedlich, wie er auch in der Person verschieden zu anderen ist! Und ich habe noch keinen gefunden, der schlecht war! Natürlich interessieren mich Berichte auch unterschiedlich -aber ich habe niemals einen abgewertet!
So viel dazu!

Und das kann ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen:
Zitat
und dann bin ich technisch nicht so versiert, daß ich mich mit diesen soundo mal soundso bit und bite auskenne, tut mir leid, wenn das so zu groß war! 
Monica, Du weißt bestimmt, dass ich auch nicht so technisch versiert bin - aber Fotogrößen verändern geht doch, mit einem Fotoprogramm eigentlich ganz leicht! Mitunter braucht man bestimmte Größen nur anklicken und schon genügen sie den Regeln!

PS.: Ich kann kein Foto Beispiel von Dir entdecken!
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #157 am: 23.11.2007, 16:28 Uhr »
:oops: :oops: :oops:

Ich habe da gerade einen gerade erst geöffneten, mitten in der Nacht dann schon wieder geschlossenen Thread von Matze gefunden, der mich mit einer Mischung aus schlechtem Gewissen, Traurigkeit und Demotivation erfüllt, hier weiter zu berichten.Ich hätte bevorzugt, mich dort auch äußern zu dürfen, aber es war schon zu spät!  :zuck:
...

zu viele Bilder, zu große Bilder, und manchmal mit zu vielen Bildern aufgepeppter schlechter Schreibstil, da habe ich mir diesen Schuh auch mit angezogen) Einige Antworten waren schon ein gewisser Schlag ins Gesicht aller Reisebericht-Schreiber!  :(

...

Ich mach hier erst einmal Pause! Bitte habt Verständnis. :? :(

Das muß ich erst einmal verdauen! :zuck:

Monika, lass Dich doch nicht von der unsinnigen Kritik einzelner verunsichern. Gerade das Resiseberichtsforum lebt von der Spontanität und dem Spass daran, seine Erlebnisse zu teilen und Bilder davon zu zeigen. Diesen Spass sollte man sich nicht durch einzelne verderben lassen, die meinen, nur ihr Geschmack entscheide und sich anmassen, die Berichte anderer herabzuwürdigen. Und es war ja nur einer, der solchen Unsinn von sich gegeben hat und ja dafür von Silke und anderen ordentlich kritisiert wurde.

Lass Dich nicht entmutigen. Dein Bericht ist klasse und wird von vielen (mich natürlich eingeschlossen) gerne gelesen (besonders, wo jetzt auch noch die Bilder zum Text passen ;)).

Also nix da von wegen Pause und verdauen.

Weiter geht es! Jetzt erst recht!
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #158 am: 23.11.2007, 17:12 Uhr »
Hallo Monika!

Bitte schreib weiter!!!  :roll:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #159 am: 23.11.2007, 18:23 Uhr »
Hallo Monika,

lass Dir von dem gestrigen Thread nicht die Freude an Deinen schönen Reisebericht vermiesen.

Dass ausgerechnet eines Deiner Fotos als Beispiel für zu große Bilder gebracht wurde, ist sehr unglücklich. Eine Aussage über die Qualität Deines Berichts sollte das aber meiner Meinung nach sicherlich nicht darstellen.

Ich bin dafür, dass Du Dir den Spaß nicht nehmen lässt und weiter schreibst! Wir alle warten drauf!

Schöne Grüße,
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #160 am: 23.11.2007, 18:49 Uhr »
Dass ausgerechnet eines Deiner Fotos als Beispiel für zu große Bilder gebracht wurde, ist sehr unglücklich. Eine Aussage über die Qualität Deines Berichts sollte das aber meiner Meinung nach sicherlich nicht darstellen.

Vollkommen richtig!

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #161 am: 23.11.2007, 21:09 Uhr »
Hallo Monika,
bitte,bitte weiterschreiben.
Wenn es sein muß, wiederhole ich diese Antwort auch 11-20 mal.  
Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #162 am: 23.11.2007, 23:26 Uhr »
Ich habe in dem anderen Thread zwar Matzes Forderung nach einer Beschränkung der Bilderzahl verteidigt, aber dabei überhaupt nicht an diesen Bericht hier gedacht! :shock: Und jetzt habe ich nachgezählt und gerechnet (Ja, tatsächlich, ich werde hier zum Erbsenzähler! :roll:): Es sind hier bisher im Schnitt 10,7 Bilder statt der erlaubten 10! Das sollte doch wohl unter Freunden wirklich kein Problem sein!

Und zu den Beschwerden über die angebliche mangelnde Qualität mancher Reiseberichte wiederhole ich:
Darf ich vielleicht noch mal dran erinnern, daß es hier um Freizeitgestaltung geht!

Das bedeutet für diesen Reisebericht: Bei so einem informativen und vor allem lustigen Bericht (Auch das ist eine Art von Qualität, die nicht jeder erreicht!) ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, wenn bei einigen Bildern rechts was fehlt! Wo ist das Problem? Was zu sehen ist, gefällt mir und es gibt in diesem Bericht genug sehr gelungene Fotos!


Quid licet Iovi, non licet bovi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #163 am: 24.11.2007, 00:30 Uhr »
Hallo Monika,
Schreib' doch bitte einfach weiter und lass dich nicht einschüchtern.
Mir haben bisher sowohl dein Schreibstil, als auch die Bilder sehr gut
gefallen.
Jeder der hier schon mal einen Reisebericht verfasst hat, weiß was das für ein Aufwand ist.
Also:
Mach ma' hinne... :wink:

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #164 am: 24.11.2007, 01:07 Uhr »
Monika, auch von mir nochmal: Schreib weiter, die "Diskussion" in dem anderen Thread sollte Dich wirklich nicht entmutigen. Bisher ein wirklich toller Bericht mit sehr guten Bildern; weiter so!!! :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)