usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 69328 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #165 am: 24.11.2007, 01:18 Uhr »
Menno....nicht mal genug Zeit zum Schmollen wird einem hier gelassen!  :roll:

Ich schreibe jetzt aus aktuellem Anlaß hier noch einmal "out topic", und hoffe dann, daß wir zum normalen Alltag übergehen können.
Ich wollte hier auf keinen Fall eine Fortsetzung des von Matze gar nicht so gemeinten Threads, sondern war heute morgen einfach nur empört und sauer,daß ich nicht antworten konnte, weil der Thread schon geschlossen war. Nun, nach diversen Aussprachen sind mir die jeweiligen Zusammenhänge klarer geworden.  Ich verstehe jetzt Matze und andere User, die noch keinen schnellen Computer haben, oder einen zu kleinen Bildschirm, oder tragischerweise beides!  :wink:  Da kann man als Reiseberichtschreiber wirklich drüber nachdenken, und Rücksicht nehmen, denn es muß schon sehr nervig sein, wenn man einen Bericht öffnet und es dauert ewig, bis man den wirklich lesen und ansehen kann. Das haben ich und bestimmt einige andere nicht gewußt oder nicht bedacht!

Ich verstehe auch Westernlady, die ganz verzweifelt versucht hat, die Schärfe aus dem Foto-Thread zu nehmen, und ihn deshalb geschlossen hat, bevor noch mehr Schaden angerichtet wurde durch unpassende Bemerkungen, wie die, "...daß mancher RB wohl mit vielen Fotos aufpeppt würde, weil der User einen schlechten Schreibstil habe....";so ein Satz geht gar nicht, weil das niemandem zusteht, denn jeder hier im Reisebericht-Thread gibt sich mit Sicherheit die größtmögliche Mühe und steckt viel Arbeit in so einen Bericht!

Ich hoffe auch, daß User, die noch saurer waren als ich, und sich  ganz aus dem Forum zurückziehen wollen, wenn sie diese Zeilen lesen , sich das noch einmal anders überlegen.  :( 

Ich habe vorhin "Trockenübungen" gemacht in Sachen Bilder-Links einsetzen, und siehe da, ich, der Computerlaie habe gelernt, wie man statt eines Fotos einen Link zu seinem Bild hier reinsetzt, also kann ich bei meinem nächsten Bericht exakt 10 Bilder reinsetzen, also gleich zum Ansehen, und dann nach Herzenslust noch 100 Links zu anderen Fotos (wenn ich wollte, will ich aber nicht  :wink:)

Also, dann denke ich, machen wir nun mal Schluß mit diesem "Beleidigtsein", ich hoffe, hier vertragen sich wieder alle, keiner verläßt den Saal...äääääh Thread, denn ich werde hier ab morgen dann wieder meinen Bericht weiterverfassen. (Wo Ihr doch sooooo schön bitte bitte gesagt habt, wird man ja weich!  :lol: :wink:)

Wie gesagt, da kann man einfach nicht mehr weiterschmollen. :zuck: :mrgreen:

Ach ja...und noch was.....ich mach hier so viele Smilies rein, wie ich möchte, und wenn ein User damit Probleme hat, muß er meinen Reisebericht einfach meiden!  :lol:  So, das mußte auch noch einmal gesagt werden!  :x :lol:

ICH HABEN FERTIG!

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #166 am: 24.11.2007, 09:28 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Westernlady

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #167 am: 24.11.2007, 09:47 Uhr »
 :daumen: Moni, danke für Dein Verständnis  :D

Und jetzt hau in die Tasten, wir wollen weiterfahren  :lol:

die_franken

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #168 am: 24.11.2007, 10:35 Uhr »
 :applaus: :applaus: :daumen: :applaus: :applaus:
so jetzt will ich aber weiterlesen :wink:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #169 am: 24.11.2007, 11:04 Uhr »
Moni,
mach hinne wir essen pünktlich.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #170 am: 24.11.2007, 12:26 Uhr »
Hallo,
.....ich mach hier so viele Smilies rein, wie ich möchte, und wenn ein User damit Probleme hat, muß er meinen Reisebericht einfach meiden!  :lol: 
jedenfalls ich denke gar nicht daran; erstens gibt es Beiträge mit einer noch viel höheren Smilie/Buchstaben-Relation als Deine, zweitens schau ich mir halt lieber Bilder an (ich wollte damit eigentlich eine Lanze für die Bilder als meine persönliche Vorliebe brechen) und über die Smilies lese ich problemlos hinweg
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #171 am: 24.11.2007, 14:34 Uhr »
Jetzt erst recht, Moni!  :lesend:
Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #172 am: 24.11.2007, 17:42 Uhr »
Schön, daß Du weiterschreibst, Monika 

Falls Du noch Probleme mit der Verkleinerung Deiner Bilder hast, versuch`s mal so

Freue mich schon auf die Fortsetzung 

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #173 am: 24.11.2007, 18:53 Uhr »
12. September , frühmorgens....jedenfalls für Urlauber!
 
Wir waren früh aufgestanden, da wir uns mit anderen "Experten" gestern am Grand Fountain Geysir einig geworden waren, daß die wahrscheinlichste Ausbruchszeit zwischen 10 und 11 Uhr sein würde. Da der Geysir die letzten Tage immer von einem Tag auf den anderen nach
25 Stunden ausgebrochen war, und da er gestern also kurz vor unserem Besuch ausgebrochen sein mußte, kamen wir dort so gegen 9.30 an. Es saßen schon mindestens 40 Leute auf den Bänken. Das sah gut aus!  :P  :dance:

Auch der Pool hatte ansteigende Tendenz, denn das hatten wir ja inzwischen gelernt: Wenn ein Geysir kurz vorm Ausbruch steht, hebt sich der Wasserstand bis an den Kraterrand....alles sah gut aus! 

Ach....und der kleine White Dome Geysir bricht auch aus....na, die beiden Brüder hängen doch bestimmt irgendwie zusammen.  :wink:




Die Wartezeit über unterhielten wir uns angeregt mit einer sehr netten, offenen Fau aus Michigan. Wir landeten schon beim Thema Bush, diskutierten über verschiedene Interpretationen des Begriffes Demokratie, als sich endlich was regte im Geysir!  :shock: :)  Toll, ein  Mini-Ausbruch, immerhin von so 10 Minuten..... Sieht ja schon ganz nett aus. ....Die Fontaine war so 3-4 Meter hoch, naja, das Zehnfache soll ja noch kommen, wenn er richtig loslegt!


 
Die Sonne schien nun fast senkrecht auf uns herab, der Kopf wurde richtig heiß....hmmmm...da hätte man ja eigentlich schon eine Kopfbedeckung benötigt....naja...so lange wird das ja nicht mehr dauern, oder?   

Ach....der White Dome Geysir bricht schon wieder aus....und was sagt uns das  ????   :x
 
Ja, genau, wieder sind 20 Minuten um.  :hand:

Wenn man lange genug auf den Kraterrand starrt, bildet man sich schon ein, daß der Wasserstand steigt, und so schaukelten wir uns immer gegenseitig in Sicherheit. Das etwas ungeduldigere Publikum um uns herum wechselte, einige gingen, andere kamen.
Der White Dome Geysir brach zum 7. Mal aus.  :roll:  wow.... :?

Irgendwann hatte ich dann aber keine Lust mehr, erst innerlich, dann gab ich das endlich mir gegenüber zu, und schließlich fragte ich Walter, wie lange wir denn wohl noch warten sollten   :zuck: ?  Ich erhielt folgende Antwort:
"Ich gehe hier erst weg, wenn das Ding ausgebrochen ist, jetzt habe ich schon zu lange drauf gewartet. "

Hmmm....nachdem ich ihm dann etwas später klar gemacht habe, daß ich nun aber mal hier wegMUSSTE, :klo: haben wir beschlossen, daß er mich zur Cabin zurückbringen würde, und dann weiter hier ausharren würde.  :shock:   Puuh, ich war dann SEHR erleichtert, daß wir endlich da wegfuhren. Nach noch mehr Erleichterung  :oops:  :lol: :wink: verließ ich die Hüttengegend, nicht ohne Walter von meinem bevorstehenden Ausflug zum Riverside Geysir eine Nachricht zu hinterlassen, damit er mich dann vielleicht dort treffen konnte. Draußen vor den Hütten herrschte große Aufregeung unter den Zimmermädchen, die schimpften wie die Rohrspatzen.  :lol:

Als ich neugierig fragte, was denn los sei, zeigten sie mir das Corpus Delicti....hehe....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-12YellowstoneTag4026.jpg

....im Schnabel eines Raben. Dort befand sich ein Seifen-Bär. Wir hatten in unseren Zimmern so hübsche kleine Seife in Form von Teddybären, und scheinbar war die nicht nur bei den Touristen eine sehr beliebte Trophäe! Der soll das wohl nicht zum ersten Mal gemacht haben!
Ich fands lustig, die Zimmermädchen weniger.... :engel2: :whistle:
 
Nun ging ich zum Visitor Center, um die Ausbruchszeiten noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen....hihi....und dann stach es mir in die Augen..... :shock: :zuberge: :grins:....wir hatten uns verlesen....der Grand Fountain Geysir brach zwar zwischen 8.30 und 12.30 aus, allerdings P.M.!!!!  :oops: :oops: :oops:  Wenn Walter sein Verprechen einlösen würde, sähe ich ihn nicht vor 11 Uhr pm wieder....was sollte ich dazu sagen, :zuck:, ein Auto hatte ich nicht, und unsere Handys gehen ja in Wyoming nicht....keine Chance....da sind wir nun einsam und verlassen auf Geysir-Jagd!  :(
 
Tja, mein erstes Jagd- Ziel war der Riverside Geysir, der hatte angeblich eine sehr sichere Vorhersehbarkeit...hmmm nach der Pleite heute Morgen war ich mir da gar nicht mehr sicher, aber dann machte ich mich auf zu der Old Faithful-Region des hinteren Teils, den wir sowieso noch nicht komplett angesehen hatten.
Wozu in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah....dieses geflügelte Wort bewahrheitet sich doch immer mal wieder!
 
Kaum war ich da "drin" im Science -Fiction -Gebiet (so sah das jedenfalls dort aus!), schossen überall kleine Geysire noch oben.

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-12YellowstoneTag4033.jpg
 
Der Sawmill Geysir hörte ja wohl gar nicht wieder auf, spritzte fast eine Stunde lang um sich, und auch auf den Wegen muß man sich beeilen, wenn man da durch will, denn man wird heiß geduscht! Es macht Spaß, die Leute zu beobachten, wie sie entweder lachend, oder ängstlich, oder geduckt, oder kleine Kinder sieht, wie sie schreiend, aber mit viel Spaß da durchliefen, wie unter einem Rasensprenger! Das Wasser ist zwar heiß, aber durch den kalten Wind relativ schnell abgekühlt, sodaß man sich nicht verbrennt! Aber man wird halt richtig naß!

Seht ihn Euch an!  :lol:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/th_2007-09-12YellowstoneTag4236.jpg
 
Plötzlich brach einer von den Großen aus! Das müßte laut Plan der Castle Geysir sein....huch, der spinnt heute aber total von der Ausbruchszeit her. Der hatte schon zwei Stunden vor seiner eigentlichen Zeit einen "halben" Ausbruch.....



....tja und nun begann er wohl mit der zweiten Hälfte.... :lol:....das ist doch schön! Nix wie näher ran! Durch die Bäume hindurch sah der wirklich schön aus....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-12YellowstoneTag4044.jpg

 .....und auch , als nur noch der Dampf herauskam, sah das beeindruckend aus! 

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-12YellowstoneTag4047.jpg

Sofort hörte auch der Sawmill Geysir auf zu spucken, das Wasser wurde anscheinend für den "Großen" benötigt, denn die Löcher hängen mit Sicherheit unterirdisch immer zusammen. Der Sawmill Geysir trocknete sofort komplett aus, als wäre er nie ausgebrochen, das war schon verblüffend!
 
Am Grand Geysir kam ich auch vorbei, und wer weiß, vielleicht haben wir ja heute Abend Glück, daß wir zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!
 
Das wäre ja noch was, wenn der noch vor Sonnenuntergang ausbräche! Mal sehen!  :roll: :pray:
 
Aber nun zu meinem eigentlichen Ziel, dem Riverside, wobei das noch ein ordentliches Stück zu laufen war. Auf dem Weg dorthin waren immer weniger Touristen mit mir unterwegs, das schien wohl schon zu weit zu sein für einige Fußkranke!
 
Diese Kleine Insel lud zum Verweilen ein.....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-12YellowstoneTag4076.jpg

.....ebenso diese Wasserspiegelung...mit Sonne......



........und auch mit Weitblick ist das eine sehr schöne, ruhige Ecke zum Entspannen:



Dann kam die Uferstelle mit dem Riverside Geysir , und laut der so sicheren Vorhersage hatten wir mindestens noch eine halbe Stunde Zeit. Der Zeitrahmen war auch nur eine Stunde, na, da ist man doch auf der sicheren Seite.  :P :daumen: Noch so zehn andere Personen entschlossen sich, die Zeit zu nutzen, zum benachbarten Mornig Glory Pool zu marschieren, und ich schloß mich an!


 
Vorbei an noch etlichen skurrilen Geysir-Gestalten, wie diesem hier oben, dem Grotto Geysir.  :lol: Wie muß der aussehen, wenn da auch noch Wasser und Dampf rausschießt! die Natur hat doch auch manchmal ganz schön viel Komik in ihren Kreationen, finde ich!


 
Der Morning Glory Pool.....Wahnsinn!

Leider mußte der komplett eingezäunt werden, und um dieses Bild hinzukriegen, so von oben.....:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-12YellowstoneTag4102.jpg


.... mußte ich  auf einen Holzzaun klettern, (keine Angst, Matze, keine Leiter und kein Pflaumenbaum waren in der Nähe! :lol: :wink:), und verletzungsfrei gelang mir die Kletterei.
 
Andere Leute hielten ihr Stativ in die Luft mit der Kamera obendrauf....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie man Vogelperspektive doch noch hinkriegt! Beim 20sten Versuch hatten diese Leute dann auch bestimmt die besten Fotos.
 
So, nun aber zurück zum Riverside. Dort saßen schon so 6 oder 7 Personen, die uns sagten, daß es noch nicht passiert sei, sie wären schon 10 Minuten vor dem Zeitrahmen dagewesen. Also setzten wir uns alle hin und warteten. Hier war mal etwas Schatten, und Bänke, und ich hatte etwas zu trinken dabei, also tat diese Pause auch sehr gut!
 
Nun also wieder das Warten....hmmmmm...und Warten....und dann kamen zwei Männer vorbei, fragten uns (wir waren so 20 Leute), auf was wir denn warten würden???? SEHR WITZIG.... :koch:  Der Riverside Geysir sei 20 Minuten VOR der angegebenen Zeit gerade vor einer halben Stunde ausgebrochen...NEEEEEEEIIIIINNNNNN!  :schmoll :teufel: :wut33: :wut54: :bang:
 
Was stand da vor uns auf dem Schild???  :|  :vertrag: "Why ist Riverside Geyser so predictable?"  Ha,ha,ha...das wollte ich gar nicht mehr wissen....bloß weg hier!    :protest:

Ich marschierte nun langsam wieder Richtung Old Faithful, weil ich nun eigentlich nur noch zu den Cabins zurückwollte.  :( Irgendwie war ich nun müde, kaputt, enttäuscht über die blöde Warterei, und das zweimal an einem Tag. Außerdem fand ich das plötzlich auch nicht mehr schön, alleine zu sein, und ich wollte nachsehen, ob Walter vielleicht inzwischen aufgegeben hatte. Ich konnte mir auch vorstellen, daß er sich ein wenig zu einem Nap hingelegt hatte, da wir doch spät ins Bett und früh wieder aufgestanden waren. Die pralle Sonne auf den Kopf verfehlte auch nicht ihre Wirkung, denn Tag für Tag wurde es wieder etwas wärmer, und in windstillen Ecken hatte man doch schon wieder ein Feeling von Sommer!
 
Ganz in Gedanken vertieft wäre ich beinahe mit Walter zusammengestoßen, der mir plötzlich entgegenkam!  :P :herz: :liebe: :heulend: :kuss:
 
Wir erzählten uns gegenseitig unsere Erlebnisse, und dann sind wir doch wieder umgekehrt Richtung Grand Geysir, der zwar einen größeren Zeitrahmen von zwei Stunden hatte, aber was machte das nun noch aus bei so einem Wartetag????  :mrgreen: :zuck: Da kam es auf noch zwei Stunden gar nicht mehr an!



Wir....beim Warten..... :lol:
 
Hier lernten wir wieder ein sehr interessantes Ehepaar kennen. Einen Kanadier, mit einer Russin verheiratet, in Europa beim Studium kennengelernt und nun in Seattle lebend! Er lebt als freiberuflicher Komponist, da er sein Konzertinstrument, die Klarinette nach einer Fingerverletzung nicht mehr spielen konnte! Was lernt man hier beim Warten nur für interessante Leute kennen!  Auch hier folgten Diskussionen, zum Beispiel über den neuen Kinofilm aus Deutschland, der einen Oscar bekommen hat, und über Politik, Gott und die Welt....einfach toll, diese Gelegenheiten zum Smalltalk! Vielleicht doch gar nicht so schlecht, daß mancher Geysir so launisch war!
 
Irgendwann hatten wir beide ziemlichen Durst, mein Getränkevorrat war alle, es wurde kühler, weil die Sonne bald unterging.
 
Eine Expertin, die schon sehr lange in den Yellowstone kommt, meinte, wenn diese oder jene Ecke sprudelte, dann käme der Ausbruch frühestens in einer halben Stunde. Ok, ich erklärte mich, ihrer Aussage vertrauend, bereit, aus der Cabin Jacken und was zu trinken zu holen. Das Ehepaar neben uns tat das Gleiche, nur daß die zum Old Faithfull Inn mußten. Wir verabredeten uns an gleicher Stelle, und jeder ging zu seinem Domizil. Es war ein Weg von einer Viertelstunde, und auf halbem Wege zur Cabin fragten mich erstaunt vier Männer, warum ich ausgerechnet jetzt weggehen würde, wo doch gerade der Grand Geysir ausbräche.....ich drehte mich um,  :shock: :zuberge: ...und sah eine Fontaine über den Bäumen. Nein, sagte ich, etwas unsicher,  :oops: , das ist bestimmt  "Daisy", die bricht ungefähr zur gleichen Zeit aus, wie ich im Visitor Center gelesen habe! "Naja, wenn Sie das sagen." Hmmm....ich ging jetzt weiter, fast schon im Jogging-Tempo! Rein in die Hütte, Jacken über den Arm,obwohl mir schon lange nicht mehr kalt war, bei meinem Tempo!  :roll:

 Mehrere Dosen Bier in die Taschen gepackt, dachte ich, die netten Kanadier lädtst du auch zu einem Bierchen ein, und rannte nun schon fast, und schon kurze Zeit später kam Walter mir entgegen.... NEIN....  :never:....ich wills gar nicht hören.... :nono:    "Schatz....es tut mir ja sooooo leid!"   :oops: :oops:....grrrrrrr..... :teufel: :sauer: :sauer2:  :wut54:  :wut33: :traurig:  :flennen: :flennen2:....
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Aber es war doch so, wie die Männer geagt haben. Ich war keine 5 Minuten weg, da ging der Geysir los!
 
Wie gut, daß Walter wenigstens die Kamera dabei hatte. Und so sah das ganze dann aus, mir herrlichem Sonnenuntergangs-Rosarot!


 
Und so sieht das in Bewegung aus:

http://s46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/?action=view&current=2007-09-12YellowstoneTag4238.flv
 
 
Tja, das war unser "Wir warten auf den Geysir-Ausbruch-Tag!  Was soll ich sagen....heute kann ich schon lange drüber lachen, an dem Abend aber noch nicht so richtig!  :roll:
 
Tja, und wir mußten nun endgültig Abschied nehmen vom Süden des Parkes. Morgen gehts ab in den Norden, nach Cook City.
 
Ich möchte aber nicht versäumen, noch einen letzten Ausbruch des Old Faithful zu präsentieren, auf meinem Weg durch den Wald, und dieses Bild möchte ich Scooby Doo widmen, Markus, das ist ganz alleine für dich hier drin:


L.G. Monika

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #174 am: 24.11.2007, 19:10 Uhr »
Schöner Bericht und tolle Fotos, Monika! Schade nur dass Du etwas Pech hattest mit den "Großen"!  :(
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #175 am: 24.11.2007, 19:23 Uhr »
Hallo Monika,

was für ein spannender Tag! Und man sieht mal wieder, wie voraussagbar die Natur ist.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #176 am: 24.11.2007, 19:26 Uhr »
Schöner Bericht und tolle Fotos, Monika! Schade nur dass Du etwas Pech hattest mit den "Großen"!  :(

 :roll:  Ich hätte mich halt nicht so anstellen müssen wegen ein wenig Kälte und Durst, dann hätte ich das miterlebt!  :lol: :wink:

Hallo Monika,

was für ein spannender Tag! Und man sieht mal wieder, wie voraussagbar die Natur ist.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Ja, da hast du recht!  :lol:  Die Natur hat bestimmt noch eine Menge Überraschungen für uns Menschen bereit!  :roll:

L.G. Monika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #177 am: 24.11.2007, 22:24 Uhr »
Den Yellowstone habe ich schon länger auf meiner Liste.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß die Ausbrüche so "unzuverlässig" sind. :wink:
Auf jeden Fall ganz tolle Bilder!
Gruss,
Manni

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #178 am: 24.11.2007, 22:47 Uhr »
So, jetzt weiß ich, was Du meintest, daß man die Geysirbesichtigungen nicht planen kann! Das ist ja ein Chaos! Habt Ihr Euch nicht bei den Rangern beschwert? :wink: 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #179 am: 24.11.2007, 22:56 Uhr »
Nach diesem Tag könnte mancher hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28659.0  wohl seine Meinung korrigieren.
Um den Yellowstone mit der gleichen Intensität zu erleben wie Ihr, reichen wohl kaum 3 Tage aus.   :)