usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 69331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #180 am: 24.11.2007, 23:23 Uhr »
So, jetzt weiß ich, was Du meintest, daß man die Geysirbesichtigungen nicht planen kann! Das ist ja ein Chaos! Habt Ihr Euch nicht bei den Rangern beschwert? :wink: 8)

Na, das wäre ja noch schöner, die armen Ranger! Die müßten ja hunderte von Kollegen einstellen, die dei Beschwerden über Verspätungen oder zu frühe Ausbrüche bearbeiteten!  :lol:

Den Yellowstone habe ich schon länger auf meiner Liste.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß die Ausbrüche so "unzuverlässig" sind. :wink:
Auf jeden Fall ganz tolle Bilder!
Gruss,
Manni


 :oops: Danke! Und die Geysire haben eben ein Eigenleben, aber irgendwie macht es den ganzen Besuch auch spannend! also, ich denke, beim nächsten Besuch würde ich es gar nicht mehr drauf anlegen wollen, auf einen bestimmten Ausbruch zu warten, irgendeiner von den 400-500 Geysiren bricht immer irgendwo aus, und manchmal ist man dann eben dabei!  :lol: :wink:


Nach diesem Tag könnte mancher hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28659.0  wohl seine Meinung korrigieren.
Um den Yellowstone mit der gleichen Intensität zu erleben wie Ihr, reichen wohl kaum 3 Tage aus.   :)

Das ist ja mein Reden!  :lol:  Wir haben gleich gesagt, die 6 Tage waren genau richtig, nicht zu kurz und nicht zu lang!  :daumen:

L.G. Monika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #181 am: 24.11.2007, 23:29 Uhr »
Also, es gibt halt Leute, (ich nenne sie mal Glücksschweine) :wink:
die kommen gaaaanz zufällig am Geysir vorbei,
wundern sich, warum da so viele Leute stehen, steigen aus Neugier aus,
der Geysir bricht promt aus, sie machen ihr Traumfoto, steigen ins Auto und weiter... :wink:

Ich gehöre zu der Sorte, die trotz Planung, stundenlang warten und nix passiert...

Ihr auch...? :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Oh, by the way...
Was glaubt ihr, habe ich heute im Lotto gewonnen?
Riiiischtisch, nix, nada, niente... 8)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #182 am: 24.11.2007, 23:37 Uhr »
Ich gehöre zu der Sorte, die trotz Planung, stundenlang warten und nix passiert...

Ihr auch...? :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Oh, by the way...
Was glaubt ihr, habe ich heute im Lotto gewonnen?
Riiiischtisch, nix, nada, niente... 8)


Tja, Manni,

Wie heißt das so schön:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, siehe oben im heutigen Bericht!  :lol: :wink:

Und man könnte doch jede Woche im Lotto gewinnen, nämlich den Einsatz, den man gar nicht erst einsetzt!  :lol: :zwinker:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #183 am: 24.11.2007, 23:38 Uhr »
Und ich bin mir sicher, irgendwer hat die Beschwerde über die unzuverlässigen Geysire garantiert schon vorgebracht!
Wenn ich mich daran erinnere:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19422.msg321808;topicseen#msg321808
 :roll: :lol:



Quid licet Iovi, non licet bovi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #184 am: 24.11.2007, 23:46 Uhr »
Jetzt, erst jetzt, ist mir klar geworden, warum ich mit Geysiren nichts am Hut habe. Erstens kann ich nicht mit Männern (Gey-sir-en), und zweitens schon gar nicht mit Unberechenbarem. Ich plane! Ich plane! Und nochmals: Ich plane! Warum glaubt Ihr, heisst das Ding auf dem wir Unberechenbaren rumkrebsen Planet. Eben! Schon alleine das ist ein zwingender Hinweis, dass man planen darf/soll/kann/muss. Wenn man immer warten sollte, dann würde unser rundes Ungetüm im All statt Planet Wartet heissen. Das widerum würde nur mich ver(w)irren - oder Euch auch?  :wink:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #185 am: 24.11.2007, 23:50 Uhr »
Jetzt, erst jetzt, ist mir klar geworden, warum ich mit Geysiren nichts am Hut habe. Erstens kann ich nicht mit Männern (Gey-sir-en), und zweitens schon gar nicht mit Unberechenbarem. Ich plane! Ich plane! Und nochmals: Ich plane! Warum glaubt Ihr, heisst das Ding auf dem wir Unberechenbaren rumkrebsen Planet. Eben! Schon alleine das ist ein zwingender Hinweis, dass man planen darf/soll/kann/muss. Wenn man immer warten sollte, dann würde unser rundes Ungetüm im All statt Planet Wartet heissen. Das widerum würde nur mich ver(w)irren - oder Euch auch?  :wink:

Winke

 :lol: :grins: :lolsign: :lachroll:

Ich wollte schon längst ins Bettchen gehen, aber hier würd' ich doch echt was verpassen, und man lernt auch nie aus!  hihi....PLAN et....*ghgh*  :lol:

Und ich bin mir sicher, irgendwer hat die Beschwerde über die unzuverlässigen Geysire garantiert schon vorgebracht!
Wenn ich mich daran erinnere:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19422.msg321808;topicseen#msg321808
 :roll: :lol:


 :hilfe:  wieviel blonde Touristen das gibt.... :lol: :wink:

L.G. Monika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #186 am: 25.11.2007, 00:31 Uhr »
Und man könnte doch jede Woche im Lotto gewinnen, nämlich den Einsatz, den man gar nicht erst einsetzt!  :lol: :zwinker:

Wie, du spielst kein Lotto...?

Das Leben ist ein Spiel!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Nichts ist süsser als gewonnenes Geld!
Was wäre Las Vegas ohne Zocker?   :zwinker:





Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #187 am: 25.11.2007, 00:38 Uhr »
Hi Monika,

ich bin gerade in Deinem Reisebericht gelandet. Was hast Du bloß für wunderschöne Fotos im Yellowstone Park gemacht. Wahnsinn.

Bitte mehr davon! 8)

Micky McBenz

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #188 am: 25.11.2007, 06:25 Uhr »
....im Schnabel eines Raben. Dort befand sich ein Seifen-Bär. Wir hatten in unseren Zimmern so hübsche kleine Seife in Form von Teddybären, und scheinbar war die nicht nur bei den Touristen eine sehr beliebte Trophäe! Der soll das wohl nicht zum ersten Mal gemacht haben!

Moin Monika!
Ich wüsste ja gern, was der Rabe mit der Seife anfängt. Wäscht er sich damit? Isst er sie auf?  :kratz: :grins:

Also ich habe die Seife auch mitgenommen, weil sie so schön war in ihrer Bärenform. So gesehen kann ich den Raben verstehen...  :wink:

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #189 am: 25.11.2007, 08:30 Uhr »
Hallo Monika,

der Bericht ist wirklich toll, ich lese begeistert mit!

Schön, dass Du Dich trotz Diskussionen entschlossen hast, weiterzuschreiben... Wäre echt schade gewesen, wenn Du garkeine Lust mehr dazu gehabt hättest...

Für mich ist der Bericht einfach super, mach schnell weiter!

 :D
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #190 am: 25.11.2007, 08:35 Uhr »
....im Schnabel eines Raben. Dort befand sich ein Seifen-Bär. Wir hatten in unseren Zimmern so hübsche kleine Seife in Form von Teddybären, und scheinbar war die nicht nur bei den Touristen eine sehr beliebte Trophäe! Der soll das wohl nicht zum ersten Mal gemacht haben!

Moin Monika!
Ich wüsste ja gern, was der Rabe mit der Seife anfängt. Wäscht er sich damit? Isst er sie auf?  :kratz: :grins:

Also ich habe die Seife auch mitgenommen, weil sie so schön war in ihrer Bärenform. So gesehen kann ich den Raben verstehen...  :wink:


Guten Morgen Micky!

 :shock:  Um 6.30 hast Du geschrieben, es ist doch SONNTAG!  :lol:


Was der Rabe mit der Seife wollte, wird er uns ja nie erzählen, aber nachdem ich vor einigen Jahren eine (große,sehr kluge und bald sprechende) Rabenkrähe großgezogen habe, weiß ich, wie verspielt die sind, und was die für einen Spaß haben, zu klauen. Das sind regelrechte Kleptomanen!

Unser Maxe, so haben wir ihn genannt, ist einem Mädchen, die bei uns zu Besuch war, an den Haarreifen gegangen, und es war eine seiner leichtesten Übungen, den aus dem Haar zu ziehen und damit auf unser Flachdach zu fliegen. Das hat ihm einfach Spaß gemacht! Nachdem wir eine Leiter anstellten, fanden wir dort auf dem Dach noch einen Löffel, einen Flaschenöffner, einen Tupperdeckel, und einige andere kleine Artikel!  :lol:

Er holte sich auch (heimlich, dachte er!  :wink:) Schinken oder Käse, versteckte den unter einer Zeitung, und holte sich den Stunden später aus seinem Versteck vor, um ihn dann genüßlich zu verspeisen!  :lol:  Ich denke, das mit der schönen Teddyseife gehört bei seinem Yellowstone-Kumpel zu einer seiner täglichen Diebstahlübungen!  :lol:  Und was Gefiederpflege angeht, da konnten wir etwas beobachten, was bestimmt nicht viele wissen:

Die Rabenkrähen gehen zu einem Ameisennest, picken darin herum, bis die Ameisen richtig ärgerlich sind, dann breitete unser Maxe seine Flügel aus und ließ sich beißen! *schüttel* Es schien mir, daß das gegen Milben oder einfach gegen juckendes Fell half (?), auf jeden Fall habe ich nie gesehen, daß er sich mit Seife wusch!  :lol:

Hi Monika,

ich bin gerade in Deinem Reisebericht gelandet. Was hast Du bloß für wunderschöne Fotos im Yellowstone Park gemacht. Wahnsinn.

Bitte mehr davon! 8)


Hallo Monika,

der Bericht ist wirklich toll, ich lese begeistert mit!

Schön, dass Du Dich trotz Diskussionen entschlossen hast, weiterzuschreiben... Wäre echt schade gewesen, wenn Du garkeine Lust mehr dazu gehabt hättest...

Für mich ist der Bericht einfach super, mach schnell weiter!

 :D

Danke, Ihr Zwei!  :oops:

Es freut mich sehr, wenn der Bericht bei Euch so gut ankommt!  :P

Ob ich heute weiterschreiben kann, da unsere Tochter ihren Geburtstag-mit-Oma-und-Opa-Kaffeklatsch -und -Essengeh-Tag hat, kann ich nicht versprechen, aber spätestens morgen Nachmittag gehts weiter!  :wink:

L.G. Monika

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #191 am: 25.11.2007, 10:34 Uhr »
Morgen zusammen.
Zitat
Was der Rabe mit der Seife wollte, wird er uns ja nie erzählen,

aber mir. Es ist gar kein Rabe sondern eine verdreckte weiße Taube. Deshalb könnt ihr euch denken was die mit der Seife will. :lachroll:
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #192 am: 25.11.2007, 11:22 Uhr »
Hallo Monika,
lässt sich deine Affinität zu Geysiren mit deiner räumlichen Nähe zu Ebbe und Flut assoziieren?  :) Viele andere Assoziationen sind mir noch "gekommen", aber auf die gehe ich nicht weiter ein.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #193 am: 25.11.2007, 11:50 Uhr »

Ob ich heute weiterschreiben kann, da unsere Tochter ihren Geburtstag-mit-Oma-und-Opa-Kaffeklatsch -und -Essengeh-Tag hat, kann ich nicht versprechen, aber spätestens morgen Nachmittag gehts weiter!  :wink:

An Deine Tochter herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich wünsche ihr, dass sie nie wieder "jemand" in notvoller Lage vergisst!  :lol: :lolsign:
Nein, alles Gute, Gesundheit usw. usw. usw.!


Monica, schön das Du nun doch weiterschreibst! Darüber freue ich mich besonders - Du weißt, weshalb!

Und es wurde gleich wieder ein schöner und auch lustiger Tagesbericht!
Gruß Matze




San Francisco!!

Micky McBenz

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #194 am: 26.11.2007, 09:00 Uhr »
:shock:  Um 6.30 hast Du geschrieben, es ist doch SONNTAG!  :lol:
Hallo Monika!
Ich konnte nicht schlafen, weil ich wissen wollte, wie Dein Reisebericht weitergeht.  :liar:
Nein im Ernst: Ich habe am Samstag ganz viel geschuftet und war abends nicht weg. Also war ich ganz früh müde und bin früh eingeschlafen und war gestern dementsprechend um kurz vor 6 wach. Und da ich am WE immer als erstes nach dem Aufstehen im Web surfe, lese ich dann auch Deinen Reisebericht...

So, jetzt schreibe aber bitte bald weiter!  :wink: