....im Schnabel eines Raben. Dort befand sich ein Seifen-Bär. Wir hatten in unseren Zimmern so hübsche kleine Seife in Form von Teddybären, und scheinbar war die nicht nur bei den Touristen eine sehr beliebte Trophäe! Der soll das wohl nicht zum ersten Mal gemacht haben!
Moin Monika!
Ich wüsste ja gern, was der Rabe mit der Seife anfängt. Wäscht er sich damit? Isst er sie auf?
Also ich habe die Seife auch mitgenommen, weil sie so schön war in ihrer Bärenform. So gesehen kann ich den Raben verstehen...
Guten Morgen Micky!
Um 6.30 hast Du geschrieben, es ist doch SONNTAG!
Was der Rabe mit der Seife wollte, wird er uns ja nie erzählen, aber nachdem ich vor einigen Jahren eine (große,sehr kluge und bald sprechende) Rabenkrähe großgezogen habe, weiß ich, wie verspielt die sind, und was die für einen Spaß haben, zu klauen. Das sind regelrechte Kleptomanen!
Unser Maxe, so haben wir ihn genannt, ist einem Mädchen, die bei uns zu Besuch war, an den Haarreifen gegangen, und es war eine seiner leichtesten Übungen, den aus dem Haar zu ziehen und damit auf unser Flachdach zu fliegen. Das hat ihm einfach Spaß gemacht! Nachdem wir eine Leiter anstellten, fanden wir dort auf dem Dach noch einen Löffel, einen Flaschenöffner, einen Tupperdeckel, und einige andere kleine Artikel!
Er holte sich auch (heimlich, dachte er!
) Schinken oder Käse, versteckte den unter einer Zeitung, und holte sich den Stunden später aus seinem Versteck vor, um ihn dann genüßlich zu verspeisen!
Ich denke, das mit der schönen Teddyseife gehört bei seinem Yellowstone-Kumpel zu einer seiner täglichen Diebstahlübungen!
Und was Gefiederpflege angeht, da konnten wir etwas beobachten, was bestimmt nicht viele wissen:
Die Rabenkrähen gehen zu einem Ameisennest, picken darin herum, bis die Ameisen richtig ärgerlich sind, dann breitete unser Maxe seine Flügel aus und ließ sich beißen! *schüttel* Es schien mir, daß das gegen Milben oder einfach gegen juckendes Fell half (?), auf jeden Fall habe ich nie gesehen, daß er sich mit Seife wusch!
Hi Monika,
ich bin gerade in Deinem Reisebericht gelandet. Was hast Du bloß für wunderschöne Fotos im Yellowstone Park gemacht. Wahnsinn.
Bitte mehr davon!
Hallo Monika,
der Bericht ist wirklich toll, ich lese begeistert mit!
Schön, dass Du Dich trotz Diskussionen entschlossen hast, weiterzuschreiben... Wäre echt schade gewesen, wenn Du garkeine Lust mehr dazu gehabt hättest...
Für mich ist der Bericht einfach super, mach schnell weiter!
Danke, Ihr Zwei!
Es freut mich sehr, wenn der Bericht bei Euch so gut ankommt!
Ob ich heute weiterschreiben kann, da unsere Tochter ihren Geburtstag-mit-Oma-und-Opa-Kaffeklatsch -und -Essengeh-Tag hat, kann ich nicht versprechen, aber spätestens morgen Nachmittag gehts weiter!