usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 69351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #285 am: 13.12.2007, 22:58 Uhr »
  Hallo Susan!  :lol:

Das kenne ich doch irgendwoher.... :wink: ....man darf eigentlich gar nicht mehr ins Forum reinsehen!  :lol:

Was meinst du, wie mir das gestern ging, als ich bei Dir von der Wanderung in den Grand Canyon oder das White Sands NM gesehen habe....wir brauchen alle noch einige Jahre, das alles abzuklappern!  :wink:

Aber so soll das doch sein, oder?  :D


L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #286 am: 13.12.2007, 23:02 Uhr »
Aber so soll das doch sein, oder?  :D

Ganz genau so ... wenn es allein nach mir geht  :lol: ... dummerweise gibt es noch so viele offene Urlaubs-Wunschziele auf der Welt  :wink:

 :shock: Wie jetzt?! Ihr kennt White Sands noch nicht???? Das ist so toll da ... los gehts mit der nächsten Reiseplanung  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #287 am: 14.12.2007, 09:42 Uhr »
Hallo,
Vielleicht sind wir auch Stone Mountain Park-Geschädigte, (bei Atlanta gelegen ,mit führenden Feldherren des Civil Wars in Stein gehauen), daß wir uns nicht (mehr) so sehr für diese theatralisch präsentierten, in den Berg gemeißelten Monumente begeistern konnten.  :roll:
Einmal Memorial Day am Stone Mountain Denkmal mit Laser-Show hat genügt!  :wink: Was nicht heißen soll, daß das nicht interessant ist! Das ist reine Geschmackssache und sehr subjektiv beschrieben von mir!
war das in Atlanta eine richtige Reb'l-Feier? - dann hat man natürlich keinen Bock auf Yankee-Veranstaltungen  :lol:

Oder sind die auch schon so angepaßt, daß sie selbst in Stone Mountain Memorial Day feiern; als ich 1979 in Atlanta war, hatten meine Bekannten bei meiner Frage, ob wir auf unserer folgenden Reise am Memorial Day mit Quartierproblemen rechnen müßten, ganz irritiert geguckt: "am Memorial Day feiern die Yankees die Unterwerfung der Südstaaten - wir haben da nichts zu feiern."

Dieses Jahr hatten wir in Savannah und Umgebung allerdings auch den Eindruck, daß Memorial Day auch im Süden den Charakter eines jahrmarktähnlichen Fests im Sinne von "Support our Troops" angenommen hat.


PS: die Tunnels hättet Ihr in umgekehrter Richtung fahren sollen - da fährt man bei zweien direkt aus dem Loch auf die Köpfe zu
http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=398&pos=4
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.810
    • http://www.neef-online.de
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #288 am: 14.12.2007, 11:10 Uhr »

http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=398&pos=4

Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)
 :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #289 am: 14.12.2007, 11:22 Uhr »

http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=398&pos=4

Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)
 :zuck:


Geht mir auch so!  :zuck:

Aber wir sind so gefahren, daß ich die Köpfe einmal in der Tunnelöffnung gesehen habe. :P

Ich konnte aber so schnell nicht reagieren mit der Kamera!  :(

Da Walter da auch ausnahmsweise nicht auf mein "Stop" reagiert hat, (weil wir hinter uns mindestens ein Auto dicht hinter uns hatten, der wäre dann womöglich aufgefahren), war ich froh, daß man die dann oben an dem Viewpoint noch einmal sehen konnte! Mit den Tunnelwänden als Rahmen ist das natürlich ein noch originelleres Motiv!  :daumen:

Vielleicht kannst Du das Bild ja hier noch direkt reinzaubern, mrh400!

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #290 am: 14.12.2007, 11:36 Uhr »

war das in Atlanta eine richtige Reb'l-Feier? - dann hat man natürlich keinen Bock auf Yankee-Veranstaltungen  :lol:

Oder sind die auch schon so angepaßt, daß sie selbst in Stone Mountain Memorial Day feiern;

Natürlich feiern sie da unten überall den Memorial Day! Zumindest an den jeweiligen Gedenkplätzen! Die Veteranen sind dann auch verstärkt unterwegs mit Glöckchen und Spendendosen, um Geld zu sammeln. Das ist doch auch ein Gedenktag für die tapferen Südstaatler, die leider die "Agression of the North" verloren haben,  :wink: aber bis auf den letzten Blutstropfen das "wahre" Amerika verteidigen wollten. :D

Am Stone Mountain war der Platz mit mehreren hundert Leuten gefüllt!

Die Lasershow ist extra zum Memorial Day mit oberkitschiger Musik unterlegt,die mit "Proud to be an American", Gott und Ehre und Vaterland zu tun hatten.  Die Laser zeigen dann zum Beispiel, wie in wenigen Minuten aus einem Baby ein Kind, dann ein junger Mensch, dann ein Soldat wird, den die Mutter winkend entläßt, damit er mit Gewehr und Rucksack geschultert losziehen und die Heimat verteidigen kann....usw.... :zuberge: Dann wurden sehr viele Veteranen mit und ohne Pferd auf eine Bühne geholt, geehrt mit Orden, Fahnen wurden geweiht, Gewehrschüsse, Saluts abgeknallt, Reden gehalten, dann natürlich standen alle Gäste auf, Hand aufs Herz, und los ging die Nationalhymne! Wir haben verstohlen nach rechts und links gesehen, da waren einige Augen feucht. Wir dachten irgendwie, wir sind im falschen Film.  :shock:

Trotzdem wir drüben gewohnt haben zu der Zeit, fühlten wir uns in dem Moment irgendwie fehl am Platze!  :zuck:

Die Figuren am Stone Mountain Park haben ja ähnliche Ausmaße wie die Köpfe der Präsidenten, und es werden ja doch jeweils die "Gegner" ganz schön provoziert mit den Denkmälern. In S.D. die Natives, und in Atlanta der Norden!  :wink:

L.G. Monika

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #291 am: 14.12.2007, 13:18 Uhr »
Hallo,
http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=398&pos=4
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)
 :zuck:
Geht mir auch so!  :zuck:

sorry; ich habe jetzt das Album freigegeben; falls das nicht weiterhilft, verweise ich vorsorglich auf den entsprechenden Tag in meinem :arrow: Bericht.

Aber wir sind so gefahren, daß ich die Köpfe einmal in der Tunnelöffnung gesehen habe. :P
Ich konnte aber so schnell nicht reagieren mit der Kamera!  :(
Nach dem Tunnel halten, aussteigen, Verkehrslücke abwarten, in den Tunnel gehen  :lol: :lol:
Gruß
mrh400

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #292 am: 14.12.2007, 13:24 Uhr »


Aber wir sind so gefahren, daß ich die Köpfe einmal in der Tunnelöffnung gesehen habe. :P
Ich konnte aber so schnell nicht reagieren mit der Kamera!  :(
Nach dem Tunnel halten, aussteigen, Verkehrslücke abwarten, in den Tunnel gehen  :lol: :lol:



:D  Ach, DU warst das, ich habe genau gemerkt, daß was gehuckelt hat unter unseren Reifen!  :lol: :wink:

Mit dem Foto klappt es jetzt auch!  :daumen:

Jetzt habe ich auch gesehen, bei wem ich mal die weiße Bergziege am Straßenrand gesehen hatte im Reisebericht, das war bei dir!  :P


L.G. Monika

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #293 am: 14.12.2007, 15:38 Uhr »
Hallo,
:D  Ach, DU warst das, ich habe genau gemerkt, daß was gehuckelt hat unter unseren Reifen!  :lol: :wink:
also nach über einem ganzen Jahr huckelt da nichts mehr  :lachen5:
Gruß
mrh400

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #294 am: 14.12.2007, 19:49 Uhr »
SPECIAL EDITION! Mein Sonnenaufgang im Badlands N.P.!   :wink:

Eigentlich war das ja mitten in der Nacht (jedenfalls für einen Nachtschwärmer wie mich) , :wink:  und hinterher habe ich noch einmal fast zwei Stunden geschlafen!

Ich wachte um 6.10 auf, also eigentlich ein wenig spät!  :zuberge: Wie gut, daß der Park so nah dran war!  :D

Raus aus dem Bett, und schon nach zehn Minuten mit Katzenwäsche, Anziehen, dicker Jacke, Reisepaß und Nationalparkpass bewaffnet, saß ich im Auto!
Natürlich drehte ich noch eine Ehrenrunde durch Wall,  :roll: , da ich natürlich nicht auf Anhieb die richtige Straße fand, (als Beifahrer achtet man da gar nicht so drauf  :oops: ), aber zum Glück ist der Ort so klein, daß man auch schnell durch ist und ich den Wegweiser zum Park auch schnell finden konnte. :wink:

Am Parkeingang zeigte ich meinen Pass, bekam Plan und Zeitung, für die wir gestern Abend 5 Minuten zu spät kamen,da war gerade das Häuschen abgeschlossen worden, bedankte mich und fuhr los. Nette Frau, und schon so munter um die Zeit!  8)

Hmmmm,  :shock: :? ich sah kurz an den Himmel und auf der Ostseite,und wo die Sonne jetzt jeden Moment aufgehen müßte, sah ich so Schleier, seht Ihr die auch? :|




Ich hatte irgendwie so ein Gefühl, daß das die ganze Nacht dort hängengeblieben war, nur um mir treu zu bleiben..... :( ...aber noch waren das nur so Schleier!  :pray:  Schnell zum Pinnacle Point!

Aber dasselbe Schauspiel wie gestern Abend: Ich hatte den Viewpoint noch nicht erreicht, da sah ich diese Zweiteilung:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-20SonnenaufgangindenBa.jpg


Hinten orange angestrahlte Hügel, vorne, wie durch ein Lineal getrennt, der Schatten eines großen Wolkenfeldes   :schau: :sauer::
Ich rannte zum Aussichtspunkt, und da war der gefärbte, helle Horizont noch weiter weg....

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-20Sonnenaufganginde-1.jpg


NEIIIIIIIIIIN!  :wut33: :wut54: Das konnte doch einfach gar nicht wahr sein!  :x :) :D  Bei allem Ärger mußte ich trotzdem schon innerlich lachen, weil das so typisch ist, ich ziehe sowas immer irgendwie magisch an!  :doesig: :zuck: :mrgreen:

Naja, was soll's, mach ich's wie gestern, fahre noch ein Stückchen weiter, halte wieder bei der Baustelle, und da waren die noch oder schon wieder am arbeiten. Die Frau mit dem Stopschild frühstückte gerade, und sie hatte dieses Mal sogar ihren Hund mit auf der Ladefläche ihres Pickups!  :lol: Sie hatte wohl keinen Babysitter gefunden.

Doch was ist denn da hinten, kurz hinter der Baustelle? Ist da nicht ein Tier?  :P

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-20Sonnenaufganginde-3.jpg

Das ist ja toll!  :D  Da steht mitten auf einem Felsen ein Bighorn-Schaf! Die waren hier schon einmal total ausgestorben. Mühsam hat man die wieder angesiedelt, und nun bewacht man jeden Schritt, den die Tiere machen. Sie tragen alle Halsbänder mit Sendern, und die Ranger wissen immer genau, was sie gerade tun und wo sie sind! Trotzdem sind das "Wildtiere".Und dieses eine Bighornschaf hatte ein Stückchen weiter noch ganz viele Kumpel!  :P



Meinen Chevy wird ja wohl keiner klauen, oder? Ich bin vor Begeisterung einfach ausgestiegen, habe alles außer meine Kamera im Auto gelassen, Licht brennt auch! Naja, eigentlich bin ich ja alleine hier!



Wie selbstverständlich sich die Tiere auf den steilen Felsen bewegen, das ist schon unglaublich!



Nachdem ich diese schönen Tierbeobachtungen machen konnte,war ich auch nicht mehr sauer über die "wolkigen" Ärgernisse gestern Abend und heute Morgen.Es wurde ja jetzt auch nach und nach heller, und es schienen keine Wolken mehr nachzukommen.



Nun fuhr ich noch einmal zum Pinnacle Point zurück, denn die Sonne war inzwischen zwar nicht mehr farbig, aber noch stand sie ja etwas tiefer am Himmel ,und es war wirklich weit und breit keine Wolkenbildung zu sehen! Wer weiß, wie das in ein paar Stunden sein würde, wenn ich mit Walter wieder herkäme!  :zuck:



Na, und ich denke, mein Trip hat sich letztendlich doch gelohnt, denn die Kontraste waren noch ganz gut!



Und diese Stille....einmalig! Ein Genuß!



Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich kann mich an so einem Anblick gar nicht sattsehen! Trotzdem das "Badlands" heißt, fand ich das nicht soooo schlecht!  :lol:



Ich fuhr noch kurz ein Stückchen Gravelroad, die zu einem Campingplatz führen sollte, aber nur noch kurz, denn die Straße war sehr schmal, und ich hatte Panik, was ich tun sollte, wenn mir jemand entgegenkommen sollte!  :zuberge: :grins:  Es war wirklich sehr eng und eine ca.20 cm Abbruchkante rechts und links sah auch nicht aus, als wäre das gesund, dort mit den Reifen reinzugeraten. Das mit dem Wenden hätte sich dann auch niemand ansehen sollen.  :oops: :oops: :wink: Ich war doch recht froh, daß ich so ganz alleine war!  :pfeifen:

Der Ausblick  hat aber auch hier gelohnt:





Ein wenig diesig wurde es nun.....



 ....und ich wußte auch nicht, ob das (wetterbedingt) ein gutes oder ein schlechtes Vorzeichen war, however, nun fuhr ich doch mal langsam zum Hotel zurück!

An der Ausfahrt aus dem Nationalpark lehnte sich die Rangerin regelrecht aus dem Fenster und winkte noch einmal.... :shock:...Moment mal, die winkt aber ganz schön heftig...hmmm....ist was mit meinem Auto?  :verwirrt: :schau:  Waren die Steine zu spitz auf dem letzten Wegstück?  Habe ich einen Platten?  :|

Ich stoppte, sie kam ganz aus dem Häuschen, im doppelten Sinne des Wortes....ja, und was hatte sie in der Hand???  :shock: :roll: :lol:  Meinen Reisepass! MEINEN REISEPASS ??????  :shock: :zuberge: Hilfeeee, das wäre aber unangenehm geworden! Sie war also doch noch nicht ganz so ausgeschlafen heute Morgen, und ich auch nicht! Ich habe meinen Plan und die Zeitung genommen und das auch überhaupt nicht bemerkt! Na, DAS hätte aber schief gehen können.

Ich gluckste, konnte ich mir doch Walters Kopfschütteln schon vorstellen, wenn ich ihm das erzählen würde.

Ich kam so um 7.20 ins Zimmer, da rührte sich noch nichts! Na, da leg ich mich doch auch noch mal hin!

Ich schlief tatsächlich ein und wachte erst gegen kurz vor 9 wieder auf!

Na, wenn DAS kein schöner Morgen war!









L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #295 am: 15.12.2007, 13:17 Uhr »
Im Urlaub soooo zeitig aufstehen .... kein Wunder, wenn man Pass vergisst!

Ein Grund mehr, niemals so zeitig auf zu stehen!

Trotzdem schöner Bericht!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #296 am: 15.12.2007, 13:46 Uhr »
Im Urlaub soooo zeitig aufstehen .... kein Wunder, wenn man Pass vergisst!

Ein Grund mehr, niemals so zeitig auf zu stehen!

Trotzdem schöner Bericht!

Danke, Matze!

Aber ich hab mich ja auch wieder hingelegt!  :lol: :wink:

Wir sind ja sonst auch nicht die großen Frühaufteher....naja, außer beruflich!  :roll:

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #297 am: 15.12.2007, 15:19 Uhr »
So, jetzt hab ich die vergangenen zwei Tage wieder aufgeholt  :)

Der Peter Norbeck Byway blieb uns mit dem WoMo ja leider verwehrt. Wenn ich so Deine herrlichen Bilder dieser Strecke sehe, ist das zwar schade  :( , aber bei den engen Tunnels wäre es ja wirklich nicht gegangen.

Die Bilder aus den Badlands wecken schöne Erinnerungen in mir. War von dem Park auch ganz begeistert. Wir haben da verschiedene Wanderungen gemacht, auf denen uns kein einziger Mensch begegnet ist. Einfach nur toll.
 

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #298 am: 15.12.2007, 18:33 Uhr »
So, jetzt hab ich die vergangenen zwei Tage wieder aufgeholt  :)

Der Peter Norbeck Byway blieb uns mit dem WoMo ja leider verwehrt. Wenn ich so Deine herrlichen Bilder dieser Strecke sehe, ist das zwar schade  :( , aber bei den engen Tunnels wäre es ja wirklich nicht gegangen.

Die Bilder aus den Badlands wecken schöne Erinnerungen in mir. War von dem Park auch ganz begeistert. Wir haben da verschiedene Wanderungen gemacht, auf denen uns kein einziger Mensch begegnet ist. Einfach nur toll.
 

Der Peter Norbeck Byway mit Wohnmobil ist vielleicht mal eine Überlegung wert, denn hinterher hat man ja den Rest des Urlaubs ein Cabrio!  :lol:

In den Badlands haben wir gar nicht an Wanderungen gedacht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das eine tolle Sache ist. Im Grunde waren die Reiseziele hinterm Yellowstone N.P. ja eine "Kennenlernreise" der Gegend da oben, um sich Lust auf "Mehr" zu holen, und das hat ja soweit geklappt!  :lol:

Und die Einsamkeit dort haben wir genauso genossen!  :daumen:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #299 am: 16.12.2007, 19:36 Uhr »
Hallo Allerseits!  :(

Gerne hätte ich heute Nachmittag den nächsten Reisetag erzählt, aber irgendetwas stimmt mit meinem Compi nicht, der ist krank!  :zuck:

Da muß mein "Administrator" wohl alles komplett neu installieren, denn immer, wenn ich mein Foto-Album öffnen will, um die Bilder zu bearbeiten, fällt alles in sich zusammen!  :flennen: :flennen2:

Das Einzige was (noch) geht, ist das Internet, wenigstens was!  :roll:
Also, ich hoffe auf den nächsten Tag,was Reparatur angeht, damit ich spätestens Dienstag den nächten Bericht hier reinschreiben kann!

L.G. Monika