usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?  (Gelesen 21658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #15 am: 09.08.2019, 14:34 Uhr »
Hi,

so war es ja auch anfangs gedacht: die Routenpostings wie bislang nur über die Mods ohne Kommentarmöglichkeit, Nachfragen, Finetuning dann bei Bedarf in der Routenanalyse (oder wo es sonst gerade passt, z.B. bei einzelnen Hotspots).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #16 am: 09.08.2019, 14:41 Uhr »
Ich finde den Vorschlag von Gerd ganz gut, die Route NACH der Reise einzustellen. Das würde ich dann sogar machen, allerdings nicht mit den 0815 Routen die so viele schon gefahren sind, sondern mit einigen ausgefallenen Strecken. Ich habe alles in Tabellenform gespeichert, mit Meilen in USA und KM in Kanada. Allerdings sind das alles Camping-Routen, also mit Wohnmobil gefahren und damit vielleicht nicht für so viele User interessant.


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #17 am: 09.08.2019, 14:45 Uhr »
Allerdings sind das alles Camping-Routen, also mit Wohnmobil gefahren und damit vielleicht nicht für so viele User interessant.

Sag' das nicht, nicht umsonst gibt es hier ja das Womo- / Camping Board. Das hat schon seinen Grund.  :D

Und nach der Reise finde ich ebenfalls besser, dann kann man vielleicht noch den einen oder anderen Kommentar anfügen ("war doch etwas zu lang", "unbedingt vorher nach den Straßenbedingungen erkundigen", etc.).

Wir sind gespannt, traut euch! Bei direkten Modposting Namensnennung auf Wunsch, ansonsten in der Spielwiese zusammenbasteln und wir verschieben es dann entsprechend.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #18 am: 10.08.2019, 16:11 Uhr »
Ich will mich ja nicht selber loben, aber das habe ich in meinen RBs jeweils mit den Prologen und Nachlesen mit Statistiken gemacht, z.B.: Planung 2009 bzw, Fazit 2009 oder Planung 2014 bzw. Fazit 2014
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #19 am: 10.08.2019, 20:09 Uhr »
Ja, die RBs sind super, vielen Dank dafür!

Ich hoffe halt, dass wir die Rubrik Routenvorschläge & Co. allgemein wieder etwas animieren können.

Das Inhaltsverzeichnis habe ich auf meiner ToDo-Liste.

Dir noch ein schönes Restwochenende!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #20 am: 10.08.2019, 21:36 Uhr »
Es dürfte ja wohl ein Unterschied sein: wenn jemand seine Route hier zur Diskussion stellt, dann wäre es doch kein Forum, wenn sich niemand darauf melden würde und wenn niemand Tips und Ratschläge geben würde.

Und wo ist der Unterschied dazu, dass man seine Route zur Diskussion stellt (worum Thomas bittet), als dass man (wie Du sagst) seine Route zur Diskussion stellt?

Der Unterschied ist: wenn Du (miwunk) die Route zur Diskussion stellst, dann willst Du keine Kritik. Und schon gar nicht so ekelhaft, wie Du selbst andere Touren kritisierst. Einen anderen Unterschied sehe ich beim allerbesten Willen nicht, egal wie GENAU ich lese. So schwierig ist das mit dem Lesen auch nicht.

Weißt Du, was ich nicht verstehe: jahrelang hackst Du auf Touren anderer herum (ich kann problemlos hier zitieren, wenn es Dir weiterhilft), bist Dir für nichts zu peinlich, aber jetzt, wenn Du selbst mal eine Tour einstellen sollst, dann hast Du Schiss, dass andere genau das tun, was Du immer und ewig getan hast. Immerhin scheinst Du nun zu verstehen, wie widerlich so etwas ist. Ob Du in Zukunft daraus lernst, wird die Zeit zeigen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #21 am: 10.08.2019, 23:07 Uhr »
Hallo Jack Black,

Deine Meinung in Ehren, aber so langsam denke ich, dass das weitere Ausfechten dieses Straußes an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.

Vielleicht bei Pro & Contra - „wie halten wir es mit der Routenanalyse-Netiquette?“ ...

Hier in diesem Thread sollte und soll es eigentlich darum gehen, eine selbst absolvierte Route mit einigen persönlichen Anmerkungen und Erfahrungen im Forum zu posten. Wer mag, der mag, wer nicht mag (aus welchen Gründen auch immer, heimlich in der Area 51 gewesen, keine Lust, ...) lässt es halt bleiben. Entschuldigungsschreiben sind unnötig, die hatten wir in der Schule schon oft genug.

Nicht jeder will gleich einen kompletten Reisebericht mit allen Details erstellen oder eine „Routenpräsentation“ mit Übersichtskarte, etc. ausarbeiten.

Einfach nur: das war meine Route, Hauptziel war Erholung / viel sehen / Familie besuchen, das würde ich im Nachhinein anders machen, etc.

Copy & Paste der Notizen. Gibt vielleicht für alle ein paar aktuelle Infos, Tipps oder auch Anregungen für eigene Rouren(abschnitte), die man - wenn man mag - ja dann später zur Diskussion stellen kann.

Das ist der Hintergedanke.

Jetzt habe ich doch wieder zuviel geschrieben... Einen schönen und entspannten Sonntag allerseits, danke für eure Aufmerksamkeit!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #22 am: 02.09.2019, 11:17 Uhr »
Erst mal: Ich finde es schade, dass hier inzwischen so wenig los ist. Vor vielen Jahren war das hier mein erstes und einziges USA-Reiseforum. Inzwischen lese ich in verschiedenen Foren, um Infos für meine Reisen zu sammeln.

Die Idee, die Routenvorschläge auszubauen, finde ich toll. Ich stelle hier mal zwei absolvierte Routen zur Verfügung, die wir zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kind) so gemacht haben und für gut befanden. Die Routenvorschläge sollen ja als Anregung dienen und können nach eigenen Vorstellungen gekürzt, erweitert, verändert werden, von daher ist es mir völlig wurscht, ob da jemand was zu kritisieren hat oder nicht.

Wenn Ergänzungen/Kommentare gewünscht sind, einfach fragen.

Viele Grüße
Claus
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #23 am: 02.09.2019, 11:40 Uhr »
Das Einfügen der Google Maps Bilder aus meiner Galerie kriege ich irgendwie nicht gebacken. Kann mir da jemand helfen?
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #24 am: 02.09.2019, 12:12 Uhr »
Hallo Claus,

vielen Dank für Dein Posting und die Routen.

Genau das ist es, was wir brauchen, um den Foren-Kahn wieder in etwas tieferes Fahrwasser zu bringen. Dass es hier aktuell etwas ruhig ist, darf ich mir auch selbst ankreiden, ich war (viel zu) lange beruflich stark eingespannt und konnte mich nicht so ums Forum kümmern wie ich wollte und sollte.

Aber egal, es ist wie es ist und wir schauen nach vorne.

Ziu den Bildern: in welcher Galerie stecken die denn? Am einfachsten geht es über unsere Galerie hier (http://galerie.usa-reise.de), da hat jedes Forenmitglied 5 GB Speicherplatz. Zum Einfügen die Bilder einfach in der Großansicht aufrufen, dann in der Ecke auf das kleine "Bb" klicken, dann bekommst Du die nötigen Textzeilen um das Foto hier einzufügen gleich angezeigt (einfach dann per Copy & Paste übernehmen).

Eine ausführliche bebilderte Anleitung zum Foto-Upload und wie das Einfügen ins Forum geht findest Du hier.

Danke nochmals!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #25 am: 02.09.2019, 14:11 Uhr »
Hallo Thomas,

danke, auf das Bb hatte ich nicht geklickt, sondern die URL aus dem Browserfenster genommen.

Dann hier nochmal die Beschreibungen inkl. Routenbilder. Ich kann auch gerne noch zu den einzelnen Stationen ein bisschen was schreiben, wenn gewünscht.

Viele Grüße
Claus
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #26 am: 02.09.2019, 14:12 Uhr »
Great Lakes (3 Wochen)



01   Do   28.07.2016   Ankunft in Detroit
02   Fr   29.07.2016   Detroit
03   Sa   30.07.2016   Detroit
04   So   31.07.2016   Detroit – Flint – Birch Run (Premium Outlets) – Saginaw – Tawas City – Alpena    (391 km / 243 mi) 4’02
05   Mo   01.08.2016   Alpena – Mackinaw City – Mackinac Island – St. Ignace    (164 km / 102 mi) 2’00
06   Di   02.08.2016   St. Ignace – Seney – Munising    (187 km / 116 mi) 2’01
07   Mi   03.08.2016   Munising – Grand Marais – Newberry    (151 km /   94 mi) 2’51
08   Do   04.08.2016   Newberry – Paradise – Sault St. Marie    (155 km /   96 mi) 2’04
09   Fr   05.08.2016   Sault Ste. Marie – Espanola – Manitoulin Island (Manitowaning)    (332 km / 206 mi) 3’59
10   Sa   06.08.2016   Manitoulin Island
11   So   07.08.2016   Manitoulin Island
12   Mo   08.08.2016   Manitoulin Island (Manitowaning – South Baymouth) – Tobermory    (  75 km /   47 mi) 2’41
13   Di   09.08.2016   Tobermory – Owen Sound    (106 km /   66 mi) 1’22
14   Mi   10.08.2016   Owen Sound – Barrie – Toronto    (230 km / 143 mi) 3‘01
15   Do   11.08.2016   Toronto
16   Fr   12.08.2016   Toronto – Niagara Falls    (128 km /   80 mi) 1’24
17   Sa   13.08.2016   Niagara Falls – Buffalo – Evangola SP – Erie – Grove City    (309 km / 192 mi) 3‘04
18   So   14.08.2016   Grove City (Premium Outlets) – Pittsburgh    (  93 km /   58 mi) 1‘01
19   Mo   15.08.2016   Pittsburgh – New Philadelphia – Berlin    (187 km / 116 mi) 2’15
20   Di   16.08.2016   Berlin
21   Mi   17.08.2016   Berlin – Akron – Cleveland – Sandusky    (277 km / 172 mi) 3’29
22   Do   18.08.2016   Sandusky – Toledo – Detroit    (171 km / 106 mi) 1’52
23   Fr   19.08.2016   Ankunft in Frankfurt
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #27 am: 02.09.2019, 14:13 Uhr »
Grand Canyon (10 Tage)



01   Mo   01.10.2018   Ankunft in Las Vegas
02   Di   02.10.2018   Las Vegas (Premium Outlets)
03   Mi   03.10.2018   Las Vegas (Flug nach Grand Canyon West) – Kingman – Williams – Tusayan    (433 km / 269 mi) 4’03
04   Do   04.10.2018   Grand Canyon Wanderung
05   Fr   05.10.2018   Tusayan – Page    (219 km / 136 mi) 2’26
06   Sa   06.10.2018   Page
07   So   07.10.2018   Page
08   Mo   08.10.2018   Page – Grand Canyon North Rim    (198 km / 123 mi) 2’23
09   Di   09.10.2018   Grand Canyon North Rim – St. George    (393 km / 244 mi) 2’43
10   Mi   10.10.2018   St. George – Valley Of Fire – Las Vegas    (253 km / 157 mi) 2’55
11   Do   11.10.2018   Abflug von Las Vegas
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #28 am: 02.09.2019, 14:30 Uhr »
Perfekt, schaut gut aus.

Ich habe die beiden Postings ohne Bild rausgenommen.

Und noch ein Tipp: Du kannst in Deiner Signatur auch gerne direkt einen Link zu deinen Reiseberichten einbauen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Antw: Eure gefahrene Route für die Routenvorschläge?
« Antwort #29 am: 02.09.2019, 16:24 Uhr »
Super, danke!

Hoffe, die Postings helfen weiter. Die Urlaube sind im Blog ausführlich beschrieben.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com