usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 39018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #105 am: 01.07.2012, 11:38 Uhr »
mmmmmmmh, lecker! Können wir beides nehmen?  :oops: :zwinker:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #106 am: 01.07.2012, 11:40 Uhr »
Klar, und Pistazie noch dazu, was meinst du? Sind ja Mitfahrer genug, das ganze Eis kriegen wir schon verteilt :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #107 am: 01.07.2012, 11:46 Uhr »
Okay, dann aber noch Erdbeer! *gierig werd*

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #108 am: 01.07.2012, 12:00 Uhr »
Erdbeer muss auch sein, bei den vielen nussigen Sorten. Aber ich glaube, es gibt nur Strawberry Cheesecake. Wäre das OK?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #109 am: 01.07.2012, 12:48 Uhr »
lecker, Käsekuchen...  8)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #110 am: 01.07.2012, 12:58 Uhr »
Andrea, wir müssen uns echt mal zum Eisessen treffen

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #111 am: 01.07.2012, 13:36 Uhr »
Auweia, Birgit! Das würde ja ein heftiger Exzess werden. Ich sehe uns beide schon in einer Eisdiele mit jeweils dem Familienbecher vor uns. Dafür müssen die Nachbarn dann ihren Tisch räumen, da wir den Platz brauchen...  :lol: Ganz entsetzt werden sie uns dann anschließend in der Konditorei entdecken, wohin sie vor uns geflüchtet sind  :zwinker:

Irgendwie wird mir gerade etwas übel  :roll: :wink:

Aber wir sollten mal Raymelin fragen, was ihre Kids denn am liebsten für Eis essen. Nicht, dass wir ausgerechnet die Sorte "Kaugummi" oder so vergessen...

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #112 am: 08.07.2012, 23:18 Uhr »
Eis ist immer gut!!!
Ich sehe ihr habt euch die Zeit gut vertrieben. :D Aber nun geht es endlich weiter.
Ist doch die Entfernung von Austin nach Houston nicht so furchtbar weit. Also wieder alle auf Ihre Plätze,anschnallen und weiter gehts.... :lol: :wink:

Die Fahrt begann zunächst ruhig…


Dann erreichten wir Houston..


….und dann so was


Es war schon sehr anstrengend so kurz vor dem Ziel nur noch langsam voran zu kommen,aber es blieb uns ja keine andere Wahl. Mittlerweile hatten wir alle unsere USA –Lieblingslieder gefunden die im radio 5x am Tag zu hören waren und so gröllte der jüngste seins von hinten „Starships make uh fly high“ :lol: Klingt im Original natürlich etwas anders.

Das „La Quinta Inn“ im Stadtteil La Porte war eine gepflegte Unterkunft mit „Pillow Top Betten“ – was das genau ist weiß ich gar nicht außer dass keine Tagesdecke sondern ein breiter Schal das Bett schmückt und man mehrere Kissen hat in verschiedenen Stärken. Die Matratze war sehr bequem. Im Supermarkt der gleich auf der anderen Seite des Highways lag haben wir uns am Vorabend noch mit Essen und Trinken eingedeckt gehabt.



Nach dem Frühstück am nächsten morgen nutzen wir noch schnell die Waschmaschine und machten uns dann auf den Weg stadteinwärts, denn das Hotel/Motel? (Wo ist denn nun der Unterschied? Für mich sind das alles Motels bisher) lag 25minuten außerhalb von Houston.

Obwohl uns das „Space Museum“ von mehreren Seiten empfohlen wurde entschieden wir uns dagegen und besuchten das „Health Museum“.  Es ist zwar sicher schön etwas über den Weltraum zu lernen jedoch finde ich sollte man auch das Interesse des Kindes berücksichtigen und ggf. weiter ausbauen. Besonders unser Jüngster versteht zum Beispiel überhaupt nicht warum er Hände waschen soll. Jedes mal vor dem Essen schaut er sie dann an und meint „Die sind doch sauber!“
Im Gesundheitsmuseum ging es rund um den Körper. Knapp 3 stunden verbrachten wir dort und das ohne Langweile! Jede Station befasste nicht mit einem anderen Körperteil. Zuerst waren wir im 4D Kino und gingen auf Reise mit einer Zelle in unserem Körper. Leider reichte unser Englisch nicht aus um alles zu verstehen und die Effekte die wir für sehr gut befanden machten den Kindern Angst. Nach dem Film forderten wir unser Gehirn mit kniffligen Aufgaben heraus und verzweifelten weil wir es nicht schafften und noch mehr weil nirgends die Antwort zu sehen war! Danach reisten wir an den Stationen durch unseren Körper. Hier die Highlights kurz zusammengefasst: Beim Fahrradfahren macht ein Skelett
die eigenen Bewegungen nach, den eigenen Fingerabdruck wiedererkennen, das eigene Gesicht rekonstruieren, sich selbst mit einem anderen Geschlecht oder anderer ethnischer Herkunft sehen. Im shop kauften wir noch zwei Kinderbücher eins über Keime und Krankheitserreger (und wie man sich davor schützt) das andere über die Haut (Verschiedene Hauttypen, Besonderheiten und Sonnenschutz) aber seht selbst:



















Es war schon Mittag und wir hatten Hunger. Dieser war an der nächsten Station aber dann wieder vergessen. Im „Downtown Aquarium“ konnte man viele verschiedene Fische bestaunen, Rochen konnte angefasst werden und es gab sogar weiße Tiger. Im Außenbereich dann konnte man Karussell fahren. Jens überwindete seine Höhenangst seinem Sohn zuliebe und stieg mit ihm ins Riesenrad. Mit der Eisenbahn fuhren wir durch den Park und hielten in einem Tunnel wo man 20 verschiedene Haiarten bestaunen konnte. Links und recht und über einem das war sehr interessant!









Als der Hunger wiederkehrte gingen wir ins Restaurant welches zum Aquarium gehört und auch das war ein besonderes Erlebnis weil man hier ebenfalls Fische verschiedener Art beobachten kann.



Die Kids wollten Cheesburger mit Pommes sowie Mac & Cheese, für uns gab es dieses leckere Essen:





Highlight beim Kinderessen war das Dessert:



Wobei Ihnen das mehr Spaß machte als schmeckte.

Vielleicht nicht gerade günstig aber dafür sehr lecker, wer in der Nähe ist, sollte hier vorbeischauen, und wenn es nur zum Essen ist. Wirklich tolle Atmosphäre.
http://www.aquariumrestaurants.com/downtownaquariumhouston/default.asp



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #113 am: 08.07.2012, 23:36 Uhr »
Hi und welcome back :D Schön, dass du weiter schreibst.

Die Pillow top Matratzen waren schuld daran, dass es so bequem war in dem Bett. Hier wird erklärt, was das ist:

http://www.ineed2know.org/products/pillow-top-mattress.htm

Hach, ich überlege schon seit Jahren mir so ein schönes bequemes amerikanisches Bett zu kaufen, aber ich kann mich weder für so ein spottbilliges (Befürchtungen, dass das dann eben nicht bequem ist) noch für ein sauteures (was ist, wenn du so viel Geld ausgibst und dann ist es doch nicht bequem) entscheiden. Leider gibt es in meiner Nähe kein Geschäft, bei dem ich "probeliegen" kann.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #114 am: 09.07.2012, 05:13 Uhr »
Hi und welcome back :D Schön, dass du weiter schreibst.

Die Pillow top Matratzen waren schuld daran, dass es so bequem war in dem Bett. Hier wird erklärt, was das ist:

http://www.ineed2know.org/products/pillow-top-mattress.htm

Hach, ich überlege schon seit Jahren mir so ein schönes bequemes amerikanisches Bett zu kaufen, aber ich kann mich weder für so ein spottbilliges (Befürchtungen, dass das dann eben nicht bequem ist) noch für ein sauteures (was ist, wenn du so viel Geld ausgibst und dann ist es doch nicht bequem) entscheiden. Leider gibt es in meiner Nähe kein Geschäft, bei dem ich "probeliegen" kann.

Und nach ueber 30 Jahren in so einem "bequemen" amerikanischen Bett, dessen Matratzen, obwohl top Qualitaet von Sealy. sich nach wenigen Jahren total ausliegen, und man dann jeden Morgen mit Rueckenschmerzen aus dem Bett klettert, kam vor etwa10 Jahren IKEA hier in unsere Ecke. 

Wir haben gnadenlos zugeschlagen, uns ein "anstaendiges" Bettgestell gekauft, mit Lattenrahmen und Memory Foam Matratzen.  Jetzt schlafen wir wieder die letzten Jahre deutsch/europaeisch und haben keine Rueckenschmerzen mehr!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #115 am: 09.07.2012, 08:13 Uhr »
Huih, es geht weiter! Und dann mit so einem spannenden Tag! Finde ich toll, euer Programm heute.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #116 am: 09.07.2012, 12:06 Uhr »
@Raymelin:
Habe eben deinen RB in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert sowie neugierig wie es weitergeht!



Hach, ich überlege schon seit Jahren mir so ein schönes bequemes amerikanisches Bett zu kaufen, aber ich kann mich weder für so ein spottbilliges (Befürchtungen, dass das dann eben nicht bequem ist) noch für ein sauteures (was ist, wenn du so viel Geld ausgibst und dann ist es doch nicht bequem) entscheiden. Leider gibt es in meiner Nähe kein Geschäft, bei dem ich "probeliegen" kann.

Diese Überlegungen hatte ich auch vor einigen Jahren - und habe mich dann für ein Wasserbett entschieden.
Die ersten Nächte wäre ich am liebsten aufgestanden und auf dem Boden weitergeschlafen - einfach schrecklich die Umstellung.
Und das trotz ausführlichem probeliegen im Fachgeschäft - wirlich über längere Zeit.

Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

LG
Salial

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #117 am: 14.07.2012, 07:39 Uhr »
Freut mich salial :D wie es weitergeht?
Irgendwie hatten wir die glorreiche Idee mit vollgefressenen Bauch und ohne Plan welche Sehenswürdigkeiten es eigentlich gibt noch ein wenig durch Houston zu schlendern, denn morgen geht es ja schon wieder weiter...

Aber es war ein durchaus interessanter Spaziergang wenngleich wir jedoch auch als wir endlich die Shoppingzone erreicht hatten wieder umdrehten. Mit vollen Bäuchen und müden Augen war man einfach nicht mehr aufnahmebereit. Wir liefen also zurück zum Aquarium wo wir geparkt hatten, die Kinder fuhren noch eine Runde Karussel, ich beschaffte noch etwas Bargeld und dann ging es zurück ins Motel. Dort wurde geduscht und gleich ab ins Bett…..Sightseeing macht müde!

Das Aquarium ist direkt an der...











kannte ich vorher gar nicht


den wiederum kennt man ja


und das war echt abgefahren, ist das normal?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #118 am: 14.07.2012, 08:47 Uhr »
Fahrradgaragen? Echt? Cool! Darin würde also mein Rad halbwegs sicher und trocken stehen? Verrückte Sachen gibt´s...

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #119 am: 14.07.2012, 09:30 Uhr »
Da bin ich ja beruhigt :lol: unter den ganzen USA Experten habe ich echt lang überlegt ob ich solche Bilder zeigen soll aber dann dachte ich wie es mir ging und dass man manchmal nicht alles kennt :wink: Finde ich auch eine gute Sache.