usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: raymelin am 19.05.2012, 01:25 Uhr

Titel: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 19.05.2012, 01:25 Uhr
So, der Jetlag hat sich endlich gelegt,die erste Woche arbeiten ist auch geschafft und nun ist die Zeit gekommen zumindest einen Startschuss zu geben für alle Interessierten an meinem Reisebericht.

Kurze Zusammenfassung:
Ich bin Afrodeutsche und trage amerikanische Wurzeln in mir. Dies machte diese Reise auch zu einer ganz besonderen für mich denn ich wollte herausfinden welches kulturelle Erbe in mir schlummert. Ich war als Kind einmal in den Staaten,erinnere mich aber nicht mehr womit dies meine erste USA Reise war, die ich gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Jungs (6 jahre und fast 5) unternommen habe. Wir besuchten meine Tante die in San Antonio lebt und machten eine kleine Tour über
New Braunfels > Lockhart > Austin > Houston > Corpus Christi > South Padre Island und wieder zurück.

Jetzt mache ich mich ans Bilder sortieren und lade hiermit jeden ein mitzureisen,
der vielleicht auch mal Interesse hat einen Einblick von der anderen Seite (nicht nur der als Tourist) zu bekommen.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 19.05.2012, 01:30 Uhr
Hallöchen!


Das wird ja ein spannender Reisebericht :D Ich werde ihn nur zu Beginn lesen können, da dann mein Urlaub beginnt, aber ich komme auch wieder zurück und werde dann fertig lesen.

In Corpus Christi und Padre Island war ich Anfang der 80iger Jahre vier Mal hintereinander. Mal sehen, ob ich noch irgendetwas erkenne.


LG, Angie
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 19.05.2012, 06:05 Uhr
Familienurlaub ist immer schön, da bin ich dabei!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 19.05.2012, 06:12 Uhr
Hey, gerade heute saß ich auf dem Flughafen kurz vor dem Rückflug (schnief) und frage mich, ob du wohl schon zurück bist. Du bist also gut gelandet!

Bin gespannt, was du so zu beri hten hast!

LG Birgit
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: jodelkatze am 19.05.2012, 09:37 Uhr
Ja super!!!  :D :D :D
Auf Deinen Reisebericht warte ich schon!!!! Ich bin sehr gespannt was ihr erlebt habt und freue mich mitzufahren!

Ganz liebe Grüße
Verena
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 20.05.2012, 00:24 Uhr
Es geht los  :lol:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/GG.jpg)

Ab zum größten Flughafen Europas.....
Um 9.36h ging es endlich los Richtung Autobahn. (Abflug 13.20h)
Unser Auto brachten wir zum „Platzhirsch“. Dort lief alles reibungslos aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist auf der Strecke geblieben. Wer keinen Wert darauf legt wenigstens mit einem Hallo oder Guten Tag begrüßt zu werden, wem es nichts ausmacht keine Hilfe beim Einladen der vielen Gepäckstücke zu bekommen, wer kein Problem hat abgefertigt zu werden im wahrsten Sinne des Wortes, der kann hier gut parken. Für 15 Tage im Parkhaus haben wir 79€ bezahlt.

In Frankfurt selbst mussten wir uns erst mal zurechtfinden (bisher habe ich mich immer auf andere mit mir reisende verlassen) Die Boardkarten holt man ja neuerdings am Automaten, das wollte nicht so recht klappen also sind wir gleich zum Lufthansa Schalter, wo sich eine nette Dame bestimmt 15 minuten Zeit nahm um alles für uns zu erledigen. Die Nummern stimmten nämlich nicht überein, weshalb man unsere Buchung erst finden musste. Ich sags Euch meine Aufregung gemischt mit der Wut auf die Frau aus dem Reisebüro wurde immer größer.
Ein anderer Lufthansa Mitarbeiter scherzte mit unseren Jungs und wog sie auf dem Gepäckband – eine Sorge weniger! Überhaupt bin ich von Lufthansa sehr begeistert. Ich habe nur freundliche Menschen getroffen und als wir am Gate waren mussten wir kaum warten da konnten wir schon an Board – Familien mit kleinen Kindern sind nämlich hier zuerst an der Reihe, neben behinderten/alten Menschen.

Die Aufregung wollte sich jedoch nicht legen, denn kaum rollten wir vom Feld rannte eine Stewardess den Gang auf und ab. Nach ein paar mal hin und her kam eine Durchsage: „Sollte sich ein Arzt an Board befinden bitte umgehend melden, einem Passagier geht es sehr schlecht wir brauchen ihre Hilfe“. Kurz zusammengefasst: Ein alter Mann ist zusammengebrochen, er wurde an Board versorgt, dann kam der Notarzt und er wurde in die Flughafenklinik gebracht. Natürlich musste sein Gepäck noch rausgesucht werden weshalb wir fast ne stunde später erst starten konnten. Ich war so nervös….hatten wir doch schließlich einen Anschlussflug zu bekommen und mussten die Immigration erst mal hinter uns bringen….

In der Luft haben die Jungs sehr gut durchgehalten – klar bei soviel TV und Mobigo spielen dürfen ist das ja auch so toll gewesen. Keine zeitliche Begrenzung wie daheim, ich sags Euch meine Jungs kamen mir echt vor wie Junkies. Gemalt wurde nichtmal 5 minuten und ein Buch lesen? Fehlanzeige….Wie gut dass die Technik schon so weit ist…..
Leider konnte ich überhaupt nicht schlafen, hatte die Nacht vorher auch nur 3 stunden geschlafen und war bei der Ankunft schon leicht erschöpft…

Das Kinderessen welches ich extra für die Jungs bestellt hatte...

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/kinderessen.jpg)
sah nett aus aber gegessen haben sie dann doch unsere einfache Pasta  :kratzen:

In Jersey gegen 16h rum angekommen ging alles ganz flott, auch kein langes anstehen bei der Immigration worauf wir vorbereitet waren. Brav meine Fingerabdrücke hinterlassen und natürlich noch ein Foto, dann noch mal was wir hier wollen und wo es hingeht und fertig. Alles auch sehr nette Leute also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Lediglich mein Handgepäck musste ich öffnen und es wurde mit einem kleinen weißen Tuch am Griff sowie innen entlang gefahren. Fingerabdrücke? :roll: Das Tuch kam in ein Gerät….ich sag Euch, ich fühlte mich wie mitten bei CSI. Aber auch dieser Herr war sehr nett, fragte mich ob ich aus Jersey sei, war natürlich baff als ich mit Germany antwortete und fragte woher genau. Dann war ich baff denn der Gute war wohl auf Hochzeitsreise u.a. in meiner Stadt! Er erzählte mir vom Schloß und der Koffer wurde immer uninteressanter.

Außerdem  erlebte ich etwas wunderschönes, was sicher nicht alle verstehen können aber schon als wir aus dem Flieger stiegen überkam mich so ein wohliges, warmes Gefühl.  :D Es fühlte sich alles so vertraut an, so heimisch. Aber wieso das?  :verwirrt:
Der Auslöser dürften wohl die vielen dunkelhäutigen Menschen gewesen sein, die dort selbstverständlich in jeder Berufsschicht vertreten waren. Der Verkäufer als auch der Pilot…alles ganz normal.
Ich war beeindruckt und fühlte mich nicht wie sonst in den Urlauben als Tourist, ich fühlte mich irgendwie zu Hause….. :usa:

Wir haben Pizza geholt und sind dann zum Gate. Warten.  :verquer: Anstatt um 18.46h einzusteigen durften wir hier warten und es ging erst um 20.10h an Board. Mittlerweile war es 19 Uhr rum (also eigentlich 3 Uhr nachts) und wir waren hundemüde. Besonders die Jungs hatten keine Energie mehr und schliefen irgendwann ein. Der kleine wurde schlafend in den Flieger getragen und schlief dort auch komplett durch. Der große musste leider geweckt werden und schlaftrunkend in den Flieger steigen.
Für mich waren die letzten 3,5 stunden eine Qual den United ist was anderes als Lufthansa keine Stewardessen die wirklich bemüht sind dir einen angenehmen Flug zu bescheren. Turbulenzen die mich durchrüttelten dass es mir schlecht wurde und ein schlafendes Kind halb auf mir drauf….Gott war ich froh als wir endlich mit 40 minuten Verspätung gegen 23.30h in San Antonio ankamen….
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 20.05.2012, 00:35 Uhr

Ich gebe dir Recht: Wenn wir von einer LH-Maschine in einen United-Flieger umsteigen, haben wir auch unsere Probleme. Im Ersten der Service sehr gut, im anderen unter jeder Kritik - krasser geht es wohl kaum.

Aber schön, dass wir in San Antonio gelandet sind :D


LG, Angie
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 20.05.2012, 07:18 Uhr
Der Lebensgefährte einer Freundin ist Angehöriger der britischen Armee und dunkelhäutig. Ihm gefällt es in Deutschland besser als in GB und würde gerne nach seiner Armeezeit hier bleiben. Aber seine Hautfarbe spielt in GB überhaupt keine Rolle (auch wenn wir in D glauben möchten, das wäre hier auch so) und als Angehöriger der Army genießt er dort hohes Ansehen. Eine schwierige Entscheidung kommt da auf die beiden zu, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen möchten... Ich hoffe deine positiven Erfahrungen in den USA mit deiner Hautfarbe sind auch durchweg positiv geblieben!

So, jetzt bin ich gespannt, wie die Helle Soße angekommen ist, und welche Soße im Gegenzug den Weg nach Deutschland gemacht hat...  :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 20.05.2012, 08:45 Uhr
Guten morgen ihr lieben,

die helle Soße wurde ja schon sehnlichst erwartet  :wink: Soße mitgenommen? Ja BBQ  :lol:
Es war wirklich sehr positiv, und hat dort NIE auch nur einer hinterhergesehen,hier zuHause bin ich schon an die Blicke gewöhnt.Aber nicht unbedingt weil ich dunkelhäutig bin,das ist in meiner Stadt jetzt nichts so besonderes (nur bei den Schwiegereltern aufm Dorf im Norden erlebe ich das noch) sondern weil einer meiner Söhne hellhäutig ist. Irgendwie ist das für viele hier immer noch so faszinierend das sie gar nicht merken dass sie einen anstarren wie blöd. Von den rassistischen Kommentaren mal ganz abgesehen. :(
In San Antonio habe ich mitbekommen dass es doch einige gibt die den Mexikanern gegenüber oder Hispanics allgemein, so eingestellt sind wie einige Deutsche den Türken hier.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 20.05.2012, 16:14 Uhr
Oh, cool. Nach Texas komme ich super gerne mit. Und dann noch San Antonio, perfekt!  :D

Ich freu mich auf deinen Bericht!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: sil1969 am 20.05.2012, 16:47 Uhr
Hallo,
ich komme auch noch mit!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 20.05.2012, 20:29 Uhr
Ankunft in San Antonio kurz vor Mitternacht...
Ich muss ganz klar eins sagen: Hut ab vor allen, die auf eigene Faust das erste mal in die USA reisen! :respekt:
Das ist so ein Abenteuer und ich bin echt heilfroh gewesen dass meine Tante uns abgeholt hat vom Flughafen. Dieser ist in San Antonio zwar klein, schnuckelig und somit wirklich übersichtlich, aber es ging damit los dass die Autovermietung nicht besetzt war obwohl es hieß dass sie rund um die Uhr besetzt sei. Also mit einem Bus auf den Hof von Alamo fahren. Dort gab es ebenfalls Probleme (schon wieder wegen der Reisebürofrau) Das Auto war auf Jens gemietet und sie brauchte SEINE Kreditkarte. Da ICH aber nur eine habe musste das alles umgeändert werden im Vertrag, das kostete einfach wieder Zeit und die Kids sind schon wirklich anstrengend geworden.
Das Auto auswählen war dann auch der Horror weil unser Großer unbedingt einen Dodge wollte mit Schiebetür und 3ter Sitzreihe (unsere Freunde haben sich einen Seat Alhambra gekauft das findet er immer sehr cool, da mitzufahren)  Mir hätte der Ford Explorer gefallen, der ganz neue!!! Ein Riese der mich in schwarzem Lack anglänzte. Aber gut es wurde dann der Santa Fe Hyundai, auch ein schöner Wagen in silber.
Dann gings ab zum Motel wo wir die erste Nacht verbrachten. Um 0.50h kamen wir dort an und waren dann zügig im Bett – die Kids wieder wach und wollten nicht schlafen, verständlich denn in Deutschland wäre es 7h früh gewesen, die Zeit wo sie normalerweise aufstehen. Aber sie schliefen dann doch bald ein….glaube ich….. :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 20.05.2012, 20:38 Uhr
Ja, ja, Reisebüros.

Ich bin mal wegen einer Mietwagenbuchung für die USA in eins gegangen und wurde erst einmal angepampt, dass ich dort ja auch den Flug hätte buchen können, sie hätte mir den auch nicht teurer verkauft als das Internet.

Selbstbewusst war sie also, aber nicht kompetent. Ich hätte beispielsweise ohne Aufpreis das Auto noch einen Tag länger mieten können. Das wäre gut gewesen, da ich bei der Anreise schon am späten Vormittag dort war, der Rückflug aber erst abends ging. Sich da mal fit zu machen (nach dem Motto: Dann gucken wir doch mal, wenn wir das gleich mit einem Tag mehr eingeben) war nicht drin. Und somit war ich am Abreisetag um 11 Uhr wieder am Flughafen und durfte bis abends 21 Uhr oder so warten, seufz!

Auch bei meinen letzten Reisebürobesuchen habe eher ich dem Mitarbeiter dort etwas erklärt zu dem, was ich für welchen Preis wie buchen will - nicht umgekehrt.

Aber ihr seid gut angekommen und konntet auch gleich mal die Denksportaufgaben lösen, die euer Reisebüro euch mitgegeben hatte, und das nach dem Flug. Fitnesstraining für´s Köpfchen der besonderen Art?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 20.05.2012, 21:07 Uhr
Da habe ich ja Glück mit meinem (zweiten  :wink:) Reisebüro. Die nette Frau dort hat uns nicht nur ihre privaten Flyer aus den NPs geliehen, sondern auch einige Links geschickt und uns den Antelope Canyon empfohlen (da war ich noch nicht so aktiv im Forum). Rund herum eine super Betreuung. Die Flüge hatten wir im ersten Reisebüro gebucht. Die hatten es irgendwie nicht so drauf. Die maulten mich telefonisch an, ich müsse noch diverse Daten bei der Airline angeben. Der Hinweis, dass wir das schon erledigt hätten wurde kommentiert mit: " Das ist wichtig, das müssen sie unbedingt machen." "Ist doch erledigt" "Wenn Sie das nicht machen, können Sie nicht fliegen" "Ist doch erledigt" "ja, dann kann ich ihnen auch nicht helfen, wenn Sie das nicht wollen..."  :verwirrt: Die kannten das mit der Eigeninitiative wohl nicht. Auch nicht, dass jemand bessere Flugverbindungen finden kann, als sie selbst.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 20.05.2012, 21:10 Uhr
"Erfahrungen wären nur dann nichts wert, wenn man sie hätte ehe man sie machen muss"  :wink:
Ich überlege nur ob ich nochmal hingehe und mich beschwere oder ob ich es dabei beruhen lasse.....dort buche ich jedenfalls nichts mehr!
Hab ja jetzt ein tolles Forum gefunden  :)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 20.05.2012, 21:20 Uhr
Ich habe eine Nachbarin, die im Reisebüro arbeitet. Die habe ich mal gefragt, ob sie das Internet als Konkurrenz nicht deutlich merkt. Da meinte sie, dass sie eben schon noch sehr frequemtiert werden, vorrangig aber von denen, die als Familie mit soundsovielen Kindern und bestimmten Ansprüchen an ein Hotel einen Urlaub am Mittelmeer buchen wollen, also eben solche "Klassiker".

Ich glaube auch, dass ein Reisebüro am besten das verkauft, wofür die Mitarbeiter sich interessieren und engagieren. Da hast du wohl echt Glück gehabt, Andrea.

Ob eine Beschwerde etwas bringt? Ich weiß ja nicht.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Soulfinger am 20.05.2012, 21:35 Uhr
Bin an Bord!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Kauschthaus am 20.05.2012, 21:47 Uhr
Ich bin auch in Texas gelandet und reise mit!

Viele Grüße, Petra

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 20.05.2012, 22:14 Uhr
Donnerstag 26.04.2012

Am nächsten morgen hätten wir uns gerne im Hotelpool erfrischt doch leider war dieser vorübergehend geschlossen.Das Wetter hier ist wirklich super warm und auch so schwühl. Die Räume sind ordentlich klimatisiert aber sobald du die Tür nach draußen öffnest läufst du gegen eine Wand. Und das ist erst der Frühling! Wir haben erst mal geduscht und dann unsere Sommerkleidung angezogen, was komisch war denn zuhause brauchte man ja noch eine Jacke.
Am kontinentalen Frühstück stärkten wir uns für den Tag, natürlich erst mal mit Peanut Butter & Jelly auf dem Bagel! Cornflakes, Joghurt und Früchte gabs auch noch und während ich dann wieder zusammenpackte waren die Jungs auf dem Spielplatz.
Ein wirklich sehr kinderfreundliches Motel,ich fand es echt toll, würde immer wieder kommen und kann es nur empfehlen.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/hotel.jpg)

Meine Tante holte uns dann ab, wir sind noch mal kurz zur Autovermietung denn unser Navi war nicht im Wagen und danach gings weiter in die Siedlung wo meine Tante wohnt.
„ Gated Community „ nennt sich das und ist nichts ungewöhnliches hier (ich kannte das gar nicht!)  Hier in der „besseren Gegend“ stehen die schicken Einfamilienhäuser und ein Zaun umringt die Siedlung in die man nur mit Passwort durch ein Tor gelangt.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/pforte.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/bauherr.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/wohnanlage.jpg)

Wir fuhren die Straße lang und hielten vor einem Haus wo mein Mann Jens plötzlich ganz hibbelig wurde.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/haussabse.jpg)

„Wem gehört den der geile Oldtimer?“ In gelb strahlte uns ein alter Ford an. Ich finde ihn auch schick, erinnert mich immer an Grease aber das ich so abgehe wie (m)ein Mann? Nö…..umso erfreuter war er als sich herausstellte dass dieses Gefährt meinen Onkel gehört. Kaum hatte ich die beiden bekannt gemacht, hörte man schon die Reifen quietschen und die Männer drehten ihre Runden. Jack bot Jens an mal ne Runde zu drehen doch er war so aufgeregt dass er dankend ablehnte.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/auto.jpg)

Der Tag verlief ruhig, ich traf endlich nach 8  jahren meine Cousine wieder was mich sehr erfreute. Wir waren abends noch in der Siedlung spazieren und haben Häuser besichtigt. Das war sehr interessant in Deutschland geht das so nicht würde ich behaupten. Hier stehen viele Häuser die noch im Aufbau sind, die Haustür  (sofern diese schon drin ist) steht aber offen und man kann einfach mal durchlaufen

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/haus2.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/haus1.jpg)

…..Ansonsten führte ich interessante Unterhaltungen zum Thema Kindererziehung in den USA und warum hier schon Kinder mit Waffen als  Normalität aufwachsen. Ich lernte einiges über die Kultur und habe zum Tagesabschluss noch einen schönen Satz, der genau dazu passt:

"Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin,
etwas mit anderen Augen zu sehen."
Marcel Proust (1871-1922)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Andie am 20.05.2012, 22:16 Uhr
ich springe auch noch schnell mit auf  :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: jodelkatze am 20.05.2012, 23:05 Uhr
Nach meinem turbulenten Wochenende bin ich auch endlich dazu gekommen, deinen Reisebericht nachzulesen!

Die Aufregung wollte sich jedoch nicht legen, denn kaum rollten wir vom Feld rannte eine Stewardess den Gang auf und ab. Nach ein paar mal hin und her kam eine Durchsage: „Sollte sich ein Arzt an Board befinden bitte umgehend melden, einem Passagier geht es sehr schlecht wir brauchen ihre Hilfe“. Kurz zusammengefasst: Ein alter Mann ist zusammengebrochen, er wurde an Board versorgt, dann kam der Notarzt und er wurde in die Flughafenklinik gebracht. Natürlich musste sein Gepäck noch rausgesucht werden weshalb wir fast ne stunde später erst starten konnten. Ich war so nervös….hatten wir doch schließlich einen Anschlussflug zu bekommen und mussten die Immigration erst mal hinter uns bringen….

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich mal über flightradar24.com nachsehe wie ihr losfliegt, also habe ich mich vor meinen Rechner gesetzt und gesehen, dass ihr erst so spät losgeflogen seid! Glaub mir, ich habe mir gut vorstellen können wie nervös Du warst!!! Solche "Zwischenfälle" sind dann total nervenaufreibend, dann kommt ja noch dazu, dass man schon eine halbe Ewigkeit auf seinem Sitz hockt und immer noch nicht losgeflogen ist! Totaler Horror, wenn man zwei kleine Kinder (die ja sicher ungeduldig auf den Start gewartet haben) dabei hat und den Anschlussflug noch im Hinterkopf hat!

Es war wirklich sehr positiv, und hat dort NIE auch nur einer hinterhergesehen,hier zuHause bin ich schon an die Blicke gewöhnt.Aber nicht unbedingt weil ich dunkelhäutig bin,das ist in meiner Stadt jetzt nichts so besonderes (nur bei den Schwiegereltern aufm Dorf im Norden erlebe ich das noch) sondern weil einer meiner Söhne hellhäutig ist. Irgendwie ist das für viele hier immer noch so faszinierend das sie gar nicht merken dass sie einen anstarren wie blöd. Von den rassistischen Kommentaren mal ganz abgesehen. :(

Mir ist das auch aufgefallen, dass wir als 8-köpfige Familie in den USA viel weniger angestarrt wurden als in Deutschland. Ich fand das total angenehm und fühlte mich dadurch irgendwie freier und nicht so beobachtet.
Und blöde Kommentare gibt es auch in unserem Fall, nicht von allen Menschen, doch diejenigen, die es tun, reichen mir schon!Ich glaube, sobald jemand "anders" ist, muss man damit in Deutschland leider rechnen. 
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 21.05.2012, 06:44 Uhr

Ich hatte dir ja schon gesagt, dass ich mal über flightradar24.com nachsehe wie ihr losfliegt, also habe ich mich vor meinen Rechner gesetzt und gesehen, dass ihr erst so spät losgeflogen seid! Glaub mir, ich habe mir gut vorstellen können wie nervös Du warst!!! Solche "Zwischenfälle" sind dann total nervenaufreibend, dann kommt ja noch dazu, dass man schon eine halbe Ewigkeit auf seinem Sitz hockt und immer noch nicht losgeflogen ist! Totaler Horror, wenn man zwei kleine Kinder (die ja sicher ungeduldig auf den Start gewartet haben) dabei hat und den Anschlussflug noch im Hinterkopf hat!

Das hast du wirklich gemacht? Ist ja total lieb :) Die Kinder waren erstaunlich ruhig,ich sag ja TV und meine Jungs werden zu Junkies :roll: Aber ich hab ja ohnehin Flugangst und gerade wegen dem Anschlussflug noch hab ich echt Angst bekommen und mir das erste mal Gedanken darüber gemacht was eigentlich passiert, wenn ein derartiger Zwischenfall sich oben in der Luft ereignet....nach diesem Gedankengang war ich dann doch froh dass sich noch alles an Land abspielte.

Mir ist das auch aufgefallen, dass wir als 8-köpfige Familie in den USA viel weniger angestarrt wurden als in Deutschland. Ich fand das total angenehm und fühlte mich dadurch irgendwie freier und nicht so beobachtet.
Und blöde Kommentare gibt es auch in unserem Fall, nicht von allen Menschen, doch diejenigen, die es tun, reichen mir schon!Ich glaube, sobald jemand "anders" ist, muss man damit in Deutschland leider rechnen. 


Ja,ich denke damit dürftest du recht haben.Wobei meine lesbische Bekannte da ganz anderer Meinung ist,sie sagte in den USA wäre es total schlimm für ihresgleichen,sie findet Deutschland weitaus toleranter. Hm...weiß nicht....ich denke echt es kommt auf das Thema drauf an,denn man vergesse nicht die Doppelmoral. Wir hatten eine sehr witzige Aktion mit unserem großen der auf dem Weg nach Houston dringend aufs Klo musste. - Nicht lachen - Er hat während der Fahrt in einen leeren Becher gepieselt,weil uns ja von vielen abgeraten wurde bzw. wir wurden regelrecht gewarnt mal eben rechts anzuhalten und zu pinkeln,erst recht wenn man als Erwachsener einem Kind Hilfestellung gibt. Wir haben uns dann echt nicht getraut anzuhalten. Ach und jetzt fällt es mir ein,mein Stiefvater meinte auch mein Mann soll sich hüten pink zu tragen! Das ist hier wiederum ja total modisch gewesen vor einiger Zeit....
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: jodelkatze am 21.05.2012, 09:39 Uhr
Wir hatten eine sehr witzige Aktion mit unserem großen der auf dem Weg nach Houston dringend aufs Klo musste. - Nicht lachen - Er hat während der Fahrt in einen leeren Becher gepieselt,weil uns ja von vielen abgeraten wurde bzw. wir wurden regelrecht gewarnt mal eben rechts anzuhalten und zu pinkeln,erst recht wenn man als Erwachsener einem Kind Hilfestellung gibt. Wir haben uns dann echt nicht getraut anzuhalten. Ach und jetzt fällt es mir ein,mein Stiefvater meinte auch mein Mann soll sich hüten pink zu tragen! Das ist hier wiederum ja total modisch gewesen vor einiger Zeit....

Da kann man nur froh sein, wenn man Söhne hat, bei Mädchen gestaltet sich das ganze etwas schwieriger!  :shock: Wobei wir in unserem Urlaub auch mal am Straßenrand gehalten haben, auf solchen Straßen bei denen man meilenweit gucken kann und sieht, dass keiner kommt.  :wink:

Mein Mann hatte nur so eine normale Badehose dabei (also keine Schlabbershorts), erst kurz vor Ende des Urlaubs habe ich gelesen, dass diese Bademode besonders beliebt bei Schwulen ist!  :shock: Naja, für die letzten drei Tage haben wir ihm dann auch keine Shorts mehr gekauft! Jetzt wissen wir es fürs nächste Mal!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: hurrrz am 21.05.2012, 10:24 Uhr

Ja,ich denke damit dürftest du recht haben.Wobei meine lesbische Bekannte da ganz anderer Meinung ist,sie sagte in den USA wäre es total schlimm für ihresgleichen,sie findet Deutschland weitaus toleranter. Hm...weiß nicht....ich denke echt es kommt auf das Thema drauf an,denn man vergesse nicht die Doppelmoral. Wir hatten eine sehr witzige Aktion mit unserem großen der auf dem Weg nach Houston dringend aufs Klo musste. - Nicht lachen - Er hat während der Fahrt in einen leeren Becher gepieselt,weil uns ja von vielen abgeraten wurde bzw. wir wurden regelrecht gewarnt mal eben rechts anzuhalten und zu pinkeln,erst recht wenn man als Erwachsener einem Kind Hilfestellung gibt. Wir haben uns dann echt nicht getraut anzuhalten. Ach und jetzt fällt es mir ein,mein Stiefvater meinte auch mein Mann soll sich hüten pink zu tragen! Das ist hier wiederum ja total modisch gewesen vor einiger Zeit....

Ersteres mit Toleranz Schwulen/Lesben gegenüber ist stark Regionsabhängig. In Kalifornien, New York und dergleichen ist das nicht weiter Tragisch. Klar, je mehr man in die Mitte kommt, umso schwieriger wirds.

Was Klamotten angeht, im endeffekt kann man doch tragen was man will da, ansich ist den Leuten das ziemlich egal, meiner Erfahrung nach.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 21.05.2012, 15:30 Uhr
Schön, dass ihr wieder gut gelandet seid. Da hab ich doch glatt den Abflug verpasst, aber jetzt bin ich dabei.

Viele Grüße

Steffi

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Route68 am 21.05.2012, 16:38 Uhr
Ich komme auch noch mit, hab auch Nutella und Nintendo für die Kinder mitgebracht.... :lol:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: dschlei am 21.05.2012, 17:33 Uhr

Ersteres mit Toleranz Schwulen/Lesben gegenüber ist stark Regionsabhängig. In Kalifornien, New York und dergleichen ist das nicht weiter Tragisch. Klar, je mehr man in die Mitte kommt, umso schwieriger wirds.

Was Klamotten angeht, im endeffekt kann man doch tragen was man will da, ansich ist den Leuten das ziemlich egal, meiner Erfahrung nach.
Es ist nicht die Mitte des Landes sondern der Sueden, je mehr oestlich, desto weniger Toleranz fuer Alles, was nicht der "Norm" entspricht.  Die angeblich liberalste Stadt in den USA ist Madison, Wisconsin, und das liegt ja nun sehr in der Mitte des Landes!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.05.2012, 18:16 Uhr
Oh danke Route68,wobei Nutella gibts ja mittlerweile hier auch nur für was für Preise...
es geht weiter mit Freitag....

27.4.2012
Heute sind wir nach San Antonio in die Stadt reingefahren (meine Tante wohnt ja nicht direkt in der city sondern bei Converse) Schon im Flieger von Jersey aus habe ich ja erfahren dass wir gerade richtig kommen zum jährlichen Fest.Die „Battle of Flowers Parade“ ist die älteste und größte Veranstaltungs- Parade von San Antonio Fiesta ® und lockt Scharen von mehr als 350.000 heißt es.Es ist die einzige Parade in den USA die ausschließlich von freiwilligen Frauen organisiert wird. Hier präsentieren sich Schule und Vereine und das Militär. Große bunte Wägen, zwischen drin immer wieder Pferde und Kutschen und viel Musik und immer schreien alle „Show me your shoes“. Dann heben die sonst so prinzessinnenhaft gekleideten Schönheiten ihren Rock hoch und man sieht alte, Cowboyboots die so gar nicht dazu passen. Meine Tante wusste auch nicht was es damit auf sich hat aber nachdem ich Google etwas gequält habe fand ich heraus dass es sich wohl um eine Kampagne handelt bei der Schuhe für Bedürftige gesammelt werden. Das Schuhe zeigen ist wohl ein Symbol dafür dass jeder spenden sollte.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/shoes.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/pferd.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/spurs.jpg)

Gefeiert wird eigentlich zu Ehren der Helden der Alamo. Das Gebäude haben wir aber an dem Tag nicht mehr besichtigt, wir waren noch so etwas shoppen den Alamo ist halt auch Geschichte pur und für die Kids somit eher langweilig.
Die Parade haben wir auch nicht in voller Länge geschaut, denn es war einfach zu warm und dann die ganze Zeit stehen....da brauchten wir irgendwann wieder Bewegung....
Wir sind durch die Läden geschlendert,ich habe meinen ersten Lieblingsladen entdeckt den ich voher nicht kannte (> Hot Topic! Viele,viele witzige,coole,freche shirts,ich liebe Spüche,gern provokativ ;-) An den vielen Asia snack Ständen gab es überall Häppchen zu probieren,daran hatten mein Mann und meine Tante riesen Freude,ich hab 2 mal probiert kam mir dann aber wie eine Schnorrerin vor,für mich war das nichts (auch wenn es lecker war)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/markt.jpg)

Das Parkhaus hat übrigens an dem Tag unverschämte 20$ gekostet aber das war es uns wert nachdem meiner Tante letztes Jahr bei diesem Fest der Wagen geklaut wurde!


Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 22.05.2012, 19:29 Uhr
Oh, in den Shirt-Shop muss ich unbedingt auch mit meiner Mum, wenn wir in San Antonio sind...sie liebt Shirts mit witzigen Sprüchen drauf!  :wink:

Magst du mir sagen, wo wir den ungefähr finden können? In der Nähe von wo und was?

Ansonsten finde ich ihn sicher wenn ich ihn google.  :)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Detritus am 22.05.2012, 20:59 Uhr
Einen Hot Topic findest du in fast jeder größeren Mall, ist ne ähnliche Seuche wie Starbucks.
Ich empfehle daher vor einem Einkauf dort sich mal die entsprechende Folge von South Park anzuschauen... ;)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.05.2012, 21:05 Uhr
Direkt am Riverwalk ist die große Markthalle,da sind etliche Geschäfte drin. Wenn ich mich recht erinnere müsste Hot Topic neben dem Footlocker sein. Aber google spuckt Dir sicher was aus. Nicht erschrecken,ist ein wirklich freakiger shop. Die Angestellten sind entweder die buntesten oder dunkelsten Menschen,meist lief Hardrock Metall Music aber man findet da nicht nur Gothik Kleidung.Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich mich in die Hip Hop Szene einordne und South Park hasse ich :wink: Aber ich hab soviel tolles gefunden,ist also für nahezu jeden was dabei.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 22.05.2012, 21:14 Uhr
Super, danke euch zwei!  :)

Riverwalk ist natürlich eh drin, wenn wir da sind...trifft sich also wunderprächtig.  :wink:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Detritus am 22.05.2012, 21:18 Uhr
Die Angestellten sind entweder die buntesten oder dunkelsten Menschen,meist lief Hardrock Metall Music aber man findet da nicht nur Gothik Kleidung.

Leicht OT:
Diese Shops sind (um es mit den Worten von Manowar zu sagen) für "Wimps and Posers" oder eben für Jugendliche die nach dem letzten Twilight Film ihre "dunkle" Seite für sich entdeckt haben...
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 22.05.2012, 21:36 Uhr
Auch leicht OT: Hab grad die Homepage des Shops gegoogelt...ist wohl nicht so ganz der Style, den ich mir für meine Mutter vorstelle...  :wink: ...ich dachte da eher an Shirts mit sowas drauf wie "Somewhere in Texas...I'm drunk and I can't find my horse"...oder so...  :grins:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.05.2012, 21:38 Uhr
Vielleicht auch OT aber weißt Du Detritus,ich schreibe hier meinen Reisebericht und was ich erlebt habe. Ich freue mich über Leute die mich begrüßen,miteinsteigen, interessiert sind an dem was ich erlebt habe. Auf Leute die nur ihren Senf dazugeben wollen würde ich in diesem Bereich gerne verzichten wollen. (Das Forum ist riesig und bietet sicher genug Raum dafür :wink:) Es ist mir egal was irgendwer für eine Meinung hat erst recht wenn in Schubladen gedacht wird. Ich wurde mein Leben lang in welche gesteckt und jetzt ist mal gut. Dann bin ich halt ein Wimp oder Poser denn Twillight schaue ich nicht und dem dunklen bin ich auch nicht zugetan. Ich finde den shop jedenfalls klasse nicht mehr und nicht weniger....
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.05.2012, 21:40 Uhr
@ Bluenote: das war eine gute idee,dann kannst du dir den ja sparen und gleich durch die anderen  :wink: Im unteren Bereich ist ein Laden wo auch die ganzen Hüte sind,da dürfte sowas sein,da gibts die ganzen typischen Touristen Shirts aber auch lustige Sachen....freu mich ja jetzt schon auf deinen Bericht :)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 22.05.2012, 21:49 Uhr
Also ICH schau mir den Shop bestimmt an  :wink:...hab mir nur meine Mum mal kurz da drin vorgestellt und das passt irgendwie nicht so ganz... :D...sie kann dann zu den Hüten und ich geh zu Hot Topic.  8)

So, dann kehre ich auch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück und freue mich auf deinen weiteren Bericht!  :daumen:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Detritus am 22.05.2012, 21:53 Uhr
Vielleicht auch OT aber weißt Du Detritus,ich schreibe hier meinen Reisebericht und was ich erlebt habe.

Man kann auch überempfindlich reagieren... Der Kommentar war extra als OT gekennzeichnet um die Frage (unabhängig vom RB) zu den Hot Topic Läden zu beantworten ohne das das in irgendeinerweise als persönlicher Angriff zu verstehen gewesen ist. Aber gerade wenn man sich in bestimmten Szenen oder Bereichen nicht auskennt sollte man dann auch einfach Mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht künstlich angegriffen fühlen.

Du kannst den Laden toll finden, dass ist die unbenommen aber faktisch würde jeder "echte Goth" oder Metaller den durchschnittlichen Hot Topic Käufer am liebsten an den nächsten Baum nageln... Nicht umsonst der Hinweis auf South Park.

Aber damit soll es auch genug OT sein und der Fokus sollte wieder auf dem RB liegen.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.05.2012, 22:17 Uhr
Darüber zu urteilen wie ein anderer Mensch empfindet finde ich etwas anmaßend. Es war die Frage wo der Laden ist und nicht welche Philosophie dieser verfolgt oder sonstiges Insiderwissen. Deshalb finde ich deinen letzten Satz am Besten den genau das ist es 8)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Detritus am 22.05.2012, 22:26 Uhr
Darüber zu urteilen wie ein anderer Mensch empfindet finde ich etwas anmaßend. Es war die Frage wo der Laden ist und nicht welche Philosophie dieser verfolgt oder sonstiges Insiderwissen. Deshalb finde ich deinen letzten Satz am Besten den genau das ist es 8)

Letzter Kommentar dazu: Es wäre in etwa vergleichbar wenn jemand einen H+M oder New Yorker als ultimativen Shop für HipHopper proklamieren würde so das jeder der sich ein wenig in dem Bereich bzw. der Musikrichtung auskennt nur müde Lächeln würde...

Kannst Du ja als "Szenefremde" nicht wissen, aber dann bitte auch nicht böse sein wenn man das ein wenig versucht klarzustellen. Und damit soll es das jetzt auch gewesen sein, bin gespannt wie es bei eurem Trip weitergeht.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.05.2012, 22:50 Uhr
Ich hab doch den Laden als gar nichts proklamiert,sondern nur beschrieben was es dort zu sehen gab :roll: aber Danke der Aufklärung.
Morgen können wir gerne weiter diskutieren und zwar über Ethik, Tierschutz und Freizeitbeschäftigung für Familien mit Kindern :wink:
Richtig, es geht ins Sea World!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: tiswas01 am 23.05.2012, 06:08 Uhr
@raymelin

Danke für Deinen ehrlichen und aufschlussreichen Reisebericht.

Er hebt sich n.m.M. in vielen Punkten angenehm von den sonst hier üblichen "Standardberichten" ab, die sich oft auf das so "tolle Fastfood" und die Motelunterkunft beschränken und mich nach kurzer Zeit meist langweilen.

Besserwisser und Rechthaber gibt es überall und in letzter Zeit immer häufiger in diesem Forum, was das Lesen der Threads und der Behandlung des ursprünglichen Themas häufig "zur Qual" werden lässt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

tissi

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 23.05.2012, 15:04 Uhr
Oh :oops: danke Tissi.....dann komm doch mit,wir fahren erst zu meiner Cousine frühstücken,sie hat zwar auch ein Gate vor ihrer Siedlung aber diese ist gaaaanz anders.Meine Tante nennt es Ghetto und meine Cousine wohnt auch nicht gerne dort aber das ist halt für sie als Studentin finanzierbar.Aber keine Angst meine Cousine hat einen Baseballschläger und auch Erfahrung damit,neulich rannte sie damit runter als man ihren Wagen aufbrechen wollte :shock:
Also gut...

Abenteuer Sea World 28.04.2012

Mit gemischten Gefühlen ging es für mich dort hin denn mir tun die Tiere leid und nicht nur die Haltung sondern auch vielmehr die Dressur wiederstrebt mir tief in meinem Herzen. Andererseits wann bekommt man die Möglichkeit solche großen Tiere mal aus nächster Nähe zu sehen? Es ist schon atemberaubend wie sich so ein großer, schwerer  Wal in die Luft bewegen kann und ich muss sagen der Park war ganz anders als ich es erwartet hatte.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/orca.jpg)

Gerade mit Kindern kann ich ihn wirklich empfehlen. Toll gemacht, es gibt nicht nur die Shows mit den Tieren sondern auch ein 4D Kino oder etliche Karussels und Spielplätze.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/spielplatz.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/sesamstrae.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/wasserspielplatz.jpg)

Interessant war das bei der großen Orca show bevor es losging durchgesagt wurde dass alle, die im Militär sind oder waren, sowie deren Angehörige bitte aufstehen sollen. Es gab einen extra Applaus denn seinem Land zu dienen ist hier eine so ehrenvolle Aufgabe dass soll man auch spüren. Ich hatte mich noch gewundert über die vielen Uniformen aber die müssen das ja in ihrer Freizeit anziehen! Puh....zuviel Patriotismus für mich an dieser Stelle, ich denke jeder will mal Freizeit haben und sich selbst sein dürfen....da wundern mich dann manche Sachen nicht mehr aber gut ich lächelte einfach zu meiner Tante rüber und freute mich dass sie sich freut und als stolze Navy Mom die Worte genoß.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/wir.jpg)

Bei den vielen Menschen die man in so einem Park sieht habe ich wieder viel beobachtet, denn ich suche, nach mir selbst, nach meinen Werten, danach welcher Teil von mir amerikanisch ist und welcher nicht. Ich merke aber auch dass in mir langsam auch etwas Patriotismus aufsteigt und da doch ein Teil ist der stolz darauf ist deutsch zu sein. Ich denke in Sachen Kindererziehung könnten die Amerikaner noch viel von uns lernen. Es erschreckt mich das Gewalt in welcher Form auch immer zur Erziehung hier dazu gehört. Wir wiederum könnten uns eine große Scheibe, nein ein großes Stück von deren Selbstbewusstsein abschneiden. Ich sehe wirklich mehr dicke Menschen um mich als schlanke, eigentlich müsste ich mich ja dann nicht ganz so schlecht fühlen aber genau das ist was ich meine. Hier ist es den Leuten egal wie sie auf andere wirken.Sie nehmen sich das selbe Recht heraus in Sachen Mode wie schlanke Menschen auch. Sie verstecken sich hier nicht und das bewundere ich. Mit Scham stelle ich fest dass der deutsche Teil in mir sagt "Also Mädchen das ist wirklich sehr unvorteilhaft was du trägst" Ich hänge Sachen wieder zurück im Laden weil man hier und da dann ja ein Speckröllchen sieht.....Vielleicht schaffe ich es mir noch ein kleines Stück mit nach Hause zu nehmen....das wäre toll.....Aber bis dato wird ungehemmt geschlemmt  :lol:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/dippindots.jpg)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Palo am 23.05.2012, 15:57 Uhr
US Militaer MUSS waehrend der Freizeit die Uniform NICHT tragen. Aber wenn sie in Uniform sind bekommen sie oft ermaessigten oder gar freien Eintritt.

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: jodelkatze am 23.05.2012, 16:53 Uhr
Interessant war das bei der großen Orca show bevor es losging durchgesagt wurde dass alle, die im Militär sind oder waren, sowie deren Angehörige bitte aufstehen sollen. Es gab einen extra Applaus denn seinem Land zu dienen ist hier eine so ehrenvolle Aufgabe dass soll man auch spüren. Ich hatte mich noch gewundert über die vielen Uniformen aber die müssen das ja in ihrer Freizeit anziehen! Puh....zuviel Patriotismus für mich an dieser Stelle, ich denke jeder will mal Freizeit haben und sich selbst sein dürfen....da wundern mich dann manche Sachen nicht mehr aber gut ich lächelte einfach zu meiner Tante rüber und freute mich dass sie sich freut und als stolze Navy Mom die Worte genoß.

In San Diego war das genauso, ich habe mich gefragt, was wohl passieren würde, wenn das gleiche in Deutschland gesagt würde?!?
Generell darf man natürlich nicht vergessen, dass die US-Soldaten oft und dann auch länger (also ein ganzes Jahr) im Auslandseinsatz sind.

US Militaer MUSS waehrend der Freizeit die Uniform NICHT tragen. Aber wenn sie in Uniform sind bekommen sie oft ermaessigten oder gar freien Eintritt.

Stimmt, in SeaWorld gibt es freien Eintritt für Soldaten und drei Begleiter (einmal pro Jahr). Den gibts in diesem Fall sogar ohne Uniform!
http://www.herosalute.com/cavatx/eligibility.html (http://www.herosalute.com/cavatx/eligibility.html)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Palo am 23.05.2012, 17:09 Uhr

Generell darf man natürlich nicht vergessen, dass die US-Soldaten oft und dann auch länger (also ein ganzes Jahr) im Auslandseinsatz sind.


..... und dass sie derzeit in ZWEI sehr unbeliebte Kriegen dienen muessen wo es taeglich gefallene Soldaten gibt.

Nachdem sie waehrend des Endes des gleichfalls unbeliebten Vietnam Krieges vom Volk wirklich schlecht behandelt wurden, wird es jetzt etwas uebertrieben, denn die armen Soldaten koennen ja nichts fuer die doofen Kriege, so will man sie auf diese Weise wenigstens moralisch unterstuetzen.




Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 25.05.2012, 21:50 Uhr
Komisch woher manche Leute ihr wissen nehmen :verwirrt: Meine Tante arbeitet fürs Militär sie hat mir die 3 Bereiche Army,Air Force und Navy erklärt. Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss! Es sind nämlich nicht alle, die Armee war es auf keinen Fall, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber egal ist mir auch zu doof hier zu diskutieren wer was besser weiß oder so. Ich frag sie und sorry,aber sie wird es wohl wissen.

29.04.2012
Heut war der erste Tag an dem das Wetter zwar schwühl aber eher dunkel war. Kalt wäre völlig übertrieben aber so warm wie die letzten Tage war es nicht. Wir hatten geplant schwimmen zu gehen warteten aber ob ob die Sonne noch rumkommt. Am Nachmittag dann sind wir doch noch los zu "Splashtown" in San Antonio.
Es war wirklich schöne "quality time with the family"
Meine Cousine hatte Wasserpistolen mitgebracht. Jeder der mich kennt weiß dass meine Kinder keine besitzen weil ich gegen kriegsverherrlichende Spielzeuge bin. Aber an diesem Tag war ich wohl der toleranteste Mensch auf Erden, denn das Strahlen in den Augen meiner Jungs im Fangenspiel mit ihr ließ mich meine Prinzipien für ein paar Stunden, nicht vergessen aber naja sie waren ausgeblendet......Einfach nur ein schöner Tag....und ein empfehlenswerter Stopp zum Abkühlen und Erfrischen,aber seht doch selbst:
http://www.splashtownsa.com/

Und nein,ich möchte jetzt nicht über meine Einstellung zu Waffen diskutieren aber falls es noch jemanden gibt der das unmöglich findet vor allem bei den Kids: Ich hatte ein Interessantes Gespräch darüber und habe folgendes erfahren: In Texas haben viele zu ihrem Haus noch Land. Viel Land. Die Menschen dort gehen noch ganz klassisch auf die Jagd nach ihrem Fleisch. Die Kinder wachsen damit auf und gehen mit. Es ist normal. Eine Waffe ist normal. Für mich war das ein neuer und interessanter Aspekt denn an sich finde ich es super zu wissen woher das kommt was bei uns auf dem Teller liegt. Genauso gehen die meisten dort ja selbstverständlich angeln. Als mein Sohn  bei Walmart eine Spiderman Angel sah hätte er diese gerne gehabt aber ich kaufte sie ihm nicht und erklärte stattdessen erstmal was das ist. Dank diesem Urlaub sind meine JUngs jetzt ganz versessen darauf sich ihrene eigenen Fisch zu fangen den ich dann für sie braten soll :shock: :lol: Jetzt müssen mein Mann und ich mal fit machen denn davon haben wir gar keine Ahnung :oops:

Morgen geht die Tour los,sind so aufgeregt!!!! Dann sind wir wirklich auf uns allein gestellt!!! Wah I´m so exited....
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 25.05.2012, 23:07 Uhr

Jetzt habe ich nachgelesen und auch die Fotos geguckt: Schön, ein Bild von euch zu sehen, so etwas finde ich immer toll, wenn man weiß, wer sich hinter der Reiseberichtverfasserin verbirgt :D

Bei uns auf Gran Canaria ist es übrigens genauso: Es ist für etwas (oder stark) Übergewichtige völlig egal, sie tragen das, was ihnen gefällt und nicht das, was anderen gefällt. Ich habe noch nie ein tuscheln hinter deren Rücken wahrgenommen und das finde ich gut so. Jeder akzeptiert jeden, wie er ist und was er/sie trägt.

Auf die morgige Tour bin ich schon gespannt :D


LG, Angie
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 17:34 Uhr
Komisch woher manche Leute ihr wissen nehmen :verwirrt: Meine Tante arbeitet fürs Militär sie hat mir die 3 Bereiche Army,Air Force und Navy erklärt. Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss! Es sind nämlich nicht alle, die Armee war es auf keinen Fall, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber egal ist mir auch zu doof hier zu diskutieren wer was besser weiß oder so. Ich frag sie und sorry,aber sie wird es wohl wissen.


Dann vergiss aber nicht sie zu fragen und versuch nicht uns hier nach deinem ersten Besuch in USA ueber die Gepflogenheiten des amerikanischen Militaers zu unterrichten.

Hoechstens wenn sie noch im Basic Training sind muessen sie die Uniform tragen, das sind aber nur ein paar Wochen. Um San Antonio herum gibt es ja einige Trainings Bases.

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 26.05.2012, 17:47 Uhr
@Palo: Ich schreibe hier meinen Bericht und gebe das wieder was ich gesehen und gehört habe! Ich denke nicht dass es da eine Rolle spielt zum wievielten mal man in den USA war. Wenn mir Leute die dort leben eine Info geben die ich weitergebe dann finde ich es etwas positives und es geht mir echt auf die Nerven dass Du meinst alles auseinander nehmen zu müssen wie ne Weihnachtsgans! Warum liest Du überhaupt meinen Bericht? Ich würde Dich wirklich bitten wenn es Dir nur darum geht,Fehler zu suchen oder eine Möglichkeit Dich selbst zu profilieren,dies woanders zu tun. Denn das ist mein Ort an dem ich meine Erfahrungen teilen möchte. Danke.  :roll:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 18:05 Uhr
Ich würde Dich wirklich bitten wenn es Dir nur darum geht,Fehler zu suchen oder eine Möglichkeit Dich selbst zu profilieren,dies woanders zu tunaeMili.

 

Ich suche nicht geziehlt nach Fehlern!!!!!  Aber wenn etwas grundsaetzlich falsch ist, kann man das nicht so stehen lassen, das schafft nur einen falschen Eindruck von unserem Militaer.

Hast du jetzt deine Tante gefragt oder nicht?

 
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 18:18 Uhr
Hast du jetzt deine Tante gefragt oder nicht?

Wie soll sie? Heute ist Samstag und hier steht folgendes:

Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss!

Vor morgen Abend werden wir daher vermutlich kaum erfahren, was raymelin's Tante gesagt hat.

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 18:26 Uhr
Hast du jetzt deine Tante gefragt oder nicht?

Wie soll sie? Heute ist Samstag und hier steht folgendes:

Sie ist gerade hier zu Besuch,ich sehe sie am Sonntag dann kann ich Euch genau sagen wer von denen seine Uniform in der Freizeit tragen muss!

Vor morgen Abend werden wir daher vermutlich kaum erfahren, was raymelin's Tante gesagt hat.



Stimmt Angie, das hatte ich auch gesehen. Die Frage kam daher weil reymelin mich so voreiligt beschuldigt nach Fehlern zu suchen und mich so profilieren zu wollen. Ihre Tante wird ihr bestimmt auch sagen, dass sie das falsch verstanden hat.

Ob reymelin es dann zugibt werden wir ja sehen.


Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 18:32 Uhr
Ob reymelin es dann zugibt werden wir ja sehen.

Unterstelle nicht raymelin, dass sie uns absichtlich belügen will. Und jetzt Ende dieser Diskussion, bis raymelin erzählt, was ihre Tante gesagt hat.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Palo am 26.05.2012, 18:41 Uhr

Unterstelle nicht raymelin, dass sie uns absichtlich belügen will. Und jetzt Ende dieser Diskussion, bis raymelin erzählt, was ihre Tante gesagt hat.

Du hast recht Angie, ich bin nur bissig geworden als reymelin mich beschuldigte "alles auseinander nehmen zu müssen wie ne Weihnachtsgans"

Das war einfach ein statement was in der Luft hing und richtig gestellt werden musste

End of Discussion


Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 26.05.2012, 23:31 Uhr
Danke Angie!!!!
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, habe ich überhaupt kein Problem mich zu korigieren,aber ich bin gespannt was ich an dem Satz "sie müssen das in ihrer Freizeit tragen" falsch verstanden haben soll? Kann ja sein dass es nur in den ersten Wochen so ist wie Palo es meint,aber diese info hatte ich nicht und im Endeffekt ändert es ja auch nichts an der Tatsache an sich,oder?
Da ich sie erst morgen abend sehe werde ich sie morgen früh anrufen,um das Thema zu klären denn ich finde es sehr schade dass es hier so eskaliert,stelle mir vor wie sich das liest für jemanden der eigentlich von der Reise lesen will und das macht mich traurig. Zudem verliert man da die Motivation noch überhaupt was zu erzählen.....

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 26.05.2012, 23:40 Uhr
Da ich sie erst morgen abend sehe werde ich sie morgen früh anrufen,um das Thema zu klären denn ich finde es sehr schade dass es hier so eskaliert,stelle mir vor wie sich das liest für jemanden der eigentlich von der Reise lesen will und das macht mich traurig.

Auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich deinen Reisebericht sehr interessiert mit, denn er ist ein Reisebericht der besonderen Art. Ich denke, anderen wird es ähnlich gehen, jetzt ist halt Pfingsten und etliche User werden die Tage möglicherweise auswärts verbringen, das schlägt sich u. a. auch bei den Reiseberichten nieder, sodass weniger geschrieben wird als an normalen Tagen.
Deine Tante morgen früh anzurufen, ist eine gute Idee, damit das Thema geklärt ist :abklatsch:

Zudem verliert man da die Motivation noch überhaupt was zu erzählen.....

Bloß nicht! :nono: Lass' dir bitte die Motivation nicht nehmen, das ist die Sache nicht wert und nicht nur ich möchte gerne wissen, wie eure Reise weiter verläuft. Du weißt ja, Frauen sind besonders neugierig :wink:

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 27.05.2012, 08:07 Uhr
Also ich möchte deinen RB auf JEDEN FALL weiterlesen dürfen...also immer schön die Motivation behalten.  :wink:

Ich glaube, das ist genau diese Schwierigkeit in Foren, die immer wieder auftritt, und über der man einfach möglichst stehen muss, wenns irgendwie geht: Es treffen hier so viele verschiedenste Menschen aufeinander, Leute, mit denen man wohl im real life nie Kontakte knüpfen würde. Und dann schreiben sie hier alle ihre Dinge...ohne, dass Mimik, Gestik und der Klang der Stimme zum Verständnis beitragen. Ich glaube, das bringt einfach total viel Konfliktpotenzial mit.    :roll:
Aber ich glaube, du kannst dir sicher sein, dass hier eine Menge Leute ehrlich interessiert mitlesen, die sich nicht zu Wort melden.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn das hier nicht weitergeht...ich mag deine Art zu schreiben und bin wirklich gespannt darauf, was du noch alles erlebst in der Stadt, die ich auch bald besuchen darf.  :hand:
Und gerade so ein Familienbesuch, wie ihr ihn erlebt, ist doch schon was Besonderes...daher: Mehr bitte!  :usa:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: TheHonk am 27.05.2012, 08:49 Uhr
Mach nur weiter und lass dich nicht von einer einzigen Person runterziehen...
Wenn es ein Fehler war, war es kein Fehler, der die Welt grundlegend ändert.  :roll:

Ich finde deinen RB auch interessant, weil er eben nicht ein "typischer" Reisebericht ist. (Was nicht heissen soll dass die anderen Reiseberichte mich langweilen!  :D)

Ich bin mitte der 70er in Hanau geboren und meine Großeltern haben über dreissig Jahre in Hanau-Wolfgang gelebt, wo ich sehr viel Zeit verbracht habe. Mein Großvater war Ziviler Angestellter in der Pioneer-Kaserne und in und um Hanau, konnte man immer Soldaten sehen, die in Dienstkleidung aber offensichtlich privat unterwegs waren (mit Familie in der RA beim BBQ etc.)

Ob sie die Dienstkleidung tragen mussten oder nicht, ist in der Tat nebensächlich und ich glaube nicht, dass diese Information für irgendjemand dermaßen Interessant ist, dass es morgen in der Zeitung steht...

just my two cents...

happy sunday!



Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 27.05.2012, 11:10 Uhr
Genau, Raymelin, sieh dir an, wie oft dein Reisebericht schon aufgerufen wurde. Das zeigt doch, dass eine Menge Leute sich dafür interessieren. Also leg los und schreib weiter :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 27.05.2012, 11:45 Uhr
Vielen dank ihr lieben :oops:
Ich versuche den Original O- Ton meiner Tante wiederzugeben aus dem Telefonat was ich gerade mit ihr geführt habe:

" ... Im Basic Training muss die Navy und die Air Force auf jeden Fall ihre Uniform tragen,als auch an dem Tag ihres Abschlusses bzw. dem Wochenende. Danach wird es sehr kompliziert....Beispielsweise darf nicht getrunken werden,wenn die Uniform getragen wird,auch nicht wenn man über 21 ist usw. usw.....aber Sharon lass Dich auf keine Debatte ein, Du willst du von deinem Urlaub erzählen und nicht von Militärregeln!"

Hätte ich was falsch verstanden würde ich mich an dieser Stelle entschuldigen,aber da dem nicht der Fall ist werde ich das nicht tun. Das ist ja genauso wie wenn jemand sagt,Reis muss man voher kochen und der andere meint - ja aber nur 9 minuten. Sie werden trotzdem gekocht!

Ich bin seit Jahren in Foren aktiv,auch als Moderator und weiß um die Gepflogenheiten. Es ist nur so dass ich persönlich schon ein Problem damit habe wenn jemand keinen oder wenig Anstand hat. Egal ob real oder virtuell, eine nette Begrüßung bevor man in eine Unterhaltung einsteigt finde ich macht viel aus und kommt nunmal anders rüber als einzusteigen und gleich irgendwas zu korrigieren oder meinen besser zu wissen. Ich kann auch gut Kritik vertragen alles eine Frage des wie  :wink: Ich könnte mir vorstellen wäre die Frage gewesen "Bist du sicher die müssen das immer tragen,ich dachte nur im Basic Training?" Dann hätte das einen ganz anderen Verlauf genommen.

In diesem Sinne Ende der Uniform Geschichte. @ Pablo wenn du unbedingt noch was dazu loswerden möchtest dann schicke mir bitte eine pn,mein Reisebericht soll ab hier positiver weitergehen :wink: Danke!

Schöne Pfingsten Euch allen, ich denke es wird morgen abend weitergehen...
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 27.05.2012, 12:44 Uhr
Also verstehe ich richtig, raymelin, dass die Angehörigen des US-Militärs keinesfalls verpflichtet sind stets und ständig die Uniform zu tragen, sondern - wie von Palo beschrieben - im wesentlichen nur in der Grundausbildung?

Davon abgesehen war ich vor einigen Jahren in Seaworld in Orlando auch mehr als erstaunt, als man in einer Show im Freizeitpark plötzlich denen applaudieren sollte, die beim Militär sind.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 27.05.2012, 13:02 Uhr

Danke, raymelin, dass du extra deine Tante angerufen hast. Ich freue mich schon auf morgen Abend, wenn es weiter geht :D Sehr lange kann ich leider nicht mehr mitlesen, weil ich ab 2. Juni selbst auf Urlaub bin, aber ich komme auch wieder zurück :hippie:

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 27.05.2012, 13:07 Uhr
Ja Inspired richtig,wobei das für die Army nicht gilt! Da habe ich mich dann richtig erinnert, denn mein Stiefvater war in der Army und der hat angezogen was er wollte :wink: Navy und Air Force. Das sind wohl verschiedene Stufen und in den ersten ist das halt alles sehr streng,sie müssen in ihrer Freizeit dann Uniform tragen.

Gern geschehen wäre übertrieben aber trotzdem bitte Angie :wink: Hui wie schön dann gehts ja bei Dir bald los!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: decowoman am 27.05.2012, 20:06 Uhr
Ich spring noch verspätet auf, bin schnell hinter her gehetzt. Bei mir ist es ja gerade mal 2 Monate her, dass ich in San Antonio war. Ehrensache, dass ich alles mitverfolgen will :-)
lg
Ariane
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 28.05.2012, 22:43 Uhr
ich denke es wird morgen abend weitergehen...

Oh, doch noch nicht? Ok, dann komme ich morgen wieder vorbei :wink:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 28.05.2012, 23:16 Uhr
Och Angie, der Abend ist doch noch lang, speziell bei dir noch eine Stunde länger als bei uns. Raymelin meinte bestimmt die Ortszeit in Texas ;) stimmt´s Raymelin?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 28.05.2012, 23:21 Uhr

Ach, Ortszeit Texas kann raymelin gemeint haben, das habe ich nicht bedacht :platsch: :wink:

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 28.05.2012, 23:29 Uhr
 :lolsign: ne,ich bin dabei :wink: mein Internet hängt heute irgendwie und der Rechner spinnt,hat alles so lange gedauert mit Bilder verkleinern :? bin gerade am hochladen....
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 28.05.2012, 23:39 Uhr

Yupidupidupiduuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

Lass' dir ruhig Zeit und dich vor allen Dingen von einem spinnenden Rechner nicht ärgern :wink:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 28.05.2012, 23:40 Uhr
Siehste, Angie, auf raymelin ist Verlass!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 28.05.2012, 23:43 Uhr

Daran habe ich ohnehin nicht gezweifelt, Birgit. Ich dachte eher, dass es ihr vielleicht so wie mir manchmal geht: Internet funktioniert nicht. So weit war ich gar nicht von der Realität entfernt, sie hat zwar Internet, aber der Rechner spinnt :lol:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 28.05.2012, 23:51 Uhr
So Leute anschnallen!!!! :D Und gut hinhören ich muss jetzt kurz singen:
"Im so exited...and I just can´t hide it...I´m about to loose control and I think I like it!!!!!" :lachen07: Wahuuuuu.....ja so fühl ich mich. Es geht los, ganz allein. Naja mit Mann und Kindern aber sowas haben wir noch NIE gemacht und nun reisen wir durch ein fremdes Land....Aber gut, es began alles ganz sanft :wink:

Montag 30.4.2012
Meine Lieblingstante hatte uns Karten für die Snake Farm besorgt und da diese direkt auf dem Weg lag starteten wir hier in New Braunfels unsere Tour.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f1.jpg) (http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f2.jpg)

Es war ein kleiner Zoo und schon recht heruntergekommen. Sogar meinen Jungs fiel das auf und der große hatte richtiges Mitleid mit den Tieren. Wir machten uns dennoch auf Entdeckungsreise um die Tiere kennenzulernen die wir noch nicht kennen und davon gibt es dort einige.
Aber erst mal ein paar bekannte…

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f3.jpg) (http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f4.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f7.jpg) (http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f6.jpg)

Jetzt wird es schon interessanter….

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f8.jpg) (http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f9.jpg)

Und erkannt?
Kein Hase sondern „Patagonian Cavy“ . Sehen aus wie Hasen sind aber nicht verwandt mit Ihnen. Eher besonders große Meerschweinchen! Und sie bleiben ein Leben lang ihrem Partner treu
Die Tiere auf dem 2. Bild die genau in dem Moment wo ich knipse ihre Notdurft erledigen mussten nennen sich „Capybara“ und sind ebenfalls verwandt mit den Meerschweinchen. Übersetzt heißt der ganze Name tatsächlich Water pig und sie können ihre Luft unter Wasser bis zu 5 minuten anhalten.

Es war also ein schönes Lernangebot  aber nicht nur wegen der Tiere, auch das Plumsklo war ein echtes Erlebnis. Wie gut dass Pettersson und Findus auch so eins haben so konnte ich die Jungs doch gut überzeugen dieses zu benutzen ehe wir weiterfuhren.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 29.05.2012, 00:15 Uhr

Hi raymelin,


also das muss man dir lassen: Singen kannst du!

Die Snake Farm würde mich auch interessieren. Habt ihr nicht gefragt, wieviele die Schlange ungefähr wiegt?

Von einem Patagonian Cavy habe ich noch nie gehört und wenn du beim Capybara nicht erklärt hättest, dass das übersetzt water pig heißt, wäre ich auch nicht draufgekommen. Ich sag's ja: Reisebericht lesen bildet :D


LG, Angie
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 29.05.2012, 00:22 Uhr
Oh ja, Pettersson und Findus!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 29.05.2012, 00:32 Uhr
Nein Angie, wir waren da eigentlich schon auf der Suche nach dem Klo,die Jungs hatten Angst hab das nur kurz geknipst,aber stimmt hätte man mal machen können. Nächstes mal dann :wink:
Aber schön dass Du dich über kleine Dinge freuen kannst,ich dachte noch wen interessiert schon dieser popelige, heruntergekommene Zoo? Aber es war doch recht interessant.

Weiter gehts nach San Marcos

Hier im Forum erfuhr ich von deisem großen Outlet Center. Das in Texas alles größer ist haben wir nun schon zu genüge erlebt aber dieses Center ist unglaublich. Wir haben versucht diese Eindrücke fotografisch festzuhalten aber es war einfach nicht möglich. Deshalb für alle die noch nicht dort waren hier mal der link wo alle shops gelistet sind,dann bekommt ihr eine Vorstellung wie riesig dieses Areal ist:
http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=88

Stunden haben wir dort verbracht und hätten ohne Kinder sicher noch länger bleiben können.
Ich bin ja ein Sneaker Junkie und hätte am liebsten Freudentränen vergossen als ich nach vielen Jahren mal wieder einen Nike Air Max am Fuß hatte. Wer einmal in diesem Turnschuh gelaufen ist, der mag nichts anderes mehr! Die Jungs haben sich natürlich auch neue Schuhe aussuchen dürfen. Als ich diese dann bezahlen wollte gabs Probleme mit der Kreditkarte – mein schlimmster Albtraum wurde wahr kann ich euch sagen, denn wir haben nur die eine. :zuberge:  :wut54:
Aber wie gut dass wir uns bei Walmart ein Prepaid Handy gekauft hatten. Eigentlich damit es günstiger ist in den USA zu telefonieren aber es nützte nichts. Ich musste bei der Sparkassen Hotline anrufen. Sie hatten die Karte gesperrt aus Sicherheit, denn in so kurzer Zeit hintereinander größere Beträge schien wohl verdächtig. Einerseits hatte ich Verständnis andererseits hat es mich aufgeregt denn als ich die Karte gemacht hatte wussten die ja warum. Naja die Karte wurde entsperrt und es wurde vermerkt wie lange wir Urlaub machen und ich konnte die Schuhe bezahlen.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 29.05.2012, 00:43 Uhr

Ich gehe gerne in Zoos, in botanische Gärten, in Museen und am liebsten bin ich in der Natur auf einsamen Trails :D Was ich dafür überhaupt nicht mag, ist shoppen und ja, ich bin weiblich, wirklich! :lol: Trotzdem gehe ich natürlich immer wieder shoppen, weil meine bessere Hälfte das liebt. Was tut man nicht alles :wink:

Das Problem mit Kreditkarten sperren kenne ich auch. Seitdem es uns im Urlaub ein Mal passiert ist, rufen wir immer vor dem Urlaub bei der Kreditkartenfirma an, lassen das Limit erhöhen und geben die Urlaubszeit bekannt, dann passt das - bis auf dieses Jahr. Vor wenigen Tagen rufe ich an und erfahre, dass es mit einem Anruf seit 2012 für Kunden mit ausländischer Wohnadresse nicht mehr möglich ist, es muss eine Bankbestätigung her. Und das kurz vor unserem Urlaub und unser Bankbeamter in Österreich sowieso nicht der Schnellste. Ausnahmsweise legte er den Turbo ein, tags darauf hatte ich die Bestätigung, sandte sie in einer Mail an die Kreditkartenfirma, jetzt passt's - so hoffen wir zumindest :lol:

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 29.05.2012, 00:48 Uhr
Apropos Kreditkarte: War die PIN nun eigentlich wichtig oder nicht?

Kreditkartenpanik in alle Richtungen bekomme ich auch in JEDEM Urlaub. Mittlerweile habe ich mehrere Karten, was die Sache aber auch nicht besser macht, denn in regelmäßigen Abständen beginnt das große Durchzählen - und ich bin leider verdammt gut in Risikostreuung (eine Karte hierhin, eine dahin, eine in diese und eine in jene Tasche). Und manchmal ist´s dann gar nicht so leicht sich zu erinnern, was nun wo war. Das treibt den Kreislauf dann manchmal um Mitternacht ganz schön hoch!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 29.05.2012, 18:52 Uhr
Das glaube ich gerne Inspired. Wir haben die KK extra wegen dem Urlaub gemacht ich glaube auch es würde sich nicht lohnen mehrer Konten zu führen denn es sollte dann ja auch Geld eingehen,oder nicht? Wir mussten ja extra ein neues Konto aufmachen bzw. haben es halt so gemacht weil wir da dann das ganze Urlaubsgeld drauf hatten und fertig. Jetzt habe ich es so eingerichtet dass zumindest mein kleiner Nebenverdienst auf dieses Konto geht damit wir für 2014 durchstarten können.....ja,blöd wenn man die falschen Jobs hat,denke ich mir immerwieder wenn ich mir mit dem kleinen Gehalt mal was - wie z.B. einen Urlaub - leisten will.
Achso,ne die Pin brauchten wir nirgends :lol:

@ Angie,das sind doch alles Klischees :wink: Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht empfänglich für Blumen,Parfüms oder Manicure aber ja ich bin eine typische Frau was das Klischee der fehlenden Orientierung angeht :oops: :D Oh, jetzt raff ich es erst,Du bist aus Österreich? :oops: Da gehts für uns auch bald hin :wink:

Jetzt gehts aber erstmal Mittagessen,oder?
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/k1.jpg)
In Lockhart haben wir gegen 16.30h unser verspätetes Mittagessen eingenommen. Ja in Lockhart! Mein Onkel hat mich ausgelacht er meinte wer zum Teufel denn da hin will? Sein Bruder lebt dort ganz abgeschieden in einem Walsstück, der perfekte Schauplatz für einen Horrorfilm. Vom Städchen an sich haben wir ohnehin gar nichts gesehen es war schon so spät und wir mussten ja noch weiter.
 http://www.kreuzmarket.com/index.shtml
Kreuzmarket habe ich im Reisebericht von Soulfinger gesehen und dachte,da muss ich mal hin! Und was soll ich sagen?Es war auf jeden Fall ein Erlebnis Wert, man zahlt nach Gramm, keine BBQ Soße sondern alles perfekt geräuchert. Teller gibt es auch nicht und man isst hier mit den Händen!
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/k2.jpg)
Im Nebenraum konnte man noch Beilagen kaufen, wir entschieden uns für Mac&Cheese ;-) Die Sausage war leider nicht unser Fall und viel zu scharf für die Kinder. Meine Spare Ribs waren ebenfalls verdammt würzig, unglaublich ohne Soße. Es war ganz gut und wie gesagt wenn man in der Nähe ist sollte man auf jeden Fall mal vorbeigehen. Wiederkommen würden wir aber wohl eher nicht….obwohl wir danach pappsatt waren.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/k3.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/k4.jpg)

Ich hatte schon erwähnt dass wir jetzt nicht mehr hinter meiner Tante herfahren sondern auf uns allein gestellt sind,oder? Dafür hat man ja ein Navi,stimmts? Blöd nur wenn man das Ding am liebsten in die Tonne kloppen würde, weil es a) nicht die Tasten auswählt, die man drückt b) nicht upgedatet ist und c) wenn es die Adresse nicht hat! Die Suche nach unserem Super 8 Motel erwies sich somit als eine Abenteuerreise in der Hauptstadt von Texas – Austin. 1,5h stunden sind wir umhergefahren auch dort angerufen haben wir aber wirklich helfen konnte man uns nicht. Wir sind einen Ort gefahren und haben Leute getroffen wo es einem echt anders wurde. Mein Onkel ist aus Austin und meinte noch wir sollten gut aufpassen,zuviel Kriminelle. Eigentlich wollten wir abends noch in die Stadt weil man dort Fledermäuse beobachten kann aber wir waren einfach nur noch müde und kaputt. Als unser Kleiner sich dann noch übergeben hat, dachten wir nur noch: „ Na das kann ja eine schöne Reise werden“…..
 :roll:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 29.05.2012, 19:09 Uhr
Hast du mal hinter die Tür für die Vegetarier geschaut? Werden die da verwurstet?  :wink: Dann will ich da nicht hin...
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 29.05.2012, 19:14 Uhr
 :lol: ja da, kommt man direkt in den Speiseraum. Um das Fleisch zu bestellen muss man geradeaus :wink:
Irgendwie finde ich es witzig. irgendwie doof. Könnte aber auch daran liegen dass ich ein gebranntes Kind bin und ein Problem mit dem Wort "normal" habe :?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 29.05.2012, 19:16 Uhr
Na klar wird das noch eine schöne Reise!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 29.05.2012, 22:10 Uhr

Hallo raymelin,


@ Angie,das sind doch alles Klischees :wink: Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht empfänglich für Blumen,Parfüms oder Manicure aber ja ich bin eine typische Frau was das Klischee der fehlenden Orientierung angeht :oops: :D

mir fehlt der Orientierungssinn nur dann, wenn meine bessere Hälfte dabei ist. Ist er aus irgendwelchen Gründen mal nicht dabei, habe ich den besten Orientierungssinn, ich mache es mir halt mit ihm einfach :wink:

Oh, jetzt raff ich es erst,Du bist aus Österreich? :oops: Da gehts für uns auch bald hin :wink:

Ja, ich bin aus Österreich, wohne aber auf Gran Canaria :D


So, ich widme mich deinem heutigen Reisebericht...

Kannst du mir bitte etwas vom BBQ rüber beamen? Bei dem Anblick bekomme ich nämlich gerade Hunger :essen:
Das nicht funktionierende Navi ist der Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr herum geirrt seid. Hoffentlich hat sich euer Kleiner nur dieses eine Mal übergeben, nicht, dass er jetzt krank wird :think:


LG, Angie
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: decowoman am 30.05.2012, 12:52 Uhr
Hast du mal hinter die Tür für die Vegetarier geschaut? Werden die da verwurstet?  :wink: Dann will ich da nicht hin...

 :lachroll:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Soulfinger am 30.05.2012, 12:54 Uhr
In Lockhart haben wir gegen 16.30h unser verspätetes Mittagessen eingenommen.

Ja, Kreuzmarket ist der Bringer!!!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: squirrel am 31.05.2012, 12:29 Uhr
Toller Reisebericht, ich liebe Texas.
Lockhart und der Kreuz Market waren eines der Highlights unsers Texasaufenthalts. Diese Ribs sind ein Traum!

Gruß

Anja
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 01.06.2012, 17:54 Uhr
wie gesagt uns hat es jetzt nicht soooooo umgehauen,aber Geschmäker sind ja bekanntlich verschieden :wink:
Tut mir leid dass die Tour gerade stockt,hoffe ich komme heute abend dazu weiterzumachen ansonsten spätestens morgen. Unser jüngster hatte Geburtstag und da war allerhand zu tun....
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 01.06.2012, 18:04 Uhr
Keine Sorge, in Austin kann man es aushalten und nun ist Wochenende. Bestimmt ist in irgend einer der Musikkneipen was los!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: GreyWolf am 01.06.2012, 20:45 Uhr
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/f9.jpg)
Die Tiere auf dem 2. Bild die genau in dem Moment wo ich knipse ihre Notdurft erledigen mussten nennen sich „Capybara“ und sind ebenfalls verwandt mit den Meerschweinchen. Übersetzt heißt der ganze Name tatsächlich Water pig und sie können ihre Luft unter Wasser bis zu 5 minuten anhalten.


"Water pig" Auf deutsch heißen die auch einfach Wasserschwein.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 01.06.2012, 22:07 Uhr
Tut mir leid dass die Tour gerade stockt,hoffe ich komme heute abend dazu weiterzumachen ansonsten spätestens morgen.

raymelin, ich muss mich jetzt aus deinem Reisebericht verabschieden. Morgen am späten Nachmittag geht unser Flieger nach Frankfurt und tags darauf nach Hawai'i :hippie:
Wir kommen aber wieder zurück und dann habe ich eine gute Lektüre :D


LG, Angie
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: wolfi am 01.06.2012, 22:31 Uhr
Raymelin, vielen Dank für den "alternativen" Reisebericht und die vielen tollen Bilder!
 
Weil bei uns Texas in der engeren Wahl für den nächsten USA Urlaub ist, habe ich mich gerne dem Tross Deiner Mitreisenden angeschlossen - und auch schon ein paar Hinweise "verinnerlicht".
 
Bin gespannt, was noch so alles kommt!
 
In Austin bei den bats war ich übrigens schon und ein paar andere Ecken von Texas kenne ich auch - aber für meine Partnerin wird alles neu sein, also bitte weitere "frauenorientierte" Tipps!  :wink: :wink:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 06.06.2012, 21:52 Uhr
Fehlt dir gerade die Zeit zum Schreiben?

Ich würde doch so gerne wissen,mwie es weiter geht :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 10.06.2012, 09:14 Uhr
Hallo ihr lieben. Tut mir leid dass ich mich nicht abmelden konnte aber der fiese Bundespolizei virus hatte uns nun auch erwischt (ich hatte davor noch nie von gehört aber scheinbar gibts denn schon länger :?) Jedenfalls ging leider gar nichts mehr und ihr glaubt nicht was ich um meine Daten gezittert habe :( ABER alles wieder gut. Hat halt etwas gedauert bis unser Computer Crack Zeit hatte sich dem Problem anzunehmen aber jetzt habe ich meinen Labtop wieder! Und da alles soweit gerettet werden konnte geht es hier nun auch endlich weiter :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Austin, 1.Mai 2012So eine beschissene Nacht hatten wir schon lange nicht mehr. Es war doch ein Fehler dem Super 8 Motel eine Chance zu geben. Die Betten waren so was von hinüber bei jedem Umdrehen wurde ich wach und da der Mensch sich ja etwas öfter in der Nacht dreht habe ich kaum geschlafen. Es war so unbequem und mit den dreckigen Handtüchern und den komischen Leuten am Empfang einfach keine Empfehlung wert. Zum Frühstück gab es wenigstens Waffeln das steigerte die Laune etwas, wo doch auch noch der Himmel grau war und die ersten Regentropfen bereits auf unseren Köpfen landeten.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/breakfast.jpg)

Wir haben deshalb etwas gewartet ehe wir gegen 10.30h ausgecheckt sind. Es war bereits etwas heller geworden und wir machten uns auf den Weg zum Capitol – dem Wahrzeichen von Texas! Hier werden die Gesetze gemacht! Für Kinder natürlich sehr langweilig aber gib ihnen den Fotoapparat den sie sonst nie benutzen dürfen in die Hand und sie haben eine Aufgabe und fühlen sich wahnsinnig wichtig ;-) Wir waren auch nur knapp 1,5 stunden drin aber es war sehr interessant. Toll war auch dass wir weder hier noch im Parkhaus für Besucher Geld lassen mussten (man zahlt erst ab 3 std. parken, das Capitol und sogar die Führungen sind kostenlos!)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/capitol2.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/kupel1.jpg)


(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/raum.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/raum2.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/raum3.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/courtroom.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/detail.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/wannabe.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/geschichte.jpg)

Vor dem Capitol war ein Park wo es unendlich viele Eichhörnchen gab. Sie waren so zutraulich dass man sie mit der Hand füttern konnte (und wieder drückte ich beide Augen zu was meine Prinzipien angeht) Aber das war sooooo süß……

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/hrnchen.jpg)

Wir wollten eigentlich noch den „Texas Tower“ anschauen. Der Turm des Hauptgebäudes der Universität ist leider auch wegen eines Amoklaufs bekannt geworden, der 1966 stattfand. Doch es war kaum möglich einen Parkplatz zu finden überall schwirrten Studenten umher und wir gaben auf. Bestimmt hätte man aber auch hinlaufen können ich meine Soulfinger hat das so gemacht, aber mit Kindern die sich beschweren weil sie nicht mehr laufen können hätte das keinen Spaß gemacht.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/tower.jpg)

Auf der berühmten 6th street suchten wir zunächst nach dem Laden mit den scharfen soßen für meinen Mann. Bei so einem riesigen Angebot fiel selbst ihm die Auswahl schwer und so verbrachten wir bestimmt eine halbe stunde in diesem Laden ehe wir fündig wurden.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/tojs.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/toj.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/skala.jpg)

Danach schlenderten wir mit quengelnden Kindern weiter und suchten was zum Mittagessen. Wir hatten zwar auch hier eine Empfehlung  aus dem Forum jedoch entschieden wir uns gegen die Meeresfrüchte im Boiling Pot, die die Kinder ohnehin nicht essen würden.
Wir fanden ein ganz schickes Restaurant in dem man uns sehr freundlich bediente. Im „Iron Caktus“ brachte man uns erst mal große Gläser gefüllt mit Wasser und Eis. Keine Ahnung ob das was besonderes ist, aber erlebt haben wir das bisher noch nicht und auf der Rechnung tauchte dieses Getränk auch nirgends auf. Das Essen war sehr lecker und wir mussten den Rest von den Jungs einpacken lassen, zu riesig waren die Portionen. (Später habe ich natürlich gelernt das Wasser kostenlos kommt aber wenn man das nicht weiß erfreut einen so was doch sehr)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/cactus.jpg)

Das Essen von meinem Mann. Er war etwas entäuscht. Es klang vielversprechender.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/laredo.jpg)

Meins war sehhhhhhhhhr gut!
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/chicken.jpg)

Auch die Jungs haben sich nicht beschwert
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/sandwich.jpg)

Die 6th street war am Nachmittag nicht besonders aufregend, wir hatten eher ab und zu – ja man muss es sagen- etwas Angst denn da sind Menschen rumgelaufen die nicht vergleichbar sind mit unseren Obdachlosen. Das Bild was wir von den USA durch Tv vermittelt bekommen (nämlich dass man an jeder Ecke überfallen werden kann) und die Sicherheitshinweise meines Onkels der aus Austin stammt haben sicher zu diesem Gefühl beigetragen. Gut, abends geht hier scheinbar auch das volle Programm los, das haben wir demnach auch nicht erlebt. Dafür die Überbleibsel gesehen und gerochen.
Ein Highlight besonders für die Jungs:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/pferde.jpg)

Die Kids konnten nicht mehr, waren irgendwie nicht gut drauf weshalb wir leider in Austin kaum was gesehen haben. Also machten wir uns dann schon auf den Weg nach Houston was knapp 3 stunden Autofahrt bedeutete.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 10.06.2012, 09:26 Uhr
Haben die Fotos vom Capitol deine Jungs gemacht? Die sind doch echt prima! Bitte Kompliment weiter geben...

Scharfe Soßen? Gaaanz viel in einem Laden? Da muss ich hin! Boah, da würde ich einen Shopping-Rausch kriegen, den ich sonst von mir nicht kenne...  :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 10.06.2012, 09:40 Uhr
Ich hätte das Chicken Wrap genommen...

Ich weiß natürlich nicht, wie es in der Situation genau gewesen ist, aber im allgemeinen finde ich Obdachlose in den USA auch anders als in Deutschland. Mir ist beispielsweise immer wieder aufgefallen, dass die meisten sehr kommunikativ und höflich sind. Angebettelt zu werden und dann im Zweifelsfall beschimpft oder bedrängt zu werden, das habe ich in den USA bisher (im Gegensatz zu Deutschland) nicht erlebt. Ungeachtet dessen sind sie oft auch tatsächlich merkwürdigere Gestalten und somit auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: leia am 10.06.2012, 10:07 Uhr
Hi Raymelin,

ich oute mich hier mal als blinder Passagier  :winke:. Ich finde Deinen Bericht echt klasse und freu mich auf die Fortsetzung!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2012, 11:26 Uhr
Haha, den "Tears of Joy" Laden kenne ich! Daneben hättet ihr in den Boiling Pot gehen müssen - ein typisches Restaurant im Louisiana Style: alles wird in einem Topf gekocht (Shirmps, Wurst, Kartoffeln, Mais usw.) und danach einfach auf den Tisch gekippt - sehr lecker.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 10.06.2012, 14:14 Uhr
@ Anti: Ne, die Bilder meiner Jungs sehen dann doch etwas anders aus :wink: Wenn Du auf scharfe Sachen stehst und in Austin bist, dürfte der "Tears of Joy" Laden wirklich seinem Namen alle Ehre machen. Mein Mann hat erstmal einige Soßen getestet. Ich esse ja überhaupt nicht scharf, die Spareribs in Lockhart waren für mich schon hart an der Grenze :oops: Unsere Ausbeute war übrigens neben der scharfen und einer normalen Barbeque Soße noch eine Cranberry Marmelade mit Habanero. Das ist aber ein Geschenk für unsere Österreichischen Freunde die wir im Sommer erst wieder sehen und dann testen können,also sie - ich nicht :wink:

@Inspired: Ja da hast du absolut recht.So habe ich es auch empfunden.Aber ich meine jetzt nicht nur die Obdachlosen (die einfach wirklich optisch schon ganz anders aussehen als die die wir hier haben). Wir hatten neben dem Boiling Pot geparkt und da war wie so ein Rondell unter einem großen Baum da hingen Leute rum die echt angseinflößend wirkten. Wie sie einen "abgecheckt" und beobachtet haben. Ich hatte echt schiss das Auto da stehen zu lassen. Aber ging ja alles gut und manchmal ist es ja nicht so wie es scheint. Sie sahen halt echt böse aus irgendwie. Aber das kenne ich von meinem Stiefvater,der kann auch so rüberkommen.schwer zu erklären.

@ leia: ein schönes Outing :wink: Vielen lieben Dank :D

@ Soulfinger: schaust du dir nur die Bilder an oder liest du auch? :wink: Wir hatten deinen Tipp ursprünglich mal auf dem Plan haben uns aber dagegen entschieden.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 10.06.2012, 14:20 Uhr
Poste doch ruhig mal ein paar Kinderbilder. Ich finde es immer ganz lustig und oft auch aufschlussreich, wie Kinder so ihre Umwelt wahrnehmen, was sie eines Fotos wert erachten, allein schon die ungewohnte Perspektive von viel weiter unten! Zwar hat das manchmal was von "Doggycam", ist aber auch so liebenswert unzensiert!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Soulfinger am 10.06.2012, 15:27 Uhr
@ Soulfinger: schaust du dir nur die Bilder an oder liest du auch? :wink: Wir hatten deinen Tipp ursprünglich mal auf dem Plan haben uns aber dagegen entschieden.

Hatte ich überlesen  :shit: Sorry, du hast Recht. Für Kinder wäre das Boiling Pot wirklich nix gewesen
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 17.06.2012, 12:48 Uhr
Zitat
Also machten wir uns dann schon auf den Weg nach Houston was knapp 3 stunden Autofahrt bedeutete.

Und was habt ihr denn in Houston so erlebt?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Kauschthaus am 19.06.2012, 22:21 Uhr
Ich glaube, da ist ein langer Stau zwischen Austin und Houston.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:24 Uhr
Ich gehe schon mal vor bis zur nächsten rest Area und hole uns allen ein Eis ;)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 11:30 Uhr
Ich begleite dich. Die Chilisauce, die ich gerade probiert habe, erfordert den Konsum von Milchprodukten, und wenn die kalt sind, umso besser...  :lol:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:33 Uhr
Prima, Andrea! Was meinst du: Macadamia Nut Brittle von Häagen Dasz oder lieber Caramel Cookie?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 11:38 Uhr
mmmmmmmh, lecker! Können wir beides nehmen?  :oops: :zwinker:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 11:40 Uhr
Klar, und Pistazie noch dazu, was meinst du? Sind ja Mitfahrer genug, das ganze Eis kriegen wir schon verteilt :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 11:46 Uhr
Okay, dann aber noch Erdbeer! *gierig werd*
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 12:00 Uhr
Erdbeer muss auch sein, bei den vielen nussigen Sorten. Aber ich glaube, es gibt nur Strawberry Cheesecake. Wäre das OK?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 12:48 Uhr
lecker, Käsekuchen...  8)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 01.07.2012, 12:58 Uhr
Andrea, wir müssen uns echt mal zum Eisessen treffen
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 01.07.2012, 13:36 Uhr
Auweia, Birgit! Das würde ja ein heftiger Exzess werden. Ich sehe uns beide schon in einer Eisdiele mit jeweils dem Familienbecher vor uns. Dafür müssen die Nachbarn dann ihren Tisch räumen, da wir den Platz brauchen...  :lol: Ganz entsetzt werden sie uns dann anschließend in der Konditorei entdecken, wohin sie vor uns geflüchtet sind  :zwinker:

Irgendwie wird mir gerade etwas übel  :roll: :wink:

Aber wir sollten mal Raymelin fragen, was ihre Kids denn am liebsten für Eis essen. Nicht, dass wir ausgerechnet die Sorte "Kaugummi" oder so vergessen...
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 08.07.2012, 23:18 Uhr
Eis ist immer gut!!!
Ich sehe ihr habt euch die Zeit gut vertrieben. :D Aber nun geht es endlich weiter.
Ist doch die Entfernung von Austin nach Houston nicht so furchtbar weit. Also wieder alle auf Ihre Plätze,anschnallen und weiter gehts.... :lol: :wink:

Die Fahrt begann zunächst ruhig…
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/roads.jpg)

Dann erreichten wir Houston..
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/houston.jpg)

….und dann so was
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/stau.jpg)

Es war schon sehr anstrengend so kurz vor dem Ziel nur noch langsam voran zu kommen,aber es blieb uns ja keine andere Wahl. Mittlerweile hatten wir alle unsere USA –Lieblingslieder gefunden die im radio 5x am Tag zu hören waren und so gröllte der jüngste seins von hinten „Starships make uh fly high“ :lol: Klingt im Original natürlich etwas anders.

Das „La Quinta Inn“ im Stadtteil La Porte war eine gepflegte Unterkunft mit „Pillow Top Betten“ – was das genau ist weiß ich gar nicht außer dass keine Tagesdecke sondern ein breiter Schal das Bett schmückt und man mehrere Kissen hat in verschiedenen Stärken. Die Matratze war sehr bequem. Im Supermarkt der gleich auf der anderen Seite des Highways lag haben wir uns am Vorabend noch mit Essen und Trinken eingedeckt gehabt.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/houstonbett-1.jpg)

Nach dem Frühstück am nächsten morgen nutzen wir noch schnell die Waschmaschine und machten uns dann auf den Weg stadteinwärts, denn das Hotel/Motel? (Wo ist denn nun der Unterschied? Für mich sind das alles Motels bisher) lag 25minuten außerhalb von Houston.

Obwohl uns das „Space Museum“ von mehreren Seiten empfohlen wurde entschieden wir uns dagegen und besuchten das „Health Museum“.  Es ist zwar sicher schön etwas über den Weltraum zu lernen jedoch finde ich sollte man auch das Interesse des Kindes berücksichtigen und ggf. weiter ausbauen. Besonders unser Jüngster versteht zum Beispiel überhaupt nicht warum er Hände waschen soll. Jedes mal vor dem Essen schaut er sie dann an und meint „Die sind doch sauber!“
Im Gesundheitsmuseum ging es rund um den Körper. Knapp 3 stunden verbrachten wir dort und das ohne Langweile! Jede Station befasste nicht mit einem anderen Körperteil. Zuerst waren wir im 4D Kino und gingen auf Reise mit einer Zelle in unserem Körper. Leider reichte unser Englisch nicht aus um alles zu verstehen und die Effekte die wir für sehr gut befanden machten den Kindern Angst. Nach dem Film forderten wir unser Gehirn mit kniffligen Aufgaben heraus und verzweifelten weil wir es nicht schafften und noch mehr weil nirgends die Antwort zu sehen war! Danach reisten wir an den Stationen durch unseren Körper. Hier die Highlights kurz zusammengefasst: Beim Fahrradfahren macht ein Skelett
die eigenen Bewegungen nach, den eigenen Fingerabdruck wiedererkennen, das eigene Gesicht rekonstruieren, sich selbst mit einem anderen Geschlecht oder anderer ethnischer Herkunft sehen. Im shop kauften wir noch zwei Kinderbücher eins über Keime und Krankheitserreger (und wie man sich davor schützt) das andere über die Haut (Verschiedene Hauttypen, Besonderheiten und Sonnenschutz) aber seht selbst:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/museum.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/knobel.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/mund.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/bike.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/babys.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/fingerprint.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/play.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/brain2.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/brain.jpg)

Es war schon Mittag und wir hatten Hunger. Dieser war an der nächsten Station aber dann wieder vergessen. Im „Downtown Aquarium“ konnte man viele verschiedene Fische bestaunen, Rochen konnte angefasst werden und es gab sogar weiße Tiger. Im Außenbereich dann konnte man Karussell fahren. Jens überwindete seine Höhenangst seinem Sohn zuliebe und stieg mit ihm ins Riesenrad. Mit der Eisenbahn fuhren wir durch den Park und hielten in einem Tunnel wo man 20 verschiedene Haiarten bestaunen konnte. Links und recht und über einem das war sehr interessant!

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/aqua1.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/coolzone.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/aquaWeg.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/tiger.jpg)

Als der Hunger wiederkehrte gingen wir ins Restaurant welches zum Aquarium gehört und auch das war ein besonderes Erlebnis weil man hier ebenfalls Fische verschiedener Art beobachten kann.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/restaurant.jpg)

Die Kids wollten Cheesburger mit Pommes sowie Mac & Cheese, für uns gab es dieses leckere Essen:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/shrimpNudel.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/chicken-1.jpg)

Highlight beim Kinderessen war das Dessert:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/dessertK.jpg)

Wobei Ihnen das mehr Spaß machte als schmeckte.

Vielleicht nicht gerade günstig aber dafür sehr lecker, wer in der Nähe ist, sollte hier vorbeischauen, und wenn es nur zum Essen ist. Wirklich tolle Atmosphäre.
http://www.aquariumrestaurants.com/downtownaquariumhouston/default.asp (http://www.aquariumrestaurants.com/downtownaquariumhouston/default.asp)


Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 08.07.2012, 23:36 Uhr
Hi und welcome back :D Schön, dass du weiter schreibst.

Die Pillow top Matratzen waren schuld daran, dass es so bequem war in dem Bett. Hier wird erklärt, was das ist:

http://www.ineed2know.org/products/pillow-top-mattress.htm

Hach, ich überlege schon seit Jahren mir so ein schönes bequemes amerikanisches Bett zu kaufen, aber ich kann mich weder für so ein spottbilliges (Befürchtungen, dass das dann eben nicht bequem ist) noch für ein sauteures (was ist, wenn du so viel Geld ausgibst und dann ist es doch nicht bequem) entscheiden. Leider gibt es in meiner Nähe kein Geschäft, bei dem ich "probeliegen" kann.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: dschlei am 09.07.2012, 05:13 Uhr
Hi und welcome back :D Schön, dass du weiter schreibst.

Die Pillow top Matratzen waren schuld daran, dass es so bequem war in dem Bett. Hier wird erklärt, was das ist:

http://www.ineed2know.org/products/pillow-top-mattress.htm

Hach, ich überlege schon seit Jahren mir so ein schönes bequemes amerikanisches Bett zu kaufen, aber ich kann mich weder für so ein spottbilliges (Befürchtungen, dass das dann eben nicht bequem ist) noch für ein sauteures (was ist, wenn du so viel Geld ausgibst und dann ist es doch nicht bequem) entscheiden. Leider gibt es in meiner Nähe kein Geschäft, bei dem ich "probeliegen" kann.

Und nach ueber 30 Jahren in so einem "bequemen" amerikanischen Bett, dessen Matratzen, obwohl top Qualitaet von Sealy. sich nach wenigen Jahren total ausliegen, und man dann jeden Morgen mit Rueckenschmerzen aus dem Bett klettert, kam vor etwa10 Jahren IKEA hier in unsere Ecke. 

Wir haben gnadenlos zugeschlagen, uns ein "anstaendiges" Bettgestell gekauft, mit Lattenrahmen und Memory Foam Matratzen.  Jetzt schlafen wir wieder die letzten Jahre deutsch/europaeisch und haben keine Rueckenschmerzen mehr!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 09.07.2012, 08:13 Uhr
Huih, es geht weiter! Und dann mit so einem spannenden Tag! Finde ich toll, euer Programm heute.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: salial am 09.07.2012, 12:06 Uhr
@Raymelin:
Habe eben deinen RB in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert sowie neugierig wie es weitergeht!



Hach, ich überlege schon seit Jahren mir so ein schönes bequemes amerikanisches Bett zu kaufen, aber ich kann mich weder für so ein spottbilliges (Befürchtungen, dass das dann eben nicht bequem ist) noch für ein sauteures (was ist, wenn du so viel Geld ausgibst und dann ist es doch nicht bequem) entscheiden. Leider gibt es in meiner Nähe kein Geschäft, bei dem ich "probeliegen" kann.

Diese Überlegungen hatte ich auch vor einigen Jahren - und habe mich dann für ein Wasserbett entschieden.
Die ersten Nächte wäre ich am liebsten aufgestanden und auf dem Boden weitergeschlafen - einfach schrecklich die Umstellung.
Und das trotz ausführlichem probeliegen im Fachgeschäft - wirlich über längere Zeit.

Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

LG
Salial
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 14.07.2012, 07:39 Uhr
Freut mich salial :D wie es weitergeht?
Irgendwie hatten wir die glorreiche Idee mit vollgefressenen Bauch und ohne Plan welche Sehenswürdigkeiten es eigentlich gibt noch ein wenig durch Houston zu schlendern, denn morgen geht es ja schon wieder weiter...

Aber es war ein durchaus interessanter Spaziergang wenngleich wir jedoch auch als wir endlich die Shoppingzone erreicht hatten wieder umdrehten. Mit vollen Bäuchen und müden Augen war man einfach nicht mehr aufnahmebereit. Wir liefen also zurück zum Aquarium wo wir geparkt hatten, die Kinder fuhren noch eine Runde Karussel, ich beschaffte noch etwas Bargeld und dann ging es zurück ins Motel. Dort wurde geduscht und gleich ab ins Bett…..Sightseeing macht müde!

Das Aquarium ist direkt an der... (http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/bridge.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/brck.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/city-1.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/city2.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/texas.jpg)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/cit3.jpg)

kannte ich vorher gar nicht
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/radharage.jpg)

den wiederum kennt man ja
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/president.jpg)

und das war echt abgefahren, ist das normal?
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/usa/hardrock.jpg)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 14.07.2012, 08:47 Uhr
Fahrradgaragen? Echt? Cool! Darin würde also mein Rad halbwegs sicher und trocken stehen? Verrückte Sachen gibt´s...
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 14.07.2012, 09:30 Uhr
Da bin ich ja beruhigt :lol: unter den ganzen USA Experten habe ich echt lang überlegt ob ich solche Bilder zeigen soll aber dann dachte ich wie es mir ging und dass man manchmal nicht alles kennt :wink: Finde ich auch eine gute Sache.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 14.07.2012, 09:42 Uhr
Keine Sorge, ich kenne weder Houston noch Fahrradgaragen. Finde die Bilder interessant!!!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 14.07.2012, 09:59 Uhr
Interessant ist ja auch immer, was die Leute entdecken. Vielleicht habe diese Fahrradgaragen schon so einige entdeckt und fanden sie gar nicht so bemerkenswert. Du offensichtlich schon, wie Birgit und ich eben auch  :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 14.07.2012, 22:18 Uhr
 :lol: das könnte es natürlich auch sein! Aber sagt mal diese lange schlange vor dem Cafeé, ist sowas normal? Gibt es das auch hier bei uns in großen Städten oder so? Also bei uns hab ich das noch nicht gesehen. Heidelberg ist zwar keine Großstadt aber eine Touristenhochburg.Ich war echt baff als ich die Schlange sah,aber das wisst ihr ja hab es ja sogar fotografieren müssen :wink:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: salial am 26.07.2012, 15:13 Uhr
Hallo Raymelin,

dein Bericht liegt so still und leise mittlerweile auf Seite 2 .... gerne hätte ich eure Reise weiterverfolgt...
Hoffe, du hast nur im Moment keine Zeit...?

LG
Salial
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 16.09.2012, 00:59 Uhr
dein Bericht liegt so still und leise mittlerweile auf Seite 2 .... gerne hätte ich eure Reise weiterverfolgt...
Hoffe, du hast nur im Moment keine Zeit...?

Ich hole den Reisebericht mal wieder auf Seite 1 :wink: Mich würde auch sehr die weitere Reise interessieren.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 11.01.2015, 14:01 Uhr
"Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Solltest Du Deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema."

Meine Antwort ist sicher. Ich möchte - mit der längsten Verspätung die ich je in meinem Leben hatte :oops:- den Bericht gerne zu Ende führen.

Während ich nun die Fotos zusammensuche dürfen sich alle interessierten einen Platz suchen und einsteigen. :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 11.01.2015, 14:28 Uhr
Ich steige wieder zu!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 11.01.2015, 16:39 Uhr
...mit vollen Bäuchen und müden Augen war man nicht mehr aufnahmebereit. Wir liefen also zurück zum Aquarium wo wir geparkt hatten,die Kinder fuhren noch eine Runde Karussell, ich hob nochmal Geld ab und dann gings zurück zum Motel. Duschen und ab ins Bett!

Donnerstag 3.5.2012 Die Fahrt geht weiter

In Texas darf eine richtige Ranch nicht fehlen dachten wir uns. Auf dem Weg nach CORPUS CHRISTI machten wir also hier halt:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/park_zps810068ff.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/park_zps810068ff.jpg.html)

Die Ranch aus dem 19. Jahrhundert war riesig. Ob viktorianisches Herrenhaus oder Prairie House, es war sehr interessant die verschiedenen Stadien zu sehen. Überall standen Leute rum die einem zur Verfügung standen. Als man uns fragte woher wir kamen und wir mit „Germany“ antworteten, wurde direkt ein Kollege gerufen der ein paar meter weiter stand. Witzigerweise ein Deutscher, ausgewandert aus Hamburg. Der Mann dessen Namen ich vergessen habe unterhielt sich ausgelassen mit meinem Mann während ich den Kindern hinterherlief und zwischendrin Bilder machte.


(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/huumltte_zpse45cea74.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/huumltte_zpse45cea74.jpg.html)


(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/haus_zpsd03173ee.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/haus_zpsd03173ee.jpg.html)

Bildung für die Kids oder – die erste Begegnung mit Maultieren.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/maultier_zps8ccbe7f2.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/maultier_zps8ccbe7f2.jpg.html)


Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 11.01.2015, 18:04 Uhr
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/schkafzimmer_zpsd89233f3.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/schkafzimmer_zpsd89233f3.jpg.html)

In den Häusern konnte man an Führungen teilnehmen

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/fuumlhrung_zps9a97a251.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/fuumlhrung_zps9a97a251.jpg.html)

Und so lernten meine Kinder, dass sie damals nicht im Wohnzimmer der Erwachsenen erwünscht gewesen wären, außer sie hätten etwas aufgeführt und damit für Unterhaltung der Erwachsenen gesorgt.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/wohnzimmer_zps28919a7f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/wohnzimmer_zps28919a7f.jpg.html)

Es gab richtige kleine shows in denen demonstriert wurde wie man die Kühe damals eingefangen hat.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/cowworker_zps27145379.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/cowworker_zps27145379.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/cows_zpscb12c84c.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/cows_zpscb12c84c.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/ranchworkers_zpse146b918.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/ranchworkers_zpse146b918.jpg.html)

Lasso werfen hätten wir auch lernen können aber so lange wollten wir nicht mehr bleiben. Es heisst man braucht 3-4 stunden um die ganze Ranch zu erkunden, ich denke man sollte den ganzen Tag einplanen. Unsere Jungs waren überhaupt nicht mehr aufnahmebereit. Sie wollten unbedingt an den Strand denn sie wussten dass dies der nächste Halt sein würde. Also machten wir uns nach 2 stündiger Wanderung auf die Weiterfahrt ab durch den Souvenirladen wo es mir die Tränen in die Augen schossen.....

Ihr dürft nun raten weshalb.... :(
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Inspired am 11.01.2015, 18:21 Uhr
Ich freue mich, dass du weiter schreibst. Was lange währt, wird gut. Welcome back!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 11.01.2015, 21:33 Uhr
Ich bin auch wieder dabei.  :lachen35:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 11.01.2015, 22:21 Uhr
Was lese ich hier? CORPUS CHRISTI!!!! Dort, bzw. genauer auf Padre Island, habe ich vor langer Zeit 4 Urlaube verbracht :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 11.01.2015, 22:40 Uhr
schön dass ihr dabei seid....aber es hat noch keiner eine Idee wieso mir im Souvenirladen die Tränen in den Augen standen?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 11.01.2015, 22:42 Uhr
aber es hat noch keiner eine Idee wieso mir im Souvenirladen die Tränen in den Augen standen?

Hmmm, weil du gerne Cowboy-Stiefel gehabt hättest?
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 12.01.2015, 16:30 Uhr
ich wette ihr kommt nicht drauf....

Also gut...in solchen Läden soll man sich ja möglichst Erinnerungen mitnehmen. Ich war jedoch schwer schockiert über die Tatsache dass man Babyköpfe von Krokodilen erwerben konnte :shock:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/pervers_zps72d1e40f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/pervers_zps72d1e40f.jpg.html)

Fassungslos....ich bin zwar keine Vegetarierin aber sowas geht zuweit und trieb mir die Tränen in die Augen. Gleichzeitig fragte ich mich wieso man sowas kaufen kann wenn es doch sicherlich verboten sein dürfte derartiges auszuführen,oder nicht? Sollte man dies problemlos durch den Zoll bekommen frag ich mich warum dann bei Steinen große Vorsicht geboten ist. Welches Material ist wertvoller als ein Leben? :| Okay....ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen Vegetarierin zu werden :heulend:

Während der Autofahrt wurden diese Gedankengänge jedoch unterbrochen und ich war froh wieder abgelenkt zu sein und etwas zu haben worüber ich mich mit meinem Mann, Metzgerssohn und demnach überzeugter Fleischesser wohl bemerkt, unterhalten konnte:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/hausfahrt_zps1978c323.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/hausfahrt_zps1978c323.jpg.html)

Das haben wir noch nie gesehen. Wir stellten uns also vor wie praktisch es wohl sein würde, wenn man umzieht und sein Haus einfach mitnimmt :)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: chrilla am 12.01.2015, 16:55 Uhr
ich wette ihr kommt nicht drauf....

Also gut...in solchen Läden soll man sich ja möglichst Erinnerungen mitnehmen. Ich war jedoch schwer schockiert über die Tatsache dass man Babyköpfe von Krokodilen erwerben konnte :shock:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/pervers_zps72d1e40f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/pervers_zps72d1e40f.jpg.html)

Fassungslos....ich bin zwar keine Vegetarierin aber sowas geht zuweit und trieb mir die Tränen in die Augen. Gleichzeitig fragte ich mich wieso man sowas kaufen kann wenn es doch sicherlich verboten sein dürfte derartiges auszuführen,oder nicht? Sollte man dies problemlos durch den Zoll bekommen frag ich mich warum dann bei Steinen große Vorsicht geboten ist. Welches Material ist wertvoller als ein Leben? :| Okay....ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen Vegetarierin zu werden :heulend:

Während der Autofahrt wurden diese Gedankengänge jedoch unterbrochen und ich war froh wieder abgelenkt zu sein und etwas zu haben worüber ich mich mit meinem Mann, Metzgerssohn und demnach überzeugter Fleischesser wohl bemerkt, unterhalten konnte:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/hausfahrt_zps1978c323.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/hausfahrt_zps1978c323.jpg.html)

Das haben wir noch nie gesehen. Wir stellten uns also vor wie praktisch es wohl sein würde, wenn man umzieht und sein Haus einfach mitnimmt :)


Sind das nicht gezüchtete Alligatoren? Also sollte das nicht so kritisch sein, oder? Ist dann ja im Prinzip nichts anderes als wenn man sich nen Kuhkopf hinhängt. Also mMn ok.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 12.01.2015, 17:51 Uhr
ich finde es pervers....ich mag das auch nicht wenn Geweihe als Trophäen an die Wand gehängt werden....ne das ist absolut nicht meins... :(
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: chrilla am 12.01.2015, 19:56 Uhr
ich finde es pervers....ich mag das auch nicht wenn Geweihe als Trophäen an die Wand gehängt werden....ne das ist absolut nicht meins... :(

ja, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, gut das wir in nem freien Land leben :D
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: missy am 12.01.2015, 20:54 Uhr
Ich geselle mich ganz zum Schluss auch noch dazu, weil:
Ich einige Monate in San Antonio stationiert war.
Ich seit einige Jahren in Texas lebe.
Ich 100%ig weiss wer wann wo welche Uniform tragen muss.
Wie es sich anfuehlt, mixed zu sein und zum ersten Mal in seine Kultur einzutauchen. Leider hast du bis jetzt darueber nur wenig geschrieben.....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: salial am 12.01.2015, 21:23 Uhr
Bin auch wieder dabei - und freue mich, dass es weitergeht!
Salial
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 12.01.2015, 21:29 Uhr
@ chrilla: richtig :lol: 8)

@ missy: willkommen an board :winke:
1) San Antonio ist wirklich sehr schön :sun:
2) Lebst du noch immer dort, oder wo genau in Texas?
3) Möchtest du etwas hinzufügen?
4) Ich habe bewusst nicht soviel darüber geschrieben, da ich die Erfahrung gemacht habe dass es die wenigsten verstehen können. Kann man auch einfach nicht wenn man nicht in der gleichen Situation ist. Aber ich dachte ich hätte eingangs meine Faszination vom Flughafen ausgedrückt: Das war überwältigend...überall so viele Menschen die dunkelhäutig waren, made me feel like home somehow :usa: Gibt es denn etwas was dich speziell interessiert? Dann kann ich im weiteren Verlauf darauf Bezug nehmen... :D

Morgen Abend geht die Fahrt weiter...

edit: Hey Salial...schön dass du wieder zusteigst 8)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Angie am 12.01.2015, 21:46 Uhr
ich wette ihr kommt nicht drauf....

Also gut...in solchen Läden soll man sich ja möglichst Erinnerungen mitnehmen. Ich war jedoch schwer schockiert über die Tatsache dass man Babyköpfe von Krokodilen erwerben konnte :shock:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/pervers_zps72d1e40f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/pervers_zps72d1e40f.jpg.html)

Darauf wäre ich nie gekommen, Babyköpfe von Krokodilen zu verkaufen, geht eindeutig zu weit.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 13.01.2015, 22:36 Uhr
Die Fahrt ging müde aber voller Vorfreude weiter. Zum Mittag haben wir heute die Kette "Jack in the Box" kennengelernt. > Just another junk food store :| war jetzt nicht so berauschend, aber was will man erwarten.

Irgendwann kam das ersehnte Schild:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/sign_zpsa3bf41ec.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/sign_zpsa3bf41ec.jpg.html)

Nach den letzten Unterkünften haben wir uns 2 Nächte mit garantiertem Urlaubsfeeling gegönnt: Das "Radisson" Hotel direkt am Strand, mit Ausblick auf die USS Lexington, dem historischen Flugzeugträger. Die Zimmer waren etwas kleiner aber dafür hatten die Betten elektrische Härtegradeinstellung, das Bad war sauber mit diversen Pflegeartikeln.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/room_zps32a18434.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/room_zps32a18434.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/room2_zpsb6b5dea4.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/room2_zpsb6b5dea4.jpg.html)

Hinter dem Hotel
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/ausblick_zpsac12bb6d.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/ausblick_zpsac12bb6d.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/blackbeards_zps53bf8377.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/blackbeards_zps53bf8377.jpg.html)

Vor dem Hotel
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/hotel_zpse3e218f8.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/hotel_zpse3e218f8.jpg.html)

Wir sind natürlich gleich raus an den Strand, wo die Jungs auch zunächst Spaß hatten

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/kids_zpseee32988.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/kids_zpseee32988.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexiblick2_zpsfdadcb88.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexiblick2_zpsfdadcb88.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/moumlwen_zps1880c4dc.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/moumlwen_zps1880c4dc.jpg.html)

Leider war das Wasser voller Quallen. Es waren wirklich soooo viele dass es schon ecklig war. Nachdem die Kids immer wieder "Jellyfish, jellifish" schreiend aus dem Wasser rannten, entschieden wir uns den Hotelpool zu testen.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/pool_zps797e8899.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/pool_zps797e8899.jpg.html)

Dieser war relativ klein, aber das Wetter war so gut und der Ausblick so traumhaft schön  :urlaub:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/poolblick_zpsf5816f94.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/poolblick_zpsf5816f94.jpg.html)

Nach dem duschen abends haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht, sind dann aber hundemüde in unsere bequemen Betten gefallen....


Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 15.01.2015, 00:25 Uhr
Ich habe nun den gesamten Bericht noch einmal gelesen und stelle fest: Es wäre wirklich schade gewesen, wenn er unvollendet bliebe. Also freue ich mich sehr auf die Weiterfahrt! Und ja: Quallen sind eklig und ja: Krokoköpfe (gezüchtet oder nicht) treffen absolut nicht meinen Geschmack.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 16.01.2015, 22:17 Uhr
Danke Anti :D

Freitag 4. Mai 2012- South Padre Island???

Obwohl wir in diesem Hotel am meisten Geld gelassen haben war hier kein Frühstück inklusive. Man konnte zwar welches vom hoteleigenen Restaurant bestellen welches dann auch aufs Zimmer geliefert wird,aber das hat natürlich entsprechend gekostet.
Deshalb ging es zu „Whattaburger“ wo es wirklich lecker war und wir uns mit Pancakes, Eieren und Bacon stärkten. Wiedereinmal sind wir durch unsere Kreditkarte als Touristen enttarnt worden. Das war aber ganz gut denn man wir hier nur zu bemüht uns mit Reisetipps zu versorgen.

South Padre Island sollte für die Kids ganz toll sein also gings los über die Brücke ab auf die Insel. Jedoch haben wir uns irgendwie verfahren und probierten es auf eigene Faust. Bei Mustang Island bogen wir ein und standen in einer ewig langen Schlange ohne zu wissen wohin diese führte. Nach ca 10 minuten ohne Bewegung drehten wir deshalb um und fuhren einfach seitlich irgendwo an den Dünen rein. Wir fanden keine Schilder und wussten nicht wo wir waren...bis heute nicht. :oops: :oops: :oops:
Aber es war schön. Es waren noch wenige andere Leute zu sehen -but since everything is bigger- waren wir so gut wie allein.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/mietauto_zpse378e538.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/mietauto_zpse378e538.jpg.html)

Mein Mann fand den Strand nicht schön aber ich war begeistert. Nicht nur dass man mit dem Auto an den Strand fährt sondern von dieser Naturschönheit. Die Kinder konnten sogar erleben wie Muscheln leben. Das war ein sehr interessantes Spektakel denn der Strand war voll damit und wir beobachteten mit großem Staunen wie sich die kleinen immer wieder im Sand versteckten. Zusätzlich sorgten haufenweise Möwen für den perfekten Natursound. Die Kinder hatten viel Spaß in den Wellen und es war kein einziger „jellyfish“ zu sehen! :P

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/wellen_zpsa87d320c.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/wellen_zpsa87d320c.jpg.html)

Gemeinsam haben wir dann alle noch ein Bild gelegt (das macht den Kindern immer großen Spaß)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/bild_zps7a4a1fab.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/bild_zps7a4a1fab.jpg.html)

Dummerweise haben wir unsere Sonnencreme verloren und vergessen neue zu kaufen weshalb wir vor der Mittagssonne den Strand verließen und uns aufmachten zu der deutschen Bäckerei von der jemand aus dem Forum erzählt hat.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/bakery_zpsd7fca62d.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/bakery_zpsd7fca62d.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/schild_zps59c602db.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/schild_zps59c602db.jpg.html)

Die Bäckerei feiert nächsten Sonntag ihr 1 jähriges Bestehen. Inhaberin Brigitte kommt aus Nürnberg und wir unterhielten uns über ihre Auswanderung. Wirklich ein netter Laden.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/bread_zps937936b0.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/bread_zps937936b0.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/suumlszliges_zpsdd5c3592.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/suumlszliges_zpsdd5c3592.jpg.html)

Wir genossen dort leckeren Käsekuchen und kauften noch ein paar Brötchen und Brezeln für das morgige Frühstück. :lol:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/cake_zpsb652412f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/cake_zpsb652412f.jpg.html)

Brigitte hat die langweiligen braunen Pfosten an der Einfahrt mit ihrer selbstgemachten Häkelkunst verschönert:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/kunst1_zps93e8dad0.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/kunst1_zps93e8dad0.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/kunst2_zps9ef7827d.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/kunst2_zps9ef7827d.jpg.html)

Zurück im Hotel wurde erst mal Sonnencreme gekauft da Jens schon verbrannt war! Kurze Pause dann gings wieder an den Pool bis zum Abend. Nach dem Duschen schlenderten wir noch durch ein paar Läden und genossen die Aussicht am letzten Tag unserer Tour.

Wir haben lange überlegt wo wir Abendessen gehen und haben uns trotz vieler schlechter Kritiken im internet für das „Blackbeards“ entschieden welches ja direkt vor dem Hotel war.

Uns hat es vorzüglich geschmeckt. Livemusik zu der sogar Kinder tanzten und mein jüngster sich das erste mal verliebt hat. O- Ton: „ Mama, immer wenn ich das Mädchen sehe was da tanzt denke ich das ist meine Frau“. Äh....ja....was er wohl in 10 jahren denkt?

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/crabs_zpsf03ed99f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/crabs_zpsf03ed99f.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/fish_zps9c98e1e7.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/fish_zps9c98e1e7.jpg.html)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 10:00 Uhr
Samstag 5. Mai 2012

Gleich morgens haben wir gepackt und aus dem Hotel ausgecheckt. Wir waren noch kurz in ein paar Souvenierläden am Strand und machten uns dann startklar für einen Besuch auf der USS Lexington.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexington_zps5b489765.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexington_zps5b489765.jpg.html)

Wir waren nur 1 std. drin / drauf da es unglaublich schwühl war und auf den Kreislauf schlug. Ich stellte mir vor wie mein Cousin der bei der Navy unter Deck arbeitet hier mit seiner Uniform rumlaufen muss. Ich war sommerlich kurz gekleidet und dachte ich gehe ein. Zusätzlich mussten wir die Kids immer wieder trösten denn sie bekamen Angst.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/attack_zps38cb21b7.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/attack_zps38cb21b7.jpg.html)

Hier wollte ich nicht schlafen....
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexibed_zps38223f5f.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexibed_zps38223f5f.jpg.html)

Da hatten es die Vorgesetzten schon besser...
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexistub_zps175b6f6b.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexistub_zps175b6f6b.jpg.html)

Das sieht von außen so überschaubar, aus aber wenn man drauf ist bekommt man ein ganz anderes Gefühl...

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/deck_zps898e92ed.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/deck_zps898e92ed.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexideck4_zps78ee1152.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexideck4_zps78ee1152.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexideck_zpsebfa1f9b.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexideck_zpsebfa1f9b.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexideck2_zps8a7484ee.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexideck2_zps8a7484ee.jpg.html)

Munition einlegen...
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/bomben_zpse145f1c8.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/bomben_zpse145f1c8.jpg.html)

....und abfeuern
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/lexideck3_zpsa1af3617.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/lexideck3_zpsa1af3617.jpg.html)

Ich denke wir waren alle am Ende unserer Tour angekommen und hätten nichts mehr anschauen sollen, wir waren irgendwie viel zu entspannt um noch was aufzunehmen. Dennoch hat sich auch dieser Kurzbesuch gelohnt um in Geschichte einzutauchen.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/bell_zps971300c0.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/bell_zps971300c0.jpg.html)

Pearl Habour habe ich zwar nie gesehen als Film aber auch an dieses Ereignis wird hier erinnert und gedreht wurde hier ebenfalls für den Film.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/pearlH_zps670b6075.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/pearlH_zps670b6075.jpg.html)

Wir fuhren also viel früher zurück nach San Antonio als geplant und hatten dafür aber noch Zeit in ein paar Läden halt zu machen. Auf der Suche nach einem Frisör hatte mir die nette Dame im Hotel das „Beuaty Max“ empfohlen, ein Laden voller Haarprodukte. Wer keine dicken Afrohaare hat so wie ich wird nicht verstehen können warum dies für mich ein Paradies war in dem ich mich hätte stundenlang aufhalten können:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/hair_zps208594d8.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/hair_zps208594d8.jpg.html)

In Deutschland gab es z.B. bei DM kein einziges Shampoo was wirklich für mein Haartyp geeignet war zu dem Zeitpunkt. In einem Afroshop konnte man also durchaus mal 6€ oder so lassen für ein importiertes Produkt was mich hier vielleicht 2$ kostete!

Diese 2 Regalreihen voller Produkte haben mich regelrecht überfordert....ich habe haufenweise Extensions zum flechten gekauft denn auch hier kostete eine pkg. Nur 2$
(Hinweis: würde ich nie wieder machen, nach dem ersten einflechten zeigte sich die schlechte Qualität des Kunsthaares. Es ist lediglich geeignet wenn man die Haare am Zopf unten zubrennt. Zum offen lassen eine Katastrophe da sich schnell ein Dread raus entwickelt was ziemlich bescheuert aussieht – Hälfte Braid – Hälfte Dread...)

Aber ich kam hinter die Geheimnisse der Stars und hatte das Glück einer Beratung zu lauschen, die ich dann aber selbst in Anspruch nahm.
Gekauft wurden 3 Haarteile von denen niemand bemerkt wenn ich sie mal trage, aber ehrlich wie ich bin antworte ich auf den Satz „ Oh tolle Haare", jedes mal mit: „ und war überhaupt nicht teuer“ :lol:

Nein mal im Ernst (auch wenn dies sicher über den normalen Reisebericht hinaus geht) dicke Afrohaare sind schwer zu bändigen. Ich kann nicht wie jemand mit glatten Haar mal eben drüber kämen. Ich brauche um alles durchzukämmen nach dem Waschen locker 15 min da die starke Krause mich nur stück für Stück vorankommen lässt. So und wenn das alles durchgekämmt ist habe ich einen riesen Afro aus dem es noch eine ordentliche Frisur zu machen gilt. Und auch das dauert. Wie praktisch also wenn man sie einfach zumachen und das Haarteil dranclipsen kann...
Ich hatte die Ehre in dem Obama Musical „Hope“ mitzuwirken und habe mich noch gefragt wie Dynelle Rhodes von den Wheater Girls in jeder Szene so schnell ihre Frisur gewechselt bekommt....jetzt weiß ich es :wink:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 18.01.2015, 10:19 Uhr
Uns hat es vorzüglich geschmeckt. Livemusik zu der sogar Kinder tanzten und mein jüngster sich das erste mal verliebt hat. O- Ton: „ Mama, immer wenn ich das Mädchen sehe was da tanzt denke ich das ist meine Frau“. Äh....ja....was er wohl in 10 jahren denkt?

Das ist ja total süß!

Nein mal im Ernst (auch wenn dies sicher über den normalen Reisebericht hinaus geht) dicke Afrohaare sind schwer zu bändigen. Ich kann nicht wie jemand mit glatten Haar mal eben drüber kämen. Ich brauche um alles durchzukämmen nach dem Waschen locker 15 min da die starke Krause mich nur stück für Stück vorankommen lässt. So und wenn das alles durchgekämmt ist habe ich einen riesen Afro aus dem es noch eine ordentliche Frisur zu machen gilt. Und auch das dauert. Wie praktisch also wenn man sie einfach zumachen und das Haarteil dranclipsen kann...

Gibt es eigentlich Frauen, die absolut zufrieden mit ihren Haaren sind? Also ich hätte schon gern etwas was weniger glatte Haare oder zumindest kräftigere. Theoretisch müsste ich meine "Zotteln" (wie meine Mutter immer sagte) nach dem Waschen nicht mal kämmen...
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 10:27 Uhr
Ich hab noch keine getroffen Anti :wink: Man will immer was man nicht hat, die glatten wollen mehr Volumen, die voluminösen wollen es glatt....ich versuche mich seit ein paar Jahren mit den Gegebenheiten anzufreunden :lol:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 18.01.2015, 11:27 Uhr
Ich auch...   :lol:
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 12:05 Uhr
Abends in San Antonio - Time to hit the club!!!

Wieder bei meiner Tante angekommen gab es lecker Catfisch zu essen den mein Onkel selbst geangelt hat. Zum Vergleich bot sie uns auch noch gekauften an und siehe da ein Unterschied wie Tag und Nacht trotz der selben Zubereitung (paniert).
Abends hatten mein Mann und ich dann kinderfrei :rollen: Ich freute mich riesig mit meiner Cousine und ihrem Freund auszugehen.
Als Hip Hop Musikliebhaberin und Streetdancelehrerin wollte ich unbedingt mal erleben wie im Entstehungsland dieser Musik gefeiert wird.
Es war echt cool und mega interessant. Einerseits die strengen Kontrollen vor der Diskothek ( wo ich komischerweise auch wieder auffiel weil ich ja nicht ganz dunkel und nicht ganz hell bin, der Türsteher dann sein bestes Deutsch von sich gab und mir seine halbe Lebensgeschichte erzählte ehe mein Mann sich demonstrativ näher an mich stellte :roll:) andererseits (und das angesichts der Doppelmoral die in dem Land herrscht!) diese Hemmungslosigkeit :shock: Es gab abgetrennte VIP Bereiche die man buchen konnte, da konnte man dann den Vorhang zuziehen. Was da so passiert wollte ich gar nicht genauer wissen und konzentrierte mich eher darauf tänzerisch inspiriert zu werden. Leider war dem nicht so sehr der Fall da die Mädels hier den Schwerpunkt auf Hüfte und Hintern legen und die Männer hier - ganz anders als in Deutschland - sich wenig bemühen tänzerisch zu glänzen sondern vielmehr "abchecken". Erschrocken war ich als pünktlich um 2h das Licht anging....Feierabend! WTF :shock: Jetzt schon? Ich war irgendwie entäuscht....also mussten wir in noch einen Club der länger aufhatte. Allerdings sind wir dort nicht lang geblieben denn große Leinwände auf denen Musikvideos abgespielt wurden zerstörten das Clubfeeling.....Also ab nach Hause. Trotzdem mit einem schönen Ohrwurm zu dem der ganze Club abging und ich es mir für Deutschland direkt für meinen Unterricht abgespeichert habe. Noch heute kommen die Erinnerungen hoch when irgendwo "All I do is win" von DJ Khalled zu hören ist....

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: sil1969 am 18.01.2015, 16:37 Uhr
Ich habe zwar keine Afrohaare, aber ich kann dich voll verstehen. Mir geht es ja bei den einfachsten Sachen in einem USA-Supermarkt so - ich könnte stundenlang die Auswahl an irgendwelchen Produkten ansehen.... :)
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 18.01.2015, 17:28 Uhr
..Mir geht es ja bei den einfachsten Sachen in einem USA-Supermarkt so - ich könnte stundenlang die Auswahl an irgendwelchen Produkten ansehen.... :)

Jaaaaa! Auch das geht uns so. Die Kids stehen ewig vor den Cornflakes Regalen, mein Mann bei den Barbequesoßen und ich bei allem was mich an meine Kindheit erinnert. Gibt es denn dafür eigentlich auch ein Wort? So wie Ostalgie?
Wobei ich heute einige Dinge nicht mehr in so einem Maße essen kann wie damals. Poptarts z.B. gabs in meiner Schulzeit oft bevor ich außer Haus ging. Heut hab ich nach einem genug...Oder diese Vitamintabletten für Kinder (früher in Flinstones Form) was fand ich die lecker....so ein Schwachsinn würd ich nie kaufen.
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: raymelin am 22.01.2015, 14:47 Uhr
Sonntag 6. Mai 2012

Es stand nach dem Ausschlafen ein richtiger Familiensonntag an. Allerdings im klassischen Touristenstil denn es ging wieder in den Stadtkern von
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/antonio_zpsd5b2494c.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/antonio_zpsd5b2494c.jpg.html)
SAN ANTONIO

Mit dem Boot fuhren wir gemütlich den Riverwalk entlang und bestaunten alles um uns herum
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/tunnel_zpsa0d7be08.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/tunnel_zpsa0d7be08.jpg.html)

Ein Bild aus tausenden von kleinen Mosaiksteinchen:
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/mosaik_zpsaa7a97f5.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/mosaik_zpsaa7a97f5.jpg.html)

Hotel gebaut in Form eines Schiffes:
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/hausschiff_zps7f2f181e.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/hausschiff_zps7f2f181e.jpg.html)
 
Ein Baum der aus einem Haus herauswächst:
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/baumaushaus_zps2243f1d4.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/baumaushaus_zps2243f1d4.jpg.html)

Meine Tante ist der Meinung dass man natürlich unbedingt mexikanisch essen muss, meinem Mann der ohnehin auch gerne scharf ist hats gemundet.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/mexi1_zpsccf0e6e1.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/mexi1_zpsccf0e6e1.jpg.html)

Mir und den Kleinen weniger. Ich habe extra einen Kinderteller für sie geordert und es klang auch anders als es aussah und schmeckte.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/kidsmeal_zpsad96c074.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/kidsmeal_zpsad96c074.jpg.html)

Naja, damit hätten wir diese Erfahrung dann auch hinter uns gebracht. Ich muss sagen der Riverwalk ist wirklich schön und wirk auf mich fast romatisch. Sicher ein Genuss hier abends langzuschlender oder was zu essen. Beim nächsten mal dann.

Montag, 7. Mai 2012

Am letzten Tag vor Urlaubsende zeigte uns meine Tante noch ihren Arbeitsplatz. Das ist was ich auch an den USA toll finde da ist es mehr ein „zeig was du kannst“ anstatt wie bei uns „zeig was du hast“.  :hand:Meine Tante hat kein Abitur und demnach kein Medizinstudium, echtes Interesse und verstehen des Handwerks bringen einen durch Kurse zur Weiterbildung so einfach kann es gehen. Sie arbeitet eine Stufe unter den Zahnärzten, macht allerdings Arbeiten im Mund der Patienten die in Deutschland wiederum nur von den Ärzten durchgeführt werden dürfen. Da mein Mann Zahntechniker ist war das für ihn natürlich weitaus spannender als für mich. Aber es war dennoch interessant denn sie arbeitet in der Zahnklinik des Militärs d.h. hier werden alle behandelt. Mit Spannung lauschte ich etlichen tragischen Kriegsgeschichten und derer Opfer die hier behandelt werden. Schön war auch dass wir von allen als Gäste willkommen geheißt wurden. Das vermisse ich im skeptischen Deutschland.... :heulend:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/klinik_zpsc157b3a8.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/klinik_zpsc157b3a8.jpg.html)

Danach gabs heute Mittagessen beim Asiatischen Buffet. Das machen wir in Deutschland auch sehr gerne doch hier war ich so überwältig dass ich total vergaß Fotos zu machen!  :staunend2:
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/asia_zpsfea82b2d.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/asia_zpsfea82b2d.jpg.html)
6 superlange Bahnen, das habe ich in der Dimension noch nie erlebt. Je ein Gang mit Vor- Haupt- und Nachspeise. Auch hier erlebten wir wieder das automatische Refill der Getränke, und trotzdem wurde jedes mal gefragt was man haben möchte. Hach...was ein Traum.....in Deutschland zwingt man sich sein Trinken einzuteilen weil es so teuer ist.

Dienstag 8.Mai 2012

Es ist soweit. Koffer mussten gepackt werden. Ich hatte zwar einen kleinen Koffer zusätzlich mitgebracht aber es reichte nicht! Wir hatten doch zuviel eingekauft.... :shit:
Glücklicherweise hatte mein Onkel noch einen großen Seesack über den wir uns ausleihen konnten.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/gepaumlck_zps6bf28509.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/gepaumlck_zps6bf28509.jpg.html)

Mittags gabs ein letztes Mal Fast Food und ich machte meine Tante noch mit einer anderen Deutschen bekannt die ebenfalls in SAT lebt und ursprünglich aus unserer Heimatstadt ist.

Dann heißt es Abschied nehmen...
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/bye_zps058a3aab.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/bye_zps058a3aab.jpg.html)

-   The End –

Danke dass ich den Bericht zuende bringen durfte. Es war unsere erste Reise, sicherlich ganz anders als die sonstigen Berichte, aber vielleicht findet der ein oder andere ja doch für sich etwas nützliches und wenn nicht dann war es hoffentlich unterhaltsam. Ich freue mich dass ein paar Leute mitgereist sind und bedanke mich für eure Geduld :hippie:
Heute bin ich schlauer und die nächste Reise wird eine andere, demnach bis ganz bald!
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Bluenote am 23.01.2015, 10:28 Uhr
Herzlichen Dank für deinen Bericht! Ich find ihn super und habe total gerne mitgelesen!  :) Ich mag das, wenn's mal etwas anders ist. :daumen:

Den Riverwalk liebe ich auch total. Ist einfach schön. Oben die grosse Stadt, da unten ein kleines lauschiges, schattiges, üppiges, grünes Paradies. Dazu der beruhigende Fluss und einfach ein gewisses Flair. Echt wunderbar.

Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 24.01.2015, 20:32 Uhr
Auch von mir vielen Dank für Deinen Reisebericht.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal   :winke:

Steffi
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: Anti am 25.01.2015, 16:46 Uhr
Vielen lieben Dank für das Schildern deiner persönlichen Eindrücke! Habe euch gern begleitet und freue mich schon auf "Part II"  :D :D :D

Liebe Grüße, Andrea
Titel: Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
Beitrag von: sil1969 am 27.01.2015, 13:29 Uhr
Auch von mir:  :dankeschoen: