usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie im Westen - Städte, Fun und (zu viele?) Steine - August 2009  (Gelesen 23197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !




Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Ein schöner Reisebericht. Vielen Dank fürs Mitnehmen  :D
Liebe Grüße 
Susan

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Fazit

Der Urlaub war für uns wirklich traumhaft. Alles klappte so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Sicher gab es den einen oder anderen Tag, an dem man sich mehr Zeit gewünscht hätte. Aber es ist nun mal so, dass man möglichst viel sehen will. Und da wird es halt ab und zu mal etwas stressig. So wäre es sicher besser gewesen, öfters auch mal mehrere Nächte in einem Hotel verbringen zu können, um nicht dauernd die Packerei und Schlepperei zu haben.

Im Großen und Ganzen ist es aber auch gelungen, auf die Bedürfnisse Aller Rücksicht zu nehmen. Das zeigte sich z.B. daran, dass meinen Kindern nach ihrer Aussage der Urlaub genauso gut gefallen hat wie unser Floridaurlaub. Der Westen war zwar anders, aber genauso schön. Das überraschte mich, da ich eigentlich dachte, der Westen wäre ihnen zu viel Natur gewesen und die Parks und die Strände in Florida hätten ihnen besser gefallen.

Von der Natur gefiel uns der Grand Canyon, der Bryce Canyon, der Horseshoe Bend und natürlich der Antelope Canyon am Besten. Bei den Städten begeisterte uns vor allem San Francisco. Las Vegas war natürlich auch toll, aber nach vier Tagen hatten wir (zumindest die Erwachsenen) genug davon. Aber auch solche Familienunternehmungen wie das Raften auf dem Colorado und das Reiten im Bryce Canyon waren ein schönes und besonderes Erlebnis.

Nachdem unsere Fluggutscheine, die wir für den Hinflug erhalten haben verplant werden müssen, überlegen wir, in den Pfingstferien 2011 wieder in die USA zu fliegen. Diesmal wollen wir es allerdings wesentlich ruhiger angehen lassen. Nach derzeitigen Planungen wollen wir voraussichtlich eine Woche lang in den Südstaaten Herrenhäuser und Plantagen bewundern und eine Woche einfach nur am Panhandle in Florida die dort angeblich so schönen Strände genießen. Wir haben uns ausgerechnet, dass wir mit solch einem Urlaub deutlich günstiger kommen, wie mit einem Mittelmeerurlaub in einem guten Hotel. Durch die Gutscheine allemal.

Natürlich gibt es im Westen auch noch jede Menge zu erkunden, aber das muss vorerst noch warten. So eine große Reise kann man zu viert nun mal nicht jedes Jahr machen. So lange werde ich sicher in diesem Forum eure Reiseberichte mit Freude verfolgen und eure tollen Bilder bewundern.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Kremers,

es stimmt schon, man kann im Urlaub nicht alles haben, irgendetwas muss man immer streichen oder kann nicht so lange bleiben, wie man eigentlich möchte. Dass euer Urlaub aber durch und durch gelungen war sieht man an deinen Kindern, denen der Urlaub auch sehr gut gefallen hat. Es ist wirklich nicht einfach, die Wünsche aller Beteiligten unter einen Hut zu bringen.

Da deine Überlegungen bereits bei einem weiteren USA-Urlaub im nächsten Jahr sind, dürfen wir uns - vorsichtig :wink: - auf einen weiteren Reisebericht freuen.


Herzlichen Dank für diesen Reisebericht, ich bin sehr gerne mitgefahren :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Ich hab in letzter Zeit nicht viel im Forum gemacht, aber eure Einträge täglich mit grossem Interesse verfolgt. Ein sehr schöner Reisebericht, wie man ihn sich wünscht: toll geschrieben, super Fotos und schön regelmässig eingestellt :wink: von einem wirklich gelungenen Urlaub!! Vielen Dank dafür! :daumen:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Wirklich schöner Reisebericht,Danke für´s mitfahren! :verneig:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!