usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015  (Gelesen 33911 mal)

sil1969

• Platin Member
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #60 am: 21.02.2016, 13:39 Uhr »
Wir hatten 2012 im Nordwesten eine Whalewatching Tour gemacht, um Orcas zu sehen. Das war für uns auch ein unvergessliches Erlebnis. Man ist dann so darauf fokusiert, schöne Fotos zu machen, aber irgendwann hatten wir aufgehört zu fotografieren und einfach den Anblick genossen.  :)
LG Silvia

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #61 am: 22.02.2016, 19:50 Uhr »
19.9.2015

Da das Hotel etwas außerhalb lag, konnten wir nicht unseren normalen Städterhythmus einhalten. Nämlich, dass wir früh loszogen und um die Mittagszeit oder am Nachmittag eine Pause von 1-2 Stunden auf dem Zimmer machten. Dies hat sich einfach bewährt und man konnte die Stadt auch gegen Abend noch genießen.

So entschieden wir uns, zur Freude der Mädels, heute eine Stunde länger zu schlafen und etwas später loszuziehen. Wie ich mich im Vorfeld erkundigt hatte, kommt man am einfachsten mit der T ins Zentrum. Von dieser waren wir aber sehr überrascht. Wir rechneten mit einer U oder S-Bahn in einer solchen Stadt und waren dann doch verblüfft, dass wir mit einer Straßenbahn ins Zentrum tuckerten.

Wir stiegen direkt am Common Park aus. Hier hielten wir uns die nächste Stunde auf. Ein richtig toller Park.

Danach gingen wir ein bisschen durch Beacon Hill. Eine tolle Gegend. Ganz anders wie Boston sonst so ist. Aber mit einem ganz besonderen Charme.

Dann machten wir im Park noch mal ne kurze Pause und gönnten uns eine Limonade.

Beim Massachusetts State House begannen wir mit dem Freedom Trail.

Der Trail ist nicht zu verfehlen, da eine Linie im Asphalt eingelassen ist. Diesen Weg gingen wir ganz gemütlich entlang und schauten, was uns von den historischen Stätten gefällt.

Unterwegs gingen wir aber natürlich auch in das ein oder andere Geschäft. Am Quincy Market war einiges geboten.

Dann gingen wir noch zum Hafen.

Dann waren wir ziemlich erschöpft und brauchten eine Pause. Wir entschieden uns dazu, relativ früh ins Hard Rock Cafe zum Essen zu gehen.

Danach gingen wir den Rest des Freedom Trails weiter.

Im italienischen Viertel dachten wir uns dann aber, dass wir vielleicht besser hier zu Abend gegessen hätten. Man sah viele einladende Lokale. Obwohl uns der Legendary Burger im Hard Rock Cafe auch geschmeckt hat.

Das letzte Stück über die Brücke zieht sich ganz schön. Inzwischen war es auch dunkel.

Dort ist leider auch keine T-Station, so dass wir den Weg wieder zurück gehen mussten.

Die T brachte uns mit Schneckentempo zurück zum Hotel. Wir dachten wir kommen nie mehr an. Aber anscheinend war an der Straßenbahn ein Defekt. Genau an unserer Zielhaltestelle wurden nämlich alle Leute gebeten auszusteigen. Für uns wenigstens Glück, dass sie noch so weit getuckelt ist.

Ziemlich geschafft ging es nur noch ins Bett. Zumindest für die Mädels. Ich machte mir noch ein paar Notizen für den Bericht und sicherte noch die Fotos.

Boston hat uns sehr gut gefallen. Eine schöne Stadt. Gern hätten wir auch Harvard besucht und einen weiteren Tag in Boston hätten wir sicher auch noch sinnvoll rumgebracht. Aber ich denke, auch so haben wir einiges von Boston gesehen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

sil1969

• Platin Member
« Antwort #62 am: 24.02.2016, 13:46 Uhr »
Der Park erinnert mich an den Luisenpark in Mannheim.  :D
LG Silvia

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #63 am: 24.02.2016, 21:21 Uhr »

So schön ist es in Mannheim?   :) :respekt:
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #64 am: 24.02.2016, 21:40 Uhr »
20.9.2015

Auf dem Weg Richtung New York wollten wir heute noch einen Zwischenstopp einlegen. Ziel war New Haven.

Unterwegs wollten wir aber natürlich auch ein bisschen was von der Küste mitbekommen. Deshalb fuhren wir zunächst nach Newport. Hier wollten wir den Cliffwalk ein Stück entlang spazieren.

Das Wetter war in Ordnung aber kein strahlender Sonnenschein. Dennoch gab es dort ein paar „Klippenspringer“.

Auf dem weiteren Weg gab es immer wieder schöne Ausblicke.

Auch die Mansions machen einen imposanten Eindruck.

Besichtigungen davon sparten wir uns. Auch da waren uns die 84 $ für vier Personen zu viel. Zumal wir bereits in den Südstaaten imposante Häuser besichtigt hatten. Außerdem war uns der Zeitaufwand zu viel.

In Newport gibt es auch einen Oceandrive. Hier hatte ich mich im Vorfeld erkundigt, wie der an der Küste entlang führt. Eine Ausschilderung dafür haben wir jedoch nicht entdeckt und über die Karte danach zu suchen hatten wir keine Lust.

Für die weitere Strecke hatte ich mir den Bereich der South Country Beaches rausgesucht. Hier fuhren wir bei einem Strand raus, konnten aber nichts wirklich Interessantes finden.

Die Strecke zog sich mehr als gedacht. Eigentlich wollten wir noch das Gillette Castle besichtigen. Aber wir stellten fest, dass dieses schon für Besichtigungen geschlossen hat, wenn wir dort ankommen würden. Deshalb fuhren wir so schnell wie möglich nach New Haven.

Hier haben wir den einzigen Fehlgriff mit dem Hotel auf unserer Reise gemacht. Wir haben das Days Inn gebucht und staunten nicht schlecht, dass wir uns auf einer Baustelle befanden.

Auch das mitgebuchte Frühstück bekamen wir nicht. Auf Nachfrage erhielten wir dafür auch keine Erstattung. Das sei nur eine Option. Wenigstens die Zimmer waren einigermaßen sauber.

Nachdem wir eingecheckt hatten fuhren wir, bevor es dunkel wurde, noch schnell zur Yale-Universität. Nachdem es zeitlich für Harvard nicht gereicht hatte, wollten wir uns dort ein bisschen umsehen. Und wir fanden es dort sehr interessant, obwohl Sonntag war. Toll diese unterschiedliche Architektur.

1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

sil1969

• Platin Member
« Antwort #65 am: 25.02.2016, 13:28 Uhr »

So schön ist es in Mannheim?   :) :respekt:

Mannheim ansich nicht wirklich, aber der Luisenpark ist wunderschön!
LG Silvia

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 25.02.2016, 14:53 Uhr »
Tolle Bilder! Würdest Du Newport in der Nachschau empfehlen? Wir planen das auch auf der Strecke Cape Cod - Mystic ein, sind uns aber nicht sicher, ob das wirklich den ja nicht ganz unbedeutenden Umweg lohnt.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #67 am: 25.02.2016, 15:58 Uhr »
Tolle Bilder! Würdest Du Newport in der Nachschau empfehlen? Wir planen das auch auf der Strecke Cape Cod - Mystic ein, sind uns aber nicht sicher, ob das wirklich den ja nicht ganz unbedeutenden Umweg lohnt.

Umweg??? Na ja, so groß ist er jetzt auch wieder nicht. Meilen sind es ungefähr die gleichen und zeittechnisch ca. ne halbe Stunde.

Zurück zur Frage: bei schönem Wetter gibt's von mir ein JA, ansonsten eher NEIN.

Hier ist mein Tagesbericht (ziemlich unten): http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/new-england-leaf-peeping-tour-sept-okt-2014/tag-3-montag-29-09-2014-boston-ma-seekonk-ma/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #68 am: 25.02.2016, 16:32 Uhr »

Sehe ich auch so. Wenn das Wetter mitspielt ist es da schon ganz nett.

Und wenn man solche Herrenhäuser noch nicht besichtigt hat, kann ich mir vorstellen, dass die Mansions auch ganz interessant sind.

Ist halt immer die Frage wieviel Zeit man hat.
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 25.02.2016, 22:23 Uhr »
Danke für die Einschätzung :-)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #70 am: 26.02.2016, 20:05 Uhr »
21.9.2015

Bevor wir heute nach New York fuhren, mussten wir erst mal alle unsere Einkäufe, die wir teilweise im Auto verstaut hatten, in unseren Koffern unterbringen. Schließlich mussten wir heute unser Auto abgeben. Dass wir pro Person bis zu 2 Gepäckstücke aufgeben durften, machte die Sache einfacher. Unterwegs hatten wir uns eine große Sporttasche gekauft, die wir nun füllten.

Unterwegs nach New York Long Island machten wir keinen größeren Abstecher mehr. Wir fuhren direkt nach Long Island, wo wir das Country Inn reserviert hatten.

Wir bekamen schon bei unserer Ankunft um 13 Uhr unser Zimmer. Die Mädels blieben erst mal auf dem Zimmer und mir stand ein kleines Abenteuer bevor. Autofahren in Manhattan stellte ich mir nicht gerade vergnüglich vor. Und ich musste das Auto am Broadway zurückgeben. Ich ging das Ganze mit der nötigen Ruhe an. Immer wieder wurde von den anderen die Fahrbahn gewechselt, doch ich blieb auf meiner Spur und ließ den anderen den Vortritt. So kam ich entspannt und sicher bei der Autorückgabe an.

Nachdem ich noch für uns vier eine Metrowochenkarte gekauft hatte fuhr ich zurück ins Hotel.

Wir ließen es heute ruhig angehen und brachen erst gegen sechs wieder auf, um zum Times Square zu fahren. Natürlich war jede Menge los hier.

Wir sahen uns erst mal ein bisschen um und gingen in den M & M-Shop.

Danach gingen wir erst mal zu Bubba Gump um zu Abend zu essen. Es war wie immer sehr gut.

Nun war es so richtig dunkel und der Times Square war jetzt so richtig beeindruckend.

Dann ging es mit der Metro zurück zum Hotel. Uns standen 3 anstrengende Tage bevor.

1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #71 am: 29.02.2016, 18:01 Uhr »
Sorry, komme diese Woche nicht zum Schreiben. Vermutlich geht es am Sonntag weiter.
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #72 am: 06.03.2016, 12:19 Uhr »
Nachdem man nicht auf die Fotogalerie kommt verzögert sich der Schlussspurt unserer Reise leider noch  :(
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

sil1969

• Platin Member
« Antwort #73 am: 08.03.2016, 12:51 Uhr »
Dann müssen wir wohl oder übel warten.... :cry:
LG Silvia

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #74 am: 17.03.2016, 12:42 Uhr »
Habe nun auch aufgeholt :)
Freue mich schon auf New York "the best city on earth" (dieser Kommentar wird sicherlich nicht kontrovers diskutiert ;) )
Sehr schöne Tour, die ihr gemacht habt, mir gefiel Boston und die Niagara-Fälle auch total gut, danke für die Anregungen für Chicago und New England :)