usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farbenfroh - Kunterbuntes nord-östlich von Las Vegas im September 2011  (Gelesen 38062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Zitat
und ich muss gestehen, dass ich Romanis Bericht wohl ebenso ungenau gelesen hatte, was Futtermöglichkeiten angeht.....die Bar ist uns komplett entgangen

Tse tse tse... bei ähnlichen Reisezielen sollten wir uns uuuunbedingt vorher austauschen!  :essen:
Denn bei Essen versteh ich keinen Spaß!
Und das gilt dann auch für Deine schlechte Cody-Erfahrung liebe Birgit... wärste mal in die Silver Dollar Bar gegangen. Riesen-Burger.. witzige, urige Atmosphäre. Hach, wenn ich diesen Mädels nicht alles sage...  :hand:

Im Ernst, sehr schade, daß der Tag so verregnet war! Da wär ja sogar Schnee besser gewesen. Und ich glaube Deiner Theorie, daß man sich einfach irgendwann "satt" sieht.. ging uns ähnlich. Z.b. bei den ersten Büffeln noch die totale Begeisterung bis zum Ausrasten.. am dritten Tag sind es die Giganten nicht mal "wert", daß man den Foto noch zu Hand nimmt..  :|

Ich lese aber, daß das Wetter wieder besser wird... also dann freue ich mich auf die Weiterfahrt

LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich sehe schon, Romani muss uns anderen hier dringend Nachhilfe geben in Sachen Mampf. Willst du da nicht mal einen Kurs anbieten?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
17.09.2011 Cody, WY - Gillette, WY

Heute wird es ein bisschen langweilig, sodass ich heute mangels echter Ereignisse ein paar Bilder von Kuriositäten im Supermarkt einstellen kann. Uns erwartet ein fast reiner Fahrtag:

Am Vormittag verbrachte ich noch etwa 1,5 Stunden im Buffalo Bill Museum, in dem es viel Zeitgeschichtliches, viel zur Person von Buffalo Bill und ausgestopfte Tiere aus dem Yellowstone Nationalpark zu sehen gab. Meine Meinung: Es ist sicherlich eine andere Möglichkeit sich zu informieren als in einem Reiseführer zu lesen oder im Internet zu recherchieren, aber ausgestopfte Tiere in großen Massen kann man kostenfrei ebenso in jeder Bass pro Outdoor World Filiale ansehen und die Bildergalerie in dem Museum kann man sich wirklich schenken.







Anschließend ging es dann los in Richtung Gillette, wo ich für heute das nächste Zimmer gebucht hatte um mich langsam in Richtung Rapid City vorzuarbeiten.

Ich nahm die Strecke durch den Bighorn National Forest, machte zunächst einen Abstecher in Richtung Bighorn Canyon, wo es angeblich echte Mustangs zu sehen gab. Ich hatte aber kein Glück, trat nur in deren Hinterlassenschaften.

Im Bighorn National Forest wurde es sehr karg, hier standen kaum noch Bäume, das Auto schlängelte sich immer höher und wie schon öfter auf dieser Tour hörte ich bei der Rückfahrt ins Tal meine Wasserflasche knacken, als sie sich aufgrund der Druckveränderung zusammenzog.

Am Wegesrand lag noch Sheridan, ebenfalls ein nettes Städtchen, in dem man zu Fuß gehen konnte, aber hier habe ich nicht fotografiert, zu sehr war ich fixiert auf meinen Kohldampf, der mich schließlich in ein Perkins Restaurant führte, in dem die Cream Cheese Füllung des French Toast im Gegensatz zu der bei IHOP rosa war und an Erdbeeren erinnern sollte. Durch den fast direkten Vergleich der beiden Gerichte entschied ich, dass es mir bei IHOP besser schmeckte.

Das Country Inn by Carlson in Gillette hatte ich bewusst an einem dieser typischen Business Loops gewählt, weil ich ja wusste, dass ich meine Vorräte nach drei Tagen im Nationalpark auffüllen musste und ich solche Touren durch USA-Supermärkte auch sehr mag. Nach Herzenslust verbrachte ich also den späten Nachmittag im Walmart Supercenter und im K-Mart nebenan, stöberte, wunderte mich über Sprühkäse, mehrere Kilo schwere Steakpackungen und einiges mehr und fuhr einfach ein bisschen herum.



Ich gebe zu, das folgende Foto / Collage stammt von irgendwo anders, aber es passte gerade so gut zum Thema Shopping und in den fotoarmen Tag heute. Schließlich gab es Halloween-Deko im September fast überall, allerdings meistens nicht so "geschmackvoll".



Abends wagte ich den Spaziergang zu Fuß zu Applebees, wurde satt und marschierte mit einem Cocktail intus, dessentwegen ich mich ja extra zu Fuß auf den Weg gemacht hatte, zurück in mein schönes Hotelzimmer.

Ab morgen wird es wieder interessanter, versprochen ;)

(Übernachtung: Country Inn and Suites, Gillette, WY)

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Da ich den Start verpasst habe bin ich jetzt noch schnell hinterhergereist! :lol:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ja die Chipmunks sind sooo niedlich.

Und deswegen habe ich alte Frau ein Mini-Plüschtier in einem Souvenirshop am Grand Canyon gekauft :lol: :lol: :lol:, welches dann an den restlichen Urlaubstagen hinter der Frontscheibe des Mietwagens die Gegend betrachten durfte.
Als wir mit unserer Tochter zusammentrafen, hat sie mir nur einen Vogel gezeigt...
Aber bissel albern darf man doch wohl auch noch in reiferen Jahren sein, oder????

Schade, dass Dein Aufbruch wegen des Regens verfrüht statt fand und wir werden, wenn mal in der Gegend, Deine besuchten Restaurants aufgrund Deiner "Nichtempfehlung" auch weglassen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wie kann ich denn wissen, dass die Drogentests funktionieren? Sind die passenden Drogen dazu auch frei verkäuflich?  :lolsign:
Sachen gibt´s, ts ts tss

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Wie kann ich denn wissen, dass die Drogentests funktionieren?
die Testberichte bei Walgreens lesen - die sind überwiegend positiv. Offensichtlich dürfen Arbeitgeber in den USA Drogentests verlangen, bevor sie jemanden einstellen. Mit den "home tests" kann man sich pre-testen.
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Sind die passenden Drogen dazu auch frei verkäuflich?  :lolsign:
Sachen gibt´s, ts ts tss

Yep, in vielen Staaten gibt es dafuer Spezialapotheken und ausserdem natuerlich an jeder Strassenecke.

Bevor man sich einem Drogentest unterziehen muss, z.B. bei einer Bewerbung, sollte man schon mal selber testen, ob man da durch kommt

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Buffalo Bill: Da hast du ja genau den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg in Cody gefunden. Hoffe, du findest für deine anstehende Tour noch das eine oder andere Interessante,mwas dir weiter hilft.

@Reisefan: Sag bloß, da hätten wir ja beide unsere Chipmunks zum Frühstück mitbringen können, ich habe auch eins vom Grand Cayon Nordrim.

@Anti: Ich habe mich auch gefragt, wer die kauft: besorgte Mütter, Arbeitgeber oder Leute, die befürchten, dass sie auffliegen und schonmal vortesten wollen?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Früher war ich öfters mal in Diskotheken, wo was "geraucht" wurde. Wäre interessant, mal herauszufinden, ob sich das Passivrauchen da auch schon auswirkt auf so einen Test. Und wenn man bedenkt, wie verrückt die Alkoholtester im Einzelhandel laufen, wenn Karneval ist, dann könnte ein Test auf Marihuanna ja sogar noch ein Umsatzbringer auf diversen Festivals werden... :wink:

Und ja: Ich weiß, dass die angebotenen Alkoholtester nicht ernst zu nehmen sind. Man kann sich im Zweifelsfall nicht auf sie berufen und schon gar nicht verlassen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, rein theoretisch kann Passivkonsum nachgewiesen werden, es ist aber im allgemeinen nicht sehr wahrscheinlich, wenn man nicht gerade zu fünft in einem Auto sitzt, in dem vier kiffen und einer nicht,maber wie oft kommt das schon vor?

Ach ja, und diese Streifentests haben aller Wahrscheinlichkeit nach einen so hohen Cut-off, sind also so wenig sensitiv, dass da eher nichts passiert bei Passivkonsum.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
@Reisefan: Sag bloß, da hätten wir ja beide unsere Chipmunks zum Frühstück mitbringen können, ich habe auch eins vom Grand Cayon Nordrim.

Echt??? Da hätten wir mal eher drüber reden sollen :D
Ich habs aber vom South Rim, wobei das dem Chipmunk sicher egal ist. Meins hat jedenfalls kein Schild davon um :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Reisefan: Sag bloß, da hätten wir ja beide unsere Chipmunks zum Frühstück mitbringen können, ich habe auch eins vom Grand Cayon Nordrim.

Echt??? Da hätten wir mal eher drüber reden sollen :D
Ich habs aber vom South Rim, wobei das dem Chipmunk sicher egal ist. Meins hat jedenfalls kein Schild davon um :wink:

Das sieht total echt aus und fährt nun im neuen Auto meines Freundes mit als Maskottchen.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
 :heulend:

Ich hab deutlich zu wenig Urlaub und dazu kommt, dass ich grad den Job gewechselt hab - Urlaub muss also eh warten :bang:

Der Bericht macht wirklich Lust und gibt mir grad gute Anregungen für meinen nächsten Trip!

Danke!

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Uiiihh, die Bilder sind echt gruselig  :zwinker: :grins:. Wenn mir mal so ein Figürchen unterwegs begegnen sollte, dann muss ich auch eine dieser Packungen öffnen und einen Test machen  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)